KRH Klinikum Nordstadt

Talkback
Image

Haltenhoffstraße 41
30167 Hannover
Niedersachsen

66 von 114 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

116 Bewertungen davon 34 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (15 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (116 Bewertungen)
  • Augen (11 Bewertungen)
  • Chirurgie (15 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (27 Bewertungen)
  • Handchirurgie (3 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (18 Bewertungen)
  • Neurologie (16 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)

S.K

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem Patient in der Klinik.
. Nach einem Verkehrsunfall kam ich erst in den Schockraum, wo schon ein professionelles Team auf mich wartete.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung , lief die gesamte Versorgung erstklassig und die Organisation reibungslos..
Herzlichen Dank für die super Betreuung und die kompetente Behandlung.

Schlauchmagen op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, Brigitte Singh war vom 25.07.bis 28.07. Patient im Nordstadtkrankenhaus. Ich habe einen Magenschlauch bekommen. Ich bin total zufrieden. Die Ärzte waren alle sehr nett , höflich und kompetent. Die Schwestern und Pfleger ebenfalls. Ich möchte mich hier bei allen bedanken.

Traumatischer stationärer Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Patientenversorgung, Räumlichkeiten, Organisation
Krankheitsbild:
Adipositas-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich könnte das traumatische Erlebnis meiner Adipositas OP im Februar 22 gar nicht in nur 2000 Zeichen fassen, wenn ich wollte, aber ich versuche es:
- einbestellt zu 6:30, kein Zimmer bereit. Nüchtern seit Vorabend. Wechsel in Aufwachraum gegen 10. Keine Beruhigungsmeds, kein Wasser, kein Tropf. Warten bis 13:30. Mehrere Personen versuchen, mir einen Zugang in völlig vertrocknete Venen zu legen.
- um 15 Uhr laufen zum OP Tisch, OP lief gut
- 18 Uhr abgeholt zur Station. Bettenschieber fragte über den Flur rufend nach meiner Zimmernummer und schob mich anschließend an meinen Platz ins Zimmer. Warf mir die TV Fernbedienung fast an den Kopf und verschwindet. Keiner kam, um nach mir zu sehen. ich muss dringend auf die Toilette. Die Bettsperren sind noch oben, der Drücker für den Pfleger hing in 2m Entfernung an der Wand. Nach 30 Minuten rief ich nach Hilfe. Niemand reagiert. neben mir eine hoch demente Patientin, die auch laut schrie. man ignoriert uns beide. Erst eine gute Stunde später kam zufällig ein Pfleger und hilft mir. Niemand hätte Bescheid gegeben, dass ich da sei. Wer hat denn die Zimmernummer gerufen? ich habe mich in meinem Leben noch nie so hilflos und allein gefühlt!
- Die erste Nacht kein Auge zugetan. Patientin neben mir röchelte und schnarchte, wachte alle 10-20 Min auf und brüllte um Hilfe. Zwischen 19 und 6 Uhr wurde sie genau 1 mal umgebettet. Arme Frau.
- Vormittags durfte ich endlich umziehen und 1-2h schlafen. versehentlich gab man mir das Schmerzmittel, gegen das ich allergisch bin, das hatte ich zwar an 4-5 unterschiedlichen Stellen zu Protokoll gegeben, aber scheinbar nicht oft genug
- Nach 1,5 Tagen hat endlich ein Pfleger Zeit, mir aus dem OP Hemd zu helfen
- Zugang saß zu, meine Hand schwoll wie eine Melone. Leere Tropfe wurden oft erst nach Stunden auf Aufforderung getauscht
- Zimmerfenster sind alle bis auf eines kaputt. Vom Zustand des Bads will ich gar nicht anfangen
- An Tag 3 post-op endlich raus

Hoffentlich nie wieder NordstadtKH

DANKE

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Fußknöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachtrag für meinen Erfahrungsbericht am 10.10.2022
Nach meiner Überschrift DANKE sollte ein großes Herz folgen.
Leider wurden die Fragezeichen gesendet und das Herz nicht angenommen. Also zur Korrektur,
Ein großes herzliches Dankeschön OHNE FRAGEZEICHEN aber mit viel Herz:-))

DANKE??

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr bemühtes und engagiertes Personal
Kontra:
Das Essen ist nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Gebrochener Fussknöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.10. wurde ich nach einem Sportunfall mit gebrochenen Fußknöchel mit dem Rettungsdienst ins Nordstadtkrankenhaus eingeliefert. In der Notfallaufnahme wartete ich nun ziemlich genervt und unruhig auf meine Weiterbehandlung. Natürlich auch genervt über meine eigene Situation. Nachdem ich dort nun eine Weile lag und beobachte nahm ich allerdings meine Einstellung zurück und das Pflegepersonal tat mir leid. Was dort für Patienten ankommen und was die Mitarbeiter dort aushalten und leisten müssen verdient meinen großen Respekt.
Beleidigungen und auch körperliche Angriffe waren an dem Tag keine Einzelfälle.
Als ich meine Diagnose nun endlich bekam und eigentlich wieder nach Hause wollte, überzeugte mich die diensthabende Ärztin zu bleiben. Der Fuß musste operiert werden.
Schweren Herzens stimmte ich zu. Auf Station angekommen wurde ich sehr nett begrüßt und bekam von der Nachtschwester auch noch einen heissen Kaffee. Danke nochmal dafür:-))
Nun bin ich auch schon beim eigentlichen Thema.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern bedanken, die mich betreut haben. Bei den Ärzten, Anästhesisten, KG‘s, Pflegepersonal.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ich war sehr zufrieden und hatte keinerlei Zweifel an der Kompetenz der Ärzte.
Gestern war ich nun nach sechs Wochen zur Stellschraubenentfernung. Tolle Organisation des OP Managers, alles lief super.
Heute übe ich schon ohne Vacopedstiefel, zwar vorsichtig, aber ein herrliches Gefühl den Fuß zu spüren und wie er verheilt ist.
Ein großes herzliches Dankeschön ??

Nie wieder Nordstadt KRH

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man fühlt sich weder gut betreut noch gut behandelt. Behandlungsfragen werden nicht geklärt.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner sagt einem irgendwas; wollte Chefarzt Behandlung bezahlen, nur damit jemand mit mir über die Behandlung redet.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenn man es nicht selbst kann, sollte man danach an einen anderen Arzt verweisen, der vollständig entfernen kann. Nicht einfach entlassen ohne weitere Information!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der wohl schlimmste Punkt; man merkt richtig, dass hier nix funktioniert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Legen sehr viel Wert auf die heilende Wirkung von Kunst + Natur; Pluspunkt!)
Pro:
Essen, einige Mitarbeiter sind freundlich
Kontra:
Unorganisiert, desinteressiert und distanziert; Behandlung unvollständig; keine Kommunikation
Krankheitsbild:
Abszess; Enddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zwei Mal in der Klinik nach Anmeldung in der Notaufnahme operiert.
Zunächst lange Wartezeiten, in der Notaufnahme üblich. Personal wirkte allerdings genervt, gestresst jedoch gar nicht- da wurde munter gelacht und geraucht. Da sieht man Kellner aus der Gastronomie mehr arbeiten.Mit Schmerzmittel wurde man direkt vor die offene Tür gesetzt, wo der Wind wie Hölle zog. Spricht man den Falschen an, wird nur "nicht mich" gebrummt. Der aufnehmende Arzt wirkte beim zweiten Mal unnahbar und genervt. Als ich Panik bekam (Trauma; Neigung zu Panikattacken und Dissoziation) und unter Tränen angab, dass ich mit Stress nicht gut umgehen könnte, sagte er nur abwesend, es sei die Aufregung- gekümmert wurde sich erst von wem anders; die genervte Stimmung verstärkte die Angstzustände umso mehr.
Auf Station läuft gar nichts richtig. Keine Kommunikation, schlechte Übergabe- keiner weiß, wen der andere im Zimmer hat. Einige Mitarbeiter sind grimmig und gestresst. Nach der OP keinerlei Information- keiner erklärt irgendwas. Im Aufwachraum teilweise sehr laute Mitarbeiter. Allerdings muss man sagen, einige Anästhesisten und MFAs sind extrem freundlich und verständnisvoll.
Orga? Nicht vorhanden. Wurde in den OP geschoben und wartete im Aufwachraum für einige Zeit auf meine Narkose, wurde dann auf Station zurückgeschoben, es sei kein Personal da- zwei Stunden später (nachts) wurde ich dann doch noch operiert. Meine Akte wurde verloren+ im Raum der Anästhesie kurz vor OP (nicht der Aufwachraum; der, wo man narkotisiert wird) fiel plötzlich auf, ich wurde nicht aufgeklärt. Selten auftretende Folgen und Nebenwirkungen wurden übersprungen mit der Aussage, das könne man ja auslassen, das passiere eh nicht. Also, Zettel schnell unterschreiben, damit es los gehen kann.
Behandlung war in beiden Fällen erfolglos. Beim ersten Mal entließ ich mich gegen ärztlichen Rat wenige Stunden nach der OP, da mir auffiel, wie viel in dem Krankenhaus schief lief. Ich wollte mir die Behandlungsfehler nicht ausmalen! Ich verließ rasch das Krankenhaus, die Wunde heilte gut ab- der Abszess kehrte zurück; Ursprung nicht entfernt.Nun könnte man sagen, vielleicht ist beim Zuwachsen was schief gelaufen oder es kamen Bakterien in die Wunde bei der Nachversorgung. Doch:Auch beim zweiten Mal wurde der Abszess nur teilweise entfernt. Ich konnte die umliegenden Entzündungen an Tag 2 mit der Hand ertasten, der Arzt hatte sie allerdings nicht entfernen können- natürlich.

2 Kommentare

eusebia.pimpinella am 11.04.2022

Ich äußere mich nur dazu, da ich nun im Vinzenz Krankenhaus eine ganz andere Behandlung erfahren habe. Zuvorkommend, freundlich, kommunikativ, organisiert und vor allem- kompetent. Ein riesiger Unterschied.

  • Alle Kommentare anzeigen

Ich bin äußerst zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ja das Gebäude ist alt, aber man will da ja nicht einziehen.)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 25.-30.1.22 auf der Station C2 zur Schlauchmagen-OP.
Ich war schon in sehr vielen Kliniken, aber noch nie habe ich mich so rundum gut betreut gefühlt. Es fängt an bei den Damen der Aufnahme, alle ausgesprochen freundlich.
Die Ärzte alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Sie nehmen die Patienten einfach ernst.
Der Knaller aber sind die Schwestern und Pfleger der Station. Einige Namen werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Björn, sie haben mir die Nacht nach der Operation, in der ich mit Erbrechen zu kämpfen hatte, sehr erleichtert.
Sarah Marie, ohne Sie wäre ich noch vor der Operation weggelaufen.
Susann, Ihre freundliche Art und Ihre Aufmerksamkeit haben mich sehr beeindruckt.
Hafedh, ein Mensch mir so viel Empathie und Sanftheit ist mir selten begegnet.
Isabel, Sie haben immer ein offenes Ohr für Ihre Patienten und das hilft so viel
Ich finde, Ihr alle ( auch die deren Namen ich mir nicht merken konnte) macht einen ganz tollen Job.
Vielen Dank

1 Kommentar

Klinikum_Nordstadt am 07.02.2022

Sehr geehrte/r Baubi,

wir bedanken uns vielmals für Ihre sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer medizinischen und pflegerischen Betreuung so zufrieden gewesen sind.
Ihr ausgesprochenes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter*innen der entsprechenden Stelle weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt

Schnelle Hilfe auf Station c2

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nimmt gesundheitliche Beschwerden sehr ernst und hilft schnell.
Kompetentes Personal.

1 Kommentar

Klinikum_Nordstadt am 01.11.2021

Sehr geehrte/r Bypass19,

wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für Ihre sehr gute Bewertung und sind froh, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Es freut uns sehr, dass unsere Mitarbeiter/innen Ihnen schnell und zufriedenstellend helfen konnten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt

Zustand des Gesundheitswesens 2021

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unmenschlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unmenschlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte am 23.6. einen Fahradunfall,dreifacher Schlüsselbeinbruch...Notarzt Einlieferung. Wurde nach einer Stunde entlassen, sollte am nächsten Tag wiederkommen zur OP Besprechung, bekam ein Rezept für Schmerztapletten ausgestellt.
War am nächsten Tag da im Glauben Operiert zu werden. Mir wurde mitgeteilt, das eine Metallplatte eingesetzt wird, aber erst am 28.6. Wurde wieder nach Hause geschickt und aufgefordert am 26.6. Im Krankenhaus zu erscheinen zum Corona Test für die OP am Montag. Am Sonntag Abend, gegen 21 Uhr Anruf erhalten, das sie den Test versaut haben, soll aber Montag kommen. Heute Morgen wurde der Test erneut gemacht, jetzt soll die OP am Mitwoch stattfinden.
ES INTESSIERT NIEMANDEN, DAS ICH SCHMERZEN HABE UND ES MIR IMMER SCHLECHTER GEHT.
Ich werde mir Rechtsbeistand besorgen, es kann doch nicht möglich sein das man so behandelt wird, einen Menschen eine Woche mit gebrochenen Knochen rumlaufen zu lassen.

1 Kommentar

Klinikum_Nordstadt am 25.10.2021

Sehr geehrter Kristian 3,

wir sind bestürzt von Ihren Schilderungen und nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Unser Selbstverständnis ist es, Ihnen die bestmögliche medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung anzubieten. Um diesen Anspruch gewährleisten und Ihren Fall nachprüfen zu können, bitten wir Sie darum, Ihre Beschwerde an unsere Mitarbeiter/innen des Beschwerdemanagements unter www.krh.de/lob-tadel zu senden. Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt

sehr freundliches und zugewandtes Pflegepersonal und Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schmerztherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
multiple Darmerkrankungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere 95-jährige Tante ist gestern nach 3,5 - wöchigem Krankenhausaufenthalt nach drei Operationen verstorben.
In der ganzen Zeit haben wir sowohl auf der Station C2 als auch auf der Intensivstation ausnahmslos sehr positive Erfahrungen mit dem Pflegpersonal gemacht:
sehr freundlich, zugewandt und geduldig.
Das Gleiche gilt für die Ärzte vor allem bei den schwierigen Entscheidungen der letzten Tage. Alle waren immer für uns erreichbar und gesprächsbereit.

Unsere Tante ist die ganze Zeit bis zu ihrem Tod schmerzfrei gewesen. So konnte sie im Beisein der Nachtschwester der Station D3 ruhig einschlafen.
Dafür sind wir sehr dankbar.

1 Kommentar

Klinikum_Nordstadt am 25.10.2021

Sehr geehrte/r EvGo,

wir möchten Ihnen nachträglich unser Beileid zum Tod Ihrer Tante aussprechen.
Trotz dieser traurigen Nachricht sind wir sehr froh darüber, dass Sie und Ihre Tante mit der Behandlung und dem ärztlichen und pflegerischen Personal auf unserer Intensivstation so zufrieden gewesen sind und unser Krankenhaus einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt

Entzündung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal super freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Essen, kein Salat oder Gemüse zum Abendbrot
Krankheitsbild:
Entzündung nach Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte die Tage bereits schon eine Bewertung abgegeben was hauptsächlich dem Personal dienlich war.
Jetzt dagegen fehlen mir die Worte. Leider musste ich heute verlegt werden aus Bettenmangel. Ich wurde dann von der C2 auf die P0 verlegt. Altenmedizin. Man darf dieses absolut nicht falsch verstehen aber ich liege mit einer alten Dame auf dem Zimmer die Demenzkrank, verwirrt ist, die nicht mehr möchte usw. es ist sowas von unzumutbar diese Dame ihr Zimmer nicht alleine zuüberlassen und mich in dieses mega kleine Zimmer reinzustopfen. Unwürdig ist das. Ich bin seelisch derzeit so am Boden weil ich eh soviel über mich ergehen lassen musste, zuviel durchgemacht habe und dann noch sowas. Ohne Worte. Unmenschlich für beide Seiten.
Ich hoffe es so sehr das ich mich keiner weiteren Op mehr unterziehen muss, meine Entzündung in den letzten Zügen des abklingen ist und ich nur noch zu meinem Kontrolltermin muss. Ansonsten komme ich hier nicht mehr für OPs her.

Dankeschön ans Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Essen...
Krankheitsbild:
Entzündung nach Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt bereits das 4 x hier auf der Adipositas Chirurgie. Leider diesmal aus keinen schönen Grund (leider eine Entzündung nach OP). Aber such wenn der Grund nicht toll ist fühle ich mich hier super aufgehoben und es wird sich hier sehr gut um einen gekümmert. Ob Schwester, Pfleger oder Arzt. Dankeschön das ihr für mich in dieser Zeit da seit und alles tut das ich bald nach Hause kann. Ein großes Dankeschön an alle Schwestern, Pfleger und Ärzte. Ein ganz großen Dank an Schwester Sarah Marie Finke... Sie haben ihren Beruf richtig gewählt.

Super Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr altes Krankenhaus)
Pro:
Personal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zweiter Aufenthalt auf der Station C2.
Die Betreuung durch verschiedene Ärzte ist echt super und natürlich auch die Schwestern( ein großes Lob dabei an Sarah Marie Franke ) für die Adipositas Chirurgie ist dieses Krankenhaus echt zu empfehlen. Leider kenne ich nicht alle Namen vom Personal. Sonst hätte ich die auch gern erwähnt

1 Kommentar

Klinikum_Nordstadt am 01.11.2021

Sehr geehrte Inaeime,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt auf der Station C2 und Ihrer Benutzerempfehlung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und unseren Mitarbeiter/innen so zufrieden waren.
Gerne würden wir auch Ihrer Unzufriedenheit bezüglich der Ausstattung und Gestaltung unseres Hauses weiter nachgehen. Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Mitarbeiter/innen des Beschwerdemanagements unter www.krh.de/lob-tadel. Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt

Nette Station

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Patient auf Station C2 im Nordstadt Krankenhaus.
Die Pfleger und Schwestern sind sehr kompetent und gehen individuell auf die Patienten ein.
Die kleine blonde Schwester war mir besonders sympatisch aufgefallen.
Auch der ziemlich kurzfristige Wunsch Weißbrot statt Schwarzbrot zu bekommen hat geklappt.
Das ist mein zweiter Aufenthalt auf Station C2 und ich bin zu Frieden.

Fast Tot

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Sehr schlechtes Gebäudemangement
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich war leider über ein Jahr in dieser Anstalt.
Diagnostisch war alles i.O.
Auch die die sehr kompetenten Physiotheraupeuten Silke W. und co, und vor allem die liebe Seelsorgerin Frau Schulze waren mehr als engagiert und haben mir sehr geholfen.
Fast das ganze Personal der Station C2 waren sehr einfühlsam und hilfsbereit auch wenn die Arbeitsbedingungen sehr eingeschränkt waren.
Es gab erhebliche Mängel in der Gebäude- und Zimmerinstandhaltung, so wurden z.B. die Fenster NIE gereinigt !
Das Gebäudemanagement verdient eine 6 minus .
Die Heizung lässt sich nicht regeln usw.
Aber dafür können die "Schwestern" nichts und ich würde den beiden lieben Nicoles, Anette, Angie, der Nachteule Michaela und der kleinen blonden der mir der Name gerade nicht einfällt nochmal herzlich für Ihr Angagement und ihre Fürsorge danken und eine 1 für Ihren Job vergeben ;-)
Sorry wenn ich jemanden vergessen habe, aber mein Kurzzeitgedächtnis ist nach 16 Op,s nicht besser geworden...
Glg A. Feldmann

Lob und Kritik am Nordstadtkrankenhaus Hannover

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein spezieller Fall wurde sehr gut behandelt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich wurde gut beraten. Sehe allerdings einige Dinge anders.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch wenn meine Behandlung nicht einfach war. Ich bin sehr zufrieden!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Allgemein gut. Aber es gibt Kritikpunkte. Siehe mein Bericht.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alte Gebäude. der Standard ist nicht mehr zeitgemäß. Kein WLAN!)
Pro:
sehr gute Versorgung / sehr gute ärztliche Leistung
Kontra:
Essen teilweise fragwürdig / alte Gebäude
Krankheitsbild:
Darmverschluss nach VU / Darmfistel / offene Bauchwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 21.4.2018 - 24.8.2018 Patient auf der C2.
Auch wenn ich aufgrund meiner persönlichen Umstände nicht mit allem einverstanden war, und jeden Behandlungsschritt hinterfragt habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Nordstadtkrankenhaus.
Ärztliche Versorgung: Mit der Leistung der Ärzte bin ich sehr zufrieden!
Ich war aufgrund meiner Krankheitsgeschichte ein sehr schwerer Fall. Aber bin nach langer Behandlung komplett gesund entlassen worden.
Pflege:
Ich habe das Pflegepersonal oft an den Rand der Belastungsgrenze gebracht. Es waren sehr viele und aufwendige Verbandswechsel erforderlich. Ich wurde mehrmals innerhalb kürzester Zeit zum Notfall.
Trotzdem hat das Personal immer ruhig und besonnen reagiert. Ich wurde sehr gut versorgt.
Ich bin dem Personal der C2 sehr dankbar!
Verpflegung:
Die meiste Zeit während meines Aufenthaltes wurde ich künstlich ernährt.
Mit dem Essen was ich bekommen habe, war ich überwiegend zufrieden.
Aber: Da das Essen aus der Großküche angeliefert wird, gibt es oft Schwierigkeiten mit Änderungswünschen. Kurzfristige Änderungen sind in der Regel nicht möglich. Und oftmals werden Änderungen falsch übernommen!
Die Qualität ist für ein Krankenhausessen ok.
Ich persönlich achte sehr auf gesunde Ernährung und lebe vegan. Das ist mit dem Krankenhausessen sehr schwer bis unmöglich umsetzbar.
Meiner Meinung nach kann man mit Instant Suppen und gezuckerten Joghurt nicht gesund werden!
Sauberkeit: Die Zimmer und Stationen werden von Montag - Freitag täglich sehr gründlich gereinigt. Am Wochenende ist die Reinigung allerdings sehr eingeschränkt.
Nachruhe: Direkt unter dem Zimmerfenster befindet sich die Warenanlieferung und Container. Dort werden von Montag - Freitag nachts Waren angeliefert bzw. abgeholt. Das ist sehr laut und stört die Nachtruhe!
Allgemeines:
Das Gelände vom Nordstadtkrankenhaus ist sehr groß und verwinkelt. Die Fachrichtungen sind in Gebäuden auf dem Klinkgelände verteilt. Patienten werden bei Wind und Wetter über den Hof geschoben.
Es gibt auf dem Gelände keine Parkplätze für Besucher!
Es gibt ein Bistro. Das hat allerdings ein sehr begrenztes Angebot. Es ist Montag - Freitag von 7 - 17 Uhr geöffnet. An den Wochenenden erst ab 12 Uhr. Nach 17 Uhr hat man als Patient keine Möglichkeit mehr etwas zu kaufen!
Es gibt kein Patienten WLAN! Aber dafür gibt es gratis TV.
Die Gebaüde sind teilweise sehr alt. Und die Ausstattung ist nicht mehr Zeitgemäß!

OP Schlauchmagen Jauar 2018

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern auf Station c2 waren super, jederzeit hilfreich.
Leider Nachtruhe auf Station etwas unruhig, aber es ist ja auch nicht Zuhause.

Danke an C2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenpypass plus Notop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein grosses Dankeschön an die Station C2 an das Liebe Pflegepersonal und die Ärzte.
Das Pflegepersonal auf der C2 sind so Führsorglich und haben wirklich Nerven aus Stahl:) Mit mir hatten es weder die Ärzte noch das Pflegepersonal leicht nach meiner Komplikationsreichen Operationen, aber wenn man mich heute fragen würde ob ich evtl. In ein anderes Krankenhaus gehen würde,niemals.

Bleibt bitte immer so wie ihr seit, und mein versprechen bleibt sowie ich mich topfit fühle und endlich alleine Kochen kann kommen die Böreks und Bulgursalat zu euch als grosses Dankeschön.

Liebe Grüsse
Nesrin Tekeli

Spitzenmäßige Arbeit und Betreuung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vom Arzt bis zum Pflegepersonal beste Betreuung und superfreundlich
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Adipositas-Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 22.11.2017 stationär aufgenommen zur Adipositas-Chirurgie.

Vom ersten Moment an wurde ich super betreut und habe mich wohl gefühlt.

Mein Chirurg und sein Team haben tolle Arbeit geleistet. Man kam sich nie vor wie eine "Nummer" unter vielen, sondern es wurde individuell auf mich eingegangen, mir Mut zugesprochen, aber auch notwendige "mahnende" Worte ausgesprochen.

Das Pflegepersonal war durchweg superfreundlich und hat unglaubliche Arbeit geleistet. Hut ab!!!

Ich war schon häufiger in verschiedenen Krankenhäusern u.a. wg. mehrerer Knie-OP`s.

So eine tolle Arbeit und Betreuung habe ich aber noch nie erlebt! Dieses Krankenhaus ist spitze und ich kann es nur jedem dringend weiterempfehlen.

keine ordentliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nicht
Kontra:
keine ordentliche Behandlung
Krankheitsbild:
offene Wunden nach Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Angehörige nach einem Unfall meines Mannes in der Notaufnahme .Er hatte, nachdem er angefahren wurde große Wunden. Diese Wunden wurden in der Notaufnahme nicht mal ordentlich gereinigt. Mein Mann ist Rumäne. Er wurde nur oberflächlich versorgt und dann nach Hause geschickt.
Die Wunden haben sich im Weiteren Verlauf entzündet. Also freitags Nachmittags wieder zur Nordstadtklinik gefahren, auch weil ja kein niedergelassener Arzt/Chirurg da war. Er wurde ohne Behandlung nach Hause geschickt.
Für mich ein unmögliches Krankenhaus.

Aufenthalt nach Gallenblasenentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sorgsame Schwestern auf Station
Kontra:
Schonungslose Entlassung
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich als Patientin in der Klinik gut aufgehoben.
Nach meiner Gallen-OP hatte ich noch einige Probleme, aber die Schwestern haben sich sehr sorgsam gekümmert.
Durchweg war ich zufrieden - bis zur Entlassung... offenbar konnte ich das Bett nicht schnell genug verlassen - ich wurde lediglich um 8:45 Uhr gefragt, wieso ich noch nicht gepackt hätte, das Bett würde gebraucht.
Dass ich noch 1 1/2 Stunden auf meine Familie, die mich abgeholt hat, warten musste, war egal.
Schließlich durfte ich auf dem Flur warten (leider noch geschwächt von der vergangenen OP) und beobachten, wie mein Bett offensichtlich noch nicht gebraucht wurde, geschweige denn desinfiziert wurde.

Unfall 1969

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1969   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nochmals vielen dank)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (es ist 50 jahre her weiß ich heute nicht mehr)
Pro:
beste Behandlung sowie OP.
Kontra:
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall Auge Hammer Meißel Contuslo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich hatte 1969einen Arbeitunfall wurde ins Nordstadt krankenhaus gebracht.Dort hat man mir mein Augenlicht am rechten Auge gerettet. Ich kann mich nur im nachträglich bei dem Dr bedanken
mfg

Chaos Inkompetenz Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Innere versucht das beste
Kontra:
Strukturen schlecht organisiert
Krankheitsbild:
Wahrscheinlich Nasen Fraktur trotzdem gegen den Rat der Rettung ssanitäterr in die innere gebracht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Liege 5,5 Stunden ohne Behandlung der eventuell gebrochenen Nase und Augenhöhle

Unglaublich- wir sind in Deutschland-- aber leider in Hannover

Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen- man ist fassungslos und hilflos

Danke für neue Lenebsein(ab)schnitt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Schwestern sind klasse!
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenschlauch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war stationär wegen Magenschlauch OP auf Station C2 im haus C Nordstadt Krankenhaus vom 29.11.2016 bis 03.12.2016 behandelt. Bereits am Nächsten Tag, nach der OP wurde ich aufgefordert aufzustehen und mich bewegen. Alle Schritte, die ich machen soll wurden mir genau vom Personal erklärt. Trotz Personalmangel wegen Krankheiten hatte ich nicht das Gefühl allein gelassen zu seihen. Besonders Nachtpersonal war mit mir sehr geduldig und nett.
Dank sehr früheren Visiten, könnte ich als Patient mein Tag auch gut planen.
Ich werde Klinik und genau diese Abteilung unbedingt weiter empfehlen.

Sigmadivertikulitis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung durch Pflegekräfte
Kontra:
Kommunikation zwischen behandelden Ärzten
Krankheitsbild:
Akute Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall wurde ich in eingewiesen.
Aufnahme und weitere Betreuung waren erwartungsgemäß, wie es heute in den industriell
struckturierten Abläufen in den Kliniken üblich ist
Die weitere Betreuung auf der Station C2 war sehr gut nach den machbaren Bedingungen.
Sprachlos hat mich nach einer Woche Auffenthalt
die Erkenntnis gemacht, dass das Pflege-und Ärzte-
Personal am Limit arbeitet und trotzdem aufopfernd gegenüber den Patienten immer freundlich und Sachkundig Zuversicht vermittelt hat.
Meinen vollen Respekt. Durchzuhalten ist das nicht!. Das kostet mit Sicherheit weitere Patienten.!
Freiwilling würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die Klinik gehen.
Das geht in anderen Kliniken besser.
Investition in Personalaufstockung würde der
Klinik und besonders Station C2 sicherlich gut tun.
Mein Gesamteindruck des gesamten Klinikkomplexes
irgendwie Stillstand an Investitionen.

Bei starkem Übergewicht die beste Adresse für mich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (super Ärzteteam,nette Schwestern,Intensivversorgung super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (hat sich aber durch Neubau sehr gebessert)
Pro:
Kompetent,nettes Personal
Kontra:
damals alte Station,dato alles neu,kein wlan
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im Nordstadt liegt schon einige Zeit zurück aber war positiv. Nach Aufnahme im Haus O durch eine sehr nette Schwester( waren aber alle) ab in den OP(Magenverkleinerung). Die OP Vorbereitung und Aufklärung sehr gut nur blöd, das es bei mir zu Komplikationen kam, was einen weiteren Eingriff mit 2 tätiger Vollnarkose nach sich zog. Also insges. 6 Tage Intensivstation mit super Personal(kompetent,einfühlsam und auf alle Fragen eine Antwort). Im Anschluss noch 4 Wochen im Haus O nette Zimmernachbarn und eine gute Betreuung durch das Ärzteteam das einzige was ich vermisst habe na was wohl W-lan aber das kommt bestimmt noch man würde ja auch was für zahlen. Jetzt schon 2 mal zur Nachsorge gewesen alles gut und viel mit den Ärzten gequatscht wie es geht. Ich kann es nur empfehlen bin super zufrieden.

Ein ganz grosses Lob an alle Mitarbeiter.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu wenig Betten.Aber dafür kann das Personal nichts.)
Pro:
Kann nur was positives berichten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Ossäres Meningeom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 19.06.2015 in der Chirurgiesche Ambulanz am Kopf operiert.Alle Mitarbeiter,von den Ärtzten bis Pflege Personal alle sind sehr nett ,hilfsbereit, entgegenkommend.Arbeiten alle bis zur ihre Grenzen,behalten trotzdem Nerven.Ich war sehr Positiv überrascht.Bei mir haben sie sehr gute Arbeit geleistet.
Ein ganz grosses Lob und Herzlichen Dank.

Gute Ärzte,nettesund hilfreiches Personal, dafür altes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständliche Erklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann nicht klagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ist eben ein altes Krankenhaus)
Pro:
kompetente Ärzte, nettes und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Transportwege mit den Betten, kein W-LAN für Patienten
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein erster Eindruck von dem Krankenhaus war, äüßerlich alt und doch angenehm.Freundliche Aufnahme, sehr gutes und verstänliches Vorgespräch mit dem Chirurgen, desgleichen mit der Anästhesistin.
Der Tag der Aufnahme,auf der Station O1, sehr nettes,freundliches Personal.Die vorbereitungen für die OP, liefen sehr ruhig und angenehm ab, mann hatte das Gefühl in guten Händen zu sein.
Die OP verlief ohne Komplikationen,hier möchte ich all den Beteiligten meinen Dank aussprechen. Zurück auf die Station O1, natürlich über die Strassen des Krankenhauses, hatte ich das Glück ein Einzelzimmer für den ersten Tag zubekommen. Für mich war die Ruhe sehr angenehm, mußte leider umziehen, da ein Patient mit Keimen dieses Zimmer brauchte-verständlich.Hatte einen tollen Bettnachbarn,was auch zur Genesung hilfreich war.
Wie schon anfangs erwähnt, hatte ich das Gefühl in guten Händen zusein,was sich bis zur Entlassung auch bestätigte.
Hier auch meinen großen Dank an das Personal der Statio O1.
Nicht sogut fand ich das es kein W-Lan für Patienten gab, welches in der heutigen Zeit eigentlich kein sogroßes Prolem sein sollte.Genauso schade find ich das man für ein Telefon 1,50€ Miete am Tag bezahlen sollte. Naja vieleicht sollte man diese Punkte nocheinmal überdenken. Würde dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiter empfehlen, da das Menschliche,Freundliche und die Gesundheit im Vordergrund steht

Schlechtes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
extrem lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schlecht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Pfleger auf Station 18 ist unter aller Sau.Keine Infos,keine Hilfe. Die Krankenschwestern und Ärztin(Russin oder Polin) sind sehr nett. Des weiterem muss man ständig von A nach B laufen und überall ewig warten.

Patienten müssen erst den kopf unter dem Arm haben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ("Schweine im Schlachthof werden besser betreut")
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gutes und freundl. Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte mit wenig Wissen
Krankheitsbild:
einfach nur die Gallenblase
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Samstag mit unklaren Oberbauchbeschwerden durch den ärztlichen Notdienst in die Klinik Notfallmäßig eingewiesen. Die Aufnahme und die Voruntersuchungen wurden schnell erledigt und das war es dann auch schon, dass ganze Wochenende habe ich dann auf der Aufnahmestation verbracht und es wurden keinerlei diagnostische Untersuchungen durchgeführt.
Am Montag war es nun soweit, dass die Ärzte auf Spurensuche gegangen sind, leider wurde nur ein Ultraschall erstellt und aufgrund dieser Untersuchung hieß es: „Ihre Gallenblase ist Schuld an ihren Schmerzen und da können wir halt nur eine Schmerztherapie anbieten und wurde auch kurze Zeit später > mit Schmerzen< entlassen.

Mit freundlichen Grüßen
D.R. aus Hannover


Dies ist meine ganz persönliche Meinung

Pfusch und nochmal Pfusch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
---
Kontra:
Unfreundlichkeit, keine Informationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe diesen Bericht nun, da ich bzw. unsere Familie schon mehrere einschneidende Erlebnisse mit dieser Klinik hatten. Im aktuellen Fall geht es um meine Großmutter. Es stand eine "harmlose" Magen-OP an. Während der OP unterlief dem Arzt ein Fehler. ( Kann ja mal passieren) Aber dann wurde sie einen Tag später geröngt und der Fehler wurde nicht bemerkt. Es wurde ein 1 cm langes Loch in den Darm geschnitten. Beim Röntgen mit Kontrastmittel sei dies nicht aufgefallen. So lief fröhlich munter DREI TAGE!!!! Magen-Darm Inhalt in den Bauchraum. Erst am dritten Tag nach der OP ( Oma schon fast bewusstlos vor Schmerzen) wurde erneut ein CT gemacht. Dann ging alles ganz schnell. Not-OP mit keiner Prognose wie es ausgeht. Künstliches Koma drei Tage. Nun ist sie halb wach. Schwerste Entzündungen im Bauchraum. Schwerste Lungenentzündung= Beatmungsmaschine und wie es nun aussieht Luftröhrenschnitt. Ärzte verkriechen sich. Stellen sich nur zu zweit den Fragen der Angehörigen.
Original Aussage einer Intensiv Schwester ca. eine Stunde nach dem Noteingriff. Sie weiß nicht wie der Oberarzt heißt der gerade operiert hat.
Alles im Allem unter anbetracht dessen was wir in der Vergangenheit schon alles mit dieser Klink erlebt haben, würde ich nicht meinen ärgsten Feind in die Hände dieser Schlampereien geben.

1 Kommentar

Pfleger1 am 22.09.2012

Zunächst einmal tut es mir wirklich leid, was Ihnen und vor allem Ihrer Großmutter widerfahren ist !!!! Ich gehe auch einmal davon aus, das Sie keinen Einfluß auf die Einweisung in gerade diese Klinik Ihrer Angehörigen hatten, wenn Sie schon so schlechte Erfahrungen mit diesem Krankenhaus gemacht haben.
Allerdings muß ich doch eine Anmerkung zu einem Punkt in Ihrem Kommentar machen - und der ist bitte nicht zynisch zu verstehen, sondern soll lediglich auf die reale Arbeitssituation der Pflegekräfte hinweisen, auch wenn diese für Aussenstehende nicht wirklich nachvollziehbar ist:
Sie bemängeln, daß Ihnen kurz nach der NotOP Ihrer Angehörigen eine Pflegekraft auf Intensivstation nicht ad hoc den Namen des Operatuers nennen konnte - ein sicherlich verständlicher Wunsch. Aber machen Sie sich bitte einmal bewußt, wofür eine Intensivpflegekraft eigentlich da ist ! Nämlich Patienten in einem unter Umständen lebensbedrohlichem Zustand zu versorgen und die entsprechenden Maßnahmen und Therapien durchzuführen, der Name des Operateurs ist in diesem Moment defintiv sekundär. Und so geht es mir persönlich auch, auch wenn ich auf Normalstation arbeite - wenn ich einen Patienten aus dem OP bekomme, sind die Vitalfunktionen und das Befinden des Patienten vorrangig - wer die OP durchgeführt hat, ist in dem Moment für mich als Pflegekraft nicht von Belang, ich arbeite Patientenzentriert - und umso mehr die Kollegen auf den Intensivstationen.
Ich weiß natürlich, daß das für Angehörige nur schwer nachzuvollziehen ist und daher dieser Beitrag in der Hoffnung, das zumindest in diesem Punkt etwas Klarheit entstehen kann. Den Namen des Operateurs in Erfahrung zu bringen kostet einen einige Mausclicks - aber eben zu entsprechender Zeit.
Ich hoffe Ihnen und vor allem Ihrer Großmutter geht es wieder gut !!!!!!!!!!!

Katastrophale Organisation/Wartezeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
schnelle Termine(Ambulanz)
Kontra:
katastrophale Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sollte anfang des Jahres an der Lws operiert werden. War da u keiner wußte was gemacht werden sollte,somit ging ich nach 3 tagen nach Hause. Sollte dann aber umgehend benachrichtigt werden dann die OP seigen soll.Da kam aber nichts,nach mehrfachen telefonieren mit Ambul. u Stat.konnte mir nur die Sekretärin/Sekretariat von Ambul. weiterhelfen, mußte dann umgehend auf der Stat. eintreffen,weil wieder keiner Ahnung hatte das die OP nächsten Tag früh starten sollte.wurde dann mehrstündig operiert-Danach kommt man auf die Intensivstat. völlig ok nach so einer OP,aber mein Mann wollte mit mir telefon. was geht, aber wieder wußte keiener was, somit hat 3 std. versucht mit mir zu sprechen, was dann auch ging, niemand konnte ihm sagen ob es mir nach der OP gut geht.Es ist eine ganz schlechte katastrophale Organisation. Noch auf der Intensiv stellte ich schmerzlich fest das ich an Unterlippe u Kinn eine riesige Blasen hatte die als Druckstellen abgetan wurden u somit auch nicht behandelt wurden mußte mir selber Salbe u Eis zur Kühlung besorgen keine weitere Nachfragen vom Arzt. Später hat mir der Hautarzt eine Verbrennung 3 Grades festgestellt wobei Narben zurückgeblieben sind.(Sichtlich)
aber damit nicht genug, hatte Termin in der Ambul. wurde am Vortag angerufen möchte 1 Std eher kommen, sitzte dann dast 2 Std da u keine Info hatte nach 1 Std nachgefragt kam aber keine Aussage das es länger dauert, erst als Wasser angeboten wurde, wurde ich skeptisch. Was dann kam, ist mir völlig unverständlich, da ich ja eher kommen sollte, noch mindestens 1-2 Std dauern sollte, das war das 3.Mal mit solanger Wartezeit ohne Info u nachfrage.Habe mir meine Papiere wieder geben lassen Berichte usw. habe dann in BS angerufen in 2 Wo. Termin Wartezeit nur wenn ein Notfall kommt, das ist ja auch ok, aber schon mal mne Info.

Zimmer: Krankenhaus eben alte Fenster zog entsetzlich,Schränke klemmten

Essen: Habe eine Histaminintokkeranz kann nicht alles essen, wurde abgesprochen. Bekam aber jeden Tag genau falsches Essen. sollte mich dann selber drun kümmern wobei ich dann auch schon nach Hause konnte,war 10Tage da.

Schwestern:waren bis auf 1,2 Ausnahmen sehr sehr nett.
Physiotherapie war sehr gut,hat mir viel geholfen.

Gesamt:Nicht unbedingt wieder!!!

Vergessen die einen ?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pflegekräfte waren immer für einen da. Shr nett und freundlich. Die konnten einen auch mal aufmuntern.
Kontra:
Die langen Wartezeiten, vergessene Untersuchungen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die langen Wartezeiten waren furchtbar. Morgens kein Frühstück wegen Untersuchung. Insgesammt 20 Std. ohne Essen und dann um 16 Uhr wird gesagt das die Untersuchung nicht stattfindet. Man wird von einem haus zum anderen geschoben und das über die Aussenwege:bei Wind und Wetter.
Angeordenete Untersuchungen wurden einfach 5 Tage vergessen. Berichte von Untersuchungen, die einem Mittags mitgeteilt werden sollten wurden erst am nächsten Tag, nach mehrmaligen Nachfragen mitgeteilt. Man wird dort öfter mal einfach vergessen. Richtig Zeit hatte dort auch niemand. Für ein richtiges Gespräch fehlte immer jemand.
Gegen die Pflegekräfte ist nichts zu sagen: immer freundlich, immer nett, auch unter Stress. Aber wehe man wollte mal mit einem Arzt reden.
In 9 Tagen gab es ganze ZWEI Visiten !!!!!
Früher war jeden morgen Visite.

Es war nicht alles schlecht!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankenzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst am 3. Tag nach Aufnahme in die Klinik eine Blinddarm entzündung erkannt, dadurch eine sehr aufwändige OP mit entsprechenden Narben und 10 tägigem Aufenthalt!
Krankenzimmer die schlimmer sind als Zellen in einer JVA (je nach Station vermutlich).
Sehr nettes Personal, was man auf Grund der Arbeitsumgebung und Umstände gar nicht hoch genug bewerten kann!!!