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Helga1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super!
Kontra:
Alles super!
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gutes + kompetentes Krankenhaus.
Gerade die von der Station 5A (Urologie)!
Ein super liebes Schwesternteam + sehr einfühlsam + verständnisvoll!
Das gleiche gilt auch für die Ärzte in der Notaufnahme!
Ich kam am Do. Nachmittag wg.ständigen Nierenkoliken dort hin.
Egal wo,ob in der Notaufnahme oder auf der Station,hat man sich wirklich rührend um mich gekümmert!
Also für Nierenkoliken kommt für mich nur noch ein Krankenhaus in Frage: Siloah!!!!
Woanders würde ich nie wieder hin gehen!(schlechte Erfahrungen)
Bitte bleibt so, wie Ihr seid.
Lg H.T.
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Urlicht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vielen Dank an Christoph Lühmann)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vielen Dank an Dr. Doreen Brandt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Passt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zugang zu Medien könnte günstiger sein)
Pro:
Gute Organisation. Alle Rädchen greifen ineinander.
Kontra:
Zugang zu WLAN und Medien recht teuer
Krankheitsbild:
wiederholter Harnverhalt bei benigner Prostatahyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Urologe schlug eine Ausschälung der Prostata vor.
Am 11.8. fragte ich im Siloah nach Terminen für HoLEP und für CT. Bekam vorstationäre Untersuchung und CT für den selben Termin am 17.8.23
Bei der vorstationären Untersuchung wurde mir das HoLEP-Verfahren erklärt, Blut und Urin abgenommen und ein CT unter Kontrastmittel gemacht. Außerdem das Anästesieverfahren besprochen. Ich entschied mich für die spinale Version unter leichter Betäubung.
Alles verläuft seitens der Untersuchenden freundlich und zugewandt. Nach 5 Stunden war ich durch.
Am Donnerstag, 24.8. um 9.30 Uhr die Aufnahmeprozedur für die OP. Dann hoch in die Urologie. Da habe ich ca. 15 Minuten im Warteraum verbracht und wurde dann in den OP-Vorbereitungsraum gebracht.OP-Hemdchen übergestreift und ab zum OP-Saal.
Da war es 10.30 Uhr. Die operierende Oberärztin stellte sich vor und dann ging es sehr schnell. Ich erinnere mich noch, dass Frau Dr. Brandt mich bat, das linke Bein anzuheben. Das ging natürlich nicht mehr und dann hörte ich noch: "Dann können wir ja anfangen" und war weg.
Im Aufwachraum verbrachte ich dann einige Zeit bis ich wieder Gefühl in die Beine bekam. Dann ging es auf Station, wo man mich in ein 2-Bett-Zimmer schob.
Ich erwartete, dass mit nachlassender Anästhesierung Schmerzen und Unwohlsein aufkommen würden. Das war aber überhaupt nicht der Fall, was mit dem schonenden HoLEP-Verfahren zu erklären sein könnte.
Das Zimmer war luftig und hell mit Blick auf das Fußballstadion. Die Verpflegung war wirklich gut und reichhaltig. Auch die Zeiten überraschten mich positiv: 7.00 Uhr Frühstück, 12.00 Uhr Mittag, 15.00 Uhr Kaffee und 18.00 Uhr Abendessen. Prima.
Das medizinische und pflegerische Personal war durchgängig freundlich und zugewandt. Es mangelte mir an nichts.
Zur Entlassung kam es bereits am dritten postoperativen Tag. Darauf wurde ich bereits 2 Tage vorher hingewiesen, so dass alles ruhig ablaufen konnte.
Um 8.00 Uhr Visite auf der Station. Dann schrieb der diensthanbende Stationsarzt den Entlassungsbericht und um 10.30 Uhr war ich draußen. Das war sehr gut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Abläufen im Siloah. Fünf von fünf Sternen.
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Michel.s berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles ganz schnell und professionell
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Hodenverdrehung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kam als Notfall mit Schmerzen mit dem Krankenwagen ins die Notaufnahme, mir war schon richtig schlecht. Wurde dort sofort behandelt, Schmerzmittel, Blutabnahme, Untersuchung, ging alles ganz schnell. Dr. Richter hatte dann festgestellt dass sich mein Hoden verdreht hatte und ich wurde auch gleich operiert, da hab ich mich sehr erschrocken. Aber Dr. Richter hat mich super beruhigt und die OP ist auch super gelaufen!! Der Hoden konnte gerettet werden!! Nach zwei Tagen durfte ich dann endlich wieder nach Hause, alles gut verheilt.
Vielen Dank nochmal an Dr. Richter, Station A05 und da besonders Schwester Beata!
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NorbertWostbrock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1993
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nach O.P. am 4 Tag entlassen
Kontra:
*nichts*
Krankheitsbild:
lokoregionäres Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beste Erfahrung mit & nach der Da Vinci Methode!*Keine Angst*Ganz entspannt die Themen angehen!
"durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen konnte die Diagnose festgestellt werden. Fülle mich im RKH Siloah ausgezeichnet “aufgehoben”! War in den vergangenen Jahren regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen (Gastro/Endo/Pneumo/Kardilogie usw.) im RKH Siloah. Mitarbeiter/innen über alle Bereiche / Abteilungen , Ärzte , Sekretariate waren immer ( ohne Ausnahme ) hilfsbereit, kompetent, unterstützend , freundlich und hinsichtlich meiner Angelegenheiten fachlich ausgezeichnet.
