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ClaudiaM42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde über alles aufgeklärt, was gemacht wurde.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Klar, in großen Kliniken gibt es manchmal etwas Durcheinander und viel Bürokratie.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind sehr klein, man bekommt das hintere Bett nicht ohne Weiteres heraus, ohne das vordere bewegen zu müssen. Essen...naja für drei-fünf Tage hält man es aus.)
Pro:
das Personal - freundlich und immer an meiner Seite während der Geburt
Kontra:
das Klinik-Essen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor mittlerweile fast einem Jahr im Juni 2024 habe ich in Gera meinen Sohn entbunden und bin sehr froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben. Sie hat alles, was im Ernstfall benötigt wird, in unmittelbarer Nähe zur Entbindungsstation. Die Schwestern/Hebammen waren sehr nett, auch als ich mit Blasensprung morgens um 7 dastand und obwohl die Station an dem Tag einfach rappelvoll war aufgrund mehrerer geplanter KS und einiger spontanter Geburten. Trotzdem wurde sich für die Aufnahme viel Zeit genommen und über alles aufgeklärt. Auch beim Hebammengespräch, welches man einige Wochen vor ET hat, war das so. Die Hebamme hatte sich eine Stunde Zeit genommen, mir alles gezeigt und Fragen beantwortet, die Aufnahme erfolgte sehr gründlich.
Am Tag meiner Aufnahme waren trotz der vollen Station die Hebammen, die für mich zuständig waren, nahezu immer an meiner Seite!! Dafür ein ganz großes Lob, ich hab mich nie allein gelassen gefühlt. Die Heb. in der Frühschicht hielt mich bei der PDA und half mir, wo sie konnte. Nach Schichtwechsel bekam ich eine Hebammenstudentin (mit erfahrener Heb.) an die Seite, auch diese waren sehr nett und immer da. Trotz der vollen Station ließen sie mir alle Zeit, drängten zu nichts und probierten mit mir einige Sachen aus, um doch noch zu einer vaginalen Geburt verhelfen zu können. Auch die diensthabende OÄ (sehr lustig, sorgte immer gut für Ablenkung:-)) kam immer wieder vorbei und schaute nach dem Rechten. Als sich dann aber zwei Stunden nichts mehr tat und das CTG leichte Verschlechterung zeigte, entschied sie für den KS. Im ersten Moment sehr enttäuscht, bin ich im Nachhinein sehr froh über ihre verantwortungsbewusste Entscheidung!! Auch hier ein super liebes OP Team, das mich beruhigte. Mein Partner durfte dabei sein, nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren und selbst im OP wurde noch gelacht. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben!!!
Einziges Manko: das Essen... weder für Diabetiker (Gest.diab.) noch für stillende Mütter geeignet.
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EddysEltern berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Fernsehgeräte und Telefone sind doch sehr veraltet & das WLAN ist viel zu teuer ! Der Freifunk geht nicht & das bezahlte WLAN ist auch eine Katastrophe! Leider ist hier eben fast kein normales Mobilfunknetz vorhanden.)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Die Hochstühle müssten öfter geputzt werden
Krankheitsbild:
V.a. Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aktuell mit meinem knapp 2jährigem Sohn auf der Kinderstation.
Das Pflegepersonal und die Ärzte sind alle so unglaublich freundlich, geduldig und herzlich ! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Jeder noch so kleine Wunsch wird umgehend erfüllt! Wenn es nochmal nötig wäre, würden wir auf jeden Fall wieder hierher kommen.
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EST222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Fürsorge, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Neugeborenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir mussten nach der Entbindung leider auf die Neonatologie.
Die Schwestern hier waren sehr freundlich, kompetent und fürsorglich. Sie haben uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht und waren stets bemüht, dass es uns an Nichts fehlte. Um unser Baby haben sie sich rührend und fürsorglich gekümmert. Auch die Ärzte haben alles erdenkliche möglich gemacht.
Vielen lieben Dank für die Hilfe und tolle Behandlung!
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ESt22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Fachbereiche vor Ort
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ganz tolle und kompetente Behandlung, sowohl während der Geburt, als auch auf der Wochenbettstation. Nettes, hilfsbereites Personal, fachkundige Behandlung und man ist bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank
Nach meiner Erkenntnis zur absoluten Notwendigkeit einer massiven Gewichtsreduktion suchte ich Hilfe und Beratung in mehreren Kliniken.
Nach Wertung aller Empfehlungen und Erfahrungsberichte ,entschied ich mich für das Adipositaszentrum im SRH Waldklinikum Gera , dem Team von Adipositasspezialisten um Frau Professor Dr. Med.C. Stroh.
Nach im Vorfeld erfolgter vollumfänglicher Aufklärung zur Op ,in welcher all meine Fragen vollständig beantwortet wurden, entschied ich mich meine Schlauchmagen OP im SRH Waldklinikum Gera realisieren zu lassen.
Nach Durchführung der angeratenen Flüssigphase begann am 28.10.24 mein Klinikaufenthalt. Am 29.10.24 wurde bei mir die Schlauchmagen OP minimalinvasiv durchgeführt. Die Tage der Erholung nach der OP mit gleichzeitiger Ernährungsberatung zum verliefen auch absolut reibungslos und entspannt. Am 01.11.24 konnte ich dann nach erfolgter Auswertung aller Blutwerte etc. Erfolgreich das Klinikum verlassen.
Auch in der zweiten Woche des Heilprozess nach meiner OP keinerlei Komplikationen oder Wundstörungen .
Ich möchte mich beim gesamten Team des Adipositaszentrum des SRH Waldklinikum Gera um Frau Professor Dr.med .C.Stroh und dem Team der Station „Elisabeth von Thüringen „etc. für Ihr absolut professionelles und herzliches Handeln bedanken . Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, in den Händen von Spezialisten welche immer mein absolutes Vertrauen hatten.
Es war die absolut richtige Wahl , ich kann dieses Klinikum und dieses Team absolut weiterempfehlen.
Ich fühlte mich von der Einlieferung vom Notarzt in die Notaufname in sehr guten Händen. in sehr guten Händen
Kinderchirurgie
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Monolito berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Untersuchungen warum ich plötzlich sehr starke Schmerzen im rechten Bauchraum bekam.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gedeckte Zökumperforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um es kurz und bündig zu sagen, ich hatte keinen Grund zu meckern.
Der Dank gilt allen Beteiligten für deren Bemühungen, mich von den unsäglichen Schmerzen zu befreien.
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Heipa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde besonders geachtet, der Patient keine Schmerzen leidet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles ging zügig und gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Bäder vertragen Modernisierung und die Betten geeignetere Matrazen)
Pro:
Dass man ganz dem Patienten zugewandt ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation als Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen nachdem ich als Notfall am 23.07.24 eingeliefert wurde:
Sehr zügige Übernahme in der Notaufnahme, korrekte
Diagnosestellung durch Dr. Grama . Nach notwendigen Vorbereitungen auf Station. Bis Nachts wurde operiert. So kam ich am nächsten Tag in den Op. Danach Aufwachraum und Wachstation. Was dort
Zum Beispiel von Schwester Dagmar und den Pflegern Sebastian geleistet wird ist beispielhaft. Ihnen ist nichts zu viel, sie sin einfach immer für ihre Patienten da. Auch danach auf der Station ob OA Homann oder Dr. Hönecke mit ihrem Schwesternteam beste Betreuung mit persönlichem Gespräch ……Ich war sehr angetan und möchte hiermit ihre Arbeit wertschätzen. Dankeschön. So wird man schnell gesund!
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Monika422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Behandlung. Keine Schmerzen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (für Laien sehr gut nachvollziehbare medizinische Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde rasch gehandelt (Dringlichkeit war geboten). Das gesamte Team der Klinik war sehr patientenorientiert.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (zügige Anmeldung, kaum Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung zum Wohle des Patienten
Kontra:
Schönere Bilder in den Patienten-Zimmern (z.B. Landschafts- und Naturfotografien). Große Visiten (10 Menschen in weißer Arzttracht, die vor 1 einzelnen Patienten am Bett stehen) braucht es nicht - ich konnte meine Fragen jederzeit stellen.
Krankheitsbild:
Tumor-Entfernung Kopfhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein rasch wachsender Tumor auf dem Kopf musste zeitnah entfernt werden.
Ich bekam eine für mich als älteren Menschen und Nicht-Mediziner sehr gute Aufklärung. Meine Fragen wurden mir klar beantwortet und mir wurde durch die Menschlichkeit, die die MitarbeiterInnen dieser Klinik ausstrahlen, die große Unsicherheit und Angst vor dem Eingriff genommen.
Das Ergebnis der OP war ästhetisch einwandfrei. Pflegerisch wurde ich sehr gut betreut.
Ein großer Dank an das gesamte Team der HNO-Klinik.
Ein weiterer großer Dank geht auch an die "Grünen Damen/ Herren" des Klinikums, die sich ehrenamtlich um Patienten kümmern. Sie zeigten mir bei der Erstvorstellung (Hautklinik) den Weg in dem großen Klinikum und bereiteten die Vertrags-Anmeldung in der Aufnahme im Erdgeschoss vor (der Anmeldetresen der Ambulanz der Hautklinik war an dem Tag nicht besetzt).
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JensStark berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Abläufe manchmal nicht ganz rund, aber in Summe sehr gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rekurrensparese einseitig
Erfahrungsbericht:
Die Stadt Gera hat Glück gehabt!
Der Betreiber der Klinik reinvestiert viel, die Klinik ist sehr gut ausgestattet und die Personaldecke ist nicht so dünn wie anderswo. Das merkt man auch als Patient!
Ich habe eine Woche dort verbracht. Die große Mehrheit des Personals war extrem freundlich und hilfsbereit - die pflegerische Betreuung wäre für einige Kliniken ein Vorbild.
Zum Medizinischen:
Eine einseitige Stimmbandlähmung ist etwas für Spezialisten. Wenn man sich etwas informiert, kommt man sehr schnell auf das Wald-Klinikum Gera. Ein echter Geheimtipp, denn hier hat ein engagierter und forschender Chefarzt ein großartiges Team zusammengestellt, das wohl die breiteste Palette an Operationen in diesem Bereich in Deutschland anbietet, noch vor der Charité in Berlin. Nach einer sehr gründlichen Untersuchung am Montag wurde die Entscheidung für den bestmöglichen Eingriff getroffen (eine Re-Innnervation, also die Verpflanzung eines Nervenendes in einen Muskel im Kehlkopf) und am Folgetag unter Mikroskop durchgeführt. Die Heilung ist noch im Gange, ist so weit absolut schmerzfrei und ich bin froh, die etwas längere Anreise in Kauf genommen zu haben.
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Dorlchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Aortenklappenvoruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.03.2024-28.03.2024 zur Voruntersuchung für meine Aortenklappen O.P. in Bad Berka im Klinikum.
Meine Erfahrungen sind nur posetiv in allen Bereichen.
Die angesetzten Untersuchungen wurden sehr zügig und professionell durchgeführt. Dabei waren Ärzte und Personal
sehr fürsorglich. Ich möchte mich dafür hier nochmals bedanken.
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Goldfisch59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Wer was sucht, der findet auch was.
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag meine Damen und Herren, war zu einer Gallenblasen OP im Waldklinikum Gera. Ich kann nur sagen das alles bestens ist. In der Notaufnahme hat es ein bisschen gedauert, aber es waren alle sehr besorgt, hat aber gut geklappt. Auf der Station B Elisabeth von Thüringen hat auch alles gut funktioniert. Die Schwestern sind auch noch freundlich und hilfsbereit trotz der hohen Belastung durch die Patienten. Die Operation ist sehr gut ???? verlaufen. Nochmals vielen Dank an die Ärzte und das gesamte Team der Schwestern.
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UBVR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung und freundliches Personal und Ärzteteam. Wurden alle Fragen beantwortet und es war immer ein Lächeln dabei.Man kann dieses Kh nur empfehlen. Nochmals ein großes Lob an die Freundlichkeit.
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Physiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich habe mich in der Klinik wohlgefühlt und hier wurde mir wirklich geholfen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständliche Beratung unter sorgsamer Abwägung der Chancen und Risiken)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetente und verständnisvolle medizinische Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alle Abläufe sind gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (angenehme Atmosphäre im KH, sehr gute Betreuung durch das Pflegepersonal, nur das Internet ist ein Schwachpunkt)
Pro:
kompetentes, verständnisvolles Ärzteteam, gut organisierte Abläufe, zugewandtes Pflegepersonal, moderne Zweibettzimmer
Kontra:
schwaches Internet beim stationären Aufenthalt
Krankheitsbild:
Stimmstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 10 Jahren hatte ich nach einer Kehlkopf-OP eine schwere, das private und berufliche Leben stark beeinträchtigende Dysphonie. Das Sprechen fiel mir schwer, die Stimme war schwach und heiser. Nach einer Odyssee von wenig erfolgreichen Behandlungsversuchen in verschiedenen renommierten Kliniken in Deutschland und der Schweiz bin ich auf Empfehlung in der HNO-Abteilung des SRH-Waldklinikums Gera gelandet. Dort konnte mir endlich durch den überaus kompetenten Chefarzt und sein engagiertes Team mit mehreren, sorgfältig vorbereiteten chirurgische Eingriffen die Stimme zurückgegeben werden. Dafür möchte ich allen Beteiligten ganz herzlich danken.
