Empfang beratung
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Dame (D.H) vorne am eingang braucht sehr lange, man zieht eine Wartenummer, aber trotzdem kommen Leute dran, sie sich vordrängeln.
Haltenhoffstraße 41
30167 Hannover
Niedersachsen
Die Dame (D.H) vorne am eingang braucht sehr lange, man zieht eine Wartenummer, aber trotzdem kommen Leute dran, sie sich vordrängeln.
Extrem lange Wartezeiten , 6 Stunden und mehr, bei einem Notfall. Das Schlimmste man bekommt keinerlei Informationen.
Ich war zu einer großen OP am bzw. im Ohr hier. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Station D4 hat ein wirklich tolles Team im Pflegebereich, sehr freundlich und wirklich hilfsbereich. Hier wird man schnell wieder fit.
Die Anmeldung Raum 01 ist einfach nur toll, behält immer die Ruhe und sehr sehr hilfsbereich und freundlich.
Hier muss allerdings die allgemeine Ambulanz in der ersten Etage noch viel verbessern. Leider nicht so freundlich.
Ansonsten kann ich das Krankenhaus weiter empfehlen.
Vor der 1.OP sollte ich frühmorgens nüchtern erscheinen, um dann über eine Stunde auf dem Gang zu sitzen, ohne Info o.ä.Nach der OP musste ich über Nacht bleiben, bekam falsches Essen ( hatte vegetarisch angegeben),auf Nachfrage nur müdes Schulterzucken, also kein Essen.
Nach der 2.OP war ich 12 Tage vor Ort. Die OP selber war wohl handwerklich gut gemacht, aber dann kam ich auf die Starion D3. DasPersonal war größtenteils völlig empathielos und/oder desinteressiert und patzig. War auf Schmerzmittel angewiesen, die gerade anfangs nicht stark genug waren, die Nachtschwester hat sich trotz meiner völligen Verzweiflung, sehr starker Schmerzen und meiner Bitte um Hilfe einfach umgedreht und ist gegangen. Das war leider kein Einzelfall! Erst nach einem Gespräch mit der onkologischen Fachkraft, die auf mich zukam, änderte sich was an meiner Medikation und auch der Umgang mit mir, da war ich allerdings bereits eine Woche vor Ort!
Ansonsten hatte ich nie den Eindruck, bei der Visite Fragen stellen zu können, weder zu meiner OP oder deren Auswirkungen. Dafür war die Visite nach ein paar Sekunden vorbei, da waren die Vorbesprechungen deutlich umfangreicher, hinterher bist du als Patient wohl uninteressant.
Ich hoffe sehr, als Patientin nicht nochmal dorthin zu müssen.
Ich bekam einen Zungenschrittmacher.
Die Aufklärung, die Operation sowie die Nachsorge waren ausgezeichnet. Ich kann diese Abteilung nur weiter empfehlen.
Ich wurde letzte Woche Dienstag wegen einer Septumrhinoplastik operiert. Lange habe ich auf den Termin warten müssen, umso glücklicher es jetzt hinter mir zu haben. Auch wenn der Heilungsprozess noch nicht vorbei ist, bin ich jetzt schon mehr als zufrieden und glücklich. Der Operatör hat grosses geleistet,keine blauen Augen nichts... und ist wärmstens weiter zu empfehlen. Die Intensivstation (Betreuung und alles damit verbundende)war hervorragend, die HNO D4 Abteilung vom ersten bis zum letzten Tag top. Natürlich hakt es mal hier mal da.aber mit Freundlichkeit kommt man weiter. Danke an das komplette Team. Menschlich top. Fachlich immer ein offenes Ohr. Ich verstehe die negativ Beiträge nicht. Immer wider würde ich dieses Klinikum anderen vorziehen. Nur schade das es geschlossen werden soll....
-schlecht gelauntes Personal
- Orthopädie Patienten werden zur HNO Station verlegt, diese nehmen null Rücksicht auf frisch operierte Patienten und schauen extrem laut TV
-Nachbehandlung unprofessionell, nur junge Ärzt ohne Erfahrung, schicken einen nach Hause ohne Hilfe
Alles in allem war ich sehr überrascht wie gut die Vorbereitungen,vom dem 1.Termin bis zur Entlassung gelaufen sind. Es lief alles zügig und war gut organisiert.Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit und für Fragen stets offen.
