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Anonymus58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ruhige, freundliche und kompetente Ärztin
Kontra:
Der Wachmann am Einlaß war freundlich. Bitte auf die Temperatur im Raum achten, da Notfallpatienten nicht immer optimal bekleidet sind.
Krankheitsbild:
Epistaxis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich am 05.01.2021 um 20.33 Uhr in der Notaufnahme vorstellen. Die Wartezeit betrug 5 min. Das Auftreten von Frau Dr. Meseberg war ruhig, freundlich und kompetent. Nach 45 min konnte ich die Notaufnahme bestens versorgt und zufrieden wieder verlassen.
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Lolli93 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts !
Kontra:
Schlechter unfreundlichen Umgang mit den Patienten , Schwestern überfordert, emphatielos, unhöflich
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam mit Nasenbluten blutigem erbrechen und magenschmerzen auf Widerwillen der Sanitäter in dieses Krankenhaus. Erstmal lag sie 2 Stunden in der notaufnahme. Als sie dann endlich mal einen Arzt zu Gesicht bekam, wurde ihr eine Tamponade in die Nase (Fast bis in den Rachen was wieder zum erbrechen führte) geschoben und sie wurde auf ihr Zimmer gebracht. Sie wurde immer apathischer und kraftloser. Einen Tropf bekam Sie nicht. Sie wurde ausgeschimpft weil Sie sich nicht alle versorgen konnte und mir als Tochter wurde ein Pflegeheim empfohlen. Obwohl Sie bis zu diesem Tag eine mobile fitte Frau war. Auf meine Aussagen, dass die normalerweise nicht so ist, wurde ich belächelt und gesagt, dass man sich das gar nicht vorstellen kann ! Ihr Blutdruck wurde immer niedriger und nach 2 Tagen !!!!! Wurde dann mal Blut abgenommen woraus hervor ging, dass sie eine beginnende Sepsis hat ! Also wurde sie endlich behandelt und nach der Ursache gesucht. Sie wurde dann an Tag 3 an der völlig entzündeten Galle operiert.
Dieses Krankenhaus ist der Horror! Sobald man auf Hilfe angewiesen ist, ist man verloren !!!!!
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SchwereZeiten berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wenn möglich nie wieder olvenstedt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe!!!!
Patient wurde wie das 5.Rad am Wagen behandelt!!! Essen wurde nur hingestellt obwohl der Patient nicht in der Lage war selbstständig zu Essen!!!! Und dann wieder weggeräumt. Beim in Erfahrung bringen was beim Patient nun gemacht wurde, wurden lieber privatanrufe erledigt!!! Sehr unfreundlich Personal auf der Intensivstation! Keiner liegt gerne im Krankenhaus und dann noch sowas !!!!! Ohne Worte!!!
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Jessi1279 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut super Krankenhaus! Meine Nasenscheidewand wurde gerichtet. Von der OP bis zum Ziehen der Fäden würde ich Rund um bestens versorgt, hatte nie Schmerzen. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger haben viel zu tun, sind IMMER lieb, freundlich und haben ein offenes Ohr! Ich kann dieses Krankenhaus jedem nur wärmstens empfehlen.
Ich war mit meinen Kindern auch schon dort, dann halt auf der Kinderstation, wo wir uns auch super aufgehoben gefühlt haben!
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Barbara.mann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Schwestern waren sehr nett
Kontra:
Arrogantes Ärzte
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
ich hatte meine Nase gebrochen.
ich möchte dazzuu jetzt nicht alles sagen wie es geschehen ist. aber ich kann euch nur sagen das die OP nicht erfolgreich war. und dass man mir am Ende nur sagte "die OP lief negativ, wir müssen es wiederholen" als ich mich dazu äußerte das es nicht sein kann, dass man vor der OP soviel verspricht und am Ende ankommt und sagt wir müssen die Op widerhollen, kam die Antwort " dafür können wir nix, sie haben alle Unterlagen unterschrieben und müssen mit allem rechnen". und das von dem Chefarzt. ich dachte in dem Moment mir das kann nicht sein enrst sein. und dazu musste ich selber Geld noch dazu zahlen weil meine Krankenkasse es nicht bezahlen würde. und das erzählt er mir alles nach der OP damit ich es zahlen müsse.
ich würde es niemanden empfehlen. Arrogante Ärzte und sehr unfreundlich. sehr unmenschlich!!!!!!
Schon über Jahre durch meinen HNO-Hausarzt darauf hingewiesen, entschloß ich mich für einen Termin
zur Operation der Nasenscheidewand und Begradigung
der Nase.Nach einem Monat Wartezeit wurde ich am
03.04.2014 operiert. Am Tag zuvor bei der Aufnahme-
untersuchung wurde mir die Vorgehensweise zur OP
durch den Chefarzt erklärt.Bei der Untersuchung im Behandlungszimmer wurde nicht nur von den Ärzten sondern auch von den anwesenden Schwestern sachliche Ruhe ausgestrahlt,so das ich mich jederzeit auch im Verlauf der nächsten Tage wohl
aufgehoben fühlte.Nach der OP ein großes Lob für Ärzte und Schwestern, mit einem Abstrich. Bei der Vorbereitung zur OP sollten auch die Anästisisten
Ruhe ausstrahlen auch wenn nicht bei den 10 ersten Versuchen keine taugliche Ader gefunden wird, nicht unruhig werden und das unbedingte wir müssen. Es war eine schmerzliche Erfahrung für mich,die ich nicht wieder machen möchte.
Mit der Last das ich Bluter bin,muss ich sagen das man sich auch darauf zu meiner vollsten Zufriedenheit eingestellt und auch behandelt hat.
Man staune das man auch bei Überlaststunden ein
Lächeln auf den Lippen hat und Mut macht(u.a. ein
Arzt mit dem 4-oder 5-Tagebart) Danke!!
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Hba1706 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute HNO Ärzte
Kontra:
Unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es fing eigentlich schon am Vorabend beim " einchecken" an. Meine Zimmernachbarin und ich wurden ins Zimmer gebracht und dort einfach mal vergessen! Auf Nachfragen bei der Nachtschwester!!!! wurde uns dann der OP Termin mitgeteilt. Morgen werde ich entlassen und war somit für 5 Nächte hier. Bis heute weiß ich nichts von meiner OP bzw. welche Medikamente mir täglich verabreicht werden. Heute wurden meine Tamponagen entfernt. Kein Hinweis wie ich mich jetzt verhalten soll! Die Schwestern sind überwiegend griesgrämig und gefrustet. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen. Die Hygiene muss auch dringend überdacht werden. Ein kleiner Blutfleck auf dem Boden in unserem Zimmer begleitet uns nun schon 2 Tage. Die ganze Station ist am müffeln. Kann ich ja jetzt beurteilen.
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wilutz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe oben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt hat die ganze Familie aufgeklärt. Danke!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ein Arzt mit 40 Jahre Berufserfahrung :-)))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (verlief alles reibungslos.)
Pro:
Das Essen
Kontra:
Die Parkplatzgebühren
Krankheitsbild:
Mundhölentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Ärzte Personal sind sehr nett und aufmerksam.
Jeder nimmt sich die Zeit um auch die Angehörigen nicht in unklaren zu lassen. Zum Beispiel, wenn eine schwere OP an steht. Ich bin als Patient und Angehöriger sehr zu frieden!!!
Man sollte auch nicht vergessen, unter was für ein Arbeitsdruck das Klinik Personal heute steht.
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bsfg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Jochbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwester lag, nach einem Sturz mit einem Jochbeinbruch, im Mai auf der HNO Station.
Bei meinen Besuch einen Tag nach der Noteinlieferung, war mein erster Eindruck recht positiv. Die Dame an der Information, gab freundlich Auskunft und erklärte uns den Weg zur Station.
Bei den Schwestern scheint FREUNDLICHKEIT ein FREMDWORT zu sein. Bei der Frage wie meine Schwester das Telefon und das TV-Gerät benutzen kann, erhielt ich die UNFREUNDLICHE Antwort;
Sie müssen eine Karte holen und 20 €Pfand bezahlen, wenn nicht telefoniert wird gibt es das Geld zurück und im Zimmer liegt eine Anleitung für das Telefon.
Es wurde weder erwähnt, das für die Nutzung der Telefonmöglichkeit 1,90 € pro Tag anfallen (zzgl. Gebühreneinheiten), noch das ein Kopfhörer benötigt wird.
Wie meine Schwester berichtete, bekam sie auf fast alle Fragen ähnliche unfreundliche Antworten.
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ossie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Überhebliche Art von manchen Schwestern
Krankheitsbild:
Sturz, großflächige Abschürfungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag Anfang des Jahres auf der HNO nach einen Sturz.
GANZ WICHTIG: DAS GESAMTE PERSONAL HAT SICH VORZUSTELLEN MIT RANG & NAMEN, DAMIT DER PATIENT WEISS; WEN ER VOR SICH HAT!!! Die Kommunikation zwischen den Patienten & Klinikpersonal ließen teilweise sehr zu wünschen übrig (so musste mein Mann den ganzen Tag auf sein CT warten, was letztendlich storniert wurde & man Ihm erst am nächsten Tag dies mitteilte).Visiten sollten in Patientenzimmer stattfinden & NICHT im Arztzimmer. Manche Schwestern müssen dringend an Ihren überheblichen Umgangston arbeiten & dies einstellen!!! Hygiene in den Zimmer müsste verbessert werden, damit da nicht weiterhin Spinnen rumlaufen!!! Das Personal soll bitte lernen auch zu klopfen, damit sich die Patienten am frühen Morgen nicht erschrecken & anschliessend das Licht auch wieder aus machen.
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Dennis.N. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles TOP
Kontra:
fält mir nichts ein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
also ich wurde dort sehr freundlich behandelt.Die Ärzte waren sehr offen,und haben alles sehr gut erklärt.Die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet.Das Pflegepersonal war auch immer bemüht es jedem recht zu machen.Was das Essen angeht,kann ich mich nicht beschweren.Es gab 2 Essen zur Auswahl,und wenn da nichts bei war auch noch ein 3 Essen.
Ich kann im ganzen nur sagen
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nancy26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
das essen wahr sehr gut
Kontra:
die Ärzte und schwestern waren sehr freundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich das essen war auch gut man kann sogar im park spazieren gehen man konnte sich auch mit anteren patenten austauchen.die schwestern stanten auch nach meiner op an meiner seite als es mir sehr schlecht ging dafür danke ich sie sehr,
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Pat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzteteam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gutes Klima in der Abt.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kompetente Behandlung als auch die freundliche u.korrekte
Pflege durch das Ärzteteam, Schwestern u.Pflegepersonal
möchte ich im Zusammenhang mit meiner Notaufnahme nennen.
Zimmer,Essen als auch die gesamte Ausstattung mit TV(kostenlos),Internetzugang,Sauberkeit usw.möchte ich hierbei positiv bewerten.Auch doe Organisation im eigenen als auch mit anderen Bereichen verlief kurzfristig u.optimal