Klinikum Braunschweig

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Freisestraße 9/10
38118 Braunschweig
Niedersachsen

35 von 82 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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82 Bewertungen davon 9 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

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Nie wieder diese Klinik

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Entzündung im Mundbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin geschockt wie man dort mit Patienten umgeht.Unser Sohn brauchte wegen einer Entzündung eine Op.Bis dafür überhaupt mal ein Untersuchungstermin ohne mehrere Stundenlange Wartezeit zustande kam, war schon einige Zeit vergangen.Der Tag der Op war dann eine Katastrophe.Erst musste ein kleines Kind nüchtern, mehrere Std ohne Trinken dort aushalten weil die Op einfach nicht um 11 Uhr, sondern um 14.30 Uhr stattfand ohne das man Bescheid wusste.Nach der Op blutete unser Sohn unnormal stark, doch das Interessierte keinen.Es gab 15 Minuten und dann wurden wir mit dem halb noch schlafenden,stark Blutenden Kind nach Hause geschickt da ja nun Feierabend wäre.Es war offensichtlich da alle Türen abgesperrt wurden und wir durch den Hintereingang raus mussten.Wir riefen sofort unseren Zahnarzt an der unseren Sohn dann sofort Nachbehandelt hat.Er erbrach noch sehr oft weil er viel Blut schluckte.
Wir sind einfach nur wütend über dieses Benehmen und den Umgang.Fassungslos und eine Frechheit.Das hätte auch nicht so toll Enden können ohne den Eingriff unseres Hauszahnarztes.

Schmerzen nach zahnop

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dort vor kurzem operiert worden
Und der Arzt hat mich mit Schmerzen endklassen Zeit dem kann ich nicht schlafen da die Schmerzen immer schlimmer werden

niemals wieder in dieses Schlachthaus

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nur negatives
Krankheitsbild:
zahnentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Warte Zeiten bis zur Unendlichkeit
Nicht ein freundliches Wort der Ärzte geschweige des Schwestern .
Hektik und panik mache kurz vor der eigentlichen op.
Nach gezogenen 27 Zähnen hieß es im aufwachraum ich solle doch jetzt aufstehen und heim fahren.
Ich kam nicht mal in meinen Pullover.
Als man dann doch entschied ich solle eine Nacht zur Überwachung bleiben kam ich auf ein dreckiges Zimmer .
Am nächsten Morgen War null Absprache das es sogar zum Streit kam und ich mir anhören durfte wie man über mich lästerte .
Daraufhin ich nach hause zu meinem Zahnarzt der die Hände über den Kopf zusammen schlug plus täglicher folgen der op mit Entzündungen etc.
Bis heute 15 Wochen später ist noch nicht alles verheilt und ich leide schwer unter diesen zustand.
Ich finde es eine Schande das sowas geduldet wird wo doch heutzutage alles streng kontrolliert wird.

Das War die kurz Version meiner Erlebnisse in diesem Schlachthaus wo kleine Kinder selbst im Beisein anderer wie Dreck behandelt werden als der Vater gehen musste.
Man sagte zu dem weinenden Mädchen das nach ihren Vater gerufen hat vor dem op Raum ....hättest dir die Zähne geputzt wärst du jetzt nicht hier und jetzt ist mal gut ...das War der Oberhammer

Gutes Training für Mitarbeiter und Ärzten

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man merkt Zeitdruck fragen nicht erwünscht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hatte ich ja nicht da keine op erfolgt ist)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Das lief ganz vernünftig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Türen zum Bad mit Loch und dreck der nicht abgeht . Nur eckig da gelb)
Pro:
Stationsschwestern waren freundlich
Kontra:
Bessere Planung op und Sprechstunde sehr nehativ
Krankheitsbild:
Implantate entfernen , schlechter kuefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin seit längerer Zeit .
Als Privatpatient fühlte ich mich sehr schlecht behandelt . Das Personal in der Ambulanz ist sehr unfreundlich und man hat ein sehr schlechtes Gefühl , da sie etwas fürcden professor erledigen sollen . Morgens um 8.00
da wären sie noch nicht soweit und müssten alles erstmal anstellen . Kein guten Morgen -nichts . Das zweite war dann ob man selber kommt . Natürlich , aber ich sagte auf Anweisung vom Professor . Ich sagte sie sind hier aber sehr unfreundlich . Was dem Patient vor einer op nicht gut tut . Die Antwort war
Leider wird dr Patient mit reingezogen.
Am Tag der Aufnahme wollte ich ein aufklärungsgespräch mit dem Professor , das sagte ich bereits um 10.00 . Ich hatte öfter nachgefragt und als Antwort bekommen wird schon noch kommen .
Um 17.30 kam ein Assistenzarzt und wollte
alles mit mir besprechen . Ich sagte ich bin privatpatient und möchte deshalb auch den Professor sprechen , denn ich kam ja nicht unangemeldet .er versuchte ihn mehrfach anzupiepen , nicht mehr im Haus . Nach weiterem nachfragen würde er auf Handy angerufen und ist noch gekommen .
Meine op heute würde dann aber abgesagt !
Die Sauberkeit ist auch nicht gut 2 min. Für ein Zimmer , nichts würde hoch oder weggenommen zum wischen .
Das Waschbecken würde gar nicht gemacht , da ich mein Handtuch darauf gelegt hatte was genau so da lag . In einer Ecke habe ich gestern schon ein undefinierbares Teil gesehen , heute nach der Reinigung lag es noch da . Klinikhygiene spielt in den Zimmern keine Rolle .
Auf dem Tisch wird drum rum gewischt ....
Ich fühlte mich nicht wohl , denn egal oder Kassenpatient Freundlichkeit sollte immer sein .
Ich musste heute noch auf einen Anruf mit meinem Zahnarzt warten , 1 std . Passierte nichts ( ich habe ihn angerufen und gewusst das er noch nicht angerufen hatte ).
Ich ging zur Schwester , die ihn erneut anpiepte . Dann kam er auf mein Zimmer und meinte er hat eine neue Nummer . Selbst das dauert per Internet 1 min . Ich fand es nicht gut da die op nicht durchgeführt wurde und er mich 1 Stunde warten ließ auf gepackten Koffern .
Dann noch eine gute Antwort er hat ja auch noch andere Patienten , sorry aber man bringt dich einen Patienten zu Ende . Das ist doch schon persönlich . Zumal meine op für 10.00 geplant war und durch das absagen genug Zeit zur Verfügung stand .
So etwas habe ich noch nie erlebt , das die Klinik alt ist kann man nicht ändern und habe ich auch gewusst

perfekte OP

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferwinkelfraktur nach Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Verkehrsunfall Anfang Februar 2012 auf glatter Straße wurde ich mehrere Stunden lang in der Nacht bei Vollnarkose operiert, und zwar von Prof. Dr. Hellner und Dr. Ueding.
Es war m.E. eine sehr komplizierte OP. Und sie ist dem Team perfekt gelungen, so dass ich allen auch nach über vier Jahren für diesen professionellen Eingriff sehr dankbar bin.
Auch die Nachsorge ist - trotz langen Wartens - durchaus zufriedenstellend gewesen.
Das sage ich als Kassenpatient und als jemand, der dem deutschen Gesundheitssystem sehr kritisch gegenübersteht.

So etwas Unfähiges habe ich noch nicht erlebt!

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: nein   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung nicht erfolgt !!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenschwester faul)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Partienten Aufnahme
Kontra:
Organisation ist grauenvoll
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich rief am 28.04 bei dem Klinikum an und man teilte mir in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie telefonisch mit das ich sofort vorbei kommen könnte und man mir als Schmerzpatient noch am gleichem Tag helfen würde. Ich fuhr sofort los und war am gleichen Tag um 16:45 dort.
Nach ca. 15min Wartezeit kam dann eine Ärztin zu mir verschaffte sich einen Überblick und teilte mir anschließen mit, dass man mich heute nicht mehr behandeln würde, ich mich aber am nächsten Morgen um 10:00 Uhr erneut in der Klinik melden sollte wegen der OP.
Am nächsten Tag war ich pünktlich um 10:00 Uhr erneut in der Celler Str. Man wies mir ein Zimmer zu, kam zum Blutdruck und Temperatur messen und ein Formblatt musste noch ausgefüllt werden.
Gegen 11:00 Uhr kam jemand zu mir und sagte der Anästhesist würde sich kurzfristig bei mir melden. Um 12:30 Uhr war immer noch nichts passiert und ich ging erneut zur Anmeldung.
Um 13:10 Uhr kam eine Schwester zu mir auf's Zimmer und gab mir Unterlagen und sagte ich könnte jetzt zu dem Wartebereich des Anästhesisten gehen. Nach 5 min warten und einem 2 minütigen Gespräch, worin er mir mitteilte das man mich ca. 30 Minuten vorher zum OP Saal bringen würde. Ich ging ich zurück auf mein Zimmer. Wohlbemerkt immer noch mit erheblichen Zahnschmerzen (die ich vorher nicht hatte).
Gegen 14:00 suchte ich die Anmeldung erneut auf. Jetzt sagte mir dort eine Krankenschwester mit ausländischem Akzent "ich bin nicht ihr Ansprechpartner" - Frage ich mich - wer sonst?
Ich fragte, wann ich laut OP Plan eingetragen sei. - Keine Antwort.
Nach erneuten fragen schaute sie Widerwillig auf den Plan und sagte mir um 16:00 Uhr.

Ich denke OK ist ja nicht so toll jemanden der nüchtern in die Klinik kommen sollte so lange warten zu lassen.

Als sich um 15:55 immer noch nichts getan hatte ging ich abermals zur Anmeldung und verlangte nach dem Oberarzt. Diese Dame rannte zufällig über den Flur. Ich sprach sie mit meinem Problem an. Dort hieß es dann der OP Termin wäre am nächsten Tag um 8:00 Uhr.

So langsam wurde ich sauer. Nichts gegessen und getrunken seit 22 Stunden.

Die Oberärztin versuchte das Problem zu lösen. Nach kurzer Zeit sagte sie mir man könnte es als Notfall behandeln um 16:30 Uhr. ich willigte ein.

Um 17:00 war das Fass voll. - Es hatte sich nichts getan.

Ein Tag im Krankenhaus verbracht mit Zahnschmerzen - Die lächerliche OP hätte ca 15min gedauert.

Nie wieder in dieses KH - absolut unfähig

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (alles nur Kommerz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (findet nie statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unnötige und falsche op´s)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (niemand ist hier für irgend etwas zuständig)
Pro:
nichts, null komma garnichts
Kontra:
jeder Strassenzahnarzt in Indien ist kompotenter
Krankheitsbild:
Abszes an den Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen müsste...
bezugnehmend auf meinen ersten Eintrag hier kann ich mir diesen zweiten nicht verkneifen.
Wie im ersten Beitrag schon erwähnt wurde meine Frau 3 mal im Klinikum Braunschweig Celler Strasse operiert.
Angeblich Abszes im Hals entfernt, beide Mandeln entfernt und Abszes unter Backenzahn entfernt usw.....
Ich verweiße nochmals auf meinen ersten vorangegangenen Beitrag.
Nun zu Hause bei uns in der Bethanien Klinik - Plauen wurde festgestellt das: evtl. beide Mandeln noch vorhanden sind, der Abszez ebenfalls noch da ist und sich daraufhin ein weiteres Geschwür im Hals gebildet hat.
Nach erfolgreichem CT hier in der Klinik wurde gesagt das man so etwas noch nicht gesehen hat. Es wurde operiert aber diesen Ärzten hier ist nicht ersichtlich was und warum...
Zwei Zähne wurden in Braunschweig entfernt obwohl man so einen Abszes auch durch Kiefer aufbohren ect. entfernen kann.
Ich finde keine Worte mehr.
Nicht nur das ein Mensch in der Klinik Celler Strasse behandelt wird wie ein Stück Materie eine Einnahmequelle, nein das reicht nicht, man operiert irgend was zu utopischen Zeiten (1Uhr nachts) und das auch noch entweder falsch oder völlig überflüssig.
Haben denn nur privat Versicherte ein Anrecht auf Gesundheit??? In dieser Klinik JA!
Dazu kommt noch das die Zimmer dort wie im Mittelalter zumuten von der Hygiene ganz zu schweigen.
Hier bei uns in der Klinik gibt es ordentliches Essen, WC und Bad auf jedem Zimmer, TV kostenlos an jedem Bett, Internet und Telefon je nach Wunsch.
Im Klinikum Braunschweig Celler Strasse sucht man so etwas vergebens. Dort findet man nur leere Kaffebehälter im Besucherraum, Dreck auf dem Fußboden und brutales Personal.
Gott hab alle Patienten seelig, und ein langes Leben, aber das bezweifel ich da stark. Ich wäre lieber tot als da in Behandlung.
In diesem Sinne ein Hurra auf die Privaten Krankenversicherungen, ein Hurra auf die Gesundheitsreform und ein Hurra auf alle die nicht dahin müssen

1 Kommentar

smutje49 am 01.01.2014

Kann ich nicht bestätigen was hier geschrieben wird.
Ich war selbst Patient in der MKG1 und kann nur positives erzählen.
Ausser dem Essen, das besser sein konnte ,habe ich nichts zu bemängeln.
Die Ärzte und Schwestern und auch die Pfleger waren sehr freundlich kompetent und sind völlig auf den Patienten eingegangen.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Schließlich bin ich dort nicht im Urlaub sondern möchte gesund werden.
Da ist mir das Alter der Gebäude egal.
Ich kann dort das Personal nur loben.

Nie wieder in dieses KH - absolut unfähig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (alles nur Kommerz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (findet nie statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unnötige und falsche op´s)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (niemand ist hier für irgend etwas zuständig)
Pro:
nichts, null komma garnichts
Kontra:
jeder Strassenzahnarzt in Indien ist kompotenter
Krankheitsbild:
Abszes an den Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz vorweg, ich bin kein guter Schreiber ;-) .....
Meine Frau wurde am 14.09.2013 23Uhr in die Klinik eingeliefert weil sie keine Luft mehr bekam. Diagnose: ein Abszes an den Mandeln. Not-OP noch in der Nacht. Soweit so gut.
Am Sonntag war auf einmal niemand mehr zuständig, egal wen man fragte, Schwestern oder Ärzte, jeder erzählte etwas anderes und keiner konnte oder wollte genau sagen wie es nun weiter geht. Montag wurde meine Frau dann nochmal operiert. Samstag Nacht wurden beide Mandeln entfernt und angeblich auch der Abszes. Montag wurde ein Schlauch in den Hals gelegt zum Eiter ausspülen ect.
Dann kümmerte sich niemand mehr um meine Frau ausser täglich 2 mal Tropf mit Antibiotika.
Zu diesem Zweck wurde meiner Frau in 7 Tagen bis zur Entlassung am 21.09. sage und schreibe 18 mal ein neuer Tropfzugang gelegt weil kein Arzt oder Schwester sowas ordentlich hin bekommt. Meine Frau sieht aus wie ein Käse so zerlöchert. Die Oberschwester auf Station MKG1 sollte besser Fleischer machen. Ein riesiger aufgeklebter Verband am Hals meiner Frau wurde täglich brutal entfernt. Meine Frau weinte täglich am Telefon.
Diese Prozedur zog sich hin bis Donnerstag, ab dann bekam Sie nichts mehr zu Essen weil Sie in der Nacht 23Uhr am 20.09. nochmals operiert wurde. 2 Tage nix zu essen??? Da wurden Ihr 2 gesunde BackenZähne entfernt. Wieso das?
Samstag wurde meine Frau dann regelrecht genötigt sich zu entlassen.
Ausser das meine Frau nun wieder Luft bekommt, sonst hat sich ihr Zusatnd verschlechter. Sie liegt jetzt bei uns zu Hause im Krankenhaus wo festgestellt wurde das der Abszes an den Mandeln noch immer da ist und das Ihr Kiefer Schaden genommen hat wegen unfachgemäßer Zahnentfernung. Die Schwellungen und Schmerzen sind schlimmer geworden. Hauptsache die Klinik auf der Celler Strasse in Braunschweig konnte 3 mal operieren.
Wir raten jedem Patient dringend ab sich auch nur in die Nähe dieser Klinik zu begeben.
Das Bistro dort spottet auch jeder Beschreibung!
In diesem Sinne..ade

Verwaltungsapparat inakzeptabel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal, gute Medizinsche Versorgung
Kontra:
mangelnde Hygiene, mittelmäßige Verwaltungsarbeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sie rein medizinischen Kompetenz der Gesichtschirurgie ist einwandfrei. Die Verwaltungskomponente allerdings ist ebenso wie die Hygiene des Reinigungspersonals zweifelhaft bzw schlecht. Am Tage meiner Entlassung sollte ich glatt 3 Stunden darauf warten eine Unterschrift unter der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu bekommen. Erst nach dem ich mehrfach nachgefragt erklärte man sich dann bereit, endlich doch einen Arzt anzurufen.
Desweiteren stellte die Reinigungskraft ein negativ Beispiel der Hygiene dar. Am aufäligsten war hier die Tatsache das sie mit dem selben Lappen den die auch zur Reinigung des Toilettenbereichs nutzte auch für die Reinigung der Ablageflächen verwendete.