Sana Klinikum Coburg

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Ketschendorfer Straße 33
96450 Coburg
Bayern

47 von 108 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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108 Bewertungen

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Das war das letzte Mal.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bis auf des Neurologen, er nahm sich viel Zeit.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Siehe oben!
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gestern in die Notaufnahme gebracht, aufgrund starker Rückenschmerzen die ins Bein ausstrahlen, nicht mehr sitzen/stehen konnte, ich im Liegen schmerzen hatte und mein rechtes Bein taub wurde.
In der Notaufnahme angekommen saß eine Patientin bei der Aufnahme.Es wurde gelacht und geredet.Ich stand draußen und habe dann durch klopfen auf mich aufmerksam gemacht ich bräuchte etwas zum hinlegen, da mein Bein Taub ist, im gleichen Moment entwickelte sich eine Panikattacke, und ich bin zusammengesackt, es war meine erste. Es wurde schnell reagiert, wurde ins Behandlungszimmer gebracht dort lag ich dann, auf der harten Behabdlubgsliege, 3h auf der Seite. Ich bekam zunächst oral ein Schmerzmittel verabreicht das mir aber nichts brachte, nach rund 90Min kam ich an den Schmerztropf. Während ich am Schmerztropf hing, kam keiner vorbei um mal nach mir zu schauen. Positiv, ich habe eine Decke bekommen dass ich nicht friere.
Nach Ablauf der 3h kam dann mal ein Arzt, er untersuchte mich und kam zu dem Entschluss, das ich mit Schmerzmittel wieder nach Hause gehen kann, er vermute ein Lumbargo und ich mich selber um ein MRT kümmern muss. Ich war sehr skeptisch und wies ihn darauf hin dass mein Bein ein taubheitsgefühl hat.
Als ich dann zum Bereitschaftsdienst geschlurft bin, mir das Rezept ausstellen zu lassen,wurde mein Bein immer Tauber, der Bereitschaftsdienstarzt stellte mir die Rezepte aus und ich ging. Auf dem Weg zur Tür wurde mein Bein so taub das ich wieder zurück schlurfte und ich sagte, dass ich das abgeklärt haben möchte woher die Taubheit kommt.Der diensthabende Arzt wies mich als Notfall ein damit sich das der Neurologe anschaut.Ich wartete weitere 3h in der Notaufnahme, unter starken schmerzen im sitzen!!! Dann durfte ich ins Behandlungszimmer wartete wieder 2h ohne Schmerzmittel, bin untersucht worden, Arzt musste zur Übergabe, wartete weitere 1,5h dann wurde mir gesagt, ich werde entlassen, es gibt keine Betten, würde im Gang liegen (bin stationär privatpatient) und ich warte angeblich 10 Tage auf ein MRT. Soll aber wieder kommen wenn es schlimmer wird. Nach weiteren 30 Minuten Wartezeit hat mich mein Mann abgeholt.
Ich war fix und fertig. Heute: bin mit Schmerzmittel betäubt und mein Bein ist taub und ich weiß nach wie vor nicht warum!! Ich bin 33 Jahre alt, arbeite seit 16 Jahren und muss noch weitere min 30 Jahre arbeiten, wie stellen Sie sich DAS bitte vor? Ich bin erschüttert.

1 Kommentar

REGIOMED am 30.10.2024

Sehr geehrte Bwrtng2024,

melden Sie sich bitte bei uns für ein persönliches Gespräch.

Senden Sie uns dazu bitte eine Mail an [email protected], damit wir uns bei Ihnen melden können, um Ihrem konkreten Fall datenschutzkonform nachzugehen.

Vielen Dank
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Super Station 52

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Darmspiegelung und ich war sehr zufrieden. Vielen Dank an den Oberarzt, er hat sich viel Zeit genommen und mich gut informiert. Auch an das ganze Team auf Station 52,super nett.

1 Kommentar

REGIOMED am 24.10.2024

Danke für Ihre nette Bewertung, Fox4! Weiterhin alles Gute und viele Grüße aus Ihrem Klinikum Coburg.

Wochenbettstation katastrophal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kreissaal & Op Team Kaiserschnitt TOP!!!
Kontra:
Wochenbett-Station
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Mitte Juli 2024 im Coburger Krankenhaus entbunden. Bei mir wurde es ein Kaiserschnitt.
Von der Aufnahme im Kreißsaal bis zum Ende der Op alles super verlaufen. Die Hebammen, OP-Schwestern, Anästhesie, Ärzte alle super freundlich..

Wochenbett-Station: war für mich das schlimmste überhaupt!
Die Schwestern waren teils sehr unfreundlich. Waren genervt wenn man geklingelt hat (kam zumindest so rüber) da hat man wirklich Angst überhaupt den Knopf zu drücken.
Ich bin einmal am Abend gestürzt, von der Toilette aus Richtung Bett, mir ging es auf der Toilette gut, sonst hätte ich natürlich den Notfall Knopf gedrückt, kurz vor dem Bett hatte ich schwarz vor Augen gesehen. Meine Bett-Nachbarin hat den Knopf betätigt, dann kam auch schon eine Schwester mit den 3 Aussagen, ich zitiere.:
„ wieso haben sie nicht den Knopf gedrückt? Jetzt muss ein Arzt noch kommen und ein Unfallbericht geschrieben werden“
Ähm wo bin ich den gelandet? Unterste Schublade..
Ich war 3 Tage mit einem Kaiserschnitt auf Station und hatte ständig geweint und wollte nur Nachhause!!

Dann hatte sich mein kleiner verschluckt, wusste im ersten Moment nicht wie ich handeln muss.. die Schwester die geholfen hatte auch total hysterisch:“ wo ist das Spucktuch?“ Aber mit was für ein Ton!
Ich bin das erste mal Mama geworden und das ist eh sehr viel im ersten Moment alles, finde ich es sehr schade das man so mit erst entbundenen Mütter reden muss.

Auch zum Thema Stillhütchen —-bekommt jede Mama wo das Baby nicht sofort essen möchte! natürlich gehts damit super einfach und das Baby isst dadurch einwandfrei, obwohl es auch ohne gegangen wäre aber es haben kaum welche Zeit einem das richtige anlegen zu zeigen und Geduld .. und es wäre ohne Hütchen gegangen aber es muss ja alles schnell gehen..

Fazit: noch einmal Entbinden mit Wochenbettstation? Nie mehr, sollte es eine normal Geburt werde, wird es ambulant gemacht..

1 Kommentar

REGIOMED am 24.10.2024

Sehr geehrte Susi97,

zunächst gratulieren wir noch von Herzen zur Geburt Ihres Kindes und herzlichen Dank für Ihr Lob an unsere Teams, das wir direkt intern weitergeleitet haben.

Gleichzeitig nehmen wir auch Ihre Hinweise ernst und tauschen uns gerne im persönlichen Gespräch mit Ihnen aus. Kontaktieren Sie uns dazu bitte tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Sehr gute ärztliche Versorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Betrifft: Wartezeit Notaufnahme schlecht, Essen war schon mal besser)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Betrifft Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygiene im Bad und Zimmer, sehr weiche Matratze)
Pro:
Die Herzlichkeit der Pfleger und Krankenschwestern
Kontra:
Die Hygiene im Bad und Zimmer, sehr lange Wartezeit bei Behandlungen in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war beeindruckt von der Fachkompetenz meiner Ärztin auf Station 71. Sie nahm sich die Zeit, meine Symptome gründlich zu analysieren. Ihre ruhige und sachliche Art gab mir Vertrauen und machte es leicht, Fragen zu stellen. Ich fühlte mich von ihr medizinisch hervorragend betreut. Hervorzuheben ist das g e s a m t e Pfeger- und Schwesternteam der Station 71. Trotz dem täglich, enormen Arbeitsaufwand, waren alle stets zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Chapeau!
Auch über Untersuchungen, die bei mir durchgeführt wurden, kann ich nur Positives berichten.
Einziges Mango war für mich, meine Bettnachbarin. Leider kann man sich diese nicht aussuchen ;-)

2 Kommentare

REGIOMED am 11.10.2024

Hallo CindyLoo12,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, Ihr nettes Lob haben wir direkt intern weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

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Horror

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Medizinische Behandlung?? Man wartet nur und soll über Nacht bleiben, bekommt nichts zu essen, keine Auskunft und am Ende darf man für nichts noch die Übernachtung bezahlen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wird freundlich vertröstet, einem wird die versichtertenkarte abgenommen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern in der Holding Area sind sehr nett
Kontra:
Alles: Wartezeit, Umgang mit Patienten, usw.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein privatpatient

Am 23.09.24 ein Horrortag wie er nur sein kann.
Wir gehen um 9 Uhr in die Notaufnahme, vor uns sind noch einige Patienten, was nicht schlimm ist. Um 10 Uhr wird die Kanüle gesetzt und es heißt „sie müssen warten bis sie dazwischen geschoben werden“. Es war ein Mädchen im Wartezimmer, das letzte Woche einfach so entlassen worden ist. Nun ist sie wieder zusammen gebrochen. Man hat sie in der notaufnahme im Wartezimmer vor allen Leuten sitzen gelassen. 11-12:30 Uhr waren die Mitarbeiter in der Pause und es passierte nichts. 13:15-14:30 Uhr passierte auch nicht viel wegen einer Mitarbeiterversammlung. Das Mädchen ist wieder zusammengebrochen und 2 Pfleger sagten „da müssen sie nachfragen“, ließen sich nicht mehr blicken. Es kam ein Mann der sich mit dem Finger in der Brotschneidemaschine geschnitten hat er blutete er bekam ein Tuch. Er hat sich für das Mädchen, das bis dahin schon 6 Stunden lang in einer notaufnahme saß gekümmert, dass sie sich hinlegen konnte. Er hat zum Glück die wichtige Mitarbeiterversammlung gestört. Ein Arzt kam und ging auch wieder. Als dieser Mann dann mit den öffentlichen Medien gedroht hatte, durfte das Mädchen dann mal durch der Tropf wurde ihr auch erst 1,5 Stunden später gelegt. Die Eltern mussten in der notaufnahme warten und bekamen keine Auskunft zur eigenen Tochter.
Zu der nächsten Patientin sie saß noch bis 17 Uhr in der Notaufnahme und wurde dann über Nacht gebeten zu bleiben, weil man sie heute nicht mehr dazwischen schieben konnte. Praktisch dass man seine versichertenkarte nicht mehr bekommt, damit man nicht ein anderes Krankenhaus besuchen kann.
Der blutende Mann ist um 15 Uhr zu einer anderen Klinik gegangen, um eine Erstversorgung durchzuführen.
Essen bekam man auch nichts da die Kantine zu war. Trinken: kaffeeautomat ging nicht war wohl bekannt der Ruf ging bis zum Fuchs. Er schluckte Geld aber zurück bekam man nichts auch ohne Leistung.

1 Kommentar

REGIOMED am 25.09.2024

Sehr geehrte/r Noway4Co,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, im Ihren konkreten Fall nachzuvollziehen.

Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Freundlich-professioneller Umgang

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Stimmung der Mitarbeiter war in allen Bereichen sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleineingriff - Hauttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zwar Mitarbeiter des Hauses, wurde aber von meinen Kollegen mehrfach darauf hingewiesen, dass ich Patient sei und mich dementsprechend verhalten soll, daher berichte ich aus der Sicht des Patienten.
Ich wurde sehr herzlich von den Pflegekräften der „Holding Area“ aufgenommen. Mir wurde das gesamte zu erwartende Prozedere erklärt und das ohne, dass ich danach fragen musste. Der Umgang war professionell, aber liebevoll.
Das Einschleusen in den OP-Trakt lief reibungslos. Es wurde dafür gesorgt, dass ich gut liegen konnte und ich nicht frieren musste. Der Eingriff erfolgte in Lokalanästhesie, daher konnte ich den Gesprächen des OP-Personals folgen. Es war ein heiterer Umgang in guter Stimmung, wobei ich in die Gespräche einbezogen wurde. Wie ich erfuhr war das OP-Programm voll, aber von Druck oder Stress konnte ich weder beim Operateur, noch beim OP-Personal etwas bemerken. Es gab zunächst eine kleine Verzögerung mit Wartezeit, die mir aber so angenehm wie möglich gemacht wurde.
Das Ausschleusen und die weitere Versorgung/Überwachung auf der Holding Station waren problemlos und aufmerksam.
Nun hatte ich lediglich einen kleinen Eingriff und war zumindest einigen im OP bekannt, konnte aber in keiner Weise ein unangenehmes oder inadäquates Verhalten bemerken.

2 Kommentare

REGIOMED am 09.09.2024

Lieber PatientChirurgie2024,

vielen Dank für Ihren privaten Einblick und diesen Erfahrungsbericht als Patient! Wir geben das Lob direkt intern weiter, Ihnen weiter gute Besserung und viele Grüße.

REGIOMED Klinikum Coburg

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Großes Lob

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
----------
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 03.08.24 - 10.08.24 war ich wegen Verdachts auf Schlaganfall (starke Migräne-Aura) auf Station 72 gelegen. Pflegepersonal topp; sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Ärztepersonal in der Neurologie machten einen sehr kompetenten Eindruck. Auch das empathische Verhalten dieser Ärzte war hervorragend. Fühlte mich somit auf der Station 72 und aufgrund der ärztlichen Betreuung in der Neurologie im Klinikum Coburg sehr gut aufgehoben.
Bitte weiter so!

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REGIOMED am 09.09.2024

Hallo J. H. 60,

danke für Ihre nette Bewertung, weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

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Ärztliche Behandlung top, Klinik renovierungsbedürftig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Klinik nicht mehr neuester Stand
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In die Jahre gekommene Klinik. Nasszellen nicht mehr zeitgemäß. Teilweise noch 4-Bett Zimmer. Zimmer auf den meisten Stationen unklimatisiert.

CT, Röntgen und MRT modernster Stand. Auch die sonstige OP Einrichtung sah top aus.

Tolle ärztliche und pflegerische Versorgung auf Station 71. Alle sehr nett und man bekommt auf alle Fragen eine gute Antwort. Top!

Verpflegung war ok, hat geschmeckt, aber oft kam was anderes, als was man bestellt hatte. Wer mehr will, sollte in ein Hotel gehen :-)

Ich würde jederzeit wieder ins Klinikum Coburg gehen.

2 Kommentare

REGIOMED am 09.09.2024

Hallo AndiK64,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Verständnis für unsere baulichen Rahmenbedingungen. Wir freuen uns auf unseren Neubau!

Ihr Lob geben wir direkt intern weiter. Alles Gute für Sie.
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

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Gynäkologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens, danke!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 31.07.24 zur Ampulanten Operation, ich war sehr zufrieden, dass Personal und die Ärzte waren sehr hilfsbereit, nett und freundlich, vielen Dank!

1 Kommentar

REGIOMED am 06.08.2024

Hallo CECk.,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Juni 2024 einen Herzinfarkt und wurde sofort einer Herzkathederbehandlung zugeführt. Die Behandlung und Betreuung waren sehr gut. Bei der anschließen Untersuchungen stellte sich heraus, dass ich eine Engstelle in der Halsschlagader habe und noch ein Eingriff nötig wäre. Auch dieser Eingriff war erfolgreich und nun ist es mir ein Bedürfnis, mich bei den Mitarbeitern der Kardiologie, der Notaufnahme und den Schwestern zu bedanken, bei denen ich mich in den besten Händen gefühlt habe. Trotz sehr hohem Arbeitspensum waren die Ärzte und das gesamte Personal stets freundlich und hilfsbereit. Die Leistungen, die sie täglich abliefern, sind einfach großartig!!! Im wahrsten Sinne herzlichen Dank für die erfolgreichen Behandlungen!
Rosemerie F.

1 Kommentar

REGIOMED am 24.07.2024

Liebe/r rosif,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und weiterhin alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Schlapperessen auf durchgelegener Matratze

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung auf der Intensivstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.06.24 bis 19.06.24 wegen einer Nierenentfernung im Klinikum Coburg.
Medizinisch verlief alles vorbildlich, die OP war wohl nicht ganz einfach aber offensichtlich haben das Team um Prof. Dr.Dr. Bschleipfer sehr gut gemacht.
Auch die Nacht auf der Intensivstation war geprägt von viel Zuspruch und guter Umsorgung.
Auch die medizinische Betreuung durch die Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger auf Station war vorbildlich. Mein Dank gilt diesen Menschen, die wirklich einen guten Job machen.
Was es zu bemängeln gibt:
- Die Matratzen in den Betten sind eine Zumutung. Wenn man tatsächlich ans Bett gefesselt ist, sind diese kunstoffüberzogenen Unterlagen wenig hilfreich und verursachen nach wenigen Stunden Rückenschmerzen und durchgeschwitzte Nächte.
- das Essen: Irgendjemand glaubte, mir Essen für Patienten mit Schluckbeschwerden zu verabreichen, warum auch immer. Und das war nicht mehr veränderbar. Frühstück: 2 Scheiben ungetoastetes Toastbrot ganz offensichtlich schon am Vortag vorbereitet weil schon recht zäh. 1 kleine Butter, 1 kleine Marmelade, 1 kleiner Frischkäse, 1 Pudding, 1 Joghurt. 1 Kaffee.
Das Mittagessen bekam ich püriert, auch das Fleisch als Klecks serviert. Völlig zerkochtes Gemüse, ...
Die Einstufung als Patient mit Schluckbeschwerden war auch nicht mehr veränderbar.
Auf einer völlig durchgelegenen Matratze "Schlapperessen" ist einfach nicht der Hit. Ich glaube, da sind meine Ansprüche auch nicht übertrieben.

1 Kommentar

REGIOMED am 04.07.2024

Sehr geehrte/r "Matratzen",

gerne tauschen wir uns im persönlichen Gespräch aus.

Bitte kontaktieren Sie uns dazu tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].


Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Lob für Station 62

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich hilfsbereite Schwestern
Kontra:
Zu kurze Visite, Arzt hatte keine Zeit
Krankheitsbild:
Geschwollener Fuß (Keim)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin 56 Jahre alt und war zum ersten Mal im Krankenhaus.
Man geht ja, wenn es zum ersten Mal ist, immer mit einem mulmigen Gefühl hin.
Ich war 6 Tage auf Station 62 untergebracht und ich muss sagen ich war positiv überrascht.
Alle Schwestern, Helfer und Helferinnen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit ????

Negativ war die Visite früh um 7.00, da sich der Chefarzt nie richtig Zeit (max. 3 Minuten ) für einen genommen hat bzw. man kam kaum dazu eine Frage zu stellen.

Station 62 macht bitte,auch wenn es manchmal schwer fällt, weiter so ????

Tolle Begleitung bei Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame Begleitung, offene Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte wirklich eine tolle Erfahrung im Klinikum Coburg. Ich war zur Einleitung der Geburt dort und habe Kontakt zu viel Personal gehabt, da ich einige Zeit im Kreißsaal verbringen musste - alle Hebammen und Ärzte waren einfühlsam, freundlich und haben sich gut gekümmert. Die Geburt meines Sohnes wurde ganz wunderbar durch eine Hebamme im Nachtdienst begleitet und auch auf der Entbindungsstation habe ich mich sehr wohl gefühlt. Da es meine zweite Geburt war, habe ich durchaus Vergleichserfahrung in einer anderen Klinik - deshalb ist mir Coburg sehr positiv aufgefallen.

1 Kommentar

REGIOMED am 23.05.2024

Hallo Mama20232,

herzlichen Dank für Ihren netten Erfahrungsbericht und das Lob, das wir direkt intern weitergeleitet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben rund um die Geburt. Alles Gute weiterhin für Sie und die ganze Familie!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Einblicke des Coburger Klinikums

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Freche und unfreundliche Mitarbeiter)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Eine Renovierung und neu aufstockung auf das 21.Jhd ist dringend Notwendig, sieht aus wie im 18.Jhd)
Pro:
Man wird behandelt
Kontra:
Sehr schlechter Umgang mit Pazienten, wiederliches Essen, Ärztin ist nicht aufzufinden, Aussehen des Klinikums erinnert an ein Krankenhaus
Krankheitsbild:
Blutvergiftung nach Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitarbeiter sind sehr frech, unhöflich und ohne Anstand, die Ärzteverfügbarkeit kann zwischen 3-5h dauern und das gesamte Umfeld kommt vor wie im Gefängnis, alte Betten, trockenes und billiges essen.
Mit jedem Tag in diesem Krankenhaus wird man mehr und mehr Psychisch krank. Bei Fragen oder Anmerkungen sollte man am Besten die Vögel auf dem Dach fragen, da die besseres essen bekommen und nicht so frech antworten können.
Berichte über den aktuellen Stand der Krankheit bekommt man auch nur ungefähr, da man die ausländischen Schwestern nicht versteht oder die einen nicht verstehen.

An alle die entlassen werden, notiert euch exakt den Namen von der Person, falls danach noch was passiert ihr die Person ausfindig machen könnt, ansonsten war es niemand und keiner wusste bescheid, also Dokumentenführung und Notierungen sind hier nicht im Gebrauch, wie auf einem Indischen Basar.

1 Kommentar

REGIOMED am 15.05.2024

Sehr geehrte MA0,

wir möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, um Ihren Behandlungsfall konkret zu verstehen und dem nachgehen zu können.

Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.


Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Entfernung komplette Gebärmutter -Krebsverdacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde prima auf Station 83 versorgt und befand mich in guten Händen.
Tolles Team allgemein und sehr zuvorkommend und freundlich.
Auch das Essen war super.

1 Kommentar

REGIOMED am 18.04.2024

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung, MKCoburg! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Schreckliche Kannibale Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Grauenhafte Verfehlungen, Kannibalen, Unmenschlichkeit, Misshandlung Trotz Einwilligung, gewissenlos, Ehrenlos

1 Kommentar

REGIOMED am 11.04.2024

Sehr geehrter Patriarch,

gerne möchten wir die Hintergründe für Ihren Unmut verstehen.
Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.


Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Herzkatheter mit Stands

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man kann nichts bemängeln)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles beantwortet und erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Team von A bis Z)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz normal wie Überall)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle zu 100% Professionell
Kontra:
Gibt es nichts für mich
Krankheitsbild:
Luftnot bei Anstrengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Kardiologische Abteilung zu 100% empfehlen. Am Tag der Voruntersuchungen kam ich überpünktlich zur ersten Untersuchung dran, die 3-4 Stunden die mir genannt wurden, bis zum Endergebnis wurden auch eingehalten. Das Arztgespräch hat mich voll und ganz überzeugt und es wurden auch alle Fragen beantwortet, ohne das die Ärztin genervt oder gereizt wirkte.
Am nächsten Tag zum Katheter, empfing mich ein voll freundlich Team, das sofort auf mich einging, nachdem sie merkten das ich sehr nervös war. Die beiden Schwestern die mich abholten zum Op, heiterten mich genauso auf und nahmen mir die Angst.
Nachdem ich auf dem Op-Tisch lag, dauerte es nicht lange und der Arzt war da, ich bekam mein Beruhigungsmittel, das genauso schnell wirkte wie es mir versprochen wurde. Der Arzt betäubte das Handgelenk und begann den Katheter einzuführen, er erklärte mir vom Anfang bis zum Ende was er gerade macht, er zeigte mir auf dem Bildschirm, wo Stands eingesetzt wurden und was mit dem Ballon aufgeweitet wird. Er hat nicht nur 100% geschaut, es waren 1000%, ich merkte das ich sehr gut aufgehoben war und der Arzt ruhig, freundlich und ein hohes Fachwissen hatte.
Ich kann jedem Patienten, der das zum ersten Mal macht und wie ich, Angst ohne Ende hat, die Angst ist vollkommen unbegründet, ihr merkt nichts.
Zurück auf der Überwachungsstation, waren alle anderen Betten belegt und obwohl es hupte, klingelte und was weis ich noch, war keine Hektik zu spüren und es wurde sich um jeden liebevoll gekümmert.
Leute ihr seid Spitze ??

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REGIOMED am 08.02.2024

Hallo MuckMan,
wir danken Ihnen für diesen ausführlichen und sehr netten Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren Händen wohlgefühlt haben. Das Lob haben wir direkt intern weitergeleitet.
Ihnen weiterhin alles Gute, von Herzen!
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

N.E

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe am 09.01.24 entbunden gehabt und habe nach einer Woche eine Rechnung wo drsuf strht Zahlungsaufforderung und Anhörung steht bekommen in höhe von 10 Euro. Seit wann müssen Frauen die entbinden für Stationären Aufenthalt Geld bezahlen?
Und vor allem dass es nach einer Woche heißt Zahlungsaufforderungen und Anhörung? KeinWunder dass das Krsnkenhaus in Insolvenz ist. Keine professionelle Arbeit vorhanden.

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REGIOMED am 24.01.2024

Sehr geehrte N.E.,

bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.


Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Sehr gute Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 16.9.23 wurde ich nach Oberschenkelbruch eingeliefert und nach ca. 2 Stunden operiert
Die OP verlief gut durch den Oberarzt als Privatpatient wurde ich dann in den 7.Stock verlegt.
Chefarzt Prof. Dr.Pilz und Oberarzt Dr. Öhrlein haben sich sehr gut um mich gekümmert.
Auch über das gesamte Personal der Privatstation war ich sehr zufrieden. Die Nachsorge war auch sehr gut. Meine Beurteilung eine glatte 1 Plus.

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REGIOMED am 24.01.2024

Hallo Bätzahorn,

vielen Dank für Ihr nette Bewertung, Ihr Lob leiten wir direkt intern weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Haus und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Neugeborenenintensivstation: fachlich und menschlich top

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Neugeborenengelbsucht, Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da vor der Geburt schon feststand, dass unser Sohn auf der Neugeborenenintensivstation betreut werden muss, durfte ich mir dort schon vor der Geburt alles anschauen. Außerdem wurde mir dort alles erklärt. Die Oberärztin nahm sich viel Zeit und besprach mit uns vor der Geburt bereits, was uns danach erwartet. Nach der Geburt hatten wir das große Glück, dass die nette diensthabende Kinderärztin zuließ, dass ich vor Verlegung meinen Sohn noch einige Zeit halten durfte. Nach Verlegung wurde er auf Station 54 fachlich hervorragend und sehr liebevoll betreut. Ich durfte Tag und Nacht so oft ich wollte vorbeikommen und nach ihm schauen. Die Ärzte und Schwestern waren sehr geduldig und nahmen sich viel Zeit, uns alles zu erklären. Auch die Oberärzte/ärztinnen waren sehr hilfsbereit und führten mehrere Gespräche über seinen Zustand mit uns. Auch nach der Entlassung wurden wir nicht alleine gelassen, sondern wurden zu poststationären Laborkontrollen einbestellt. Insgesamt waren wir durchweg zufrieden und sind sehr sehr dankbar für die hervorragende Betreuung!

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REGIOMED am 24.01.2024

Hallo JA23,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte, unser Team der Geburtshilfe und des PNZ freut sich sehr. Weiterhin einen guten gemeinsamen Start und alles Gute für die ganze Familie!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

sehr empfehlenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
vorzeitiger Blasensprung, Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich bei kompliziertem Schwangerschaftsverlauf in einer näher gelegenen Klinik vorgestellt, konnte dann aber bei vorzeitigem Blasensprung aufgrund von Mangel eines Neugeborenen-Intensivbettes bei Frühgeburt dort nicht aufgenommen werden. Trotzdem wurde mir nachts auf telefonische Nachfrage sofort gesagt, dass ich natürlich nach Coburg kommen kann. Ich wurde hier jederzeit höflich und zuvorkommend behandelt. Ärzte, Hebammen und Schwestern waren fachlich top, sehr nett und hilfsbereit trotz Personalmangel und hohem Arbeitsaufkommen. Ich durfte mir vor der Geburt die Neugeborenen-Intensivstation anschauen, mir wurde dort alles erklärt. Die Oberärztin der Pädiatrie hat sich ebenfalls vor Geburt sehr viel Zeit für mich genommen und mir geduldig erklärt, was uns nach der Geburt erwartet. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

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REGIOMED am 12.01.2024

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung, JA23. Wir haben Ihr Lob intern weitergeleitet und wünschen Ihnen und der ganzen Familie von Herzen alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Großes Lob

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schwestern waren fachlich absolute Profis und haben mir bei meiner Diagnose sehr kompetent helfen können.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche und soziale Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Wöchnerin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach meiner Entbindung auf Station gebracht und dort direkt nach Ankunft sehr gut betreut.
Aufgrund von Komplikationen nach meiner PDA konnte ich mich nur schwer um mein Baby kümmern, und war sehr viel auf Hilfe der Schwester angewiesen. Nie, nicht einmal hat man mir das Gefühl gegeben zu nerven. Wenn es mal stressig war, hat man mir das lieb gesagt und ist, wie versprochen, nach einer anderen Tätigkeit sofort gekommen.
Auch auf emotionale Ebene wurde ich sehr gut aufgefangen, man hat sich Zeit für meine Ängste und Sorgen genommen.
Besonders Schwester Anja hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert - ein riesiges Dankeschön nochmal dafür!

Rundum war ich sehr glücklich und zufrieden auf Station.
Nicht nur Fachlich sondern auch Menschlich wurde ich sehr gut betreut.

Danke für alles!

Eure Theresa

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REGIOMED am 27.12.2023

Liebe Theresa,

herzlichen Dank für diese netten Worte. Wir geben Ihr Lob direkt intern weiter und freuen uns, dass Sie sich rund um die Geburt gut aufgehoben und betreut gefühlt haben bei uns.

Weiterhin alles Gute für Sie, Ihr Kind und Ihre Familie und alles Gute für Ihr gemeinsames neues Jahr 2024!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Besser hätte es nur mit mehr Personal sein können

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Bronchitis und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter hatte zu Hause eine schlechte Sauerstoffsättigung entwickelt also bin ich mit ihr (4 Jahre) zur Notaufnahme der Kinderstation gefahren. Hier wurde die schlechte Sättigung bestätigt, Bronchitis diagnostiziert und festgestellt dass sie das RS Virus hat. Besorgt, da unsere Tochter einen Herzfehler hat, wurden wir stationär aufgenommen. Dazu entwickelte unsere Tochter noch eine Lungenentzündung. Auf Station waren alle wirklich außerordentlich nett. Trotz immer wieder auftretender Unterbesetzung waren alle sehr nett und hilfsbereit. Unserer Tochter musste zeitweilen Sauerstoff gegeben werden und trotzdem hat man mir die Ruhe vermitteln können, das alles wieder gut wird. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind sehr kompetent. Die Probleme die ich sehen konnte waren definitiv vom System erzeugt und nicht vom Personal. Ich hatte das Gefühl, das die Meisten aus Überzeugung in der Kinderstation tätig sind und mit Herzblut an der Sache dran sind TROTZ der Probleme das Beste aus der Situation machen. Ich kann jedem von der Station, von Pflegepersonal bis zu den Ärzten, nur danken, dass sie obwohl System und Politik solche verhärenden Falschentscheidungen Treffen, täglich ihr Bestes geben. Ich hatte auf Station, das Gefühl, das meine Tochter in guten, kompetenten Händen ist. Vielen Dank dafür.

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REGIOMED am 27.12.2023

Herzlichen Dank, TheSivasli79, für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut und versorgt gefühlt haben und geben Ihr Lob direkt intern weiter.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Defizite in Betreuung und Pflege

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Vorbereitungen zur OP, sowie die OP waren sehr gut
Kontra:
Station 53 insgesamt machte negativen Eindruck
Krankheitsbild:
Bruch Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Oberschenkelbruch 10 Tage auf der Station 53, über diese ich diese Bewertung abgebe.
Das Pflegepersonal war sehr unfreundlich und ungehalten. Einzige Ausnahme waren zwei Auszubildende die immer ein 'offenes Ohr' hatten.

Auf meine Bitte, ob man mir bei der Erstbegehung mit dem Rollator behilflich sein könne bekam ich im schroffen Ton von der Schwester zur Antwort: "Dies sei nicht meine Aufgabe, ausserdem werde ich hierfür nicht bezahlt."
Weiterhin wurde ich belehrt, daß das Pflegepersonal nicht übermäßig beansprucht werden solle.
Insbesonders eine Schwester, die kurz vor der Rente steht erinnerte mich mehrmals daran, daß Ihr das alles am ..... vorbeigeht und sie sich auf den Ruhestand freut.
Die physiologische Betreuung ging gegen Null. Wenn überhaupt, dann 1mal pro Tag maximal 5 Minuten. Diese zwei Personen waren eindeutig überfordert.

Die tägliche Visite, durchgeführt durch einen "Oberarzt", beinhaltete nur das eine Thema: -baldigste Entlassung-.

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REGIOMED am 14.12.2023

Sehr geehrter Hans-amoll,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten Ihrem konkreten Fall gerne nachgehen. Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Personal auf der Frühchenstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Etwas zu leichtes Geburtsgewicht (5gramm zu wenig)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war etwas zu leicht als sie auf die Welt kam, sie kam in die Kinderklinik zu den Frühchen, ich war erstmal 3 Tage auf der Wochenbettstation, nach den 3 Tagen nahm ich mir ein Zimmer damit ich bei meiner Tochter sein kann, das Personal die sich um die kleinen kümmern sind so unfreundlich(nicht alle aber die meisten)!!!
Wie die alleine mit meiner Tochter umgegangen sind aber auch wie sie mich behandelt haben war absolut schockierend…
-Meine Tochter sollte alle 3 Stunden eine Mahlzeit zu sich nehmen(die ml Anzahl stieg jedes Mal) wenn sie das nicht geschafft hatte wurde es in ihr rein gezwängt egal wie…
-Ich hatte mal Bescheid gegeben das meine kleine noch Hunger hatte, eine vom Personal kam hat geschaut, hat den Schnuller genommen und hat ihr den in den Mund gestopft mit der Begründung das passt nicht in den Zeitplan und hat darauf hin was davor gelegt damit sie den Schnuller nicht mehr ausspucken kann! Und hat sie schreien lassen! Ich nahm sie dann an die Brust obwohl sie noch nicht stark genug war um an der Brust zu saugen!
-Der Chefarzt wollte mich noch tagelang da lassen weil die Schwestern meinten das ich „nichts“ kann damit die sehen das ich mich um die kleine kümmern kann(Ich habe eine Hebamme die ist dafür zuständig, ein Krankenhaus hat ganz andere Dinge zu erledigen + ich konnte alles, mein Mann besuchte uns jeden Tag) man merkte ganz deutlich wie das Personal keine Lust hatte und die Laune einen spüren lassen haben.
-Die Angestellten auf der Frühchenstation haben sofort erwartet das ich alles kann auf Anhieb, und wenn ich was nicht konnte wurde ich blöd angemacht…
Meine Hebamme war schockiert nachdem ich ihr das erzählt hatte aber sie meinte auch das dass normal sei im Regiomed Coburg.
Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hat Ihnen geholfen!

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REGIOMED am 14.12.2023

Sehr geehrte 1815139141linka,

wir bedauern Ihre Schilderung sehr und sind sehr überrascht. Ihr Erfahrungsbericht deckt sich überhaupt nicht mit den üblichen, daher möchten wir Ihrem konkreten Fall gerne ernsthaft nachgehen.

Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Einfach furchtbar!!!!!!!!!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer die Kinder Intensivstation - diese war super und zum weiterempfehlen!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer die Kinder Intensivstation - diese war super und zum weiterempfehlen!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer die Kinder Intensivstation - diese war super und zum weiterempfehlen!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer die Kinder Intensivstation - diese war super und zum weiterempfehlen!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (außer die Kinder Intensivstation - diese war super und zum weiterempfehlen!)
Pro:
Kinder Intensivstation
Kontra:
Wochenbettstation 83
Krankheitsbild:
Verlegung nach Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde ins Klinikum Coburg verlegt und war von der Wochenstation 83 absolut enttäuscht. Manche Schwestern waren einfach unverschämt! Kaum dort angekommen, wurde mir nach einem Kaiserschnitt mein Katheter gezogen und dies beim Ankommen, es ging ihnen nicht schnell genug, obwohl ich kaum auf den Beinen stehen konnte.
Des Weiteren musste ich mir beim Ankommen schon anhören, dass ich keine Ansprüche stellen soll, da ich froh sein kann, dass ich da angekommen bin und bei meinem Kind sein kann, welches auf Intensiv war. Ich wurde in ein Zimmer gelegt, wo eine andere Patientin Krank war, und ich hatte nach meiner OP größte Angst mich da auch noch anzustecken, auch hier hat mich keiner für ernst genommen von den Schwestern. Eine Ärztin hat dann veranlasst, dass ich verlegt werde. Hierfür war ich sehr dankbar. Die Station kann ich nicht weiterempfehlen!!! Einfach der pure Horror! Auch meine Familie und mein Besuch empfand die Station und die Schwestern einfach völlig unkompetent und überfordert! Bis zu meiner Entlassung wurde ich kaum betreut. Bei meiner neuen Zimmerkollegin konnte ich sehen, dass es auch anders ging. Schade – sehr enttäuschend!!!!!

So nun komme ich zur Kinder Intensivstation:
Diese kann ich von ganzem Herzen weiterempfehlen, die Ärzte sowie die Schwestern, sehr herzlich und wir wurden sehr lobenswert betreut! Auch ein herzliches Danke an die Ärzte für die fachlich sehr gute Nachsorge. Vielen Dank für alles! Die Kinder Intensivstation kann man absolut empfehlen!

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REGIOMED am 27.11.2023

Sehr geehrte M2023B,

wir bedauern Ihre Schilderung. Gerne möchten wir Ihren Fall konkret verstehen und dem nachgehen. Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Unterlassene Hilfeleistung bei akuter Problematik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ist keine Behandlung erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Aufnahmeschwester war sehr nett aber in Zeitnot
Kontra:
Totale Überforderung in der Notaufnahme, beispiellos mangelhaft
Krankheitsbild:
Long Barrettsyndrom, unklarer Oberbauch, starke Schmerzen, Atemprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute 1.11.23 mit starken Schmerzen im Oberbauch und Rücken, Atemproblemen, Herzbeklemmung und seit 3 Tagen keine Nahrungsaufnahme mehr möglich um 18 Uhr in der Notfallaufnahme vorgesprochen.
Nach 1 Stunde Zugang gelegt ,Blutentnahme, Blutdruck und Puls gemessen. Nach draussen in den Warteraum geschickt worden. Ich möchte sagen das ich die meiste Zeit wegen einer sehr schweren chronischen Erkrankung bettlägrig bin und auch nicht gut sitzen kann. Nach 3 Stunden also um 21 Uhr konnte ich nicht mehr sitzen und war total am Ende.ich muss dazu sagen, ich bin 90 % schwerbehindert, habe die Merkzeichen G, aG und B und Pflegegrad 3. Oft sitze ich im Rollstul. Wieso ist es nicht möglich einen so schwer kranken Patienten wenigstens in einen Liegestuhl zu legen, mit einer Decke zuzudecken und an einen ruhigen Ort zu stellen.Meine Angaben wurden ignoriert. Ich habe mich dann mit der Kanüle im Arm in ein Taxi geschleppt und der Fahrer hat mich nachhause gebracht.
Seither liege ich mit schlimmsten Schmerzen im Bett und bin nur froh das ich wenigstens liegen darf. Niemals zuvor bin ich so schlecht versorgt worden. Ich möchte noch erwähnen das mein Blutdruck und auch der Puls zu hoch waren. Interessiert auch niemanden.ich bin selbst Krankenschwester und schäme mich für meine Zunft. Sollte mir etwas passieren werde ich die Klinik wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen.

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REGIOMED am 08.11.2023

Sehr geehrte Lillyberry,

bitte kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch, damit wir Ihren Fall konkret nachvollziehen können. Sie erreichen uns
tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Katastrophal - nur PflegerInnen sind gut

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nur Behandlung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Behandlung - schlechte Information
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophe:

meine 92 jährige Mutter wurde wegen einer Gallenblasenentzündung behandelt. Es gab sehr widersprüchliche Aussagen: erst OP innerhalb von 24 Stunden, sonst "stirbt Ihre Mutter. Dann wegen Blutverdünnern und da die Infektion wohl schon länger im Körper war, Hochrisiko-OP. Behandlung mit Antibiotika, die gut anschlägt. Trotzdem Endoskopie (die eigentlich als OP Vorbereitung notwendig ist) und Setzen eines Stents - in meinen Augen völlig überflüssig, vor allem da die Behandlung laut Blutbild gut anschlug.
Keine nochmalige Information davor. Nach drei Monaten muss der Stent wieder entfernt werden.
Jede Betäubung und sei sie noch so kurz bedeutet bei meiner Mutter eine deutliche Verschlechterung (Demenz, Schwäche). Das spielte überhaupt keine Rolle. Als sich meine Mutter gerade etwas erholt hatte, wurde eine komplette Darmentleerung vorgenommen, da sie keinen Stuhlgang hatte, mit einem sehr starken Mittel. Also wieder Schwäche.
Und am Folgetag: Rauswurf aus dem Klinikum. Obwohl eine Reha in der Geriatrie bereits beantragt und genehmigt war.
Kein vernünftiges Gespräch mit der Ärztin möglich. Kein Informationsaustausch zwischen PflegerInnen und Ärztin. Keine Informationen an Angehörige, oft nur per Telefon, wenn überhaupt. Aber Vorwürfe, wenn man sich über das Internet informiert oder das Gespräch sucht.

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REGIOMED am 13.09.2023

Sehr geehrte Gerda92,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im pers. Gespräch austauschen. Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

In meinen Augen untragbar

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Konnte ich nichts finden
Kontra:
Unfreundliches Personal, Müll im Aufzug, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Gastroskopie und Coloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ewige Wartezeiten, sehr unfreundliches Personal, man bekommt in dieser Klinik, den Eindruck vermittelt, das der Patient nicht an erster Stelle steht.
Hier gibt es kein Lächeln und kein nettes Wort zum Patienten. Zeit für Patienten ist Mangelware. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meine Angehörige hier in Obhut zu geben.
Ich bin sehr enttäuscht das es zur heutigen Zeit so etwas noch gibt. Sollte ich in eine Situation kommen das ich ins Krankenhaus muss, dann werde ich definitiv nicht ins Klinikum Coburg gehen bzw die Behandlung in dieser Klinik verweigern.

Sozialkompetenz

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Theorie und Praxis nicht im Einklang)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Verantwortungsbewusstsein. Jeder verweist auf einen anderen Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schränke waren nicht erreichbar, da ein Bett davor stand.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislauf, Alzheimer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 73 Altersmedizin
Ich sagte Frau H., dass mein Ehemann bei der Entlassung mobil sein sollte. Vor der Erkrankung ging er im Haus ohne Rollator.
Am Donnerstag wurde er vom ASB mit zwei Herren im Rollstuhl gebracht, mit den Worten, er ist wackelig und beide Herren hoben ihn auf einen Stuhl am Esszimmertisch. Soweit zur Mobilität. Im Laufe des Nachmittags, Stuhlinkontinenz. Wie bekomme ich meinen Ehemann ins Bad bzw. Bett. Ihm fielen auch permanent vor Müdigkeit die Augen zu.
Aufgrund des Befundes hatte ich konkrete Fragen und bat am Donnerstag um einen Rückruf. Dieser Rückruf erreichte mich nicht.
Als ich ins WLAN schaute, sah ich, dass ich vom Krankenhaus angerufen wurde. Die Rufnummer wurde unterdrückt. Wohl gemerkt, Öffentlicher Dienst, Dienstleistungen, Altersmedizin.
Unbekannte Rufnummern werden bei uns übers WLAN geblockt. In den Medien werden ältere Personen immer davor gewarnt, diese Anrufe anzunehmen und im Klinikum werden Rufnummern unterdrückt.
Am Freitag rief mich Frau K. zurück. Als Vertretung von Frau H., konnten die Fragen nicht konkret beantwortet werden.
Im Befundbericht auf Seite 3 steht, dass .. unter der etablierten Therapie besserte sich der Zustand rasch.
Ich wollte wissen, welche Therapiemaßnahmen bei meinem Ehemann durchgeführt wurden und in welchem Bereich sich etwas verbessert hat.
Ebenfalls Seite 3 im Befundbericht werden physio- und ergotherapeutische Behandlungen angegeben. Lies sich nicht konkretisieren.
Patienten, die nicht in der Lage sind, die Dusche aufzusuchen bekommen Handtuch incl. Zahnbürste unbenutzt zurück. Da ich meinen Ehemann jeden Tag besucht hatte und ihm auch nicht das unterirdische Essen für Patienten zumuten wollte, sah er auch nach Tagen nicht ungepflegt aus.
Bei mir bleibt der Eindruck, dass jeder Mitarbeiter erst einmal überlegt, ob es in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Nach Möglichkeit ist es immer ein anderer.
Letztendlich möchte keiner Verantwortung übernehmen.

Unzureichende Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super nette Schwestern (bis auf Eine)
Kontra:
Diese eine Schwester, keine Untersuchungen
Krankheitsbild:
Trinkverweigerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter (2 Monate alt) hat ihr Trinken verwert und über einen Zeitraum von 2 Wochen am Ende sogar abgenommen. Der Empfang und die Voruntersuchung war sehr herzlich, von der Schwester, sowie von der Ärztin! Wir lagen 2 Tage auf Station, es wurde bis auf Darmentleerung nichts vorgenommen, nicht nach der Ursache gesucht.
Am Ende wurden wir 10 Minuten nach Ankündigung entlassen, da das Zimmer dringender benötigt wurde, obwohl uns Tests und Untersuchungen versprochen wurden. Das Kind schafft jetzt eine Woche später noch immer nicht ihr "Trinksoll" und hat noch immer kaum zugenommen! Da geh ich lieber zweimal die Woche zum Kinderarzt, als dorthin wieder zurückzukehren. Die Schwestern waren wirklich alle sehr nett bis auf eine ältere Dame. Diese war übrigens sehr grob mit unserem Kind und auch mit einem anderen Frühchen nebenan im Zimmer, das dort allein ohne Mama lag!!! GEHT GAR NICHT! Wir hatten sie mal gerufen, da sich unsere Tochter beim Trinken wieder vor Schmerzen gekrümmt hat und meinte, da hilft eben nur noch Pucken, wenn Bauchmassage und "Radeln" nix genützt haben. Sie war 0 im Bilde über die vorherigen "Behandlungen" und meinte, als ob sowas auf dieser Station gemacht worden wäre. Eine aufgewärmte Milch haben wir mal während ihrer Schicht auf 44 Grad erhalten. Wie soll ich denn meiner schreienden Tochter erklären, dass sie noch 10 Minuten warten solle, dass die Temperatur zu heiß für sie ist??? Mal abgesehen davon, dass in der Muttermilch nicht wirklich viele Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Kaum auszudenken, wenn ich es nicht gemerkt hätte! Und nochmal betont: Es lagen mehrere Frühchen um mich herum. Eine ganz frischgebackene Mama merkt sowas vielleicht nicht und gibt ihrem Kind diese Milch und verbrennt es dabei....... Man sollte die Station nicht schließen wegen geringer Frühgeburtenrate, sondern wegen Menschen wie ihr, die ihren Beruf so verfehlt haben.

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REGIOMED am 17.07.2023

Sehr geehrte/r CADH,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne persönlich austauschen, um Ihrem Fall konkret nachgehen zu können.

Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Anmeldung Strahlentherapie sehr unfreundlich

Strahlentherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratungsgespräch mit Dr. Roesch war sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Pattenepitelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten am 21. Juni einen Termin zur Beratung.
Das Arztgespräch war sehr positiv und ist gut verlaufen. Weniger zufrieden waren wir mit der Dame an der Anmeldung. Sie war inkompetent und total unfreundlich.
Meiner Meinung ist sie für diesen Beruf ungeeignet, da sie über keinerlei Empathie verfügt. Wenn ich Patienten von oben herab behandle und sie nicht mal die Anliegen der Patienten anhört, hat diese Dame für uns ihren Beruf verfehlt!!!!!

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REGIOMED am 06.07.2023

Sehr geehrte/r Helle100,

wir bedauern Ihre Schilderung und geben Ihren Hinweis gerne weiter an die Strahlentherapie, die in unserer Klinik in Kooperation tätig ist.

Gerne steht unser Qualitätsmanagement auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und vermittelt. Sie erreichen uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Viele Grüße
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Unhöflich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Da fällt mir im Moment nichts ein
Kontra:
Sehr unprofessionell der Umgang des Personal mit den Patienten
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich das Personal. Nach drei Stunden Wartezeit auf den Arzt wollte ich einen neuen Termin ausmachen. Leider wurde ich mehr als unfreundlich angepöbelt.
Sorry so etwas geht gar nicht. Ich habe Verständnis, dass die Ärzte im Stress sind. Aber auf keinen Fall Verständnis mich derart unhöflich behandeln zu lassen. Die Mitarbeiter sollten eventuell einen Kurs besuchen im Umgang mit Patienten!!
HÖFFLICHER UND FREUNFLICHER UMGANG KOSTET EIGENTLICH NICHTS UND SOLLTE JEDEM MÖGLICH SEIN

1 Kommentar

REGIOMED am 19.04.2023

Sehr geehrter Juerg,

wir bedauern Ihre Schilderung und entschuldigen die Umstände.

Gerne möchten wir die Hintergründe und Ihren Fall besser verstehen, um der Sache konkret hintergehen zu können.

Kontaktieren Sie uns gerne tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Traurig

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen mit Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern in der Kinderklinik Coburg um 10.00 Uhr. Da ich sämtliche Ärzte ( 5).durch habe. Kind 5 Jahre hat Fieber, Schüttelfrost, Ohrenschmerzen, Erbrechen. Die " Nette" Dame gab als Antwort. Wir haben keinen HNO Arzt hier. Wir können ihnen nicht helfen. Sie können gerne hier bleiben. Aber müssen aber 2 1/2 Stunden warten bis sie dran kommen. Weil eigentlich machen wir ambulant nichts.Ist ja kein Notfall. Sie müssen einen HNO Termin ausmachen...

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REGIOMED am 02.03.2023

Liebe MamavonLeon,

aus Datenschutzgründen können wir hier keine Details klären, gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns dazu gerne tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Unsere Klinikleitung, der Chefarzt der Kinderklinik und das Qualitätsmanagement kümmern sich gerne um ihr Anliegen und wurden bereits informiert.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Armes Deutschland

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Kei zeit
Krankheitsbild:
Schwere Schüttelfrost, Fieber Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fang mal so an, eigentlich gehören diese Zeilen an gewisse Politiker,denke ich zumindest. Ich kam am Montag um 9 Uhr früh in die Notaufnahme, wurde zügig aufgenommen, und nach ca 20 Minuten von einer Schwester abgeholt. Ein Arzt kam vorbei, ich schilderte meine Probleme, er sagte bis später,,, hab ihn nicht mehr gesehen. Er hatte dann Feierabend. Es wurde mir Blut genommen, Blutdruck gemessen, EKG gemacht, ein Tropf angehängt, Fieber gemessen, corona test gemacht,,,, Lunge geröngt, und eine CD Aufnahme der Nasen nebenhölen. So aber all das konnte meiner Meinung nach nur schnell schnell abgearbeitet werden. Blutdruck gemessen,,,, hing dann ewig am Arm,,, wärmepflaster ans Ohr,,, ich komm in ner viertel Stunde wieder sagte die Schwester,,, nach ner guten halben Std, hat mir das Ohr geglüht,,, das ich durst habe, hat die Schwester 2 mal überhört
Tja dann hab ich gelegen und gewartet. Um halb fünf fragte ich einen Arzt, den ich gesucht hatte, ob ich denn mal erfahren könnte, was jetzt los sei. Mir wurde erklärt, er muss guck wer für mich zuständig ist,,, hat gedauert. Dann kam Arzt erklärte mir alles,
Zwischendurch diskutierte ich mit 3 verschiedenen Ärzten,,,, ok sie haben mir ihre Lage erklärt, ich habe ihnen meine erklärt... Beide Seiten muss man verstehen,,,,,, aber 9 Std in der Notaufnahme, wo keiner wirklich Zeit mehr für Patienten hat,,,,,,, ohne Worte

Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzissufizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient mit Herzinssufizienz zur Ablation im Klinikum Coburg zur Behandlung. die Beratung im Vorgespräch war sehr informativ. Das gesammte Team um den Chefartz Dr M. und die Oberärztin Dr. Busch waren sehr um mein Wohl und die Behandlung zur Genesung besorgt. Die Beratung war wirklich hervorragend. Die Ablation und die Nachbehandlung verliefen ohne Komplikationen, wie im Vorgrspräch besprochen. Auch der Service auf der Station ist hervorragend. Ich bin froh, dass hier meine gesundheitlichen Probleme erfolgreich beseitigt wurden. Ich war die ganze Zeit in besten Händen. Meinen herzlichen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal. 100 Punkte!!!

1 Kommentar

REGIOMED am 15.12.2022

Lieber UweF.,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und die lobenden Worte, die wir gerne direkt intern weiterleiten. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unseren fachlichen Händen. Weiterhin alles Gute für Sie!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

sinnlose Reha

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie mehr diese Klinik)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (das hatte nichts mit Reha zu tun)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ungemütlicher Eindruck)
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Mutter kam nach einem zweiwöchigem Krankenhausaufenthalt nach einem Rippenbruch zur geriatrischen Reha nach Neustadt, und ich muss leider sagen dass sich dabei keinerlei Erfolg eingesttellt hat. Ich will der Klinik, bzw. der geriatschen Abteilung, nicht unrecht tun, aber unter einer Reha verstehe ich etwas anderes als dass man sich einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag kurz mit dem Patienten beschäftigt, ihn aber die restlichen 23 Stunden im Bett liegen lässt. denn dass die Beschwerden (Muskelabbau, usw.) nicht besser, sondern schlimmer werden liegt auf der Hand. Ich an ihrer Stelle wäre da wahrscheinlich depessiv geworden, bzw. hätte nach ein paar Tagen abgebrochen. Erwähnen möchte ich noch dass die ganze Ausstattung und das Drumherum nicht auf dem Stand von 2022 ist, bezahlen für das Telefon, nur damit man angerufen werden kann (am vorletzten Tag wurde das Telefon abgeklemmt, so dass nicht mal mehr ein Abruf möglich war), winziger Fernseher, ungemütliches Zimmer, das Essen eine Katastrophe.

2 Kommentare

REGIOMED am 26.10.2022

Sehr geehrte/r jensst,

bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Wir möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, um die genauen Hintergründe zu verstehen.
Wir bitten um Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

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Lebensretter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Emphatisch, professionell, kompetent, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute als Patient im Herzkatheter. Wie in der Vergangenheit auch ein sehr erfahrenes, einfühlsames und professionelles Team um den Chefarzt Dr. M. Als Patient fühlt man sich in der Kardiologie des Klinikums in Coburg sehr gut betreut und aufgehoben. Das ist für mich gerade in der heutigen und schnelllebigen Zeit sehr wichtig! Mir wurde hier 4 mal das Leben gerettet. Meine Hochachtung und mein tiefster Dank!

1 Kommentar

REGIOMED am 17.10.2022

Vielen Dank für Ihre netten Worte, TorstenF!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und fachlich wie menschlich gut aufgehoben. Das ist uns wortwörtlich eine Herzensangelegenheit.

Weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Wo bleiben Selbstverständlichkeiten und Respekt

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Kann ich noch nicht sagen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 4 Tagen versuche ich mit einem Arzt zu sprechen bzw.Untersuchungsergebnisse zu erfahren. Anfänglich sollte der Patient am Montag entlassen werden.
Arbeite im Außendienst und bin darauf angewiesen einen Zeitplan zu haben.
Müsste mich um Pflege usw.für meine Mutter kümmern. Zudem ist es mir so nicht möglich Termine zu machen, zu arbeiten. Trotz Versprechen, das der zuständige Arzt zurückruft passiert nichts. Was soll das?
Einfach respektlos gegenüber Angehörigen, die ebenfalls berufliche Pflichten haben.

1 Kommentar

REGIOMED am 30.09.2022

Sehr geehrter Daro3,

wir bedauern Ihre Schilderung und unterstützen gerne im persönlichen Gespräch. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement
tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Kastastrophale Personalsituation, Org.Mangel, Essen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
siehe vor
Krankheitsbild:
CRP-Wert nahe 300, Keime (seit 4 Jahren ) in Hüfte-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zuordnung meiner Symptome CRP-Wert nahe 300 zu einem Fachgebiet ist nicht möglich.
Ich kann mich mit meiner Kritik einschränken, da die offensichtlichen Schwächen aus einem Großteil der vorliegenden Beurteilungen identisch ist.
Trotzdem: Organistion bzw. Personalzahl der "Transporter" unter aller Sau!
Zum Teil Wartezeiten nach Untersuchung bis zur Abholung mehr als 2 Std.
Spricht man vorbeihuschendes med. Personal an, weil man Wasser lassen muss- ich bin nicht zuständig, bzw. keine Reaktion.
Keine Klingel in Reichweite des Patienten.
Für mich das Wichtigste: wieder mobil zu werden durch Hilfe der Physiotherapeuten.
In mehr als 10 Tagen- 3 Kontakte möglich.
In 14 Tagen war Niemand zur Essensbestellung bei mir, trotz Nachfrage! Ändern Sie bitte die "Grossspurigen" Beschreibungen auf ihren Internetseiten hinsichtlich Essenauswahl.

Sie brauchen mir keine Kontaktaufnahme oder persönliches Gespräch anzubieten, da bei früheren Klinikaufenhalten, auch Neustadt, das Ausfüllen der Bewertungs- Kritikbögen bei Nennung von Namen und Anschrift keine Reaktion gezeigt hat.

1 Kommentar

REGIOMED am 30.09.2022

Sehr geehrte/r Jaeg,

wir bedauern Ihre Schilderungen sehr und sind für alle Hinweise dankbar, die für Verbesserungen in unseren Abläufen sorgen. Ihre Bewertung haben wir an die Verantwortlichen intern weitergeleitet, dennoch möchten wir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch anbieten:
Sie erreichen unsere Qualitätsmanagement tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

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