Klinikum Ingolstadt

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Krumenauerstraße 25
85049 Ingolstadt
Bayern

194 von 249 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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250 Bewertungen davon 7 für "Kindermedizin"

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Kinderärztin

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kinder Chirurg
Kontra:
Kinderärztin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Warum das Klinikum so ein schlechten Ruf hat, wundert mich nicht, bei diesen Ärzten!
Unser Sohn ( 10 Monate )wurde kürzlich operiert , am gleichen Tag hat der kleine geweint und am ganzen Körper gezittert ( vor Schmerzen ) ! Frau war als Begleitung dabei und meinte zur Ärztin ( die Dienst hatte ) es stimmt was nicht das ist nicht normal wie er weint , diese meinte nur sie sei nervös und übertrage dies auf den Sohn !
Am Tag drauf hat sich der operierende Arzt dies angesehen und hat seinen Fehler ( Katheter war zu fest angebracht und deshalb ging kein Urin durch und dadurch hat sich die Blase gefüllt ) und ihn unter erneuter Op behoben ! Unser Sohn war wie ausgewechselt ! Heute 10 Tage später war ich mit ihm wieder in der Klinik ! Da sich der Katheter fast komplett gelöst hat und er wieder schmerzen hatte ! Daraufhin meinte die gleiche Kinder Ärztin Fr. Dr. A. Fer, wir haben ja morgen e einen Termin zum herausnehmen des Katheters ( ohne es sich richtig anzusehen ) deshalb kann sie Nix machen außerdem sei Sie keine Chirurgin ! Daraufhin wurden wir nachhause geschickt mit einem Entlasungsbrief wo nicht mal die korrekten Sachen standen , was das Problem wäre wo ich ihr erklärt hatte !
Diese Kinderärztin ist einfach fehl am Platz , das hab ich ihr auch so gesagt !
Eine offizielle Beschwerde über diese Ärztin werd ich morgen einreichen !

Am Abend waren wir dann in Neuburg wo uns geholfen wurde !

Organisation im Krankenhaus eine Katastrophe

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP verlief gut
Kontra:
Organisation eine Katastrophe. Auf Kinder wird null Rücksicht genommen
Krankheitsbild:
Pendelhoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
Die Ärzte im Klinikum Ingolstadt sind gut. Op verlief super und auch die Narbe bei meinem Sohn ist klein und schön verheilt.So nun aber leider zu meinen negativen Erfahrungen:
Mein Sohn benötigte 2 OPs. An einem Montag sollte für Dienstag die OP Vorbesprechung sein. Freitag davor wurde ich um 12:10 Uhr EINMAL angerufen. Nachdem ich 10 Min danach zurückgerufen habe ging keiner mehr ans Telefon. Auch nach mehreren Versuchen im laufe des Nachmittags.
Montag teilte man uns dann mit, dass der Termin der eigentlich am nächsten Tag hätte sein sollen 4 Wochen verschoben werden muss. Gut dass ich mir das ganze Wochenende schon solche Sorgen machte! Vielleicht hätten Sie mich nicht erst am Freitag auf dem letzten Drücker kurz vor Feierabend anrufen sollen!
Dann zum eigentlichen OP Tag. Es hat geheißen, unser Sohn darf nach der Abendflasche nichts mehr essen und trinken, woran wir uns natürlich gehalten haben. OP war für 09.30 Uhr angesetzt. Wir wurden den ganzen Tag vertröstet. Mehrmals haben wir gefragt, ob er nochmal zu mindestens Wasser trinken darf - NEIN. Die OP war dann um 16 Uhr! Es handelte sich um ein 1,5 Jahre altes Kind, dass seit dem Vorabend um 19 Uhr nichts mehr gegessen und getrunken hat. Jeder der Kinder hat, kann sich vorstellen, wie es meinem Sohn und auch mir damit ging.
Schlafsituation im Klinikum eine KATASTROPHE. Ein Gitterbett, in dem aber weder mein Kind noch das der Zimmernachbarin in der Nacht schlafen wollte. Nein beide Kleinkinder wollten in der Nacht nach der OP lieber bei Mama schlafen, verständlicherweise.
Mein Bett war aber ein 90 cm breites Klappbett. Ich konnte somit gar nicht schlafen.
Der Tisch war für das Bett viel zu hoch. Wir bekamen 4 Tabletts, 2 für die Kinder und zwei für die Erwachsenen. Wegen Platzmangel mussten wir dann im Bett essen.
Das Essen selbst war ungenießbar. Die Suppe war noch so einigermaßen Okay. Total versalzen, aber mein Kind war glaub ich froh überhaupt mal irgendwas zu Essen zu bekommen!

1 Kommentar

KlinikumIngolstadt am 21.09.2023

Guten Tag,
es freut uns, dass die OP Ihres Kindes gut verlaufen ist. Gleichzeitig tut es uns leid zu hören, dass Sie sich ansonsten nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne können Sie sich bei unserem Meinungsmanagement melden, telefonisch unter 0841 880 2006 oder per Mail an meinung@klinikum-ingolstadt.de.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Tolle Behandlung unseres Babys

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die technische Ausstattung ist auf dem aktuellen Stand. Die Zimmer selbst sind zwar nicht die neuesten, aber gepflegt und kindgerecht gestaltet.)
Pro:
Gründliche Untersuchung, rasche Diagnose, richtige Medikation, super Betreuung, klare interne Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
hohes Fieber, Nierenbeckenentzündung, Husten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen mit dem Rettungswagen in die Klinik. Unsere Tochter (8 Monate) wurde umgehend gründlich untersucht und bestens überwacht. Beide Infekte (viral und bakteriell) wurden diagnostiziert und behandelt, sodass das sehr hohe Fieber zeitnah gesenkt werden konnte.

