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RB51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, sehr freundliches Personal.
Kontra:
Alles bestens.
Krankheitsbild:
Ruptur des UCL Daumen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sonntag Notaufnahme, nach 5Std.
schaute sich ein sehr freundlicher Arzt meinen verletzten Daumen an, klare Diagnose u. OP am kommenden Dienstag.OP Vorbereitung sowie die OP selbst verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.Auf der Station H2 B die ich besonders hervorheben möchte, so ein freundliches u. kompetentes Team, einfach toll.
Ach ja, das Essen, da gibt es ebenfalls aber überhaupt nichts zu meckern. Das war jetzt mein dritter Aufenthalt in diesem Haus und deshalb musste ich diese Zeilen loswerden.
Bitte macht weiter so.
RB
Sehr geehrte(r) RB51,
mit Ihrer Rezension haben Sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer ZNA, der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, der Station H2B und der Speisenversorgung einen perfekten Start in die Woche ermöglicht. Wir haben Ihre Bewertung nämlich gleich weitergeleitet.
Ihnen sagen wir ein herzliches Dankeschön dafür und die besten Wünsche gibt es noch obendrein.
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Alain19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodgkin Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schneller Behandlungsbeginn bei bester ärztlicher Versorgung. Das gesamte Personal (Empfang/Patientenanmeldung,die medizinischen Fachangestellten,Ärzte)sind immer sehr freundlich und jederzeit für Fragen und Anliegen des Patienten da. Man fühlt sich als Patient und Angehöriger sehr gut betreut und versorgt.
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ConnyHöl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindel / Lagerschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Kornelia Hölzinger war von 04.11. bis 08.11.24 auf der Station N 34. Ich möchte mich bei allen Ärzten, Schwestern und Pflegern bedanken für die super tolle Pflege. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt und versorgt, sowie das liebevolle Verständnis was man mir gegeben hat. Ich werde sie alle in meinen Herzen behalten und wärmstens weiterempfehlen, ich habe noch nie so etwas liebevolles, verständliches, herzliches, bekommen wie bei ihnen. In Liebe Frau Kornelia Hölzinger. PS: Bleibe sie alle wie ihr seit.
wir werden Ihre wunderschöne Bewertung gleich an das ganze Team der N34 weiterleiten und sind uns sicher, dass sich alle über den Platz in Ihrem Herzen riesig freuen werden. Vorher schicken wir Ihnen noch viele liebe Grüße und die besten Wünsche.
Ihr Klinikum Hanau
Sehr gutes Krankenhaus
Unfallchirurgie
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MonikaC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und menschlich, Ärzte kommunizieren auf Augenhöhe mit Patienten
Kontra:
Nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus!
Durch einen Sturz habe ich mir beide Knochen am Arm gebrochen und bin zum ersten Mal in meinem Leben in der Notaufnahme gelandet. Obwohl viel los war, bekam ich nach wenigen Minuten ein Schmerzmittel und nach etwa einer Stunde kam ich dran.
Das ganze Personal der Notaufnahme empfand ich als sehr freundlich, einfühlsam und menschlich. Bewundernswert, gerade wenn man mitbekommt, wie frech und unverschämt sich manche Patienten in der Notaufnahme verhalten.
OP und weitere Behandlung fand dann aufder Unfallchirurgie eine Woche
Später statt. Beratung zur Narkose, zur OP selbst und den Risiken lief kompetent und freundlich. Sehr nettes Personal im OP, im Aufwachraum und das gleiche kann man über Ärzte sagen: freundlich und menschlich. In der einen Nacht, in der ich stationär war, wurde ich sehr gut betreut, fühlte mich in diesem Krankenhaus durchweg gut aufgehoben.
Ich kann das Klinikum Hanau sehr empfehlen!
wir haben uns über Ihre tolle Bewertung und Ihre Empfehlung sehr gefreut und natürlich haben wir Ihr Lob an alle weitergeleitet, die Sie während Ihrer Zeit bei uns begleitet haben.
Sehr geehrte AngelikaHZ,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie. Wir haben Ihr Lob an das ganze Team weitergegeben.
Wir hoffen, dass es gut für Sie weitergegangen ist und schicken Ihnen viele Grüße
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Jeff5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal schaut sich auf dem Handy viedeo und in warte bereich haben die Menschen schmerzen das ist krank
Krankheitsbild:
Atemnot schmerzen brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie kann das sein das jeden Tag neuer Artz bei der Notfall Abteilung arbeitet
Ich habe das Gefühl gehabt das die ärtze einen Menschen nicht ernst nehmen
Finde das echt traurig es wird Blut abgenommen und Blutdruck gemessen und 6 Stunden warte Zeit bis das Ergebnis ankommt
Und am Ende heißt es Sie haben nicht Sie können nach Hause
Einfach nur traurig mit Schmerzen nach Hause geschickt zu werden
Man hat das Gefühl das es die Mitarbeiter den Artz gar nicht interessiert
Bitte bitte sofort ändern
Wenn es mehr kostet sagt das einem Dan ist man doch bereit zu zahlen aber mit Schmerzen jemanden nach Hause schicken No way
Sehr geehrter Jeff5,
aus Datenschutzgründen können wir an dieser Stelle nicht auf die Details Ihrer Bewertung eingehen; ohnehin haben wir dazu einige Fragen. Können Sie bitte über unsere eMail-Adresse [email protected] Kontakt zu uns aufnehmen.
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Angimaus37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis zur OP war alles gut, danach war es übel)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern waren eingentlich freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Der Sparzwang der Klinik ist für sie sehr übel.
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich nach einer Hüft-OP auf die orthopädische Station kam, begann die Katastrophe.
Manche Schwestern wollten oder konnten nicht lesen – schon gar nicht, wenn es um Medikamentenallergien ging. Trotz, dass sie sich mehrmals die Medikamentenlisten zum Kopieren bekommen haben, wurden diese nicht gelesen. Ich bekam Medikamente, die ich nicht nehmen durfte und als ich mich aufgeregte, bekam ich sogar ein Medikament, das für mich tödlich gewesen wäre.
Patienten wurden nicht darüber informiert, wenn ihre Medikation geändert wurde.
Die Zimmer wurden nicht ordentlich gereinigt. Zum Sparen gehörte dazu, dass aus allen Bädern bzw. Toilettenräumen die Papierhandtücher entfernt wurden und wehe, eine Reinigungskraft hielt sich nicht daran. Dann gab es richtig Ärger. Ebenfalls aus Ersparnisgründen, wurden wohl aus den Bädern die Hocker zum Duschen entfernt, mit deren Hilfe man sich aber auch in Ruhe waschen, wenn nicht sicher stehen konnte.
Das Mittagessen war kaum genießbar – man musste ja sparen. Mit dem Frühstück und Abendessen konnte man leben, obwohl auch da gespart wurde. Mitarbeiter des Klinikums meiden das Mittagessen der Klinik.
Den Transport in die Reha muss man wohl selbst organisieren, da der Sozialdienst nicht telefonisch erreichbar war. Da musste die Klinik auch sparen, denn die Telefonanlage des Krankenhauses „konnte keinen Kontakt herstellen.“
Patienten für Hüft-OPs, die Kreislaufprobleme haben, ist zu empfehlen, bei der Aufnahme nicht nur ihre Gehhilfen mitzubringen, sondern auch einen Rollator, denn die sind auf den Stationen wohl Mangelware, da ja gespart werden muss.
