|
Zwerchfell2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Essen schlecht sehr kark,Hygiene Zimmer ,personlfreundlichkeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Datenschutz einhalten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patienten besser über Krankheitsbild aufklären)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bessere Konditionen in den terminabläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hygiene)
Pro:
Nichts
Kontra:
Pflegepersonal besser Schulen
Krankheitsbild:
Zervikaler Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zervikaler Bandscheibenvorfall mir wurde ein Op Termin genannt. Dieser Termin wurde sage und schreibe 5mal verschoben. Selbst am OP Tag ,als ich schon vorbereitet im Zimmer liegend die Beruhigungspille bekommen hatte. Wurde mir mitgeteilt das auf Grund des Personalmangels die OP nicht stattfinden kann. Sage 2Tage musste ich warten das ich endlich operiert wurde.
Am OP Tag lief alles glatt.
Ich wurde in mein Zimmer wieder gebracht ,durfte nicht aufstehen logischerweise. Als ich ein dringendes Bedürfnis hatte,klingelte ich und wurde auf ein Toilettenstuhl gesetzt. Als ich fertig war wurde ich ins Bett verfachtet der Toilettenstuhl wurde mit Deckel versehen und zur Seite geschoben.(Nicht geleert)
Sage und schreibe stand dieser Toilettenstuhl 6std im Zimmer bevor meine Bettnachbarin Theater gemacht hat.
Das Pflegepersonal unfreundlich &frech .
2Tage später sollte ich entlassen werden. Tasche alles gepackt kommt der Arzt rein und teilte mir mit,dass ich sofort nochmal operiert werden muss. DA die Künstliche Bandscheibe veruscht ist. Wieder Op 2Tage später Entlassung.
Am Entlassungstag so ein Drachen von Schwester die dachte Sie ist sonst was und müsste die Patienten ständig anmaulen da sie so unzufrieden in Ihren Job ist.
|
oelleric berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jedoch erst ab dem zweiten stationären Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Durch Prof. Nabavi)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (beim ersten stationären Aufenthalt, danach besser)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kritik wird angenommen
Kontra:
Ursprünglich gab es Grund zur Kritik
Krankheitsbild:
Multiple inzidentelle intrakranielle Aneurysmata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Speziell Herrn Professor Nabavi habe ich es zu verdanken, dass ich sehr zufrieden mit meinem gesamten Krankheitsverlauf bin. Er hat sich immer Zeit für mich genommen (dieses ist nicht bei allen Ärzten selbstverständlich) und mir seine Diagnosen, Stellungnahmen, Empfehlungen etc. in einer Sprache mitgeteilt, die ich gut verstehen konnte. Meine Fragen hat er stets ausführlich und verständlich beantwortet, so dass ich viel lernen konnte. Dadurch bin ich mit dem Bereich der Neurochirurgie des Klinikums Nordstadt sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank nochmal für Alles.
|
Birgit602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Geht nicht besser)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Art in allen Bereichen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich, gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Außen na ja, innen oh lala)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 5.6.-12.6.24 auf der Station C1, mir wurde ein Hirntumor entfernt.
Ich bin von Anfang bis Ende total zufrieden und glücklich mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Schon in der Anmeldung eine total freundliche und lustige Mitarbeiterin, die es verstand die Stimmung aufzulockern. Es folgten einige Untersuchungen. In wirklich allen Abteilungen nur gut gelaunte, fröhliche und empathische Ärzte. Kein einziger war auch nur ansatzweise ungeduldig, jede Frage wurde beantwortet auf eine tolle Art. Man informiert, macht aber nicht zusätzlich Angst. Dann der Tag der Operation. Das Narkoseteam nannte sich fröhlich das beste Team der Welt… und wirklich, das waren sie. Haben sofort meinen psychischen Ausnahmezustand erkannt. Es gab Streicheleinheiten und ich wurde sehr schnell ins Land der Träume geschickt. Das war super.
Dann Intensivstation, alle Schwestern super lieb. Um den kompletten Menschen bemüht. Man hat mir sogar 2x die Haare gekämmt damit sie nicht verfilzen. Auf der Normalsituation zog sich mein sehr guter Eindruck weiter durch. Alle Ärzte und Schwestern einfach klasse. Jeden , wirklich jeden konnte man zu jeder Zeit ansprechen und auftretende Fragen loswerden.
Alles wurde erledigt und organisiert. Termine mit externen Praxen wurden vereinbart. Ich bin total begeistert.
Wenn ( geplanter) Krankenhausaufenthalt dann nur hier.
|
Maddi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mega top
Kontra:
Lange warte Zeit
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top also noch in keiner Notaufnahme trotz Stress ,wurde ich so gut behandelt,warte Zeit damit sehr erträglich.. Alle hier super nett verständnisvoll und hilfsbereit,top wenn ich 100,%abgeben könnte wären es 110????????????????????????????????????????
|
Fr83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal von der Aufnahme bis zum Oberarzt super
Kontra:
Badezimmer, Essen
Krankheitsbild:
Entzündung des Rückenmarks in der oberen HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 5 Tage auf der Station E0
Da ich eine Cortison Therapie erhalten habe. Von Anfang Notaufnahme bis zum Ende würde ich von jeglichem Personal in allen Bereichen immer freundlich und schnell behandelt. Alle Fragen wurden immer beantwortet und Ergebnisse bzw. Diagnosen verständlich erklärt selbst auf mehrmaliges nachfragen wurde immer freundlich eingegangen. Und das zu jeder Tages und Nachtzeit das gesamte Personal, die Schwestern, Pfleger und Ärzte sind einfach super und machen den Aufenthalt ein großes Stück angenehmer. Ein großes Lob von mir!!!
Die Zimmer sind soweit okay. Das Badezimmer war leider doch sehr alt und hat hygienisch keinen so guten Eindruck gemacht.