Die Anästhesie zur Operation war sehr gut. Eine herzliche
Vorbereitung und Nachsorge, ich fühlte mich gut betreut.
Herzlichen Dank auch an das Pflegepersonal und das Ärzteteam der Station 4.
Einen Punkt gibt es noch.Das Essen sollte etwas flexibler
gestalten werden.
Ich würde jederzeit die HNO Klinik wieder besuchen.
Auch in Krankenhäusern sollte es gewisse Prozessabläufe geben. Leider ist das hier nicht der Fall. Wie kann es sein das man in einer Notfallsprechstunde im HNO Bereich über 4 Stunden warten muss und in diesem Zeitraum aber auch nicht einer von den Patienten im Wartebereich aufgerufen worden ist. Viele Partienten mit akuten Verletzungen sind nach vielen Stunden Wartezeit wieder gefahren. Auf die Frage wie lange es noch dauert bekam ich die Antwort das wüsste man nicht. Letztendlich bin bzgl. meiner Verletzung selber Schuld. Fazit: Dieses Krankenhaus ist seitens Organisation und Freundlichkeit eine absolute Frechheit in der heutigen Zeit. Jedes Unternehmen ist besser organisiert und eigentlich müsste man das Krankenhaus wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen. Und die Damen an der Rezeption spielen mit dem Handy.
Ich hatte Anfang Dezember eine Nasennebenhöhlen OP. Narkose und OP sind sehr gut verlaufen, so daß ich am 3. postoperativen Tag wieder das KH verlassen konnte. Das Klinikpersonal war soweit ich dies beurteilen kann kompetent und sehr empathisch, besonders die Krankenschwestern der Station D2. Nochmals vielen Dank. Die Verpflegung war hervorragend. Ich kann die HNO Klinik wärmstens empfehlen. 5 von Sternen!!!!
Ich wurde von meinem Arzt überwiesen,zu oben genannter Op.
Das Erstgespräch mit der Ärztin war gut, sie hat alles erklärt und Fragen beantwortet.
Da ich Schmerzen hatte, wurde ich auf eine Liste gesetzt wo die Wartezeit kürzer ist. Das empfand ich als sehr nett.
Ihre Aussage war, für den Vorbereitungstag sollte ich einen ganzen Tag einplanen. Da noch Untersuchungen gemacht werden und Besprechungen.
Dann kam der Termin für die Vorbereitung, angemeldet und dann ging es auch schon mit den negativen Erlebnissen los.
Es saß ein älterer Herr im Wartebereich, ihm wurden Unterlagen zum ausfüllen gegeben. Mir ist durchaus bewusst,das die Krankenhäuser unterbesetzt sind und man nicht jedem Patienten beim ausfüllen helfen kann.Ich habe ihm dabei geholfen,was für mich selbstverständlich ist.
Dennoch sollte da an einer Lösung gearbeitet werden. Einfach um den älteren Menschen nicht noch mehr Stress zu machen.
Unterlagen abgegeben und dann ins Haus Q dort über 1 Std verbracht und zurück zu Haus D.
Mein Blick viel auf den Wartebereich, der ältere Herr saß immer noch da. Er wartete darauf ins Haus Q gebracht zu werden, da er nicht gut zu Fuß ist.
Ich habe der Krankenschwester meine Unterlagen gegeben und gefragt was mit dem Herren ist. Es sollte jemand mit einem Rollstuhl kommen und ihn rüberbringen, es kam jemand aber ohne Rollstuhl. Es gäbe im Haus grad keinen freien. Wir reden von 3 Std die mittlerweile ins Land gegangen sind. Ich habe ihn dann ins Haus Q gebracht.
Sowas finde ich einfach nur traurig.
Zu meiner Op, ich habe mich nach einer Nacht selbst entlassen.
Bin zur Entfernung der Tamponade wieder hin.
Die Ärztin war sehr gestresst und leider hab ich das am eigenen Leib spüren müssen. Das Entfernen war so schmerzhaft, sie hat mit solch einer Gewalt gearbeitet.
Daher auch mein Entschluss die Schienen bei meiner HNO Ärztin ziehen zu lassen, da ich kein Vertrauen mehr zu dem Krankenhaus habe.
Nach 2015 habe ich nun ein zweites Mal Erfahrungen mit diesem Krankenhaus machen dürfen. Das erste Mal betraf es die Augenklinik mit Prof. Dr. Wichens und Frau Dr. Varde. Das betraf seinerzeit meine Ex-Frau und Ihrem Aderhautmelanom. Damals schon gab es in keinster Weise etwas zu beanstanden.
Dieses Mal betraf es nun mich selbst und ich musste stationär vom 15-21.09 in der HNO Klinik behandelt werden. Quasi als Notfall traf ich am Donnerstag ein und wahr mehr als überrascht, denn innerhalb kürzester Zeit wurde ich in der Ambulanz der HNO Klinik behandelt und aufgenommen. Die diensthabende Ärztin reagierte schnell, sicher und zielorientiert. Sie versuchte so schonend und schmerzfrei wie möglich zu handeln, was ihr auch sehr gut gelungen ist. Anschließend brachte sie selbst mich auf Station D3 und gab dem Pflegepersonal Anweisungen. Auch alle anderen Ärzte die mich ein den kommenden Tagen behandelt haben, gilt mein Respekt und Lob. Nie genervt, alle Fragen klar und deutlich beantwortend. ??Gleiches gilt für die Mitarbeiter der Station D3. Einfach nur klasse, schnell, nie genervt oder gestresst wirkend. Immer ein Lächeln auf den Lippen. Respekt an Euch, Ihr macht einen tollen Job!
Essen und Sauberkeit???Essen?Meines Erachtens geht es nicht viel besser. Es ist ein Krankenhaus welches das Essen aus der eigenen Großküche bezieht. Nicht viel Gewürzt, was aber klar ist und völlig in Ordnung ist. Es ist trotzdem geschmacklich gut und Abwechslungsreich. Note 1! ??Sauberkeit?Reiningungskräfte kamen alle zwei Tage durch und wischten den Boden, desinfizierten die Handgriffe uns weiteres. Es gibt nichts zu beanstanden! ??Fazit:?Das Nordstadt Krankenhaus, hat seinen ganz eigenen Charme, welcher niemals sterben darf. Ganz klare Empfehlung von mir! ??Vielen Dank an Alle!
Man muss sich hier absolut keine Gedanken machen, dass man in falschen Händen wäre. Die Ärztinnen und Ärzte sowie das gesamte Pflegepersonal sind kompetent und super freundlich.
Alle Informationen laufen zusammen und es ist auch jeder über alles informiert.
E gibt nur einen wirklich großen Nachteil: Das Essen ist eine Katastrophe.Man könnte meinen, dass die Reste, die niemand haben wollte hier her kommen. Vitamine sucht man vergeblich. Sorry, muss ich so ausdrücken.
Gute Vernetzung der klinischen Fachbereiche, sowohl personell als auch technisch. Sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern und Krankenpfleger. Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte. Operation auch an einem Sonntag!
Ich bin die Tochter einer ehemaligen Patientin und möchte im Namen meiner Mutter schreiben,um mal dazustellen wie sie sich bei Ihnen gefühlt hat.
Ich bin eingeliefert worden, wiel ich gestürzt bin und mir den Oberschenkel gebrochen habe. Die Operation und danach die Heilung verlief gut.Nach der OP konnte ich plötzlich nicht mehr schlucken, es wurde sofort gesagt, das das an meiner Demenz liegt. Das war aber nicht so. Meine Tochter hat da schon versucht den Ärzten und dem Pflegepersonal klar zu machen, das es damit nicht zu tun hat. Nun hat man mir eine Infusion gegeben.damit sollte es gut sein und ich wurde entlassen. Die Schluckbescherden wurden immer schlimmer, man hat dann doch schon festgestellt, dass ich einen 7 cm großen Tumor an der Schliddrüse hatte.
Meine Tochter hat mit 5 verschiedene Ärzten gesprochen,doch keiner wollte mir helfen.Ihre Mutter hat Demenz , operieren kommt nicht in Frage sie ist zu alt dafür.Schade das niemand auch nur ansatzweise auf meine Tochter gehört hat, vielleicht hätte man mir am Anfang helfen können.Nun ist es zu spät, nach 2 Wochen in Ihrer Klinik bin ich gestorben.
Das sind die Gedanken meiner Mutter, ich als Tochter bin sehr traurig, das immer alles nur auf das Alter eines Patienten abgeschoben wird und keiner auf die Angehörigen hört.Ich könnte diesen Bericht weiter fort führen, aber nun ist es zu spät.
Ich habe mich auf der Station D3 sehr gut behandelt und sehr gut aufgenommen gefühlt. Tolle und nette Schwestern/Pfleger, nette Ärzte, die wissen wovon sie reden (fachlich und kompetent).
Sie sind stets bemüht alles unter einen Hut zu bekommen. Ich muss nächstes Jahr wieder dorthin und ich komme "gerne" wieder!
An die Mitarbeiter der Station D3: IHR MACHT EINEN VERDAMMT TOLLEN JOB!!
Sehr geehrte 75anka,
herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die Weiterempfehlung unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Ihnen gebotenen Leistungen so zufrieden gewesen sind und sich in unserem Hause gut versorgt und betreut gefühlt haben. Ihr Lob leiten wir gerne weiter.
Um uns im Bereich der Ausstattung und Gestaltung zu verbessern, bitten wir Sie darum, Ihre diesbezüglichen Kritikpunkte gesondert an unser Beschwerdemanagement unter www.krh.de/lob-tadel zu richten.
Für Ihren nächsten Aufenthalt wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Mit der Op war ich zufrieden .Mit dem stationären Aufenthalt nicht wirklich.Personal war genug da.Es gibt auch Situationen wo auf den Patienten eingegangen werden sollte auch von ärztlicher Sicht.Empathie fehlte leider auf der Station.
Sehr geehrte/r Tino46,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und der positiven Bewertung Ihrer Operation. Die von Ihnen geschilderte Kritik bezüglich des Personals in der HNO-Abteilung würden wir gerne überprüfen. Nutzen Sie hierfür bitte den Lob und Tadel Service unseres Beschwerdemanagements unter www.krh.de/lob-tadel, um uns weitere Informationen zukommen zu lassen. Vielen Dank.
Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt
Grundsätzlich kann ich die Klinik aus medizinischen Gründen weiterempfehlen. Die Untersuchungen habe ich als professionell und freundlich erlebt.
Der interne Krankentransport zu den einzelnen Untersuchung war eine Katastrophe. Ich musste fast immer lange darauf warten - teilweise bis zu 2 Stunden. Dadurch verpasste ich auch Termine.
Ich hätte für die Genesung meines Hörsturzes unbedingt absolute Ruhe gebraucht. Das war aber schwer möglich, da im Zimmer immer der Fernseher lief und es keine Möglichkeit gab, den Ton über Kopfhörer zu hören. Ich hielt mich daher des öfteren im Aufenthaltsraum auf, um mehr Ruhe zu bekommen. Die Einrichtung dort ist für ein relativ neues Gebäude aber sehr nüchtern und öde.
Auch der Aussenbereich der Klinik wirkt sehr ungepflegt. Um einem Patienten nicht nur optimale medizinische Versorgung zukommen zu lassen, finde ich es wichtig, dass auch äußere Umstände des Aufenthaltes mit in die Genesung einbezogen werden.
Sehr geehrte/r Sigma2,
wir freuen uns sehr über Ihre guten Erfahrungen mit unserem Haus. Ihre gute Bewertung leiten wir gerne an die betreffenden Mitarbeiter / innen weiter. Ihre Kritik bezüglich des internen Krankentransports, der Einrichtung des Aufenthaltsraumes und der Problematik mit dem Fernseher, können Sie gerne online an unser Beschwerdemanagement (https://www.krh.de/lob-tadel) senden, damit wir uns in diesen Bereichen verbessern können.
Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund.
Nach Diagnose und Überweisung im NKH auf der HNO vorstellig geworden. Trotz Coronaproblematik schnell einen Termin erhalten. Beratungsgespräche sehr ausführlich, auf Nachfragen wurde kompetent und freundlich geantwortet und die optimale Behandlungsstrategie erläutert.
Drei Operationen zur genauen Analyse, Entfernung des Tumors und Nachuntersuchung. Alle komplikationslos gut verlaufen.
Trotz der zusätzlichen Belastung durch die Pandemie waren die Ärzt und das Pflegepersonal, auch wenn man die zusätzliche Belastung manchmal spüren konnte, was wohl nachvollziehbar ist, immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Ich habe mich medizinisch bestens aufgehoben gefühlt und hatte nie Zweifel daran, dass alles Menschenmögliche getan wurde, um den bestmöglichen Behandlungsverlauf zu erreichen.
Das Essen und die Zimmer in 5 Sterne Hotels mögen besser sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass man nicht im Urlaub ist. Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, die man sich noch wünschen würde und wenn möglich, hat sich das Pflegepersonal auch redlich Mühe gegeben, Wünsche zu erfüllen.
Das Wichtigste ist aber, dass man nach Möglichkeit geheilt wird und was das angeht, kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen, dass diesbezüglich alles getan wurde. Ich bin jetzt seit einem Jahr krebsfrei und dass ich diese Bewertung schreiben kann, verdanke ich der Kompetenz der behandelnden Ärzte. Dafür kann ich mich nur auf das herzlichste Bedanken.
Vielen Dank an das Team der Station D.
Sehr geehrter HNO_Patient_StationD,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns für Sie so positiv verlaufen ist. Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter / innen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ich war von 10/20 bis 12/20 dort in Behandlung und wurde auch in dieser Zeit dreimal operiert. Ständig traf man wieder auf andere Ärzte, denen man die Beschwerden wieder und wieder erzählen musste. Es gehört viel Durchsetzungsvermögen dazu, darauf zu bestehen möglichst vom gleichen Arzt behandelt zu werden. Extrem entsetzt war ich über einen Arzt, der die Diagnose meines heimischen Zahnarztes und eines Kiefernchirurgen als Unsinn abtat und mich als hysterisch hinstellte. Über diesen Arzt habe ich mich dann beschwert. Meine Bedenken hinsichtlich des Behandlungserfolges ab der zweiten O.P. wurden nicht wirklich Ernst genommen. Leider erst nach der dritten O.P. wurde ich an eine Spezialklinik überwiesen, weil man mir nicht mehr helfen konnte. Der Professor dieser Klinik hat einen sehr guten Ruf, was mich auch dazu veranlasst hatte, diese Klinik aufzusuchen. Ich hätte mir gewünscht, das er sich bei einem so problematischen Fall wie bei mir persönlich eingeschaltet hätte. Wurde er nicht informiert? Die behandelnden Ärzte dort mögen alles damit rechtfertigen, dass manchmal Komplikationen auftreten können. Ich meine, in Anbetracht der ganzen Umstände ist das keine wirklich plausible Erklärung. Eine ursprünglich einfache O.P. entwickelt sich für mich seit drei Monaten zum Desaster, deren Ende noch lange nicht in Sicht ist.
Über die medizinische Versorgung, sowie Betreuung durch das Peronal kann ich nichts negatives Aussagen, Personal war freundlich und kompetent.
Dies gilt NICHT für die Versorgung der Speisen. Diese war grauenhaft, hier wird wegen Centbeträgen an der falschen Stelle gespart
Beispiel: Zum Frühstück 2 Scheiben Brot, oder ein Brötchen und 1Scheibe Brot(Brot war wohl älter, weil teilweise schon gewellt), dazu 1Scheibe Aufschnitt (kleiner als das Brot),und 1Scheibe Käse, dto. Wie soll das gehen wenn ich 2Hälften Brötchen, und 1 Schibe Brot habe? Aufstrich wie Butter bzw Margarine auch zu wenig.Das nennt sich Vollkost. Mittagessen ging gerade so, Abendessen wie Frühstück, Habe in 4 Tagen 3kg abgenommen.
Auf Nachfrage hat sich dann glücklicherweise das Personal bemüht, noch Nachschlg zu organisieren.Lymphdrüsenentzündung
Sie haben sicherlich recht was das Essen im KRH angeht, die Bestellmodi und die Qualität sind wirklich verbesserungsbedürftig - ich hoffe nur, Sie haben das auch entsprechend im QM gemeldet. Allerdings denke ich nicht, das Ihre angegebene Gewichtsabnahme alleine an der Verpflegung gelegen haben dürfte .. falls doch, hätte man ein neues Diätprogramm entdeckt.
