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B.K.6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
APTHE AUF ZUNGENRAND
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen! Oberarzt .... Fehldiagnose durch sein Bauchgefühl gestellt, bevor das Ergebnis der Probeentnahme überhaupt erstmal vorlag.
Apthe auf Zungenrand hatte ich und er sagte: V.a. bösartiger Tumor Zungenrand. Das ist ein Unding.
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Hansdampf88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen Op
Erfahrungsbericht:
Also wer in der HNO Klinik vor hat sich Operieren zu lassen kann ich nur sagen : schauen sie nach Alternativen !
Mein erster Termin war für 0ktober 21 geplant , gut das dieser aufgefallen ist verstehe ich wegen Corona.
Zweiter Termin Juli 22 wurde einen Tag vor Operation abgesagt und jetzt kommt die Krönung:
Jetzt am Drittem Termin wo ich schon das Op Hemdchen anhatte nach 6 Stunden Aufenthalt wurde gesagt das es wieder abgesagt wird.
Mir wurde ein neuer Termin in 4 Monaten gegeben, aber all so große Hoffnung habe ich da auch nicht.
Ich werde mich wohl nach Alternativen umsehen müssen.
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben.
Um die von Ihnen angeführten Kritikpunkte konstruktiv bearbeiten zu können, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten uns persönlich zu kontaktieren, damit wir uns besprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
|
Henri122 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mutter wurde von der Nase Operiert aber nach der Op nach ca 2-3 tage wurde an der Nase ein Wunde bekommen und musste sie nochmal operiret werde. Seit dem zweite Op hat sie ein Nabe auf der Nase die nicht behoben worden ist. Das schlimmer ist dass sie nach 2 jahre wieder nicht richtig durch die Nase Atmen kann.Also wurde die erste OP umsonst gemacht plus noch die Nabe auf der Nase als errinerung geblieben. Ein Enschuldigung hat man vermisst. Also liebe wo anders gehen Operiren zu lassen. !!
es tut uns außerordentlich leid, dass Ihre Mutter und Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben.
Um die von Ihnen angeführten Kritikpunkte konstruktiv bearbeiten zu können, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten uns persönlich zu kontaktieren, damit wir uns besprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
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DrBertholdRist berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen vor 6 Wochen fest vereinbarten Termin am 30.04.2019 , 11.15 Uhr wahrgenommen.
Nachdem ich um 12.00 Uhr noch immer nicht aufgerufen wurde, erkundigte ich mich an der Anmeldung nach dem Verfahren. Ausdrücklich wies ich auf den fest vereinbarten Termin hin.Die Antwort der Mitarbeiterin an der Anmeldung lautete :
"Allein die Ärzte bestimmen über den Zeitpunkt des Aufrufs."
Ich wies auf den fest vereinbarten Termin hin. Die Mitarbeiterin sagte sinngemäß, diese Termine seien bedeutungslos. Von Bedeutung sei der Aufruf des Arztes.
Ich kündigte an, noch 30 Minuten zu warten. Würde ich noch immer nicht aufgerufen werden, hätte dies die Stornierung des Termins und die Rückforderung des Überweisungsscheins zur Folge.
Auch um 12.30 Uhr erfolgte kein Aufruf, ebensowenig eine Erläuterung. Wie angekündigt, habe ich mich dann entfernt.Ich hinterließ meine Visitenkarte am
Empfang mit dem Vermerk, dass die Organisation eine einzige Katastrophe ist.
Dr. Berthold Rist
Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Erbrecht
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse meinemeinung@mail.klinikum-darmstadt.de mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob-und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
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Nicht zu empfehlen
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FrBu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte meistens ok
Kontra:
Ärtze
Krankheitsbild:
Nicht bekannt
Erfahrungsbericht:
Unzureichende Patientenaufklärung, keine Infos wie die Diagnose ist und welche Behandlung erfolgt, Ärzte haben keine Zeit, Fragen zu beantworten. Da hier bei der Klinikbewertung des öftern ähnliche Beschwerden genannt wurden, gehe ich davon aus, dass die Klinikleitung leider nicht in der Lage ist, Mängel abzustellen.
Und die Ärzte können oder wollen nichts ändern.
Da man auch bei anderen Klinikbewertungen Ähnliches liest, bleibt nur ein trauriges Fazit: Unser Gesundheitssystem ist "krank" - und es gibt in absehbarer Zeit keine Medikamente, die Besserung versprechen können.
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie oder ein Angehöriger eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse meinemeinung@mail.klinikum-darmstadt.de mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Kann im Zweifelsfall sehr gefährlich enden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
erwinhilde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
HNO_Darmstadt
sehr lange Wartezeiten,bis zu 3 Stunden!!!
Genervtes Personal.
Mangelhafte und lückenhafte Diagnosen durch
abgelenkte Oberärzte und Schwestern.
Unbedingt Zweitmeinung einholen.
Kann im Zweifelsfall sehr gefährlich enden!!!
Besser anderes Krankenhaus aufsuchen.
Heidelberg o.ä..
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse meinemeinung@mail.klinikum-darmstadt.de mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
MANGELHAFT
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Krankenhaustester-on-tour berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Noch nicht erstickt
Kontra:
Sie nehmen keinen ernst
Krankheitsbild:
Verdacht auf Kehlkopfentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ist mangelhaft!
Ich war dort bei der Notaufnahme bzw beim ärztlichen Bereitschaftsdienst zu dem ich geschickt wurde .
Ich konnte aufgrund meiner Halsschmerzen Heiserkeit und Atemnot nicht einschlafen und ging mit starken dazukommenden Brustschmerzen und auffälliger Atemnot dorthin. Die Dame in dessen Kabine ich ging fragte was ich hätte. Als ich ihr meine Situation schilderte und sagte dass ich seit über 3 Wochen auch heiser sei daswegen auch nicht mehr trinke, so wie zuvor jedes Wochenende, und es immer schlimmer wird trotz Gesunder Ernährung und Medikamenteneinnahme und dazu jetzt noch Atemnot Auftritt besonders beim laufen oder lachen dass ich als anstrengend empfinde meinte sie ich hätte vielleicht EINEN ALKOHOLENTZUG!
Ich sagte nein ich bin erst 19 und ich trinke nicht jeden Tag sondern nur beim Feiern und ich hab deswegen aufgehört zu trinken weil es gerade aufgetreten ist. sie sagt da müsse ich am Montag zum hno und ich fragte ob man nichts dagegen tun könnte da ich nicht schlafen kann . Nichts sie meinte sie hätte nicht die Instrumente um in mein Hals richtig rein zu gucken und schickte mich weg . Kein Sauerstoffsättigung untersucht kein Blutdruck gemessen kein Fieber gemessen GAR NICHTS .
NICHT EMPFEHLENSWERT
|
Henry-Schubert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schulnote 6)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Hin und her rennen und nichts passiert)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu wenig Schmerzmittel werden gegeben, die wollen das man bettelt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Anmeldung in Darmstadt und ein ganzer Tag geht drauf)
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Service ist schlecht und dreckig. Das Personal ist unfreundlich auf Station 50. der nette grauhaarige Krankenpfleger legt sich gleich mit jedem Patient an und meint er wäre Chef Arzt, dazu hätte er studieren müssen. So macht er halt die Bettpfannen leer und geizt mit den Medikamente rum.
Tja das ist halt ein alter Laden und der sollte aufgrund der Hygiene und den Standarts geschossen werden, das Personal sollte ebenfalls komplett ausgetauscht werden.
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Allergiepatientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Betreuung, Medikation, Hygiene...)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fehlbehandlung, keine Schmerzreduktion)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Alle nötigen Formulare dauern eweig und müssen "Nervend" erbettelt werden, die Rechnung für das Spital kam drei Tage nach Entlassung)
Pro:
Kontra:
Personal knapp berechnet dadurch werden Patientenunterlagen nicht berücksichtigt!
