|
yoyo47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
verschluß der leistenarterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich konnte keine 100m mehr schmerzfrei gehen. nach einer femoralis tea kann ich nahezu unbgrenzt wieder schmerzfrei laufen. dem arzt, der mich operierte und den kolleginnen und kollegen die mir den aufenthalt erträglich machten meinen herzlichen dank.sie haben mir sehr viel lebensqualität zurückgegeben.
|
MarinaSagawe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich warvom24 bis31 Mai im Klinikum Hanau mir wurden 2 Bypässe sowie Ersatz derA femoralis superficialis gelegt.Hier mit möchte ich mich noch einmal schriftlich bei dem Team um dr schmidt Schoorman bedanken die hervorragende Arbeit geleistet haben. Auch meinen Dank an die Intensivstation die unglaubliches leistet. Auch auf Station HB8 super Schwestern die 4 Damen wissen schon wen ich meine kann mir schlecht Namen merken. Service Essen alles super. Meinen Dank auch an die Gefäßasistentin die mir nach 17Tagen dann die Fäden gezogen hat eine sehr emphatische Frau und sehr kompetent nochmal allen vielen Dank .Ich gebe für das Klinikum Hanau5Sterne
es sieht so aus, als hätten Sie in den sieben Tagen Ihres Aufenthalts sehr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Das ist schön. Wir haben Ihre wundervolle Bewertung an alle weitergeleitet, die Sie bei uns begleitet haben auch an die vier Superschwestern von der H8C. Alle möchten sich bei Ihnen sehr, sehr herzlich bedanken.
Wir schicken Ihnen viele Grüße, alle guten Wünsche und werden auch in Zukunft immer für Sie da sein.
Ihr Klinikum Hanau
Wohlfühlklinik
Gefäßchirurgie
|
Lehmann-brk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Superfreundlich kompetent
Kontra:
Kontakt Arzt Patient
Krankheitsbild:
Verstopfung linker beinaterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin vom Montag 25 April bis Freitag stationär auf Station 8 inklusiv OP dagewesen
Rundum freundliches und kompetentes Personal.
Am Essen besonders Mittags könnte sich manches Restaurant eine Scheibe abschneiden. Während der OP toll erklärt super Team.
Keiner geht gern ins Krankenhaus dafür trotzdem wohl gefühlt das einzige Manko der Informationsfluss zwischen Ärzten und Patient muss verbessert werden
Fazit klinikum super habe mich gut aufgehoben gefühlt
vielen Dank für die tolle Bewertung unserer Gefäßchirurgie. Das geben wir gleich an das ganze Team weiter.
Gut gefallen hat uns auch Ihr Fazit "Klinikum super" und das mit den Restaurants, die sich bei uns eine Scheibe abschneiden können, kam auch extrem gut an.
Eine gute Zeit für Sie!
Ihr Klinikum Hanau
Enttäuschend
Gefäßchirurgie
|
Sammy163 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Angioplastie im linken Bein
In der Gefäßchirugie
vor Beginn der Behandlung musste eine Schwester
dem Arzt erst einmal das Bedienpult erklären!!!
Als ich wärend der Behandlung Kreislauf Probleme
bekam wurde ein Professor dazu geholt, die Behandlung dauerte dreieinhalb Stunden und wurde dann erfolglos abgebrochen.
Im Bericht für den Hausarzt stand das alles
Problemlos verlaufen sei!!!
Danke für nichts
Die Hanauer Gefäßchirugie ist nicht zu empfehlen,
Bin nicht der einzige der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Nie mehr wieder
schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Wir würden das gerne mit Ihnen klären. Können Sie bitte über unsere eMail-Adresse beschwerdemanagement@klinikum-hanau.de Kontakt zu uns aufnehmen.
Wir behaupten nicht, dass wir alles richtig machen. Da wären wir auch die ersten. Wenn Sie die Bewertungen betrachten, werden Sie aber sehen, dass unsere Gefäßchirurgie deutlich überwiegend positiv bewertet wird und das aus gutem Grund. Wenn Sie eine Klinik suchen, die immer nur positiv bewertet wird, dürfte es schwer werden, eine zu finden.
Wir freuen uns auf Ihre eMail und wünschen Ihnen noch einen sonnigen Tag
Ihr Klinikum Hanau
Rund-um-Fürsorge
Gefäßchirurgie
|
JoZi87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020, 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Manchmal gab es längere Wartezeiten. Aber diese entstanden immer im Zusammenhang mit Notfällen. So ist das eben im Krankenhaus...)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (moderne Zimmer, saubere Ausstattung)
Nachdem ich im Jahr 2020 mehrere Thrombosen erlitten hatte, war ich im Jahr 2020 und von Ende April bis Mitte Juni 2021 als Patientin der Gefäßchirurgie im Klinikum in Hanau.
Meine Versorgung habe ich in allen Bereichen (Radiologie, Chirurgie, Labor usw.) als außergewöhnlich gut empfunden. Sowohl der Chef der Chirurgie, als auch der Chef der Gefäßchirurgie haben mir immer das Gefühl gegeben, für mich da zu sein und mir mit Rat und Tat beistehen zu wollen. Das gilt im übrigen auch für das gesamte Personal, dass ich kennenlernen durfte. Besonderen Dank möchte ich dem Team der Intensivstation aussprechen, welches mir mit unglaublicher Fürsorge, Ruhe und Geduld geholfen hat. Aber auch auf der Station waren alle immer sehr nett und hilfsbereit, obwohl zum Teil wenig Personal da war.
Durch Gespräche mit anderen Patienten/innen habe ich erfahren, dass die Gefäßchirurgie des Klinikums Hanau überregional einen guten Ruf hat. Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen! Vielen Dank!!!
vielen Dank für das Lob unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir haben das an das Team der Gefäßchirurgie und alle anderen Abteilungen weitergegeben. Wir hoffen, dass es nach Ihrer Entlassung genauso gut weitergegangen ist, sodass Sie jetzt den Spätsommer genießen können. Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen alles Gute und falls Sie uns nochmal brauchen: Wir sind immer für Sie da.
Ihr Klinikum Hanau
Kompetenz und Menschlichkeit (Hand in Hand)
Gefäßchirurgie
|
Darmtussi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Manchmal bekam ich die Antwort schon vor der Frage)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein tolles Team (bes. Station HC4 und Intensivstation). Alle Fragen wurden beantwortet. Immer fühlte ich mich ernstgenommen und gut aufgehoben!
Kontra:
Die Essensportionen dürften gerne etwas größer sein.
Krankheitsbild:
Malrotation Volvolus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich und Menschlich, sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal.
Ich wurde als Notfall eingeliefert und wurde von der Notaufnahme, über den OP, Intensivstation bis zur "Normal-Station" von Mitarbeitern begleitet, die mich sehr beeindruckt haben.
Sie leben ihren Beruf mit einer Leidenschaft, die ihresgleichen sucht.
Ich kann diesen Menschen gar nicht genug danken und diese Klinik zu 100% weiterempfehlen.
es freut uns, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie so nachhaltig beeindrucken konnten. Wir haben Ihr Lob und Ihre ausgezeichnete Bewertung an alle weitergegeben und sollen Ihnen vom gesamten Team ein herzliches Dankeschön ausrichten. Ihr Satz "Sie leben ihren Beruf mit einer Leidenschaft, die ihresgleichen sucht." hat allen gutgetan.
Ales Gute für Sie!
Ihr Klinikum Hanau
Gerne wieder das Stadtkrankenhaus Hanau, falls nötig
Gefäßchirurgie
|
Thomasstu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Fast auf die Minute)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (keine Mängel)
Pro:
Eine total freundliche und nette Station
Kontra:
gibt es nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Offene Füße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang April 2019 habe ich auf Grund starker Schmerzen und offenen Füßen die Ambulanz aufgesucht.Ich wurde umgehen durch den diensthabenden Oberarzt auf die H2C verlegt,wo ich insgesamt 5 Wochen und 2 Operationen später,wieder mit beiden Füßen nach Hause durfte, dies war auf Grund des schlechten Krankheitsbildes am Anfang nicht sicher.