Ausgezeichnet! Die HNO-Klinik hat kompetente Ärzte und sehr freundliches Pflegepersonal. Alles zur Zufriedenheit gelaufen. Parotis-OP perfekt, schmerzfrei und nach einer Woche sitze ich schon wieder fröhlich zu Hause.
ja natürlich. Nichts gegen Sie persönlich, aber es ist allgemein Bekannt, dass Privatpatienten förmlich von Ärzten und Personal die Darmflora ausgeleckt wird.
Ich war vom 14.11.19 bis 17.11.19 dort wg. chronischen Polypen.
Ich muss sagen, das Personal ist suuper nett, die Behandlung erstklassig und sogar das Essen ist geniessbar.
Ich war wg meinem Polypen schon in vielen anderen Kliniken. Aber hier im Nordstadt, ist es phänomenal gut
Ich kann jedem nur empfehlen, Leute geht wenn überhaupt, dann dort hin.
Ich lag während meines Aufenthaltes auf der Station D3 und ich muss sagen ich bin völlig zufrieden. Die Pflegefachkräfte, sowie Ärzte und Servicekräfte waren jederzeit freundlich und hilfsbereit. Jeden Morgen wurde das Zimmer ordentlich gereinigt und die Müllsäcke ausgetauscht. Die OP lief ab dem Moment der Vorgespräche bis zur postoperativen Versorgung reibungslos und professionell ab. Die Nervosität wurde mir von dem Team der Anästhesie sehr schnell genommen und mir ging es sofort wieder gut, sodass ich beschwerdefrei am selben Tag der OP wieder aufstehen und vor allem nachts auch schlafen konnte. Wenn ich nochmal HNO-mäßig im Krh aufgenommen werden muss, dann hier! Viel viel besser als die MHH! Da spreche ich aus Erfahrung!
ein bischen veraltert, 4Bettzimmer mit Etagendusche das geht heut garnicht mehr!!!
Nach der OP wurde ich auf ein 2Bettzimmer gebracht. Am nächsten morgen nach der Visite kam eine Schwester zu mir und sagte Herr .... sie werden verlegt. Ihnen steht ein 2Bettzimmer nicht zu! Somit wurde ich auf ein 4Bettzimmer verlegt. Ich entfand allein schon die Aussage "ein 2Bettzimmer steht ihnen nicht zu" als Frechheit!!!
Sehr geeehrter Patient,
leider ist es nun einmal so, das in einem Akutkrankenhaus Patienten in andere Zimmer verbracht werden müssen, wenn medizinische oder verwaltungstechnische Gründe dies erfordern. Wenn sie keinen Anspruch auf Unterbringung in einem 2-Bett Zimmer haben muss das Pflegepersonal sie anderweitig unterbringen sobald ein anderer Patient mit den entsprechenden Anspüchen erscheint oder medizinische Gründe ein 2-Bett Zimmer für ihn erfordern.Die Frage ist natürlich, in welcher Form dort mit Ihnen kommuniziert wurde - am Fakt ändert dies allerdings nichts.Darüber hinaus ist in den allermeisten deutschen Kliniken ein Mehrbettzimmer keine Seltenheit !!
Das wissen wir ja, dass sie den Privatgeldsäcken in den Arsch kriechen. Habe ich selbst dort mitbekommen
Da haben wir es wieder, den privaten Geldsäcken wird der Zucker hinten rein geblasen.
Mein Sohn hatte heute , am 23.5.19, aufgrund eines Unfalls Schäden an Nase und Jochbein erlitten. Er war in der HNO Abteilung des Krankenhauses zum Nähen und zu weiteren Untersuchungen. Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden.
Der diensthabende Arzt und auch die Schwestern waren sehr freundlich und
haben sich rührend um meinen Sohn gekümmert. Wir sind auch ziemlich
zügig dran gekommen. Wir können die HNO Ambulanz bedenkenlos weiter empfehlen..
Ich sitze seid 4 Stunden nach der Anmeldung (1 Stunde Wartezeit) und warte auf den Doktor. Dies ist nicht ok!!!
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mega schlechte Organisation. OP Termin (soll schnellstmöglich laut HNO Arzt sein) Wartezeit 6 Monate, Aussage im Juni 2018 frühster Termin 27.11.19, dann wurde die OP gestern morgen abgesagt, Personalmangel, Personal unorganisiert, keine Struktur, evtl. nächste Woche, keine Garantie, Firma ist sauer (es wurde extra Zeitarbeiter bestellt)
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Leider kann ich die Klinik nicht weiterempfehlen.
Negativ:
- man sollte morgens um 7h am OP Tag da sein, aber die Zimmer waren bis mittags nicht fertig und man dass dann auf dem Gang rum.
- nach der OP hatte ich über 14 Tage höllische Schmerzen und war darüber vor der OP nicht in dem Maß aufgeklärt worden. Zudem war es völlig intransparent und nicht klar, wann es nach „Standard“ Heilungsverlauf besser werden würde
- Schmerztherapie wirkte nicht und die Ärzte hatten offensichtlich auch eine unzureichende Übergabe untereinander
- überfordertes und unfreundliches Pflegepersonal
- völlig veraltete Zimmer, zum Teil mit Dusche auf dem Gang (auch für privat Patienten)
- keine Parkplätze für Angehörige und Patienten am KH. Dafür langes Suchen nach Parkoptionen in Nebenstraßen
- „Highlight“ war das Zusammenlegen mit einem Mann für eine Nacht durch Zimmer - Knappheit . Danach habe ich mich dann selbst entlassen.
- lange Wartezeiten in der privat Sprechstunde bei Nachbehandlung (ca 1 Stunde)
- ich hatte unterschrieben, dass das KH direkt mit der Krankenkasse abrechnet. Dies fand dann nicht statt, sondern ich bekam selbst die Rechnung mit der Bitte um sofortige Überweisung.
Positiv
Ein sehr netter Chefarzt, den ich aber auch nur dreimal gesehen habe
Ach Göttchen, so ein verwöhnter Privatfutzi, zu fein, die allgemeine Dusche zu beunutzen. Na, heulen wir gleich? Bei so viel Privat-mimimi kommt mir die kalte Brühe hoch, echt. Weichei.
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Bin als Notfallpatient in die HNO Nordstadt gekommen, sofort sehr freundlich und sehr ruhig aufgenommen worden!
Das Pflegepersonal so wie auch Ärzte super nett und immer ein Lächeln für einen Patienten über!
Dickes Lob an die Stadion D3!
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Die Aufnahmeprozedur ist etwas umständlich. Bei der Voruntersuchung wartet man ziemlich lange. Aber das ist normal.
Die Freundlichkeit des Personals ist beispielhaft. Ich war sehr begeistert. Egal, ob Schwestern/Pflegee oder Ärzte. Alle scheinen hier rund um die Uhr gute Laune zu haben.
Die OP nachversorgung auf der Station top.
Man hofft zwar, dass man nicht mehr ins Krankenhaus muss, aber wenn, dann bitte in die Nordstadt.
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Ein großes Lob an die Notaufnahme und die HNO- Klinik. Die Wartezeiten sind zwar sehr lang, dafür werden aber alle Fachrichtungen, die man benötigt, eingeschaltet. Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen aller Berufsgruppen ist beispielhaft. Jetzt hoffen wir nur, dass das Operationsergebnis es auch ist
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Im Mai wurde ich erneut operiert, diesmal wurde ein Karzinom im Hals entfernt.
Auch hier, wie bei der Lymhknotenentfernung, kann ich nur positives berichten.
Absolut kompetente Ärzte, gute und ausführliche Informationen und vor allem auch die liebevolle Nachsorge durch das Pflegeteam der Station D3 haben zur schnelleren Heilung beigetragen.
Nochmals Dank an die HNO- Station D3.
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Die Ärzte und das Pflege Team sind immer freundlich obwohl sie sehr viel Stress haben. Alle Fragen werden beantwortet. Das Anästhesie nimmt einem sehr viel die Angst. Das stationäre Pflege Team sind sehr freundlich.
Für uns das einzig negative ist nur der ganze verwaltungs Akt, bis man dort dran kommt bzw aufgenommen wird auf Station.
Ansonsten sehr weiter zu empfehlen.
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Trotz vieler negativer Kritiken habe ich mich für eine OP im Nordstadt Krankenhaus entschieden.... was auch genau so richtig war...
Entgegen aller negativen Meinungen, die ich im Vorfeld gelesen habe,kann ich nur positives berichten.
Meiner Meinung nach sehr kompetente Äzte, alle freundlich, machten einen ausgeglichenen Eindruck, alle Voruntersuchungen wurden gewissenhaft und intensiv durchgeführt. Das Pflegepersonal hat mit der netten und zuvorkommenden Art zum Wohlfühlen und zu einer gewissen Sicherheit beigetragen.
An dieser Stellen möchte ich Herrn Prof. Welkoborsky und seinem Team der Station D3 Dank sagen.
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Station D4
Alle Mitarbeiter sind nett und freundlich. Zeitangaben kommen leider fast nie hin. Fachlich auch alle Ärzte sehr kompetent. Die geplante OP konnte leider aus medizinischen Gründen nicht durchgeführt werden. Sollte ich aber so weit sein, diese machen zu lassen, dann definitiv hier.
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Termin Tumorsprechstunde:
26.09.17 11:00
Als erstes wurde mir erzält ich hätte erst um 11:30
Termin, obwohl die junge Dame den Termin im Februar selbst vergeben hatte und ich ihn schriftlich hatte.
Im Wartezimmer 3 Personen.
Nach 2 Stunden habe ich das Krankenhaus verlassen
ohne Besprechung.
Patienten die eine Stunde nach mir kamen waren vor mir an der Reihe.
Es ist eine Frechheit.
Kein Privatpatient
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Einziges Manko sind hier die Wartezeiten. Aber das wird auch angemerkt. Ärzte und Pflegepersonal sind nett und freundlich. Vor der Op wird gut aufgeklärt und die Nachbehandlung ist gut. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich hatte eine Polyposis (Polypen in der Nase und enge Nebenhölen, die gefenstert werden mussten) und konnte kaum mehr riechen oder durch die Nase atmen; außerdem schmeckte ich nur noch Eiter seit vielen Monaten. Nach der OP wurde ich von allen Schichten der Pflege liebevoll umsorgt, sodass ich mich schnell erholte. Selbst die Nasentamponade war nicht so unangenehm wie ich gefürchtet hatte, das Ziehen derselben eine Wohltat (Viele hatten mir davor die meiste Angst gemacht). Obgleich dort ein unglaublicher organisatorischer Druck herrscht mit vielen Neuaufnahmen und Entlassungen täglich, waren alle freundlich und geduldig und die Papiere am Entlassungstag schon vor der ärztlichen Untersuchung abholbereit. Ich hoffe zwar, jetzt keine OP mehr zu benötigen, würde sie aber jederzeit wieder dort machen lassen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Zugegeben... das Wort "gleich" muss ich neu definieren. Die Wartezeiten sind teilweise nicht ohne, zumal mein OP-Termin überraschend um einen Tag verschoben wurde. ABER...
...alles andere kann ich nur positiv unterstreichen.
Insbesondere sämtliche Menschen, die im Bereich der HNO-Klinik arbeiten, sind ausgesprochen freundlich, aufmerksam und verständnisvoll. Das beginnt beim Empfang zur Voruntersuchung, geht durch alle Schichten der Schwestern von morgens bis zur Nacht und endet bei sämtlichen Ärzten/innen, die einen die Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten.
Und das bei der allgemeinen Personalnot, die unser Gesundheitswesen mit sich bringt (die Erklärung der Wartezeiten also "von außen" gesteuert)
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Gret2,
wir möchten Ihnen unser tiefstes Mitgefühl zum Verlust Ihrer Mutter aussprechen.
Die von Ihnen geschilderte Situation nehmen wir sehr ernst. Falls bei Ihnen rückwirkend noch der Wunsch besteht, den genauen Sachverhalt detaillierter aufzuklären, wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiter*innen unseres Beschwerdemanagements unter www.krh.de/lob-tadel. Nur so können wir Ihnen aufgrund hier fehlender Informationen weiterhelfen.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt