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Sabbi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Servicebereich Essen
Kontra:
nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon einige Mal in einem KH.
Aber diesmal war es das erste Mal anders.
Oder ich sehe inzwischen vieles anders und bin glaube auch feinfühliger geworden.
Jedenfalls hat man gespürt, dass die Augenklinik voll besetzt mit „Machern“ ist und auch voll besetzt mit Patienten. Bestückt mit Personal aus vielen Ländern. Nicht nur Preußen, Bayern und Sachsen ???? Man hat sogar gespürt was für eine Lust und Liebe das Personal für diesen Beruf mitbringt und diese auch umsetzt. Das ist nicht in allen Bereichen so.
Und das nun in einer Zeit, wo es fast in keinem Bereich der Wirtschaft gut aussieht und Zufriedenheit herrscht. Sicher wird es hier und da Missstände geben. Zu spüren war davon nichts.
Ich musste schmunzeln. Heute morgen kam eine Schwester in Ausb. zum Blutdruck messen. Ich fragte sie, ob sie in der Ausbildung auch noch die herkömmliche Art des Blutdruck messens lernen? Ich glaube nicht, meinte sie ???? Was ist wenn der Strom ausfällt? Dann gibt es ein Notstromaggregat, war die Antwort. Ob das wirklich so ist?
Fazit: 200 Punkte für Patientenzufriedenheit
Ich wünsche dem Team gutes Gelingen in ihrem Job und die selbst da gehörige gute Gesundheit.
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Luci568 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und befanden uns in der Nähe von Dresden. Nachdem ich auf dem rechten Auge nichts mehr sehen konnte, suchte ich das Krankenhaus in Bautzen auf. Hier erkannte man sofort den Notfall und konnte mit Hilfe des Stationsarztes, auf meinem Wunsch, eine Verbindung zur Dresdner Uni-Klinik herstellen. Dort wurde ich sofort gründlich untersucht. Festgestellt wurde, dass ich eine Netzhautablösung mit Ablösung der Makula hatte. Da hier schnellstmöglich eine Not-OP durchgeführt wurde, kann ich mich glücklich schätzen, auf diesem Auge nun nach 14 Tagen schon sehr gut sehen zu können. Die Betreuung durch das Ärzte- und Schwestern-Team war zu jeder Zeit sehr professionell, zuvorkommend und nett. Besorgt war der Oberarzt der Station, dass ich mit dem frisch operierten Auge den 300 km langen Heimweg unbeschadet überstehen musste, was dank der vorgeschriebenen Zwangshaltung noch einmal gut ging, aber bestimmt nicht nachzuahmen ist. Also tausend Dank an alle Beteiligten der Augenstation im Haus K , ich würde in diesem Fall die Klinik immer wieder aufsuchen.
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Klinikumfan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität der Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ausgesprochen kompetentes Ärzteteam, das Augenoperationen in Spitzenqualität durchführt. Die technische Ausstattung befindet sich auf hohem Niveau.
Das gesamte Personal (Ärzte und Pflegekräfte) sind freundlich und zuvorkommend.
Das Catering ist okay.
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Nelle23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich, hilfsbereit, organisiert, telefonisch sehr gut erreichbar, fachkundig, hervor zu heben Schwester Martina und Frau Hartmann, die seit vielen Jahren in der Praxis arbeiten und kompetente Ansprechpartner sind
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das gesamte Augen MVZ Görlitz sehr freundlich, zuvorkommend, praxiserfahren, organisiert Ärzte und Mitarbeiter
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Vogani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gestern von einer sehr liebevollen russischen Ärztin operiert worden. Leider weiß ich den Namen nicht. Ein ganz großes Dankeschön. Alle Ärztinnen waren sehr freundlich und kompetent. Auch ein großes Dankeschön an die Pfleger und Schwestern für ihre nette Begleitung.
Günter Voigt
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GaSchneider berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Konnten wir nicht testen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren gestern Abend in der Notaufnahme im Haus K,da mein Mann auf Arbeit etwas ins Auge bekommen hatte...anfangs war es nicht so schlimm aber am späten Nachmittag wurde es rot und unangenehm ....wir fuhren erst in die Notaufnahme Dresden Neustadt ..die uns aber nach Friedrichstadt schickte...da sie selber keinen Augenarzt haben....in Friedrichstadt angekommen ...wurden wir dann ins Haus K geschickt...an der Anmeldung fragte man ob es ein Arbeitsunfall wäre ...und wir müssten einige fragen beantworten ..welche Berufsgenossenschaft hat ihre Firma ???...ja wenn sie das nicht wissen ...telefonieren sie mit jemanden worauf er ihnen mitteilte das er jetzt zu der Zeit niemanden erreicht darauf hin sagten sie ja dann schauen sie im Internet..okay...der Mann kann kaum schauen hat ein unangenehmes gefühl im Auge aber soll erstmal im internet nach der Berufsgenossenschaft suchen..Hey Junge Dame am Empfang ....der Mann wollte einfach nur das man ihm hilft und nicht das sie ihn verunsichern und er wegläuft...die Informationen über Firma und Berufsgenossenschaft hätte man auch später noch klären können..oder hatten sie angst ..er spricht zwar etwas gebrochen Deutsch junge Dame und konnte vielleicht gerade nicht gut sehen...aber er hört sehr gut ..vielleicht haben sie einen langen Tag gehabt... den hatte mein Mann aber auch ...vielleicht wäre es trotzdem manchmal ratsam ...ein klein wenig gefühl an den Tag zulegen..früher hieß es zum wohle des Patienten...heute zum wohle der Bürokratie...ich weiss das sie nichts für diesen Bürokratischen Wahnsinn können...nur hätte ich mir gestern einfach ein wenig Taktgefühl gewünscht
Ich wünsche ihnen das sie stets nett an irgendeiner Anmeldung empfangen werden ...so kann man immer noch was dazu lernen..in diesem Sinne alles gute
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Schneider
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02.09.2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Fachpersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste kurzfristig aufgenommen und operiert werden. So liebevolles Team habe ich noch nie erlebt. Ärzte und auch Pflegeteam. Immer ein freundliches Wort. Die Freude an der Arbeit war spürbar im gesamten Team. Das erste Mal nicht das Gefühl ein Kassenpatient zu sein. Alles gut erklärt und die Angst vor der Operation genommen. Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
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Dresdner2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Kopflose und chaotische Zustände
Krankheitsbild:
Entzündung des Auges
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chaotische Behandlung. Verantwortung wird auf Assistenzärzte abgewälzt. Gefühlt 20 Ärzte für einen Patienten. Medikament rein und wieder raus und wieder von vorn. Resultat Verlegung in andere Klinik.
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Jana1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tensio Analyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Krankenhaus Aufenthalt fällt immer schwer. Aber auf dieser Station und in der Ambulanz leistet das Personal super Leistung. Schwestern alle super nett. Die Ärzte geben auf jede Frage eine gute Antwort. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Großes Lob an die Klinik.
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jneitzert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale ärztliche und pflegerische Betreuung durch hochmotivierte Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entzündung im rechten Auge verbunden mit einer starken Sehbeeinträchtigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl mein stationärer Aufenthalt in der Klinik als auch die ambulante Nachbe-
handlung waren patientenorientiert und einfach optimal.
Herr Prov. Dr. med. Sachs und sein gesamtes Team an bestens qualifizierten Ärztinnen und Ärzten sind hoch motiviert, wobei der menschliche Faktor besonders hervorzuheben ist. Alle Behandlungsschritte und deren Ergebnisse wurden mir regelmäßig von Herrn Prov. Dr. Sachs und den jeweils zuständigen Ärztinnen/Ärzten erläutert und zwar auf eine allgemeinverständlich Weise -für mich als Nichtmediziener ganz wichtig-. Zusammen mit dem immer freundlichen Umgangston des stets gut gelaunten Teams entstand bei mir ein
absolutes Vertrauenverhältnis zu Herrn Prov. Dr. Sachs und allen mich behan-
delnden Ärztinnen/Ärzten. Eine sehr schöne Erfahrung die mir sehr geholfen und auch einige Ängste genommen hat.
Dank einer sehr guten medizintechnischen Ausstattung der Klinik hatte ich kurze Wege und es lagen alle Ergebnisse der notwendigen Untersuchungen (Laborwerte, Röntgenwerte usw.) schnell vor.
Ein großes Lob für alle Schwestern auf der Station. Kompetent, gut gelaunt,
immer ein Lächeln und ein paar persönliche Worte. Das machte mir den Klinik-
aufenthalt sehr angenehm.
Nicht zu vergessen das Catering. Gutes Essen, nettes Personal und schön, dass man sich das Essen am Servierwagen zusammenstellen kann.
Zum Schluß ein ganz wichtiger Punkt. Die stationäre Einweisung war innerhalb eines Tages möglich. Die Termine für die ambulante Nachbehandlung (täglich) wurden perfekt koordiniert.
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Lea48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu lange Wartezeiten, keine Organisationsstruktur erkennbar, kein effizientes Arbeiten
Krankheitsbild:
Augen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (78) hatte nach einer Augen-OP im September einen Untersuchungstermin, da er im Februar erneut operiert werden muss. Termin angesetzt 11:30 Uhr. Wir waren natürlich schon 15 Minuten eher da. Was uns jedoch danach erwartete war vom zeitlichen Ablauf sehr unprofesionell und äußerst befremdlich. Mehrmals musste er in verschiedene Behandlungsräume - Augendruck messen, Ultraschall, Vorstellung beim Assistenzarzt....bis er schließlich irgendwann beim Oberarzt erscheinen durfte. Diese Tortur dauerte insgesamt 4:30h. Für mich war nicht nachvollziehbar, weshalb die Patienten mehrmals in die Behandlungsräume zitiert wurden und nicht gleich alle notwendigen Untersuchungen vorgenommen werden konnten, zumindest zeitnah. Ich kann nur sagen, dass die meisten Patienten sehr ge-und entnervt nach der Behandlung fluchtartig die Augenklinik verlassen haben. Froh darüber, es endlich geschafft zu haben. Leider gab es zusätzlich noch das Verständigungsproblem, da alle Assistenzärzte wie auch der Oberarzt ausländischer Herkunft waren. Sie haben sich große Mühe gegeben, jedoch ist es für ältere Menschen nicht immer leicht, sie auch zu verstehen, sodass ich nur empfehlen kann, dass immer eine Begleitperson mit dabei sein sollte....
Zum Abschluss empfehle ich allen Patienten und Angehörigen, die sich einer Untersuchung dort unterziehen müssen - bitte nehmen Sie genügend Essen und Trinken mit. Ich konnte beobachten, wie in den 4,5h Angehörige von Patienten, da wohl keiner mit solch langen Wartezeiten gerechnet hatte, auf die Suche nach Verpflegung gegangen sind.
Mein Vater hofft zumindest, dass er die Nachuntersuchung bei seinem Hausaugenarzt vornehmen kann, damit er so was nicht nochmal erleben muss. Es war wirklich eine Zumutung.
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Jana7777 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super schnell und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hornhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
(Sonntags, Notfallbereitschaf) Nachdem mein Mann in der U.klinik Dresden über 3 Stunden vergeblich auf eine Behandlung gewartet hat, ist er hier her gekommen. Bereits nach ca. 10 min hat sich eine sehr freundliche Assistenzärztin seiner angenommen und ihn behandelt. Vielen Dank für die schnelle kompetente Hilfe.
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Pat.xy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt verweigerte Patientengespräch)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (problemlos und schnell)
Pro:
Anmeldung, Pflegepersonal, Kompetenz
Kontra:
Macho im weißen Kittel
Krankheitsbild:
Glaukom ( Verlaufskontrolle )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Versorgungsqualität soweit gut, allerdings war das Verhalten und der Tonfall des behandelnden Arztes im Rahmen der durchgeführten, ambulanten Untersuchung nicht in Ordnung.
Vielleicht sollte dem Herrn Mediziner mal jemand erklären, daß die Berufsbezeichnung "Arzt" nicht zu arrogantem, abfälligem Verhalten dem Patienten gegenüber berechtigt.
Ansonsten war alles prima, Pflegepersonal war nett, Anmeldung und Abwicklung schnell und unproblematisch.
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Karstenneu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8,8.14 wurde bei meinem Mann eine Netzhautablösung festgestellt. Wir wurden nach Friedrichstadt über wiesen, sind dort sehr kompetent und freundlich empfangen worden. Mit wenig Aufwand und fachkompetenter Beratung wurde eine Operation durchgeführt. Welche sehr erfolgreich war. Auch die Weiterversorgung auf der Station war sehr gut . Freundlichkeit und Fachkompetenz aller Angestellten ließen einen die Aufregung vergessen und vermittelten ein Gefühl des verstanden werden. Ein dankeschön an alle, weitet so auch wenn es nicht immer leicht ist. Danke
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klauskulle berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
furchtbare anmeldung
Kontra:
total überlastete schwestern,und unfreundlich
Krankheitsbild:
augen-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine schwiedermutter musste mit 82jahren dort rein zur augen-op.sie sagte nie wieder dort hin,schwestern total unfreundlich,essen musste auf gang geholt werden,obwohl nichts gesehen.anmeldung grauenhaft,man wird überall hingeschickt,egal wo es ist,sehr gut für eine alte frau.selbst der narkosearzt kommt nicht auf station,man muss dort hin,und 6stunden dort warten,an essen nicht zu denken.ich kenne das alles anders,habe selber ewig in krankenhäuser gelegen.narkosearzt oder andere sind immer ans bett kekommen.ich würde sagen,das ist faulheit,hauptsache krankenkasse bezahlen.
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KSIR berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (selber in der Medizin tätig und deswegen gut einzuschätzen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Damen am Tresen der Aufnahme müssten eine Weiterbildung in Sachen Freundlichkeit machen (überwiegend die älteren Damen))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und aufmerksames pflegerisches als auch ärztliches Personal! Wir fühlten uns verstanden, und sehr gut aufgehoben und was am Wichtigsten ist, sehr sicher!