Nachtschwestern müssen für zu viele Stationen da sein!
Ärzte müssen gegen das Arbeitsschutzgesetz viel zu viele Stunden arbeiten.
Wieso werden Patientenakten angelegt, wenn keiner reinschaut?
Sie haben uns Ihre Rückmeldungen je bereits auf anderem Weg zukommen lassen. Vielen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken viele Grüße aus der Leimenstraße.
Ihr Klinikum Hanau
Keine gesundheitsfördernde Athmosphäre
Neurochirurgie
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TIA66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (nicht mehr zeitgemäss)
Pro:
nichts was besonders erwähnenswert ist. Schade.
Kontra:
die Verkindlichung des selbständigen Patienten
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall/TIAA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war nur schwierig möglich
eine vertrauensvolle Arzt / Patientenbeziehung aufzubauen.
es ist schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Wir würden Ihren Schilderungen gerne nachgehen und haben Fragen. Können Sie deshalb bitte über unsere eMail-Adresse [email protected] Kontakt zu uns aufnehmen. Vielen Dank!
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Uschi007 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hatten keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hatten keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Kleinkind (2 Jahre) wegen Erbrechen und Stuhlgangproblemen um ca. 17.00 Uhr in die Kinderklinik. Im Wartezimmer 2 Familien. Messen, Wiegen und Blutdruck erfolgte recht schnell. Doch dann ging gar nichts mehr. Es kamen andere Patienten, die auch dran kamen. Gut, sagten wir uns, man weiß ja nicht, was das Kind hat. Eine Dame, die vor uns war, kam mit ihren zwei ca. 10jährigen Kindern aus der Behandlung. Beide Kinder waren mopsfidel. Wir versuchten nach Stunden unseren Kleinen wachzuhalten. Um zehn schlief er ein und wir verließen kurz nach 10 Uhr das Krankenhaus ohne einen Befund. Wir sagten einem Pfleger Bescheid, der gerade ein Pflaster auf das Knie eines etwa 7 jährigen klebte. Notfall!
Knapp 20€ Parkgebühren als Erinnerung an diesen Tag.
Man sollte vielleicht das Personal schulen, was Prioität hat. Ich finde es unzumutbar mit einem Zweijähren über fünf Stunden warten zu müssen.
wir verstehen, dass es nicht schön ist, mit einem Kind zu warten und bedauern jede längere Wartezeit. Ohne den Sachverhalt im Detail zu kennen, nehmen wir an, dass der zuständige Arzt noch mit anderen Patienten beschäftigt war, wahrscheinlich mit Kindern, denen es schlechter ging. Natürlich kann eine Pflegekraft ein Kind mit einem Pflaster versorgen, während andere auf den Arzt warten müssen.
Am besten, Sie melden sich über unsere eMail-Adresse [email protected], dann können wir die Situation genau recherchieren und Ihnen eine Rückmeldung geben.
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pseudo500 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisiert, keine langen Wartezeiten.
Qualifizierte , verständliche Beratung.
Sehr freundliche Ansprache, sowohl bei der Voruntersuchung als auch im OP- und im Pflegebereich.
Ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben.
vielen Dank für das Lob unserer Frauenklinik. Wir werden das gleich an das ganze Team weiterleiten.
Viele Grüße und alle guten Wünsche aus der Leimenstraße.
wenn Sie mit uns unzufrieden waren, bedauern wir das sehr. Sie können sich über unsere eMail-Adresse [email protected] bei uns melden, dann schauen wir uns das genauer an. Dass Sie unsere Mitarbeitenden im großen Stil pauschal abwerten, gefällt uns nicht. Wir behaupten gar nicht, dass wir alles richtig machen; da wären wir auch die ersten aber wir arbeiten sehr wohl leistungsorientiert und überprüfen das auch permanent.
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Tony9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (0 Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ewigelang)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Unverschämte Personal
Kontra:
Geto Krankenschwester
Krankheitsbild:
Notfall Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unverschämte und unhöfliche Personal, lange Wartezeit, Laute faule Krankenschwester, die Hälfte davon kann die Krankenhaus ihre Gehälter lieber sparen . Kein Leistung bringen und keine da deren Leistung zu überprüfen!!!!
wenn Sie mit uns unzufrieden waren, bedauern wir das sehr. Sie können sich über unsere eMail-Adresse [email protected] bei uns melden, dann schauen wir uns das genauer an. Dass Sie unsere Mitarbeitenden im großen Stil pauschal abwerten, gefällt uns nicht. Wir behaupten gar nicht, dass wir alles richtig machen; da wären wir auch die ersten aber wir arbeiten sehr wohl leistungsorientiert und überprüfen das auch permanent.
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Mahika berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung im Klinikum war für uns ein einziger Albtraum. Nach einem Notfall Kaiserschnitt verbrachten wir fünf Tage in der Klinik. Neben den schmerzhaften Erfahrungen beim legen des Zugangs und des Katheters, wobei mehrfach daneben gestochen wurde, gab es in der Kommunikation massive Probleme. Werte wurden falsch notiert weshalb man uns sagte dem Kind gehe es schlecht, was nicht stimmte. Einen Arzt haben wir einmal gesehen, unsere Anliegen nahm er nicht ernst. Außerdem wurden wir mehrfach diskriminiert, indem ich als Partnerin meiner Frau und Mutter des Kindes permanent als „Vater“ angesprochen wurde. Auch der Arzt der meine Frau zu Beginn operierte stellte sich nicht vor, sagte kein Wort zu uns.
Was für uns jedoch noch immer war, war der massive Druck des stillen bzw. zufüttern. Unser Sohn hat - wie es normal ist - nach der Geburt an Gewicht verloren. Die Abnahme war völlig im Normbereich. Es wurde dann darauf gedrängt zuzufüttern, auf den Milcheinschuss durften wir nicht warten. Permanent erhielten wir andere Infos. Das Gespräch mit der Stillberaterin war toll, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und einen Plan erstellt. Die Schwestern auf der Station ignorierten das jedoch und drängten meine Frau mehr und mehr zuzufüttern wobei ihre eigene Milch dann abgepumpt werden sollte. Obwohl nun seit heute Morgen genug Milch eingeschossen ist und unser Sohn gut trinkt werden wir sobald er beginnt zu schreien dazu gedrängt die Flasche zu geben.
Für uns ist es schrecklich hier, wir werden verunsichert, nicht ernst genommen und unsere Rechte und Bedürfnisse ignoriert.
wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserer Geburtshilfe nicht zufrieden waren. Unser Anspruch ist ein anderer, was Sie an den überwiegend positiven Bewertungen sehen können. Darum wäre es uns sehr wichtig, wenn Sie sich über unsere eMail-Adresse [email protected] bei uns melden, damit wir dem nachgehen können.
Ihr Klinikum Hanau
Kompetent, freundlich und gut organisiert
Strahlentherapie
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Prostatapatient2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hoffe gut - kann ich aber noch nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Bestrahungsgeräte kann ich natürlich nicht beurteilen)
Pro:
Zuwendung zum Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Umfassende, kompetente und sehr freundliche Aufklärung durch die Ärztin, Gute Organisation der Bestrahungen und sehr freundliche Mitarbeiter/innen dort während der Bestrahungszeit. Man hatte nie den Eindruck wie in anderen Kliniken, dass alles möglichst schnell und ohne Rückfrage vom Patienten durchgehen soll.
Sehr geehrter Prostatapatient2024,
es freut uns sehr, dass Sie Ihre Behandlung in unserem Institut für Radioonkologie und Strahlentherapie so positiv und patientenorientiert erlebt haben. Und dass wir uns damit von anderen Kliniken unterscheiden, gefällt uns natürlich besonders gut.
Vielen Dank für das Lob und die positive Bewertung. Wir werden das gleich an die ganze Abteilung weitergeben.
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philo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bewertung bezieht sich auf H9)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zufrieden in allen Belangen
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 14 Tagen wurde bei mir eine Totaloperation durchgeführt.
Der Aufenthalt und die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war durchgängig sehr gut.
Immer präsent und ansprechbar.
Alle freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich bestens aufgehoben
Es gab absolut nichts zu beanstanden.
Danke an alle der Station H9.
das ganze Team der H9 hat sich sehr über Ihre Bewertung gefreut. Wir sollen Ihnen ein HERZLICHES DANKESCHÖN ausrichten. Haben wir hiermit gemacht.
Wir schicken Ihnen viele Grüße und alle guten Wünsche aus der Leimenstraße.
Ihr Klinikum Hanau
Einfach top
Nuklearmedizin
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Sissi64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut und ohne Fachchinesisch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach toll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ging alles reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles da was man braucht)
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Gibt es nichts,nur positive Erfahrung
Krankheitsbild:
Radiojodtherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station K28 Radiojodtherapie
Tolle Ärztin, fachlich und menschlich einfach top
Krankenschwester und Pfleger, einfach Klasse
Hier ist man gut aufgehoben,sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam
Nochmal vielen Dank für alles
für die Erklärungen ohne Fachchinesisch und die tolle Betreuung meines Aufenthaltes
S.R.
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RSAM2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gern möchte ich die gute Stillberatung betonen. Auf Station werden viele Tipps & Tricks geteilt und gezeigt rundum das Stillen. Das sehr freundliche Personal ist teilweise sehr kreativ geworden um mich zu helfen. Im Vorfeld wird von der Elternschule auch einen Stillworkshop organisiert, wo zB die verschiedene Stillpositionen schon geübt werden, sehr hilfreich!
Ansonsten bin ich über die Geburt auch zufrieden. Nur der Anfang hat sich gezogen, da ich schon Wehen hatte, diese aber nur im Rücken waren und nicht auf dem CTG sichtbar waren. Dadurch wurden die Wehen nicht erkannt & anerkannt von der Hebamme, das war schade. Als es dann endlich erkannt wurde und losging (und es Hebammenwechsel gab), ab da lief es alles sehr gut un bin ich über alle weitere Schritten im Kreissaal zufrieden.
unsere Stillberatung hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Die Stillförderung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert, deswegen ist Ihre Bewertung eine tolle Bestätigung. Wir werden die gleich an die gesamte Geburtshilfe weitergeben.
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Momo2469 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, Krankenpfleger und Therapeuten
Kontra:
Zustand der Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Morbus Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich über den Zustand des Zimmers,in dem man mich zuerst untergebracht hatte, eine negative Bewertung geschrieben habe, wurde ich am 3. Tag in ein 2-Bett-Zimmer verlegt.Hier war es um einiges besser,sauberer und wohnlicher. Das kann man so akzeptieren. Anscheinend hatte ich mit dem ersten Raum am Ende der Station leider nur viel Pech.Möglicherweise wurde er länger nicht genutzt!
Ich möchte deshalb meine Aussage und meine Meinung über die Patientenzimmer revidieren. Die anderen Zimmer sind wohl wie in jedem anderen Krankenhaus. Das Ein-Bett-Zimmer sollte keinem Patienten angeboten werden,bevor es nicht renoviert wurde.
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Momo2469 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Nur Behandlung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Ärzte , Therapeuten und Pflegepersonal total ok
Kontra:
Hygiene der Zimmer eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Morbus Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte,Pflegepersonal und Therapeuten sind super.
Ganz furchtbar ist der Zustand der Zimmer.Es sind Löcher in der Wand und die Tapete,die Leuchten und Fenster sind total verschmutzt.Das aller ekelhafteste ist der Fußboden. Die komplette Bodenfläche klebt, ist schmutzverfärbt und hat dicke aufgeworfene Flecken. Hier möchte kein Patient für mehrere Tage wohnen, oder besser ausgedrückt
"hausen".Vom Geruch ganz zu schweigen! Das soll ein Krankenhaus mit guter Bewertung sein? Wo hatten die Tester ihre Augen? Schließlich gehört zum Gesundwerden auch eine angenehme und saubere Atmosphäre. Man hört, dass zum Putzen kein Wasser und kein Reiniger verwendet werden darf, sondern es wird nur mit Desinfektionsmittel geputzt. Ich frage Sie,wie soll das funktionieren. Ich als Patient habe mit Seife und Wasser probiert den Schmutzbelag zu entfernen,und siehe da,es ging tatsächlich. Der Boden bekam wieder eine frische Farbe bzw Oberfläche.Es lohnt sich darüber nachzudenken und die Art der Bodenreinigung zu ändern. Es wäre für jeden Patienten attraktiver, ohne klebende Sohlen im Zimmer umher zu gehen und jeder würde sich in einem sauberen Zimmer sichtlich wohler fühlen.
Ich hoffe sehr,daß meine Bewertung bei Ihnen ankommt und sich was ändert.Gerne würde ich zur stationären Aufnahme wieder kommen.Jedoch mit den jetzigen Mängeln muß ich mir überlegen,ob ich mir nicht mehr Sauberkeit und Hygiene wert bin!
vielen Dank für das Lob unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre Kritik ist auch angekommen. Wir geben das weiter. Die Führungskräfte der Reinigung werden das genau untersuchen. Natürlich haben Sauberkeit und Hygiene bei uns eine sehr hohe Bedeutung. Können Sie bitte auch noch über unsere eMail-Adresse [email protected] Kontakt zu uns aufnehmen. Wir haben noch eine Frage.
Leider hat sich das mit dem klebrigen und schmutzigen Klinikfußboden bis heute 25.10.2024 nicht geändert. Mein Mann war 1 Woche auf Station N35 Zimmer 123 . Es klebte rund ums Bett.
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Uli19602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut behandelt und Ernst genommen worden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Totaloperation stationär auf der Gynäkologie. Alle Schwestern und Ärzte sind sehr kompetent, freundlich und man bekommt immer eine Antwort auf Fragen. Der Ablauf von der Voruntersuchung bis zur stationären Aufnahme verlief reibungslos, ohne unnötige Wartezeiten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.
Ihre positive Bewertung unserer Frauenklinik werden wir gleich an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Bestimmt wird das große Freude auslösen. Im Namen aller möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.
Wir wünschen Ihnen einen glücklichen Sommer und dass Sie am besten nicht mehr in die Lage kommen, sich für uns entscheiden zu müssen.
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Singvogel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Offene Kommunikation und Einfühlsamkeit
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Zwillingsschwangerschaft, Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich 2018 und 2021 meine Töchter in Hanau spontan zur Welt gebracht habe, wollte ich für die Geburt meiner Zwillinge auf jeden Fall auch ins Klinikum.
Im Laufe einiger Gespräche hat sich für mich heraus kristallisiert, dass ich einen geplanten Kaiserschnitt möchte.
Mir wurden dabei keine Steine in den Weg gelegt, nur klar über Vor-/Nachteile kommuniziert, so dass ich diesen Weg sehr selbstbestimmt wählen konnte.
Danke insbesondere an Frau Dr. S. für das empathische und offene Gespräch!
Nachdem der Termin festgelegt war, machten sich die Zwillinge etwas zu früh selbständig schon auf den Weg, aber auch hier wurde bei Ankunft in der Klinik direkt darauf eingegangen, dass ich bei der Wahl "Kaiserschnitt" bleibe.
Das weitere Vorgehen wurde immer mit mir besprochen und wie ich es von den Geburten der Großen kannte, wurde jede vaginale Untersuchung vorher mitgeteilt und mein OK abgewartet, was ich einfach wirklich sehr positiv finde.
Der KS selbst war aus medizinischen Gründen unter Vollnarkose, daher kann ich nicht viel darüber sagen, aber die Kommunikation lief reibungslos (hier auch vielen Dank nochmal an die Hebammenstudentin F. für die fröhliche und sympathische Betreuung davor und danach) und auch die Vorbereitung zur OP war, soweit das möglich ist, angenehm, auch weil die einzelnen Schritte kommuniziert wurden. So fühlt man sich einfach weniger ausgeliefert.
Die Babys durften auch gleich zu meinem Mann, und ich durfte nach dem Aufwachen sofort bonden. Auf der Station wurde das auch nochmal gemacht, als einer der beiden die Temperatur nicht so gut halten konnte.
Auf der Wochenbettstation habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, insbesondere mit der Stillberatung, aber auch die Schwestern waren alle auf ihre Art sehr nett und hilfsbereit.
Sehr nett war auch bei jeder Geburt die Kommunikation mit dem Küchen- und Reinigungspersonal.
Sie haben sich sehr viel Mühe mit Ihrer Bewertung unserer Geburtshilfe gegeben. Vielen Dank dafür und natürlich auch dafür, dass Ihre Bewertung sehr gut für uns ausgefallen ist. Wir werden das gleich an alle weitergeben, die Sie und die Zwillinge bei uns begleitet haben.
Wir stellen uns vor, dass die ganze Familie Singvogel2 mit Ihren selbstständig frühen Zwillingen jetzt den Sommer genießt und unsere guten Wünsche begleiten sie.
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DunjaL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinuplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kürzlich wurde durch Dr. Schön bei mir eine Sinuplastik inklusive Rhinoplastik durchgeführt und ich bin absolut begeistert. Dr. Schön nimmt sich viel Zeit für persönliche Wünsche, spricht Empfehlungen aus und erläutert das mögliche Endergebnis ganz genau. Neben seiner fachlichen Kompetenz bringt er sehr viel Empathie und Sympathie mit und man hat das Gefühl, dass es ihm wirklich um das Wohlbefinden seiner Patienten und die Verbesserung deren Lebensumstände geht. Am OP-Tag und auch bei der Nachbehandlung ist er sehr genau und jederzeit erreichbar. Dr. Schön ist der Beste auf seinem Gebiet und zu mehr als 100% weiterzuempfehlen. Herzlichen Dank an ihn und sein Team (ebenso herausragend). Die langjährigen Symptome sind weg, ein neues Lebensgefühl ist da und ich bin ihm sehr dankbar für seine großartige Hilfe! Liebe Grüße, D.L.
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DuniaL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinuplastik und Rhinoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2024 hat Dr. Schön bei mir eine Nasennebenhöhlen Operation inklusive Rhinoplastik durchgeführt und ich bin absolut begeistert! Bereits im ersten Gespräch hat er sich sehr viel Zeit für meine Wünsche genommen, im Detail das mögliche Endergebnis erläutert und selbst eigene Empfehlungen ausgesprochen. Bei ihm fühlt man sich vom ersten Moment an in professionellen Händen und hat zudem noch das Gefühl, dass es ihm wirklich um den Menschen geht und man nicht nur irgendein Patient ist. Das bestätigte sich ebenso vor und während der Operation, indem er immer wieder persönlich vorbeigekommen ist, um sich nach dem aktuellen Befinden zu erkundigen und sicher zu gehen, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Auch die Nachbehandlung wird sehr genau durchgeführt und man erhält detaillierte Antworten auf alle Fragen. Dr. med. Tobias Schön ist wirklich der Beste auf seinem Gebiet und zu über 100% weiterzuempfehlen. Neben seiner herausragenden fachlichen Kompetenz ist er ebenso ein großartiger Mensch mit viel Sympathie und Empathie. Herzlichen Dank an ihn und sein gesamtes Team (welches auch herausragend ist) für diese positive Erfahrung. Er hat mir sehr geholfen und mir ein neues Lebensgefühl geschenkt. Die jahrelangen Symptome sind weg. Ich freue mich auf jeden Besuch und bin unglaublich Dankbar für seine Hilfe! Viele Grüße, D.L.
wir hatten Ihr wunderschönes Lob unserer HNO-Belegabteilung, insbesondere von Dr. Schön und seinem Team seinerzeit an alle weitergeleitet. Wir kommen erst jetzt dazu, Ihnen für Ihre positive Bewertung zu danken. Vielen Dank dafür und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Wir hoffen, es geht Ihnen gut, sodass Sie den Sommer genießen können und schicken Ihnen viele Grüße.
Ihr Klinikum Hanau
Perfekter Arzt sowie perfektes Team auf der Station
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H.Gueclue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr sehr sehr zufrieden!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich / kompetent/ sauber / professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Septumplastik und Rhinoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 16.04.2024 vom Herrn Dr. Schön operiert. Septumplastik sowie Rhinoplastik und ich liebe mein vorzeitiges Ergebnis jetzt schon!
Dr. Schön ist nicht nur professionell und perfekt in seiner Branche, sondern auch ein herzensguter Arzt zugleich. Er ist Einfühlsam, kompetent, sympathisch und freundlich. Zeit nimmt er sich immer für seine Patienten, sodass man sich bei ihm gut aufgehoben fühlt.
Während des Krankenhausaufenthaltes hat er sich immer persönlich gekümmert.
Ich möchte hier nochmal ein großes Lob und Dank für ihn und sein Team aussprechen .
Dr. Schön hat Hände aus Gold und ist der Beste vor allem bei Rhinoplastik.
vielen Dank für Ihr schönes Lob unserer HNO-Abteilung. Wir werden das gleich an Dr. Schön und sein Team weitergeben. Die werden sich darüber bestimmt sehr freuen.
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SofiaIch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzliche Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen ersten Sohn habe ich in einem anderen Krankenhaus bekommen. Dieses Mal habe ich mich für das Klinikum Hanau entschieden. Meine Erfahrung im Klinikum Hanau war wirklich außergewöhnlich gut. Bereits während meines Geburtsvorbereitungskurses fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Von den angebotenen Kurse der Elternschule habe ich an zwei teilgenommen, die sehr gut aufbereitet waren. Bei den Screenings vor Ort nahm sich die Ärztin sehr viel Zeit für uns und klärte uns ausführlich auf bis keine Fragen mehr offen waren. Das bin ich heutzutage gar nicht mehr gewohnt.
Als ich eingeleitet wurde, kam ich als Erstes in die geburtshilfliche Ambulanz. Die Damen waren immer freundlich und äußerst hilfsbereit. Dann ging es in den Kreißsaal - was soll ich zu den Hebammen sagen... Ich wurde 3 Tage eingeleitet und habe sehr viele von denen kennengelernt, die sind alle einfach nur Weltklasse gewesen. Sie waren einfühlsam, verständnisvoll und standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie lieben ihren Job, das merkt man :)
Als wir es dann endlich geschafft haben und meine Tochter auf die Welt kam, sind wir auf die H6C gekommen. Dort fühlten wir uns im Familienzimmer total wohl und wurden bestens vom Pflege- und Servicepersonal betreut. Besonders beeindruckt hat mich, wie liebevoll mit den Babys umgegangen wurde - es fühlte sich an, als wären es die eigenen Babys.
Der krönenden Abschluss war die Stillberatung sowie die Stillambulanz. Diese wurden ehrlicherweise von uns maßlos unterschätzt. Als zu Hause nichts mehr funktionierte, wurden wir nicht alleine gelassen. Die Hilfsbereitschaft ging wirklich über jedes normale Maß hinaus. Dank euch, haben wir es geschafft das Stillen durchzuziehen (im Gegensatz zum ersten Kind)
Ein riesiges Dankeschön für ALLES!
Ich bin unendlich dankbar für die wundervolle Betreuung und Unterstützung, die wir im Klinikum Hanau erfahren durften. Für mich persönlich die beste Klinik für eine Entbindung.
Sehr geehrte SofiaIch,
unsere Geburtshilfe wird oft und auch sehr gelobt aber Ihre Geschichte ist natürlich eine ganz besonders schöne. Wir schicken die gleich an das ganze Team der Geburtshilfe. Dass Sie uns im Vergleich zu anderen "außergewöhnlich gut" fanden, wird extrem gut ankommen, da sind wir uns sicher. Sie kennen ja unsere Hebammen und können sich das Freudentänzchen vorstellen.
Vielleicht hören Sie es, wir rufen Ihnen ein HERZLICHES DANKESCHÖN! zu und Grüße an die ganze Familie.
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HannaP2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Papierformulare mussten immer wieder ausgefüllt werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung vor, während und nach der Geburt
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon mein erstes Kind kam 2017 im Klinikum zur Welt und die Betreuung war damals schon sehr gut, so dass schnell klar war, dass auch unser 2. Kind hier geboren werden soll.
Bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche wurde ich im KLinikum Hanau in der Pränatalsprechstunde durch FOÄ Frau Dr. S. betreut. Dabei ist sie während der Untersuchungen immer sehr auf die Fragen von mir und meinem Partner eingegangen und ist durch ihre kompetente und empathische Art uns in Erinnerung geblieben.
Am 8.3.2024 sind wir dann zur Einleitung ins Klinikum gekommen. Diese wurde durch die nette Hebamme Ka. durchgeführt und schlug auch innerhalb weniger Stunden an. Leider zog sich die Eröffnungsphase ziemlich, so dass ich erst nachts in den Kreißsaal konnte. Dort wurde ich dann erst von der Hebamme Lo. betreut, dann wieder durch Hebamme Ka. und während der heißen Phase der Geburt durch Hebamme Le. Alle drei Hebammen waren sofort zur Stelle, wenn ich Hilfe brauchte und auch mit Tipps und Tricks um die Geburt zu beschleunigen. Auch das Schmerzmanagement war sehr gut. Bei der eigentlichen Geburt kam dann noch AssÄ Frau O. dazu. Sie und Hebamme Le. haben mir super durch die Geburt geholfen und haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein. Insbesondere ihr voller Einsatz während der Pressphase haben mir geholfen, die letzten Kräfte zu mobilisieren und meine Tochter zur Welt zu bringen. DANKE
Die Betreuung auf der Eltern-Kind-Station war auch sehr gut, es kam jeden Tag jemand, um zu schauen, ob das Stillen gut klappt. Auch meine Geburtsverletzungen und die damit verbundenen Schmerzen wurden gut behandelt.
Nach der Entlassung habe ich noch auf Grund kleinerer Schwierigkeiten die Stillberatung durch Frau H. wahrgenommen. Ihre Tipps haben mir sehr geholfen, um schmerzfrei zu stillen und eine gute Stillbeziehung zu meiner Tochter aufzubauen.
Ich würde jederzeit wieder ins Klinikum Hanau gehen und wünsche jeder Mama so eine tolle Betreuung vor, während und nach der Geburt.
Sehr geehrte HannaP2024,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche und positive Bewertung unserer Geburtshilfe genommen haben. Und natürlich hat es uns sehr gefreut, dass Sie von Anfang bis Ende sehr zufrieden mit uns waren. Wir leiten alle Bewertungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Diesmal, da sind wir uns sicher, wird das große Freude auslösen.
Sie würden jederzeit wieder ins Klinikum gehen? Das finden wir gut. Wir meinen ja, der beste Grund für einen Krankenhausaufenthalt ist eine Geburt. Was sagen Sie?
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SBR1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wirklich alle waren sehr freundlich!
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung.
Das Personal ist sehr freundlich. Ich habe direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen.
Die gynäkologische Untersuchung bereitet mir sonst immer starke Schmerzen, aber bei der Frau Doktor (Name vergessen) und Herrn Dr. Müller hatte ich keine Schmerzen.
Am Tag der OP waren wirklich alle sehr sehr freundlich. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann das Klinikum Hanau nur weiterempfehlen.
Vielen Dank und weiter so!
Sehr geehrte SBR1,
Ihre positive Bewertung konnten wir an alle weiterleiten, die Sie bei uns begleitet haben auch an die "Frau Doktor". Über Ihre die schöne Rückmeldung und die Weiterempfehlung haben sich alle sehr gefreut.
Von uns gibt es ein Herzliches Dankeschön und die besten Wünsche retour.
Ihr Klinikum Hanau
Klinikum Hanau Gynäkologische Station 9. Stock kann ich nur weiter empfehlen. Sehr gute Betreuung.
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Genoveva6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Egal ob Arzt oder Schwester, sie fühlen sich sehr gut betreut und auch ernst genommen. Ein großes Lob dafür!
Kontra:
Auch wenn es unglaublich erscheint, aber ich habe nix negatives erlebt.
Krankheitsbild:
Endometriumkarzinom (Gebährmutterkrebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte auf keinen Fall in diese Klinik . Gut das ich auf meinen Arzt gehört habe. Ich war positiv überrascht, wie freundlich dort das gesamte Personal war. Auch die Gespräche mit verschiedenen Ärzten waren überaus zufriedenstellend. Mir wurde alles genau erklärt. Auf meine Fragen wurde mir immer so geantwortet, dass ich es verstehen konnte. Ich habe mich da wirklich gut aufgehoben gefühlt. Man nahm mich ernst und man nahm sich auch die Zeit für mich und das Gespräch war erst zu Ende bis ich keine Fragen mehr hatte. Der Ablauf bis zur Op. wurde mir auch genauestens erklärt.
Dass ich eine Krankenhausphobie habe und große Angst vor dem Eingriff, sagte ich auch gleich dazu. Aber da beruhigte man mich und versicherten mir, dass es nicht schlimm wäre. Aber ehrlicherweise blieb meine Angst.
Dann kam der Tag der Op.
Ich musste vorher auf Station 9. Die Schwestern wussten von meiner Angst. Aber sie waren sehr einfühlsam und sprachen mir gut zu. Dann kam ich runter in den Op.direkt in den Vorbereitungsraum, wo ich von einer sehr netten Schwester und einer sehr netten Narkoseärztin empfangen wurde. Sie haben mir gut zugeredet und so hatte ich keine Zeit über meine Angst nachzudenken. Dafür nochmal ein großes Dankeschön für soviel Empathie, die mir entgegengebracht wurde.
Nach der Op. kam ich auf Station.
Da kann ich auch nur das Beste berichten. Egal ob Ärzte, Schwestern oder Personal, es waren wirklich alle überaus freundlich, hilfsbereit und sehr darauf bedacht, dass man zufrieden ist. Ich hatte eine ältere Dame bei mir im Zimmer und ich muss wirklich sagen, das ich noch nie in einer Klinik erlebt habe, wie fürsorglich man mit einem älteren Menschen umgegangen Ist so wie im Klinikum Hanau auf der Gynäkologischen Station und ich war schon in einigen Kliniken.
Ich möchte mich für diese sehr gute Betreuung von den Schwestern und den Ärzten nur recht herzlich bedanken.
Da sollten sich einige Kliniken mal ein Beispiel daran nehmen.
Sehr geehrte Genoveva6,
Ihre ausführliche und sehr positive Bewertung hatten wir in der Zwischenzeit an alle weitergeleitet, an Ihre Ärzte, die Station H9C und an das OP-Team. Überall haben Sie damit ein Lächeln in die Gesichter gezaubert. Vielen, vielen Dank dafür! Für uns ist es natürlich besonders schön, wenn Sie bei uns ein völlig neues und positives Krankenhauserleben hatten.
Wir hoffen und wünschen Ihnen, dass es Ihnen gut geht und dass es so bleibt, möchten Ihnen aber auch sagen, dass wir in der Leimenstraße 20 immer für Sie da sind.
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Kristina34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt durch Kaiserschnitt geplant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meinen zweiten geplanten Kaiserschnitt vor kurzem im Klinikum Hanau. Der erste verlief damals zwar ungeplant aber fantastisch und beim zweiten war alles noch besser. Alle Ärzte, Helfer, Hebammen undsoweiter waren überaus einfühlsam und erfahren, sodass ich keine Minute gezweifelt habe nicht in guten Händen zu sein. Die Atmosphäre war stets locker und es waren alle sehr um mein Wohl bemüht. Besonders der operierende Oberarzt war meiner Meinung nach total erfahren in seinem Bereich. Es wurden sogar Sacheb entdeckt und korrigiert während des Kaiserschnitts, die so nicht geplant waren. Selbst über die Naht hat sich meine Nachsorge Hebamme gewundert, dass die Fäden nicht zu sehen sein und sie sowas noch nie gesehen hat. Abgesehen davon, haben sie ein Baby aus mir rausgeholt, allein diese Tatsache ist UNGLAUBLICH. Welch ein Wunder diese Ärzte Tag für Tag vollbringen, ist der Hammer. Man kann Ihnen nicht genug danken. Was auch sehr positiv war, dass mein Wunsch das Baby per Kaiserschnitt zu kriegen, nicht in Frage gestellt wurde, sondern ohne Diskussion akzeptiert wurde. Das war mir sehr wichtig, dass ich mich nicht für meine Entscheidung rechtfertigen musste. Also alles in allem alles Top gelaufen. Vielen Dank.
Ihre wunderschöne Bewertung haben wir an das Team der Geburtshilfe weitergegeben. Das heißt, sie hat auch "Ihren" Oberarzt erreicht. Was uns besonders gut gefallen hat: Beim ersten Kaiserschnitt waren wir fantastisch und bei zweiten noch besser. Na, das ist doch was.
Wir sagen vielen, vielen Dank für das Lob und alle guten Wünsche für die ganze Familie.
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Eifelschneider berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die meisten Mitarbeiter sind sehr nett.
Kontra:
Zeitmanagement läuft nicht!
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Vater heute in die Klinik begleitet. Er hatte eine Überweisung in die Onkologie. Jedoch wurden wir von dort in die Zentrale Ambulanz geschickt.
Wir waren um kurz vor 9 Uhr da und verließen die Klinik um kurz nach 16 Uhr.
Behandlungsdauer lag bei ca. 20 Minuten!
Am Ende warteten wir dann 1,5 h um die Papiere zu erhalten und den Zugang zu entfernen.
Und weil man so gerne den kompletten Tag in einer Klinik verbringt, dürfen wir am Donnerstag zur Besprechung wieder hinkommen.
Ja, mein Vater ist Rentner - aber ich arbeite und kann als Lehrerin keinen Urlaub nehmen. Zudem reise ich 270 km an.
Eine telefonische Besprechung ist nicht erwünscht!
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht und wütend! In der Klinik herrscht das totale Chaos!
Zeitmanagement kennt man hier nicht!
Die chaotischen Zustände gehen weiter!
Telefonisch seit Dienstag niemanden erreicht! Auf eine Mail von Dienstagvormittag muss man ebenso nicht antworten!
Die Eltern haben heute (Donnerstag) um 11 Uhr einen Termin zur Besprechung des weiteren Vorgehens. Ich möchte mich telefonisch zuschalten lassen - aber Fehlanzeige! Das ist hier wohl nicht erwünscht!
Das macht mich wütend und traurig! Ich befinde mich 270 km entfernt und kann nicht mal eben so für ein Gespräch anreisen!
Kurz nachdem ich den Kommentar verfasst habe, bekam ich einen Anruf der Oberärztin der Onkologie! Der Kontakt war sehr nett, einfühlsam, kompetent und informativ.
Hier vergebe ich ein „sehr gut“!
Schade nur, dass man keine Antwort auf eine Mail erhält oder telefonisch durchkommt.
Insgesamt jedoch bin ich momentan zufrieden! ????
wir möchten Ihnen auf diesem Weg nochmal mitteilen: Wir bedauern es sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Falls Sie noch ein Anliegen haben, können Sie uns das gerne über unsere eMail-Adresse [email protected] mitteilen.
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kitty200 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (das Betriebsklima katastrophal)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (unmöglich, desinteressiert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (dazu kam es noch nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nicht menschlich genuf)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelkörperbruch 12. BW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Patient wurde Mittags mit einem Wirbelsäulenbruch eingeliefert.
Der Patient leidet an Parkinson und ist dement und nicht mehr fähig für sich selbst zu sprechen oder zu entscheiden.
Dafür braucht er seine Tochter, die jedoch nicht!!! in seine Nähe gelassen wird, unter anderem um ihn zu beruhigen, denn der Patient ist sehr ängstlich und verwirrt.
Die Tochter weiß um die Situation ihres Vaters, kann sämtliche Vollmachten vorlegen und ist ausgebildete Dipl. Pflegewirtin, arbeitet aber nicht mehr in dem Beruf, hat aber Ahnung und viel Empathie.
Am Abend der Aufnahme ihres Vaters, naach stundenlangem Warten, fährt sie unverrichteter Dinge nach Hause, hat kurz telef. Kontakt mit einem Arzt.
Am nächsten Tag, Donnerstags, kommt sie während der Besuchszeit, kurz vor 16 Uhr, anderes wird nicht erlaubt, um über den Zustand ihres Vaters informiert zu werden.
Sie hat d eswegenschon vorzeitig ihr Büro verlassen müssen.
Dort wird sie von einer Ärztin angeschnauzt, als sie nach ihrem Vater fragt und mit den Worten abgefertigt, dafür sei es jetzt zu spät. Völlig empathieloses Verhalten der Ärztin.
Da ihr Vater zu dem Zeitpunkt noch im MRT ist, verlässt sie die Klinik zum Ende der Besuchszeit, ohne mit jemanden sprechen zu können.
Freitagvormittag könnte sie in die Klinik kommen um mit den Ärzten zu sprechen, aber nachmittags hat sie eine Konferenz, aber das wird abgelehnt.
Dasselbe erlebte sie anläßlich einer Sturzverletzung ihres Vaters 14 Tage vorher. Sie durfte nicht bei ihm in der Notaufnahme bleiben. Auch wieder sehr mitfühlend mit einem dementen Menschen.
es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Wenn Sie möchten, dass wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen, können Sie gerne über unsere eMail-Adresse [email protected] Kontakt zu uns aufnehmen.
entschuldigen Sie bitte, dass wir erst jetzt dazukommen, Ihnen für Ihr Lob der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Onkologie zu danken. Das holen wir hiermit gerne nach und außerdem werden wir es gleich an alle weiterleiten, die Sie begleitet haben.
Wir wünschen Ihnen ein glückliches 2024 und schicken viele Grüße
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mijolu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr schlechte Betten)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bessere Aufklärung durch behandelnde Ärzte)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Miserable Betten
Kontra:
Betreuung
Krankheitsbild:
Steinentfernung mit endoskopischer Papillotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde im Klinikum als Notfallpatient geführt, trotz dem habe ich von morgens 08:00 bis mittags 15:00 Uhr auf der Notfall Station verbracht.
Die Behandlung der Ärzte war gut und gewissenhaft. Das Personal auf der Station war kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist wesentlich besser geworden als vor sechs Jahren.
Was ich sehr zu beanstanden habe sind die BETTEN. Man geht ohne Rückenprobleme in die Klinik und mit Rückenprobleme nach Hause. Die Matratzen sind wie eine Hängematte so durchgelegen.
Wenn man eine OP hatte, selbst ohne OP ist es schwer aus dem Bett auf zu stehen.
Auch mit den Entlassungspapieren, das müsste besser organisiert sein. Ab 14:00 Uhr ist mit dem Erhalt der Papiere zu rechnen, um 16:00 Uhr habe ich sie erhalten. Vielleicht könnte man das besser organisieren.
Sehr geehrte(r) mijolu,
vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik. Wie immer geben wir beides an die zuständigen Führungskräfte weiter. Wir haben in der Zwischenzeit mit dem Austausch der stark beanspruchten Matratzen begonnen.
Beim nächsten Mal ist das besser, wobei wir Ihnen wünschen, dass das nicht notwendig wird.
Ihr Klinikum Hanau
Mamma Carcinom Strahlentherapie
Strahlentherapie
|
Kitty10408 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Carcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Strahlentherapie-Team,
ich war 6 Wochen jeden Werktag bei Ihnen. Sie waren ausnahmslos alle super nett, Termine klappten immer super, jede Frage wurde mir geduldig beantwortet, bei Problemen wurde mir sofort geholfen.
Ich habe mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt.
Ich kann das komplette Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße ????
Sehr geehrte Kitty10408,
wir wissen, dass unsere Strahlentherapie einen sehr hohen Anspruch formuliert hat und Ihre Bewertung ist ein starker Beleg dafür, dass der Anspruch realisiert wird. Die sechs Wochen waren bestimmt nicht einfach für Sie. Wenn es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelungen ist, dass Sie sich während dieser Zeit trotzdem sehr wohl gefühlt haben, ist das ein großes Lob. Vielen Dank dafür! Ihr Lob bringen wir gleich auf den Weg zu allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Strahlentherapie. Es kommt an, versprochen!
Außerdem senden wir Ihnen alle guten Wünsche, die Sie sich vorstellen können.
|
EPG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Das Personal war unfreundlich und da ich Privatpatent bin ging es nur um Abrechnungsmodalitäten und Geld. Meine Beschwerden wurden nichr ernst genommen.
Krankheitsbild:
Ohrenentzündung mit Schwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall vorgestellt und fühlte mich aufgrund des Krankheitsbildes sehr schlecht.
Das hat in der (Not-)Aufnahme niemanden interessiert. Da ich privat versichert bin und im Ausland lebe, wurde mir zunächst erklärt dass ich die Behandlung Cash zahlen müsste. Ich war verwundert und merkte an, dass meine Kasse nur Rechnungen bezahlt, die auch angemessen sind, wie soll ich das prüfen? Wenn mir das nicht passen würde, könnte ich ja in eine andere Klinik gehen wurde mir entgegnet. Der hinzugekommene Arzt hat auch nur über Abrechnung Cash geredet und nicht einmal gefagt, wie es mir geht. Des weiteren durfte ich eine Einverständniserklärung zur Abrechnung als Privatpatient unterschreiben. Wie die medizinische Versorgung ablaufen sollte wurde nicht erläutert. Eine Erstversorgung auch nicht vorgenommen. Der Empfang war mitten im Wartebereich und sehr voll mit sehr hohen Patientendurchlauf. Dort sollte ich mich hinsetzen. Auf meine bitte separat untergebracht zu werden ich hätte mich gerne hingelegt da mir schwindelig war, wurde mir mangelnder Respekt vor den anderen Patienten unterstellt. Eine derart unprofessionelle und inkompetente Aufnahme, die als Notaufnahme ausgewiesen ist habe ich noch nie erlebt. Bei Notfällen kann ich von dieser Einrichtung nur abraten. Ich habe mich dann trotz Beschwerden entschieden ein anderes professionell arbeitendes Krankenhaus aufzusuchen.
Sehr geehrte(r) EPG,
es ist schade, dass Sie nicht mit uns zufrieden waren. Ihre Bewertung hat bei uns einige Fragen aufgeworfen, denen wir gerne nachgehen möchten. Können Sie bitte über unsere eMail-Adresse [email protected] Kontakt zu uns aufnehmen. Darüber würden wir uns sehr freuen.
Ihr Klinikum Hanau
Sehr empathische Ärztinnen und überwiegend nettes Pflegepersonal
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NiHi1977 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bis auf die Aufnahme über die ZNA)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärztinnen waren sehr mitfühlend und man wurde in einer sehr menschlichen Art und Weise in alles einbezogen und auf den neuesten Stand gebracht
Kontra:
Die Aufnahmesituation über die ZNA für schwerkranke Menschen, die immer wieder stationär aufgenommen werden müssen ist unzumutbar. Hier sollte wirklich an anderen Lösungen gearbeitet werden, um die ohnehin psych.+phys.belasteten Patienten zu schonen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Vater wurde vor knapp 6 Wochen Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und evtl. auch Lunge festgestellt. In diesen 6 Wochen war er dreimal stationär im Klinikum Hanau. Während des ersten Klinikaufenthaltes war ich der Klinik noch etwas skeptisch gegenüber. Das hat sich im Laufe der Wochen aber geändert. Wir wurden zu jeder Zeit gut und in einer sehr mitfühlenden Art und Weise über den Zustand meines Vaters informiert und zuletzt im Bemühen um einen Hospizplatz unterstützt, so dass die Verlegung in unser ortsansässiges Hospiz schon innerhalb eines Tages erfolgen konnte. In dieser wunderschönen Atmosphäre konnte mein Vater bereits am nächsten Morgen liebevoll umsorgt seinem Leiden ein Ende setzen und friedlich einschlafen. Auch an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an alle Ärztinnen und Pflegerinnen der Onkologie für alles, was sie für unseren Vater, Schwiegervater und Opa getan haben.
vielen Dank dafür, dass Sie in dieser schweren Zeit die Muse gefunden haben, unsere Onkologie zu loben und auch vielen Dank für die kritische Rückmeldung. Wie immer geben wir beides an unsere Teams weiter.
Es ist uns sehr wichtig, die Zeit am Ende eines Lebens bewusst, einfühlsam und würdevoll zu gestalten. Es freut uns, dass wir Ihre Skepsis zerstreuen konnten. Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir das Beste, insbesondere, dass Sie einander Halt geben können.
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Wolle955 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Eierstock-Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer sehr düsteren Prognose im Januar in einer anderen Klinik zu einem Eierstock-Tumor bei meiner Mutter (Operation nicht möglich, ob gutartiger Tumor oder Krebs nicht feststellbar, eine Narkose überlebt sie nicht usw.) rechneten wir mit ihrem Ende in den nächsten Monaten.
Da sich ihr Allgemeinbefinden jedoch bis zum April besserte, sie immer noch keine Schmerzen hatte, der Tumor jedoch sichtbar größer und größer wurde, entschied ich mich sie nochmals in einer größeren Klinik, dem Klinikum Hanau, vorzustellen.
Nach einer telefonischen Beschreibung der Geschichte in der Gynäkologischen Ambulanz, bekam ich zum Glück auch gleich bei Prof. M. einen Vorstellungs-Termin.
Nach einer Ultraschall-Untersuchung, sowie einem CT am nächsten Tag ging er von einem gutartigen Tumor aus.
Dann folgten noch div. kardiologische Untersuchungen sowie eine Besprechung mit einer Anästhesistin.
Bei einem relativ überschaubaren OP-Risiko war In der Woche darauf der OP-Termin.
Die ganzen geplanten Termine organisierte Schwester S. perfekt und sehr zeitnah.
Die OP ging wie geplant pünktlich los. Innerhalb der vorgesehenen Zeit war sie auch wieder auf ihrem Zimmer, wach und ansprechbar. Wahnsinn!!!
Es gab auch danach keinerlei Komplikationen. Alles perfekt gelaufen.
Es wurden 3 Kg Gewebe und Flüssigkeit erfolgreich entfernt.
Tausendfachen Dank an Prof. M. für die 100prozentige Einschätzung der Situation,
dem operierenden Oberarzt Dr. F.,
und natürlich dem fleißigen und jederzeit hilfsbereiten Personal für die optimale Versorgung auf der Station H9C.
Ich kann hier nur max. 6 Sterne vergeben, auch wenn ich gerne 10 Sterne geben würde.
Anmerkung: Nein, ich stehe auch nicht auf der Gehaltsliste vom Klinikum Hanau.
Professor M., Dr. F., Schwester S. und das ganze Team der H9C konnten sich noch gut an Ihre Mutter erinnern. Es war schon damals eine Freude, zu sehen, was unsere Behandlung bewirkt hat. Ihre Rezension schließt daran an. Vielen Dank dafür vom ganzen Team und liebe Grüße an Ihre Mutter.
|
Uliba2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, persönlich
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum macht einen insgesamt sehr positiven Eindruck. Aufmerksam wurde ich durch einen Beitrag von Prof. Dr. Lehnert im Medizin Journal Rhein-Main.
Die Abläufe zur ersten Konsultation, die Terminabsprachen über sein Sekretariat mit Frau Grosser sowie die Gesamt-Organisation inkl. OP-Vorbereitungsabläufe waren sehr gut. Ein 2-tägiger stationärer Aufenthalt wurde vereinbart. Termine und Absprachen wurden eingehalten. Wir sind extra aus Frankfurt nach Hanau gekommen. Die Anfahrt und Parkplatz-Situation waren problemlos.
Die Station am Aufnahmetag war gut vorbereitet - man fühlte sich als Patient willkommen. Sehr freundliches Personal, freie Flure, großzügiges 2-Bett-Zimmer mit Bad, hell und sauber. Mahlzeiten und Verpflegung sehr in Ordnung.
Nicht privat versichert wurde ich von Prof. Lehnert persönlich operiert mit Konsultation durch ihn auch hinterher.
Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden.
das lesen wir immer wieder sehr gerne, wenn Patientinnen und Patienten sagen, dass es sich gelohnt hat, aus Frankfurt hierher nach Hanau zu kommen. Behandlung, Zimmer, Essen alles sehr gut, Patient*in ist sehr zufrieden, wir sind sehr zufrieden ... das sind Geschichten, die wir lieben. Wir stellen uns vor, dass Sie beschwerdefrei durch Frankfurt laufen und dabei an uns denken. So kann es weitergehen!
|
Schlang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastrologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Krankenhaus-Team, Intensiv und Gastrologie,
ich möchte Ihnen von ganzem Herzen für die hervorragende Betreuung und Behandlung danken, die ich während meines Aufenthalts bei Ihnen erhalten habe. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich stets gut aufgehoben und in besten Händen.
Das gesamte Personal, angefangen bei den Ärzten und Krankenschwestern bis hin zu den Pflegern , hat einen herausragenden Job gemacht. Ihr Engagement, Ihre Professionalität und Ihre Empathie haben mich tief beeindruckt.
Ich möchte insbesondere erwähnen, dass das gesamte Team stets darauf bedacht war, mir alle Informationen verständlich zu erklären und meine Fragen geduldig zu beantworten. Dadurch fühlte ich mich stets gut informiert und konnte Vertrauen in den Behandlungsverlauf aufbauen.
Auch die Sauberkeit und die hygienischen Standards im Krankenhaus waren vorbildlich. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und wohl gefühlt.
Dank Ihnen und Ihrer exzellenten medizinischen Versorgung geht es mir nun deutlich besser, und ich kann meinen Alltag wieder beschwerdefrei bewältigen.
Nochmals möchte ich Ihnen meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Sie leisten eine wertvolle Arbeit und sind ein Segen für die Gemeinschaft. Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass Sie noch vielen weiteren Menschen helfen können.
es freut uns sehr, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Gastroenterologie mit ihrer Haltung und ihrer Professionalität tief beeindrucken konnten. Wir werden ja öfter gelobt aber "ein Segen für die Gemeinschaft" war noch nicht dabei. Vielen, vielen Dank dafür!
Genießen Sie Ihre wiedergewonnene Lebensqualität und weiterhin alles Gute für Sie!
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) RB51,
mit Ihrer Rezension haben Sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer ZNA, der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, der Station H2B und der Speisenversorgung einen perfekten Start in die Woche ermöglicht. Wir haben Ihre Bewertung nämlich gleich weitergeleitet.
Ihnen sagen wir ein herzliches Dankeschön dafür und die besten Wünsche gibt es noch obendrein.
Ihr Klinikum Hanau