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sibu66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches, empathisches Pflegepersonal ebenso die Ärzte
Kontra:
kein Transportschein
Krankheitsbild:
Extrasystole
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal, die Ärzte, die Unterbringung(zuerst im Geräteraum:)) war alles in Ordnung. Die Entlassung mit Weigerung mir einen Transportschein auszustellen fand ich unzumutbar. Die Geschäftsleitung hätte beschlossen, keine Transportscheine mehr auszustellen, da die Klinik angeblich auf den Kosten sitzen bleiben würde. Ich hätte mir nicht zugetraut, nach gerade mal 24 Sunden nach einer Ablation als Ortsfremde mit Koffer in die Stadt zu laufen um einen Busbahnhof oder Bahnhof zu suchen. Zumal ich noch Schmerzen in der rechten Leiste
hatte und mich noch etwas instabil in Bezug auf längere Fußmärsche fand. Das alles wurde von einer Krankenschwester kommuniziert. Ein Anruf bei meiner Kasse....selbstverständlich übernehmen wir die Kosten, aber nur mit Transportschein! Ich frage mich wer die Verantwortung trägt, wenn etwas passiert. Als ich den Termin zur Ablation vereinbart habe, war keine Rede davon, das in Kulmbach keine Transportscheine mehr ausgestellt werden. Es gibt auch Menschen die keine Angehörige haben die einen abholen können. Ich finde, sowas muss groß kommuniziert werden. Nach dem Motto, seht zu wie ihr nach Hause kommt. Habe leider nichts auf ihrer Webseite dazu gefunden. Ich hätte noch eine Nacht bleiben können, habe aber gemerkt das das Bett gebraucht wird. Aus eigener Erfahrung weis ich, das Taxirechnungen die von der Kasse nicht bezahlt werden an den Patienten gehen.
Wer allein stehen kann, kann auch sofort sein Zimmer räumen!
Neurochirurgie
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LWS20242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Lichtkonzept in Zimmern und Gängen sollte man überdenken)
Pro:
Neubau
Kontra:
Versorgung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man das Gefühl bekommt sobald man keine Bandscheiben-OP will sondern Manuele Therapie, das man unerwünscht ist, dann "ist es Zeit zu gehen - und
Zwar sofort." Also so wurde ich noch nie im Leben abgefertigt. Am Entlassung wurde mir früh noch zugesagt das es "bis 13 Uhr kein Problem ist im Bett zu bleiben"! Und um 11 Uhr heißt es dann " sie können sich im Aufenthaltsraum auf einen Stuhl setzen zum warten. Wir brauchen ihr Zimmer."
Das alles unter der Berücksichtigung das ich seit dem Tag zum erstenmal wieder alleine aufstehen und ein paar Schritte laufen konnte, und mir eine sofortige Schmerztherapie angeraten wurde, ist das echt hart.
Nie wieder!
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muffi1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfanfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier ist es so, wie sich der Patient einen Krankenhausaufenthalt wünscht. Man fasst sofort Vertrauen zu den Ärzten, die ja nicht nur positive Nachrichten überbringen können. Sie nehmen sich Zeit, erklären verständlich und man kapiert echt, was einem fehlt und wie man es wieder hinkriegen kann. Das gilt vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt. Aufbauen können die Ärzte auf einer familiären Atmosphäre, geschaffen durch die Schwestern und das gesamte Personal. Ihre Freundlichkeit ist sprichwörtlich. Die einzige Frage, die ich mir gestellt habe, ist:"Wie kriegen die diesen reibungslosen Ablauf zwischen den Abteilungen hin noch dazu während des Umbaues und kurz vor dem Umzug??" Mission impossible?? Nicht in Kulmbach! Ich hab die Neurologie und das Kreislauflabor und etliche andere Abteilungen kennen gelernt. Meine positive Aussage gilt uneingeschränkt. Man fühlt sich aufgehoben und ernst genommen. Behaltet das bei!!
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TorstenF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Außergewöhnlich gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gute Betreuung)
Pro:
Professionelles meisterliches Können des CA
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorfall und Spinalkanalstenosen im LWS Bereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 03.06.2024 bis 12.06.2024 war ich im Klinikum Kulmbach auf der Neurochirurgie und wurde vom Chefarzt Dr. K. am 06.06.2024 zu einem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich und wegen Spinalkanalstenosen LWK 3 - LWK 5 operiert. Die OP dauerte über 2 Stunden,ich hatte zuvor unerträgliche Schmerzen, nach der OP war ich schmerzfrei. Ich möchte mich hier ausdrücklich beim CA Dr. K. für seine Professionalität, das chirurgische Können und seine Einfühlsamkeit bedanken. 2015 wurde ich schon einmal von ihm erfolgreich im LWS Bereich operiert.Mein Dank geht auch an alle Mitarbeiter der Station Neurochirurgie die sich sehr zuvorkommend und mit viel Empathie um mich kümmerten, insbesondere Schwester Nina L. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. DANKE!!!
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Michel57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren Kontrakture
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer ambulanten Nadelfasziotomie an der Hand im Klinikum.
Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Durchführung des Eingriffs war ich vollstens zufrieden. Es gab keinerlei Probleme, kurze Wartezeiten und ein alles in allem kompetentes Team.
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ReinhardH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
kritisch fortgeschrittene Handphlegmone
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum kann ich das Klinikum Kulmbach nur bestens empfehlen!
Hervorragende Ärzte, die mir nicht nur die Hand (Phlegmone) erhielten, sondern durch perfekte Versorgung weiterhin Funktionsfähigkeit ermöglichten.
Das gleiche gilt auch für das Pflegepersonal, die Betreuung (6 Wochen) war von Anfang bis zum Schluss fachlich super, immer freundlich und hilfsbereit, gab es mal kleinere Verständigungsprobleme (ausländische Kräfte - auch bei Ärzten) wurde das durch äußerst liebevolle Art mehr als ausgeglichen.
Um den Aufenthalt noch zu krönen, muss die Verpflegung hervorgehoben werden: sehr individuell, allen Wünschen wurde stets entsprochen und das in einer Qualität, die man ohne weiteres mit gehobener Gastronomie beschreiben kann.
Niemand geht gerne in ein Krankenhaus, aber ich erinnere mich gerne an den Aufenthalt dort, der mir so leicht wie möglich gemacht wurde - herzlichen Dank, und vergelt`s Gott!
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YiDo berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Respektlos, unprofessionell, Verständnislos
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorstufe Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreff: Beschwerde über unfreundliches und unprofessionelles Verhalten in der Notaufnahme
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit über mein äußerst enttäuschendes und unangemessenes Erlebnis in der Notaufnahme Ihres Krankenhauses am 13.05.2024 um 21:00 Uhr beschweren.
Schon beim Betreten der Notaufnahme wurden ich und mein VaterFami von einem Herrn äußerst unfreundlich behandelt. Seine Frage "Warum sind Sie da?" in einem herablassenden Tonfall ließ uns bereits ahnen, dass unser Besuch nicht reibungslos verlaufen würde.
Ich schilderte dem Personal die Situation meines Vaters, der kürzlich von seinem Hautarzt auf eine Vorstufe von Hautkrebs diagnostiziert wurde und sich zusätzlich verletzt hatte. Trotz der Dringlichkeit unseres Anliegens wurden wir lediglich aufgefordert, im Wartezimmer Platz zu nehmen, ohne dass auch nur ein Versuch unternommen wurde, den Zustand meines Vaters zu beurteilen oder angemessene Maßnahmen zu ergreifen.
Nach einer Wartezeit von circa zweieinhalb Stunden wurden wir endlich aufgerufen. Die behandelnde Ärztin zeigte keinerlei Empathie oder Sensibilität für die Situation meines Vaters. Ihre Frage "Warum sind Sie hier?" wirkte kalt und herablassend. Als ich erneut die Umstände erklärte, wurde ich mit einer ironischen Bemerkung konfrontiert: "Ich kann Sie heute nicht operieren. Was erwarten Sie von mir?"
Das Verhalten des Personals, insbesondere der behandelnden Ärztin, war inakzeptabel und unprofessionell. In einer Situation, in der es um die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Patienten geht, erwarte ich von medizinischem Fachpersonal Mitgefühl, Verständnis und eine angemessene Behandlung. Dies war jedoch leider nicht der Fall.
Ich bitte Sie dringend, diese Beschwerde ernst zu nehmen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle sich nicht wiederholen. Patienten verdienen eine respektvolle und professionelle Behandlung, insbesondere in einem Krankenhausumfeld.
Ich erwarte eine angemessene Antwort auf meine Beschwerde und bin bereit, weitere Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass mein Anliegen gehört und ernst genommen wird.
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Karsten_1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verpflegung fünf Sterne
Kontra:
unangenehme Überraschung am Parkautomat
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freitags gegen 20:00 Uhr kam ich in die Notaufnahme mit starken Schmerzen linksseitig und nach rund 3h waren alle Untersuchungen abgeschlossen inkl. OP-/Narkosegespräch und ich auf Station.
Am nächsten Tag OP und Entlassung am Mittwoch.
Rundum sorglos, sämtliches Personal, von der Putzkraft bis zum Chefarzt ausnahmslos kompetent, freundlich, hilfsbereit, es fehlt eigentlich nur noch Händchen halten.
Die Wochenspeisekarte liest sich wie im 5 Sterne Hotel und kann mit jedem Restaurant locker mithalten.
Ein unschönes hätte ich dann doch noch.
Wenn man selbst ins Klinikum fährt und man gewinnt einen Aufenthalt, dann sollte man ausreichend Bargeld für den Parkautomaten haben. Parken kostet, auch als Patient. Der Automat nimmt jedoch nur Bargeld. Dies gibt's notfalls dann am Geldautomaten im Klinikum EG.
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KSK2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeit Narkosegespräch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundlich
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
H-N-O
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter wurde operiert.
Bis auf das Narkosegespräch die mit Kind über 2,5 Stunden Wartezeit gedauert hat, weil noch Mittagspause gemacht werden musste, kann man sagen das sie vorallem auf Station 11 aber auch auf dem Weg in den O. P. oder im Aufwachraum einfach super waren.
Hier ein riesen Kompliment das findet man leider nicht mehr so häufig, so eine Freundlichkeit durchweg.
Vielen lieben Dank euch und macht bitte weiter so, da es einfach schön ist und Hoffnung gibt das doch die Freundlichkeit nicht ganz verloren geht.
Natürlich auch an die Ärztin wo wir auch schon seit Jahren zufrieden sind.
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Serafino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (hatte noch nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Erstmalige Patientenaufnahme
Kontra:
Organisation, Abläufe, Stimmung
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aus meiner Sicht ist das Klinikum Kulmbach überlastet, die Mitarbeiter überfordert. Dies führt zu einer hektischen, mitunter unfreundlichen Stimmung im Zusammenspiel zwischen Mitarbeitern und Patienten, langen Wartezeiten, kurzfristigem Verschieben von Terminen und erheblichem Mehraufwand auf Patientenseite. Mein Operationstermin wurde nach 10-stündigem Warten um mehr als zwei Wochen verschoben; dies war verbunden mit hohem Planungsaufwand. Bei der Aufnahme zum zweiten Operationstermin wurde mir mitgeteilt, dass auch dieser vielleicht nicht stattfindet aufgrund von Notfällen; das ist verständlich, aber aus meiner Sicht kann das nicht jedes Mal als Begründung herangezogen.
Ich habe das Krankenhaus gewechselt, da ich mich bei einem Gedanken an eine Operation im Klinikum Kulmbach und auch die postoperative Behandlung zunehmend unwohl fühlte.
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Moni1702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP- Personal, Bäder Abteilung
Kontra:
Pflegepersonal, Ärzte
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach Wahnsinn. 2021 neues Knie bekommen ständig Schwierigkeiten, nach 2 Jahren keine Besserung, darauf hin nochmalige OP sollte nur gespiegelt werden.
plötzlich komplette Narbe über den gesamten Knie, auf nachfrage bei der Visite bekam ich die Antwort "das kann ich nicht sagen, ich war bei der OP nicht dabei".
Als Insulinpflichtige Diabetikerin wurde ich dann gefragt ob ich Insulin zuhause hätte und es jemand bringen könnte, die Klinik bekommt es im Moment nicht her. Als ich dann das selbst besorgte Insulin der Schwester geben wollte, wurde ich gefragt warum ich das besorgt habe, es gäbe immer Insulin in der Klinik und es wäre immer vorrätig.
Nun immer Ärzte und Schwestern hingewiesen das ich Schmerzen habe, das Knie heiß und geschwollen ist.
Laut Ärzten sei das völlig normal.
Dann bekam ich eine Schiene verordnet und den Hinweis diese ständig zu tragen, da das Knie Ruhe braucht und geschont werden muss.
Visite am nächsten Tag fragte der nächste Arzt was die Schiene soll und wer die verordnet hat, die Schiene sofort runter muss, da das Knie Bewegung benötigt.
Am Folgetag wurde die nächste Schiene verordnet und diese sollte dann doch nicht angelegt werden, wegen der Bewegung eben. Beide Schienen musste ich aber bezahlen.
Nun kam der Tag wo es hieß ich kann am nächsten Tag entlassen werden, wieder Hinweis Knie heiß, geschwollen und Schmerz, Antwort Nein Nein ist alles i.O.
Nun war der Tag wo ich Heim sollte, kam morgens der Arzt und sagte ich dürfe nicht Heim ich werde nochmal operiert.
Fazit: 3x operiert, Keime im Knie, nach nun 2 Jahren und 7 Monaten keine Verbesserung und immer die Aussage es kann nicht immer alles glatt gehen und ich solle doch Geduld haben. An Auto fahren oder Treppensteigen wie auch Fahrrad fahren gar nicht zu denken. Krankengymnastik wird nicht weiter verordnet da KK angeblich nicht mehr bezahlt.
Wäre ich nur nicht ins Klinikum Kulmbach gegangen.
Ich bin maßlos enttäuscht wie man hier abgefertigt wird.
- Ich lag Anfang März 2024 wg der Entfernung der Gebärmutterkörper (Methode: Da Vinci) auf der Gynäkologie/ Station 2AS
- Vom Erstgespräch über die OP-Planung, OP-Vorbereitung, Aufnahme am Tag der OP, der OP als solche, der Betreuung und Pflege während des Klinikaufenthalts, bis zur Nachuntersuchung und zum Tag der Entlassung einfach Top!
- Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Ärzteteam und das Pflegepersonal für die stete Hilfsbereitschaft verbunden mit so viel Freundlichkeit; ich habe mich rundum wohl und jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt
- Klasse Beratung und Betreuung; jederzeit zuverlässig, mit Expertiese und viel Empathie und Freundlichkeit
- Ich würde jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen und kann sie ohne Einschränkung weiter empfehlen
- Und auch nicht zu vergessen: das Essen und der Service - einfach spitze!
- Ein ganz besonderes Dankeschön an Dr. Didangelos! Jederzeit habe ich mich in guten Händen gefühlt.
DANKE!
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minusrekord berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Essen
Kontra:
Überlastete und patzige Schwestern
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Kulmbach war wirklich einmal ein sehr gutes Krankenhaus. Jetzt ist der ganze Ablauf hier nur noch ein Schatten dessen, was es vor 10 Jahren einmal war.
Durch die Arbeitsbelastung wirken die Schwestern und wenige Pfleger Arrogant und herablassend, was bei den Zuständen hier kein Wunder ist. Nur ein Fallbeispiel: ich bekomme normalerweise täglich Medikamente gegen Bluthochdruck. Jetzt haben sie bei ihrer täglichren Kontrolle immer sehr hohe Werte erhalten, weil sie die Medis schlichtweg vergessen haben - und das obwohl ich 3 Tage hintereinander darauf hingewiesen hatte.
Die Schwestern vergessen das jedesmal, tun es ab und wenn man fragt, wie weit denn das jetzt seit 3 Tagen gediehen ist bekommt man eine patzige Antwort. Würden die Ärzte die Dokumentationen durchlesen, so gäbe es das Problem nicht.
Ist sicherlich zu verschmerzen, aber man braucht sich nicht wundern, wenn man dann selbst auch so reagiert.
Leider aber braucht man halt manchmal eine Behandlung, was der Besuch dieser Einrichtung leider zu einem Zwang macht. Teilweise hoffnungslos überlastetes und patziges Personal, Ärzte, die die Kurve nicht lesen, weil sie keine Zeit haben.
Bei mir ist seit Jahren bekannt, dass ich nicht liegen kann. Was macht die Medizinerschaft? Sie verordnen mir Bettruhe! Die Schwestern wollen mir dann erzählen, dass es so angeblich so nicht geht, ich solle mich hinlegen... auf sehr patzige Art. Solche Umstände fallen der Ärzte- und Schwesternschaft nicht auf. Über soviel Blindheit muss man doch stolpern.
Es ist Gott sei Dank nicht alles schlecht, Operationen usw. einwandfrei. Auch die Ärzte und Qualität der Behandlung ist wirklich gut-aber nur wenn es um den Kern einer Sache geht. Das drumherum bleibt voll auf der Strecke.
Es ist auch hier zu bemerken, dass das Klinikum die Ausbildung des Personals so sehr auf uralte Praktiken und Vorschriften setzt, das nur noch Zombies dabei herauskommen. Das, was Ärzte ansagen gilt ohne Ausnahme und wenn man eine kaputte Wirbelsäule hat und nicht liegen kann bekommt man ein patzige Ansage? Was sind denn das für Ausbilder? Das bisschen Freigeist, das die Damen hier haben wurde ihnen abtrainiert und statt lieber mal das Maul zu halten unsinnige Antworten. als ob die Menschen die hier sind nicht selbst wüssten, dass sie krank sind.
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Hühla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hatte Alles Gepasst)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Ausführlich ....)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich Glaube mehr geht nicht....)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles Zeitnah und Zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (War im Altbau ...war aber okay)
Pro:
Freundlich -Nett-Hilsbereit-
Kontra:
Stress Level sehr hoch für das Personal
Krankheitsbild:
Brustschmerz-Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Brust Schmerzen und Erhöhten Blutdruck in das Klinikum Kulmbach an einem Sonntag Nachmittag....
Man Dachte es ist unter der Woche...
In der Aufnahme wurde ich Freundlich Empfangen ...obwohl Der Stress Level sehr Hoch lag da schon etliche Notfälle da waren....Die Ärztin der Kardiologie war Super nett und hatte vor allem ein Ruhe Ausgestrahlt die sehr gut war...Die Untersuchungen waren von Anfang an Zügig und sehr Hinterfragt....Bis zur Freigabe auf Station Vergingen ca.4 Stunden da Blut und Andere Werte erst Passen Mussten....Auf der Station 6B ist die Welt noch in Ordnung ....da Arbeitet das Personal noch mit Liebe und Fürsorge....Nett und immer zur Stelle wen man sie Braucht....Danke Nochmal...Die Anstehenden Untersuchungen sind zügig und ohne Schwierigkeiten Abgelaufen..(Natürlich gab es Wartezeit aber die hat man da ja sowieso.....) Der Zuständige Arzt für Kardiologie war Sehr Gut....Nett und Freundlich.Er hat über Jeder Untersuchung bestens Aufgeklärt und die weiteren Abläufe Besprochen...
Schade das dieser Beruf ob Schwester -Arzt -Praktikanten-Putzfrau-Küche usw..so wenig Wertschätzung Findet....
Zum Schluß ein Ganz Großes an die Küche des Klinikum Kulmbach....da kann sich manche Wirtschaft was Abschneiden.....10 Punkte von 10
MFG Fank Hühnlein
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Peter30000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vor und Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 9.10.2023 wurde eine transurethrale Resektion der Prostata bei mir durchgeführt. Da es meine erste OP in meinem Leben war, war ich etwas nervös und auch etwas ängstlich.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr fürsorglich und
konnten mir die Angst und Nervosität etwas nehmen.
Ich hatte mir durch eine nochmalige Beratung der Anestesie durch die Anestesie-Ärztin dann eine Spinal-
anestesie geben lassen.
Ich möchte mich hier ganz herzlich bei dem OP Team bedanken, besonders möchte ich mich bei der Anestesistin für ihre Fürsorge mir gegenüber bedanken, sie hat mir auch die Restangst genommen.
Auch die Nachsoge der OP verlief vorbildlich, Die Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit.
Mein besonderer Dank geht auch an die Nachtschwester. Vielen Dank an die Station 2B2.
Das Essen war immer gut und man hatte eine Auswahl unter drei Menüs zu Mittag.
Mein Aufendhalt ging bis zum 12.10.2023 und ich fühlte mich in dieser Zeit gut aufgehoben.
Mein Dank gilt auch dem MVZ Urologie im Klinikum Kulmbach. Hier werde ich auch weiterhin Urologisch betreut.
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Silv0705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LW-Versteifung und Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde jetzt Ende Oktober operiert....Spinalkanäle erweitert und 2 Wirbel versteift.
So aufgehoben, wie hier in diesem Klinikum habe ich mich noch nie gefühlt. Egal, ob bei der Aufnahme, den Anästhesisten, im OP und Aufwachraum, sowie die komplette Station 2A, es waren durch die Bank alle sehr zuvorkommend und kompetent.
Vielen lieben Dank auch an Dr. Kosmala;)
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minusrekord berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Operation wirklich Okay, gutes Essen
Kontra:
Das Personal auf Station 4 ist einfach nur Scheisse
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
iWas die Behandlung betrifft, so sehe ich keinerlei Defizite oder Mängel.
Leider aber benehmen sich manche Schwestern sehr Oberlehrerhaft und es wird einem das Gefühl vermittelt, dass der Patient ein Idiot ist und gar nichts weiß.
Ich habe eine sehr hohe Insulinresistenz und das Problem besteht seit Jahren. Egal wie oft ich das kommuniziere, es wird immer so getan, als wenn der Patient etwas falsch macht. Wenn mann dann mal über Schwindel klagt, kommt gleich das ganze Schwesternteam und macht einem Vorwürfe. So eine Behandlungsweise ist einfach nicht Menschenwürdig.
Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, überhaupt wird hier die Diagnosestellung vom Personal gegenüber den Ärzten durch deren Verhalten verzerrt. Ich könnte wetten, dass in meiner Akte keinerlei Vermerk ist, der auf den Umstand hinweist, dass ich nicht liegen kann. Seit Jahren verbringe ich meine gesamte Zeit im Rollstuhl, weil mir meine Hüfte nach wenigen Stunden Liegezeit so weh tut, dass ich nicht mehr kann. Aber das arrogante und uneinsichtige Personal tut es so ab, als wenn ich hier etwas falsch mache. Warum soll ich mich in ein Bett legen, wenn es mir Schmerzen bereitet?
Am Aufnahmetag hat sich das Personal schon richtig schlecht verhalten. Da kann es schon mal passieren, dass man das Personal als das bezeichnet, was es wirklich ist. Die Chirurgie ist wirklich ein Dreckhaufen, was das Verhalten des Personals betrifft und die Ärzte nehmen deren Meinung an hinterher anstatt mal den Patienten zu fragen, warum derjenige so oder so handelt. Das sind unhaltbare Zustände, die unbedingt nach aussen kommuniziert werden müssen. Schlimmer geht es wirklich nicht
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Elke7223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich hatte einen Gynäkologischen Eingriff in Klinikum,
Ich muss sagen dass Vorgespräch vor der Operation war sehr liebevoll und nett auch die Untersuchung es ging auch sehr schnell am Tag der OP wurde ich sehr herzlich auf der Station aufgenommen in der ambulanten Station es wurde sich sehr um mich gekümmert um mein Wohlbefinden auch im OP-Bereich alle sehr nett und es war alles sehr zügig kann die Klinik nur empfehlen. Am nächsten Tag bekam ich sogar noch einen Anruf wie es mir nach der Narkose geht.
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aaa666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operative Entfernung der Gebärmutter und Zyste mit Da Vinci Roboter. Sehr zu empfehlen von vorstationärer Vorbereitung bis zur OP. Gesamtes Team der Station 11, 2A Süd und Oberarzt super freundlich. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder für dieses Klinikum entscheiden.????
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Stini2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014, 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Hebammen, Team Kreißsaal
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2014 im Klinikum Kulmbach ambulant entbunden und nun 2023 wieder ambulant entbunden. Ich war sowohl mit den Hebammen als auch dem Arzt Dr Lex und dem Team des Kreißsaals immer sehr zufrieden. Ich wurde fachlich beraten sowie einfühlsam behandelt. Die Hebammen Ärzte und das Team blieben immer freundlich und fachlich. Ich würde immer wieder dort entbinden.
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Michael2320 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzerkrankung (Prinzmetalangina)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Notaufnahme, die Station 1B als auch die Kardiologie (Untersuchungen) sind mit phantastischen, immer freundlichen und äußerst kompetenten Personen besetzt! Das Essen ist besser als in allen anderen Kliniken, in denen ich bisher behandelt wurde! Diese Klinik sucht ihresgleichen.
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Thumi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mega freundliche Schwestern)
Pro:
Bin einfach nur zufrieden, endlich schmerzfrei.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall rezidiv LW 4/5 links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits das fünfte Mal im Klinikum Kulmbach, bei Herrn Dr. Kosmala. Nach einem Bandscheibenvorfallrezidiv LW 4/5 links, Sensomotorische Radikulopathie L5 links wurde ich per Eileinweisung nach sehr sehr großen Schmerzen eingeliefert.
Gleich nach der OP ging es mir sehr gut und die Schmerzen waren sofort weg.
Herzlichen Dank Herr Doktor an Sie und Ihr tolles Team.
Auch an alle Schwestern. Das war wirklich ganz großes Kino.
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Happy224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen!!! Ganzes Team
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde zur Geburt super betreut!
Trotz langer Geburt waren die Hebammen (+Ärzte, aber die haben wir wenig gebraucht) super nett und einfühlsam. Es wurde alles gut erklärt und auf meine Wünsche eingegangen.
Auch nach der Geburt wurde sich super um uns gekümmert und alle Fragen beantwortet.
Das ganze Team von Hebammen, Ärzten, Kinderkrankenschwestern und Reinigungskräften super nett und einfach spitze :-)
Zimmer im neubau auch sehr schön, Familienzimmer super. es gab wohl mal Buffet, leider trotz sinkenden coronamaßnahmen aktuell nicht
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Emilie32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Überheblichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter wurde in der Gefäßchirurgie aufgenommen und es mussten Zehen entfernt werden. 91 jährig,Pflegegrad 3,Dement. Schlimmer geht es kaum. Nachdem wir zwei Tage nach der Aufnahme auf Station 10 unsere Mutter besuchten lag sie mit der Kleidung des Aufnahmetages im Bett. Augenscheinlich wurde keine Windel gewechselt und ansonsten auch von Pflege wenig sichtbar.Da allgemein bekannt ist es herrscht Pflegenotstand,Überarbeitung usw. beschlossen wir Kinder, uns verstärkt um unsere Mutter zu kümmern,(Waschen,Zahnreinigung,Essen zerkleinern usw.)dies wurde uns dann zum Vorwurf gemacht. Die Überheblichkeit und Lustlosigkeit mancher „Pflegender“ ist kaum zu ertragen. Das KlinikumKulmbach macht sich einen guten Ruf das es hatte, kaputt.
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1Flieger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles supet
Kontra:
Krankheitsbild:
Synemiose Band gerissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich , waren zwei Wochen, zu diversen Terminen unterwegs im Klinikum....mich hat total die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Organisation begeistert....macht weiter so
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olip berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Mannschaft)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Digitale Akte
Kontra:
Verdunkelung der Zimmer
Krankheitsbild:
Neuro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Schwestern, Pfleger, Pflegehelfer, Ärzte, Holu und Bring Dienst, Wiesag Team, Küche und alle die zu diesem großartigen Haus gehören!
Liebe 2 B1: Ihr macht einen tollen Job.
Gründliche Anamnese, sauber Dokumentation und Therapien, zügiges Arbeiten und dabei immer nett und freundlich.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, Therapie hat funktioniert,bei immer leckeren und warmen Essen. Ihr wisst ja: nir gemault ist schon genug gelobbt.
Kleiner Tipp: Tabeletten müssen nicht um 4.30 Uhr ausgeteilt werden, die werden nicht faul.
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raba2508 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater müsste aufgrund einer festgestellten ärztlichen Diagnose zur Strahlentherapie. Er bezahlt zusätzliche Leistungen wie Chefarzt, Unterbringung auf der Komfortstation, Einzelzimmer etc. Doch wenn man dies bei der Anmeldung erklärt, dass mein Vater aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes diese Annehmlichkeiten benötigt wird das Personal schon patzig und unverschämt mit Aussagen wie z. B. "Was ist Ihnen lieber: Die Unterbringung oder Behandlung" bzw. "Wir sind doch hier kein Hotel". Das mag zwar sein, doch hat mein Vater Anspruch auf solche Leitungen da sie bezahlt werden. Ferner muss auch gesagt werden, dass sich das Klinikum Kulmbach im Gesamten sehr verschlechtert hat. Vollkommen überlastetes Personal, zudem oftmals sehr schlecht in der deutschen Sprache, was die Kommunikation zum Problem werden lässt. Ebenso steht es mit der Reinlichkeit, die zu wünschen übrig lässt. Meine Mutter war vor wenigen Tagen ebenfalls im Klinikum Kulmbach. Bei ihr wurde sogar vergessen ihr das Mittagessen zu servieren. Und das bei einem Körpergewicht von nicht einmal mehr 50 kg. Das ist schon sehr traurig und bedenklich. Insgesamt möchte ich nur bemerken, sollte man die Möglichkeit haben in ein anderes Krankenhaus auszuweichen, so wäre dies nicht die schlechteste Lösung.
Ich muß Ihnen leider Recht geben. Das patzige Personal ist besonders schlimm. So sehr ich der Meinung binn, dass man bei Arbeitsüberlastung auch mal zurückstecken und eine freche Antwort verschmerzen sollte, ist hier die Toleranz weit überschritten.
Kein Wunder, durch den Pflegenotstand werden sie nicht rausgeschmissen. Leider. Für die sollte man die Prügelstrafe wieder einführen.
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Lilleput berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzen auf Station 11 (ambulante OP) sowie Station 4 (chirurgische Station) im Klinikum. Ich möchte much bedanken bei allen Schwestern und Pflegern. Alle waren supernett, hilfsbereit, aufmerksam. Ich hab mich rundum gut versorgt gefühlt. So sollte es im Krankenhaus sein!
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minusrekord berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal bemüht sich
Kontra:
schlimme Zustände
Krankheitsbild:
Diabetes/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Kulmbach war mal gut. Jetzt leider nicht mehr. Das Personal ist überlastet, viele davon sprechen nicht einmal Deutsch und sind leider auch noch sehr inkompetent in dem, was sie tun. Durch die Überlastung sind viele Angestellte Schwestern oft sehr patzig und unfreundlich, was sich natürlich auch auf die Patienten auswirkt.
Es wird auch nicht darauf geachtet, wie die Patienten zusammengelegt werden. In meinem Zimmer war ein völlig geistig umnachteter Patient, der abgeführt wurde. Das Zimmer roch permanent und rund um die Uhr nach Kot. Wenn jemand eine Bettpfanne braucht, macht mir das nichts aus, aber wenn der Raum ohne Pause und rund um die Uhr extrem nach Kot riecht, ist das für jeden eine Zumutung.
Deshalb habe ich die komplette Zeit meines Aufenthalts auf dem Klo zubringen müssen, weil ich mich so geekelt hatte. In diesem Klinikum hatte ich noch nie eine so schlimme Zeit verbracht. Der Aufenthalt war schlichtweg eine Zumutung. Auch einen Arzt / Ärztin sieht man kaum.
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Endo0510 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wartezeiten waren gering, als es dauerte waren dennoch alle freundlich und ehrlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufnahme Personal, Schwestern, Anästhesie Team, Team Aufwachraum, Arzt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 5.10 eine geplante Bauchspiegelung wegen Endometriose. Von der Aufnahme bis zu meiner Entlassung, lief alles reibungslos. Angefangen von der Aufnahme einen Tag vorher, wo sämtliches Personal unglaublich freundlich war ( auch ehrlich was die Wartezeit bei der Anästhesie anging), über die Station 11 die uns sofort wegen diverser Wünsche entgegen kam und alles in die Wege geleitet hat um es für uns zu erleichtern. Am Tag der OP waren alle Schwestern der Station 2A Süd unglaublich lieb und fürsorglich, so ging es auch in der Schleuse beim OP weiter. Sogar der Arzt kam kurz vor der OP noch einmal kurz zu mir und war sehr einfühlsam. Im Auchwachraum waren ebenso alle aufmerksam und haben sich über die Maßen bemüht und gekümmert. Auch die Postoperative Versorgung auf der Station war geprägt von Freundlichkeit, Fürsorge und großer sozialer und fachlicher Kompetenz. Ich habe mich den gesamten Aufenthalt super aufgehoben gefühlt. Sollte ich nochmal operiert werden müssen, würde ich jederzeit wieder nach Kulmbach gehen. Mein Dank geht besonders an die Schwestern die am 5/ 6.10 Dienst hatten sowie dem OP und Anästhesie Team und dem Pflegepersonal im Aufwachraum. Was auch unbedingt erwähnt werden sollte ist, das auch auf die Angehörigenseite unglaublich eingegangen wurde, was genauso wichtig und in der heutigen Zeit, keinesfalls mehr selbstverständlich ist!
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Forstprofi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
rechter Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Forstunfall wurde ich im Klinikum auf Station 6 durch die beiden Ärzte aus der Handchirurgie und deren Mitarbeiter hervorragend betreut und behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Nach 12 Wochen bin ich wieder arbeitsfähig. Danke für Alles.
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maro31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit meine Behandlung. Das Personal sehr hilfsbereit und immer super nett. Die Hand-Chirurgie hat auch ihren sehr guten Teil dazu beigetragen! Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
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Hüttner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 08.03.2022 meine vierte Handop und wieder wurde ich mit meiner Entscheidung diese bei Dr. Maier machen zu lassen bestätigt.
Durch CRPS in beiden Händen ist eine OP nicht gerade risikolos. Ich wurde im Vorgespräch sehr gut aufgeklärt.
Die Op erfolgte dann ambulant mit einer Ohrakupunktur ( ich kann diese nur empfehlen). Vor und während der Op war das Team um Dr. Maier sehr bemüht, mir die Angst und Anspannung zu nehmen. Auch finde ich es super, das man sich während dem ganzen Ablauf auch seine Lieblingsmusik wünschen kann.
Ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt, super Team !
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Schnuffinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war eine kleine Heilung. Ich brachte hier per Sectio mein zweites Kind zur Welt, nach einer traumatischen ersten Entbindung in einer anderen Klinik.
Hier wurde von Anfang an super nett und einfühlsam auf mich eingegangen. Chefarzt und die diensthabende Hebamme waren ein Traum. Hier konnte ich plötzlich wieder vertrauen aufbauen.
Alles lief super ab und ich wurde rundum versorgt. Alle hatten ein offenes Ohr und waren sofort sehr hilfsbereit.
Es wurde alles versucht, um uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Und trotz strengen Corna-Regeln wurde alles unternommen, dass der Papa zur Sectio dabei sein durfte. Vielen, vielen Dank dafür!
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minusrekord berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht es fast nicht!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
die Baustelle vor dem Haus
Krankheitsbild:
Wassereinlagerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon öfters im Klinikum Kulmbach. Bis jetzt hat sich nichts geändert und es wird auch nicht groß etwas geändert werden müssen, weil es hier einfach gut ist.
Das Personal ist -trotz Stress- freundlich und zuvorkommend, sehr professionell und vor allem liebevoll.
Als ich diesmal wegen schlimmer Atemnot hier eingeliefert wurde (ich hatte Todesangst) wurde beruhigend auf mich eingeredet und sehr schnell Maßnahmen ergriffen, damit es mir bald besser ging.
Nachdem rund 5 Liter Wasser aus meinem Kadaver entfernt wurden, fühlte ich mich wieder gut. Die Ärzte hier haben wirklich was weg und sind meines Erachtens absolute Spitze.
Auch die Verpflegung ist hier weit über dem Niveau, welches sonst in einem Klinikum herrscht. Das einzige Manko ist die Baustelle vor dem Gebäude und der Baustellenlärm. Aber das wird sich legen.
Alles in allem würde ich dieses Haus weiter empfehlen.
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Sunbeam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwester -(pfleger) ist immer noch für manche Berufung
Kontra:
Wenig Personal,wenig Lohn - Patienten sind Leidtragende
Krankheitsbild:
Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise völlig überfordertes Personal, Der finanzielle Gewinn steht über dem Wohl der Patienten, auch wenn dem Stationsarzt bekannt ist,dass Unfallpatient nach Entlassung völlig auf sich allein gestellt ist,gibt es nur dich soziale Abteilung Unterstützung auf Nachfrage.Entlassung ohne ausreichendes Material für Wundversorgung, Thromboseinjektionen ect.
Wenn Sie Ihre Angehörigen lieben, dann machen Sie um dieses Krankenhaus einen großen Bogen. Ehe ich mich mit 80 Jahren dorthin einweisen lasse,nehme ich mir das Leben?
Mit Wundheilungsstörungen und einem offenen Fuß bin ich Mitte Dez. 20 durch Dr. Maier und seinem hervorragenden Ärzteteam von den Unfallchirurgen im Klinikum übernommen worden. Zu dieser Zeit hatte ich bereits 2 Monate KKH Aufenthalt sowie 10 Operationen hinter mir und wollte nur noch heim.
Doch man wusste es mir gut zu zusprechen und erklärte mir jeden weiteren (Operations)-schritt, legte meine Nerven am Bein frei und transplantierte erfolgreich einen großen "Lappen" aus dem Oberschenkel in den Fuß bis in den Unterschenkel! Was aber genauso wichtig wie der Behandlungserfolg für mich war - das Ärzteteam hatte vorallem immer ein offenes Ohr für mich ????
Und der leitende Chefarzt ist auch nicht einer der abgehobenen Götter in Weiß die ihren Chefarzttitel am Herzen als Namensschild tragen aber völlig arrogant und überheblich sind und wenn überhaupt einmal die Woche zu einem Kassenpatienten für ne Minute ins Zimmer schneien ????
Hier ist ein ganz tolles, kompetentes Ärzteteam das ich jedem weiterempfehle der plastisch bzw. handchirurgisch Hilfe benötigt!
Ich selber wurde nun 10 mal vom Chefarzt als "Normaler Patient" operiert und auch für die weiteren Operationen werde ich mein Bein ihm und seinem Team anvertrauen ????
Die Schwestern sind ebenfalls super!!! Wenn man mal wie ich ein gutes halbes Jahr auf einer Station liegt merkt man natürlich das nicht alles Gold ist was glänzt aber ich hatte nach ein paar Wochen das Gefühl es ist meine zweite *Heimat*.
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KhKU2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Datenschutz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An sich kann ich nach mehreren Aufenthalten im Klinikum Kulmbach über die medizinischen Fachkenntnisse nichts negatives sagen. Ärzte, Pflegepersonal; Patiententransport wirklich alles top
Jetzt kommt leider das große Aber: der Datenschutz und die Herausgabe sensibler Daten, das sollte besser funktionieren. Es darf einfach nicht sein, das sensible Daten an nicht Angehörige vom Pflegepersonal am Telefon heraus gegeben werden und man sich dann rechtfertigen muss, bzw. im Grunde Fremde, die ein Interesse an den Daten haben, ausführlich alles am Telefon erklärt bekommen inkl. Diagnose und Verlegung in ein anderes Krankenhaus. So etwas darf einfach nicht passieren!!!
Ansonsten war ich bisher immer zufrieden mit dem KH Kulmbach.
1 Kommentar
Ich muß Ihnen leider Recht geben. Das patzige Personal ist besonders schlimm. So sehr ich der Meinung binn, dass man bei Arbeitsüberlastung auch mal zurückstecken und eine freche Antwort verschmerzen sollte, ist hier die Toleranz weit überschritten.
Kein Wunder, durch den Pflegenotstand werden sie nicht rausgeschmissen. Leider. Für die sollte man die Prügelstrafe wieder einführen.