Krankheitsbild:
Septumplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider wurden die vorherigen Absprachen bezüglich Medikamentenallergien durch Inkompetenz ignoriert, wodurch postoperativ massive Probleme auftraten. Weiterhin ist die gewünschte Kost drei Tage lang fehlerhaft und absolut nicht geignet nach der Nasen-OP. Warum im Vorfeld stundenlang zwischen Klinikum Darmstadt und HNO Eberstadt rumtingeln und Vorbereitungsgespräche abarbeiten? Hygiene und Freundlichkeit sind auch nur auf dem hübschen Infoheftchen vorhanden.
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IsabelR. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr liebe Schwestern im Aufwachraum
Kontra:
Unstrukturiert und teilweise extrem unfreundlich
Krankheitsbild:
Mandelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter sollte eigentlich eine Mandelentfernung bekommen. Nach RS mit dem wirklich sehr netten und kompetenten Oberarzt hatten wir uns auf eine Mandelverkleinerung geeinigt. Das Vorgespräch war zwar mit etwas Wartezeit verbunden (ca 4 Stunden) dafür war die Beratung aber echt gut. So wurde aber kurzfristig aus der stationären OP eine ambulante OP. Ich habe mich sehr gefreut.
Zur OP mussten wir um 7 Uhr morgens auf Station erscheinen. Natürlich nüchtern mit meiner 7 Jahre alten Tochter. Erst passierte gar nichts und wir warteten auf dem Zimmer. Um 10 Uhr stürmte dann die Schwester ins Zimmer, sie müsste sich jetzt sofort anziehen und den Saft zur Prämedikation trinken. Meine Tochter total überfordert (bis dahin entspannt) fing an zu weinen und wollte den Saft zur Prämedikation nicht trinken. 5 Minuten später kam auch schon der Transport, sodass meine Tochter dann ohne Prämed in den OP ging. Hier mussten wir dann noch 1h warten. Wer meine Tochter im Endeffekt operiert hat weiß ich bis heute nicht.
Nach der OP bin ich direkt angerufen worden und durfte zu ihr in den Aufwachraum. Hier waren alle zuckersüß.
Auf Station zurück hieß es dann dass wir für das Abschlussgespräch in die HNO-Ambulanz sollten. Unterwegs zur Ambulanz habe ich mir große Sorgen gemacht dass meine Tochter gleich umkippt. in der HNO-Ambulanz wusste keiner dass wir kommen. Im Gegenteil, die Schwestern sagten mir noch dass ich dort falsch wäre. Es würden hier keine Abschlussgespräche stattfinden.
Erst durch Nachdruck dass ich nicht mit meiner frisch operierten Tochter durchs Krankenhaus irren möchte kam der Chefarzt zu uns zum Abschlussgespräch. Als ich nach einem Brief fragte sagte er zur Assistenzärztin dass die Mutter noch einen Brief bräuchte um krank zu feiern. Von Antibiotikum sagte er nichts.1h später kam eine Assistenzärztin mit Arztbrief und der Empfehlung für ein Antibiotikum. Auf die Frage warum kam die Antwort keine Ahnung. Erst 1h später kam die Antwort.Professionalität geht anders.
|
Miriam41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Lag an den wirklich schiefgegangenen Dingen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das es kein W-Lan gibt, ist leider etwas anstrengend. Auch wenn das Gebäude demnächst abgerissen wird. Wäre nicht schwer die Router anzubringen.)
Pro:
Nachtkrankenschwestern sind super!
Kontra:
FSJ Kräfte, Falschgesetzte Spritze
Krankheitsbild:
Mandeloperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine MandelOperation da und habe statt 4 Nächten 8 Nächte dort verbracht.
Die Ärtze waren alle lieb sowie Dr. Baier selbst auch.
Es sind viele FSJ Schwestern integriert. Was ich eigentlich gut finde, jedoch wurde meine erste Nachblutung nicht von der FSJ Schwester weitergegeben, was mich sehr sehr ärgert. Ich habe geklingelt, um zu sagen dass ich blute. Darauf kam nur „ist ja nicht viel, aber ich sag mal den Arzt Bescheid“.
Danach kam niemand mehr. Ich habe 4 weitere Tage nachgeblutet... - hat mich sehr geärgert-
Desertieren wurde mir eine Adrenalin-Spritze falsch in den Hals gestochen. Sie haben einen Nerv getroffen, von dem ich keine Luft mehr bekam, nicht mehr sprechen konnte und auch nicht mehr schlucken konnte. Das ganze Nachts um 4 Uhr morgens. Eine ganz ganz tolle Nachtkrankenschwester hat mich dann eine ganze Stunde mit Rollstuhl und Infusion durch die Station geschoben, da ich Angst hatte, alleine in meinem Zimmer zu sein. -war der Horror, Danke an die tolle Nachtkrankenschwester-
Abschließend möchte ich sagen, dass so viel Pech natürlich nicht jedem passiert. Ich hatte ganz einfach dieses Pech.
Loben möchte ich gerne die zwei tollsten Nachtschwestern überhaupt! Sie haben mich sehr gut behandelt und ich habe mich super aufgehoben gefühlt.
Außerdem waren die Ärtzinnen der Notfallaufnahme (Vorallem nachts) auch super freundlich und haben mich gut beruhigen können. - großes Dankeschön!!!-
! Bis auf die eine Ärztin, die mit ihrem Blick und Ausdruck & dieser bescheuerten falschgesetzten Spritze, noch mehr Panik in mir ausgelöst hat !
Desweiteren noch eine kleine Anmerkung in Sache Verpflegung. Ich hatte 2 verschiedene Zimmergenossinnen in der Zeit. Die erste war Vegetarsich, klar das sie was anderes zu essen bekam. Die zweite allerdings war genau wie ich „Normaler Verzehrer“ und trotzdem habe ich immer weniger Auswahl zu essen bekommen als meine Genossinnen.
Dieser Krankenhausaufenthalt wird mir leider auf ewig in Erinnerung bleiben
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Dennoch möchten wir uns auch gleichzeitig für die lobenden Worte bei Ihnen bedanken.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse meinemeinung@mail.klinikum-darmstadt.de mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Nicht empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
saskia212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ne woche länger krank nach fehlbehandlung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette schwestern
Kontra:
Schmerzen werden von ärzten abgetan und nicht ernst genommen.
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 2.7. zur Mandelentfernung da. Hab mich am 4.7 aufgrund des absolut schrecklichen essens und nicht beachtung meiner unverträglichkeiten selbst entlassen. Nachkontrolle immer wieder über gleichbleibende oder schlimmer werdende schmerzen geklagt. Bekam als antwort vom chefarzt ich soll mich nicht so anstellen das wäre normal.
Vorgestern wardie letzte nachuntersuchung. Ebenfalls vom Chefarzt es sei alles normal und das 12 Tage nach der Op die selben schmerzen wie am anfang. Keine besserung. gestern bei nem andern Arzt da ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten hab: Die narben sind komplett vereitert. Alles entzündet.Es wird so nie besser werden. Ich bin mehr als Entäuscht. Bis vor kurzem hielt ich das Personal für sehr fähig aber nachdem mir ein anderer arzt eröffnete das dies seit locker einer woche schlimm entzündet ist ist das auch nicht mehr der fall.
|
Leela. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die Ärzte waren zum Teil echt spitze außer die Situation und die Reaktion der Ärztin wegen der Schienen. Und zu den Pflegern und Pflegerinnen kann ich nicht viel sagen war kaum in meinem Zimmer außer den Tag nach meiner OP hab nicht viel mitbekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Im Dezember war ich Patientin in Eberstadt in der HNO klink. Vom Opernrationstag hab ich nicht viel mitbekommen. Der Dr. med. Neuberger (Oberarzt) den kann ich nur weiter empfehlen! Der Name der Assistenz Ärztin fällt mir leider nicht mehr ein, sie ist sehr groß schlank und hat blonde Haare (Dutt ähnlich) und braune Augen und zwei andere Assistenz Ärzte, der Herr Honarbari und hier fehlt auch der Name der anderen Assistenz Ärztin sie war etwas kleiner, blaugrüne Augen und dunkelblonde oder schon braune Haare, sehr empfehlenswert! Bei mir wurde ja, die Nase operiert und da sind zwei schienen drinnen die eine Woche drinnen bleiben sollen. Als ich dann endlich entlassen worden war, hatte ich einfach zu viel Stress, als ich daheim war, und musste mich erst um den ganzen Papierkram und Sonstiges kümmern. Und manchmal ging auch in der Ambulanz keiner ran oder das Telefon hat zu schnell getutet so das Es mich verwirrte, bei wem was jetzt nicht stimmte, nachdem ganzen Stress hatte ich dann doch noch einen Termin damit endlich die Schienen aus der Nase raus kam aber drei tage davor hatte sich ein Faden gelockert und ich musste nicht ob das schlimm sei oder nicht dennoch störte es mich beim Atmen. Ich machte mich noch in der Nacht los zum Krankenhaus. Als dann die Ärztin kam machte sie keinen freundlichen Eindruck. Im Behandlungszimmer habe ich ihr erzählt, wieso ich da bin und dann meinte sie total patzig und unfreundlich das Es eine Frechheit sei so spät zu kommen wegen der Schiene die früher hätte raus gemusst und um diese Uhr zeit herzukommen weil ich es anscheinend nicht auf die Reihe bekommen habe vorher zu kommen mit der Begründung sie hatte einen 24 h Dienst und hatte geschlafen. Dann die frage wieso dann dieser Beruf? Nicht mal richtig die Fäden hatte sie raus gemacht. Unverschämtes verhalten was ich einfach nur Schade fand ich hatte auch nichts gesagt, damit sie einfach ihre Arbeit erledigt..
|
Hugo50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliche Pfleger
Kontra:
Uninteressierte Ärzte, schlechtesEssen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auch Patient der HNO-Abteilung.Es stimmt schon, die Pflegekräfte sind sehr freundlich. aber das nützt auch nicht`s wenn die Ärtzte kaum Zeit haben, kurz angebunden sind und man Ihnen jede Information aus der Nase ziehen muß (wie sinnig).In meinem Fall (ich war eigentlich wegen einer anderen Sache stationär dort) haben sie noch nicht mal erkannt das ich auch noch eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte. Hingewiesen hab ich die Ärtzte darauf. Es hat aber keinen größer Interressiert. IN EINER HNO-KLINIK....
Leider gibt es in Darmstadt nur ein Krankenhaus mit einer HNO-Abteilung. Und das Essen ist auch nicht so der bringer...
Da ich auch andere Abteilungen des Klinikums kenne bin ich generell nicht von diesem KH begeistert, und würde es jederzeit vorziehen wenn man die Wahl hat, in eine andere Klinik zu gehen.
es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Angehörigen sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Dieses Lob leiten wir selbstverständlich sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
|
Thonigu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bis auf den Außenbereich)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Zu laute Aussengeräuche
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal. Stehen jederzeit zu Fragen bereit. Versuchen sich auch Zeit zu einem kurzen Plausch zu nehmen. Giltet auch für die meisten Ärztinnen.
Kaffe, Tee, Wasser steht jederzeit zu Verfügung.
Zimmer sind sehr schön, aber monentan von außen sehr laut, weil ein mobiles Klimaagregat direkt im Hof steht. Leider gibt es für mobile Patienten keine Möglichkeiten sich bequem im Freien aufzuhalten. Angeblich wurden alle Sitzgelegenheiten wegen Corona entfernt. Jetzt im Sommer nicht tragbar. Auch gibt es nur teure Snack und Getränkeautomaten.
Patientenbesuche sind möglich, aber nur mit Internet Anmeldung.
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Ihre Hinweise sind wichtig für uns. Um die von Ihnen angeführten Kritikpunkte konstruktiv bearbeiten zu können, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten uns persönlich zu kontaktieren, damit wir uns besprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob-und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
|
Satizilef berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeiten teils extrem lang)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Moderne 2-Bett Zimmer
Kontra:
Schonkost hat kaum Wahlmöglichkeit beim Essen
Krankheitsbild:
Entfernung der Mandeln (TE) nach chronischer Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis zur OP musste ich einige Stunden warten. Die OP verlief professionell, die Betreuung auf der Station war gut. Unterbringung in tollen modernen Zimmern. Alles sehr sauber.
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Ihre Hinweise sind wichtig für uns. Um die von Ihnen angeführten Kritikpunkte konstruktiv bearbeiten zu können, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten uns persönlich zu kontaktieren, damit wir uns besprechen können.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Hinweise sind für uns wertvoll, sehr gerne leiten wir diese an die HNO-Klinik weiter.
Um detailliert vorgehen zu können, wäre ein persönliches Gespräch für uns sehr hilfreich.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse meinemeinung@mail.klinikum-darmstadt.de mitteilen. Gerne rufen wir Sie umgehend an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
|
MAndelfrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO-Abteilung liegt in einem Neubau. Daher ist das Zimmer und das Bad sehr komfortabel. Das Pflegepersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Die medizinische Behandlung war zudem ohne Komplikationen.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung hinsichtlich Ihrer Behandlung in unserer HNO. Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung erfolgreich verlaufen ist und geben dies auch gerne an die Klinik weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
|
Frank552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ist wohl dem Umzug geschuldet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausstattung
Kontra:
organisatorisch Abläufe
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Vor Weinhnachten war ich zunächst in der HNO-Ambulanz. Habe mit Termin nur ca 20 Minuten gewartet.
Wurde dan zur Antibiotikaterapie ( intravenös ) in die Klinik eingewiesen. Im Neubau ist die Ausstattung wirklich super. Besonders das Einzelzimmer, das ich mir geleistet habe, allerdings auch nicht gerade preiswert.
Das Personal ist super nett und engagiert, leider auf Grund der Gegegebenheiten ( Umzug, Zusammenlegungen ) noch nicht ganz durchorganisiert.
Auch scheint die Personaldecke etwas dünn zu sein.
Daran sollte man, wenn möglich noch Arbeiten.
Insgesamt war ich zufrieden. Da ich zur einer OP demnächst wieder in die Klinik muss, werde ich dann ein Update geben.
herzlichen Dank für Ihre sehr nette und positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserer neuen HNO-Klinik in Darmstadt-Mitte.
Sicherlich- ein Umzug bringt immer eine Übergangszeit mit sich, so läuft nicht immer alles von vorneherein ganz rund..und auch die Corona-Zeit zehrt an unserer Personaldecke, trotzdem versuchen wir alles um für unsere Patienten da zu sein.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
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daab_hinggel_1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Mieses Essen
Krankheitsbild:
akute Ertaubung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO Station befindet sich jetzt nicht mehr in Eberstadt sondern im Klinikum Darmstadt in der Grafenstraße. Daher ist die Station ganz neu und modern.
Im Zimmer sind WC/Dusche, WLAN, ein Multifunktionsgerät mit TV/Radio/Telefon, das mit Ohrenstöpsel genutzt werden kann, vorhanden. Außerdem gibt es einen Aufenthaltsraum auf Station, bei dem kostenlos Wasser (mit/ohne Sprudel), Kaffee, Tee zur Verfügung gestellt wurden.
Durch den Umzug gab es ein paar Organisationsschwierigkeiten, aber da das Personal super nett ist, wurde alle Probleme schnell und zufriedenstellend gelöst.
Einziges Manko: Das Essen. Ich war häufig nicht satt, Qualität / Abwechslung hat auch Luft nach oben (könnte aber auch alles an "vegetarisch" liegen). Beim nächsten Mal würde ich mir ein ordentliches Brot, Obst, frisches Gemüse und Saft einpacken, dann wär alles perfekt.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserer HNO-Klinik in Darmstadt-Mitte.
Keine Frage- nach einem Umzug läuft noch nicht alles gleich perfekt, aber es freut uns zu hören, dass unser Personal diesem Umstand mit seiner Freundlichkeit entgegen getreten ist.
Wir geben dieses Lob natürlich sehr gerne weiter.
Aber : Auch Ihre Kritik hinsichtlich des Essens wird weitergegeben, denn sie ist für uns ein wichtiger Hinweis Dinge zu ändern und deshalb danken wir Ihnen auch dafür.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
|
Anonym0920 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tochter bekam eine Tonsillektomie gemacht.
Op-Schwester und Narkosearzt waren super nett und gingen sehr auf mein Kind ein.
Kind bekam oft schmerzlinderndere Medikamente, Eiskrawatten und soviel Eis wie sie wollte. Schwestern waren sehr nett.
vielen Dank für Ihre so nette Rückmeldung, wir freuen uns, dass Ihre Tochter gut behandelt und betreut wurde und wünschen ihr weiterhin gute Besserung.
Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung so gut verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute und beste Genesung!
Natürlich geben wir auch gerne das Lob an unsere HNO-Klinik weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob-und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
|
Hoyz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pfeiffrisches Drüsenfieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angenehmes Personal (im Besonderen die Nachtschwestern, die sich toll gekümmert haben), die ärztliche Beratung war sehr kompetent, Einrichtung mit Charme der Siebziger ;)
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Zg3kiel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Warten,aber das ist man ja gewöhnt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ein strahlendes Lächeln hilft über alles hinweg!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nette freundliche Begrüßung und Behandlung!
Kontra:
Parkgebühren!
Krankheitsbild:
Fremdkörper im Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die junge Ärztin,die am gestrigen Tag 23.11.2014,Dienst in der Notfallambulanz der HNO-Klinik in Eberstadt geschoben hat,war ein Lichtblick im Klinikum Darmstadt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kennne auch andere,war selbst 19 Jahre im Klinikum Darmstadt tätig!
Wenn alle so wären wie diese freundliche Person,wäre das Klinikum Darmstadt auf einem guten Weg!!!
Na,ja schaun wir mal,dann sehn wir schon!
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Lea88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Schwestern sehr engagiert, Ärzten musste ich alles aus der Nase ziehen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (absolut komplikationslos)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetentes Personal
Kontra:
Nur ein TV pro Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung war sehr gut und hilfsbereit. Die Ärzte etwas kurz angebunden, dafür aber sehr kompetentes Pflegepersonal.
Ich lag in einem Zweibett-Zimmer mit Telefon und einem TV.
Toiletten waren auf dem Gang.
Zum Essen kann ich nicht besonders viel sagen, weil ich nur Schonkost bekam und kaum Geschmacksnerven habe.
Man konnte sich Tag und Nacht an verschiedenen warmen und kalten Tees sowie Wasser bedienen.
Alles in allem sicher kein Luxus Krankenhaus das an Urlaub erinnert. Das Hauptaugenmerk liegt wohl bei der medizinischen Versorgung der Patienten, und so soll es auch sein!
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NP25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel Operation
Erfahrungsbericht:
Alles sehr modern und sauber. Sehr bemühtes und fähiges Personal. Die Operation ging schnell und die nach Betreuung war super. Als Krankenhaus definitiv empfehlenswert.
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HeiSch28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut beraten und sehr gut aufgehoben. Die Versorgung während der stationären Aufnahme war top, es war immer jemand ansprechbar und stand zur Verfügung. Das einzige was zu überarbeiten wäre, ist der Speiseplan und die Art und Weise des Essens. Hier könnte man ein bisschen mehr pepp und gesunde Ernährung einbringen.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität der Behandlung in der Klinik für HNO zufrieden waren und sich dort gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an alle Beteiligten weiter.
Zudem bedanken wir uns für Ihre Hinweise, diese werden wir umgehend intern bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
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Nine1992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme auf Station war komplikationslos, ebenso wurde ich zeitnah zur OP zur TE abgerufen, auch im OP Bereich waren alle Pfleger und Ärzte einfühlsam und kompetent, zurück auf Station hatte ich hier den selben Eindruck. Nettes und kompetentes Pflegepersonal. Ich würde jederzeit wieder zu einer Behandlung ins Klinikum Darmstadt gehen und kann die Station 12E und auch den OP und Anästhesiebereich sehr empfehlen!
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Patient.Patientin12345678 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeitende, angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Septum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ausdrücklich bedanken für die freundliche Behandlung von allen Disziplinen. Während des Aufenthaltes wurde ich sehr gut betreut. Alle meine Anliegen wurden umgehend gelöst. Insbesondere die Pflege ist überaus zuvorkommend. Auch das ärztliche Personal stets erreichbar und flink.
Die HNO Klinik kann ich sehr empfehlen.
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Bergsträßler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Bewertung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Polypabtragung an den Stimmbändern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Anamnese und Information waren kurz und kompetent
- Terminvergabe war sehr gut
- Zimmer und Ausstattung waren sauber, aufgeräumt und der Kürze des Aufenthalts angemessen...Krankenzimmer sind nun mal trostlos...ist halt so... ;-)
- die medizinische Versorgung und OP waren gut, kurz, komplikationslos und, was am wichtigsten ist, erfolgreich
- das Personal war höflich, hilfsbereit und kompetent
Schnelle Aufnahme als Notfallpatient, sehr nette und kompetente Ärztin, die die Erstuntersuchung sowie eine anschließende OP durchführte,
Pfleger:innen und gesamtes Krankenhauspersonal sehr nett und hilfsbereit. Nachfolgende Untersuchungen und Arzt-Visiten liefen Hand in Hand, keine lange unnötige Wartezeiten vor Untersuchungszimmern. Medikation wurde erläutert und Fragen, sehr freundlich und ausführlich beantwortet.
2er Zimmer, Neubau, sehr sauber, Betten jeweils mit eigenem medialen Zugang
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Philip86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft und Betreuung
Kontra:
Organisation Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großzügiges und gut ausgestattetes modernes Zimmer.
Sehr nettes personal auf Station 12E, jederzeit verfügbar und hilfsbereit.
Der Patientenaufnahmeprozess mit den Vorgesprächen sollte verbessert werden, hier musste ich sehr lange warten.
Ansonsten ein so weit man das bei Krankenhaus sagen kann angenehmer Aufenthalt.
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Heide622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War als sogenannter Notfallpatient in der Klinik.So entspannt bin ich noch nie behandelt worden.SuperÄrztin, die alles erklärt hat und die Wartezeit von einer knappen Std. hab ich dafür gern in Kauf genommen.Hab mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.Vielen Dank ans gesamte Team.
Schwestern, Pflegepersonal und Ärzte, es wird sich gekümmert!!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin seit dem 16.09.22 stationär im Fachbereich HNO.
Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben. Es wird sich sehr gut um Patienten gekümmert. Die Schwestern und Pflegekräfte sind sehr freundlich, zuvorkommend und menschlich.....das tut sehr, sehr gut. Selbiges gilt natürlich für die Ärzte. (das ist leider nicht in jedem Krankenhaus so, spreche da aus Erfahrung!). Sorgen werden ernst genommen.
Station und Zimmer sind tip top.
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AnniV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Verpflegung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Entfernung meiner Mandeln habe ich ca. 4 Tage im Krankenhaus verbracht. Ich erhielt täglich mehrere Besuche von Ärzten, Pflegerinnen und wurde einwandfrei verpflegt. Des Weiteren sind die Zimmer im neu gebauten Klinikum top - sauber, nett eingerichtet, bieten ein gutes Unterhaltungsprogramm.
Insgesamt nur zu empfehlen
1 Kommentar
Guten Tag Hansdampf88,
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben.
Um die von Ihnen angeführten Kritikpunkte konstruktiv bearbeiten zu können, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten uns persönlich zu kontaktieren, damit wir uns besprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH