Voll und Ganz zufrieden
- Pro:
- Gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlagader Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Behandlung durch Ärzte und Personal
Klinik etwas in die Jahre gekommen
Bremserstraße 79
67063 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz
Gute Behandlung durch Ärzte und Personal
Klinik etwas in die Jahre gekommen
Ich befand im Juni und August als Patient auf der Uro 2. Das Krankenhaus hat mich im Gesamten äußerst positiv überrascht. Von der Info-Theke über die Aufnahme, die ambulante Vorbesprechung für die OP und letztlich die OP und den anschließenden Aufenthalt auf der Urologie 2 kann ich nur sagen, dass ich nur sehr nette, kompetente und engagierte Mitarbeiter angetroffen habe. Auf Station merkt man nichts von dem Pflegenotstand und ich, sowie meine Bettnachbarn wurden sehr gut versorgt, egal ob Privat- oder Kassenpatient. Von der Reinigungskraft über die Pfleger und Pflegerinnen, egal welcher Ausbildungsstand, waren alle freundlich und haben immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten geholfen. Hervorzuheben ist auch die sehr hilfsbereite und stets gut gelaunte "Mutter" des Geschäftszimmers. Weiterhin ist die meiner Meinung nach sehr gute Verpflegung besonders zu erwähnen. Für ein Krankenhaus gibt es ein äußerst reichhaltiges, abwechslungsreiches und schmackhaftes Angebot!!. Ein anderer sehr schöner Aspekt ist das Angebot, dass Angehörige im Schwesternheim übernachten und so in der Nähe der Patienten sein können. In unserem Fall sehr angenehm, da wir aus dem Taunus in die Klinik kamen. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass die Aufenthalte, sieht man von dem Grund dafür ab, sehr angenehm waren. Man merkt, dass das Haus insgesamt in die Jahre gekommen ist, dafür kann/können aber weder das Pflege- und sonstiges Personal oder die Ärzte etwas. Meine Familie und ich sind sehr froh darüber, den Weg in dieses KKH gefunden zu haben und kommen selbstverständlich für die notwendigen Folgebehandlungen gerne wieder. Liebe Grüße an alle.
Klaus Maschke
Guten Tag Herr Maschke,
vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung, die wir gerne weitergeben.
Alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Klinikum Ludwigshafen
Ich war gerade 2 Tage hier in der CH 2.ICH WURDE AUF DER STATION SEHR LIEBEVOLL VERSORGT.HATTE MIT ETTLICHEN SCHWESTERN KONTAKT,ALLE SEHR FREUNDLICH HILFSBEREIT UND EMPATHICH.DA ICH SCHON SEHR OFT IM KLINIKUM WAR,MUSS ICH SAGEN ES HAT SICH ßEHR VIEL VERÄNDERT ZUM GUTEN.CH 2 IST IST SEHR ZU EMPFEHLEN.DER STATIONSARZT DORT AUCH SEHR OK UND ER KANN STOLZ SEIN AUF SO EINE TRUPPE.
AUCH CH 1 KANN ICH VON DEN ÄRZTEN HER SEHR EMPFEHLEN,DIE HABEN MIR AM 26.SEPTEMBER 2019 MEIN LEBEN GERETTET.Nicht alle SCHWESTERN GUT.ABER DIE MEISTEN.DANKE FÜR ALLES.CHRISTA HERTER
WURDE MIT STARKEN KRÄMFEN IM BAUCH RICHTUNG NIERE EINGELIEFERT
Liebe Frau Herter,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gerne intern weitergeben.
Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Ludwigshafen
neulich habe ich 35 Bestrahlungen verteilt über 7 Wochen hinter mich gebracht. Es war kein leichter Gang die Bestrahlungstherapie anzutreten, unter anderem weil sie zum Teil einen Verzicht im Alltag mit sich geführt hat und auch herausfordernd war den Beruf zu bewältigen.
Das gesamte Personal in der Klinik für Strahlentherapie hat aber mit einem überaus freundlichen Umgang die Therapie „erträglicher“ gemacht und stets eine sehr angenehme Ruhe ausgestrahlt. Es war auch immer Zeit für ein Lächeln und eine private Frage zu meiner Person. Das hat die Strahlentherapie menschlicher gemacht.
Der tägliche Ablauf bei der Bestrahlung war sehr professionell und mit kurzen Wartezeiten verbunden. Als Plus gehört auch dazu die Möglichkeit direkt vor der Klinik für Strahlentherapie parken zu können.
Nur hätte ich mir gewünscht, dass die Terminvergabe nicht wochenweise passiert, sondern etwas längerfristiger und dass eine Berufstätigkeit ggf. berücksichtig wird. Ich habe allerdings einen Weg gemeinsam mit dem Personal gefunden, um Strahlenbehandlung und Beruf zu kombinieren. An dieser Stelle vielen Dank dafür.
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne intern weitergeben.
Freundliche Grüße und alles Gute für Sie
Ihr Klinikum Ludwigshafen
Durch Überweisung eines renommierten Kardiologen hier hergekommen. Die erstmalige Aufnahme in der Herzklinik war schnell und gut. Voruntersuchungen wie EKG und Ultraschall sofort eingeleitet. Im Anschluß hat eine sehr liebenswerte und kompetente Oberärztin mir mein Problem mit dem Herzen erklärt.
Die daraus resultierende Behandlung Katheter PVl ausführlich beschrieben und erklärt.
Tage später wurde dann der Eingriff die Behandlung von Vorhofflimmern mittels einer Pulmonalvenenisolation durchgeführt.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback, das wir gerne intern weitergeben.??
Freundliche Grüße und alles Gute,?Ihr KliLu
Bisher:
Überdurchschnittlich gute ÄRZTLICHE Beratung und Vorsorge vor einem Eingriff und kurze, auf den Punkt gebrachte, ÄRZTLICHE Aufklärung nach einem ambulanten Eingriff,- ausführliche, schriftliche Befunde und Diagnose folgt noch.
Sehr gute verwaltungstechnische Organisation.
Gute pflegerische Versorgung vor einem ambulanten Eingriff.
Miserable Nachversorgung bei aufkommenden Problemen mit dem Patienten nach einem ambulanten Eingriff.
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie bezüglich der Nachsorge nicht zufrieden waren. Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären. Ihr Lob an unsere Ärzt*innen geben wir gerne weiter.
??Freundliche Grüße und alles Gute,?Ihr KliLu
Ich arbeitete bevor ich Therapeutin in der Palliativ Medizin wurde selbst als Krankenschwester, und habe in den letzten Jahren bei Bewertungen nur positive abgegeben, dies ist meine erste negative Bewertung. So Zustände wie in diesem Krankenhaus habe ich noch gesehen, Essen wird vergessen zu geben, Ärztin ist sowas von unhöflich und selbst die Azubis werden hier als Sklaven behandelt,- als dumm hin gestellt, sind genervt von einer dieser Ärztinnen und denken an aufhören wegen der Mislage hier. Schreiende Patienten in anderen Zimmern werden ignoriert und ins lächerliche gezogen, so etwas geht garnicht.
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie diese Einschätzung haben. Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Ludwigshafen
Evtl. ist die Fachrichtung Neurochirurgie falsch.
Mein Mann kam zur AHB in die Querschnittsgelähmten Reha.
Am ersten Abend war er mit dem Rollstuhl rauchen was dem Personal nicht gefiel. Also zogen sie ihn bos auf die Windel aus und legten ihn ins Bett. Ab 18 Uhr ist Schicht im Schacht!!
Zum Glück kann er das Hand wieder bedienen und rief mich um 20.30 Uhr an. Ich sagte der Schwester über Lautsprecher, dass sie ihn sofort wieder anziehen soll und ich morgen ein Gespräch wünsche. Ansonsten werde ich Personen ausziehen. Um 22 Uhr rief er mich erneut an und erzählte, dass er seitdem ich weg ging (und Wasser aufgefüllt hatte) nichts mehr zu trinken hat. Er klingelte mehrmals und bat über Lautsprecher um Wasser. 5 mal !!! Sie würden gleich kommen. Mein Mann wurde dann sauer,weil er seine ???? mittlerweile eine Stunde im Mund hatte und durch die OP über den Hals Schluckprobleme hat. Als er dann Wasser bekam verschluckte er sich und die Tablette spruckte er aus. Auf Bitte einer neuen Tablette,bekam er die Antwort: " Ich weiß nicht welche Medikamente sie bekommen!" Bitte lesen sie den Medikamenteplan !! Ok, eine bekommen sie noch, aber dann nicht mehr!! Daraufhin verlegten sie ihn in ein Einzelzimmer. Am nächsten Morgen kam der Arzt und sagte, dass ein Psychiater eingeschaltet wird und ich (seine Frau) lebenslang Gelände verbot hätte.
Nach einer Nacht holte ich ihn am nächsten Vormittag ab. Nun suchen wir eine Reha in der ich als Begleitung mit ihm kann.
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Ludwigshafen
PS: Wir haben Ihren Eintrag intern weitergegeben und geprüft. Dabei konnten wir feststellen, dass es sich hierbei um eine Verwechslung mit einem anderen Klinikum handeln muss, da wir gar keine stationäre Reha anbieten. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie das prüfen und Ihre Bewertung entsprechend entfernen würden. Herzlichen Dank und alles Gute für Sie. Klinikum Ludwigshafen
Mein Vater wurde auf verdacht Prostatakrebs eingeliefert und leider konnte Ihm nicht mehr geholfen werden.
Die letzten Tage seines Lebens verbrachte er mit uns ( Familie) auf der Urologie Station.
Das Personal vom Krankenpfleger/innen, Ärzte, Physio etc....waren alle sehr hilfsbereit, selbstlos und haben alles mögliche in Ihrer Kraft stehende unternommen um die letzten Tage seines Lebens so menschlich und würdevoll zu verbringen wie es in dieser Situation möglich ist. Ich bedanke mich hiermit nochmals für diese nicht selbstverständliche Hilfe und werde das nie vergessen. Ein besonderer Dank geht an die Pflegerin D. für Ihre Unterstützung mit Musik und liebevollen Gesprächen mit meinem Vater.
Guten Tag,
zunächst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne intern weitergeben.??
Freundliche Grüße und Ihnen von Herzen alles Gute
?Ihr Klinikum Ludwigshafen
Vor 3 Jahren habe ich eine neue Herzklappe bekommen. Seit der Zeit leide ich unter Dauerschwindel....habe mich mehrmals gemeldet und nachgefragt, ob man da was machen kann. Keine Rückmeldung.!!
Das ist der letzte Verein. Nicht zu empfehlen.....
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Senden Sie uns gerne eine E-Mail an unsere Ansprechpartner für Patientenanliegen an [email protected], damit sich die Kontaktstelle mit Ihnen in Verbindung setzen und den Sachverhalt klären kann.
Herzliche Grüße
Ihr Klinikum Ludwigshafen
Sehr erfahrene und freundliche Pfleger*innen und Ärzte.
Guten Tag Herr Neumann,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gerne intern weitergeben.
Alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Klinikum Ludwigshafen
Die Aufnahme in diese Klinik ist für jemand der sehbehindert, äußert schwierig. Zuerst in die Augenambulanz, danach alle Untersuchungen und dann zur stationären Aufnahme. Diese wiederum ist in der Herzstation (woher soll man das wissen)
Das Personal bei der Aufnahme ist extrem unfreundlich und arrogant. Kein Gefühl für Patienten, die sich unsicher fühlen.
Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen und es gibt kaum Handyempfang und auch kein WLAN. Absolut nicht mehr zeitgemäß.
Alles in allem ist das KliLu eines der schlechtesten Krankenhäuser der Region und das Management wäre gut beraten, hier etwas zu ändern.
Der Anfang ist ja durch Bäcker Görtz als Café gemacht. Das ist gelungen.
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären.
??Freundliche Grüße
Ihr KliLu
Hatte am 02.04.2024 um 8.00 eine Augenlieder OP bei Frau Dr knappe . Eine Super nette und tolle Ärztin. Ich muss ehrlich sagen das ich Angst vor der OP hatte. Dank Frau Dr knappe habe ich meine Angst überwunden. Die OP ist super verlaufen .Morgen bekomme ich die Fäden gezogen
Vielen lieben Dank an Frau Dr knappe und noch ein Dankeschön an das Team.
Ihr seit super
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne intern weitergeben.
Alles Gute und herzliche Grüße
Ihr Klinikum Ludwigshafen
Es betrifft die Notaufnahme mit einem Dauerschwindel, Dauerkribbeln und DauerTeAUBheitsgefühl. Der erste Besuch war eigentlich gut, Beim Wiederauftrwten beim 2. BESUCH ERHIELT ICH Zwar die gute Nachricht kein Schlaganfall aber keine weitere Ursachenklärung für den sehr unangenehmen Zustand und nicht alltagstauglichEN Zustand. EINE AUFNAHME WURDE ABGELEHNT.
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Gerne können Sie sich an unsere Beschwerdemanagement wenden, via [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären.
Für eine weitere Abklärung, die kein Notfall ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder Ihre Hausärztin bzw an einen Facharzt.
Herzliche Grüße
Ihr Klinikum Ludwigshafen
Keine Ahnung, ob das normal ist: Termin um 10.00 h morgens für eine Lid-OP und um 14.00 h immer noch im Wartebereich.
Das ist meiner Meinung nach nicht zumutbar!!!
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie bzw Ihr*e Angehörige*r nicht zufrieden waren. Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären. ??Freundliche Grüße, ?Ihr KliLu
Ich war mit einem Hautkrebsbefund (schwarz) an der Nase im Klinikum. Die betroffen Stelle wurde entfernt und Haut transplantiert.
Guten Tag,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.
Alles Gute für Sie!
Herzliche Grüße,
Ihr KliLu
Hervorragende ärztliche, pflegerische und sonstige Versorgung.
Überaus nette und freundliche Behandlung
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und auch für den Hinweis zur Beschilderung. Beides geben wir gerne weiter.
Herzliche Grüße und alles Gute
Klinikum Ludwigshafen
Vor 3 Jahren bekagm ich eine neue
Aortaherzklappe.seit dieser Zeit leide ich unter Dauerschwindel beim Stehen und Gehen. Niemand konnte mir bis heute helfen.
Danke......
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären. ??Freundliche Grüße,?Ihr KliLu
2020 zu großer Tumor OP auf HNO Station. Musste mit all meinen angehängten Flaschen sowie dazugehörigem Ständer 0ber den Flur zur Toilette sowie Dusche. Durch Corona waren einige Stationen geschlossen. Dadurch bekam ich Seniorinnen ins Zimmer gelegt, welche altersbedingt im Gitterbett randalierten, obwohl ich Privatzimmer durch Zuzahlung wünschte. Ich lag frisch operiert daneben und konnte durch Tracheostoma weder Sprechen noch mich bemerkbar machen.
Als eine Bettnachbarin bei Visite fragte, wann wir denn endlich operiert werden, kam Antwort des zuständigen Professor Doc's: "Sie sind hier schließlich nicht im Wellness Hotel" Diese Bemerkung fand ich als Krebspatientin ziemlich unangebracht.
Pflegepersonal gab sich Mühe, am besorgtesten war dennoch eine Studentin.
Psychoonkologin sowie Logopädin sehr einfühlsam.
Wegen C durfte ich während des ganzen Aufenthaltes keinen Besuch empfangen.
Bin immernoch traumatisiert und habe mit Folgeschäden der OP zu kämpfen. Dennoch bin ich froh, durch ganze Therapie weiter leben zu dürfen.
Guten Tag,??
vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären.??
Freundliche Grüße
?Ihr KliLu
Eine Klinik und ein Arzt, der akute Notfälle abweist, ist kein Arzt.
Denken Sie daran, dass Sie den folgenden Eis abgegeben haben:
Als Mitglied der ärztlichen Profession gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten wird mein oberstes Anlie- gen sein. Ich werde die Autonomie und die Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren.
So etwas habe ich noch nie erlebt, Sie sollten sich was schämen!
Guten Tag,
??es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Senden Sie uns doch bitte eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären.??
Freundliche Grüße,?Ihr KliLu
Ich habe ein Kardio-CT durchführen lassen. Hierzu hatte ich einen ambulanten Termin. Die Organisation war sehr gut. Die radiologische Abteilung, die zusammen mit den Kardiologen diese Untersuchung durchführt und befundet war gut besucht. Dennoch war die Wartezeit sehr kurz. Von der Aufnahme meiner Daten am Empfang, über die Aufklärung bis hin zur Untersuchung gab es keine längeren Wartezeiten, alle waren freundlich und haben alles gut erklärt.
Auch das Ergebnis der Befunde wurde mir am Telefon später von einem Kardiologen erklärt.
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Lob. Wir geben es gerne weiter.
Herzliche Grüße und alles Gute, Ihr KliLu
Nie wieder .........
letztes Krankenhaus 1840 stehen geblieben
Bin momentan Als Patient dort und zähle die Tage endlich aus dieser Hölle zu entfliehen.
Toiletten im EG da fängt es schon an ständig das WC Papier leer , kein WC Reinigungsplan mit Unterschriften geschweige haben die
Desinfektions mittel um die Klobrille sauber machen zu können
(Das sind Freizeitparks,Kinos)
Moderner als ein Krankenhaus müsste eigentlich umgekehrt sein
Meinte zur Schwester kleiner Hinweis bzw sie soll es beobachten
Da ich seit 2 tagen jeweils nur 1liter getrunken habe
Antwort von ihr ja Cola gut viel trinken ?????????????????????
Okay dann wusste ich ja die hat dich gar nicht verstanden ????????????????????????????????????????
Gestern mein Zimmerkollege klingelte na 35min kam die Schwester sie meinte gleich sorry, ich schaute sie an meinte zu ihr aus Spass ja Mann sauer wie die Farbe seines Shirt er hatte ein rotes an selbst das war zu viel für die Dame sie verstand null
Zimmer Hölle Hölle
Dreibettzimmer 1 TV für alle,
alles veraltet man muss vorsichtig sein von 4 steckdosen sind 2 komplett lose geht gar nicht für ein kh, kein Bad oder WC auf dem Zimmer
WC und Bad jeweils 2 Stück vorhanden für die komplette Station
Jedesmal habe ich das Glück wenn ich aufs WC muss ist die Klobrille verpinkelt könnte da jedesmal abkozten es ist einfach nur noch Wiederlich hier man eckelt sich was anzufassen
Will einfach nur so schnell wie möglich hier weg
Oben auf der sechsten Station
Scheinbar habe ich zu oft geklingelt WG pipi machen, gab mir die Schwester dieses Plastikteil und meinte für pipi, ich meinte nein wir haben 2023 ich sitze im pinkeln
Einfach nur unterirdisch hier laut Google Bewertung 3,0 das sagt ja schon alles ????
Guten Tag,??
es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind/waren.
Sollten Sie noch vor Ort sein, wenden Sie sich gerne an eine*n Mitarbeitenden.
Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären.??
Alles Gute und freundliche Grüße,?Ihr KliLu
Ojesses. Nie wieder. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Termin zur OP stand fest. Als ich ankam hektische Aufnahme da schon eine 1/2 Std. später der Eingriff erfolgen sollte. Meine Wahlleistung für ein 2Bettzimmer wurde total ignoriert. Ich landete in einem 4Bettzimmer. Katastrophe!!! Wenn ich an den Türgriff oder an den Tisch gekommen wäre, wäre ich mit Sicherheit kleben geblieben. Die Toilette, der Nachtschrank, das Klo, der Tisch einfach alles war schmutzig. Geputzt wurde hier in der Zeit die ich dort war NIE. Die Betten wurden nur frisch überzogen bei Patientenwechsel, nichts wurde desinfiziert. Ekelhaft. Da hofft man das man sich nichts zusätzlich holt. Medizinisch denke ich das die Abteilung ok ist. Die Pfleger sind permanent überfordert da kein Personal, aber soweit bemüht. Ich werde nie wieder ins Klinikum Ludwigshafen gehen. Zum Schluss das Beste: Arztbrief wurde schon vor der Aufnahme geschrieben - also bevor ich überhaupt im Krankenhaus lag.
Wer kein Notfall ist sollte einen großen Bogen ums Klinikum machen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Bitte schreiben Sie uns doch eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen gemeinsam den Sachverhalt klären.
Alles Gute für Sie!
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Ich war vom 04.09.23 - 08.09-23 wegen eines Schlaganfalls auf der Intensivstation Stroke Unit.
Das Gebäude ist alt - daran lässt sich nichts ändern.
Dagegen war die ärztliche und pflegerische Betreuung einfach nur vorbildlich.
Alle notwendigen Untersuchungen (und es waren einige) wurden zeitnah durchgeführt, ohne große Wartezeiten.
Die Pflegekräfte, die ständig gebraucht wurden, haben immer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ausgestrahlt.
Die ärztliche Betreuung war intensiv und immer zugewandt.
Mein Fazit : Ich hatte Glück, diese Behandlung hat bei mir zu einer völligen Genesung geführt und ich sage von Herzen:
Ganz lieben Dank Ihnen Allen
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Lob. Wir geben es gerne weiter.
Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung und alles Gute, Ihr KliLu
Ich durfte letzten Freitag im Nachtdienst wiederholt Patienten vom RTW in der ZNA übergeben. Ich bin es insbesondere in großen Kliniken gewohnt, dass man eher unfreundlich behandelt wird und das Rettungsfachpersonal als Belastung gesehen wird. Aufgrund der deutschlandweiten Tätigkeit über eine RD Börse, war ich hier zum ersten Mal. Hier wurde ich in allen 3 Fällen sehr positiv überrascht. Die gesamte Nachtschicht von der Anmeldung über das Pflegepersonal bis hin zum ärztlichen Personal war freundlich, kompetent und kollegial. Respekt und Anerkennung und das vor allem in dieser Zeit. Vielen Dank für das kollegiale Miteinander.
Bewertung bezieht sich auf das Personal vom Nachtdienst 29.09. auf 30.09.2023
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Lob!
Wir geben es gerne an die Kolleg*innen weiter.
Herzliche Grüße
Ihr KliLu
Da ich in meiner Krankengeschichte bereits mehrere gastroenterologische Abteilungen von Kliniken erleben durfte, glaube ich, dass mein Urteil über die Gastroenterologie von Herrn Professor Dr. Ralf Jakobs im Klinikum Ludwigshafen/Rhein sehr evident ist. Ich hatte bereits sehr gute Erfahrungen mit den Gastroenterologen Prof. Weiß vom Marienkrankenhaus Ludwigshafen und Prof. Riemann vom Klinikum Ludwigshafen. Nachdem zuerst Prof. Weiß und dann Prof. Riemann in den wohlverdienten (Un)Ruhestand wechselten, kam ich zu Herrn Prof. Jakobs. Trotz der sehr guten Erfahrungen mit den beiden Professoren ist die ärztlich-medizinische Betreuung und Behandlung durch Herrn Prof. Jakobs nochmals gesteigert worden, eben ausgezeichnet. Neben dieser ausgezeichneten ärztlich-medizinischen Betreuung möchte ich besonders den Umgang von Herrn Prof. Jakobs mit seinen Patienten, seine mehr als herzliche Art und auch seinen wunderbaren Humor erwähnen, auch mit unserem Sohn. Letztendlich möchte ich auch sein Team erwähnen, ob in der Endoskopie, im Aufwachraum und natürlich auch sein Sekretariat, wo die ausgezeichnete Betreuung und Behandlung wahrlich augenscheinlich ist. Zusammenfassend können meine Frau, unser Sohn und ich selbst nur sagen, dass wir uns eine bessere ärztliche Betreuung und Behandlung als durch Herrn Professor Jakobs und seinem Team nicht vorstellen können.
Guten Tag,??vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das Lob. ??Wir geben dies an die zuständigen Teams weiter und wünschen Ihnen alles Gute.??Herzliche Grüße,Ihr KliLu
War in der Klinik zu einer Prostatabiopsie und kann nur Gutes berichten. Angefangen von der Terminvergabe über das Vorgespräch, das MRT und vor allem die Biopsie wurden sehr kompetent ausgeführt.
Besonders erwähnenswert ist die freundliche und hilfsbereite Art des ganzen Teams.
Guten Tag,??
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Lob unserer Mitarbeitenden. ?
Wir geben dies an die zuständigen Teams weiter.??
Alles Gute für Sie!??
Herzliche Grüße,?Ihr KliLu
Ich war da zu einer Prostata Biopsie. Terminvergabe innerhalb 2 Wochen. Das Vorgespräch war sehr professionell und alle meine Fragen wurden beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut informiert. Die Biopsie selbst 1 Woche später 1a. Wirklich super gemacht von Dr. Behr!! Nach 20 Minuten war alles vorbei und nach einer weiteren Stunde konnte ich nach Hause gehen. Ich habe jetzt nach 12 Stunden nur noch ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib. Kein Blut im Urin und Stuhlgang. Also ich bin top zufrieden. Das Ergebnis dauert 4 bis 5 Tage.
Ich habe total vergessen mich bei allen Beteiligten recht herzlich zu bedanken. Alle waren superfreundlich und auch irgendwie total entspannt. Das hat mir persönlich sehr geholfen meine Aufregung und Angespanntheit zu beseitigen....
Guten Tag,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und das Lob.
Wir geben das mit Freude an die zuständigen Teams weiter.
Alles Gute für Sie!
Herzliche Grüße,
Ihr KliLu
Ich hatte eine 1 cm Sicherheitsabstand OP wegen malignen Melanom..
Ich möchte mich beim gesamten Team bedanken, sie waren wirklich nett zu mir, haben mir alles ausführlich erklärt, während der Operation waren die Ärzte und Schwestern super nett zu mir, haben mich beruhigt und meine Hand gehalten! Das ganze Team ist großartig und ich möchte allen für alles danken. Ich werde nie vergessen, was ihr alle für mich getan habt!
I don't speak well German, but I tried! Thank you for everything, for nice words, explanation, doing awesome job, saving my life!!!
The whole team are like angels, helping people ????
Guten Tag,??vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir geben Sie gerne an die zuständigen Teams weiter.??Alles Gute für Sie!??Freundliche Grüße,?Ihr KliLu
Notfallaufnahme im Klinikum Ludwigshafen - aktive Sterbehilfe
Ich suchte am 22.07.2023 mit starken Oberbauchschmerzen die Notfallaufnahme auf und wurde mit den Worten „warum heulen sie hier rum“ empfangen.
Vier Wochen zuvor wurde mir in einer anderen Klinik per ERCP Gallengries entfernt. Darauf habe ich hingewiesen und gefragt, ob es möglich sei, das noch etwas zurück geblieben sei. Das verneinte der behandelnde Arzt nachdrücklich. Ich bekam den Rat „dem Heilungsprozess auch mal eine Chance zu lassen und meine Medikamente zu nehmen“.
Im nachfolgenden Ultraschall wurde ein Gallenstein entdeckt, außerdem waren die Entzündungswerte erhöht.
Ich bekam ein Schmerzmittel verabreicht und den Arztbrief in die Hand gedrückt. Unter Diagnose stand: spontaner Steinabgang.
Zwei Tage später wurde ich als Notfall in ein anderes Klinikum eingewiesen, wo man mir den angeblich abgegangenen Stein in der Größe einer 1€ Münze und die Gallenblase entfernte.
Leider konnte ich den Punkt „Notfallaufnahme“ nicht in der Auswahl finden und habe deshalb den Bereich Gastro ausgewählt.
Wie kann es sein, das man mit soll offensichtlichen Schmerzen und einem sichtbaren Gallenstein wieder nach Hause geschickt wird?
Das Verhalten der Ärzte als miserabel zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt.
In einer Notaufnahme erwarte ich mehr Genauigkeit und Einfühlungsvermögen.
Der nächste Patient traut sich nach solch einer Behandlung vielleicht nicht mehr einen Krankenwagen zu rufen und riskiert damit unter Umständen sein Leben.
So etwas ist in einer Notaufnahme absolut indiskutabel.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Bitte schreiben Sie uns doch eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen gemeinsam den Sachverhalt klären.
Alles Gute für Sie!
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Seit ich hier eine neue Herzklappe bekommen habe, leide ich unter Dauerschwindel. Seit
Nun 2 Jahren. Uns niemand interessiert es.
Der letzte Laden. Nicht zu empfehlen. M.S.
Guten Tag,
bitte schreiben Sie uns eine kurze Nachricht an [email protected]. Unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen kann sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Von derAufnahme ins Krankenhaus einen Tag vor der Op bis zur Entlassung lief es für mich einfach nur perfekt.
Alle waren sehr freundlich und Hilfsbereit.
Ich danke allen nochmal ganz herzlich.
Guten Tag,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir geben Sie gerne an die zuständigen Teams weiter.
Alles Gute für Sie!
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Meine Mutter war im November 2022 in ihrem Krankenhaus. Bis heute wirken diese Erfahrungen nach!
Ich habe es gewagt, innerhalb einer Woche, zweimal nach dem Gesundheitszustand meiner Mutter zu fragen(Schlaganfall).
Die Ärztin war daraufhin sehr unfreundlich und ungehalten (Name leider unbekannt), der Zustand meiner Haare war ihr wichtiger. Viele Personen haben das mitbekommen, wie habe ich mich geschämt!
Wir haben sonst nur gute Erfahrungen in ihrem Haus gemacht (Vater, Onkel).Was lief hier schief?
Die Behandlung in der Schmieder-Klinik in Heidelberg war weitaus sensibler,auch wenn meine Mutter heute ein Pflegefall ist!
Ich hoffe, dass ihre Ärzte in Zukunft freundlicher mit den Menschen umgehen, die zu ihnen kommen. Jeder ist da in einer Notlage und würde gerne kompetent und nett behandelt werden!
Ich hoffe, dass sich an diesen Zuständen etwas ändert!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Es tut uns sehr leid, dass Sie solche negativen Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter in unserem Haus gemacht haben. Gerne würden wir darüber mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wenn Sie uns unter [email protected] eine kurze Nachricht schicken, dann können wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Ich war vom 18.04.23 bis 21.04.23 Patient in der Urologie (U02).
Ich bin sehr zufrieden. Mit der medizinischen Versorgung, vom Oberarzt bis zum Stationsarzt!
Ebenso möchte ich das Pflegeteam hervorheben. Immer freundlich, machen jeden Spaß mit und sind stets um das Patientenwohl bemüht.
Jeder auf der Station hatte den Eindruck vermittelt, dass ich als Patient im Mittelpunkt stehe.
Absolut empfehlenswert. Ich danke alles auch nochmal auf diesem Weg.
Ob nun der Eingriff (Blasenstein und Prostata) dauerhaft "repariert" ist, wird die Zukunft zeigen. Im Moment fühle ich mich super wohl.
Also auch den Ärzten meinen allerbesten Dank
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an das ganze Team der Urologie weiter.
Alles Gute für Sie!
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Oh weh besser man wird nie Krank mein Mann ist jetzt schon das 2. mal im Kilu. Das es besser wird mit der Komonikation zwischen Ärzten und Patienten merke ich nix aber rein gar nichts. Notfallmäßig kamen wir ins KKH der Arzt sagte nur der Beypass ist zu und muss wieder geöffnet werden. Mehr nicht heute erfuhr er durch eine Schwester das er 2 Tage auf der Intensivstation liegen muss und dann alles wieder raus und wieder 2 Tage dort. Er bekomt Panikataken im KKH. Ich als seine Frau kenne ihn und erhalte auch nie Auskunft obwohl Vollmachten Vorliegen auch auf Bescheinigungen kann man warten bis man sorry schwarz wird. Mein Mann möchte über alles Aufgeklärt werden aber das ist dort wohl den Ärtzten zu viel arbeit. Wie soll da ein Vertrauen zwischen Ärzten und Patienten sowie deren ANGEHÖRIGEN entstehen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Versorgung Ihres Mannes in unserem Haus nicht zufrieden sind. Gerne würden wir das verbessern. Wenn Sie eine kurze Nachricht an [email protected] senden, kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen. Daran ist uns sehr gelegen.
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Stationspersonal sehr nett .
Zweibettzimmer mit Dusche und .Wc , ok.
Op auch gut .
Frühstück und Abendessen gut, Mittagessen leider nicht richtig warm .
Ärzte auch nett ( bis auf eine Ärztin, die von einem netten „ Guten Morgen“ wohl nix hält ) nur darf man keine fragen stellen , für Antworten scheint keine Zeit zu sein . Minimalistischer Arztbrief . Keine Info wie die Op verlaufen ist oder was letztendlich gemacht wurde .auf Anfrage heißt es:“ Das haben wir doch alles vorher besprochen.“ naja !!!
Fazit bin soweit zufrieden, aber die Nachsorge und Kontrolle werde ich nicht in der Klinik machen lassen sondern bei meinem Augenarzt meines Vertrauens .
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Wir bedauern, dass Sie sich nicht in allen Punkten gut aufgehoben gefühlt haben bei uns. Sehr gerne würden wir mit Ihnen darüber sprechen - nur so können wir uns verbessern. Wenn Sie uns eine kurze Nachricht an [email protected] senden, kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen.
Alles Gute für Sie!
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Nachdem mir von meinem Hausarzt und von Dr. Sattler Nuklearmedizin nach einer speziellen Untersuchung eine OP empfohlen wurde, suchte ich nach einer Klinik.Von verschiedenen Leuten wurde mir die HNO im Klinikum Ludwigshafen empfohlen.
Als mir dann auch noch ein Freund von meinem Schwiegersohn der Arzt im Klinikum Mannheim ist dies mit folgenden Worten bestätigt hatte.
Gehen Sie zu Herrn Prof.Dr.Delank, da sind Sie in guten Händen.
Dies kann ich hiermit nur Bestätigen!
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir geben das sehr gerne an den Arzt, das Team und die Mitarbeitenden weiter.
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Durchgängig hervorragende Betreuung, ob Team der Anästhesie, Operationsteam und Stationsteam: das hat man nicht immer. Nicht nur kompetent, sondern auch freundlich und gut gelaunt. Kann ich nur empfehlen
Guten Tag,
vielen Dank für die lobenden Worte und die gute Bewertung und. Wir geben das sehr gerne an das Team und die Mitarbeitenden weiter.
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Sehr gute, kompetente Aufklärung vor der OP. Für alle Fragen stets zur Verfügung gestanden. Operation komplikationslos und gut ausgeführt. Gute Versorgung nach der OP im Überwachungsbereich. Und anschließend auf der Station. Schwestern, Pfleger und Hilfskräfte waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Was allerdings keinen Gourmetstern verdient hat war das Essen. Das war für mich aber bei Weitem nicht das Wichtigste. Eine Klinik mit solchen Kräften ist ein Glücksfall für Patienten.
Guten Tag,
vielen Dank für die gute Bewertung und die lobenden Worte. Wir geben sie sehr gerne an das Team weiter.
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
In der Hautklinik wurde mir ein Basalzellkarzinom an der Nase entfernt.Schon für die Aufklärung über die einzelnen Schritte der Operation wurde sich genügend Zeit genommen.
Die behandelnden Ärzte,die Krankenschwestern und Pfleger waren alle ohne Ausnahme sehr freundlich.Ich war 6 Tage in der Klinik und kann sie nur weiterempfehlen.
Mein Eingriff wurde erst aktuell durchgeführt,aber ich bin sehr zuversichtlich ein gutes Ergebnis zu erhalten.
Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Ihre lobenden Worte. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben Ihre Zeilen natürlich gerne an das Team der Hautklinik weiter.
Alles Gute für Sie!
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
1 Kommentar
Guten Tag
vielen Dank für die positive Bewertung, die wir gerne weitergeben.
Alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Klinikum Ludwigshafen