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Kilian23 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Schlechtes Klima im Team. Selbst vor Patienten wird sich gestritten und einer den anderen schlecht gemacht. Toiletten sind teilweise auf dem Gang. Nicht genügend Räume in der Notaufnahme.
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hasenfuss3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ein Pfleger war sehr positiv
Kontra:
Wie auf einem Bahnhof
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde in das Klinikum Haus Simmel eingewiesen.Anfangs ging noch alles recht gut.Aber als sein Zustand sich verschlechterte auf Grund von zu wenig Flüssigkeit wurden wir hellhörig.Arzt mal zu sprechen war fast unmöglich.Auf Grund von der Entfernung war es mir als Ehefrau auch nicht immer möglich dort vor Ort zu sein. Der Clou war dann die Heimfahrt mein Mann kam trotz Minustempetaturen in dünner Schlafanzughose obwohl eine Jogginhose im Handgepäck vorhanden war.Freitagnachmittag mit einer Tablette.Nach Anruf vor Ort hatte die Ärztin das vergessen den Schwestern eine Anweisung zu gegeben. Darauf hin konnte unsere Tochter die Medikamente abholen wir sprechen hier von Hin-Rückfahrt von 60 km.In keiner Phase wurde darauf geachtet das der Patient Essen zu sich nimmt. Also niemals mehr Hautklinik Gera Haus Simmel
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KaGe74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Urticaria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik, wo es heutzutage keine Duschen auf dem Zimmern bzw. nicht mal eine Gemeinschaftsdusche gibt,ist eine Zumutung! Belastungstest, eigentlich mit Ergometer, aber auch das war nicht vorhanden! Treppen steigen oder Kniebeugen war angesagt! Hinterwäldlerisch hich zehn! Tests wurden gemacht aber leider nie eine große Erklärung dazu! Arztgespräch vor der Entlassung? Fehlanzeige!
Und dann das Essen! Weder gesalzen noch geschmalzen! Hätte man nicht gewusst was man bestellt hat - vom aussehen und Geschmack her, war es nicht erkennbar!
Mich sieht dieses "Krankenhaus" nicht wieder!
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Klaus07549 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mann könnte die Aufnahme noch etwas straffen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
etwas langer Aufnahmeprozess
Krankheitsbild:
Ausschlag am re. Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich schon im Dezember 2019 sehr gut behandelt wurde, möchte ich für meine Ehefrau die wegen eines Ausschlags in der Hautklinik war auf Ihre Bitte eine Bewertung abgeben und meine eigenen Beobachtungen mitteilen. Zu verzeichnen war, dass Pflegerinnen, Pfleger, Schwestern und Ärztinnen und Ärzte sowie das Verwaltungspersonal sehr freundlich und hilfsbereit waren. Auf Wünsche der Patientin wurde vollumfänglich eingegangen, der Kontakt zum Betreuer war sehr gut und der Behandlungserfolg stellte sich innerhalb kurzer Zeit ein. Das Essen schmeckte und besonders die telefonische Erreichbarkeit ohne teurer Zuzahlung war super. Auch das Hygiene-Konzept der Klinik in Corona Zeiten war für uns überzeugend, obwohl wir vorher Vorbehalte hatten zum gegenwärtigen Zeitpunkt in eine Klinik zu gehen. Dank an alle die dort arbeiten!
Vielen lieben Dank für diese Einschätzung, die wir gern an die Klinik weiterleiten. Wir freuen uns, dass wir so überzeugen konnten und wünschen Ihnen alles, alles Gute!
Ihr SRH Wald-Klinikum Gera
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Niom12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeiten..keine Absprachen..
Krankheitsbild:
Skabies
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für den 05.12. stand ein fester stationärer Aufenthalt für mich und meinen Sohn fest. Der Termin wurde von meinem Überweisungsarzt mit der Klinik ausgemacht. Zur Behandlung und Ärztin in der Hautklinik, zum nächtigen auf der Mutter-Kind-Station. Da mein Kind (Säugling) sehr stark Skabies hat und bei mir selbst noch Juckreiz vorhanden ist. Am 02.12 rief ich vorher persönlich nochmal in der Klinik an, da ich noch die Uhrzeit benötigt habe und fragen hatte zum Wickeln und füttern meines Sohnes. Am Telefon wurde mir gesagt wir sollen am 05.12 gegen 10 Uhr da sein, Pampers und Milch bräuchte ich nicht mitzubringen! So waren wir pünktlich am 05.12 da, zur Aufnahme, dort hat man uns von einem Haus ins andere geschickt,plötzlich wusste niemand dort von einem Termin geschweige denn für das Bett auf der Mutter-Kind-Station für mich und meinem Sohn! Unsere Akte und Einweisung war zwischen durch auch weg.Fast ganze 6 Stunden war es nur ein Hin u. Her gewesen! Die Hölle,gerade mit einem nicht mal 3 monatigen Kind! Maximal 30/40 Minuten haben uns Ärzte untersucht, den Rest der Zeit mussten wir von a nach b rennen. Am Ende wurden wir doch zur Station gerufen, da es hieß es könnte mein Sohn auf der Kinderstation aufgenommenen werden,ich aber nur zur Tagesklinik kommen solle. Auf der Kinderstation (zum 3. MAL angekommen) wusste wieder keiner von uns, obwohl vorher ein Telefonat stattgefunden hatte zwischen beiden Stationen! Nach guten 6 Stunden wurden wir beide nun doch nach Hause geschickt mit Tabletten und Salbe. Am nächsten Morgen sollten wir noch einmal kommen, da ging das Ganze schon wieder los wie als am Vortag. Daraufhin haben wir das Ganze abgebrochen! Nun sind wir wieder zu Hause mit Tabletten- und Creme-Therapie - dass es unserem Sohn hoffentlich bald hilft!!!!
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Helmutmakowski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Etwas komplizierte Aufnahme mit langen Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Zu kleine Station
Krankheitsbild:
Hautflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich erfahren habe das ich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus muss, hab ich erstmal die sch.... voll gehabt.Man hat von Krankenhäusern nicht viel gutes gehört. Ich wurde eines besseren belehrt, natürlich kann ich nur von der Station für Hautkrankheiten reden.Ich hätte mir den Aufenthalt nicht besser vorstellen können. Ärzte die sehr nett sind,immer ein offenes Ohr für Patienten haben, Pflegepersonal die dieses Wort auch verdienen. Hut ab...ich möchte mich hiermit bei den Ärzten und vor allem Schwestern und Pflegern für die sehr gute Betreuung bedanken.
Aufenthalt vom 15.10-22.10 Mfg H.M.
Vielen Dank für diese Einschätzung. Schön, dass wir Ihnen die Bedenken nehmen konnten und Sie so zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute
Ihr SRH Wald-Klinikum Gera
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Mama322 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sensibilisierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es kann nicht sein das Kinder in Aufenthaltsraum behandelt werden und das einfach das Blut verschwindet was gezogen wird. Es geht wie auf den Bahnhof zu. Einmal und nie wieder.
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Nitsrek141261 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Heute fühle ich mich belogen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
Wenig med.Betreuung
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war Patient im Haus Simmel.
Die Hautklinik ist eine Katastrophe es geht zu wie auf den Bahnhof.
Es war heiß er hatte Schmerzen und konnte sich nicht selbst betun.
Die Schwestern waren zu faul ihn frisch zu machen zu waschen oder umzuziehen.Stattdessen hatten sie nur wichtig mit dem Handy zu tun.
Hilfe in medizinischer Sicht war unzureichend es hieß immer nur das müssen wir machen dies müssen wir machen aber nichts passierte.
Alles war zu spät.....mittlerweile ist er verstorben und das war den Ärzten klar.
Was hatte er auch mit Krebs in der Hautklinik zu suchen.
Leider muss ich sagen.....unfähiges Personal.
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Optiheld berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team begonnen bei der Putzfrau über Pfleger, Schwestern, Ärzte. Wirklich jeder war freundlich, alle Fragen wurden umfangreich beantwortet und auch für ein paar persöhnliche Worte war immer Zeit.
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vargas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Rötung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am WE in der o.g.Abteilung wegen einer plötzlich starken Rötung im Gesicht Nasenflügel.
Möchte mich sehr bei der netten jungen Ärztin bedanken.Dank ihrer Behandlung ist es abgeklungen u und nicht weiter fortgeschritten. Name der Ärztin darf leider hicht genannt wenrde.
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Jana1808 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
die Station an sich, lässt sich aber auf Grund des Denkmalschutzes nich ändern
Krankheitsbild:
hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Mitte Januar zur Voruntersuchung eingewiesen, um dann am darauf folgenden montag stationär behandelt zu werden. Die Aufnahme ist, gerade für ältere Patienten, was ich noch nicht bin, doch schon sehr unübersichtlich.
Nach Nachfrage wurde mir sofort Hilfe angeboten. Die Kommunikation zwischen meinem hautarzt und der Klinik schienen perfekt und waren es auch. Ich wurde sehr herzlich und einfühlsam aufgenommen. Das Aufnahmegespräch war offen und ehrlich , auf fragen wurde eingegangen, Ängste versucht zu nehmen und Hilfe angeboten.
Die 1. op und 2. Op fand unter örtliche Betäubung statt, beide teams haben erklärt was und wie es gemacht wird, ich durfte mir das Ergebnis auch live anschauen ... was ich total toll fand. Ich habe mich nicht alleine gefühlt.
Die Station an sich fand ich nicht ganz so einladend, bezogen auf die Räumlichkeiten, das Personal hingegen top! Ihr seid ein klasse Team. Trotz Streß und Grippewelle die euch erreicht hatte, hatte ich immer ein gutes Gefühl und immer einen Ansprechpartner. Weiter so.
ich möchte ungern nochmal ins Krankenhaus, was ihr dort leistet iSt spitze... ich finde es super und Hut ab.
Der Heilungsprozess entwickelt sich auch sehr gut.
vielen Dank
Vielen Dank für die netten Worte, die wir gern an unsere Ärzte und Schwestern in der Hautklinik weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr SRH Wald-Klinikum Gera
Vielen Dank
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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daniehuebi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Team (Ärzte,Schwestern,Pfleger) waren Top
Kontra:
Internet fehlt man ist völlig abgeschnitten
Krankheitsbild:
Psoriaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hab vorher Horror gehabt als es hiess ich solle in die Klinik.Ich bin Neu-Patientin und wusste so überhaupt nichts über meine Krankheit (psoriaris),hab aber schon einige Krankenhäuser wegen anderen Sachen durch,,wo ich sehr geschockt war über den Umgang.Das Gesamte Team (Ärzte,Schwestern und Pfleger) waren Topp.Das Essen Super und überhaupt hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Dafür kann ich nur Danke sagen.Das einzige was ich ein wenig (aber nicht primär) bemängele ist das es keinerlei Internetzugriff oder W-Lan gibt.(Was aber wenn man Hilfe braucht auch nicht so hochrangig wichtig ist.)Ich bleibe ja in Behandlung und bin sehr dankbar darüber,das auch auf private Belange Rücksicht genommen wird.Vielen Dank und bitte weiter so.
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Margittak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
lange Wartezeit /Sauberkeit
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der Hautklinik eine Testung auf Medikamenten Allergie bis ich mein Bett hatte vergingen 6 Stunden von früh 7,30 Uhr bis 14,45 Uhr. Die Sauberkeit in der Klinik war auch nicht die beste . Zum Abendbrot wurde das Brot einfach aufs Tablett gelegt ohne was drunter . Grade auf so einer Station sollet auf so was geachtet werden .
...ab in die Tonne....niveauloser Beitrag,man sollte offen und ehrich kritikwürdige Beiträge verfassen und nicht so nen sinnlosen Schmarren der keinem etwas bringt!
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Diese Zustände
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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IslandsKuh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Behandlungsarten
Kontra:
Anstand gegen über den Patienten vom Personal aus
Erfahrungsbericht:
Zimmer: 2-3 Bettzimmer teils mit WC/Dusche sonst Bad und Toilette auf dem Gang
Fernsehen zuteuer 3 Euro pro Tag
Gebäude: DDR Gebäude leicht renoviert
Essen:Thüringer Küche aber Frühstück und Abendbrot kann man vergessen
Außerdem war nicht genug zum Trinken da das man um jedes bisschen Tee und Wasser betteln mußte und das im Sommer
Dienstleistungsangebot: sehr gut
Pflegepersonal: wenn sich hier die Patienten nicht gegenseitig helfen auf diese Stadion D11 gehte man unter.
Hier wird lieber Kaffee getrunken als das man mal einer Oma auf s Kloh hilft oder man wird einfach vergessen.
Teils werden Patienten verwechslt.
Medizinische Versorgung: Es wird nur das behandelt was in dieser Station Fachbereich ist (das jedoch sehr gut) anderse fällt untern Tisch.
1 Kommentar
Vielen lieben Dank für diese Einschätzung, die wir gern an die Klinik weiterleiten. Wir freuen uns, dass wir so überzeugen konnten und wünschen Ihnen alles, alles Gute!
Ihr SRH Wald-Klinikum Gera