Insbesondere die sehr genaue Untersuchung sowie die durchweg gute Betreuung durch Ärzte und Schwestern sind lobenswert. Die Absprachen untereinander sind top, jeder kannte alle Details und wir hatten jederzeit das Gefühl, dass alles unter Kontrolle ist. Auch die Nachbehandlung zu Hause wurde durch Ratschläge vereinfacht und für den Kinderarzt wurde ein sehr ausführliches Schreiben verfasst.

1 Kommentar

KlinikumIngolstadt am 14.11.2019

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Mit besten Grüßen
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt

Hier wird einem geholfen.

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung. Sehr gute Beratung.
Sowohl die Ärztinnen als auch die Schwestern waren jederzeit hilfsbereit.

1 Kommentar

KlinikumIngolstadt am 12.12.2018

Guten Tag Mom82,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt

Absolut zufrieden

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädel Hirn Trauma, Nasenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Begleitperson mit menem 2 jährigen Sohn für 2 Tage im Klinikum Ingolstadt untergebracht. In der Kinderchirurgischen Station wurden wir von allen Ärzten und vom Pflegepersonal überaus freundlich behandelt. Die Ärzte waren absolut kompetent und kinderlieb. Die Schwestern und Pfleger waren jederzeit nett und liebevoll zu meinem Kind. Ein hübsch gestaltetes Spielzimmer vertreibt die Langeweile zwischendurch. Auf der Station wird sich ständig bemüht den Lärmpegel unten zu halten, so das es auch nachts relativ ruhig ist.
Ich hatte früher auch schon negative Dinge übers Klinkum gehört. Wenn mann die größe des Krankenhauses sieht und die Zahl der Patienten ist es aber auch nicht verwunderlich das man von der Gewichtung öfter etwas negatives hört als in kleineren Kliniken der Umgebung.
Ich habe noch einmal nachgedacht und konnte keine negativen Eindrücke sammeln. Es wird auch überall auf Sauberkeit und Desinfikaton geachtet.
Ich kann die Kinderchirurgische Abteilung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nie wieder!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Wurde schnell dran genommen
Kontra:
Der komplette Rest
Krankheitsbild:
Schmerzen im Nieren Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war unterwegs und bekam sehr starke Schmerzen in der rechten Seite. Das Klinikum Ingolstadt war das nächste Krankenhaus und so fuhren wir dort hin um in die Notaufnahme zu gehen. Da ich unter 18 bin muss ich ja noch in die Kindernotaufnahme... diese war zwar geöffnet aber weit und breit keiner zu sehen! Also gingen wir in die Notaufnahme für Erwachsene wo ich sehr schnell dran genommen wurde. Ich sollte einen Urin-Probe abgeben und kam in das Behandlungszimmer wo mir ein Arzt am Rücken rumdrückte und mir Nieren-Steine diagnostizierte, ohne Blut oder irgendwas genommen zu haben... ich bekam ein Rezept für 400 Schmerztabletten und wurde nach Hause geschickt. (Der Arzt wusste das ich eine Stunde fahrt vor mir hatte) Nachdem es die ganze Nacht nicht besser wurde, ging ich in meiner Stadt in die Klinik wo ich notoperiert werden musste da ich eine monströse Ovarienzyste hatte mein Blinddarm gereizt und der Eileiter am absterben war! Die Notaufnahme des Klinikum Ingolstadt kann ich selbstverständlich nicht weiterempfehlen!!!

1 Kommentar

Halblang am 25.09.2016

Das Sie ein Rezept über 400 Schmerztabletten bekommen haben sollen,ist schonmal "dummes Zeug"!
Maximale Grösse ist die sogenannte N3.
Je nach Präparat sind das höchstenfalls 100 Tabletten.
Im Notdienst wird meist nur die kleinste Einheit(N1) verschrieben.
Ob der Rest Ihrer Geschichte genauso war ist???

Guter Arzt aber sehr lange Wartezeit

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetenter Arzt
Kontra:
lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Magen- Darm Grippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit mein Sohn(11Monate) in der Notaufnahme da er ein Magen- Darm Virus hatte.Also die Wartezeiten waren wirklich lang . Da hatte ich mich gefragt warum dort keinen 2. Arzt mit hinsetzt. Gerade wenn es um Babys geht, es ist schwierig einen Baby klar zu machen das es hier ein paar Stunden warten muss... Als wir aber nach 2h 15min. dran waren war die Behandlung sehr Gewissenhaft und der Arzt ich glaube Dr. Knauf hieß er, hat sich Zeit genommen und alle Fragen ruhig beantwortet.Als ich eine Stunde später auch nochmal angerufen hatte alles super konnte gleich mit dem Arzt sprechen.