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KatrinZ. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Koma und Künstlich. Beatmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden als Angehörige eines sehr kranken Patienten so wundervoll betreut und informiert mit soviel Gefühl, Zeit und Freundlichkeit. Wir, wie auch der Patient selbst,haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein besonders großes Dankeschön geht an das Team der Intensivstation.
Ich hatte im September meinen 3. Kaiserschnitt in Gera, wie auch die beiden vorangegangenen Kaiserschnitte. Mein Bauchgefühl hat mich wieder einmal nicht getäuscht und es war gut das ich mich für Gera entschieden habe. Zwar war der Kaiserschnitt am Ende etwas spontaner als geplant, dennoch die beste Entscheidung der Oberärztin. Ich habe mich trotz der kurzfristigen Entscheidung für den Kaiserschnitt an diesem Tag, jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Die betreuende Hebamme und die Hebammen Studentin waren sehr einführlend und haben es geschafft mir die Angst zu nehmen. Ansonsten lief im OP alles sehr routiniert ab und fast alle waren sehr freundlich und lieb. Die Anästhesistin hat sich zwar Mühe gegeben, jedoch war ihre Abneigung gegenüber Übergewichtigen schon sehr deutlich zu spüren.Ich stehe im normalen Leben, auf der anderen Seite des Krankenbettes und weis daher, wie es sich anfühlt. Dennoch sollte man sich von Zeit zu Zeit doch den ein oder anderen Kommentar sparen und versuchten sich in die Situation des Patienten zu versetzten, was ihr erst ziemlich spät unter der OP gelang. Leider, aber nichts desto trotz war ich wieder sehr zufrieden mit Gera und bereuhe es nicht auch mein 3. und letztes Wunder dort entbunden zu haben.
Großes Lob auch an die operierenden Ärztinnen und ihre grandiose Naht.
Ich würde Gera jederzeit weiter empfehlen und mich mit einem guten Gefühl in die Ophut des Personals dort begeben.
Auch das Personal auf der Entbindungsstation war sehr sehr lieb und einfühlend und hatte stets ein liebes Wort parat, auch wenn es oft sehr stressig war. Lieben Dank dafür.
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ConnyG. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Eierstöcke und Eileiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Schwestern sind super freundlich. Ich war zum ersten Mal in diesem Krankenhaus und von der 1. Minute bis zur Entlassung mega zufrieden. Alle sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Krankenhaus ist sehr sauber und sehr modern gestaltet. Die Zimmer sind hell und freundlich.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
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helli83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Siehe kontra)
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Internetverbindung / WLAN sehr schlecht
Krankheitsbild:
Chronische mittelohrvereiterung mit Zerstörung der gehörknöchelchenkette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2023 im Wald Klinikum Gera auf der HNO Station zur OP eines Ohres. Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das ärzteteam und das schwesternteam war immer nett und freundlich. Der mich operierende oberarzt ist ein absoluter Spezialist für ohrenkrankheiten.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für alles ganz herzlich bedanken. Meine Entscheidung, für diese Operation nach Gera zu gehen, habe ich in keinster Weise bereut und gerne die etwas weitere Anfahrt in Kauf genommen.
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Oldman3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fragt man, wann hat man Glück,
dann sage ich , ich hatte am 22 September 2023 großes Glück,
denn ich habe einen OP-Termin im SRH Wald-Klinikum Gera erhalten und wurde
von einem höchst kompetenten Ärzteteam operiert,
danach sehr angenehm und freundlich auf der Station Carl - Zeiss - B,
versorgt und betreut.
Auch das überaus sehr angenehme, besondere Flair im Foyer des Kulturkrankenhauses,
wirkte sehr positiv
auf meine Psyche und auch auf das Befinden meiner Angehörigen.
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Lu36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nett, freundlich, einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe letzte Woche hier einen Kaiserschnitt gehabt und kann nur sagen von der Vorbereitung auf die OP bis zur Entlassung hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Dankeschön und Lob an alle Mitarbeiter dort ob Ärzte oder Schwestern immer freundlichen und sie haben einen viele Ängste genommen,sogar auf der Neo Intensivstation,alle echt super kann die Klinik nur weiter empfehlen
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EddysEltern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Auf dieser Station wäre ein Bidet im Zimmer wünschenswert)
Pro:
Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter, ausführliche Aufklärung, liebevolle Begleitung durch Hebamme(n)
Kontra:
das Essen könnte besser sein ????
Krankheitsbild:
Geburtseinleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.5.- 30.5.23 auf der Entbindungsstation.
Wenn man das so sagen kann, hatte ich eine traumhafte Entbindung, wie man sie sich nur wünschen kann ! Dabei hatte ich soooo schlimme Angst, vor der notwendigen Geburtseinleitung... (schlechte Erfahrung bei meiner 1. Entbindung)
Jeder einzelne Mitarbeiter, egal ob Ärzte, Schwestern, Hebammen oder Säuglingsschwestern, ist verständnisvoll & superlieb auf meine Ängste eingegangen.
Nach 1,5 Tagen sanfter Einleitung brachte ich meinen 2. Sohn Kurt schnell & komplikatonslos auf die Welt. An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an Hebamme Marion H., die uns so liebevoll begleitet hat ! Danke Danke Danke !!! :-)
Der gleiche Dank geht an die Säuglingsschwestern, die unseren kleinen Schatz so professionell versorgt haben & uns bei doch nicht unerheblichen Startschwierigkeiten jederzeit beratend zur Seite standen.
Selbstverständlich danken wir auch den Schwestern der Entbindungsstation, die immer ein liebes Wort, einen lustigen Spruch oder aufmunternde Worte für ihre Patienten übrig hatten. Ich hatte stets das Gefühl, dass jeder einzelne Mitarbeiter seinen Job nicht als Beruf, sondern als Berufung sieht. Macht bitte unbedingt weiter so ! :-)
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Find berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 7. März bis 13.März musste ich mich einer stat. Behandlung unterziehen. Ganz besonderers bedanken möchte ich mich bei der Station Carl Zeiss B. Ich wurde hervorragend vom Personal betreut. Trotz Stress war immer Zeit für aufmunternde Worte oder ein kleines Gespräch. Besonderer Dank gilt dem leitenden Oberarzt Herrn Dr. Wolf, der mich operiert und während des Aufenthaltes betreut hat. Alle Abläufe zur OP und danach wurden ausführlich erläutert, so daß ich mich immer bestens betreut gefühlt habe. So einen tollen Arzt würde ich jedem Patienten wünschen. Vielen Dank nochmals. Sie leiten ein tolles Team. Auch den Arzt in der Patientenaufnahme der Urologie möchte ich positiv erwähnen. Trotz hohem Patientenaufkommen und Stress war erfreundlich und hat mir kompetent alles erklärt. Auch nach meiner OP hat er mich versorgt. Ein herzliches Danke nochmals an alle für die super Betreuung. Ich habe mich sicher und bestens versorgt gefühlt. Auf dieser Station sind echte Profis! Trotz Stress und der vielen täglichen Anforderungen, die Sie zu meistern haben. DANKESCHÖN A. Jäger
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Flambingo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Aufnahme- und Entlassungsprozedere verlief zügig und problemlos
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 01.- 06.03.2023 war ich Patient auf der urulogischen Station Carl Zeiss B und habe mich von der ersten bis zur letzten Stunde meines Aufenthaltes sehr gut betreut gefühlt. Der Aufenthalt mit einem operativen Eingriff war für mich in diesem Ausmaß meine erste Erfahrung stationär. Das gesamte Team der Station war stets sehr freundlich und immer entsprechend meiner momentanen gesundheitlichen Situation kompetent und verantwortungsbewußt tätig. Dafür möchte ich mich bei dem gesamten Personal sehr herzlich bedanken.
Auf der Station herrscht ein ruhiges und strukturiertes Klima, was auf mich durchgehend eine beruhigende Wirkung ausstrahlte.
Der persönliche Kontakt, der wärend meines Aufenthaltes immer wieder präsenten Oberärztin, hat sehr gut getan und verdient meiner Auffassung nach einen extra Dank.
Soweit ich es beurteilen kann, wird auf der Station der Durchsetztung der erforderlichen Hygienemaßnahmen große Aufmerksamkeit geschenkt und dafür ein hoher Aufwand betrieben.
Die Versorgung mit Getränken ist gut und die Qualität der Speiseversorgung hätte ich so schmackhaft und heiß nicht erwartet, nach den oft negativen Schilderungen von Bekannten.
Mit herzlichen und dankbaren Grüßen
Ingolf Bade
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Ich235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15. - 19.02.2023 Patient in der Urologie. Alle Mitarbeiter von der Oberärztin bis zur Lernschwester waren neben einer hervorragenden Betreuung stets freundlich und nett zu uns Patienten.
Ich habe schon viele Krankenhausaufenthalte hinter mir, aber dieser wird mir immer in angenehmer Erinnerung bleiben. Danke, liebes Personal!
Nebenbei, auch über die Verpflegung kann man sich nicht beschweren, ist ja schließlich kein 5-Sterne Hotel. Mit freundlichen Grüßen
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TRUDE312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Organisation, motivierte und einfühlsame Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abteilung Gynäkologie ist professionell aufgestellt und gut organisiert.
Es gibt diverse ambulante Sprechstunden - Termine dafür können unkompliziert und vergleichsweise zeitnah vereinbart werden.
Als Patientin fühlte ich mich von Anfang an fachlich gut beraten, menschlich ernst genommen und nicht bedrängt in meiner potenziellen OP-Entscheidung.
Die Terminvereinbarungen laufen über das Sekretariat, welches von der Verantwortlichen super geleitet wird. Nachfragen sind jederzeit telefonisch möglich.
Der Aufenthalt von der Voruntersuchung über die OP bis zur Nachsorge sind gut geplant und werden professionell durchgeführt. Ärzte und Pflegepersonal harmonieren gut miteinander, was man spürt.
Ich kann das SRH im Bereih Gynäkologe uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Yv792 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles was zählt ist: Ich lebe!
Vielen Dank an wirklich ALLE! Vom Rettungsdienst,Notaufnahme, ITS, Überwachungsstation und zum Schluss Neurologie.
Am 13.1.wurde ich mit Hirnblutung ins KH eingeliefert. Alles ging sehr schnell, ich fühlte mich wohl. Mir wurde die Angst genommen, alles direkt erklärt. Das Personal ist überwiegend freundlich, auf Ordnung und Sauberkeit wird sehr geachtet und ich lernte, dass 3 Mahlzeiten am Tag gut sind.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen denn am Ende geht es um unsere Gesundheit und das ist soooo wichtig!
Liebe Grüße und nochmal ein ??liches Dankeschön an ALLE!
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MM_1705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren bereits zweimal zu jeweils den Geburten unserer Kinder im SRH-Waldklinikum Gera und sind nach wie vor zufriedene Patienten gewesen. Wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben, freundlich sowie liebevoll betreut und beraten. Auf die Teams der Geburtshilfe, der Hebammen und Säuglingsschwestern ist stets Verlass. Es besteht sogleich ein vertrauensvolles Verhältnis, wodurch man sich geborgen und verstanden fühlt. Vielen Dank für die tollen Zeiten, die einen entspannten Start in die Babyzeit ermöglicht haben.
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cappi2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwester und Pfleger super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenabflußstau,Bauchspeicheldrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehrzufrieden mit der Aufklärung der Maßnahmen zur Ursachenklärung meiner Beschwerden. Stetig freundliches Auftreten des gesamten Personals! Verpflegung nach meinem Geschmack ausgewogen und nicht zu verachten.
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porphyr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
BEste Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17.10.22 wurde mir ein neues Kniegelenk eingesetzt . Bis zum 24 .10 .22 befand ich mich auf der Station Heinrich Schütz Station B . Ich wurde ausgezeichnet durch meine behandelnden Ärzte betreut . Ebenfalls möchte ich erwähnen , daß sich das Pflegepersonal und die Therapeutin , Frau Conrad , bestens um meine Genesung gekümmert haben . Auch möchte ich
erwähnen , daß die Verpflegung sehr gut war und
die Sauberkeit der Zimmer war bestens .
Ich würde dieses Krankenhaus sehr gern weiter empfehlen.
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Dudeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operationsablauf und nachfolgende Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufklärung und die Vorbereitung auf die OP durch die Ärzte waren umfassend und für den Patienten verständlich. Alles verlief so wie angekündigt. Auch nach der OP standen die Ärzte für Fragen stets zur Verfügung. Nach 9 Tagen konnte die Klinik wie zuvor angekündigt verlassen werden.
Großer Dank gilt den Schwestern, Pflegern und Azubis. Wünsche und Anliegen wurden schnell - in der Regel sofort - erfüllt. Falls, wie überall, auch hier Überlastung und Personalmangel herrschen sollten, am Krankenbett ist davon nichts zu spüren. Für den Patienten stellt sich das als perfekt eingespieltes Team dar.
Fazit: Wer gezwungen ist, sich in urologische stationäre Behandlung zu begeben - hier ist er bestens aufgehoben.
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Gabi322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gyn. Laparoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der stationäre Aufenthalt gestaltete sich unkompliziert.
Es war alles gut organisiert; das Personal sehr freundlich. Das ganz Ambiente ( Zweibettzimmer mit herrlichem Ausblick; Sauberkeit; Service) trägt zur schnellen Gesundung bei.
Die Ärzte sind sehr kompetent und klären die Patienten über alle diagnostischen und therapeutischen Schritte
genau auf. Es findet es sogar noch eine tägliche Visite statt!
Ich war insgesamt sehr zufrieden und kann diese Abteilung nur weiter empfehlen!
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Rubi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Tibiafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr gut aufgeklärt und auch behandelt. Nach einem Sturz und Fraktur der Tibia wurde ich in der Notaufnahme aufgenommen...erstaunlich mit was sich Ärzte und Schwestern alles beschäftigen müssen...Hut ab vor soviel Ruhe und Kompetenz. Nach ca 24 Std. wurde ich in den OP geschoben und dort von einer sehr netten Anästhesieärztin betreut. Die OP ist gut verlaufen. Nach 2 Tagen war Visite und ich konnte nach Hause. Einziger Kritikpunkt ist das Essen. Aber bei so einem Budget ist verständlich das Obst bzw Gemüse Mangelware ist, aber insgesamt war ich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank
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sveni71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschenwürdig behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.5 bis 2.6.22 auf der Stadion ,, Thüringen,, ! Ich wurde herzlich empfangen und ordentlich wie ein Mensch behandelt. Ein grosses lob den OP -team und der Wachstadion es wurde so gut es ging jeder wunsch erfüllt. Auf meiner stadion das personal , Ärzte, Pleger,Schwestern, und nicht zu vergessen die Reinigungskraft ein Grosses lob ....und Vielen Dank. Nicht zu vergessen das Essen ob früh, mittags oder abends einfach gut. Manche verwechseln Hotel und Krankenhaus auch da Daumen Hoch.
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BFC-Roschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute medizinische Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich bin vor jeder Therapie informiert und beraten worden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr geht nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Über die Entlassung hinweg wurde ich betreut.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer, Bett und Verpflegung waren top.)
Pro:
Schnelle und professionelle Hilfe, es wurde alles unternommen um mir zu helfen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Schlaganfall am 06.05.2022 auf der Autobahn A4 erfuhr ich sofort professionelle Hilfe, sowohl vom Rettungsdienst, dem Personal in der Notaufnahme des SRH und dann vor allem von den Ärzten, Schwestern, Pflegern und Therapeuten der Stroke Unid Station die alles unternommen haben das ich ohne Einschränkungen nach 8 Tagen in die Häuslichkeit entlassen werden konnte.
Durch deren schnelle Reaktion ist mir schlimmeres erspart geblieben.
Danke nochmal an alle, bleiben Sie gesund und erhalten Sie sich Ihre Menschlichkeit.
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Bernd482 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Station kann ich nur weiter empfehlen!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei Gesprächen der behandelten Ärzte wurde ich gut aufgeklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wenn der Chefarzt eine OP - durchführt in den man so viel vertrauen kann ja nur alles gut werden!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr guter Ablauf allen wurde bestens erklärt !)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles hat gepasst sehr schöne Zimmer spitzen Personal !)
Pro:
Ich war angenehm überrascht !!!!!!!
Kontra:
Kopfkissen müssten erneuert werden!
Krankheitsbild:
Schilddüse- Nebenschilddrüse OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 03.09.2021 -08.10.2021 Aufenthalt SRH-Wald-Klinikum-Gera Station :Godehard von Hildesheim,Bereich A Haus im
Park , Ebene U1 Liebe Schwestern ,Pfleger, und meine behandelten Ärzte
Ich möchte mich auf diesen Weg recht herzlich bedanken!
Bei mir wurde eine Schilddrüsen OP-durchgeführt alles ist bestens verlaufen . Weil ich mich bestens augehoben gefühlt habe. Man hat regelmäßig nach den Patienten geschaut hat gefragt ob es Probleme gibt oder ob man einen Wunsch hat trotz der Schmerzen nach der OP, habe
ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Dieser Station gehört immer wieder ein ganz großes Lob weil alle Mitarbeiter sehr gute Menschen sind und das braucht man nach einer OP. Macht weiter so ich werde mich immer an
die gemeinsame Zeit erinnern !
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Klaus07549 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Geschwulst im Rachen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 03.09.2021 wurde ich von einer Anderen Stadion auf die R. Schiller verlegt. Bei mir wurde ein Geschwulst im Hals festgestellt und auf Grund eines Bruches in der Wirbelsäule konnte ich mich nur begrenzt bewegen. Von Anfang an wurde ich von Schwestern und Pflegern einfühlsam umsorgt und wenn ich einmal geklingelt habe, war innerhalb kurzer Zeit jemand da. Alle waren freundlich und fast immer gut gelaunt. Hervorheben möchte ich auch die Lehrlinge und Praktikanten (die nächste Generation) die diese Einstellung der Schwestern und Pflegern voll übernommen haben. Bei vielen Gesprächen mit den Ärzten, wurde ich vollständig aufgeklärt. Die eigenen Meinung zur Eingriffen von vollständig akzeptiert. Ein Luftröhrenschnitt den der Chefarzt mit lokaler Betäubung gemacht hat verursachte keine Schmerzen. Alles lief sehr professionell ab. Auch im Anschluss wurde durch die Psychologen und den med. Dienst hervorragende Unterstützung geleistet. Bei Entlassung erhielt ich sofort alle Hilfsmittel und Überweisungen.
Krank sein ist nicht schön, so einen Ablauf der Behandlung wünscht man sich wenn man ins Krankenhaus muss. Ich durfte das erleben !
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Klaus07549 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 16.09.2021 wurde ich mit Wirbelbruch ins SRH eingeliefert und nach einen kurzen Besuch auf der ITS zur Stadion Gropius überstellt. Besonders auffallenden war die Freundlichkeit der Schwestern und Pfleger und die hohe Kompetenz der Ärzte.
Ich bedanke mich auf diesen Weg herzlich. Am 03.09.2021 wurde ich auf die HNO verlegt. Im Anschluss ein eigener Bericht.
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Teneriffa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein nettes Gespräch und ein Lächeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand OP
Erfahrungsbericht:
Ich wurde schon am Aufnahmetag überrascht mit einem zügigen Ablauf bis zum Zimmer. Freundlich und hilfsbereit wurde ich durch alle Wege geleitet. Das erste Arztgespräch war verständlich und ließ keine Fragen offen. Die Schwestern auf Station erklärten mir die Verfahrensweise und ich fühlte mich sofort sicher und gut aufgehoben. Auffällig war die Freundlichkeit und das Lächeln der Schwestern. Das Zimmer war sehr groß und ich konnte vom Bett aus ins Grüne schauen. Die Fenster sind sehr groß und schalldicht. In dieser Klinik wird man als Kassenpatient genauso gut behandelt wie ein Privatpatient. Die Ärzte operieren in ihrem Fachgebiet und so wurde meine Nase vom Chefarzt Professor Dr. Müller operiert. Insgesamt ist es eine sehr gute Klinik für mich. Jeder Patient ist ein Mensch und nicht nur eine Nummer oder anonym. Auf diesem Weg möchte ich mich für alles bedanken und hoffe sehr, dass dieses Krankenhaus seine Arbeitsweise beibehält.
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Biene_65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung, Freundlichkeit
Kontra:
Tel./WLAN/TV überteuert und nicht zeitgemäß
Krankheitsbild:
Revisions-Op Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni und im Juli 2021 im SRH Gera. Beide Male erfolgte eine große OP. Dabei wurde ich vor allem von meinem Operateur jeweils umfassend vorher aufgeklärt, aber auch danach hatten die Ärzte und das Pflegepersonal der Station Heinrich Schütz B immer ein offenes Ohr und waren sehr freundlich. Ich habe mich jedenfalls gut aufgehoben gefühlt.
Als unangenehm fiel ( nicht nur mir) vor allem das Kopfkissen auf: Klumpen an Klumpen! Und die Matratze hatte wahrscheinlich auch ihre guten Zeiten schon lange hinter sich. Besonders, wenn man nur auf dem Rücken liegen kann, ist das nicht angenehm. Aber das sind für mich eigentlich Kleinigkeiten. Das Wichtigste sind gute, erfahrene Ärzte und Pflegepersonal.... und das war auf dieser Station uneingeschränkt gegeben.