Aufenthalt vom 26.04.-30.04.2022.Besonderen Dank gilt Prof.Dr.med.Xxxxx und seinem Team! 100% Weiterempfehlung!"
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TorstenBä berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Freitag, 1. April wurde ich im Krankenhaus Siloah an der Niere operiert. Die OP wurde mit dem DaVinci System durchgeführt. Die Nacht vorher konnte ich noch zu Hause schlafen, am Montag, 4. April durfte ich bereits wieder nach Hause. Sowohl vor als auch nach der OP habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Vorgespräch wurde mir alles ausführlich erklärt, mit lockeren Gesprächen kurz vor der Narkose die Angst vor der OP genommen und auch nach der OP gab es eine fast perfekte Nachsorge. Am Samstag kam der Operateur zu mir und hat mich über den Verlauf der OP informiert, die Pfleger und Schwestern waren alle kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich, mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Ich bin Kassenpatient, habe mich aber nicht benachteiligt gefühlt.
Auch wenn wohl Personal aufgrund von Erkrankungen gefehlt hat, ich hatte nicht den Eindruck, in irgend einer Weise im Stich gelassen zu werden. Ich würde jederzeit wieder in die Urologie des Siloah gehen, sollten weitere OPs nötig sein.
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LilianaK. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin die Ehefrau eines Patienten!!!
Herr Dr. med Yannick Lippka hat meinen Mann mit dem Roboter Da Vinci operiert. Herr Dr. med Lippka ist nicht nur ein kompetenter Arzt, sondern auch ein Arzt mit dem Herzen am rechten Fleck.
In Corona-Zeiten darf ich als Ehefrau das Krankenhaus nicht betreten, um meinen Mann zu besuchen... , deshalb ist ein "mittelbarer Kontakt" (Konstellation "befugte Person - behandelnder Arzt) sehr wichtig!
Herr Dr. med Lippka zeigte viel Mitgefühl! Er nahm sich die Zeit, um mir in Ruhe alles zu erklären. Herr Dr. med Lippka, ich kann Ihnen nicht genügend danken, für das was Sie für uns getan haben!!! Wir brauchen viel mehr Ärzte, die so sind wie Sie, Herr Dr. med Lippka!!!
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AndreasK.. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Prostatakrebs. Ich wurde von Dr. med Yannick Lippka operiert. Ein super toller Arzt, der sehr sehr empfehlenswert ist. Ich würde immer Herrn Dr. med Lippka empfehlen. Er operiert nicht nur gut mit dem Roboter Da Vinci, sondern er behandelt seine Patienten gut und mit Respekt. Vielen Dank an Herrn Dr. med Lippka!!!!
Ich war im DaVinci-Zentrum mit Prostatakrebs. Der neue Aufnahmebereich Uro ist viel besser als der alte. Aufklärung war kurz aber ok. Mein Urologe hatte mir schon viel erzählt. OP dann super, schon nach 4 Tagen heim. Operateur war der Chef selbst - obwohl kein privatpatient! Hatte aber noch eine Woche Probleme mit Kontinenz, dann keine mehr. War alles viel weniger schlimm als ich dachte, hatte echt Angst. Aber vier Tage Katheter geht eigentlich. Super modernes schickes Krankenhaus.
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Roland44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundliche Aufnahme gut Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gut informiert über Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Behandlungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kein Probleme nach der OP. Über Inkontinernz informiert.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (reibungslos - geringe Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine Probleme)
Pro:
Erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostat-Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 28.Aug.2021 mit einer Davinci-Op operiert worden bei Prostata-Krebs. OP erfolgte rechtzeutig vor Metastasenbildung.Gute Voruntersuchungen.
6 Tage nach der OP problemlos entlassen worden.
Weiter keine Bauchprobleme oder Schmerzen. Mit Inkontinezübungen nach 8 Wochen kontinet. Leichte Lymphozele weiter in Rückbildung:Flüssigkeit im unteren Bauchraum nach Entfernungen von Lymphknoten.
In dreimonatigen Abständen in Ambulanzkontrolle. Klappt alles sehr gut mit der Tu-Nachsorge. Freundliche, hilfsbereites Personal.
Bin sehr froh, dass ich dieses KRHs gewählt habe. Hatte leider schon andere Erfahrungen in anderen Häusern machen müssen auch mit operativen Eingriffen.
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie bei uns in der Urologie so zufrieden waren und Ihre Operation erfolgreich verlief. Ihr positives Feedback leiten wir an die zuständigen Personen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
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uwela48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung, Pflegepersonal, Küche
Kontra:
Organsition ambulante- stationäre Patienten
Krankheitsbild:
Prostatekarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr.med. Zimmermanns ist ein absolut sachlicher und vertrauenswürdiger Arzt, dem man sich überzeugt anvertraut. Er spricht die Sprache, die der Patient versteht.
Das Personal ist uneingeschränkt hilfsbereit und freundlich
Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck
Negativ finde ich im Bereich der Urologie, dass ambulant einbestellte Patienten in nahezu allen Bereichen- insbesondere auch am Ein- und Ausgang der OP Säle - unterwegs sind oder auf Termine warten.
Als Privatpatien genießt man eine ausgezeichnete Küche.( Die Verpflegung der Kassenpatienten kann ich nicht beurteilen).
vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihre Benutzerempfehlung unseres Krankenhauses. Wir freuen uns, dass Sie sich so gut betreut und versorgt gefühlt haben.
Ihre Kritikpunkte bezüglich des Aufenthaltes anderer Patient/innen können Sie gerne online an unser Beschwerdemanagement (www.krh.de/lob-tadel) senden, damit wir uns in diesem Bereich verbessern können.
Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund.
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Bernhard19592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wie gesagt ich habe Erfahrung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen werden freundlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles funktioniert, was bei der MHH leider nicht der Fall ist)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wenn ich es kapiere, können es alle anderen auch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wer hier rein kommt, macht erstmal wow)
Pro:
Hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Nierensteine, oder wie passen 6 mm durch 3 mm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in den letzten 2 Jahren in einigen Krankenhäusern und bin einiges gewöhnt, aber als ich unter Schmerzen mit dem Rettungswagen (wie immer) ins Siloha rein kam,dachte ich wow, dass sieht ja hier toll aus, aber es wurde noch wunderlicher, die waren hier alle freundliche und hilfsbereit, nicht einmal ein böses Wort, auch wenn es bei manch einem Patienten angebracht wäre, ich war und bin echt baff, tolles Krankenhaus, tolles Personal,tolle Ärzte,was kann man sich mehr wünschen als Patient?
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berlin19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte,Super Pflegepersonal, Super Schüler
Kontra:
leider das essen ; aber die geschmecker sind halt unterschiedlich
Krankheitsbild:
Nierensteine Links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 12.03.2019-14.03.2019.
Ich hatte mehrere Nierensteine die mir seit 4 Jahren Probleme bereiteten. Mehrere Versuche in anderen Krankenhäuser scheiterten bis ich auf das Siloa Krankenhaus auf der Stadionbrücke aufmerksam wurde.In diesem Krankenhaus wird man super beraten,alle Risiken wenn welche vorhanden sein sollten genau erklärt,und das Einfühlvermögen ist einfach nur Klasse.Vom 1 Tage bis zum letzten Tag hab ich es nicht bereut in dieses Krankenhaus zu gehen.
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Jonas8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Emphatie
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich in der Klinik wohl die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Operation verlief gut bei einer örtlichen Betäubung. Die Ärztin war sehr freundlich ist auf jede einzelheit eingegangen und das Gesamte OP Team hat einen aufgemuntert.
Die Krankenschwestern bei der Anmeldung waren auch sehr freundlich und gaben mir ein sicheres Gefühl und machten einen professionellen Eindruck.
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W.ullrich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Personal und auch die Ärtz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte einfach klasse verstehen ihr Handwerk)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach Weltklasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Prostata entfernt von Dr Baltes super Arzt würde ich mich jederzeit wieder operieren lassen auch alle anderren Ärzte die mich untersuchten waren super freundlich haben alle fragen die ich hatte beantwortet vielen Dank an dieser Stelle was noch zu erwähnen ist auf der Station A5 das Personal war nicht nur super freundlich mann kann sagen Welt klasse vielen dank an alle
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Elbo53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, kurze Wartezeiten, erfolgreiche OPs, neue, sehr schöne Zimmer
Kontra:
Frühstück und Abendessen könnte etwas umfangreicher sein (bei längerem Aufenthalt OK!)
Krankheitsbild:
Nierensteine beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwischen September 2015 und November 2015 3x im Siloah zur Behandlunf meiner Nierensteine.
Ich habe sowohl die Beratung als auch den gesamten Ablauf der Operationen als sehr freundlich, kompetent und vor Allem erfolgreich erlebt. Nach jeweils 2 1/2 Tagen konnte ich nach hause fahren.
Das Siloah ist ein komplett neues Krankenhaus mit entsprechender Ausstattung im medizinischen- und Pflegebereich. Auch die Krankenschwestern waren immer sehr nett und auch nicht genervt, wenn ich mal mitten in der nacht Hilfe gebraucht habe.
Alles in allem ein sehr zu empfehlenden Haus!
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Chiara3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
bakt.Infekt/ Entzündung Nieren und Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist freundlich, aufmerksam,geduldig sowie äußerst hilfsbereit ( immer ansprechbar und auskunftsfreudig). Sogar für ein wenig Humor und nette Worte ist hier noch Platz vorhanden. Vom Pfleger/in bis zum Arzt/Ärztin erweckt jeder das Gefühl nicht nur qualifiziert,sondern auch engagiert im Umgang mit den Patienten zu sein. Notwendige Untersuchungen werden rasch veranlasst und durchgeführt. Desweiteren wird gut erklärt und auf evtl. Besorgnisse eingegangen. Nochmals vielen Dank für alles.
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WaKob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ein wenig lästig beim Vorbereitungsgespräch waren immer die gleichen Fragen, die zu beantworten waren (ca. 3 verschiedene Stellen))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modernes 2-Bett-Zimmer; modernes Bad)
Pro:
Dickes Lob und herzlichen Dank an das OP-Team und Anästhesieteam vor und nach dem Eingriff. Pflegepersonal auf der Station hat zügig und sicher gearbeitet.
Kontra:
Bis alle meine "Ernährungswünsche" bezüglich Unverträglichkeiten umgesetzt worden sind, vergingen drei Tage. Dann war alles prima. Servicepersonal ist sehr zuvorkommend.
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorbereitungsgespräch: Gesamtdauer incl. Wartezeiten ca. 4 Stunden.
Aufnahmetag: reibungslos. Sehr gute Betreuung bezügl. Vorbereitung OP. Bis hin zum Aufwachen nach dem Eingriff war immer ein Ansprechpartner da - schnell und erfolgreich.
Für meine Fragen bezüglich meiner gesundheitlichen Situation war immer ein Arzt verfügbar. Gespräch hat am Krankenbett stattgefunden - Danke hierfür.
Aufenthalt: 5 Tage. An 4 Tagen fand je eine Visite statt. Auch toll.
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oldiegerd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Voruntersuchung, OP und Nachbehandlung einfach Klasse!
Kontra:
Essen ist ok, zum Überleben. Als Bodybuilder brauche ich mehr Kalorien.
Krankheitsbild:
Leistenbruch (Hernie) links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem sich mein Leistenbruch Ende Februar deutlich vergrössert hatte (Apfelsinengrosse Vorwölbung bei Anstrengung) habe ich mich im Siloah zur Voruntersuchung angemeldet. Am 4. März 2015 Untersuchung und Vorgespräch mit der Narkoseärztin.
Ich hatte ein gutes Gefühl und war zufrieden.
Am 10. März die Operation.
Im neuen Siloah geht man direkt in den Op-Bereich zur Daten-Aufnahme.
Danach geht es in den Vorbereitungsraum zur OP.
Mit Wartezeit da einige Notfälle vorab behandelt wurden.
Mein Vorschlag zur Verbesserung: Nach der Daten-Aufnahme im OP-Bereich könnte man auf seine Station gehen und von dort dann in den Vorbereitungsraum zur OP.
Ich habe 4 Stunden im Vorbereitungsraum auf die OP gewartet, da ist die Anspannung natürlich heftig.
Aber auszuhalten. Die Schmerzpatienten zwischendurch haben vorrang.
Nach der OP wird man schnell wach und wird fürsorglich behandelt. Dann geht es nach kurzer Zeit auf die neuen 2-Bettzimmer mit den Superbetten. Die Einstellmöglichkeiten sind klasse. Wer da meckert ist Prinzessin auf der Erbse.
Das Essen langt zum Überleben und ist für 2 Tage ok.
Insgesamt bin ich mit der medizinischen Behandlung und der Betreuung im Siloah sehr zufrieden.
Wer sich beschwert kann sich ja mal zurückbeamen lassen, in die 60er Jahre für eine Leistenbruch-OP.
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Regi58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top modernes Krankenhaus, medizinische Versorgung war einwandfrei. Das medizinische Personal (Schwestern/Ärzte) ware sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerusstattung sehr modern.
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BerndMHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierte Nebennierenzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Beratung, umfassende Aufklärung, sehr guter Ablauf und Durchführung der Behandlung bzw. des operativen Eingriffs. Sehr engagiertes, fachlich kompetentes und hochmotiviertes Team.
Optimales Operationsergebnis und Heilungsverlauf!
Stations-Team sehr motiviert und immer freundlich! Sehr schöne neue Zimmer.
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jomoeller49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, freundlich, gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über die Räumlichkeiten nur kurz: Ich war noch im sogenannten Interimsbau - die neuen Gebäude werden erst im September 2014 bezogen. Es war aber alles OK.
Operation (Prostatektomie), ärztliche und pflegerische Betreuung waren gut bis sehr gut.
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Ich58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stein-reich
Erfahrungsbericht:
Am 9.9.13 wurde ich meiner Harnleitersteine entledigt.Aufnahme um 8 Uhr,Op um 10 Uhr,wieder auf Station um 13 Uhr... besser geht es nicht Egal ob(wenn auch langatmig) vorstationäre Aufnahme,Patientenaufnahme,Op-Vorbereitung oder Aufwachraum-ALLES war top.Wenn man mit einem lauten lachen ins Schlummerland geschickt wird-was will man mehr.Im Aufwachraum tolle Betreuung und bevor man in sein Zimmer zurück darf kommt der "Sandmann" ans Bett und fragt nach der Wurzel aus 25 oder dem Satz des Pytagoras-also erneut mit viel lachen auf Station retour..Die Schwestern durchweg nett und kompetent trotz massiver Unterbesetzung und Streß auf Station 32!Geregelter Zeitablauf mit pünktlichen Visiten (2x am Tag!) .
Ich weiss das ein Folgeeingriff auf mich zukommt und... ich "freue" mich auf den Aufenthalt dort.
Doch,es gibt einen Kritikpunkt!Zum Nachmittagskaffe gabs nix dazu und die Cafeteria hat seeeehr gesalzene Preise!!
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Nasi96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Operation ist in der Folge sehr erfolgreich verlaufen, das steht an erster Stelle)
Qualität der Beratung:
zufrieden (auf der Station fanden keine weiteren Arztgespräche statt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Schmerzmittel vertrugen sich nicht mit Blutdruck-und Antidepressiva)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unbürokratische Weiterleitung an eine 3 wöchige Anschluß-Heilbehandlung)
Pro:
kompetenter chirogischer Eingriff, sehr einfühlsames Pflegepersonal
Kontra:
viele Fragen offen geblieben
Krankheitsbild:
Nierenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 18. Juni 2012 eine Voruntersuchung erhalten, in der mir von der Aufnahmeärztinn der Urologie der komplexe Eingriff Laparstokopische Entfernung re Niere durch die Größe des Tumos bedingt erklärt wurde. Die weiteren Wege zur Anästesie u.s.w. beanspruchten einen kompletten Tag!
Einweisung am 20.06.2012, medikamentale Einstellung zur Operation am 21.06.2012.
Die Operation ist hervorragend verlaufen, linke Niere arbeitet Heute nahezu beschwerdefrei.
Die Schwestern waren manchmal resolut, die PflegerInnen aufopferungsvoll bei Tag und bei Nacht. Sehr hohe Akzeptanz und viel Menschlichkeit.
Ordentliches 3 Bett-Zimmer im "Container"-Station 21, von der Baustelle nix mitbekommen
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N.W.1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (äußerst zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr zeitnahe Lösung ( Terminfindung Herausnahme der Schiene )mit Sek.Leiter d.Abtlg.gefunden)
Pro:
Urologie :ultimative soziale Kompetenz des gesamten medizinischen Personals der Urologie ohne Ausnahme
Kontra:
es gab nicht den geringsten Ansatz eines Negativmerkmals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Jahre 1991:1.erfolgreiche Nierensteinbehandlung.
03.2012:Bedingt dadurch, dass in der ges.Region Hannover kein Bett frei war, ich aber als Schmerzpatient aufgenommen werden wollte,erhielt ich den letzten freien Platz im KRH Siloah.Nach der ambulante Vorstellung-stationäre Aufnahme-sehr detailliertes Vorgespräch mit dem Anästhesisten,OP.Vorbereitung & OP.,Betreuung des med.Personals der Station incl.Zimmer, Nachuntersuchungen Urologie / Sonographie,bis hin zur Entlassung verlief mein gesamter Aufenthalt mehr als zu meiner vollsten Zufriedenheit.Insbesondere die Authentzität & höchste soziale Kompetenz konnte ich bislang bei /in keinem anderen Aufenthalt in den verschiedenen anderen Krankenhäusern der Region Hannover feststellen.
"Chapeau Claque" der Urologischen Abteilung.
Da keine Namensnennungen ( sehr zum Bedauern in diesem Fall )hier ein kleiner Hinweis : Hannover 96 wird auch gegen die Spanier gewinnen :-)
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Grobi71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Urologie top Betreuung
Kontra:
Überlange Wartezeit zur rezeptausstellung
Krankheitsbild:
Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Problemen bei Harnverhalt bei meinem Mann über ärztlichen Bereitschaftsdienst in die Notaufnahme gelangt. Tolle Betreuung durch kompetenten Urologen. Hat sich sogar Zeit für Ultraschall genommen. Top Betreuung! Rezept gab es dann wieder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst und die Behandlung dort war unterirdisch. Schnippige lustlose MFA am Empfang die nicht in der Lage war ein Rezept auszustellen und erst die verdiente Mittagspause der Ärztin abwarten wollte. Null Empathie gegenüber meinem Rollatorpflichtigem Ehemann. Traurig..Bitte Berufswahl überdenken !
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RAMAJANA22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes tim prima
Kontra:
Azubi
Krankheitsbild:
Urs stein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann mich kaum beschwerden auser eine Sache dass die Kanüle von die azubi bekommen habe hätte sowieso schon Angst dann noch par mal die Kanüle falsch eingesetzt biss jemand dann es vernünftig gemacht hat.Vileicht liegt es an mir persönlich. Aber ich mag es nicht wenn ein unerfahrene Person an mich experimentiert.Ansonsten dass rest personal oder tim wie man es nennt haben eine sehr gute arbeit geleistet
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R.Leb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Pfleger und Ärzte
Kontra:
Belastende Wartezeiten Aufnahme und Op
Krankheitsbild:
Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Station MA05 war wirklich klasse.
Ich bin kein einfacher Patient mit meinem chronischen Erschöpfungssyndrom und die Pfleger und Ärzte waren sehr nett und empathisch,trotz der hohen Arbeitsbelastung.
Auch in der Aufnahme wurde ich sehr nett betreut und von den Urologen toll beraten.
Es wäre nur schön, wenn man die Aufnahmemodalitäten für sehr kranke Patienten verkürzen oder mit dem Aufenthalt verbinden könnte.
Die 5 Stunden in der Aufnahme und die langen Stunden Wartezeit am op Tag waren doch mehr als belastend.
Ansonsten vielen Dank für die gute Betreuung in diesen intensiven Corona Zeiten
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Anonym0519 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 05/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (4 Bettzimmer sind eigentl. nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
alle lieb, nett, hilfsbereit
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Hodendrehung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem wir von Gehrden mit dem RTW ins Silhoa weitergeleitet wurden, wurde hier sehr sehr schnell gehandelt. Das die OP leider nicht die gewünschte Rettung bringen konnte lag nicht am Krankenhaus, sondern an dem Umstand vorweg, daß einfach zuviel Zeit verstrichen war bis er im richtigen Krankenhaus auf einem freien Not-OPTisch gelandet ist.
Hier ist unsere Gesundheitspolitik mit ihren Sparmaßnahmen der richtige Ansprechpartner. Leider ist zu befürchten, daß es noch schlimmer wird und nicht nur die Gesundheit im Fordergrund steht sondern die reine Wirtschaftlichkeit.
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Singapur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (besonders bei Frau Dr. Möller und Dr. Ertl)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte, waren kompetent, geduldig und nett
Kontra:
Essen fürchterlich, Ambiente kalt und abweisend
Krankheitsbild:
Nierensteine, akute Koliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1.Aufenthalt: Frau Dr. Möller hat mir sehr mit ihrer netten und fröhlich Art die Angst genommen. Auch der Anesthesist Dr. Ertl erklärte mir alles außerordentlich gut. Nettes Personal im Aufwachraum.
Nur wenn die Mitarbeiter im OP sich über die schlechten Arbeitszeiten laut unterhalten, macht sich das für den Patienten nicht gut, so kurz vor der OP.
2. Aufenthalt: 14 Tage später war meine andere Niere dran. Auch Frau Dr. Brandt war sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck. Herr Dr. Ertl hat mich sofort wiedererkannt (bei den vielen Menschen schon erstaunlich) und war wieder sehr freundlich und erklärte mir die Sache mit dem Tubus nochmal ganz genau.
Alles gut, bis auf die Verpflegung.
Niemand hat mich gefragt was ich möchte, obwohl es wohl jemanden gibt, der dafür verantwortlich ist.
Frühstück: 1 Brot, 1 Brötchen, 1 Scheibe Wurst, 1 Scheibe Käse, Margarine + Butter. Hört sich normal an, aber die Qualität war unter aller Sa....
Mittagessen auch nicht besser,
Abendessen genau dasselbe wie das Frühstück.
Grausam, einfach nur schlecht, aber nur die Verpflegung!
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tholü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2916
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gesamteindruck positiv. Medizinische Betreuung sehr gut, inklusive Aufklärung / Beratung, mit großer Fachkompetenz, aber auch für medizinische Laien verständlich. Pflegepersonal trotz erkennbar starker Belastung stets für die Patienten da und auch noch freundlich!
Die Verpflegung stellt das Überleben sicher:-)
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schnellerabgang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (niemand, der mich durchgehend betreut hat)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Notfall, es war nur der Defekt wichtig, nicht ich als Person)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (technisch alles neu)
Pro:
ein Oberarzt hat sich menschlich verhalten
Kontra:
abgefertigt, repariert wie ein kaputter Motor
Krankheitsbild:
Spontanabgang Ureterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall eingeliefert war das meiste Warten, ohne persönliche Betreuung und ohne zu wissen, was der Ablauf ist. Medizinisch versorgt mit Untersuchungen und Schmerzmitteln.
Fazit:
Ich fühlte mich wie ein kaputter Motor (wie ein lebloses, gefühlloses Wesen), der auf das Fließband (Bett) gelegt wurde und dann wie auf einem Fließband durch die verschiedenen Stationen geschoben wurde, wo dann ein entsprechender Fachmann mich behandelt hat. Jeder gibt an seiner Stelle das Beste, was er kann und behandelt mich. Bloß kein Gefühl, kein Mitgefühl!
Alles muss ganz schnell erledigt werden. Es kostet Zeit und Geld, und Zeit hat keiner, weil Zeit der Behandler (das gesamte Personal, von der Putzfrau bis zum Arzt) immer!!!!!!! zu teuer ist und vermieden werden muss!
Nicht der Chefarzt hat in der Klinik was zu sagen, sondern der Verwaltungsbeamte, der die Finanzen verwaltet!
Ein kompetenter Arzt hat mir meine Sicht bestätigt: Seit der Reform (Privatisierung) des Krankenhauswesens geht es nur noch um Kosten!
Die jungen Ärzte werden nicht mehr über Jahre vom Oberarzt begleitet. (siehe Aussage der Ärztin zu meinem Magen)
Der Arzt hetzt nur noch von Fall zu Fall, Aufgabe zu Aufgabe. Er hat nicht mehr den gesamten Menschen im Blick und begleitet ihn nicht mehr wie früher (jedes Mal war jemand anderes für mich da), keine zusammenhängende Betreuung des Patienten mehr.
Es sieht nach einem grundsätzlichen Problem im Krankenhaus aus.
Beim Oberarzt fühlte ich mich verstanden, gut beraten und betreut und als lebendiges Wesen, als Mensch behandelt!
Ich habe das so ausführlich beschrieben, um deutlich zu machen, das die Probleme im Krankenhaus nicht in der besten Technik liegen oder das dass Personal bewusst schlecht arbeitet.
Aus meiner Sicht von „Oben, Außen“ sehe ich, wie alle versuchen, im System Krankenhaus zu überleben.
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ViSa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Med. Behandlung gut, Ärtze sind teilweise zu Rechthaberisch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr chaotisch und unorganisiert, lange Wartezeiten)
Pro:
Modern, Neubau, gute Austattung
Kontra:
Unorganisiert, Ärzte z.T. zu Rechthaberisch
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam im Oktober in den Siloah-Neubau wegen einer Tumor-OP.
Nun ja, wo soll ich anfangen...
Also erstmal ist die Klinik relativ modern, Neubau halt. Aber das hat nicht nur Vorteile.
Die Räume sind belüftet.bzw. Klimatisiert, aber die Regelung kann nur für das komplette Gebäude stattfinden.
Es gab Nächte wo ich regelrecht gefroren habe. Die Wasserhähne sind Sensorgesteuert und schalten sich teilweise Sinnlos aus-und an. Der Wasserstrahl ist viel zu kräftig und nicht regelbar.
Viele Abläufe sind chaotisch bis teilweise gar nicht organisiert. Das geht über falsche Medikamentendosierung,viel zu lange Wartezeiten bei der Diagnostik-bzw. internem Patientenransport.(Das längste waren bei mir 3,5 Stunden!) bis hin zur Zusammenstellung des Essens.
Was nützt es mir wenn ich gefragt was ich möchte um es hinter dann doch nicht zu bekommen?!
Oder auch das sämtliche Befunde in der EDV erfasst werden und der nächste Arzt mir sagt da steht nichts drin?! Die kommen mit der Software überhaupt nicht klar.
Dennoch sollte das nicht überbewertet werden,ich würde das eher als Startschwierigkeiten bezeichnen,bin mir ziemlich sicher das sich das im Laufe der Zeit noch bessern wird.
Ferner benutze ich ein Medikament was ich seit 23 Jahren in einer bestimmten Dosis einnehme, wie kommen die Ärzte auf den Gedanken die Dosierung zu ändern so das meine Werte völlig aus dem Ruder gelaufen sind?
Ungeheuerlich,da habe ich auch ein Riesentheater veranstaltet,sowas geht überhaupt gar nicht!
Hier kann ich nur dringend dazu raten auf jeden Fall seine eigen Medikamnete mitzubringen.
Die Geräte sind modern und die Diagnostik als solches gab bei mir keinen Anlass zur Kritik.
Leider war meine eigentliche OP schiefgelaufen so das ich ein zweites mal Operiert werden musste,seit dem habe ich immer noch Beschwerden, aber gut ich denke das kann einfach in jedem KH passieren.
Kann ich diese Klinik empfehlen?
Bedingt ja, aber evtl. würde ich 1-2 Jahre warten bis sich alles besser eingespielt hat...
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Willi112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinisch alles positiv
Kontra:
Service könnte besser sein (zu wenig Pesonal?)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Siloah als (fast) Gesunder mit Nierensteinen die durch ESWL zertrümmert werden sollen. Ich habe jetzt meine 3. Behandlung, liegt wohl an meinen Steinen.
Die Betreuung durch Dr. B..... ist gut.
Es gab kleine Kommunikationsschwierigkeiten zwischen der Anmeldung und der dann folgenden Ambulanz.
Die Station .. ist zu manchen Zeiten unterbesetzt, das komplette Plegepersonal nimmt an den Visiten (Kasse oder Privat) teil.
Das Essen scheint gut zu sein, aber als 2-Tagespatient kann man wohl nicht wählen.
Man könnte wg. Essen durchaus wählen, das Personal hält es nur nicht für nötig zu fragen, denn das ist Mehrarbeit.
Die Qualität ist ansonsten Geschmackssache: Ich hatte ein 1a-Nackensteak, aber auch manch fast Ungenießbares. Immer auf jeden Fall viel zu wenig Gemüse, das ist wohl überall so. Von 5-Mal Obst und Gemüse am Tag hat man in den Krankenhäusern noch nicht gehört bzw. kann es bei gut 4 € für Verpflegung auch nicht bieten.
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Anderleine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Schwestern
Kontra:
Schlecht ausgebildeter Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Extremer Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam nach erneutem Harnverhalt, per Noteinweisung ins Siloah. Die Aufnahme ging sehr schnell .Die beiden jungen Schwestern verstanden etwas von ihrer Arbeit.Ich hatte sehr starke Schmerzen. Nach ca.
20 Minuten kam ein junger Urologe, wie sich später herrausstellte ein Assistenzarzt . Er wirkte sehr fahrig und hörte gar nicht richtig zu was ich sagte.Dementsprechend fiel der Arztbrief aus. Was er geschrieben hatte, war nicht das was ich ihm erzählt hatte.Er ließ den Urin per Dauerkatheter ab und sagte dieser müsste nun 6 Wochen in der Blase bleiben. Dann schickte er mich wieder nachhause .
Nach einigen Tagen ,ging ich zu meinem Urologen vor Ort weil mir der Dauerkatheter Beschwerden machte.Dieser fiel aus allen Wolken, wie er diese unprofessionelle Anwendung sah.Er sagte das er einmal pro Woche mit dem Chefarzt des Siloah zusammen arbeite und diesen Fall mit ihm besprechen werde.Ohne gründliche Annamnese hätte dieser Dauerkatheter gar nicht gelegt werden dürfen.
Sollte ich nochmal, was ich nicht hoffe ,per Notfall ins Krankenhaus muß gehe ich auf keinem Fall ins Siloah !
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Anderleine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Urologe war nett und sehr kompetent
Kontra:
Die Schwester war sehr unhöflich
Krankheitsbild:
Darm und Urinverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste als Notfall mit Rettungswagen / Blaulicht und Sirene ins Krankenhaus. Der Transport mit dem ASB lief problemlos !Auf der Notfallstation wurde ich von Pflegern in Empfang genommen.Ich hatte sehr starke Schmerzen ( Harnverhalt ) Bis eine Schwester Zeit hatte dauerte es ca. 30 Minuten ,die ich unter Schmerzen verbringen musste. Dann kam eine Schwester und schob mich in den Untersuchungsraum. Dort legte sie einen Blasen Katheter, sehr schmerzhaft, da sie die nötige Gelnarkose einfach nich anwendete. Dafür hatte sie keine Zeit !Sie war sehr unfreundlich. Klar es war viel zu tun aber das darf man doch nicht an den Patienten auslassen. Ich sagte ihr das auch der Darm nicht funktionierte, ihre Antwort das hat damit nichts zu tun. Gehen sie zu ihrem Hausarzt. Dann ließ sie mich mit dem Katheter im Flur liegen. Da der Schmerz nich nachließ, rief ich sie nochmal. Antwort keine Zeit, sie müssen warten.
Nach ca. drei Stunden kam endlich ein Urologe,dieser war sehr nett und zog den Katheter fast schmerzlos.Ich wartete auf den Arztbrief und konnte wieder nachhause.So sollte mit Schmerzpatienten nicht umgegangen werden !
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fürThomas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
???
Kontra:
Kommunikation, Essen, Physiotherapie
Krankheitsbild:
Nierenschwäche bei Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Informationsfluss zum Patienten und zu den Angehörigen ist kaum vorhanden.
Die Rückrufoption klappt nur teilweise.
Die Mobilisation der Patienten ist nur sporadisch vorhanden.
Das Essen ist schlimm, z.B. Abendes 4x Magarine , 2x Weissbrot , 2x Käse, zwei Wochen lang die gleiche eine Sorte.
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Cosima4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Bürokratie
Krankheitsbild:
Nierenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung in der Klinik war gut.
Was mich aber sehr unzufrieden gemacht hat, war die Abarbeitung nach der Entlassung.
Die Abteilung brauchte eine ganze Woche für die Unterschrift für die Anschlussreha, die kam erst nach telefonischer Nachfrage.
Ebenso der pathologische Befund.
Die Rentenkasse musste auch erst telefonisch nachfragen.
Diesen Stress braucht man nach so einer OP ganz sicher nicht.
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maxmüller0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette Pfleger
Kontra:
katastrophale Planung
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unglaublich lange Wartezeiten bei der Voruntersuchung zur OP 5 std nur um die Einweisung abzugeben Arztgespräch, Blutabnahme und Anästhesiegespräch
scheinbar waren alle Patienten zu einer Zeit bestellt worden... extreme Wartezeiten von über einer Stunde zwischen den einzelnen Teilen(Vor-Untersuchung, Anästhesieaufklärung, Blut-, Urinabgabe) die Pfleger waren aufgrund der planlosen Bestellung der Patienten durch das Sekretariat leider sehr unter Beschuß der Patienten.
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HannoveranerPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
fachlich kompent im Ultraschall und körperlicher Untersuchung
Kontra:
Aufklärung über eine unnötige OP
Krankheitsbild:
Hodenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei einer Vorstellung in der Notfallambulanz mit seit Tagen bestehenden Hodenschmerzen wurde mir suggeriert, es bestünde trotz eines "negativen" Ultraschalls, also ohne Anzeichen einer Durchblutungsstörung oder sonstigen Beeinträchtigung durch eine befürchtete Hodentorsion, eine 50%-ige Whrscheinlichkeit, dass doch etwas nicht in Ordnung sei. Es müsse operiert werden und zwar sofort, um sicher zu gehen. Bei den anschließenden Stunden des Wartens auf diese OP holte ich telefonisch über einen befreundeten Urologen den Hinweis ein, dass diese hohe Wahrscheinlichkeit nicht korrekt sei und Hodenbeschwerden auch andere Gründe haben können, die nicht unmittelbar mit einer Torsion verbunden sind und keinesfalls zwingend durch eine Operation in Augenschein genommen werden müssen. Auch die klinischen Beschwerden passten nicht zu einer Torsion.
Fazit: Man hätte mich ohne Grund operiert, wenn ich nicht das Krankenhaus vor der OP wieder verlassen hätte.
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich habe den Vorgang als Klinikleiter der Urologie nachverfolgt und möchte hierzu anmerken, dass:
1. ...ein ausführliches Aufklärungsgespräch über sämtliche weitere diagnostische Optionen inclusive eines konservativen Vorgehens erfolgte.
2. ...aufgrund der urologischen Vorgeschichte und trotz unauffälliger bildgebender Diagnostik, explizit darauf hingewiesen wurde, dass eine Durchblutungsstörung des Hodens ohne eine operative Exploration nicht sicher ausgeschlossen werden und ein Verlust des Hodens aufgrund einer bleibenden Durchblutungsstörung drohen kann.
3. ...eine operative Intervention ausschliesslich nach schriftlichem Einverständnis des Patienten erfolgt.
Zusammenfassung: Meine Mitarbeiter haben sich medizinisch vollkommen korrekt verhalten. Es hat ein ausführliches Aufklärungsgespräch stattgefunden, bei dem der klinische Befund und die Möglichkeiten weiterer diagnostischer Verfahren erläutert wurden. Der Kommentar, wie hier formuliert ist nicht nachvollziehbar.
1 Kommentar
Sehr geehrter Roland44,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie bei uns in der Urologie so zufrieden waren und Ihre Operation erfolgreich verlief. Ihr positives Feedback leiten wir an die zuständigen Personen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Siloah