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Sigl3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun habe ich meinen Bericht nochmal durchgelesen und möchte folgendes hinzufügen:
Das, was das Klinikpersonal leistet, ist wirklich super.
Und das manches nicht geklappt hat, liegt an meinem Körper. Die Nervenwassenuntersuchung und letztendlich die Angio hat dann ja unter Narkose und örtlicher Betäubung funktioniert und zu einem guten Ende geführt.
Schuld daran sind meine schlechten Blutgefäße und meine Verhärtungen an der Bandscheibe und nicht die Ärzte, die alles versucht hatten.
Und ich hatte soviel Glück, denn meine Beschwerden bestehen jetzt nach meiner Recherche (ich führe Buch über meine Symptome und habe vor 1 Stunde nachgelesen), schon viele Jahre lang, wie auch von den Ärzten vermutet wurde.
Fazit: ohne die Eingriffe seitens der Klinik weiß ich nicht, ob es mir so gut gehen würde, wie momentan.
Ich würde sofort wieder das Klinikum Deggendorf aufsuchen, denn ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
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Sigl3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
S.o.
Kontra:
S.o.
Krankheitsbild:
SCHLAGANFAA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am Samstag eine Bewertung abgegeben. Ich habe alles als sehr zufrieden angekreuzt.
Da ich nun einige Tage zu Hause bin, habe ich mich entschlossen, einiges hinzuzufügen. Die Schwestern und Krankenpflege auf der Station 41 waren alle super, freundlich, kompetent, hilfsbereit etc
Besonders hervorheben mochte ich Herrn Dr. FORTWÄNGLER. Er ist nicht nur ein Meister auf seinem Gebiet, sondern nimmt sich Zeit und seine emphatische Art tat mir so gut. Auch die anderen Ärzte waren super, allen ein dickes Lob. Leider muss ich auch Negatives berichten, denn meiner Meinung nach soll man nicht so viele Versuche bei der Entnahme von Nervenwasser durchführen. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich 3 Mal an der gleichen Stelle der Lws operiert wurde. Die Entnahme wurde schließlich erfolglos abgebrochen, weil ich es aufgrund der starken Schmerzen nicht mehr ertragen konnte. Am Folgetag erfolgte dann der Eingriff unter örtlicher Betäubung. Leider hatte ich bei der Angio auch riesengroße Probleme! Der Eingriff wurde ebenso nach mehrmaligen Versuchen erfolglos beendet und dann unter Narkose erfolgreich durchgeführt! Ich bin aber froh und trotzdem zufrieden, wie es im Ganzen verlaufen ist. Vor allem bin ich dankbar, dass es so schnell geklappt Hat mit MRT, CT , AngiO ETC. Mir geht es gut, allen ein Vergelts Gott.
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Ger06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber)
Pro:
Kurzfristiger Termin
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Operation der Schilddrüse, einschl. Nebenschilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (weiblich) wurde am Freitagmorgen, 26.08.22 im Klinikum DEG an der Schilddrüse operiert. Zusätzlich hatte ich ein Nebenschilddrüsenadenom mit deutlich erhöhten Calcium-Werten. Herr Professor Behrend und sein Team führten bei mir diese doch nicht gewöhnliche Schilddrüsen-Operation sehr erfolgreich durch.
Im Vorfeld wurde ich ausführlich über das operative Vorgehen aufgeklärt, nachdem in der Nuklearmedizin im MVZ im Klinikum DEG noch eine spezielle Szintigraphie der Nebenschilddrüse erfolgte. Außerdem wurde die gesamte Operation mit Neuromonitoring durchgeführt, d.h. Überwachung meines Stimmbandnerves, was mich sehr beruhigte.
Die unterstützende Versorgung auf Station 31 sowie die sehr erfolgreiche Operation (ich möchte mich hier ausdrücklich bei Herrn Prof. Dr. Behrend und seinem Team nochmals bedanken) sorgten dafür, dass ich heute Nachmittag am Sonntag, 28.08.22 schmerzfrei und mit einer kleinen, ganz feinen Naht (bin eine Frau) entlassen werden konnte.
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Kirstin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ätzte, medizinische versorgung
Kontra:
Definitiv das Essen
Krankheitsbild:
Pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall mit Überweisung am 15.7. 2019 wegen starker Schmerzen in den Füssen, Beinen und Becken aufgenommen worden.
Anfangs fühlte ich mich nicht wohl. Doch dann lief alles wie erhofft. Ich würde von Anfang an gründlich untersucht. Man stellte nach jahrelangen Schmerzen Fest, dass ich an der schaufensterkrankheit ( pavk )litt.
Ich wurde stationär aufgenommen. Es folgten weitere Untersuchungen und schliesslich die entsprechende Therapie.
Auch wenn es etwas hektisch war wegen der Bettenbelegung fühlte ich mich stets gut versorgt.
Medizinisch gab es nichts zu beanstanden.
Bereits nach meiner Behandlung ging es mir bedeutend besser und ich konnte schon am darauf folgenden Tag die Klinik verlassen.
Einige Schwestern sollten jedoch den umgangston gegenüber dem Patienten ändern.
Zu kritisieren habe ich allerdings das miserable Essen. Allein schon, dass 1 Scheibe Brot in Plastik verpackt serviert Wird, sollte geändert werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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LePalie76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kaum ein Arzt da, der berät)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer sind veraltet)
Pro:
Einzelne Damen in der Pflege
Kontra:
Keine Informationen, schlechte Organisation, Hygiene
Krankheitsbild:
AVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war im Januar dieses Jahres zum ersten Mal zur Behandlung in der Klinik und eigentlich recht angetan.
Im September erneut im Klinikum, schon der Aufnahmetag war unzumutbar:um 08:30 Uhr einbestellt, um 16:30 Uhr bekam meine Mutter erst ein Zimmer, obwohl sie sichtlich große Schmerzen hatte und nicht mehr sitzen konnte. Wurde dann von der Schwester angefahren, weil sie mitgebrachte Schmerzmittel genommen hat. Am nächsten Tag große und schwere Bypass-OP, musste danach auf Intermediate Care. Das ist ein Uberwachungsraum mit 4 Betten, die nur durch einen Vorhang getrennt sind. Notdurft und sonstige Verrichtungen werden also vor Publikum erledigt. Meine Mutter war dort 7 Tage und hat zusammen mit schwer kranken Männern gelegen und die gesamte Zeit auf einen orangen Vorhang geschaut, das war unerträglich. Pflegepersonal sehr genervt, keine Kommunikation mit den Ärzten, weil die erst Tage nach der OP mit wenig Zeit vorbeikommen. Dann der Schock: meine Mutter wird nur 3 Tage, nachdem sie wieder auf Normalpflege kommt, entlassen! Die Frau konnte nicht alleine laufen, geschweige denn, auf Toilette gehen, und so werden Patienten entlassen?
Der Zustand nach der OP hat sich aufgrund eines Keims immer mehr verschlechtert. Also wieder ins KH, diesmal auf Isolierzimmer. Und jetzt kommt der Clou: nach einigen Tagen Verlegung auf Normalzimmer, nicht einmal die verkeimte und schon stinkende Bettwäsche wurde gewechselt, das mussten wir selbst machen! In der Zwischenzeit wurde meine Mutter aber mit dieser Bettwäsche mehrmals durchs ganze Haus gefahren!
Wieder kaum ein Arzt greifbar und wenn, dann mit widersprüchlichen Aussagen. Meine Mutter ist inzwischen richtig verzweifelt und ich bin sehr verärgert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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boso1828 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Klinikaufenthalt war eine komplette Kathastropfe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kaum eine Kooperation mit den Ärzten möglich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Diese behandlung ist mit dem Hippokrates - Eid nicht vereinbar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (das ist noch das etwas Positive in der Klinik)
Pro:
Kontra:
nur negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Gefäßkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unsere Erfahrungen sind nur negativ.
Wenn man einen Patienten liegen lässt über Tage, von dem man weiß, dass er innere Blutungen hat
und nichts unternimmt, obwohl der HB-Wert bis auf 6,8 gesunken ist, dann hat man jegliches Vertrauen in die Ärzteschaft verloren.
Oder man muss annehmen, dass ein Patient über 70 Jahre nicht mehr interessant ist.
Das Plakat " Respekt Vertrauen Menschlichkeit"
im Eingang des Klinikums sollte abgenommen werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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franz7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss der Bauchaorta (Y-Prothese eingesetzt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein persönlicher Eindruck von der Klinik war sehr gut. Sei es die Kompetenz der Ärzte wie auch die Betreuung durch das Pflegepersonal kann nur positiv bewertet werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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eilois58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Operation am Dickdarm Chefarzt H. Dr. Behrend, Anästesie H. Dr. Schröck, betreut auf Station 32 von freundlichem, bemühtem und kompetentem Pflegepersonal....... alles bestens!
1 Kommentar
Lieber Angehöriger,
für Ihre Rückmeldung möchten wir uns bei Ihnen bedanken.
Sie geben uns wichtige Anhaltspunkte für die Verbesserung unseres Angebotes.
Freundliche Grüße,
Aurelia Nirschl
DONAUISAR Klinikum gKU