Ich wurde rund um die Uhr von den Ärzten und den Pflegekräften bestens betreut.Jede Nachfrage meinerseits wurde geduldig und freundlich beantwortet, hierfür gibt es eine 1 Plus, besser geht es nicht.
Auch noch ein Lob an die Küche.Leckeres und abwechslungsreiches Essen mit 3 Gerichten am Tag zur Auswahl.
Ich kann das Klinikum Hanau nur weiter empfehlen,auch die Angst vor einem Krankenhaus wird einem hier genommen.
vielen Dank für das Lob unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die tolle Bewertung unserer Gefäßchirurgie. Wir werden das weitergeben und sind uns sicher, dass sich über die 1 Plus alle freuen werden.
Wir hatten Sie gerne bei uns und freuen uns auch, dass sich alles so gut für Sie entwickelt hat. So soll es für Sie weitergehen.
Alles Gute und viele Grüße
Ihr Klinikum Hanau
Keine Privatsphäre
Gefäßchirurgie
|
Pitklein2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Arzt musste mehrfach gefragt werden um endlich Auskunft zu bekommen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kann leider nichts Positives Finden
Kontra:
Zeitdruck des Personal ist keine Entschuldigung
Krankheitsbild:
Zyste an den Lymphen nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Privatsachen von Patienten werden von den Pflegerinnen ohne zu fragen durchsucht.
Ich war vor einigen Wochen in der Kardiologie 4 Tage und war zufrieden mit allem.
wir haben verstanden, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Hause unzufrieden waren, was wir bedauern. Wir haben Interesse an genaueren Informationen zu Ihren Erfahrungen. Können Sie bitte über unsere eMail-Adresse beschwerdemanagement@klinikum-hanau.de Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir dem nachgehen können.
Viele Grüße
Ihr Klinikum Hanau
Lächerlich für Klinikum Hanau !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Hanauer38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (War nicht zuhause)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Optisch gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute den 25.04.18 um 3.30uhr beim zentrale Notaufnahme wegen Extremen Schulter schmerzen da gewesen die eine hat erst mal gelacht und die andere meinte das der Arzt gute 2stunden weg ist!!! Was ist das für eine Patienten Aufnahme? Und das noch bei Stadt Klinikum Hanau !!!! Einfach nur lächerlich als ob ich zum Vergnügung da bin wird mir Knall Hard gesagt das ich um 8 Uhr morgens zum Hausarzt gehen soll!!!! Einfach nur krass was für Leute die einstellen und unterbesetzte Ärzte oder wer weiß vielleicht sind die ja schlafen gegangen machen die gerne und lassen die Leute warten!!!
der Auftrag einer Zentralen Notaufnahme besteht darin, wie der Name schon sagt, Notfälle zu behandeln. Notfälle bergen, zumindest potenziell, vitale Risiken für Patienten. Patienten, die keine Notfälle sind, sollen von den niedergelassenen Ärzten und bei deren Abwesenheit vom Ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen behandelt werden. Wenn Sie von unseren Mitarbeitern an einen Hausarzt verwiesen wurden, waren Sie kein Notfall. Sie erwähnen, dass Ihnen gesagt wurde, dass der für Ihre Beschwerden zuständige Arzt in den nächsten zwei Stunden beschäftigt ist. Der Patient, der in diesen zwei Stunden versorgt werden musste, war ein Notfall.
Ihre Vermutung, dass unsere Ärzte schlafen gegangen seien und die Patienten gerne warten lassen, ist wahrscheinlich Ihrem Ärger geschuldet. Wir können das Verstehen, möchten Ihnen aber mitteilen, dass Ihre Vermutung unzutreffend ist. Die herabsetzende Äußerung über eine Mitarbeiterin, war ein Verstoß gegen die Regeln, die für dieses Portal gelten. Deshalb haben wir erwirkt, dass diese Äußerung entfernt wurde.
Wir hoffen, dass Ihre Beschwerden in der Zwischenzeit abgeklungen sind, dass es Ihnen gut geht und dass Sie unsere Situation verstehen können. Wenn Sie noch einen Erörterungsbedarf sehen, können Sie sich gerne über unsere eMail-Adresse beschwerdemanagement@klinikum-hanau.de an uns wenden. Selbstverständlich sind wir auch in der Zukunft gerne für Sie da.
Ihr Klinikum Hanau
Stend OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Wolfgang1209 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung,Essen alles super....war voll zufrieden.
Kontra:
gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Patchplastik,Embolektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Patient vom 04.04.2018 - 11.04.2018 in der Klinik.Wurde sehr gut über meine OP unterrichtet.Kann mich nur beim gesamten Ärzteteam,Krankenschwestern usw von der Station H2C bedanken.
Würde sofort wieder da hin gehen wenn ich eine OP hätte.
vielen Dank für die Empfehlung unserer Gefäßchirurgie. Ihr Lob haben wir an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Die freuen sich darüber.
"Essen super" das gefällt uns auch und wenn Sie bis zum 11.04. bei uns waren, müssten Sie auch noch gerade so die neuen Betten erlebt haben.
Genießen Sie den Frühling und alles Gute weiterhin für Sie.
Ihr Klinikum Hanau
Klarstellung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Gerdi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Verschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wirklich ein sehr gutes Team,vor der op beruhigende Gespräche hatte meine Angst verloren bin entspannt eingeschlafen.Nach der op das gleiche wusste was mit mir gemacht worden war ausgeglichenheit.Auf der Station das gleiche Personal schwirrt umher wie die Bienen um es allen Recht zu machen.Keiner konnte wissen das mein Bettnachbar ein Schausteller mit seinem Händi seine Truppe unter Kontrolle hält und das von Morgends bis in die Nacht habe Schwestern und einen Arzt gebeten dies abzustellen nur lächeln.Aber mir selbst ist auch nichts eingefallen um diesen Zustand zu ändern.Habe mich entschlossen die Heimreise anzutreten,es war besser so.Mir geht es gut mfG PsIhr habt nichts verkehrt gemacht
vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung unserer Gefäßchirurgie. Auch Ihr Lob unserer Mitarbeiter ist sehr gut angekommen. Wir freuen uns, dass alles gut für Sie gelaufen ist.
Es stimmt, leider können unsere "Bienen" auch nicht viel gegen Dauertelefnonierer machen. Obwohl? ... ;-)
Alles Gute für Sie wünscht
Ihr Klinikum Hanau
DEHT GUTE BETREUUUNG
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
agadir berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (betten)
Pro:
betreuung
Kontra:
betten
Krankheitsbild:
STENOSE HALS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
EIGENTLICH SEHR ZUFRIEDEN; ÜBWPHÖ DIE BETTEN FOLTER SIND
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung sehr zufrieden waren und geben das gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Das mit den Betten haben wir erkannt. Die neuen Betten sind schon bestellt.
Alles Gute für Sie und dass Sie nie eins der Betten brauchen!
Ihr Klinikum Hanau
Sehr kompetente, freundliche und sauber Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
SW69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent, freundlich und sauber
Kontra:
keine Negativpunkte
Krankheitsbild:
Verschluss Leisten/ Beinarterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Kassenpatient bin ich planmäßig am 25.07. auf der H2C eingescheckt. Ich wurde dort höflich und schnell empfangen. Auch die kurzfristige Zusatzleistung (Einzelzimmer) konnte trotz Verfügungsengpass mit dem Zimmermanagement schnell geklärt und zur Zufriedenheit gelöst werden. Das gesamte Personal dieser Station ist sehr freundlich, jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Die Ärzte, Schwestern und das Pflegepersonal sehr kompetent, es gab nie widersprüchliche oder unklare Antworten. Jedes Untersuchungsergebnis und jeder weiterer Behandlungsschritt wurden ausgiebig und verständlich erklärt.
Ebenfalls zu erwähnen ist das Reinigungspersonal und der Essensservice. Das Essen war sehr gut, reichlich und hat sogar geschmeckt. Die Sauberkeit der Station und des Krankenhauses sind vorbildlich.
Da bei mir noch ein weiterer Aufenthalt ansteht, kann ich zum ersten Mal in meinem Leben sagen, dass ich nicht mit einem unangenehmen Gefühl in ein Krankenhaus gehe und ich mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt fühle.
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserem zertifizierten Gefäßzentrum sehr zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir gerne an das gesamte Team weiter.
Wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung und die Weiterempfehlung unseres Hauses.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Hanau
Gerne wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Sputnik51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abläufe müßten besser Koordiniert werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Matratzen müßten erneuert werden.)
Pro:
Personal und Medizinische Beratung
Kontra:
Essen und Matratzen
Krankheitsbild:
Gefäßverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 11.06. bis 16.06.2015 befand ich mich im Klinikum zu einer Gefäß - OP. der Empfang war sehr freundlich, allerdings wurde mir nicht gesagt welche Untersuchungen an diesem Tag stattfinden.
Auch die Informationen für Neuankömmlinge, wie z. Bsp. Essenszeiten, Untersuchungen etc. sind sehr dünn. Ein Aufkleber im Wäscheschrank weist darauf hin, dass für Wertsachen der integrierte Safe zu benutzen ist, allerdings wie dieser funktioniert ist sehr schlecht zu lesen, da er an der linken Schrankwand angebracht ist und nicht wie der Hinweis diesen zu benutzen in der Schranktüre.
Eine einfache Broschüre mit diesen Hinweisen wäre vorteilhaft. Die Vorbereitung auf OP und Anästhesie sind sehr ausführlich. Schwestern und Ärzte sehr freundlich. OP gut verlaufen. Alles bestens.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem zertifizierten Gefäßzentrum gut betreut und beraten gefühlt haben.
Für Ihre Bewertung danken wir Ihnen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Gefäßchirurgie weiter.
Die Hinweise zur Matratze und der Anleitung zum Patientensafe haben wir aufgenommen und an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet.
Für Ihre Zukunft und weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Hanau
Ärzte und Schwestern super
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
RolandDw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super OP und Versorgung auf Station
Kontra:
Intensivstation muß noch lernen
Krankheitsbild:
Aortenanorisma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mußte eine schwere OP (Aortenanorisma) über mich ergehen lassen. Lag auf Station h5C (Wahlleistung). Sowohl der Operateur, die anderen Ärzte als auch die Schwestern auf der Station waren super. Ich bedanke mich recht herzlich für mein neues Leben. R. D.
unser größtes Interesse ist es, dass Patienten unser Klinikum zufrieden verlassen. Daher freuen wir uns sehr über ihre positive Rückmeldung und Weiterempfehlung unserer Fachabteilung für Gefäßchirurgie.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an das gesamte Team weiter.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Klinikum Hanau
Hämmorhoidalleiden zum aushalten!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Juliano80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten, gute OP, nettes Personal
Kontra:
nur 1 Toilette für alle Patienten!!! Männlein und Weiblein gemischt. Das war nicht schön!
Krankheitsbild:
Hämmorhoidalleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Terminierung sehr kurzfristig!
OP Termin 2 Wochen nach Untersuchung!
Betreuung und OP am OP Tag sehr gut!
Nachuntersuchungen gelungen!
Kann nur weiterempfehlen. Hr.Dr. Siemer, Fr. Dr. Alvarez, beide sehr gute Fachärzte. Nehmen sich Zeit!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die Weiterempfehlung unserer Klinik Allgemein-, Viszeral-und Thoraxchirurgie.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.
Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Chirurgie I weiter.
Der neue und moderne Erweiterungsbau unserer Klinik ist Ende 2012 in Betrieb gegangen. Um zukünftig möglichst allen Patienten eine verbesserte und den modernen Erfordernissen entsprechende Unterbringung anbieten zu können, werden weitere Bereiche aufwendig saniert und modernisiert. Somit wird auch in naher Zukunft die von Ihnen geschilderte Situation zur Toilettenausstattung der Vergangenheit angehören.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Hanau
Hohe fachliche Kompetenz verbunden mit menschlicher Zuwendung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Roger61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (manchmal ziemliche Wartezeiten vor Untersuchungen)
Pro:
Top Operateure, Super Schwestern
Kontra:
Da muss man böswillig in den Krümeln suchen
Krankheitsbild:
Ruptur Poplietalaneurisma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Top Betreuung von ärztlicher wie pflegerischer Seite. Ich kam, abends als Notfall, wegen eines geplatzten Aneurismas im Unterschenkel. Noch in der Nacht wurde eine Baypass Op durchgeführt, wenige Stunden später die notwendig gewordene Fascienspaltung wegen des entstandenen Compartmentsyndroms. Fuß, Zehen und Unterschenkel gerettet, alles noch dran. Ich bin sehr dankbar.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die positive Bewertung unserer Fachabteilung für Gefäßchirurgie, vasculäre und endovasculäre Chirurgie. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und leiten Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiter.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Hanau
Klinikaufenthalt 2014
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Günter41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam sehr gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
AAA Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 11. - 19.6.2014 auf der Station H 11 und wurde an einem Aortenaneurysma operiert. Der operierende Chefarzt aber auch alle anderen Ärzte aus den verschiedenen Fachbereichen waren sehr kompetent. Sie haben auf alle meine Fragen freundlich und auch für einen Laien verständlich geantwortet. Auch die Betreuung durch das Pflegepersonal war wirklich gut. Das Zimmer war hell, sauber und freundlich. Die Krankenhaus-kost war in Ordnung. Ich würde jederzeit wieder in dieses Klinikum gehen und möchte mich nochmals ausdrücklich bei allen bedanken.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Klinikums.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung durch unsere Mitarbeiter zufrieden waren und leiten Ihre Rückmeldung gerne an das gesamte Team der Gefäßchirurgie weiter.
Ihr Lob sehen es als Ansporn, auch weiterhin sehr engagiert und mit Empathie für Patienten und Angehörige da zu sein.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Hanau
Sehr freundliches Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
nur1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Behandlung- ein voller Erfolg -
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arterieller Beinverschluß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 18.Juni kam ich wegen sehr starken Schmerzen im linken Bein zu Ihnen in die ZNA.
Ich hatte am Tag zuvor an anderer Stelle schon einmal um eine medizinische Bewertung gebeten und
wurde aber ohne Befund nach Hause geschickt.
Ich dachte an ein neurologisches Problem auf Grund meiner Polyneuropathie.
Nach ausführlicher Untersuchung der Oberärztin
wurde ein Gefäßsverschluß im linken Bein fest-
gestellt. Es erflgte umgehend eine OP.
Das Bein konnte gerettet werden.
Der Aufenthalt auf der Gefäßstation war sehr an-
genehm und patientenfreundlich. Ich hatte das Ge-
fühl vom gesamten Personal ser kompetent und für-
sorglich behandelt worden zu sein wofür ich an dieser Stelle noch einmal ein DANKEDSCHÖN aussprechen möchte.
Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich das Klinikum Hanau jederzeit weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Klinikums.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihr Lob sehen wir als Ansporn, auch weiterhin sehr engagiert und mit Empathie für Patienten und Angehörige da zu sein.
Sehr gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an die Mitarbeiter der ZNA und Gefäßchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Hanau
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
D1rk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ausgesprochen herzliches Team in der Chirurgie - vom Reinig.-Team bis zum Ltd. Mediziner sehr menschliche Aufnahme.
Kontra:
sehr volles Wartezimmer für die Ambulanz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zwei Tage lang von dem Personal sehr gut betreut worden, d.h. pünktliches und freundliches Versorgen mit den notwendigen ärztlichen Mitteln,
Getränken sowie Erkundigungen nach dem pers. Befinden. Die Verpflegung war gut und abwechslungsreich. Hygiene und Sauberkeit waren absolut in Ordnung. Die Ärzte waren kompetent und erläuterten die Diagnose und Maßnahmen nachvollziehbar und verständlich. Die anstehenden Untersuchungen wurden zielführend und zeitnah durchgeführt. Ich habe mich während des Aufenthaltes auf den Stationen H11 und H4B wohlgefühlt.
Unser größtes Interesse ist es, dass Patienten unser Klinikum zufrieden verlassen. Daher freuen wir uns sehr über ihre positive Rückmeldung und Weiterempfehlung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeiter der Stationen H11 und H4B weiter.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Hanau
Angenehme Erinnerung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Rosenkavalier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hoher Wohlfühlfaktor)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständliche Auskünfte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (erfolgreiche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe könnten noch besser koordiniert werden)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Offenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterieller Verschluss - Embolie und Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vier Tage lang von dem Personal sehr gut betreut worden, d.h. pünktliches und freundliches Versorgen mit den notwendigen ärztlichen Mitteln,
Getränken sowie Erkundigungen nach dem pers. Befinden. Die Verpflegung war gut und abwechslungsreich. Hygiene und Sauberkeit waren vorbildlich. Die Ärzte waren kompetent und erläuterten die Diagnose und Maßnahmen nachvollziehbar und verständlich. Die anstehenden Untersuchungen wurden zielführend und zeitnah durchgeführt. Ich habe mich während des Aufenthaltes wohlgefühlt.
Hilflose Personen werden zum Teil sich selbst überlassen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
beckeol1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (man bekommt immer Wasser oder Kaffee, wenn man sich selbst versorgen kann ...)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Visite wird aufgrund von Daten gemacht die älter sind als 3 Tage)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Füttern wird vergessen, Medikamentenverabreichung wird vergessen)
Pro:
zum Teil sehr bemühte Schwestern
Kontra:
totale Überforderung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hne Angehörige oder Hilfe von anderen Patienten stirbt man dort ... Man bekommt als Hilflose Person manchmal keine Medikamente verabreicht, da wird auch mal das Füttern vergessen ... Essen und Mediakmente sind da, halt nur auf dem Tisch wo man als Hilflose Person nicht hinkommt ... Aber Ausreden hat man viel, entweder ist Wochenende und zu wnig Personal oder es sind zuviel Pflegebedürftige Personen auf Station oder es sind zu viele Neuanmeldungen ... Aber leider ist das Standard und somit ist das Klinkum eines der besten Krankenhäuser laut Focus - Armes Gesundheitssystem wenn so etwas schon zu den Besseren zählt ...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Goldfisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
ärtzliche Versorgung
Kontra:
Verwaltung und Organisation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit den chirurgischen Leistungen, der persönlichen Betreuung sowie der Kommunikation mit dem Chefarzt Herrn Dr. Classen war ich überaus zufrieden.
Der Aufenthalt auf der Station 11 in Verbindung mit der Organisation war ein Dessaster. Die hygienischen Bedingungen sind aus meiner Sicht völlig unzureichend. Für die gesamte Station steht eine Patientendusche zur Verfügung, bei der das Wasser in einem dünnen Rinnsal läuft.
Die tägliche Zimmerreinigung ist dilettantisch und völlig unzureichend.
1 Kommentar
Sehr geehrte MarinaSagawe,
es sieht so aus, als hätten Sie in den sieben Tagen Ihres Aufenthalts sehr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Das ist schön. Wir haben Ihre wundervolle Bewertung an alle weitergeleitet, die Sie bei uns begleitet haben auch an die vier Superschwestern von der H8C. Alle möchten sich bei Ihnen sehr, sehr herzlich bedanken.
Wir schicken Ihnen viele Grüße, alle guten Wünsche und werden auch in Zukunft immer für Sie da sein.
Ihr Klinikum Hanau