|
Bayka2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte sind sehr einfühlsam
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte mich nochmal herzlich bei der Station 33 bedanken, für das super nette Personal. Man fühlte sich sehr aufgehoben und es wurde wirklich jeder Wunsch erfüllt.
Vielen Dank an das einfühlsame Personal.
|
Jazi1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
0000000
Kontra:
000000
Krankheitsbild:
Niren kolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Sehr Traurig Das so Gelaufen ist am 8.2.22 bin eingelifert in FFB Notaufname mit Niren Kolik und Da hats Alles Angefangen mit Der Nachlesikeit und Ärger,erstenst Haben mir Ein Corons Test Gemacht und Bin + Da hab ich Gleich An Ärtz gesagt das ich Geimpft Und Genesen Bin Und Noch am 8.2.22 Ein PCR test nachweissen Könnte Das Ich Negativ Bin,Antwort von den Artz die PCR teste sind nicht so korekt wie die in krankenhaus,ok von schmrrzen wollte ich nicht weitter Rumdiskutiren in station 31 bin eingespärt und Unhoflikeit Von Alle Personal alle sind Angefresen nicht Korekt Arbeiten mängel überal nach 6 tage wollte noch einen test machen und nach schauen bin +&- antwort nein gibt kein Test dan Frag mich Warum Am Abend 8.2.22 ist ein Test gemacht umd Jetzt nicht!!!!Komisch oder?? Der Behandelte Ärtz Ist nicht Mal In Zimmer Sonder von Der Gang würden die Behandlungen durgefürt bin + aber für Die Pflegepersonal Ist Es Egal weill die sind Mänschen 2 klasse,6 tage Lang Kein fieber Kein sintome aber + ich musste kämpfen mit Meimen Nirenschmerzen,heute war Vizite Da und ich durfte nnach hause und ist mir engewissen Karantene.
Behandlung 0
Personal Frau Kokolaki und Frau Markiç waren so gut und Profisionel mit seinen Arbeit umgegangen Egal wan Die waren Da super das ich die Gehabt Sauberkeit 0 putzfrau mit Einen (Blauen Lappen)Ganzen Zimmer Puzt Esstisch Waschbecken etz essen Reinenes Katastrofe Kalt ungenisbar Weis das ich nicht in Restorant Bin Aber Bitte Bisien Beser kann Werden Danke.
Ein Größe Dankeschön An Schwester und Pflege Personal.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Falls Sie nochmal ein Gespräch zu Ihrem Aufenthalt führen möchten, schreiben Sie doch bitte zur Terminvereinbarung eine Mail an patientenfuersprecher@klinikum-ffb.de
Mit freundlichen Grüßen
|
Manne4647 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal.....Ärtze, Pfleger/innen
Kontra:
Inventar in keinem guten Zustand
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
vom 23.06. - 27,6.21 war ich zur OP in der Abt. u33 im Krankenhaus FFB.
Zunächst muss ich die zuständigen Ärzte sowie die Pfleger/innen besonders loben.
Ich bin privatversichert in einem 1 Bett-Zimmer untergebracht worden.
Der Fernseher war defekt. ARD gabs leider nicht.
Die Qualität des analogen Fernsehbildes war denkbar schlecht. Nach kurzer Zeit bekam ich Kopfweh und musste den Fernseher ausschalten. Den Fehler habe ich gemeldet indem ich den Pfleger verständigte. Erwartungsgemäß kam kein Handwerker.
Das sog. Komfortbett war ein Klapperbett, bei jeder Bewegung klapperten die Metallstangen. Das elektrische Kopfteil konnte nur ca. 10 cm angehoben werden.
Ich finde diese Fehler sind ein Manko für das der berechnete Preis für das Zimmer von 97,96 überdacht werden sollte. Mit allem anderen war ich zufrieden
Ich war schonmal 4 Tage zur Beobachtung in der Herzabteileng untergebracht. In diesem Zimmer ging die gesamten 4 Tage die Toilettenspülung nicht. Habe dies ebenfalls gemeldet. Vom Handwerker leider weit und breit keine Spur.........dies nur nebenbei
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihren Hinweisen bezüglich der technischen Mängel werden wir nachgehen, um Verbesserungen anzustoßen. Freundliche Grüße
|
Toscha42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Essenspräferenzen hätten früher abgefragt werden sollen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer sind gut eingerichtet, aber das Gäste-WLAN ist sein Geld nicht wert.)
Pro:
Außergewöhnlich hilfreiches Stationsteam.
Kontra:
WLAN für die schwache Bandbreite viel zu teuer.
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 8 Tage zur Behandlung auf der Station 33 (Urologie). Abgesehen von der sehr guten Behandlung (Belegbetten seitens Team Urologie Fürstenfeldbruck) war auch die Betreuung seitens des Stationsteams, Ärztinnen wie Pflegekräfte, hervorragend. Hervorzuheben ist hier die große Hilfsbereitschaft auch in 'fachfremden' Themen wie z. B. dem Besorgen eines WLAN-Zugangs. Kleinigkeiten, die aber dem Patienten das Gefühl vermitteln, dass sich ernsthaft um ihn gekümmert wird. Und diese Hilfsbereitschaft vermittelt das gesamte Team, Tag- wie Nachtdienst.
Zwei kleine Anmerkungen dennoch:
- Ich hätte mir früher gewünscht, nach meinen Essenspräferenzen gefragt zu werden. Wenn man Wurst nicht mag, ist es sehr unangenehm, wenn die wenigen Käsescheiben auch nochauf Wurstscheiben liegen.
- Das Gäste-WLAN ist die 2 € pro Tag nicht wert. Die Bandbreite ist so gering, dass fast nie eine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte. Nachrichtenseiten wie Spiegel Online oder ZEIT konnten in der ganzen nicht einmal abgerufen werden.
|
GLOCKNER2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war ab dem 20.11.bis 25.11.20 auf Station 31.
Ich war hochzufrieden mit Allen Mitarbeiern, egal ob Arzt Schwester Pfleger etc.
Vielen Dank dafür.
Auch das Essen war in Ordnung .
|
DH-1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
trotz schwierigster Arbeit ist das Personal bemüht,freundlich und gewissenhaft.
Kontra:
Personalnot
Krankheitsbild:
Blasensteine/Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich starke Schmerzen hatte ,bin ich froh das mir geholfen wurde.
Vielen Dank an das gesamte Team für Ihren Einsatz und für die freundliche Behandlung ,Sie haben mir die OP und den Aufenthalt in Ihrer Klinik sehr erleichtert.
|
Patient2345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Leider nur vor OP)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nach OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen aber OK)
Pro:
Gute Anästhesie
Kontra:
Schlechte Pflege, Pflege und Stationsärzte wirken überfordert, schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Generell war die Aufklärung gut und es ging alles ohne große Wartezeiten voran.
Sehr gute Anästhesie und OP -denke ich - war ganz ok.so zumindest der erste Eindruck.
Jedoch: Pflegepersonal teilweise unfreundlich , ruppig und hygienisch nicht unbedingt sauber in einigen Dingen . Und Zeit nehmen für Patient - Fehlanzeige ! Zu schnelle Entlassung (was einerseits gut war da man sich nicht wirklich gut aufgehoben fühlt) aber andererseits wurde ich unter stärker werdenden Schmerzen entlassen. Um Schmerzmittel musste man betteln bzw bekam man nur leichte Schmerzmittel welche nicht geholfen haben. Auch zur Nachsorge , Verbandswechsel etc. wurde nichts gesagt. 2 Tage zuhause wurden die Schmerzen immer stärker. Dann erneute Vorstellung im Krankenhaus was mit „das ist normal „ abgetan wurde. Weitere 2 Tage später bin ich über Rettungsdienst in eine andere Klinik gekommen wo man sich hervorragend um den durch die OP entstanden Abszess und Hämatome durch weitere OP gekümmert hat. Auch die Pflege , Nachsorge usw war auf einem Niveau welches im Klinikum FFB in keinster Weise vorhanden war.
Pflegemangel hin oder her. Aber da besteht definitiv Verbesserungsbedarf.
Sehr geehrte Patient1955,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause waren. Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter Tel: 08141 99 2011.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Wieland
Öffentlichkeitsarbeit
Kolik am Flur der Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Kolik2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde am Vormittag aus der Abteilung Urologie entlassen. Sieben Stunden später hatte er wieder eine Nierenkolik. Über eine Stunde lag er im Flur der Notaufnahme. Nach zweimaliger Nachfrage haben wir die Notaufnahme verlassen um in eine andere Klinik zu fahren.
Dass das Personal überfordert ist - ist keine Frage. Aber die Dringlichkeit der Patienten sollte vll geklärt werden!!
|
RausR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Fachpersonal und schön ausgestattetes Einzelzimmer
Kontra:
unbeholfen wirkende Mitarbeiterin bei der Erstaufnahme
Krankheitsbild:
Benignes Prostatasyndrom und Blasenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für urologische Angelegenheiten sehr zu empfehlen. Die Fachärzte wählt man als Patient selbst aus und die benutzen das vorhandene Equipment für die Behandlung. Die Urologische Station 33 überzeugt durch Fachkompetenz und sehr freundliches Pflegepersonal. Man hat nie das Gefühl nicht richtig versorgt zu werden. Ich war als Privatpatient auf Station und mit der Versorgung sowie Verpflegung rundum sehr zufrieden. Einziges Manko bei der Erstaufnahme war eine etwas unbeholfene Auszubildende, die offensichtlich mit Ihrer Aufgabe noch überfordert war. Alles in allem war die Behandlung und der Klinik Aufenthalt zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich empfehle die Urologie auf alle Fälle weiter.
|
Adi20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleitersteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Urologen in die Kreisklinik überwiesen zur Operation von Harnleitersteinen.
Eine Woche später hätte ich einen Termin zur Vorbesprechung der OP gehabt(Montag).
Dazu kam es allerdings nicht, da ich aufgrund akuter Schmerzen bereits Montag früh in das Krankenhaus gegangen bin und umgehend auf die Station 33 eingewiesen werden musste.
Ich habe sofort ein Bett zugewiesen bekommen.
Eine sehr freundliche Ärztin auf der Station 33 hat mir Blut abgenommen und danach eine Infusion mit Schmerzmitteln gelegt, die nach etwa einer Stunde gewirkt hat, so dass ich schmerzfrei war.
Nachmittags hatte ich ein OP-Vorgespräch mit einer Narkoseärztin; das Gespräch war schnell vorbei, die Ärztin wirkte etwas gestresst und abgelenkt, war aber freundlich bemüht, mir die Angst vor der OP zu nehmen.
Das Personal auf der Station 33, sowohl Pfleger als auch Ärzte, war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
OP-Bereich Urologie: auch hier war das Personal freundlich und versuchte, mir die Angst vor der OP zu nehmen.
|
markus2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Medezinisch u. Betreuung Urologie sehr gut
Kontra:
Krankenhaus einiges überholungsbedürftig
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medezinische Versorgung sehr gut
Pflgepersonal Urologie sehr gut
Aufnahme sehr träge
Essen befriedigend aber Abstimmung unmöglich
Betten sehr abgenutzt und durchgelegen
teilweise Verstellung defekt
|
HKS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
ordentliches Zweibettzimmer
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2 Tage braucht die Klinik bis das bestellte Essen zur Verfügung steht. Bekommt man zum Frühstück Marmelade obwohl man diese nicht isst, gibt es keine Alternative. Erst nach mehrmaliger Reklamation habe ich um ca. 10:00Uhr ein Frühstück mit Käse und Wurst erhalten.
Keiner hat auf der Station den Überblick sondern jeder macht nur seine Aufgabe.
z.B. eine Person bringt Wasser und ein Glas, eine andere Person putz darf aber nicht die verschmutzen Handtücher die von unbekannten Patienten im Bad lagen mitnehmen.
Die Klinik ist total desorgansisiert und bräuchte dringend eine neue Organisationsstruktur und Manager die sich darum kümmern!!
Da ich nur einen Tag dort verbrachte kann ich die medizinischen Leistungen nicht abschliessend beurteilen.
|
hel50 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnverhalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen die vorgeschlagene OP wird sicher nicht dort durchgeführt.
Da die Hygiene im Badezimmer mangelhaft war kann man doch nicht sicher sein, dass es überall dort wo es nötig keine Mängel gibt.
|
grison berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich bereits einige Male das "Vergnügen" hatte im Klinikum FFB zu liegen und neben der Urologie auch die Innere und die Unfallchirurgie "genießen" durfte kann ich mir schon wenigstens ein kleines Urteil erlauben: das Klinikum FFB ist ein gut geführtes kommunales Krankenhaus, das den Lockungen der privaten Klinikkonzerne zum Glück bisher widerstanden hat. Zum Glück deswegen, weil das benachbarte Krankenhaus in Dachu genau den umgekehrten und rein aus Profitdenken den falschen Weg gegangen ist. Wer als (privates) Krankenhaus Profit machen will, der kann das nur zu Lasten des Personals und der (Pflege-)Qualität im weitesten Sinn machen.
In den Abteilungen des Klinikums FFB in denen entweder ein Angehöriger oder ich selbst als Patient liegen mussten stimmt alles: die medizinische Versorgung und die Pflege genauso wie die Verwaltung. Auch die Verpflegung ist in der Regel sehr gut, zur Zeit wird allerdings die Küche umgebaut, so dass es bei der Auswahl der Gerichte während meines kurzen Aufenthaltes Einschränkungen gegeben hat.
Ich kann über das Klinikum FFB nur positiv berichten !
|
grison berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1988-2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bei allen meinen bisherigen Behandlungen und OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
das gute Klima auf der Station
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Urologie ist eine, wenn nicht d i e "Vorzeigeabteilung" des KKH FFB. Fachlich und menschlich paßt einfach alles, Ärzte und Pfleger arbeiten in einem - wie man das als Patient beurteilen kann - sehr gutem Verhältnis miteinander. Das gute Klima strahlt auch auf die Patienten aus und beeinflußt so natürlich auch den Heilungsverlauf
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Alles Gute für Sie!