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Mette1234. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Pfleger und Ärzte
Kontra:
Mangels Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Personal bin ich sehr zufrieden.
Nur mit der Sauberkeit nicht. Ich bin mit meinem Frühchen hier drei Tage stationär und komme in ein Zimmer, in dem ich einmal Mäusekot finde und das Badezimmer voller fremder Haare ist.
Und dann noch zu guter Letzt spart das Krankenhaus am falschen Ende: keine Schlafsäcke mehr für die ganz Kleinen und für die Begleitung noch nicht einmal mehr Decken. Bei der Anmeldung wurde nicht einmal erwähnt, dass man diese Dinge selbst mitbringen soll.
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E.P3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Verpflegung und Hygiene
Krankheitsbild:
Pneumonie
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem 20 mon.Kind wegen akuter Pneumonie auf Station 2.Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden gewesen. Das Pflegepersonal top.Alle sehr freundlich und kompetent.Die Ärzte waren auch sehr gut haben sich Zeut genommen um alle Fragen zu beantworten.Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.Leider war die Verpflegung nicht so gut.Es gab jeden Tag das gleiche.Wir wurden nicht gefragt was wir essen möchten.Die Sauberkeit hätte besser sein können.Trotz allem sind wir sehr zufrieden gewesen. Vielen Dank nochmal für die Betreuung.
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Honeyliya berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unendlich lange Wartezeiten…..
Meine Tochter ist noch nicht einmal zwei Wochen alt und ich warte bereits seit 5 Stunden ???? wenn das KH nicht der Aufgabe gewachsen ist sollte man auch keine Notaufnahme anbieten. Sowas macht mich nur wütend und auf Anfrage, wann endlich ein Arzt kommt, wird man nur blöd belächelt und vom Security bekommt man nur zuhören , hier geht es nach Dringlichkeit…. Ok, hier geht es nach Dringlichkeit, aber hat sich jemand mein Kind angeschaut das man jetzt sagen kann ob es akut ist oder nicht…..
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Se.De. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zwei Stunden Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden im Eltern-Kind-Zentrum zwei Stunden lang von A nach B geschickt. Die Dame im 1. Glashäuschen mit den kurzen Haaren sagte uns, wir hätten die falsche Überweisung mitgebracht und dass der Termin deshalb nicht im System gespeichert war, was nicht der Wahrheit entsprach. Die Ärztin selbst sagte, der Chaos sei auf ein Missverständnis zurückzuführen. Nach 2,5 Stunden verließ ich das Krankenhaus und hatte durch das enorm stressige Hin und Her Migräneanfälle, welche definitiv auf die Inkompetenz des Personals dort zurückzuführen ist. Dadurch, dass ich mit der FFP-2 Maske zwei Stunden lang dort regelrecht dem Personal beweisen musste, dass die Ärztin selbst den Termin gegeben hat und dieser wahrgenommen werden muss, werde ich in Zukunft keinen Fuß mehr dahin setzen.
weniger zufrieden (nur das Narkosegespräch war Top)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Arm ist wieder Heile)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlechte Kommunikation, schlechte Beschreibung des Krankheitsbildes un der Behandlung. Einzig das Narkosegespräch des war sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr alt, dreckig und in die Jahre gekommen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarm Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit dem RTW auf Grund einen Sturzes und daraus resultierendem gebrochenen Oberarm eingeliefert worden.Wir mussten knapp eine Std. warten um mitgeteilt zubekommen das wir wieder gehen sollen um am nächsten Tag um 13 Uhr zur OP wiederzukommen, wohlbemerkt Nüchtern. Wir waren pünktlich da und wurden als erstes unfreundlich und ohne Infos in ein Spielzimmer abgeschoben. Nach 2 Std fragte ich mal nach wie es hier jetzt aussieht und wie es weiter geht. Mein Sohn 7 Jahre hatte heute noch nichts gegessen und seit 10 Uhr nicht getrunken und das bei Außentemperaturen von 30 Grad.Als Reaktion kam nur man könne es nicht ändern. Um 18:45 sind wir dann endlich in den OP gekommen. Das Pflege Personal ist total überfordert, unfreundlich und leider in unserem Fall überhaupt nicht einfühlsam kindern gegenüber. Es kann immer ein Notfall dazwischen kommen das ist uns voll bewusst aber ein wenig vernünftige Kommunikation wäre da trotzdem angebrachjt
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PatientausBremen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kinderfreundlich, kompetent, menschlich nahbar
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Virusinfekt mit Hautausschlag am Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserer Tochter in der Professor Hess Kinderklinik und wurden schnell behandelt, sehr nett betreut und hatten ein sehr nettes Pflegepersonal und einen kompetenten Arzt, der jede Frage beantwortet und sich ausreichend Zeit genommen hat.
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Rosi12345 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankheitsbild meines Kindes wurde von Anfang an nicht ernst genommen, so haben die Ärzte zwei Tage nichts getan, mein Kind einfach liegen gelassen, so dass sich der Zustand extrem verschlechtert hat. Später wurden Medikamente verabreicht und mein Kind kam wieder ein bisschen zu Kräften und wir wurden sofort entlassen. Mit dem Ergebnis das wir nur einen Tag später wieder im Krankenhaus gelandet sind, da die Krankheit noch nichtvüberstanden war. Ganz im Gegenteil, nun hat mein Kind auch noch Wasser in der Lunge und es muss evtl eine Drainage gelegt werden.
Sobald man Fragen stellt oder um etwas bittet reagieren manche Schwestern genervt und werden sogar beleidigend. Zumindest ist das auf der Station 1 fer Fall. Ich musste mir als Mutter so unglaublich viel bieten lassen. Die Zimmer sind nicht sauber, haben aber eine Toilette und Dusche.
Fazit: Alptraum in zweierlei Hinsicht. Wischi waschi Arbeit der Ärzte und Schwestern.
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Maurice22 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 15
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Einige Ärzte ( Dr. D.S.) sind einfach nur arrogant , arrogant und arrogant ..... unpersönlich und Patientenfremd ! Schade , denn es gibt hier sehr gute Vorbilder !
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a.cyilmaz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 2 std Wartezeit mittag mit unserem NEUGEBORENEN 20 Tage alt,da
er nicht mehr die kraft zum schreien hatte, voll Verschleimd war und die muttermilch ausspuckte,wurde mit kein Befund nach hause geschickt.
Gegend 22 Uhr Fieber 38.8 wir nochmal hin zum Glück eine andere Ärzten nach Blutentnahme und diverse andere test hat sich herausgestellt ein Virus. musste er stationiert werden und 3 Tage Antibiotika mit Tropf.
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MaTyJuDa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes, liebevolles Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
diverses..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren des Öfteren in dieser Kinderklinik mit unseren Kindern. Wir empfanden die Ärzte als kompetent und die Schwestern als liebevoll. Unsere Kinder haben sich, den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt.
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Mims96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (UND DAS IST NOCH NETT AUSGEDRÜCKT)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (UND DAS IST NOCH NETT AUSGEDRÜCKT)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (UND DAS IST NOCH NETT AUSGEDRÜCKT)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (UND DAS IST NOCH NETT AUSGEDRÜCKT)
Pro:
NICHTS !
Kontra:
ALLES !
Krankheitsbild:
Hohes Fieber
Erfahrungsbericht:
Der letzde dreck das krankenhauS
Mein sohn ist 3 monate alt und wir waren da wegen sehr hohen fieber er würde nicht wirklich behandelt dabei waren die schwestern noch total unfreundlich das zimmer dreckig schlimm ware 4 tage dort und das zimmer würde nicht sauber gemacht und dann sollt ich meinen sohn auch mit handschuhe wickel schlimm essen war graunvoll wenn ich denn mal was bekam und dienstleistung wenn ich daran schon denke wird mir über ich würde niemals wieder dieses krankehaus betreten !!!!
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Bazille567 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unzufrieden ist noch zu gut bewertet)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Reinigungskräfte sehr nett
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Mandel-, Paukenröhrchen- und Polypen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sind mit 2 Kleinkindern von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr im muffigen Aufenthaltsraum gesessen und haben auf unser Zimmer gewartet. Unzumutbar. Keine Erklärung dann im Zimmer. Die Fahrt zum HNO Bereich auf dem Gelände eine Odyssee. Nur ein Kind war angemeldet und dann wurden wir erst zur Augenklinik gefahren und irrten da rum. Die Kleine konnte nach Mandel OP nicht essen, Medikamente wurden sporadisch verabreicht, trotz Beschwerden unsererseits wurde ein nicht wirksames Medi gegeben. Wollte Medikamente schon von zu Hause mitbringen. Eltern werden total eingespannt. Geht man was Essen (quer übers Gelände) weil das Essen wieder geklaut ist, wird man als unfähig hingestellt, weil sich mal eine Schwester kümmern muss. Auch das Essen der Kinder wurde oft gestohlen. Wir mussten dann privat für Essen sorgen. Wir waren froh, die Kinder wieder zu Hause zu haben.
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nervensäge berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Labor-Freundlichkeit und Reinigungskräfte-Freundlichkeit
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Polypen/Mandeln-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder dahin.
Ewig lange Wartezeit bis zur Zimmer Vergabe.
Der Altbau zeigt wenig Kinderfreundlichkeit.
Zusammenarbeit mit den Eltern bedeutet lediglich das die Eltern alles machen und das die Kommunikation von seitens Personal mehr als zu wünschen übrig lässt.
Elterliche Beobachtungen werden nicht angehört. Medikationen nicht ausreichend und nicht gleichmäßig.
Essen verschwindet von den Tabletts und das was da war, war alles andere als lecker.
Entlassungsbericht nicht korrekt und unvollständig.
Alles was da wirklich ok war ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Labor Bereich und die Reinigungskräfte.
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Nicole81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp op, Paukenrörchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sage Nur... Niiie wieder!!! Ich war mit meinem Sohn ( 5 Jahre) am Montag bis Donnerstag da.. So ein unfähiges Krankenhaus habe ich noch nie erlebt!! Er musste an den Ohren und Polypen operiert werden, was eig auch eine ambulante op ist.. Was da im KH abgelaufen ist, ging garnicht.. Die haben alles falsch gemacht was nur ging. Fehlende komunikation, unfähig telefonate zu führen usw. Die haben meinen Sohn am op Tag in einer falschen klinik abgeliefert, op mit verspätung von über 2 stunden, nicht op fertig gemacht bez vorbereitet, da er ein von willebrand syndrom hat musste er stationär aufgenommen werden. Ich hatte garkeine zeit mich vor der op vernünftig von ihm zu verabschieden, ständg mit dem gedanken er könnte verbluten. Die haben Unds 6 stunden lang im aufwachraum liegen lassen, weil die verpeilt haben uns wieder auf station zu bringen usw. Sehr unfreundliche Ärzte und schwestern da.
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Puppa2004 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch telefonisch haben wir immer zügig Beratung erhalten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent Ärzte, sehr einfühlsames Personal
Kontra:
die Station könnte mal renoviert werden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist nach 1 1/2 Jahren Arztrennerei in Bremen in der Kinderrheumatoligie gelandet. Endlich wurde ihr geholfen. NAch 7 Monaten ist sie schmerzfrei und wir leben ganz normal.
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Maxim berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte - und Schwesternteam
Kontra:
?
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde im Alter von 4 Monaten von Potsdam nach Bremen auf die pädiatrischen Intensivstation verlegt. Er sollte eine EGMO (Herz-Lungenmaschine) Behandlung bekommen. Er hatte mehrere Risse in der Lunge, Wassereinlagerung, Lungenversagen uw. es war seine aller letzte Chance. Die Situation in Potsdam war äußerst kritisch, wir sollten uns bereits verabschieden.
Unser Sohn wurde Nachts um zwei Uhr ausgeflogen von dem Rettungsdienst Christoph Berlin, welcher sich trotz schwieriger Gegebenheiten bereit erklärt hatte den Flug zu übernehmen. Es gibt in Deutschland meines Wissens nach, leider nur zwei Kliniken welche eine EGMO Behandlung durchführen können. Und wir Danken Gott das unser Sohn nach Bremen gekommen ist.
Wir Danken natürlich vor allem dem Oberarzt Herr. Dr. Lasch, sowie Herrn Dr. Schwalm, Herrn Dr. Selzer und Frau Dr. Runde. Ohne den Einsatz eines so hervorragenden Ärzteteams wäre unser Sohn nun nicht mehr am Leben. Die Station hat vor allem auch ein sehr sehr sozial und fachlich kompetentes Schwesternteam, so etwas habe ich noch in keinem anderem Krankenhaus erlebt. Uns wurde immer und immer wieder alles genauestens erklärt und gezeigt. Die Dokumentation lag immer zum Nachlesen am Patientenbett und es konnten alle Fragen jederzeit beantwortet werden.
Dank der höchst engagierten und kompetenten Ärzte brauchte mein Sohn nicht an die EGMO Maschine !
Unser Sohn konnte nach 2 1/2 Wochen bereits entlassen werden. Er ist nun zu Hause und entwickelt sich prächtig.
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stine berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (hätte ein klein wenig mehr sein dürfen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
eigendlich alles
Kontra:
Das alte Haus
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter wurde dort direkt nach der Geburt operiert. Auch wenn das Haus recht alt ist, die medizinische berteuung ist absolut Klasse!!!!!!!. Ein Lob an Ärzte und dem Pflegepersonal.
Teilweise hätte ich mir mehr offenheit über den allg. Zustand gewünscht.
1 Kommentar
Hast du da was vertauscht? Bei solchem Kommentar kannst du doch nicht so viele Sterne für Zufriedenheit vergeben!