|
Birgit7210 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Li Arm gebrochen, rechte Seite Rippen
Erfahrungsbericht:
Termin 9.20 Uhr!
11.30 drangekommen
Trinkwasserspender wäre einer schön gewesen bei so langer Wartezeit, leider nicht vorhanden.
Eine Woche zuvor Notaufnahme.
Leider ist der Eingang etwas schwer zu erkennen (war Nachts) und der kurze Weg ist nicht der richtige Weg für Fußgänger. Die Schwestern im Nachtdienst waren sehr unfreundlich bei der Wegerklärung, was sich dann kurze Zeit später als der gleiche Stützpunkt herrausstellte wie zuvor durch die 2 Türen durch die Normalvolk nicht gehen darf.
Bin selber Kinderkrankenschwester.
Aber so überheblich Menschen.... traurig....
Arztbrief schlecht erstellt, Befunde und Untersuchungen fehlten.
Guten Tag,
es tut uns leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne können Sie sich an unser Meinungsmanagement wenden, telefonisch unter 0841 880 2006 oder per Mail an meinung@klinikum-ingolstadt.de. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
DGMingolstadt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Manchmal etwas zu hektisch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wichtige Infos nicht schwarz auf grau sondern farblich markieren für alte groß schreiben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde in der Viszeralchirurgie operiert. Vorbereitende Ärztin Top, hat zugehört, fühlte mich verstanden. Voruntersuchung und Abläufe leicht verständlich. Wartezeiten absolut in Ordnung.
OP auf technisch neuesten Stand.
Operierenden Oberarzt zweimal persönlich vorbeigekommen, alles freundlich erklärt.
Komforzimmer gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schwestern und Pflegepersonal nett und Patienten-Lösungsorientiert.
Ich habe beruflich in meinem Leben schon mehrere Tausend Arztgespräche geführt viele Kliniken gesehen und arbeite seit 15 Jahren im Gesundheitswesen.
Top Leistung in Ingolstadt, kann ich nur empfehlen, soll nicht vergessen sein!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
JOHANNA8_25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung Notfallaufnahme
Kontra:
Transport inder Klinik verbesderungswürdig
Krankheitsbild:
Neurologische Ausfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Verkehrsunfall Notfalleinlieferung wegen neurologischen Ausfällen gute schnelle Behandlung und Kommunikation sehr freundliche Betreuung auf Station
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
|
Fuada berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
100 Sterne für Arzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme über den Orthopäden bis hin zur Operation habe ich mich gut informiert und aufgeklärt gefühlt. Großes Kompliment an das gesamte Ärzteteam und das medizinische Personal (insbesondere die netten und hilfsbereiten Damen aus Bosnien) Station 64
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Pilgrim2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphozele rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Personal freundlich, kompetent, Wartezeiten bei ambulanten Terminen lang, letzte Behandlung unerwartet langwierig, Komplikation in Patientenaufklärung nicht erwähnt, Klinikseelsorge präsent, freundlich, viele Behandlungsmethoden möglich, Hygiene OK, Versorgung mit Dauermedikation bei stationärer Behandlung lückenhaft
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie grundsätzlich mit der Behandlung im Klinikum Ingolstadt zufrieden waren. Wir wollen uns stetig verbessern und bitten Sie daher, Ihr Feedback nochmal etwas detaillierter an unser Meinungsmanagement zu melden. Gerne per Mail an meinung@klinikum-ingolstadt.de oder telefonisch unter 0841 880 2006. Vielen Dank und alles Gute!
|
Horder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am großen Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station 81, das Personal war sehr fürsorglich, kompetent und freundlich. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und alles erklärt so das fast keine Fragen mehr stellen konnte. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und wohl.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Ich kommentiere mich mal selber , also was jetzt das das Klinikum schreibt . Guten Tag,
es tut uns leid zu hören, dass Sie sich bei uns nur teilweise gut aufgehoben gefühlt haben. Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst und würden Sie darum bitten, sich bei unserem Meinungsmanagement zu melden, um dem genauer auf den Grund zu gehen. Gerne unter Tel 0841 880 2006 oder per Mail an meinung@klinikum-ingolstadt.de. Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung alles Gute!
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Bringt nichts weil es keinem angeht , Mails werden auch nicht beantwortet
|
Brigitteja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Team, das gut ineinander verzahnt ist. Stets hilfsbereit und freundlich. Alle Fragen werden optimal beantwortet. Man wird in jeder Form unterstützt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
|
04061964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
SUPER
Kontra:
Später kann ich mehr schreiben wenn ich die Operationen hinter mir hab
Krankheitsbild:
VERA SKULLIOSE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis zum Ende bin ich gut beraten worden, selbst die Entscheidung das ich auch einen zweite Arzt befragen kann wurde mir geraten. Ich muss an der LWS operiert werden. Ein Relativ junger Arzt hat alle meine Fragen beantwortet,sehr schön das es junge Menschen gibt mit soviel Wissen. Ich kann es nur empfehlen das Krh.Ingolstadt.
Nun zu Anmeldung sehr schnell, eine Frau ist etwas überfordert. Doch dann kam noch eine zweite dazu. Es lief dann besser. Die Ärzte u.Schwestern usw. sind sehr nett da ich schon des öfteren in diesem KH war. Liebe Grüße an alle die helfen das alle gesund werden.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
|
Schnerob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle, sehr persönliche Betreuung durch das Pflegepersonal!
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumothorax
Erfahrungsbericht:
Sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station äußerst freundlicher Umgangston mit den Patienten aber auch unter den Mitgliedern des Personals.
Die Betreuung auf der Station war überaus fürsorglich, das Personal durchwegs zugewandt und freundlich. Sehr gut geschult! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Verpflegung: überaus große Auswahl an verschiedensten Gerichten. Tolle Qualität!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Super Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte und Oberärzte
|
Engl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Perfektion im Detail
Kontra:
gibt es keine für mich
Krankheitsbild:
doppelter Leistenbruch das 2 mal
Erfahrungsbericht:
Hallo ich war stationär auf den Station 73-74 ich kann nur das Beste berichten. Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte und Oberärzte einfach nurTop.Pflege Aufmerksam und sehr Qualifiziert, einfach so wie man sich eine Krankenabteilung wünchen kann. Besten Dank an das ganze Personal für die gute Pflege.
Und vorallem auch das Essen da hab ich leider schon andere Erfahrungen machen müssen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Allgemein Klinikum Ingolstadt und septische Chirurgie
|
RolandKam69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt in die Jahre gekommen und kein Neubau)
Pro:
Alle super nett und hilfsbereit, wo es nur geht
Kontra:
Noch nix festgestellt, was zu bemängeln Wert ist
Krankheitsbild:
Hüfttorsion mit anschl. Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit 22.12.2023 stationär im Klinikum. Zuerst Notaufnahme und hier schon der erste Respekt an Pflegepersonal und Ärzte .... das hier mit Wartezeit zu rechnen ist, sollte bei unserem maroden Gesundheitswesen allen klar sein. Die reißen sich buchstäblich den Hintern auf und ernten meisten nur Unmut und Beleidigungen. Weiter dann zur Unfallchirurgie und OP .... die Pflegerinnen und Pfleger sowie die Ärzte haben meiner Meinung nach alles getan, um schnell wieder gesund zu werden. Super nett und freundlich und im Rahmen der Zeit hams geholfen wo es nur geht. Nach der 2.ten OP gings in die septische Chirurgie. Hier wieder alle Pflegerinnen und Pfleger super nett und hilfsbereit. Das Ärzteteam nimmt sich Zeit, erklärt alles und ich fühle mich sehr wohl und gut umsorgt. Man hat das Gefühl, hier bin ich Patient und nicht nur eine Nummer! Ebenso die Kulinarik lässt keine Wünsche offen. In Summe kann ich mich nicht beschweren und verstehe manche Bewertungen nicht. Ich denke man muss immer beide Seiten sehen und so ein Krankenhaus ist kein 4Sterne-Superior-Hotel. Das es hier und da auch mal zwickt und nicht so optimal läuft, ist doch ganz normal. Ich Jedenfalls fühle mich hier in der septischen Chirurgie sehr wohl und sehr gut umsorgt. Ich bin kein Arzt, jedoch kann ich beurteilen, das hier das Bestmögliche für den Patienten getan wird .... trotz Personalmangel. Ich möchte mich hiermit bei allen Bedanken, die zur meiner Genesung beigetragen haben und dies noch tun. Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen (Nörgler und Wichtigtuer werden nie aussterben) ..... meinen Respekt habt ihr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
|
C.Mi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich u. menschlich hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Klinik sind die Abläufe der Behandlung sehr gut durchdacht.
Die Bauchchirurgie wie in meinem Fall kann ich nur weiterempfehlen.
Ein großes Lob auch an die Küche, für das leckere Essen
|
KHB74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Behandlungen und hervorragendes Personal.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Darmverschluss mit dem Notarzt eingeliefert und umgehend operiert. Anschließend zwei Wochen auf der Intensivstation und eine Woche auf der Station 67. Nach einer Woche die Nachkontrolle und anschließend zweite OP an der Lunge. Wieder eine Woche stationär.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
|
Wölfchen1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit Stern ????)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit Stern ????)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit Stern ????)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Teamarbeit mit den Ärzten
Kontra:
Nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Darmverschluss ( Not Operation )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Wochen auf der Station 67 und fühlte mich sehr gut betreut und versorgt. Das Personal und auch die Ärzte waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Fragen wurden immer beantwortet und die einzelnen Schritte der OP'S wurden genau geschildert.
Wer sich im Klinikum nicht wohl fühlt sollte mal in ein anderes Land gehen und dort in eine Klinik gehen, dann denke ich dass der Patient das Klinikum in Ingolstadt als 5 Sterne Hotel bezeichnet.
Liebe/r Wölfchen1954,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
|
Rudi142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag zwei Wochen im Klinikum. Da habe ich das Gefühl gehabt, das man nicht nach dem Pflegepersonal rufen sollte, weil die entweder zu beschäftigt mit ratschen oder eine Pflegerin ist für 45 Patienten zuständig. Da kommt noch hinzu die Pfleger die nur ein ziviles Jahr arbeiten haben auch keine Lust zum arbeiten, auch wenn sie nur mal einen von der Station zur Untersuchung bringen sollen. Die ruppige einiger Pflegerinnen lässt auch zu wünschen übrig.
Das mitdenken einiger Personen lässt auch zu wünschen übrig.
Die Kommunikation auf dieser Station muss von dem Pflegepersonal und den Ärzten noch einmal so richtig geübt werden...
Jetzt möchte ich mich bei einigen Pflegerinnen bedanken, die, wenn sie mal 10-15 Minuten später bei mir waren, mir dann doch auch geholfen haben.
Unteranderem waren auch 1-2 Ärzte, die einem alles ganz genau erklärt haben. Natürlich gibt es auch unter den Ärzten schwarze Schafe, die sexsistisch und auch verdammt grob zu einigen Patienten waren.
Sauberkeit, absolutes No go. Wenn Patienten entlassen werden, werden nicht einmal die Schränke ausgeputzt.
Im Bad wusselte es nur so von großen Silberfische, es wurde von uns angesprochen, bekamen aber eine garstige Antwort zurück...
Leider wurde in den Tagen danach deswegen nichts unternommen.
es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten Ihre Beobachtungen gerne mit Ihnen persönlich besprechen, um dem nachgehen zu können.
Wenden Sie sich dazu bitte an unser Meinungsmanagement unter meinung@klinikum-ingolstadt.de oder 0841 880 2006. Vielen Dank!
Mit besten Grüßen
Ihr Team des Klinikums Ingolstadt
Hallo zamma,
kam am 22.01. 24 auf dem Zahnfleisch in diese Klinik um mir die Schmerzen im Spinalkanal wegoperieren zu lassen. Die Op habe ich auf YouTube ---https://www.youtube.com/watch?v=U82j6-xB6Fc&t=47s---zufällig gesehen, das wollte ich auch haben. Aber die Angst am Rücken was machen zu lassen war immer groß.
Aber dann ging suddenly nix mehr. Also machte ich mich auf den Weg nach Ingolstadt. Die Bewertung und die Behandlung nach der Op usw, habe ich nur mit halben Ohr mitbekommen. Also auf Schneiden, auf Fräsen rauszwicken und zu machen,(Laienerklärung):
Am 22.01 um 1315Uhr war es dann soweit gegen 17 Uhr erwachte ich wieder und merkte sofort- keine Schmerzen mehr. 1 2 Tränen flossen mir über Backen und ich bedankte mich im Geiste, das es solche Kapazitäten wie diese Ärzte gibt. Sie mir ein Leben zurück gaben. Nochmals vielen Dank an das Op-Team, sowas kann man sich nicht überall für viel Geld kaufen.
Grossen Dank auch an das Personal die trotz viel Arbeit und wenig Zeit hatten, aber immer freundlich, hilfsbereit und auf das Wohl der nicht immer einfachen Patienten eine beruhigten und zuvorkommenden Einfluss hatten. Vielen Dank nochmal.
Als Kunde würde ich behaupten ****** hervorragende Weltklasse. Besonderen Dank an die Stadionschwester die mich am nächsten Tag gegen 09 Uhr zum Rauchen schickten. Danke.
Auch an den Arzt der mir während meines Aufenthalts in der Klinik zu Seite stand und mir das Prozedere nach der Op erklärte. Danke, Danke Danke
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Zufriedene Beurteilung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Golia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In diesem wirklich großen Klinikum kommt man sich nicht verloren vor. Freundliche Personen helfen die richtige Anlaufstelle zu finden. Hat man diese gefunden fängt ein reibungsloser Automatismus an. Ein Rädchen greift ins andere, beeindruckend gut. Mit entsprechender Angst vor den Untersuchungen und den Konsequenzen daraus, wird man nicht allein gelassen. Die verständnisvolle und menschliche Auf - und Erklärung helfen dabei sehr viel.
Nach zwei Tagen wurde bei mir die notwendige Operation mit Erfolg durchgeführt. Gr0ßes Kompliment an den Chef der Chirurgie, der minimalinvasiv ,einen solchen Eingriff operiert. Die Vorbereitung durch den Narkoseoberarzt war von entspannter Kompetenz und so, dass ich keinerlei Angst mehr hatte.Das Pflegepersonal immer darauf bedacht, dass es mir gut ging, vielen Dank !!!!!!! Ich würde das Klinikum jederzeit mit gutem Gefühl empfehlen.
Auch das Vorgespräch mit der chirurgischen Oberärztin gab mir überaus positiven Eindruck!
|
Krautwaschl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Gallenkolik.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 25.12.-28.12 2017.Patient auf der Station 68 im Klinikum Ingolstadt.
Das Pflegepersonal und die Ärtzte waren sehr gut.
Die Ärzte,obwohl Sie mehrere Stationen zu betreuen hatten,haben mich nie vernachläsigt.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung durch unsere Ärzte und dem Pflegepersonal zufrieden waren.
Wir wünschen alles Gute für 2018.
Viele Grüße
Ihr Team vom Klinikum Ingolstadt
unmögliche Patientenbehandlung, Fragen können aus unwissenheit nicht beantwortet werden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
hf12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
anhaltende Hoffa Fettkörperreizung mit kniereizung nach arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war in der amb.chirurgie, dort traf ich auf einen Dr. H. der keine Zeit für Patienten hat. Aus unwissentheit hat er mich angeschrieen. Er schrie ich beantworte ihre fragen nicht, ich kenne mich nicht aus. Danach ging er ohne etwas zu sagen aus d. Behandlungszimmer raus.
Irgendwann kam er zurück und sagte: jetzt sitzt die immer noch da. Ich sagte zum Dr. H. ich möchte einen anständigen Arzt der wo sich auskennt, daraufhin wurde Dr. H. handgreiflich, er hat meine sachen aus dem Behandlungszimmer geworfen und wollte mich packen und ebenfalls aus dem Behandlungszimmer werfen. Dann kam ein anderer Arzt der dann sagte: wir können Sie mit der Diagnose hier nicht behandeln, da wir uns damit nicht auskennen. Ich hätte immer gadacht das ein Klinikum mit 1000 betten mehr erfahrung hat?
Ich warte bis heute auf eine schriftliche entschuldigung!!!
|
Ethik01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nicht alle Ärzte sind so
Kontra:
einfach unglaublich diese Kaltblütigkeit
Krankheitsbild:
Operation wegen eines drohenden Darmverschlusses
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Neffe liegt nach einer Operation wegen eines drohenden Darmverschlusses auf der Intensivstation. Von einer Oberärztin wurde die Mutter aufgefordert ihn nicht weiter "leidenzulassen" und aufgefordert, als zuständige Betreuerin das Abschalten der lebenserhaltenden Maschinen zu veranlassen. Dies könne nötigenfalls auch auf richterlichen Anlass vollzogen werden! Diese Aussage wurde dabei auch noch vor dem Bett des Patienten getätigt! Dabei zeigt mein Neffe auch noch Reaktionen auf die Stimme seiner Mutter! Einfach unglaublich diese Aussage einer "Ärztin", die auch noch ihren hippokratischen Eid abgelegt haben muss!
|
Mim80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Schwestern/ Pfleger
Kontra:
Reinigung
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung des Patienten von Schwestern/ Pflegern und Ärzten.
Essen war durchgängig gut und reichlich, leider wurde auf die Angabe Diabetes keine Rücksicht genommen.
Ganzheitlicher Therapieansatz, welcher gut funktioniert.
Was uns nicht so gut gefallen hat
- Reinigungspersonal macht nicht richtig sauber ( eine Tablette lag 1 Woche auf dem Fußboden und wurde im Raum nur hin und her geschoben)
- Assistenzärzte sind bemüht, führen OP-Vorgespräche gut aus, jedoch bleibt der Patient mit vielen Fragen zurück.
|
Heikla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Aus medizinischer Sicht sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ärztliches Personal, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Technik, Hausmeister, Büropersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum ist in Medizinischer Sicht in Ordnung, Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern sind auf einem gutem Stand, fachlich kompetent, hilfsbereit, freundlich und gut ausgebildet. Alles was Drumrum ist lässt zu wünschen übrig. Die Techniker, die Frau die für die Essensbestellung Zustellung ist, die Angestellten in Vorzimmern und in der Patientenaufnahme sind stark verbesserungswürdig weil sie eher unmotiviert und unfreundlich ihre Aufgaben erfüllen.
1 Kommentar
Guten Tag,
es tut uns leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne können Sie sich an unser Meinungsmanagement wenden, telefonisch unter 0841 880 2006 oder per Mail an meinung@klinikum-ingolstadt.de. Wir wünschen Ihnen alles Gute.