Lausitzer Seenland Klinikum

Talkback
Image

Maria-Grollmuß-Straße 10
02977 Hoyerswerda
Sachsen

65 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

88 Bewertungen davon 15 für "Urologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Urologie (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (88 Bewertungen)
  • Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Entbindung (6 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (13 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (3 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (7 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (11 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)
  • Urologie (8 Bewertungen)

Dankeschön

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bemühen des Pflegepersonal und der Ärzte
Kontra:
Wenig Zeit, evtl. Optimierung der Organisation, einer für die ambulanten Patienten zuständig
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zweimaligem Kurzaufenthalt meines Vaters in ihrem Krankenhaus haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einerseits gibt es sehr engagierte Schwestern und Pfleger, aber auch z.B. einen Auszubildenden im 3. Lehrjahr, der das Arbeiten leider nicht erfunden hat und sich zu ihrem Glück neu orientieren möchte. Was vielen Patienten negativ auffällt ist, dass der Arbeitsaufwand der Ärzte und Schwestern sehr hoch ist. Ärzte springen zwischen Notaufnahme, OP-Saal und ambulanten Patienten hin und her, sodass es zu langen Wartezeiten besonders im ambulanten Bereich kommt. Besonders positiv sind aber die Bemühungen der Schwestern besonders im Notaufnahmebereich, leider rennen aber auch sie teilweise um ihr Leben, sind dabei aber immer freundlich und für mich aus der Branche kommend, fordert diese Arbeit Hochachtung. Im Bereich der Urologie gibt es leider keinen muttersprachlichen deutschen Arzt mehr, sodass es den älteren Patienten oft schwer fällt, die Ausführungen und Erklärungen vollständig zu verstehen. Aber dafür waren alle Ärzte sichtbar bemüht, es durch ihre sehr freundliche Art wett zu machen. Ich denke, an den Umständen, dass es zu wenig Ärzte und Pflegepersonal gibt werden auch sie als Krankenhaus nichts ändern können, aber man bemerkt als Patient und Angehöriger, dass sie ihr Möglichstes tun.
Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 14.08.2023

Sehr geehrte/r "Misslistner",

vielen Dank für Ihre kritische und dennoch positive Bewertung unseres Hauses, insbesondere der Klinik für Urologie.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Zeitmanagement

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern sehr bemüht
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, zum Vorgespräch 8.00 Uhr bestellt, kein Corona Test notwendig durch das ganze Haus gelaufen, nach ca.6 Stunden das Krankenhaus wieder verlassen,

Am Behandlungstag 7.00 Uhr bestellt ohne Corona Test kein Zutritt wurde vorher nicht gesagt, gegen 11.30 endlich auf Station.

Die Schwestern haben sich echt Mühe gegeben aber die Ärzte waren sehr Unkommunikativ.Auf meinen
Laborbefund warte ich seit 3 Wochen

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 01.07.2022

Sehr geehrte/r "Mllsti",

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und werden Ihren geschilderten Erfahrungen nachgehen.

Gern können Sie auch direkt in Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement treten. Sie erreichen die Kollegen per E-Mail unter hoy.qualitaet@sana.de oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Sinnlose Wartezeit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahme schnell und unkompliziert
Kontra:
Anschließend auf sich allein gestellt
Krankheitsbild:
Kleiner Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit mehreren Stunden liege ich auf der Urologie für eine Ambulante OP. Keinerlei Hinweis wann die OP geplant bzw. stattfinden soll. Unter Ambulant verstehe ich etwas anderes. Da hätte ich kurz vorm Eingriff mich melden können und nicht sinnlos rumliegen.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 06.04.2022

Sehr geehrte/r "Ruby7",

wir haben Ihren Beitrag gelesen und möchten Ihren geschilderten Erfahrungen gern nachgehen.

Wir bitten Sie daher, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter hoy.qualitaet@sana.de oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Gesamte Team absolute Spitze

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2020,   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2020 zur Prostata op auf der urologische Abteilung. Chefarzt Dr.Franzen und Oberarzt Dr. Gutezeit absolute Spitze. Sie sind absolute Spitze und Fachkompet. Sie sind auch für private Gespräche bereit. Die fachlichen Aussagen im Vorfeld der OP sind einfach für mich
Als Patient beruhigen gewesen.
Auch das Schwesternteam auf der urologische Abteilung große Klasse. Sie waren immer für mich da. Ob bei Tag oder Nachts, immer freundliche, hilfsbereit und ein nettes Wort für den Patienten.
Klasse, weiter so.
Danke, Danke.
E.Gerasch

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 31.08.2020

Sehr geehrter Herr Gerasch,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Urologie, Kinderurologie und onkologische Urologie. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Sehr gute urologische Abteilung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TV alte Geräte, dafür kostenloses Wlan)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar zu einer größeren OP für 16 Tage auf der urologischen Station. Ich hatte vorher ein Chefarztgespräch, bei dem ich viel erklärt bekam und mir auch die Entscheidung leicht gemacht wurde, mich hier operieren zu lassen. Alle Ärzte und Schwestern waren zu jederzeit sehr freundlich, fürsorglich und bestrebt, mir zu helfen und mich aufzumuntern. Es wurde auf meine Sorgen und Nöte, besonders direkt nach der Op eingegangen. Sogar der Chefarzt hat sich die Zeit genommen, mich außerhalb der Visite auf den neuest Stand zu bringen.
Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Personal herzlich beanken und kann diese Klinik weiter empfehlen.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 03.02.2020

Sehr geehrter "Fussballfan",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Urologie, Kinderurologie und onkologische Urologie.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam sowie die Servicekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Ich bevorzuge dieses Krankenhaus.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bevorzuge dieses Krankenhaus.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden mir tolle Tipps für Zuhause gegeben, hervorragende Aufklärung & Beratung!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Beschwerden wurden genau aufgenommen & behoben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde gut beraten und von den Abläufen gut verwiesen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles Zimmer, ruhige Lage, Blick ins grün, Hygiene/Bad sehr gut, TV+ Wlan sehr gut.)
Pro:
sehr gut: eigene viele Fachabteilungen, Fachkräfte immer zur Stelle!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
2 Nierensteine, verengte Harnröhre, verengte Harnleiter
Erfahrungsbericht:

Wegen heftiger Bauchschmerzen musste ich die Hoyerswerda Notaufnahme aufsuchen. Man wurde freundlich aufgenommen, erste Voruntersuchungen wurden durchgeführt, Röntgen der Nieren, Blut, etc. etc. Toll ist bei diesem Krankenhaus: es gibt die verschiedensten Fachabteilungen. Beeindruckend Dienstagabend wurde der Facharzt (Oberarzt)/Urologie extra geholt.... - es wurde sich wirklich sehr große Mühe gegeben!! Ich erlebte in der Vergangenheit in einem anderem Krankenhaus a)da gab es keine Fachabteilungen b) da kam irgendein Arzt (der meist vom Fachgebiet her, völlig fremd war). Zurück zum Klinikum Hoyerswerda . Der Oberarzt war von Anfang an da, betreute einfühlsam, sehr gute fachliche Kompetenz, reibungslose Abläufe, freundlich-vertrauensvoller Umgang. Mittwoch, den 07.08.2019 OP Termin - der Chefarzt der Urologie kam hinzu....: - alle 3 Ursachen wurden bei mir behoben, -sehr nette Krankenschwester stehen hilfreich zur Seite, - ein sehr schönes Zimmer, wo man sich erholen konnte & Ruhe hatte, -das neue kostenlose Wlan sehr gut, daher konnte ich vom Krankenbett aus, die nötigsten Abläufe meiner Firma erledigen, -ebenfalls sehr nett waren die Frauen vom Essen-Service Personal, - das Essen Note 1; es wurde überall meine Lactose Intoleranz oder andere Allergien berücksichtigt. Hilfreiche Ratschläge und Tipps für Zuhause gab es von den Ärzten. Von Anfang an bis zum Ende: Beste Note: 5 STERNE !!! DANKE!!! Die Ärzte leisten vom Pensum sehr, sehr gute Arbeit! Ich habe für mich selbst entschieden, sollte ich wieder einmal in ein Krankenhaus müssen: gehe ich nach Hoyerswerda. Ich habe Freunden und Verwandte von meinen guten Erfahrungen bereits erzählt. Ich danke hiermit herzlichst den Oberarzt der Urologie, den Chefarzt der Urologie, den Schwestern und dem Essens-Service Personal.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 01.10.2019

Sehr geehrte "Beatrice2810",

wir bedanken uns sehr für Ihre positive Bewertung der Klinik für Urologie, Kinderurologie und onkologische Urologie.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und geben dies gern an das Ärzte- und Pflegeteam sowie die Servicekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Unter aller Sau

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht so überhaupt nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es gab nichts positives aus meiner Sicht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlimmer geht es nicht.Es kann nicht sein das Patienten von früh um sieben bis Nachmittag um 16 Uhr warten müssen bis sie nach Hause können.zumal wenn der Patient auf Hilfe angewiesen ist, da möchte man Urlaub machen,damit man nicht in Zeitnot gerät.Von den Schwestern wird man auch bloss mit Ausreden hingehalten. Das Klinikum hat sich total zum schlechten verändert. Ich würde dieses Klinikum meiden. Wenn man andere Patienten fragt haben sie die selbe Meinung.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 23.09.2019

Sehr geehrte/-r Jodel2,

wir haben Ihren Beitrag gelesen, nehmen diesen sehr ernst und möchten die entsprechenden Hintergründe gern aufklären.

Wir bitten Sie daher, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter hoy.qualitaet@sana.de oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571-44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Vorbildlich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den Voruntersuchungen, der Aufnahme, den Schwestern, dem Service, den Ärzten, dem Chefarzt, Dr. med. Bernd Franzen, bis zum OP Team, verlief mein erster, diesjähriger, Krankenhausaufenthalt sehr gut! Ich danke Allen, herzlich, für die TOP Behandlung, vor, während und nach der OP!
Wofür NIEMAND auf dieser Station etwas kann, das ist der sehr mangelhafte Speiseplan. Manches gibt es nur für Diabetiker. Ebenso ist die Technik, was den TV und die angebotenen Kopfhörer betrifft, sehr mangelhaft.
Ich habe den Eindruck, das immer mehr an den Patienten, die nicht als Privatpatienten ins Klinikum kommen, gespart wird. Diesen Eindruck teile ich auch mit anderen Patienten.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 07.02.2019

Sehr geehrte/r Patient/in Liz32
wir haben Ihren Beitrag gelesen und freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Bereich Urologie. Sehr bedauerlich dagegen, sind Ihre geschilderten negativen Erfahrungen mit dem Service unseres Hauses. Gern möchten wir Stellung zu den geschilderten Kritikpunkten beziehen. Wenn gewünscht, können Sie sich dazu persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter qualitaetsbeobachtung@seenlandklinikum.de oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 03571 44-7000.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team des Lausitzer Seenland Klinikums

Station mit Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin regelmäßig Patient in der Urologie. Diagnose: chronisch subelv. Harnleiterstenose links.Die Betreuung durch die Schwestern ist beispielhaft.Ich bin sehr zufrieden. Ebenso mit dem Servicepersonal. Auch über das Ärzteteam kann ich nur Gutes sagen. Von den Voruntersuchungen über die OP, bis hin zur Entlassung/ Nachsorge, wird man hier rundherum bestens betreut.Mein Dank gilt insbesondere dem Chefarzt und dem OP Team.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 04.01.2019

Sehr geehrte/r Patient/in (Luisa8),

vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung zur Behandlung in unserer Klinik für Urologie, Kinderurologie und onkologische Urologie . Wir geben diese gern an das gesamte Behandlungsteam weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

die richtige Klinik finden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenter Chefarzt, gutes Arzt- und Pflegeteam
Kontra:
keine Fernseher auf der Intensivstation
Krankheitsbild:
Zyste an der Niere mit Verdacht auf Tumor bösartig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Anomalie an der Niere diagnostiziert und eine operative Abklärung empfohlen. Auf der Suche nach einer geeigneten Klinik hatte ich u.a. einen Termin beim Chefarzt der Urologie des Lausitzer Seenland Klinikums in Hoyerswerda.
Mit flauen Gefühlen nahm ich diesen war (ich hatte mich da vor schon in 2 anderen Kliniken vor-
gestellt und immerhin ging es bei der Diagnose um möglichen Krebs). Ich stand einem Arzt gegenüber, dessen Art und Weise mich im positiven Sinne sofort ansprach. Er sah sich in Ruhe meine Befunde an und erklärte mir dann verständlich an Hand der ct-Bilder die momentan erkennbare Situation und welche medizinischen Schritte notwendig wären, um eine ge-
sicherte Diagnose zu erhalten. Er nahm sich viel Zeit, beantwortete meine Fragen und durch seine einfühlsame und überzeugende Art wurden viele meiner Ängste beseitigt. Ich vereinbarte einen möglichen Op-Termin, fuhr mit einem guten Gefühl nach Hause und machte diesen Termin 3 Tage später fest.
Mein Klinikaufenthalt verlief so, wie der Chefarzt
es mir erklärt hatte, Op, zwei Tage Intensivstation, danach bis zur Entlassung Verlegung auf die Urologie.
Die Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal auf der Intensiv- sowie auf der Urologie waren bestens, trotz 3-Schichteinsatz
immer freundlich und pflegerisch einfühlsam.
Wenn ich wieder in eine Situation kommen würde,
wo ich aus urologischer Sicht Hilfe bräuchte, dann
wäre diese Klinik für mich wieder 1. Wahl. Ein großes Dankeschön nochmals an alle Ärzte und das Pflegepersonal.

1 Kommentar

LausitzerSeenlandKlinikum am 22.08.2017

Sehr geehrte/-r „HilPer",

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden waren und bedanken uns für die äußerst positive Bewertung. Wir haben Ihr Lob an den Chefarzt und das Team der Klinik für Urologie weitergeleitet. Ebenso nehmen wir Ihre Anregung zum fehlenden TV- Gerät im Intensivbereich mit auf.

Ihr Lausitzer Seenland Klinikum

Dankbarkeit an das Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Blick in die Natur stark verhindert durch den angebrachten Fenstersichtschutz auf der Pulmologie)
Pro:
Gesamtbetreuung durch Pflegepersonal und Ärzte auf Urologie und Pneumologie
Kontra:
Lärm- und Geruchsbelästigung durch Grünanlagenpflege
Krankheitsbild:
Hodentumor mit Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2016 Patient der Urologie. Auf dieser Station werden Wünsche eines Patienten respektiert und erfüllt. Vom Chefarzt bis zu jeder einzelnen Schwester ein großes Dankeschön.
Seit August 2016 bin ich auch Patient auf der Pneumologie. Dort kann ich dem Pflegepersonal ein großes Lob austeilen. Bei jedem kleinsten Problem haben Sie eine Lösung ob es das schließen der Fenster oder die Übelkeit ist. Es ist schnellmöglichst jemand im Zimmer und nimmt sich einem an. Dafür bedanke ich mich sehr. Ebenso möchte ich mich ganz besonders bei dem Oberarzt bedanken der mich während der gesamten Chemotherapie behandelt.
Leider gibt es auch etwas negatives zu benennen. Der Heckenschnitt wird mit einer Motorsäge durchgeführt und dadurch kommt es zu einer enormen Lärmbelästigung und einer starken Geruchsbelästigung, die dann in das geöffnete Fenster zieht. Wäre es denn möglich dies mit einer Elektroschere durchzuführen?

2 Kommentare

LausitzerSeenlandKlinikum am 11.10.2016

Sehr geehrte/-r hubert8858,

Ihr Lob ist im Bereich Qualitätsbeobachtung eingegangen und wurde an die Teams der Kliniken für Urologie und Pneumologie weitergeleitet.

Im Namen der Geschäftsführung bedanken wir uns für die Bereitschaft, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Diese fließt in unsere Qualitätsmanagement-Bemühungen ein und ist für uns sehr wichtig, um so zu optimierende Entwicklungen festzustellen und im Sinne einer konsequenten Patientenorientierung und Prozessoptimierung zu modifizieren.

Ebenso haben wir Ihre Anregung für die elektrische Heckenschere an die Abteilung Technik weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team des Lausitzer Seenland Klinikums

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr zufrieden - immer wieder.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fach-,Sozialkompetenz,
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch und Flüssigkeitsansammlung Hoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der urologischen Station ist man keine Nummer, sondern Patient!
Die Fürsorge der Ärzte, des Pflegepersonals, des Cateringpersonals ist nachahmungswürdig.

Dankbarkeit und alles Gute dem Team der Urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen-Scheiden -Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dem gesamten Team sollte ein Preis verliehen werden
so wünscht man sich ein Klinikaufendhalt.
Das Pflegepersonal leistet ein sehr guten Job!!!
Alle sind sehr kompetent und als Patient fühlt man sich sicher aufgehoben und sehr gut behandelt,ob es vom menschlichen oder der fachlichen Betreuung sieht.Ein wunderbares Team und ich bedanke mich für die gute Betreuung.Ich war das zweite mal auf der Urologie und bin sehr zufieden.

Mit freundlichen Grüßen
A.B.

Ebenso danke ich dem gesamten OP - Team die bei meiner OP zugegen waren!!!

Chefarzt und Team sind unschlagbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung vor OP und Begleitung nach OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen-Scheiden-Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es fehlt ein kleiner Laden wo man als Patient Kleinigkeiten wie Pflegemittel einkaufen kann.
Voruntersuchung - Ablauf ist manchmal sehr verwirrend besonders für ältere Patienten.
Wenn ein Patient entlassen wird und man ist Mitbewohner des Zimmers wird die Bettenreinigung im Zimmer erledigt. Es ist sehr unangenehm und störend wenn es einem schlecht geht.

4 Sterne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (lange Wartezeiten im Durchlauf der vorstationären Untersuchung)
Pro:
Betreung nach Op
Kontra:
Technik Kommunikation veraltet
Krankheitsbild:
Nierenbeckenabgangsstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Befand mich im November/Dezember auf Grund eines operativen Eingriffes ( Entfernung Sondeneilage Harnleiter) in stationärer Behandlung.Mit der Betreung in Vorbereitung der Op bis zur Entlassung kann ich nur Danke der gesamten Belegschaft sagen welche immer freundlich und hilfreich zur Seite standen.Besonders dem Chefarzt der Urologie welcher mit seiner Kompotenz und persönlichen Einsatz auch an Sonntagen dazu beiträgt das Vetrauen zwischen Arzt und Patient positiv zu gestalten.
Die Patientenspeiseversorgung ist ausreichend und schmackhaft.Die Technik ( Kommunikation Fernsehen )sollte überprüft werden. Einige Kabelverbindungen Kopfhörer haben Kabelbruch oder Knickstellen.