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Ben1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Taxiefahrt
Kontra:
unfähige Assistenzärztin
Krankheitsbild:
Ataxie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Konnte überhaupt nicht mehr laufen.Bin immer wieder gestürzt und nicht mehr hochgekommen.
Blaue Flecken überhaupt keine so die Meinung der Assistenz Ärtztin.
Bloss meine Beine haben ihr nicht interessiert,doch die waren überseht mit blauen Flecken.
Und dann der Hammer stehen können sie ja noch.
Und hat mich nach Hause geschickt.
Dann der nächste Hammer kein Krankentransport und nur ein gewöhnliches
Taxie.
Zum Glück war der Taxiefahrer freundlich er hat mich in einer Art Rollstuhl zum Auto gebracht bzw. Geschoben.
Und dann durfte ich für die Fahrt 130 Euro zahlen.
Jetzt habe ich durch Zufall die Krankheit rausgefunden Ataxie,
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D.W2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen Ausschluss starker Schmerzen im Brustbereich dort.EKG,Herzultraschall wurde gemacht.Danach keine weitere Diagnostik geschweige denn Ursachenfindung seitens des Arztes der in der Notaufnahme war.Wurde nach 6 Stunden Herzüberwachung ohne weiteres Gespräch mit dem Arzt nach Hause geschickt,soll meinen HA aufsuchen am nächsten Tag..
Wenn es mir nicht so schlecht gegangen wäre,hätte ich von Anfang an das Klinikum in Stralsund abgelehnt.Der Arzt hat keine Ahnung was dort seine Aufgabe ist.Schmerzen zu lokalisieren und zu behandeln.Nie Nie Wieder
P.S Die Schwestern und Pfleger sind alle TOP,sie waren die einzigen die auch mal nach meinem Wohlbefinden gefragt haben...
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Tin12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fachkenntniss, Ausstattung OP und Station, Umgang mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Pankreaskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An dieser Stelle möchte ich das UKSH Lübeck dringend empfehlen. Die sind dort fachlich und im Bereich Ausstattung und Patientenorientiertheit dem Helius Stralsund meilenweit voraus.
Wenn Stralsund längst aufgibt, fangen die Profis vom UKSE erst an sich Gedanken zu machen, operieren in Schlüssellochtechnik und geben keinen Patienten auf, auch nicht ältere.
Für uns ist die Viszeralchirurgie und die Gastroenterologie in Stralsund eine Katastrophe.
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Blau2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz- professionell- engagiert- herzlich
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Motorrad Unfall- sofort professionell von dem kompetenten und sehr netten Team von Herrn Dr Keller untersucht und behandelt worden- ich habe mich aufgrund des Engagements und des Fachwissens aller bestens aufgehoben gefühlt.
Man merkt sofort die technische Kompetenz und die außerordentliche Hilfsbereit
Ich kann mir keine bessere Klinik vorstellen (hatte schon einige Brüche)
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Herzlich4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herz Katheter Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ihr Lieben ????
Vielen Dank für die gute Arbeit. Bei mir wurde eine Herz Katheter Untersuchung durchgeführt wovor ich große Angst hatte, die Schwestern und Ärzte waren sehr einfühlsam und einfach mit ihrer Art beruhigend.
Vielen Dank dafür ????????????????
Auf der Stadion der Kardiologie waren alle extrem lieb und man fühlte sich als Patient gut umsorgt . Danke an alle Pfleger , Schwestern und Ärzten.
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Niklas52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Unterschiedliche Bewertung der tägl. Wechselnden Ärzte bei der Visite)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rund um zufrieden
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Knorpelschaden, Knorpelzellstransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf Grund einer Knorpel OP am Knie auf Station B3 untergebracht.
Fühlte mich von Tag 1 an super unterstützt vom gesamten Personal auf der Station.
Es war auch immer Zeit für einen Plausch zwischendurch, bei Fragen oder Anliegen standen alle immer zur Verfügung.
Die OP verlief ohne Komplikationen und ich wurde nach 4 Tagen wieder „laufen gelassen“
weniger zufrieden (10 Stunden Wartezeit ohne einen Hauch einer Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (MRT vorhanden, wurde verweigert)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Verweigerte Diagnosebehandlung
Krankheitsbild:
Abriss Sehne linker Bizeps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haben 6 Stunden in der Notaufnahme verbracht, mit einem Arbeitsunfall Sehne im linken Bizeps abgerissen. Diagnose etwa um 22:30 gestellt. Sollten nächsten Tag zum D-Arzt zum MRT und Voruntersuchung, um umgehend eine OP zu bekommen.
Nächsten Tag zum D-Arzt. Der bestand auf ein MRT, verweigerte dieses aber in der Klinik für die BG und verwies uns ins Ärztehaus mit einem Termin in 2 Wochen.
Wir verließen die Klinik wieder nach insgesamt 10 Stunden ohne auch nur einen Hauch einer Behandlung.
Wozu beschäftigt man einen D-Arzt in der Klinik, wenn der die erforderlichen Diagnosen für die Berufsgenossenschaft verweigert. Beim Arbeitsunfall wird man gezwungen, zum D-Arzt zu gehen, aber hier wird die Behandlung verweigert.
Ehrlich, hier gehts nur noch ums Geld und in diese Klinik nie wieder.
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GritHa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Da hatte ich keinen Einblick)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern zur Coronar Angiografie im Helios Klinikum Stralsund, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, großes Lob an die Schwestern und an Dr. Beug vom Katheter Labor, die alle sehr freundlich zu mir waren und mir die Angst vor dem Eingriff genommen haben, vielen lieben Dank und machen Sie weiter so????????????auch ein Dankeschön an die Schwestern und Pfleger der Kardiologie Station, alle waren sehr nett und freundlich,
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Rei1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Kreislaufstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 2.6.2024 wurde ich mit dem RTW und Herzproblemen in die Notaufnahme des Helios Klinikums in Stralsund eingeliefert. Schon im RTW erfolgte eine sofortige Versorgung durch den Notarzt. In der Notaufnahme angekommen, wurde ich umfassend untersucht und sofort Maßnahmen eingeleitet, die meinen Kreislauf stabilisierten. Nach einem Tag auf der Intensivstation erfolgte am 4.6.2024 die Operation. Es wurde mir ein Herzschrittmacher eingesetzt.
So schnell kann sich das Leben von einem Tag auf den anderen ändern. Ich möchte mich auf diesem Weg beim medizinischen Personal des RTW, der Notaufnahme, der Intensivstation und der Kardiologie recht herzlich für die tolle Versorgung bedanken. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter leisten eine hervorragende Arbeit. Sie haben mir das Leben gerettet. Vielen Dank.
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D.Pagel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Mir fällt wirklich nichts ein
Krankheitsbild:
Bruch Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Bruch des Sprunggelenks inkl Bänderriss wurde ich an einem Sonntag eingeliefert, sofort operiert mit weiterer Op am Mittwoch und Entlassung am Samstag.
Kompetente Ärzte inkl Beratung , super nette Pflegekräfte, tolle Versorgung und Sauberkeit
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Alonso2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Am besten die Klinik schließen
Krankheitsbild:
Bruch des Handgelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Elend und das Chaos haben einen Namen. Meine Frau hatte einen Bruch des Handgelenkes und war bei der Notaufnahme am 06.06.2024. Nach 3 Stunden vergeblicher Wartezeit und keinem Fortschritt haben wir die "Notaufnahme" wieder verlassen. Armes Deutschland mit diesem "Gesundheitswesen".
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Sven842 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Hausmeister Dienst
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seid einer Woche hier wir müssten das Bett meines zimmer Nachbar selbst reparieren rost ist gebrochen. Der Patient davor hatte schon das kaputte rost der nächste Patient wurde einfach rein gelegt. Trotz Meldung ist bis heute von der Klinik selbst keine reperutir vorgenommen worden. Letzte Woche Donnerstag habe ich gemeldet das unsere Tür klinke locker ist heute war es dann so weit das ich sie in der Hand hätte. Ich frage mich was im brand Fall passiert wenn wir das Zimmer nicht verlassen können? Was positiv zu erwähnen ist sind die Schwestern sehr freundlich und auch meist die passende Worte wenn es einem schlecht geht.
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StephanBa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Spontanes Wecken von Eltern und Kind ohne Alternative für Routineuntersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der persönliche Einsatz der Beleghebammen
Kontra:
Personalpolitik der Klinik
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Update 2023: Wir haben im Helios Stralsund unsere beiden Töchter im Abstand von drei Jahren zur Welt gebracht. Der Gradient in die negative Richtung ist erschrekend.
Das Schöne vorangestellt, die Beleghebammen im Kreissaal führen professionel, einfühlsam, individuel und menschlich in eine schöne Zeit nach der Geburt, wir hatten sogar zwei. Auch die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet. Besonders gefallen hat uns, dass wir auch nach der Entbindung noch gut betreut wurden und bei Fragen immer jemand zur Verfügung stand. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung!
Aber im restlichen Haus der Teufel los. Das Personal ist von der Klinikleitung augenscheinlich entäuscht, im Stich gelassen, bleibt perspektivlos und unterbesetzt im Schichtdienst zurück. Fachärzte waren durch die Bank weg gut Ausgebildete aber Berufsunerfahrene. Der Rat in spontanen Notfallsituationen von erfahrenen Fachkollegen wäre sicher hilfreich.
Unser Versuch, der Klinikleitung nutzbares Feedback zu geben, wurde abgewehrt.
M.E. eine hoffnungslose Situation. Alles in allem eine noch positive Bewertung.
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MaikeG. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt Ausnahmen an Ärzten, Pflegepersonal, etc.
Kontra:
Grundsätzlich schlechte Erfahrungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kliniken kämpfen um ihr Überleben?? Die Heliosklinik in Stralsund definitiv nicht! Es gibt Ausnahmen bei Ärzten, Pflegekräfte, etc. Jedoch müssen viele Mitarbeiter zum Umdenken bewegt werden.. Auch ihr seid in erster Linie Dienstleister und vom Patienten abhängig..
Über mehrere Jahre habe ich überwiegend negative Erfahrungen gesammelt. Großes Minus geht an den Informationsaustausch gegenüber Familienangehörigen (Tochter). Es ist nie ein Arzt greifbar, es erfolgt keine tel. Kontaktaufnahme und auf Nachfrage bekommt man die Antwort: man müsse zur Visite kommen. Ältere, zurückhaltende Patienten sind ohne Angehörige in diesem Krankenhaus verloren. Erst wenn bemerkt wird, dass regelmäßig Besuch kommt, wird der Patient gewaschen und auch wahrgenommen..
Die Urologie ist der größte Witz.. Patienten mit einem urologischem Problem werden nicht aufgenommen und müssen auf der Unfallchirurgie bleiben.
Notaufnahme das gleiche. Wenn es einen Einweisungsschein vom Hausarzt gibt, weil dieser alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, schicke ich einen 70 jährigen, der gerade so vor Schmerzen noch laufen kann nicht nach Hause mit den Worten er solle zur Physiotherapie gehen. Ich könnte noch unzählige solchartiger Beispiele aufzählen aber ich lass es gut sein.
Leute wacht auf!! Klar seid ihr gestresst, unterbesetzt, unterbezahlt, etc. ABER nicht zu Lasten der Patienten, die eure Hilfe und Pflege benötigen.
Wir werden solange es geht immer eine andere Klinik vorziehen. Sorry aber irgendwann ist es dann auch genug...
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MSchmitt71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gab eins zwei nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann klagte über längere Zeit über starken Husten, Abgeschlagenheit, Kurzatmigkeit und Schmerzen im Oberbauch.
In der Notaufnahme wurde dann schnell ein Vorhofflattern festgestellt. Die Pulsfrequenz lag bei 140 dauerhaft.
Er wurde dann stationär aufgenommen und man versuchte die Herzfrequenz medikamentös zu senken.
Bei einem Schluckecho wurde dann ein Thrombus im linken Vorhof entdeckt, somit war die Möglichkeit , dass Herz über eine Schocktherapie in den richtigen Sinusrhytmus zu bringen nicht gegeben.
Hier sollte jetzt mit Hilfe von Blutverdünner der Thrombus erstmal aufgelöst werden.
Nach Tagen Therapie, keine Besserung.
Es folgte die Entlassung ( immer noch mit Puls von 140)
Nachuntersuchung wurde auf 4-6 Wichen datiert.
Wir gingen am nächsten Tag zu einem Internisten.
Dieser konnte die Entlassung überhaupt nicht verstehen.
Der allgemein Zustand war schlecht. Das Herz immer schwächer, Wasser hatte sich mittlerweile in der Lunge gesammelt. Ein Zusammenbruch wäre jede Minute möglich.
Danke Helios.
Ich bin maßlos entsetzt über soviel Inkompetenz!
Ihr habt mit dem Leben meines Mannes gespielt.
Schämt Euch!
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Herbst99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Arbeit des wenigen Personals
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Krankenwagen in die Notaufnahme eingeliefert. Dort wurde ich sofort gründlich untersucht. Die Schwestern, Pfleger und der Arzt der Notaufnahme waren alle äußerst nett und bemüht.
Auf der Wachstation waren die Schwestern, Pfleger und Ärzte genauso gut wie in der Notaufnahme. Die ärztliche Versorgung war sehr gut und die Schwestern und Pfleger machen den Aufenthalt so angenehm wie möglich.
Dann kam ich auf Station: Hier war alles anders. Unter dem Zugang den ich am Arm bekam sammelte sich Blut. Drei Tage habe ich darum gebeten, dass der nun sehr schmerzhaft Zugang entfernt wird. Der Pfleger der am 3. Tag kam hat endlich erkannt, dass der Zugang schon längst hätte entfernt werden müssen. Vielen Dank an diesen Pfleger.
Von der Entzündung, auf welche die anderen Pfleger so ausdauern gewartet haben werde ich noch lange etwas haben.
Da das Reinigungspersonal viel zu wenig Zeit hat war die Reinigung des Zimmers mangelhaft. Die Pfleger und Schwestern waren äußerst gestresst. Das ist aber nicht verwunderlich bei dem Personalmangel. Es wird höchste Zeit die Arbeitsbedingungen des Krankenhauspersonals zu verbessern, damit sie sich wieder ausreichend um die Patienten kümmern können. Das MRT, welches der Arzt angeordnet hat wurde von Tag zu Tag, bis ich nach Hause geschickt wurde, wegen Personalmangel verschoben.
Von zu Hause aus habe ich bei Reha Stoke Unit wegen einer Anschlussreha angerufen. 2 mal wurde mir gesagt, dass ich zurückgerufen werde. Ich warte immer noch, vielen Dank dafür.
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FrankaWalleiks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Plastische chirurgi
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuscht. Meine Brüste habe ich machen lassen. Nicht nur das es den ganzen Tag niemanden aufgefallen ist ,dass ich innere Blutungen habe und es spät abends noch zu einer not-op gekommen ist auch das Ergebnis nach dem ganzen Stress ist zum heulen!!!! Brüste sind unterschiedlich und sehen schief aus eine hängt auch viel viel weiter runter als die andere . So doll ,dass es doch das Kleid zu sehen ist,wenn ich keinen BH trage. Das kann korrigiert werden aber soll ich auch wieder selbst zahlen. Ich sehe das so,dass ich bereits bezahlt habe für eine Leistung die nicht erbracht wurde. Für mich wäre es nur normal, dass man das was man versaut hat auch wieder in ordnung bringt. Zumal ich mich nach der Aktion sicher nicht nochmal den Ärzten anvertrauen würde. Es ist eine Frechheit das ich die Korrektur der versauten Brust-op selber zahlen soll!!!!!!!!
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RUEG23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ignoranz)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fehler nicht behoben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fehler nicht behoben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Fehler nicht behoben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Hahn
Kontra:
Chef"Arzt" und Ober"Ärztin"
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Ignoranz in Notaufnahme wird gross geschrieben.
Alles nur zu 70% behandelt.
Bis heute Ignoranz von Eingaben durch den Chefarzt, um Behandlungen zu behindern.
Keine Korrektur durch Verantwortliche der Notaufnahme, nur Teilweise durch Mitarbeiter der Station.
Schlechtes Beschwerdemanagement, Chefarzt extrem ignorant.
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RUEG23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Bei Ausschluss Kritikpunkte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Willkürlich falsche Angaben zu Risikofaktoren
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Chefarzt Busch und Oberärztin Busse geben falsche Behauptungen zu Risikofaktoren in Berichten ab und ignorieren deren Korrektur, um Lügen zu verbreiten.
Diese beiden sind nicht zu empfehlen. Sie suchen Streit, das als "Kardiologen" !
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Chris238 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mein Operateur!!! Schwestern, Pflegekräfte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen angenehmen Klinikaufenthalt auf der Station 3B und möchte mich bei allen Klinikmitarbeitern bedanken.Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Operateur bedanken, der mich nach langem Leidensweg von meinen Schmerzen befreit hat und mir wieder Lebensqualität geschenkt hat.Danke!!!!
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Stralsunder53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Team dort sollte mal für Ihre Arbeit was die dort leisten auch mal gelobt werden.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eine sehr gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle und Fach gerechte behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern und zum zweg gut)
Pro:
Vom Chefarzt bis hin zu Schwestern Personal ,ein Fach nur spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Augen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also bin Stralsunder und wurde am 30.06.023 in der Augenklinik Operiert.Wurde vom Chefarzt selbst am rechten Auge Operiert.Ich kann nur sagen und das meine ich im ernst.Top Operateur,top OP Schwerstern und auch die anderen Schwestern die alle Vorbereitungen machen,freundlich fachlich sehr gut.Da kann sich so manch Klinik eine Scheibe ab schneiden.Ich lass mich Persönlich nur noch dort in der Augenklinik behandeln.Mein grosser Dank geht an alle dort arbeitenden.Macht weiter so.Lorenz.Das sollte auch mal die Krankenhausleitung den dort arbeitenden danken.Ein Spitzen Team. Danke ,danke
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Danke20235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisch, sehr gute Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
gynokologische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2023 stationär auf der Station 4B aufgenommen, nach einer geplanten Operation. Ich war positiv überrascht über alle Abläufe vor und nach dem Eingriff. Es wurde sich viel Zeit genommen, um mir im Vorfeld die OP genau zu erklären und auch nach der OP haben alle Ärztinnen, Schwestern und Pflegekräfte, mit denen ich zu tun hatte, alles getan, damit ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und schnell genesen konnte. Danke dafür!
Behandlung wurde nicht vom Facharzt übernommen,sondern in der Notaufnahme mit 5 Stündiger Wartezeit,er sagte er sieht keine Doppelbilder und es liegt nach lächerlicher Aufnahme mit abklappern der Extremitäten nichts vor was eine Einweisung durch den Hausarzt rechtfertigt, er sieht keine Nervenentzündung,hab nicht gewusst man kann durch die Schädeldecke gucken.Ausserdem wurden wir als Frauen nicht für voll genommen,soviel zum Heliosklinikum,sollte meiner Behinderten Tochter etwas passieren,werden wir weiter Schritte einleiten.Hab nie gewusst das wir hier nichts mehr Wert sind.
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CB1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
HNO-Experten, liebevolles Krankenhaus-Personal, sowie eine 5-Sterne-Wahlleistungsstation mit Meerblick
Kontra:
Krankheitsbild:
Pansinus-Operation, chronische Sinusitis u. Mukozele Sinus frontalis rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meines Erachtens mit Abstand eine der besten HNO-Abteilungen in Deutschland!!! Darüber hinaus ein liebevolles Krankenhaus-Personal, sowie eine 5-Sterne-Wahlleistungsstation mit Meerblick. Über jahrelange Umwege erhielt ich von mehreren Seiten den Tipp Prof. Bö**** / Prof. Hose**** und deren Team, um Rat/Hilfe zu bitten... nachdem ich in jüngster Vergangenheit von vers. Ärzten eine mittlerweile 3.te Operationsindikation erhalten habe. Doch im wahrsten Sinne des Wortes traute sich, aufgrund der zwei Voroperationen, niemand mehr diese sensible Strinhöhlenrevision durchzuführen. Aktuelle Befunde zeigen, dass die 2. Pansinus-Operation 2018 nicht planmäßig verlief (Blutverlust bei OP-Ende: 1100ml) und unter anderem eine der Ursachen für die heutigen Symptome darstellt. Mittlerweile kämpfe ich nun schon sieben Jahre gegen die ununterbrochene Krankheit (chronische Sinusitis u. Mukozele Sinus frontalis rechts). Schulmedizinische u. alternative Therapieformen blieben bisher leider ohne Erfolg, sodass ehrlich gestanden meine letzten Kräfte schwanden. Doch Leia Solo folgen ist Hoffnung wie die Sonne, wenn wir nur an sie glauben, wenn wir sie sehen können, werden wir niemals die Nacht überstehen. Hier wurde mir endlich geholfen! TAUSEND DANK!!! Prof. Hose**** ist der absolute Experte auf seinem Gebiet. Nicht ohne Grund reisen Mensch aus der ganzen Welt hierher, um von Ihm begleitet zu werden. Doch auch das gesamte HNO-Team war (trotz der Feiertage) für mich da. Auf der Wahlleistungsstation wurden mir die überaus schmerzhaften Tage (um Weihnachten herum) so angenehm wie möglich gemacht. Frau Zie****** hat sich mit einer beeindruckenden Perfektion um die Administration und den Aufenthalt gekümmert - das Stationspersonal, um alles Weitere. Nicht unerwähnt sollte das gesunde, vitaminreiche, frische und leckere Essen bleiben. Auch hier können sich andere Kliniken eine Scheibe abschneiden. Nochmals Danke für ALLES!
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Rk1988 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern,
Kontra:
Bis auf die netten Schwestern und der Oberärztin nichts
Krankheitsbild:
Magandarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie des öfteren mit meiner Tochter da gewesen Arzt nicht in der Lage Blut abzunehmen und nicht kompetent was ich von der oä nicht behaupten kann immer nett und freundlich Blut abnehmen klappt sofort und Zugang für Infusion das selbe nur der Arzt schafft nichts und nie etwas davon finde es einfach nicht vernünftig so einen Arzt da auf die Kinder los zu lassen Schwestern immer nett und freundlich nur das man ein Kind das RSV hatte in einem anderen Zimmer zu legen,wo ein Kind mit RSV liegt und dann noch zu sagen ihr Kind steckt sich nicht an hatte ja gerade selbst RSV ist einfach nur fahrlässig und eine Behauptung die einfach nur schwachsinnig ist denn auch nach einer überstanden RSV Erkrankung kann man sich sofort wieder anstecken und meine Tochter ist ein hoch Risiko Patient wegen einer Lungenkrankheit kann diese Klinik nicht weiter empfehlen
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Kathi1187 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schlecht
Kontra:
Nicht zu Empfehlen
Krankheitsbild:
Krebs,Corona und Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der letzte Dreck das Krankenhaus.
Man wird über nix Informiert obwohl die dazu Verpflichtet sind wenn man eine Vollmacht hat.
Meine Mutter geht Krank rein und holt sich da Corona weg weil die Hygiene vernachlässigt wird.
Die Corona Station redet sich das alles schön und keiner wird Informiert,erst beim Tode bekommen sie ihre Fresse auf.
Geht bloß nicht da hin......
Sechs Wochen später kommt mein Bruder rein wegen Verdacht auf Schlaganfall,was machen die Ärzte in der Notaufnahme......Blutuntersuchung,überhaupt keine Ahnung von ihren Job.Blutwerte okay,kein Akkutfall,darf nach Hause wieder ohne mal ein MRT oder CT zu machen,weil im Blut findet man keine Anzeichen von einem Schlaganfall.Nächsten Tag habe ich ihn sofort nach Greifswald in der Uni gefahren ,selbstverständlich.
Sie haben ihn sofort aufgenommen und Ihre Untersuchungen durchgeführt die man durchführt bei einem Schlaganfall und was kam raus........fünf in der Zahl,an einem Tag und Krankenhaus Stralsund merkt es nicht wo jeder blinde es gesehen hätte.
Gehst du da Krank rein,kommst Tod raus.Die Realität vom Krankenhaus Stralsund.
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KlausM52 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Amputation Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Etwa 3 Wochen lag mein Vater ( 97 Jahre ) auf der Neurologie. Dort lief alles super, alle haben sich, so gut es möglich war, um ihn gekümmert. Alle Mitarbeiter waren sehr nett, obwohl das bei einem so alten Patienten nicht immer einfach ist. Hervorheben möchte ich Schwester Annett. Wir standen in regelmäßigem Kontakt und konnten so alles Nötige besprechen.
Drei weitere Wochen war mein Vater dann auf der Station für Gefäßchirurgie. Dort war es nicht anders. Es wurde auch hier versucht, auf alle Wünsche und Besonderheiten einzugehen. Der Pfleger Malte ist zu einem Freund geworden
( Worte meines Vaters )
Der Sozialdienst ( Schwester Andrea ) hat die Entlassung super vorbereitet und begleitet.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit den Hut zeihen vor allen Mitarbeitern !! Was dort geleistet wird, um den stets sichtbaren Personalmangel auszugleichen, verdient Hochachtung.
Danke für alles !!
Klaus Martens
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BirgittB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sicherlich bin ich nicht die einzige Patientin, die nicht gerne ins Krankenhaus ging. Jedoch war es unvermeidlich. Und ich bin so froh, dass mir hier so schnell geholfen werden konnte.
Ich möchte mich bei allen Ärzten, Schwestern, Pflegern, Praktikanten, Servicekräften, Reinigungskräften... sehr herzlich für die wirklich gute Betreuung hier im Krankenhaus bedanken.
Schon durch die freundliche Art des Mitarbeiters in der Aufnahme verlor ich die Angst. Auch mit der Behandlung vor, während und nach der OP, an der so viele mitwirkten, nicht zuletzt später dann auch auf der Station, war ich rundum zufrieden gewesen während meines Aufenthaltes in diesem Krankenhaus und ich bin so erleichtert, dass ich schon unmittelbar nach der OP von den heftigen Schmerzen erlöst worden war. Etwas besseres kann man sich nicht wünschen.
Ich wünsche Ihnen allen alles erdenklich Gute für Ihre aufopfernde Arbeit und dass Sie weiterhin Ihre Freundlichkeit behalten, wenn es auch sicher manchmal schwer ist.
Mein besonderer Dank gilt natürlich meinem Operateur, der mich von den höllischen Schmerzen befreite und dessen ruhige Art dafür sorgte, dass ich meine Angst vor der OP schnell verlor.
Und sollte ich wieder einmal ins Krankenhaus am Sund eingewiesen werden müssen, weiß ich, dass ich auf dort sehr gut aufgehoben sein werde.
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Benby31 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Außer eine Schwester waren alle sehr nett
Kontra:
Sehr schlechte Hygiene
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist von der Überwachungsstation auf die Chirurgischenstation gekommen um einzuschlafen. Am ersten Tag wie wir gekommen sind war dort eine große blonde Schwester die nicht ein wenig einfühlsam war. Das Zimmer und das Bad wurde 1 Woche nicht gereinigt. Mein Vater hatte Schmerzen da war eine nette Schwester die mit den Ärzten gesprochen hat. Am Tag vor seinem Tod hat er endlich Morphium bekommen. Die Woche hat er sich gequält vor Schmerzen. In der einen Woche hat man auch nicht geschafft die persönlichen Sachen in sein Zimmer zu bringen die mussten erst gesucht werden. Wenn man eine Lungenentzündung hat wird man innerhalb von 12 Stunden ein Pflegefall und man kann nicht mehr sprechen. Ich bin der Meinung er hatte Nachts einen Schlaganfall Hilfe kam zu spät. Stralsund ist dafür bekannt das die Patienten ihre persönlichen nicht immer alles mit nach Hause gibt. Besonders bei alte Leute. Eine blonde große Schwester dort auf Station hat bei Patienten die im Sterben liegen nichts zu suchen sie Besitz kein Anstand und Mitgefühl mit den Angehörigen. Die anderen waren sehr freundlich und einfühlsam.
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Thoni66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
trotz Personalmangel gut organisiert
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 4 Wochen nach 6 Jahren das 2.Mal zu einem geplanten Eingriff in der Klinik. Positiv fiel bei der OP Vorbereitung auf, dass alles gut organisiert war und gefühlt jeder auf den Gängen grüßt! Dadurch fühlt man sich gut aufgehoben. Und ja, man ist nun mal nicht im Hotel und es gibt Personalmangel, den man durchaus merkt, aber Hochachtung vor Allen, die dort arbeiten. Ich finde es durchaus menschlich und verständlich, dass bei so vielen und engagierten Mitarbeitern auch ein/zwei dabei sind, die nicht überfröhlich sein können, aber weiß ich, warum? Nein, deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil. Ich war insgesamt sehr zufrieden, fühlte mich von Prof. Dr. Birth ernst genommen und möchte mich noch einmal bedanken. Ich würde immer wieder in die Heliosklinik Stralsund gehen und kann sie mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
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Anders3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unfreundlichkeit wird dort größer geschrieben als die Gesundheit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
garnichts
Kontra:
hochnäsiges Personal
Krankheitsbild:
Bänderriss
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr hochnäsig und geht sehr abwertend mit den Patienten um. Die Ärzte konnten mir keine richtige antwort darauf geben was ich nun habe und haben mich ohne eindeutige diagnose nach hause geschickt, dazu kommt das ich nicht einmal in der lage war aufzutreten und die Ärzte haben nichts getan ich habe keine krücken oder sonstiges zur verfügung gestellt bekommen. Beim Röntgen haben die Schwestern meine verletzung nur blächelt und meinten "solang der noch laufen kann ist doch alles in ordnung, er soll sich nicht so haben". Wer in der Lage ist oder die Möglichkeit hat nach Greifswald zu kommen sollte es unbedingt tun. Das Personal war mehr mit ihren Privathandys beschäftigt als mit ihren Job.
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Suse888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem Weihnachtsfest wurde ich stationär auf die Neurologie aufgenommen, nach dem ich mich zweimal in der Notaufnahme vorstellte, da ich Ausfallerscheinungen in meiner linken Hand verspürte und mich auch körperlich schlapp fühlte. Um eine genaue Diagnostik zu erheben, wurde ich stationär aufgenommen. In 3 Tagen wurden bei mir MRT,EEG und eine Lumbalpunktion durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass ich unter einer Autoimmunerkrankung leide. Die beiden Damen beim EEG sowie beim MRT waren sehr nett. Das gesamte Personal auf der Station bemühte sich stets darum, dass es mir gut ging. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Station kann ich nur weiter empfehlen. Ihr macht alle eine tolle Arbeit. Danke!!!
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Käthy37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es gab Zeiten.Da wars kein Hotel..)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (U.a.Ignoriertes Abschlussgespräch)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Ärztin hat sich sehr bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unschuldig Raus geworfen zu werden.Ohne Papiere o.ä...)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einzelne Personen.Sind echt bemüht.
Kontra:
90% zerstören alles wieder..Was vorher erreicht wurde..
Krankheitsbild:
Persönlichkeitsstörung
Erfahrungsbericht:
Das es wirklich,wirklich Oberflächlich gehalten wird.Es gibt 1-2 Personen im Team.Denen es wirklich wichtig ist.Doch der Rest des Teams?Ist dem Patienten gleichgültig.So wird u.a.dem Patienten gegenüber geprädigt.Sich an die Regeln zu halten.Wärend das Team,es nur zu gern,Schleifen sowie ignorierend hand haben tut.Therapien?Wird man bewusst Ausgegrenzt.Und vor,indirekten,umschriebenen Rauswürfen?Macht man auch nicht gerade halt.Ich hab es,aus Notfallgründen,immer mal wieder in Anspruch nehmen müssen.Doch es wurde,mit den Verhältnissen.Immer schlimmer dort.Ich kann leider nur jeden Empfehlen.Nehmt bitte lieber ein etwas entfernteres.Da seid ihr zumindest besser aufgehoben.Der Begriff;"offene Station".Bekommt dort eine völlig andere Bedeutung.Und zwar gleicht es mittlerweile eher einer betreuten Form.Als einem Klinikum.Das betrifft nicht nur das Pflegepersonal.Sondern auch die Therapeuten..Selbst wen man versucht.Später noch ein klärendes Gespräch zu bewirkern.Gilt definitiv;"Aus den Augen.Aus dem Sinn."Was ebend leider.Auch in so gut wie,fast allen,anderen Bereichen gilt.Ich kann hier nur meine Erfahrungen verfassen.Die sich über mehrere Aufenthalte ergeben haben.Aber diese Art "Zustand." Existiert nicht erst seit Corona..
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik,
ich bin als Notpatient über die Rettungsstelle aufgenommen wordfen und dann in der Abt Gatroenterologie gelandet.
Obwohl man merken konnte, dass es krankheitsbedingten Personalmangel gab, waren alle sehr um die Patienten bemüht - von der Reinigungskraft und Krankentransporteurin bis zum Oberarzt. Insbesondere waren die Krankenpfleger sehr aufmerksam, korrekt und freundlich.