Das Essen ist leider typisches Krankenhausessen wenig Geschmack, hartes Brot und beim Frühstück und Abendessen wenig Abwechslung. Nicht einmal mehr die Auswahlmöglichkeit zwischen zwei Gerichten besteht.
|
Daniel132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hier ging ist mir hauptsächlich um die behandelnden Personen)
Pro:
Emphatische hoch kompetente Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vestibularis-Schwannom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund eines Vestibularis-Schwannom im Nordstadtkrankenhaus operiert. Meine ganzen Sorgen welche ich im Vorfeld an dieser Operation hatte, wurde mir auf sehr emphatische Art und Weise genommen. Es wurde sich Zeit genommen und ich hatte von der der ersten Sekunde das Gefühl, dass ich als Patient wichtig bin und nicht nur eine materielle Nummer.Auch die Betreuung vor Ort während des stationären Aufenthalts ist mit der höchsten Punktzahl zu bewerten. Alle waren sehr bemüht und freundlich. Das Gefühl einer personellen Überlastung stellte sich mir in keinster Weise, jedenfalls waren die Ärzte und Pflegekräfte hoch professionell. Werde hier jetzt keine Bewertung zu Verpflegung oder Ausstattung abgeben, da für mich oberste Priorität die Gesundung und das persönliche Gefühl gut aufgehoben zu sein hatte. Natürlich wenn es um Komfort gehen würde und ich als Art All-Inurlaub angesehen hätte, dann hätte ich andere Kriterien herangezogen. Mein Resümee = Volle Punktzahl und einen großen Dank an alle beteiligten Personen.
wir bedanken uns vielmals für Ihre sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer medizinischen und pflegerischen Betreuung so zufrieden gewesen sind.
Ihr ausgesprochenes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter*innen der entsprechenden Stelle weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Versorgung ok, Patientenzimmer sehr dreckig, keinerlei Hygiene
Neurochirurgie
|
Gabine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Keine Möglichkeit Dinge des täglichen Bedarfs, oder Hygieneartikel zu erwerben.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (am 5 ten meines Aufenthaltes ausführliche Visite)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bistro geschlossen, kein Kiosk, Zimmer dreckig, Sauberkeit auf der Station mangelhaft.)
Pro:
Pflegepersonal freundlich, zum großen Teil auch bemüht. Vollkost absolut ok.
Kontra:
wenn man allein und nicht mobil ist, wird Aufenthalt sehr unangenehm
Krankheitsbild:
Bluthochdruck mit extremem Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 08.06.22 gegen 6:30 mit dem RTW in der Notaufnahme angekommen. Sehr freundlicher Empfang, sofort Coronatest, sowie Test auf Krankenhauskeime.
Auch sehr schnelle Begutachtung durch einen Notarzt der Neurochirurgie. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein CT gemacht. Stationäre Aufnahme zur Überwachung auf die E1S. Sehr freundliche und kompetente Pfleger. Noch vor dem Mittag Doppleruntersuchung der Gefäße und Arterien vom Nacken und Kopf. MRT zur Abklärung sollte am 09.06.22 gemacht werden.
Am Do. 09.06.22 gegen 15:00 Uhr auf Normalstation gekommen. MRT wurde auf Fr. 10.06.22 verschoben.
Dadurch durfte ich auch das Wochenende dort verbleiben.
Die Sauberkeit in diesem Zimmer absolut ungenügend. Der Fußboden war einfach nur dreckig!
Der Tisch an dem Patienten sich zum Essen hinsetzen könnten, war voll schmutziger gebrauchter Medizinbecherchen, Kuchentüte, Mundwasser usw. einige Dinge gehörten wohl auch zum Krankenhaus. Einfach nur eklig an der Stuhllehne waren Essensreste.
Habe mich bemüht nichts zu berühren oder anzufassen.
Ich war wieder halbwegs mobil, so das ich vor der Benutzung des Bades alles selbst desinfizieren konnte.
Im Bad stand benutzte Nierenschale mit Zahnpastaresten, Bürste und schmutzigem Becher.
(Beide Mitpatienten in diesem Zimmer nicht mobil)
anschließend auch die Türgriffe desinfiziert.
Am Fr. Abend wurde von der diensthabenden Schwester und ihrer Hilfe diese Dinge fortgeräumt.
Der Reinigungsdienst kam morgens kurz durch, lehrte die beiden Müllbehälter in denen sich hauptsächlich die vollen Vorlagen der Patienten befanden.
Von Do. bis Sonntag/Montag wurde weder gewischt noch in irgendeiner Form für Sauberkeit gesorgt.
Das ist für Patienten sowie des Pflegepersonals absolut unerträglich und ekelhaft.
Habe die letzten zwei Nächte in einem anderen Zimmer verbracht, um jedenfalls etwas Ruhe zu bekommen. In diesem Zweibettzimmer etwas besser, es wurden Handtücher und ein Fön durch die Klinik
bereit gestellt trotzdem auch nicht besonders sauber.
zunächst bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.
Um die von Ihnen geschilderte mangelhafte Reinigung prüfen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde in unserem Lob und Tadel Service unter www.krh.de/lob-tadel zu platzieren. So können wir den Fall von unseren Mitarbeitern intern prüfen lassen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Auf C-1 spurlos verschwunden
Neurochirurgie
|
Candia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nicht zutreffend. da kein Besuch möglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Birntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann befand sich nach einer Hirntumor OP auf der Station C-1.
Tagelang habe ich über Station bzw Patiententelfon erfolglos versucht, einen Kontakt zu bekommen.
Nach der Entlassung fehlten seine Goldhalskette, Hausschlüssel und Handy,
Bei Nachfrage auf der Station erklärte mir der Pfleger M. das nur das Handy auffindbar ist. die Kette (Sicherheitsverschluss) hätte mein Mann sich selbst geöffnet und wohl versteckt.
Und überhaupt hätte man keine Zeit, nach verlorenen Dingen zu suchen.
Lediglich eine leere Wertsachentüte und ein Jogginganzug eines anderen Patientenwürden ihm mitgegeben.
zunächst bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung.
Um das von Ihnen geschilderte Anliegen detailliert nachprüfen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde in unserem Lob und Tadel Service unter www.krh.de/lob-tadel zu platzieren. So können wir den Fall von unseren Mitarbeitern intern prüfen lassen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Sehr zufrieden, nettes personal
Neurochirurgie
|
BiancaGo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient der Station c2 und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Vor allem Schwester Angela stand mir sehr hilfreich zur Seite und beantworte mir alle meine Fragen. Sie gibt sich sehr viel Mühe und man sieht, daß ihr der Job viel spass macht.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Leistung unserer Mitarbeiter von der Station C2 zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter/innen weiterleiten.
Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Nordstadt
OP super gelaufen.
Neurochirurgie
|
David96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vom Dr. sehr gut beraten und informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach der OP fast schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (vom Checkin bis zum Checkout kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ein gutes eingespieltes Team
Kontra:
Die Auswahl der Speisen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team. Ich habe jederzeit alle notwendigen Informationen erhalten und es waren immer Ärzte als Ansprechpartner da. Krankenschwestern & Physiotherapeuten waren auch sehr gut. OP (Bandscheibenvorfall) ist super gelaufen. Ich war nach 24 Stunden wieder schmerzfrei und am 4. Tag wieder Zuhause.
Danke an das gesamte Team.
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung unseres Krankenhauses. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Neurochirurgie rundum glücklich gewesen sind. Ihre Kritik bezüglich der Speisenversorgung können Sie gern an unser Beschwerdemanagement (www.krh.de/lob-tadel) senden, damit wir uns in diesem Bereich verbessern können. Alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Erfahrung
Neurochirurgie
|
Johannes265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in ser Station C1 der Neurochirugie, nach einigem warten ging es dann doch zur OP, die gut verlaufen ist.
Das gesamte Team der Station von Ärzten, Schwestern und allen anderen Kräften war stets freundlich und korrekt.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh, dass die Operation nach Ihrem Bandscheibenvorfall gut verlaufen ist und Sie sich stets in kompetenten und freundlichen Händen gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weiter.
Bleiben Sie gesund und für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Sehr gute Ärzte und tolles Pflegepersonal
Neurochirurgie
|
Calimerino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Neurochirurgie, die OP war ein voller Erfolg und das Pflegepersonal (ich war im Bereich HNO untergebracht) war wahnsinnig bemüht und freundlich. Ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt und freue mich nun auf ein hoffentlich lange schmerzfrei bleibendes Leben.
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Operation in der Neurochirurgie so gut verlaufen ist und Sie sich in der HNO-Klinik gut untergebracht und versorgt gefühlt haben. Wir leiten Ihr Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Klinikaufenthalt zur Entfernung eines Tumors im Gehörgang
Neurochirurgie
|
mialou2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich sehr kompetente Pflegekräfte und Mediziner/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Akkusticusneurinom
Erfahrungsbericht:
Ab dem ersten Betreten der Neurochirurgie empfand ich das Team der Pflegekräfte, sowie das der Mediziner/innen in den überwiegenden Momenten und Behandlungen sehr angenehm, hilfsbereit und freundlich.
Mir stand eine schwere und riskante Operation bevor, ich hatte große Angst. Ich bin im Nordstadtklinikum meist emphatischen Personal begegnet, die mir die Angst nahezu nehmen konnten und das Voruntersuchungsprocedere mit Humor leichter für mich gestaltetet haben.
Ich habe mich von dem Team (Tages-und Nachtdienst) auf der C1 nach der erfolgreichen und komplikationslosen Operation kompetent und warmherzig gepflegt gefühlt.
|
HENA68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Erfahrungsbericht:
Katastrophal diese Klinik, meine Tochter war dort 5 Tage stationär, eine bariatrische OP wurde durchgeführt.Pflegepersonal fast durchgängig unfähig, genervt und überfordert,Hygiene war gar nicht vorhanden ,alles dreckig,benutze Betten ständig auf dem Flur die Notausgänge und Fahrstühle versperrt,Assistentsärztin Visite im Vorbeigehen erledigt...die Liste ist endlos der Unzulänglichkeiten dieses Hauses!!!!Station C2 ...nieee wieder!!! Hätte Lust das Ganze an den MDK weiterzuleiten!
Meine Tochter hatte nach der OP große Schmerzen...und musste ständig um Medikation betteln und lange Warten.Einfach unfassbar!
Na sicher da, man ist ja auch nur Kassenpatient. Man weiß ja, den privatversicherten Geldsäcken kriechen sie in den Arsch bis zum Zwölffingerdarm und lecken denen noch die Darmflora aus.
Anmerkung zum Kommentar über mir bezüglich der Privatpatienten. Absolut nicht wahr in meiner Erfahrung. Bin Privatpatientin und habe selbst einen Bericht verfasst, der nicht von positiven Erlebnissen geprägt ist. Solche Kommentare fördern die Spaltung unter Patienten- ein PP wird nicht besser behandelt, nur weil es mehr Geld gibt.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Tolles Krankenhaus
Neurochirurgie
|
GerriB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Okuläre Myasthenia gravis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal super nett. Sehr gute Behandlung. Auch das Essen ist gut und abwechslungsreich. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die 4 Tage auf der Neurologischen waren Klasse, trotz der vielen Untersuchungen.
|
Nette1103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
Man wird als Patient nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Migräneartige Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter kam am 20.02.2019 mit einer Überweisung vom Hausarzt in die Notaufnahme, weil leider die MHH streikte. Ihre Symptome waren seit Tagen migräneartige Kopfschmerzen und eine starke Augenentzündung beidseitig. Nach der Eingangsuntersuchung und anschließender Untersuchung der Neurologin wurde die Diagnose Medikamentenmissbrauch gestellt. Auf Drängen meiner 23 jährigen Tochter, dass sich ein Augenarzt ihre Augen ansehen soll, wurde ziemlich forsch reagiert und ihrem Drängen nachgegeben. Auch dieser diensthabende Augenarzt fühlte sich in seinem Feierabend gestört und meinte nur, es wäre nur eine Augenreizung und sie wäre kein Fall für die Notaufnahme. Nicht einmal 12 Stunden später konnte meine Tochter ihre Augen vor Schmerzen nicht mehr öffnen. Beim sofortigen Aufsuchen eines niedergelassenen Augenarztes wurde eine hintere Uveitis festgestellt. Eine sofortige Einweisung in die MHH war unabdingbar. Ein Tag später wäre es laut Aussage der behandelnden Ärzte der MHH zu einer Erblindung gekommen. Die Sehstärke lag nur noch bei 10 Prozent. Die abschließende Diagnose ist ein VKH-Syndrom ( viel Spaß beim Googeln ihr Super-Fachärzte), unter dem sie heute noch sehr zu leiden hat.
|
Ringo24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
einige Schwestern sind sehr engagiert
Kontra:
keine Koordination zwischen dem Personal
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Wirbel OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Haus, das ein Prozessmanagement-Problem hat!
Geschickt vom Partner-haus in Großburgwedel.
Aufnahme durch jungen Arzt, Dr. Hartmann, der sogleich bei Aufnahme die Diagnose weiß? Inkontinez, Delir, Pflegeheim. Starke Aussagen! Überwiesen wegen eines Splitters im Nerv des Rückenmarks nach OP in Celle. Innerhalb von 6 Tagen wird der Patient immer schwächer, verliert seine Stimme wird nur 1x physiotherapeutisch behandelt. Patient wird wegen eines urologischen Konzils nach Siloah gefahren. Dort weiß niemande Bescheid, er wird unverrichteter Dinge zurückgeschickt. (Wer bezahlt das?)
Arztgespräch zeigt, dass die Diagnose in Großburgwedel nicht nachvollziehbar ist.Der Oberarzt gibt offen Auskunft über den Zustand des Patienten, nimmt sich Zeit. Der Patient wird nach Großburgwedel zurückgeschickt, ohne diesen rechtzeitig zu informieren. In Großburgwedel ist er wohl nicht erwünscht. Der Patient erleidet einen psychischen Einbruch.
Die Pflegerinnen sind freundlich und engagiert, besonders Schwester Barbara. Etliche wirken deutlich gestresst und genervt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Harry6512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Subdurales Hämatom beidseitig.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte ein beidseitiges subdurales Hämatom,
diese wurde in der Neurochirurgie des Nordstadt-
Krankenhauses operativ behandelt und entfernt.
Ich bin mit der gesamten Leistung durch die Ärzte und das Pflegepersonal sehr zufrieden.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und freundlich behandelt.
Spitze Leistung des Ärzteteams und den gesamten Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Kathy56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Als Patientin fühlte ich mich dort richtig aufgehoben und behandelt
Kontra:
Habe kein Kontra zu bieten
Krankheitsbild:
Tentorium-Notch-Meningeom, PFO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme mit schneller Diagnose erfolgte.
Sofortige Aufnahme mit CCT durchgeführt. Schnelle OP-Vorbereitung getätigt.
Sehr fachliches kompetentes Ärzteteam wurde zusammengestellt.
Schnelles, freundliches und hilfsbereites Personal.
Sehr sauberes, helles, freundliches Krankenzimmer - Dreibett Zimmer -
mit eigenem Bad (Toilette und Waschbecken) und Ferseher.
Wasserversorgung durch Vilsa - verschiedene Sorten -.Essensversorgung sehr gut, hatte Schonkost.
Die Schwestern und Pfleger von Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends und Nachts einwandfrei und behilflich.
Ärzte sehr kompetent in den einzelnen Fachbereichen mit ausführlichen Gesprächen mit dem Patienten und sehr gute Aufklärung über die weiteren Maßnahmen.
Für Besucher viele Sitzmöglichkeiten und Tische.
Sehr ruhige Station in der Neurologie.
Trotz der vielen OP´s reibungsloser Ablauf und gut organisiert.
Stationen über Fahrstuhl und Treppe erreichbar.
Rundum ein familiäres Krankenhaus und sehr zu empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
B.Lehnecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patienten Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegpersonal
Kontra:
Patienten Aufnahme
Krankheitsbild:
Adipositas Grad III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 10.07.18 - 14.07.18 in dieser Klinik. Ich habe mich sofort gut aufgehoben und wohl geführt. Ich war in dieser Klinik untergebracht um mir meinen Magen verkleinern zu lassen. Es ist zwar etwas eigenartig wie die Patienten Aufnahme funktioniert dort. Die Chefin von der Patienten Aufnahme fand ich sehr unfreundlich. Ansonsten war mein Aufenthalt sehr angenehm und das Pflegepersonal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Narkoseärztin war auch sehr freundlich und nett. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
SvetlanaN.P. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hypophyseanedom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme ist durch freundliches Personal durchgeführt worden. Nach einer kurzen Wartezeit bin ich zur ersten Konsultation vom Oberarzt der der Abteilung, welcher gleichzeitig der Operateur in meinem Fall sein sollte, empfangen worden.
Der erste Eindruck des Arztes hat mich sehr überzeugt. Der Oberarzt zeichnete sich durch eine, ihm direkt anzusehende Kompetenz, Erfahrung in seinem Fach und die Fähigkeit selbst komplizierte medizinische Zusammenhänge in klaren und für einen Laien verständlichen Worten zu erklären. Vor allem aber half die beruhigende Art des Arztes bei der Bewältigung der anfänglichen Ängste vor dem komplizierten Eingriff.
Die Einweisung und die präoperative Vorbereitung ist ebenfalls von freundlichem Personal ohne Beanstandungen durchgeführt worden.
Postoperativ verweilte ich zunächst zwei Tage auf der Intensivstation. Das Pflegepersonal war überaus freundlich und stets hilfsbereit. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass das Pflegepersonal überlastet gewesen sei.
Während der folgenden Zeit auf der Krankenstation sind die Erfahrungen mit dem Pflegepersonal weiterhin positiv geblieben. Es handelte sich hierbei um ein sehr eingespieltes Team, welches sowohl mir, als auch meinen Zimmernachbarn die nötige Aufmerksamkeit, Zeit und Hilfsbereitschaft schenkte.
Was mich jedoch am meißten positiv überraschte war die Tatsache, dass mein Operateur, der erwähnte Oberarzt, tägliche, selbst an seinem Wochenenddienst stattfindenden, Krankenbesuche abstattete. Diese Erfahrung konnte ich bisher in keinem anderen Krankenhaus machen. Die Krankenbesuche waren stets ausführlich und informativ. Die mir zugeteilte Fürsorge wirkte sich, meiner Meinung nach sehr positiv auf meine Genesung aus.
Zusammengefasst kann ich die neurologische Abteilung des Nordstadtkrankenhauses in Hannover ohne Bedenken weiter empfehlen, da das weit überdurchschnittliche Personal für ein äußerst angenehmen Aufenthalt sorgt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Alex812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bissel wenig Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt ein älteres Krankenhaus ohne Internet)
Pro:
Medizinische Versorgung war gut
Kontra:
Klein wenig chaotisch und das Essen, kein Internet
Krankheitsbild:
Hirnaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen für den ersten Krankenhausaufenthalt in meinem Leben, kann ich sagen es war ok.
Zur weiteren Behandlung nach der Diagnose Hirnaneurysma musste ich ins richtige Fachgebiet finden. Ich kann nichts negatives sagen was die medizinische Versorgung an geht, jedoch fand ich die Abläufe etwas chaotisch. Und das Essen war nicht so wirklich lecker, aber für vier Tage Aufenthalt bin ich nicht verhungert.
Nachdem die Einweisung endlich nach Stunden abgeschlossen war und ich ein Zimmer mit Bettchen hatte in einem anderen Haus, war ich schon beruhigt.
Die Schwestern und Pfleger und auch die sogenannten "Bettenschubser" waren alle nett, von Anmeldung bis zur Entlassung !
Mein Coilling vom Prof. selbst ist gut gegangen, Aufklärung war auch ok, auch das er bei der Entlassung noch mal schnell nach mir geschaut hat.
Schade ist wirklich halt das Essen dort und das es kein Internet gab!
Für mich war es eine gute Wahl mein Leben dort verlängern zu lassen :-))
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Herlitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nur auf Geldverdienen ausgerichtet, ohne Gegenleistung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Über eine Woche keine Bahandlung stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Totales Chaos. Kommunikation: nur Minuspunkte)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ruppige Fahrt quer über den Hof)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Multiples Trauma nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe! Das ist das einzige anständige Wort das mir zu diesem KH einfällt. Nach einen Unfall und mit schwerem Schädel-Hirntrauma, Schädelbruch, Rippenbrüchen und diversesten Prellungen aus einem KH der Region das keine Neurochirurgie hat, in diesen Laden eingeliefert. Einlieferung gegen Mittag, zunächst auf Intensivstation zur Beobachtung. Nachts gegen 01:00 Uhr fiel denen dann ein, dass ich ja auch auf die HNO-Abteilung verlegt werden könnte da sie den Platz auf der Intensiv brauchten. Dort habe ich dann bis 15:00 Uhr gelegen ohne dass sich ein Arzt um mich gekümmert hätte. Erst als meine Frau nach der Klinikleitung verlangt hat, wurde jemand von der Neurochirurgie zu mir geschickt. Bis dahin wussten wir noch nicht einmal was mit meinem Kopf ist. Am Abend wurde ich dann auf die Neurochirurgie verlegt. Insgesamt habe ich eine Woche in dem Laden verbracht, ohne dass ich behandelt wurde, lediglich Schmerzmittel hat man mir gegeben und das obwohl ich die ganze Zeit über aus dem Ohr geblutet habe. Das meine Schulter schmerzt wurde mit einer Prellung abgetan die man nicht weiter untersuchen müsste. Es war aber eine Schultereckgelenksprengung die so früh wie möglich hätte operiert werden müssen. Stattdessen hat man mich zur ambulanten Reha angemeldet ohne mit mir zu reden und obwohl ich gar nicht Rehafähig war. Es wurde mehrfach vergessen das Essen zu bringen und die Hygiene war unterirdisch. Nicht einmal hat sich einer die Hände deinfiziert, obwohl gegenüber auf dem gleichen Flur zwei Zimmer in Karantäne waren! Zusammenfassend wird das ganze noch ein rechtliches Nachspiel haben da meine Schulter voraussichtlich für immer geschädigt bleiben wird.
Das ist kein Hotel ! Sondern ein gutes Krankenhaus ( Haus C )
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
anja_denker@gmx.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Op wurde oft verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man hatte immer ein Ansprechpartner
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich kann nur sagen, in meinem Fall kann ich nur gutes sagen. Oberarzt und Chefarzt waren immer da.
Ich wurde gut aufgeklärt, es wurde mir alles verständlich erklärt. Es ist zwar ein Leck entstanden bei der ersten op,
Aber es wurde alles gemacht das es mir besser geht. Die zweite op lief dann top. Und es waren beide ops schwer,
Ich habe alles gut verkraftet ........ im Haus C war das ganze Schwestern Personal nett !
Ich verbleibe auch zur Kontrolle im Nordstadt Krankenhaus .
Ich fühle mich da gut aufgehoben !!! Und das sollte jedem wichtig sein , es kommt nicht auf das Essen an !!!! Ich gehe
Dahin um gesund zu werden, und nicht um gut essen zu können !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
NadineE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich halte mich kurz:
War vom 6.06.17 bis 11.06.17 und vom 13.6.17 bis 21.06.2017 auf der C1 des Nordstadt KH.
Pro:
-super freundliche Pflegekräfte besonders Jule und Jenna
-besondes bedanken möchte ich mich bei Frau Dr. Herz für die erste tolle Aufnahme und bei Dr. Maslehati und Dr. Hennek für die jetzt hoffentlich neue, beschwerdefreie Zeit meines Lebens und das entgegengebrachte Verständnis.
Kontra:
-Aufnahme erst auf andere Station (HNO) die leider nach erster OP nicht wussten, dass ich 24 h liegen muss (Kommunikation zwischen den Stationen sollte sich verbessern)
-Visite war oftmals viel zu schnell. Man hatte kaum die Möglichkeit etwas zu fragen
Ich habe jetzt nicht alles aufgelistet, Pro überwiegt für mich jedenfalls und die Neurochirugie des KH wäre immer wieder meine 1ste Wahl.
Arbeitszeiten dort sind echt unmenschlich und die Pfleger und Ärzte arbeiten am Limit. Da würde ich mir für alle eine Verbesserung wünschen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Stieg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015-2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von 12 gemachten Terminen wurde nicht einer abgesagt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Haus A sieht immer noch nicht fertig aus)
Pro:
wenn man das richtige auswählt ist das Essen in Ordnung
Kontra:
Das man bei jeden Wetter duch die Natur geschoben wird
Krankheitsbild:
AV Fistel Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Männlich 57 hatte 25 Monate ein Pulssynkrones
Ohrgeräusch durch eine AV Fistel im Kopf.Ab den ersten Tag unter Betreuung des Chefarztes der Neuroradiologie und der Ärzte der Neurochirogie
fühlte ich sehr gut aufgehoben.Nach 12 Embulationen
in 2Jahren bin ich ab März 2017 beschwerdefrei.
Es wurden auch ganz selbstständig andere Ärzte aus
anderen Kliniken zu rate gezogen.Das Personal auf
der Station C1,Neuroradiologie,Intensiv haben mich immer freundlich behandelt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Sprosse81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
nichts, was ins Gewicht fallen würde
Krankheitsbild:
Hirntumor; Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 2x stationäre Patientin in der Neurochirurgie des Nordstadt-Krankenhauses.
Im Mai / Juni 2015 war ich auf Empfehlung meines Hausarztes da, nachdem ein Hirntumor bei mir diagnostiziert wurde. Im Oktober 2016 wurde ich auf eigenen Wunsch ins Nordtstadt-Krankenhauses gebracht; diesmal mit einem schweren Bandscheibenvorfalles. Wie bereits 2015 war ich auch diesmal sehr überzeugt von den Neurochirurgen (ltd. OA, OÄ und Assistenzärzte). Sie leisten top Arbeit. Beide OP's verliefen sehr gut. Die Ärzte sind sachlich, kompetent, direkt und fachlich einfach top! Außerdem zeigen sie, egal wie stressig es ist, ein Herz und Menschlichkeit! Sie versuchen sich immer Zeit zu nehmen und bestehende Fragen zu beantworten! Auch die Schwestern und Pfleger der Station C1 sind sehr nett und versuchen, einem alles Recht zu machen. Das ist nicht immer möglich. Man sollte auch nicht vergessen, dass man in einem KH liegt und nicht im 5*Hotel. Daher sind Zimmerausstattung und Essen immer sehr subjektiv zu betrachten. Dem einen reicht es, dem anderen ist es von allem zuwenig. Ich persönlich kann mich nicht beschweren.
Mein Fazit: Die Neurochirurgie des Nordtstadt-Krankenhauses wird auch in Zukunft meine erste Wahl bleiben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
diwio berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte- und Pflegeteam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ruhig und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualifizierte Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Subarachnoidalblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde am 15.08. mit einer schweren Hirnblutung in die Neurochirugie eingeliefert.
Die Diagnose war eher schlecht.
Jetzt nach 4,5 Wochen wurde sie in einem hoffnungsvollen Zustand in die Reha entlassen.
Das ganze Team, Ärzte und Pflegepersonal der Neurochirugischen Intensivstation haben meinen grösste Respekt für ihre Arbeit und Gelassenheit im Umgang mit den Patienten und Angehörigen.
Auch viele, oftmals gleiche Fragen wurden immer mit Ruhe und Gelassenheit beantwortet.
Nochmal vielen Dank für ihren aufopferungsvollen Job.
Meine Aufnahme in die Klinik am Tag vor der OP klappte überhaupt nicht. Ich kam am nächsten Tag wieder und bekam auch dann erst ein Bett, nachdem ich bereits im OP war.
Alles, was den Patienten betrifft, muss "ins System eingepflegt" werden. Das geschieht nur schleppend, so dass es zu Verzögerungen kommt (z.B. Bereitstellen des Bettes, Physiotherapie)
Hygienemaßnahmen sind stark verbesserungsbedürftig: Vor dem Klinikeingang der Neurologischen Klinik sorgen Raucher für eine Nikotinwolke. Desinfektionsmittel findet man erst auf dem Krankenzimmer. Meine durch Jod verschmutzte Bettwäsche wurde während des gesamten Klinikaufenthaltes (5 Tage) nicht gewechselt, das Bett wurde nicht gerichtet. Der Fußboden im Krankenzimmer wurde nicht gereinigt, sondern lediglich der Schmutz verschoben (ich habe Fotos gemacht). Während meines Aufenthaltes wurde der Mülleimer in der Nasszelle nicht geleert.
Trotz der Angabe von Unverträglichkeiten kamen Frühstück und Abendessen erst am 4. Tag so, wie ich es bestellt hatte.
Außerhalb des Krankenzimmers kann sich ein genesender Patient kaum aufhalten - es sei denn, er ist Raucher.
Es gibt in der gesamten Klinik keinen Internetzugang für Patienten.
Wichtig für Patienten und Besucher: es gibt keine Parkplätze auf dem Klinikgelände. Das Gebiet rund um die Klinik ist ständig zugeparkt.
Kurz: Wäre nicht die ausgezeichnete ärztliche Behandlung, würde ich von einem Aufenthalt in dieser Klinik dringend abraten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
hilde71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Umögliche Klinik
Kontra:
Nie wieder diese Klinik
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei mal in der Klinik und muss sagen auch das letzte mal. Die Station 1 ist die beste Station mit den besten Schwestern. Bei den Ärzten ist man nur eine Nummer, jeder will es von denen besser machen , und in entfernt machen die es schlimmer aus wie es war. Bei denen ist man eine Nummer wie beim Arbeitsamt " der nächste Bitte " unmöglich. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig , man wird über den Hof geschoben zur Untersuchung ,egal ob es regnet oder schneit. Es ist nur noch eine Katastrophe mehr kann ich nicht über diese Klinik sagen , ich weiss nur das ich dieses krankenhaus nie wieder betreten werde...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
pyjay62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (gute Aufklärung über den Verlauf der OP und dem nachher)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (eine Dusche ist vielleicht etwas zu wenig l)
Pro:
sehr Freundliches und immer Hilfsbereites Personal
Kontra:
eine Nachtschwester ist für die vielen Arbeitsabläuf zu wenig
Krankheitsbild:
schwerer Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik, die trotz teilweise sehr alter Gebäude meine medizinischen Erwartungen erfüllt hat.kann da natürlich nur über die Neurochirogie sprechen.Die Verpflegung, vor allem das Frühstück und Abendessen waren leider nicht sehr besonders.Auch fehlen Parkanlagen zum verweilen, trotzdem kann ich die Klink weiterempfehlen,da es Vordergründig um die Gesundheit geht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Mona762 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (W Lan wäre toll)
Pro:
Dr. Stein und Schwester Jule
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Rückenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober diesen Jahres am Rücken operiert. Ich wurde von anfang an von Dr. Stein behandelt und kann wirklich nur positiv von ihm sprechen. Er hat mir die Angst genommen und mich über alles augeklärt. Außerdem war er immer sehr zuvorkommend und gab mir die Chance auch Fragen zu stellen, ohne das man merkte ob er unter Zeitdruck stand.
Ich lag auf der Station C1 und dort muss ich wirklich alle Loben. Die Station hat wirklich nette Schwestern und Pfleger. Besonders muss ich aber Schwester Jule hervorheben. Sie hat tut wirklich alles für ihre Patienten. Sie nimmt sich, genau wie Dr. Stein immer Zeit für jeden und ist immer mit so viel Herzblut bei der Sache. Sie hat mir so viel Sicherheit gegeben. Vielen Dank Schwester Jule!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Bubba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essen,TV,Wlan)
Pro:
Personal, Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtsnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Nach einem Vorgespräch Mitte September bei Prof. Evers "Coppenbrügge" wurde mir nach Jahre langem Martyrium gesagt dass ich operiert werden kann, allerdings nicht in Coppenbrügge. Also hat mich meine Frau „ Gott sei Dank „ ins Nordstadt geschleppt. Im Nordstadt hatte ich nochmal ein Gespräch mit Dr. Tanrikulu. Dr. Tanrikulu „sehr Vertrauens erweckend“ hatte die gleiche Diagnose gestellt wie Prof Evers und hat mich auch gleich über die Risiken aufgeklärt. Am 4.10.2015 wurde ich stationär auf der C2 wegen einer Trigeminusneuralgie aufgenommen. Am 6.10. war die Op. Heute nach 8 Wochen möchte ich mich vielmals bei Dr. Tanrikulu bedanken das es alles so gut ausgegangen ist, und vielen Dank an meine Frau die mich ins Nordstadt geschleppt hat.
„Meine Trigeminusneuralgie ist Geschichte“
Ausdrücklich möchte ich das Pflegepersonal der C2 und der Intensivstation sowie die Ärzte, mit denen ich in den 8 Tagen in Kontakt treten "durfte", loben.
Musste ich wohin (EKG, Röntgen, Angiografie, Ct usw.), musste ich nie lange warten. Der "Bettenschubser" kam, fuhr mich mitsamt Bett dorthin und ich kam gleich dran.
Mein operierender Arzt der Chirurg Dr. Tanrikulu war immer sehr freundlich, kam öfter mal um nach dem Gesundheitszustand sehen und hatte oft auch 2 Minuten für ein Schwätzchen.
Das Krankenhaus allerdings....Alt. Das Essen war nicht wirklich lecker, es fehlt eben auch für Leute die wieder fit sind Wlan und ein eigener Fernseher am Bett. Was mit heutiger Technik recht problemlos lösbar währe.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
hilde71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (10000*******)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (10000*******)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Könnte besser sein, ich bin dort nicht in ein 5* Hotel)
Pro:
Immer wieder in der klinik, sind die besten Ärzte
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Schwerer Bandscheibe Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Persönlich kann der Klinik nur 100****** geben. Es war die einzigste Klinik die eine richtige Diagnose gestellt hat. Ich war bei Dr Kromer in Minden der wollte mir Schrauben rein hauen in der Bandscheibe, was garnicht nötig ist. Danach war in in Cloppenburg, Gandakersee, Münster usw usw. Zwei Ärzte haben die richtige Diagnose getroffen. Das war Dr Dirk Ick in Kleinenbremen Porta Westfalica, und sein Sohn Dr Ick der in Nordstadt Krankenhaus Hannover als Neurochirug arbeiten. Die beiden Ärzte haben die richtige Diagnose getroffen.
Wie geschrieben ich kann nichts schlechtes zum Krankenhaus sagen ,bin froh das es noch solche super Ärzte gibt..kann nur tausend mal Danke sagen
Ich liege schon seit längerem in der Klinik...ich kann nur sagen mein Arzt ist der beste Neurochirurg den ich kenne. Ich würde mich jeder zeit wieder in der Neustadt Fachklinik in Hannover operieren lassen .
Das allerbeste Personal auf der C 1 wei der Schwestern ...
Die beiden nehmen sich zeit für die Patienten, haben immer ein offenes Ohr für jeden, wenn es mal stressig ist , sagen die beiden es und komnen wieder wenn es passt...ich bin so gut zufrieden hier in der Klinik. Ich kann den ganzen Team der Station C 1 nur 10000% geben , es ist die beste klinik ...wenn ich nochmal was habe dann lege mich mich ohne zu überlegen im der klinik rein , und vor allem ohne zu überlegen lass ich mich blind von meinem Arzt operieren, er ist der beste Arzt....
Tolles Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
TinaSp. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal, Behandlung
Kontra:
Essen, keine Klimaanlage, kein WLan
Krankheitsbild:
Aneurysma, Hirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 30.06.2015 wurde ich stationär auf der C2 wegen einer Aneurysma Operation am 01.07.2015 aufgenommen und habe 8 Tage bleiben müssen.
Ausdrücklich möchte ich das Pflegepersonal der C2 und der Intensivstation sowie die Ärzte, mit denen ich in den 8 Tagen in Kontakt treten "durfte", loben.
Das Pflegepersonal war immer engagiert, ein freundliches Miteinander, es hat mir wirklich Spass mit dem Pflegepersonal gemacht :)
Musste ich wohin (EKG, Röntgen, Angiografie, Ct usw.), musste ich nie lange warten. Der "Bettenschubser" kam, fuhr mich mitsamt Bett dorthin und ich kam gleich dran.
Einige, für mich unangenehme Situationen wurden souverän und oft mit Witz, umschifft.
Die Ärzte waren ebenfalls sehr freundlich, kamen öfter mal um nach dem Rechten zu sehen und hatten oft auch 2 Minuten für ein Schwätzchen.
Das Krankenhaus allerdings....Alt, so alt. Wird zwar grade in Teilen renoviert, aber DAS kann echt noch dauern. Das Essen war nicht wirklich lecker, es fehlt zb. auch Wlan. Das muss ja nicht umsonst sein, aber so gar nichts ist auch nichts.
Man liegt dort und darf nicht aufstehen, im Sommer ist es unerträglich heiß. Eine Klinmaanlage wäre wirklich von Vorteil. Nicht nur für die Patienten, sondern auch für das Personal. Die fühlen sich dann doch auch viel wohler.
Was ich sehr vermisst habe: Eine Eis-Vending-Maschine. Es war soooo heiß.
Und es gibt KEINE Parkplätze. Hat man Glück, ergattert man einen am Strassenrand rund um das Krankenhaus. Sowas habe ich echt auch noch nicht erlebt.
Altes Krankenhaus mit tollen kompetenten Ätzten und freundlichem Pflegepersonal!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Sveseken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetente, aufmerksames und nettes Ärzteteam, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Alte Eirichtung, schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Raumforderung im linken Felsenbein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde letzte Woche hier in der Neurochirurgie eine Raumforderung am linken Felsenbein operativ entfernt. Die OP wurde von Prof. Dr. Sandalcioglu durchgeführt, den ich noch aus seiner Zeit am Klinikum Essen kenne und der mich nun schon seit mehreren Jahren begleitet und beraten hat. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, alles ist gut gegangen und ich kann den Professor als sehr kompetenten, warmherzigen und vorsichtigen Arzt wärmstens weiterempfehlen! Ich hab mich während der ganzen Zeit von Ihm immer gut beraten gefühlt und hatte das Gefühl, dass meine Gesundheit und mein Wohlergehen immer an oberster Priorität standen! Dadurch konnte ich Herrn Prof. Sandalcioglu mein vollstes Vertrauen schenken und am Ende ist das als Patient leider das Einzige, auf das man sich verlassen kann. Ich möchte mich aber auch ganz herzlich bei seinem ganzen Ärzteteam bedanken, die sich alle sehr liebevoll, fürsorglich und kompetent um mich gekümmert haben! Ich habe mich während des ganzen Aufenthalts immer gut aufgehoben gefühlt und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Team der Neurochirurgie immer sehr gewissenhaft und vorsichtig arbeitet!
Ich war auf der Station C2 untergebracht, die sicherlich ihre besten Tage bereits hinter sich hat! Fernsehen kann man nur aus uralten Röhrenfernsehern genießen und WLAN gibt es leider auch nicht. Dafüt hat man mit dem smartphone aber guten Empfang! Ich durfte bereits in den Genuss eines der neuen Betten kommen, die sich elektrisch verstellen lassen, die alten manuellen stehen hier aber auch noch rum. Generell ist die Station zwar alt aber hygienisch und gepflegt und ich habe mich hier trotzdem wohl gefühlt. Das liegt vor allem auch an dem netten Pflegepersonal! Zwar ist das Team sehr groß und durch die vielen Schichtwechsel hat man ständig mit neuen Mitarbeitern zu tun, aber ich fand alle ausnahmslos freundlich und aufmerksam und habe mich hier nie alleine und immer gut betreut gefühlt! Dafür auch noch mal ein dickes Lob und Dankeschön!
Das Einzige was ich von meinem Aufenthalt wohl als nicht besonders positiv in Erinnerung behalten werde ist das Krankenhausessen, besonders das Mittagessen. Allerdings war Krankenhausessen sicherlich auch nie Verfechter eines besonders herausragenden kulinarischen Rufs und verhungern tut man hier nicht. Fazit: die Neurochriurgische Klinik ist alt aber charmvoll und kann in erster Linie mit tollen Ärzten und nettem Pflegepersonal überzeugen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
majur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
top Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Summe kann ich sagen, dass es vom ersten Telefonat der Terminabstimmung, bis zum Tag der Entlassung, ein passendes Konzept gab.
Bedanken möchte ich mich stellvertretend bei Dr. Stiller und seiner Mannschaft.
- Sachverhalte wurden gut und prägnant erklärt.
- Für Fragen (und Antworten) war immer Zeit.
- (gefühlt für mich als Laie) Top Niveau der Ärzte
Ein großer Dank geht ebenfalls an eine Mitarbeiterin von der C2, ohne deren Ermutigung ich wahrscheinlich bis heute nicht den Entschluss gefasst hätte mich der OP zu unterziehen.
Das Essen war (für ein Krankenhaus) wirklich gut.
Das Gebäude / die Unterkunft war nicht die Modernste, aber absolut dem Zweck dienlich.
Ich kann für mich festhalten, gute Entscheidung und gutes Ergebnis.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
HJH14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfanfall eines Komapatienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann, der aufgrund einer schweren Hirnblutung im Koma liegt, bekam am 23.07.2014 einen Krampfanfall und wurde in das KRH Nordstadt eingeliefert. Die Pfleger und Schwestern auf der Intensivstation haben sich vorbildlich um meinen Mann gekümmert und mir das Gefühl gegeben, er wäre gut aufgehoben. Nach einer Woche wurde er von der Intensivstation auf die Neurologie verlegt, auch dort haben wir positive Erfahrungen gemacht. Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Schöne Weihnachtstage!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Daniel132,
wir bedanken uns vielmals für Ihre sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer medizinischen und pflegerischen Betreuung so zufrieden gewesen sind.
Ihr ausgesprochenes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter*innen der entsprechenden Stelle weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt