|
Heike030464 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne/Schiefhals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine halbjährlich Botox Behandlung unterstützt mich sehr, die Migräneattacken sind dadurch viel erträglicher geworden. Vielen Dank an das gesamte Team , besonders an Frau Dr.Knabe. Zeitnahe Terminvergabe, kurze Wartezeiten runden den Besuch ab.Komme immer wieder gerne,vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen H. W.
|
Jessle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nur 1 liebe Schwester kennen gelernt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam wegen einem Kieferbruch in diese Klinik.Um 8 Uhr sollte ich da sein, mir wurde aber auch gesagt, dass die Op. Bestimmt ein wenig später stattfinden würde. Also aß und trank ich ab 0:00 Uhr nichts mehr. Die Operation begann dann um 16.00Uhr. Also hatte ich zuvor 16 Std. nichts trinken und nichts essen können. Irgendwas ging schief zwecks der Beatmung und ich wachte erst am nächsten Tag nach 20 Std. Aus der Narkose auf. Ich lag damals auf der Intensivstation und niemand teilte mir mit, dass wir schon einen anderen Tag haben. Das fand ich dann über das Fernsehprogram heraus. Also hatte ich fast 40 Std. Nichts gegessen und getrunken mein Kiefer war durch die Gummis zu gezogen ich war kraftlos und konnte nicht richtig sprechen. Ich bat um Wasser, weil ich einfach Durst hatte und keiner reagierte. Erst 1 Std. Später bekam ich ein Wattestäbchen um mir Wasser in den Mund zu tropfen. Drei Stunden später durfte ich auf normal Station aber in ein anderes Zimmer wie zuvor. Ich hab mich dort überhaupt nicht wohlgefühlt. Die Schwestern eingebildet trotz fehlender Kompetenz. Bis auf eine Schwester. Bis heute weiß ich nicht warum ich 20 Std. In Narkose lag. Niemand hat Zeit. Kann man dann auch nur schwer verständlich reden, hat man dort echt verloren. Ich hab ein Trauma jetzt. Nie wieder würde ich mich dort operieren lassen wieder. Der Narkosearzt hat auch nur, 5 Minuten als ich schon den Strumpf aufm Kopf hatte mit mir geredet. Verantwortungslos.
|
Manner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wegen einer Tumorerkrankung mit vorgesehener Strahlenbehandlung wurden mir 6 Zähne extrahiert. Der Arzt versicherte mir, dass die Krankenkasse den später notwendigen Zahnersatz übernehmen bzw. extra bezuschussen würde, da die Entfernung der Zähne medizinisch notwendig war.
Inzwischen ( nach einem Jahr) bin ich wieder in zahnärztlicher Behandlung (bei meinem Zahnarzt) und hätte dringend dieses Schreiben von der medizinischen Notwendigkeit für meine Kasse gebraucht.
Leider war die Klinik Ludwigshafen nach unzähligen Anrufen, Mails seit etwa 3 Monaten nicht in der Lage mir diese 2 Sätze als Brief oder Mail zu schicken.
Ich bin mehr als verärgert , besser gesagt stinksauer auf die Verantwortlichen ! Um Nachsorge und Patientenanliegen kümmert sich hier kein Schwein!
|
H.A.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fragen stellen waren nicht erwünscht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bis auf das vertauschte ok)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Op gut verlaufen
Kontra:
Erst am nächsten tag den artzt gesehen
Krankheitsbild:
Chronische sinusitis maxillaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine kieferop wurde um 7.00uhr bestellt als nestes sollte ich drankommen dann hiess es nach einer std erst in 2std irgendwann ging dann los wusste nicht mal wer mich operiert auch nach der op nicht erst am nesten tag
Die schwestern waren immer schnell weg und gaben den patienienten das gefühl ja nix fragen sowie wie die ärtze auch.wir wurden mit unsere sorgen allein gelassen
Und dann ging stromausfall am samstag und die heizung ging mit ein lauten geräusch los das wir über 1.5std im zimmer mit diesen lauten geräusch aushalten mussten anstatt uns zuverlegen?bis es wieder gemacht wird?ein nacht vor der entlassung dann der grösste hammer unsere antibotika wurden vertauscht und mit penicillin allergie musste ich mit einen juckreiz auskommen es gab nur vertröstungen nach der frage das ein artzt kommen sollte hiess es nur die kommen nur auf notfall und wurde darauf hin telefonisch beruhigt das es net schlimm wär und der helfer gab mir dann für das juckreiz bepanthen creme es wäre eh nur kopfsache aber sich kein einziges mal sich entschuldigt das er unsere antibotika vertauscht hat
Ich hoffe ich werd keine nachfolgen davon tragen!!!nochmall in diesen krankenhaus nein danke empfehle ich keinen!!!
|
Chep1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
2 Operationen komplikationslos abgelaufen
Kontra:
Nichts wesentliches
Krankheitsbild:
Bruch Nasen-Nebenhöhlenwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fraktur der Nasen-Nebenhöhlenwand.
2 Operationen (Richten und Platte einfügen 2012 + Plattenentfernung 2014) komplikationslos verlaufen.
Subjektiv sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal.
Plattenentfernung sogar durch Chefarzt persönlich (obwohl keine Zusatzversicherung o.Ä.)
Auch die medizinische Versorgung war aus meiner Sicht top.
Die Kiefer-Mund-Gesichtschirurgie ist auf jedenfall empfehlenswert!
|
Zahnlos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zähne wurden entfernt
Erfahrungsbericht:
Bei mir sollten Zähne entfernt weden, das sei auch alle kein Problem laut den Ärzten, nur nach der OP bermerkt ich das ein Zahn zuviel gezogen wurde. Nachfragen bei der Oberärztinkam kam zu keinem klaren ergebnis.Die Oberärztin versucht sich gern aus der Affäre zu ziehn mit Aussagen die selbst nebenstehenden den Kopf schütteln lässt! Termin beim Prof. und siehe da, es war ein Vopa! Da bekommt man Zahn gezogen der für eine Brücke wichtig ist und es ist nur ein Vopa. Sich mal mit dem Zahnarzt zu unterhalten und eine Absprache zu machen ,wird einfach munter losgelegt. Die Wurzelspitze die noch entfernt werden sollt wurde auch nicht gemacht! Wurde nicht gesehen. Man hätte nur auf die Überweisung vom Zahnarzt schauen müssen das stand alles drauf. Da die Wurzelspitze sich langsam wieder entzündet nochmal unters Messer, aber nicht dort!
nachdem wir Ihren Erfahrungsbericht gelesen haben, bitten wir Sie, sich bei uns unter der Telefonnummer 0621-503-4242 (Zentrales Beschwerdemanagement des Klinikums) zu melden. Denn es ist uns sehr wichtig, die von Ihnen erlebte Situation intern zu prüfen.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Hinweise auf Wunsch vertraulich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Stabsstelle Qualitätsmanagement / Zentrales Beschwerdemanagement
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Tumoroperation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
clm86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die positiven Veränderungen nur bestätigen. bin vor einiger Zeit mit einem Zungenkrebs operiert worden. es war eine große OP mit wiederherstellung der Zunge und derMuskeln. Alles ist sehr gut gelafen, obwohl es schon sehr anstrengend war. Jetzt ist alles wieder gut, ich gehe regelmässig zur Nachsorge und fühle mich dort sehr gut augehoben!!
|
ch13 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
komplett neues Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Seit 2 Jahren hat die Klinik einen neuen Chefarzt und das gesamte Ärzteteam ist ebenfalls neu. Zu den älteren negativen Bewertungen hier kann ich natürlich nichts sagen, aber mittlerweile ist die Versorgungsqualität ganz hervorragend und die Stukturen der Klinik haben sich grundlegend geändert. Die Behandlung auch sehr schwieriger Tumoren, Unfälle oder zum Beispiel Lippen- Kieferspalten erfolgt anhand nationaler und internationaler Leitlinien und Standards. Die Ärzte kommen aus verschiedenen Unikliniken in Deutschland und haben jahrelange Erfahrung, teilweise auch aus Einsätzen in Afrika oder Asien in der Entwicklungshilfe.
|
Pseudo07 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
da gibt es nichts Positives!
Kontra:
ALLES!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Partner wurde im März mit doppeltem Kieferbruch eingeliefert. 2Tage nach der OP entlassen.
Es wurden kaum Schmerzmittel mitgegeben, an allem wurde gespart.
Die Wunde war nach der OP ständig entzündet, alle zwei Tage wieder im Klinikum. Zig verschiedene Ärzte, kein wirklicher Ansprechpartner,jeder Arzt hat eine andere Meinung oder einen anderen Befund!
Nach nur zwei Monaten wurden die Platten entfernt, eine Woche hat er zu Hause durchgehalten, nun liegt er seit fast einem Monat wieder drin und sie pfuschen weiter!
Die letzte Klinik!!!!!!!!!!! Nie wieder!!!!!!!!!!Die sehen uns nur noch von hinten!
|
lücke26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
oberarzt hatt sofort erkannt was sache ist
Kontra:
ärzte haben die anweisung des oberarztes ignoriert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei unfall habe ich mir einen schneidezahn abgebrochen bei der erstuntersuchung hies es er wird erhalten,und verpassten mir über die gesamten vorderzähne eine schiene!!. eine woche drauf wurde das erste röntgenbild gemacht (zu spät???)wieder eine woche später war der oberarzt da und schaute sich das röntgenbild an und sagte klar der zahn ist nicht zu erhalten er ist komplett durchgebrochen er muss schnellstmöglich raus.ich sollte eine woche später nochmal zur kontrolle und den termin zur op geben lassen.Allerdings hatte sich bis dahin alles komplett entzündet da die ärzte auch von antibiotika absahen.letzte woche wurde eine wurzelbehandlung gemacht und der arzt heute (inzwischen 6.sitzung und jedesmal ein anderer arzt) sagte alles normal soweit und ich sollte wie immer eine woche später wieder da sein.Gestern dan war mein mann auch dabei und zu unserem erschrecken die behandelnde "ärztin"konnte sich nicht einmal mit uns unterhalten weil sie kein deutsch konnte (sehr merkwürdig) sie spülte den zahn aus weil alles vereitert war aber sagt es ist normal und nicht entzündet!!!!!!
Heute waren wir dan bei unserem hauszahnarzt und er schlug die hände über dem kopfzusammen und sagte nur da kann er nur noch schadensbegrenzung machen!!!Er machte ebenfalls eine röntgenaufnahme und sagte mir dan auch der zahn hätte sofort entfernt werden müssen.Die ganzen 7 wochen schmerzen nur weil sich die ärzte der klinik lu nicht an den oberarzt gehalten haben und ich habe die vermutung ich wurde nur als versuchskaninchen für die angehenden ärzte benutzt.Das ende vom lied kiefer entzündet und 3 monate bis das implantat gemacht werden kann.Normalerweise hätte man es sofort machen können wenn sie den zahn gezogen hätten.
Also absolut nicht zu empfehlen
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihre lobenden Worte. Wir geben sie sehr gerne an Frau Dr. Knape und ihr Team weiter.
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu