Klinikum Braunschweig

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Freisestraße 9/10
38118 Braunschweig
Niedersachsen

35 von 82 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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82 Bewertungen davon 8 für "Gefäßchirurgie"

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Für mich klarer Ärztepfusch!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ganz mies)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider nur Ausländer und nur die Hälfte verstanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Aortenprothese erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist das Letzte,abgesehen von den Schwestern,habe eine neue Aortenbogen-Prothese bekommen!
Am 9.Tag bekam ich wieder Vorhofflimmern ohne das sich ein
Arzt auch nur sehen ließ,daher bin ich regelrecht an dem darauf folgenden Tag geflüchtet!
Nachdem ich Zuhause war behandelte ich Dieses selber!
Nach einer Woche fühlte ich mich sehr schlecht und mußte mit dem Notarzt ins Krankenhaus!
Es wurde in einem anderen Krankenhaus festgestellt das die Prothese scheinbar nicht steril war,mit dem Ergebnis nochmals 10 Tage Krankenhaus und es wurden 1,5 Liter Flüssigkeit aus dem Herzbeutel entfernt!Danach noch 9 Tage Antibiotikas!Habe das Krankenhaus daraufhin verklagt,aber nach 2 Jahren Kampf haben die"Götter in weiß"natürlich gewonnen!
Nieeeeee wieder!!!!!

Verwaltung/Organisation unterirdisch

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unterirdisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
unterirdische organisation
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Einlieferung als Notfall mit Herzproblemem
-7h in der Notaufnahme
-Patient soll auf Station zur Beobachtung, obwohl keine Zimmer zur Verfügung stehen
-Patient wird kurzer Hand auf dem Flur geparkt.
-auf Nachfrage heißt es, KH ist überbelegt und es gibt derzeit keine Zimmer, ob am nächsten Tag welche frei werden kann nicht beantwortet werden

Das zeigt, dass scheinbar keiner der Verwaltungspersonen, die für diese Zustände verantwortlich sind, in der Lage ist zu richtig verwalten. Vielleicht taugen sie als Hausmeister oder Gartenpfleger.
Diese Zustände sind nicht neu, es gibt Berichte von 2015 und früher, wo sich die Situation schon abzeichnete, das es in kommenden Jahren immer schlimmer wird mit Zimmern, wenn nichts getan wird.
Scheinbar interessiert es keinen der Zuständigen.
Von unseren Politikern ganz zu schweigen.
Die labern nur.

Wir haben nicht mehr 1937.

An dieser stelle möchte ich die Schwestern und Pfleger in Schutz nehmen, die sind neben den Patienten die leidtragenden, denn sie bekommen den Missmut, die Unzufriedenheit und die Wut aller ab und können nichts für die Unfähigkeit der Verwaltung. Also seid nett zu Schwestern und Pflegern, dann sind sie auch nett zu euch. Sie versuchen ihr bestes zu geben.

Unfassbar

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wiedereinlieferung kurz nach Entlassung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbar, welche Erfahrung ich in der Notaufnahme Klinikum Salzdahlumer Str. machen musste. Wenn man von der Wartezeit von fast 5 Stunden mal absieht, das unfreundliche Personal noch gerade eben erträgt, hört es bei mangelnder Hygiene aber auf. Eben wurde noch eine Patientin auf einem Bett behandelt, danach wurde im "fliegenden" Wechsel, obwohl sich Rückstände von der Behandlung noch auf dem Betttuch befanden, der nächste Patient auf dem selben Bett behandelt. Danach wurde der Patientin noch schnell die Blutwerte von einer Anderen mitgegeben. Zum Glück viel die Verwechselung dem Begleiter der Patientin auf!

Krankenschwester hat Alkohol erlaubt trotz Leberzirrhose

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberzirrhosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war im kkh wegen Wasser im Bauch, das Wasser wurde abgepumpt und dann wurde festgestellt das er eine Leberzirrhosen hat! Da er Geburtstag hatte haben wir ihm eine Flasche Bier mitgebracht. Nachdem wir die Krankenschwester gefragt haben ob er sie trinken darf haben wir sie ihm gegeben. Aber im Nachhinein hätten wir sie ihm nicht geben dürfen da Alkohol die Leber schon zerstört hat. Die Krankenschwester hätte es wissen müssen, hat aber nichts dazu gesagt das es besser wäre wenn er sie nicht getrunken hätte, da er danach hätte sterben können.
Wir sind sehr unzufrieden damit was uns gesagt wurde und möchten nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen.

personal

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ärzte
Kontra:
personal,lange wartezeiten
Krankheitsbild:
pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallöchen!
Ich bin sehr unzufrieden,mit der Klinik.
Ich habe am Aufnahmetag von 8Uhr-15 uhr auf mein Zimmer gewartet. Wenn man höflich nachgefragt hat,wie lange es noch dauert,musste man sich mit pampige und unfreundlichen Aussagen begnügen.
Nach der Operation ist man leider auf sich selber gestellt,was gar nicht so einfach ist,so wie bei mir,wenn man noch nicht richtig laufen kann,(nach einer Beingefässoperation, aber viel laufen soll!!
Bei dem Personal wusste ich auch nicht was ich glauben sollte,der eine erzählte,das Pflaster beim duschen drauf lassen,der andere meinte aber wieder,Pflaster abmachen.
So ging es den ganzen Aufenthalt,der eine meinte das,der andere das.Nicht sehr Kompetent vom Personal her.Auch sehr unfreundlich,wenn man ihre Hilfe brauchte!!!!!!
Bei meiner Bettnachbarin musste der Behälter für Urin gewechselt werden,da sie ein Katheter hatte,der schon übervoll war,wenn man dann geklingelt hat um Bescheid zu sagen,wurde im patzigen Ton Gesagt:Deswegen brauchen se nicht klingeln,wir haben das im Blick.Eben nicht hatten die das im Blick, wäre er ja nicht übervoll gewesen.
Könnte noch mehr traurige Beispiele nennen,aber das wird dann zu viel.Ich kann die Klinik leider nicht empfehlen,von den Ärzten abgesehen,die sind sehr Kompetent und gut,aber alles drum und dran nicht zu empfehlen!!!!!

Nur Glück gehabt

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Zu lange Wartezeit in der "Notaufnahme"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe das meiste Personal als sehr freundlich erlebt, aber:
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass ein Patient, welcher lebensbedrohliche Symtome in der Notaufnahme beschreibt, stundenlang auf die Auswertung der Blutwerte warten muss. Des Weitern ist es mir unverständlich, wenn nun ein sehr kritischer Wert im Blut als Indiz gewertet wird, die CT den Nachweis bringt, dass sofort gehandelt werden muss, der Patient selbst durch das ganze KH zur Notaufnahme zurück laufen muß. Außerdem wurde die CT nicht für den zu vermutenden, gesamten geschädigten Bereich veranlaßt oder durchgeführt.
Es war dann nur Glück, dass es keine Ruptur während der Wartezeit bis zum Einleiten der Not-OP gab. Dies wäre höchstwahrschneinlich, unötig tödlich verlaufen.

Durchgelegen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlerhafte Pflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Aorta OP Querschnittslähmung.
Innerhalb von 3 Wochen Kubitus (8x10cm!!!) im Krankenhaus!!!
Verlegung in Hamburger Spezialklinik.
Nach weiteren 3 Wochen verstorben (Blutvergiftung durch Kubitus).
Nie wieder Klinikum Salzdahlumer Str.

Schilddrüsenoperation

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr hilfsbereit und nett
Kontra:
Räumlichkeiten u. Betten sind veraltet
Erfahrungsbericht:

Aufnahme war sehr zügig und gut organisiert. Bei den Voruntersuchungen in den einzelnen Abteilungen wurde der Patient alleingelassen und mußte sich mühsam orientieren, wo die Abteilungen zu finden sind.

Störend war das Rauchen vor dem Haupteingang.