Helios Klinikum Meiningen
Bergstr. 3
98617 Meiningen
Thüringen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn wurde von einem umfallenden Baum getroffen und ich habe ihn in die Rettungsstelle eingeliefert. Wir wurden sehr freundlich empfangen und äußerst zuvorkommend behandelt.
Ein großes Lob an alle beteiligten Mitarbeiter des HKM.
Menschen, die ihren Job lieben
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unklare Symptome
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Aufnahme trotz Wochenende und völliger personeller Unterausstattung. Menschlichkeit, Souveränität und Freundlichkeit auf allen Ebenen, Ärzte wie Pflegekräfte, Danke für den Einsatz
Ein Klinikum mit Wohlfühlkarakter
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- eingeklemmter Korbhenkelriss Außenminiskus rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnosestellung über Notfallzentrum super schnell, kompetent und empathisch. OP Vorbereitung und Durchführung durch Dr. N. ganz toll. Anschließende Betreuung durch Kinderstation lässt keine Wünsche offen. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Super Leistung einer 8 Stunden OP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Insgesamt mehr als zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 07.02.2025 hatte ich eine Bauchspeicheldrüse OP und möchte mich beidem gesamten OP Team bedanken und natürlich auch bei den Schwestern, die mich durch wirklich liebevolle Pflege wieder fit gemacht haben. Die OP ist super gelaufen und die Narbe fast nicht mehr sichtbar. Ein kleiner Wermutstropfen war das Essen, aber wenn die Hauseigene Küche wieder funktioniert, wird es sicher wieder besser. Aber das Essen war sicher nicht das Wesentliche. Also noch einmal vielen Dank
Gute Behandlung und Versorgung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Zimmer war sehr gut.)
- Pro:
- Behandlung funktioniert und Betreuung war auch gut.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstauung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Über den Jahreswechsel musste ich in die Notaufnahme und wurde daraufhin stationär aufgenommen.
Alles lief ruhig und konzentriert ab, so dass ich mich wieder sicher fühlen konnte.
Ärzte und Schwestern waren stets hilfsbereit, freundlich und kommunikativ.
Die Verpflegung war gut.
Mit der Entlassung hat auch alles funktioniert.
Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Super Ärzte und Schwestern Team
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Steisbeinfistel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Ärzte und Schwesternteam im Notfallzentrum, sowie im op bereich. Sehr hilfsbereit.
Der Patient steht an erster Stelle.
Es wurde immer über mein Gesundheitszustand gefragt um ggf. Schmerzen und Anliegen zu beseitigen.
Ich habe mich bei meinem Aufenthalt in der Klinik von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl gefühlt.
Alle haben 100 Prozent geleistet auch wenn es nicht immer einfach ist.
Hierfür möchte ich mich bei allen Ärzten und Schwestern bedanken und ein großes Lob an alle aussprechen.
Ihr seit sehr sehr wichtig in unserem Leben!!!!!!
Ohne euch würde es viele Menschen nicht mehr geben,die noch ein langes Leben vor sich haben könnten.
Vielen Dank für alles
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern
- Kontra:
- Wer geht schon gern ins Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Knieop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am Knie operiert
Vom Ankommen bis zum heim gehen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt
Die Schwestern sind top in ihrem Job
Sie sind freundlich, kompetent
Und wenn ich geklingelt habe waren Sie auch gleich da,obwohl ich ja nun mal nicht der einzige Patient war
Das Essen hat geschmeckt und ich war satt
Also ,Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen
Beste Klinik für Kniegelenks OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Knietotalendoprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr fähige, kompetente und empathische Ärzte und sehr nettes Pflegepersonal.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind aus Baden-Württemberg und waren in Meiningen im Urlaub. Aufgrund von starken Herzbeschwerden wurde der Notarzt gerufen und ich wurde in die Helios Klinik Meiningen gebracht.
In der Notaufnahme waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde intensiv untersucht und konnte am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen.
Ein großes Dankeschön dem Personal und den Ärzten für die schnelle Hilfe.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hand in hand von a bis z
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bruch Mittelfußknochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einem schon 2 wochen alten Bruch des Mttfussknochen gelangte ich über das MVZ (ein Routinetermin) mit ganz lieben Schwestern und Ärzten derqa Orthophadie in die Unfallchirurgie und seinem Team ...
Dieser versuchte erst konventionell und dann doch operativ meinen Bruch wieder zu "reparieren "..
ein ganzzz grosses lob an das Klinikum.. Die Station 5.3 die Unfallchirurgen.. Und vor allem dem BG Team in der Notaufnahme..
Ihr habt das super gemacht...
Sehr gute Klinik, meine Schmerzen sind viel weniger geworden
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es wurde das gesamte angesehen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HWS SYNDROM
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal und Ärzte, das Essen ist ok.
Es wird individuell auf den Patienten und sein e Beschwerden eingegangen und das Behandlungskonzept darauf angepasst.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Superfreundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Notfallpatient wurde ich am 30.6.2024 mit einem Schlaganfall eingeliefert. Durch die schnelle und kompetente Behandlung, sowie der anschließenden Pflege auf ITS und Stroke UNit konnte ich bereits nach kurzer Zeit bereits meine med. REHA beginnen.
Neben einem wirklich großen Dankeschön an die behandelnde Ärztin großes Lob an die Pflegekräfte, die Tag und Nacht 24/7 feundlich und führsorglich für ihre Patienten da sind, die ja doch meistens ziemlich hilflos in den Seilen hängen.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hier wird sich gekümmert, Höflichkeit, Sauberkeit
- Kontra:
- Essen,
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfälle, LWS, HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich vom 15 Juli bis 02. August zu einer stationären Schmerztherapie im Klinikum Meiningen.
Ich war sehr angenehm überrascht wieviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bereits durch Mitarbeiterinnen der Rezeption entgegen gebracht wurde. Dies durfte im gesamten Aufnahmeprozess bis auf Station erfahren. Ja ob die fachkompetenten Schwestern, die Schülerinen, einfach toll. Glückwunsch an die Klinikleitung zu diesen Mitarbeiterinnen u. Mitarbeitern in allen Bereichen der Klinik. Auch Danke dem Team für Physiotherapie, Ergotherapie und MTT. Ihr habt nicht nur mit eurer fachlichen Kompetenz zum Erfolg beigetragen, nein auch mit Persönlichkeit.
Besonderen Dank dem Ärzteteam um Frau Dr. Pocher und Oberarzt Dr. Weis. Ich konnte in keine besseren Hände gelangen!!!
Aber etwas Kritik muss auch sein! Das Essen! Natürlich ist eine Klinik kein 5 Sterne Hotel, aber etwas Abwechslung und Geschmack tragen auch zur Genesung bei.
Nochmals an Alle vielen Dank, ich wünsche
allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen alles Gute, Gesundheit und viel Freude, ich kann und werde das Klinikum Meinungen nur weiterempfehlen.
Behandlung Bakterieller Infekt
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle unkomplizierte Abwicklung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bakterieller Infekt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin über die Notaufnahme aufgenommen worden.
Mir wurde schnell geholfen und das Personal ist sehr freundlich.
Die stationäre Behandlung war ebenfalls sehr angenehm. Freundliche Pflegekräfte sowie nette und kompetente Ärzte.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte viele Nierensteine. Ich wurde wunderbar aufgeklärt. Nach 3 OP'S ist jetzt alles gut. Sehr positiv möchte ich erwähnen, daß das Pflegepersonal extrem freundlich und hilfsbereit ist und auch in Stressituationen einem das Gefühl gibt aufgehoben zu sein.Vielen Dank. Michael Städtler
Es arbeiten kompetente Menschen im Hause
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Essen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei Fragen bekommt man auch Antworten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Top gelaufen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer Top und modern)
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, Servicekräfte, Walleistungsmanager
- Kontra:
- Sauberkeit
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Dienstag den 08.07.2024 stellte ich mich in der Notaufnahme im Hilios Klinikum Meiningen mit Beschwerden beim Atmen und Luftnot vor. Da sich meine Beschwerden vom Sonntag bis Dienstag verschlimmert hatten, wurde dann ein Lungen CT gemacht, wo sich eine A-typische Lungenentzündung heraus stellte.
Ich wurde sofort stationär aufgenommen, und nach meinen eigenen Wünschen auf die Station 5.3 gelegt. Da nicht sicher was weshalb Lungenentzündung zuerst in Isolation (könnte ja durch Corona sein), dann im 2-Bettzimmer. Ich kann die Station, auch wenn es eine Wahlleistungsstation ist und man zuzahlen muss (es gibt Versicherungen dafür) kann ich diese nur bestens empfehlen.
Die Schwestern und Ärzte sind kompetent, geben Auskunft und tuen alles das man wieder gesund oder gebessert entlassen wird.
Auch muss ich die Servicekräfte und den Wahlleistungsmanager sagen macht bitte weiter so. Auch Beschwerden werden sofort ernst genommen und man versucht diese zu beheben.
Auch kann ich ich allen nur empfehlen, ja ich weiss man ist krank, aber hier arbeiten immer noch Menschen lächelt mal und sagt mal Danke, das freut diese besonders und es kostet nichts.
Sollte ich wieder einmal ins KKH Meiningen müssen gehe ich sofort wieder wie auch die letzten male auf diese Station
Sehr nette Mitarbeiter u. Ärzte
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es sind alle bemüht
- Kontra:
- Informationsfluss etwas zäh
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Es wurde auf die Gefühle der Eltern und des Kindes eingegangen. Uns fehlte es an nichts. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren hilfsbereit und kompetent.
Wir wissen,dass Personalknappheit herrscht,aber das vorhandene Personal hat alles gegeben. DANKE!
mehr als nur ein offenes Ohr
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fürsorge
- Kontra:
- Kopfkissen
- Krankheitsbild:
- Präeklampsie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier haben wir bereits beim Kreißsaal Rundgang/ Infoabend mehr Empathie als beim Mitbewerber empfunden.
Dies führte sich bei der Geburtsplanung
und der stationären Aufnahme fort.
Die Hebammen sind herzlich und Problemlösungs orientiert.
Selbst wenn sie viele Patienten zu versorgen haben:
Ein offenes Ohr gibt's immer.
Eher sogar mehr...
Auch auf Station wird man "gesehen" und auch angesprochen
ob alles in Ordnung ist.
Bei Fragen und Problemen ist rund um die Uhr jemand greifbar.
Das Essen sieht nicht nur lecker aus, es ist es auch.
Die Auswahl ist vielseitig und groß.
schnell und fachkompetent
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- schnelle und fachkompetente Behandlung; freundlicher Umgang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Phlegmonöse Cholecystitis bei Cholecystolithiasis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines medizinischen Notfalls Vorstellung in der Notaufnahme und anschl. Allg. Chirurgie: von Beginn an schnelle und fachkompetente Beratung einschl. der notwendigen Untersuchungen, z.B. CT-Untersuchung. OP einschl. Nachbehandlung auf Station 5.3 sehr gut. Fühlte mich von Beginn an in guten Händen!
Bewertung während meines Aufenthaltes
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Essenversorgung
- Krankheitsbild:
- OS-BRUCH
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meinem OS-Bruch wurde ich in die Klinik eingeliefert. Von der Erstversorgung bis zur Entlassung fühlte ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben und versorgt. Ich erhielt Auskunft, wann immer ich es wünschte. Die Therapeuten gaben mir stets gute Hinweise und förderten meine Beweglichkeit, um zu Hause selbständig zurecht zu kommen. Auch um die Nachsorge wurde sich gekümmert,was nicht einfach ist. Bereits im Herbst 2023 musste ich mich einer Darm OP unterziehen. Auch hier fühlte ich mich sehr gut versorgt und behandelt. Ich ziehe den Hut vor allen Ärzten und dem Pflegepersonal,die täglich ihr Bestes geben,oft unter schwierigen Umständen. Danke noch mal auf diesen Weg.
Danke für meine Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Fürsorge, gute Beratung und Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine und Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich von ganzem Herzen für die gute Betreuung im Meininger Klinikum bedanken, die ich während meines stationären Aufenthalts v. 14.03-2024 - 26.03.2024 erhalten habe. Vom Moment der Aufnahme über die Behandlung bis zur Entlassung fühlte ich mich stets in besten Händen.
Ein besonderer Dank gilt dem Team der Gastroenterologie im OP. Ich wurde freundlich, einfühlsam und sehr gut behandelt, so dass ich jetzt schmerzfrei bin. Während meines Aufenthaltes lag ich auf den Stationen 4.1. und 3.Etage Zi.403. Auch hier fühlte ich mich bestens versorgt und betreut.
Das Meininger Klinikum kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Super Behandlung in der Notaufnahme
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Verständnis, Zeit genommen, top Beratung
- Kontra:
- nichts :-)
- Krankheitsbild:
- extreme Nackenschmerzen, akuter Schiefhals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit meiner Mutter (80 J.), die unter so heftigen Nackenschmerzen litt, dass sie es nicht länger aushalten konnte, kam ich in der Notaufnahme an. Dort mussten wir ca. 45 min warten und wurden dann gemeinsam in das Behandlungszimmer gebeten. Die Ärztin hat konzentriert und nett all ihre Fragen gestellt. Anschließend behandelte sie meine Mutter sehr intensiv, ebenso konzentriert, verständnisvoll und einfühlsam mit Osteopathie. Sie fand etliche Blockierungen und gab sich so viel Mühe, diese bei der sehr angespannten und immer noch sich vor Schmerzen krümmenden Patientin zu lösen, was ihr sogar teilweise gleich gelang. Meine Mutter wirkte ab diesem Zeitpunkt gleich etwas schmerzfreier, aber auch erleichtert. Sie konnte neu durchatmen. Das gesamte positive Klima und der sorgsame Umgang mit der Patientin hat hier wohl mit zur Linderung beigetragen. Letztlich wurden sogar noch Trainingstipps für Zuhause mitgegeben, die gemeinsam eingeübt wurden (Zeitaufwand!). Von uns gibt es hierfür eine 1+. Es ist ein tolles Gefühl, dass es bei all der Schwarzmalerei ringsum doch noch ein so berührendes menschliches Miteinander gibt. Weiter so!!!
So wünscht man sich eine Geburt
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner ersten Geburt in einem Krankenhaus welches leider nicht so viel Wert auf die Mutter-Kind-Bindung legt, bin ich froh das ich durch meine Hebamme auf das Klinikum Meiningen aufmerksam gemacht wurde. Ich bekam hier alle Wünsche erfüllt, welche sich eine Frau nach der Entbindung vorstellen kann. Das gesamte Personal im Kreißsaal und auf der Wochenstation war immer freundlich und hilfsbereit. Gerade auf der Wochenstation wurde ich super aufgenommen, konnte jede Frage stellen und sooft es nötig war um Hilfe klingeln. Es wird großen Wert aufs stillen gelegt und man bekommen fachkundige Hilfe und Möglichkeiten aufgezeigt um einen Erfolg zu erzielen. Die Schwestern auf der Station sind nur am "rennen", da ständig jemand etwas anderes benötigt - und trotzdem sind alle sehe freundlich. Ich finde das ist ein großes Lob wert! Das Babyfreundliche Konzept der Klinik sollte ein MUSS für jedes Krankenhaus sein, welches auch eine Geburtsstation hat! Jedes weitere Kind würde ich nur in Meiningen zur Welt bringen, obwohl ich eine Fahrstrecke von 1 Stunde in Kauf nehmen müsste.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Neurologische Diagnostik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen diverser Beschwerden zur Diagnostik vom 5.3 bis 7.3 auf der Station 4.3
Und ich muss sagen es war angefangen von der Aufnahme bis zur Behandlung alles bestens die Schwestern immer freundlich und zuvorkommend die Ärzte kompetent und haben sich viel Zeit genommen
Auch die Damen bei der Nervenmessung waren super nett und haben einem die Angst vor den Untersuchungen genommen .
Einziger Kritikpunkt war das Essen an deren Qualität und Quantität man echt arbeiten muss
Ansonsten alles Top
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag vom 27.02.- 01.03.2024 stationär auf der Station 4.3 zur Bandscheiben OP. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und gut betreut. Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und immer für einen da gewesen. Mein besonderen Dank an das OP Team Dr.Pocher,dass mich operiert hat. Ich kann diese Klinik bzw. diese Station mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Unglaubliches Team! Nur zu empfehlen
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind sehr dankbar uns für die Geburtsklinik Meiningen entschieden zu haben. Sowohl bei der Geburtsplanung als auch bei dem Info Abend wurden wir bestens aufgeklärt. Wir waren 2 mal vor der Geburt in der Klinik und die Ärzte und Hebammen haben alles sehr ernst genommen und uns immer stationär aufgenommen. Die Hebammen im Kreissaal sowie auf Station leisten unglaublich viel! Mit unendlich Geduld und immer freundlich hat man auch keine Bedenken die Hilfe in Anspruch zu nehmen. Selbst wenn man nicht klingelt schauen die Schwestern und Hebammen ständig nach einem und sind sehr bemüht dass das stillen klappt. Ebenso die Kinderärzte sind sehr fürsorglich und nehmen alles sehr ernst. Vorallem danke an die Hebamme Heike und Stationsleitung stefanie aber genauso an das restliche Team vom Aufenthalt 3.2-6.2.24.
Vielen Dank
Stefanie und André mit der kleinen Emma Z.
Hier ist man gut aufgehoben!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal sind top!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AML
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag acht Wochen auf der Station 4.1 und habe mich in dieser Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ärzteteam hat mich sehr gut informiert und beraten und haben all meine Fragen geduldig beantwortet. Die Pflegekräfte sind kompetent, emphatisch und aufmerksam.
Alles bestens, danke ans Team der 4.3
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette , freundliche Schwestern
- Kontra:
- Zimmer könnten eine Renovierung/ Modernisierung vertragen
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 22.11-27.11.23 stationär auf der Station 4.3 zur Bandscheiben OP . Ich habe mich die Tage sehr wohl gefühlt und gut betreut . Die Zimmer könnten eine Renovierung / Modernisierung vertragen. Mein besonderer Dank geht an Dr. Pocher der mich operiert und betreut hat . Außerdem danke ich Schwester Cindy für die Betreuung und das sie immer ein offenes Ohr für mich hatte wenn es mir nicht so gut ging.
Das gesamte Team der Station 4.3 war sehr nett, hilfsbereit und immer für einen da. Danke an das ganze Team.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Migräne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einen herzlichen Dank an die super freundliche Mitarbeiterin vom EEG.
Mein Sohn, 9Jahre alt bekam sehr schnell einen Termin, wurde ganz herzlich und kompetent behandelt und ging anschließend mit einer handvoll Süßigkeiten von der Station .
Auch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich.
Nochmals vielen lieben Dank.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unfall
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrung in der Notaufnahme, super nette Schwestern & Pfleger. Schnelle Betreuung/Hilfe.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Tagesklinik, Op-Team, Anästhesie, Wachstadion und die Stadion 4.3 waren sehr nett und bemüht um das Wohlbefinden. Auch über das Essen kann ich nix schlechtes sagen, es war lecker und ausreichend!
Bewertung der Station 5.4
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dr. Weis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polyneuropathie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit der Schmerztherapie war ich sehr zufrieden. Meine Schmerzen wurden gelindert und mein Befinden verbessert. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und aufmerksam. Besonders hervorheben möchte ich OA Dr. Weis. Mit seinem besonderen Humor und Fachwissen hat er es verstanden,
den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Nicht zu vergessen ist die Küche.
Das Essen war super lecker. Ein Dankeschön an die Besatzung der Küche.
Auch die Reinigungskräfte waren top. Da ich schon öfters im Klinikum war, kann ich mir ein Urteil erlauben.
Mit freundlichen Grüßen
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Liebevolle Versorgung
- Kontra:
- Mittelmäßiges Essen
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung und geschwollenes Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist absolut empfehlenswert.
Sowohl das ärztliche Personal als auch das Pflegepersonal war sehr transparent, hat Fragen geduldig beantwortet und hatte trotz Stress immer ein offenes Ohr. Ich habe mich vom ersten Moment an gut versorgt gefühlt. In Zeiten wie diesen ist das keinesfalls selbstverständlich, deshalb herzlichen Dank dafür.
Hier gab es stets aufmunternde Worte und ein Lächeln dazu. Auch das trägt zur Genesung bei.
Einziger Kritikpunkt: die Küche sollte sich ein wenig mehr auf Vegetarier einstellen.
Fazit: wenn es sein muss - jederzeit wieder ins Helios Klinikum Meiningen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundumbetreuung, Kompetenz, Service
- Kontra:
- nichts Negatives
- Krankheitsbild:
- Polyp im Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Überweisung nach Meiningen erfolgte auf Empfehlung meiner behandelnden Fachärztin für Koloproktologie und Gastroskopie. Bei einer Vorsorge Untersuchung wurden im Darm einige Polypen ambulant entfernt, bis auf einen. Dieser breitbasig aufsitzende Polyp, konnte nur im Krankenhaus entfernt werden. In gewissem Maße habe ich diesen Zustand auch selber verursacht. Eine empfohlene Zeit, für eine erneute Darmspiegelung, habe ich deutlich überschritten. Ich lege sehr viel Wert auf Empfehlungen und bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden. Ich ziehe ein Krankenhaus vor, das für solche Eingriffe qualifiziert und ausgerüstet ist, auch wenn ich dafür 70 km fahren muss. Das dies so ist, belegen meine eigenen Erfahrungen und die vielen Zertifikate im Eingangsbereich des Krankenhauses. Schon die Annahme ist vorbildlich organisiert, rund um die Uhr. Man gibt die Überweisung ab, zieht eine Nummer im Wartebereich und geht in die Kabine, die angezeigt wird. Alles andere erledigt das Aufnahmepersonal. Ich hatte stets das Gefühl, das man sich um meine Person kümmert, wohl gesagt ich bin Kassenpatient. Die Zweibettzimmer sind funktionell, mit Save und Fernseher, ausgestattet. Die Zimmer werden mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert. Das Personal ist höflich und fachkompetent, der Ablauf ist durchorganisiert. Man muss sich um nichts kümmern. Selbst die Medikamente, die man täglich einnehmen muss, werden gestellt. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist das persönliche und detaillierte Gespräch vor dem Eingriff und das Entlassungsgespräch am nachfolgenden Tag, durch den behandelnden Arzt. Trotz Alltagsstress nimmt man sich die Zeit. Das nenne ich Service und Qualität. Ich kann das Helios Klinikum Meiningen, was gleichzeitig das Akademische Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena ist, nur weiterempfehlen.
Besuch der Rettungsstelle
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, angemessene Wartezeiten, organisierte Abläufe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Maisonneuve-Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Unfall Geschehen Anfang März, musste ich mich nach einem HA Besuch in der Rettungsstelle im Helios Klinikum Meiningen vorstellen.
Die Bearbeiterin an der Aufnahme war sehr freundlich.
Nach einer angemessen Wartezeit wurde ich in das Behandlungszimmer gebeten.
Meine Symptome wurden von der Chefärztin erfasst und es wurden weitere diagnostische Maßnahmen besprochen.
Auch hier waren die Wartezeiten im normalen Klinikbetrieb angemessen, im Röntgen wie auch im Doppler.
Die Daten der Untersuchungen wurden digital sehr schnell in die Rettungsstelle übermittelt und erfasst , sodass weitere diagnostische Maßnahmen sehr schnell veranlasst werden konnten.
Das gesamte Pflegerische wie auch ärztliche Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und Hilfsbereit.
Es herrschte eine geschäftiges und harmonisches treiben auf der gesamten Rettungsstelle.
Ich habe mich dort als Patient in keinster Weise gehetzt oder unwohl gefühlt.
Nach Beendigung der Diagnostik wurden weitere Schritte mit der Chefärztin besprochen und ich wurde zu den weitern Abteilungen geleitet.
Alles in Allem eine sehr positive Erfahrung.
Ausgekugelt, zusammengefügt und Wiederherstellung der Schulter
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fundamentierte Vorbereitung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Luxation mit Bruch des linken Schultergelenks
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Konzentrierte Arbeitsweise. Zügige Wiederherstellung der Beweglichkeit und freundlicher Umgang des Fach- sowie Service mit den Patienten.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Freundlichkeit, Herzlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- RSV
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Aufnahme in der Notaufnahme bis zur Entlassung war ich vom Pflegemanagement und der medizinischen Behandlung für meinen 3 Monate alten Sohn endlos begeistert. In der Notaufnahme kamen wir sofort dran, innerhalb von 5 Minuten waren wir in pädiatrischer Behandlung, und in weniger als 1 h (inklusive erneuter gründlicher Anamnese und Befundung durch eine 2. Kinderärztin) auf dem Zimmer.
Trotz Notsituation und der kniffligen Aufgabe nem Baby einen Zugang zu legen, waren Ärzte und Schwestern zu jeder Zeit ruhig und kompetent. Ich habe mich als Mutter gut eingebunden gefühlt.
2 x tgl Konsultation mit einem Kinderarzt oder Kinderärztin(im Früh- und im Spätdienst) finde ich großartig, sodass ich jederzeit das Gefühl hatte mein Sohn ist medizinisch in den besten Händen. Die Schwestern waren nett, zuvorkommend und kompetent im Umgang mit meinem Baby und mir, sowie auch alle Ärzt:innen. Vielen Dank für die Hilfe sagen Lasse und Mama
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft auch in besonderen Situationen
- Kontra:
- Reinigung Patientenzimmer u. sanitäre Einrichtungen
- Krankheitsbild:
- undefinierte Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notaufnahme über die stationäre Aufnahme, Behandlung bis Entlassung durchweg sehr freundliche, zugewandte und kompetente Behandlung sowohl durch Ärzte als auch medizinisches Pflegepersonal und Servicepersonal. Freundliche Atmosphäre.
Ein ganz besonderes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen des Servicepersonals und die Pflegekräfte, die mir wegen meiner Behinderung trotz hoher Arbeitsbelastung stets freundlich begegnet und mir jederzeit geholfen haben. Diese sehr angenehme Atmosphäre trägt sehr zur schnelleren Genesung bei.
Auch das Essen lässt dank noch eigener Küche nichts zu wünschen übrig.
Lediglich bei der Zimmer- und Badreinigung gibt es noch Einiges zu verbessern. Aber alle Mängel wurden nach Erwähnung sofort abgestellt.
Hier ist der Patient noch Mensch!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sogar der Chefarzt „packt“ mit an. Sehr beeindruckend!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal und absolut kompetentes Ärzteteam.
Als Patientin habe ich von Anfang an einen sehr wertschätzenden und fürsorglichen Umgang erfahren dürfen.
Medizinisch wurde ich sehr gut betreut und behandelt.
Als Bruchpilot gut gelandet
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle immer sehr freundlich)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer mit Dolmar Blick Top)
- Pro:
- Klasse Chirurgie
- Kontra:
- Leider merkt man auch schon die Personal Knappheit
- Krankheitsbild:
- Polytrauma & linkes Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Unfall mit meinem Motorrad gegen einen LKW wurde ich mit dem Hubschrauber in Meiningen eingeliefert , hatte einen offenen Oberschenkelbruch und andere kleinere Brüche . Wurde von Anfang an Professionell betreut und wieder zusammengeschraubt und wurde dann auf der Station 3.1 von den Schwestern und Pflegern und Therapeuten wieder ordentlich auf die Krücken gestellt. Selbst bei den OP kam man sich vor wie bei
guten Freunden Und hatte super Vertrauen in die Arbeit an den Knochen . Danke an die Ärzte und Schwestern ( vor allem Anästhesie ) für die gute Laune . Und dem Oberchirurgen , gute Arbeit , das Eigenlob war berechtigt ???? . Und die Nähte sieht man kaum noch .
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1 Kommentar
Sehr geehrte Pam2024,
vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Ihr Lob motiviert uns, weiterhin mit Engagement und Hingabe zu arbeiten. Wir leiten Ihre Rezension an die betreffende Abteilung weiter und wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft!
Ihr Helios Klinikum Meiningen