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jodra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Nur Entlassung führt zur Bewertung, sonst sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP, Versorgung, Information, Pflege, Freundlichkeit, Personal
Kontra:
Entlassung
Krankheitsbild:
Prostata Ca
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
medizinische + pflegerische Versorgung völlig ok, Personal gibt sich bei eindeutig fehlender Quantität große Mühe und ist freundlich, enbenso die Ärzte, die verständlich aufklären.
Großen Dank für die sehr gut gelungene Operation an Prof. Hammerer + Mitarbeiter und die Anästhesie, sehr nett und freundlich !!
Überhaupt nicht gut die Entlassung: Am Mittwoch sagt mir der Stationsarzt, wenn alles gut läuft, sagt mir der Chef bei der Donnerstagvisite, ich könnte vielleicht am Freitag nach Hause. Am Donnerstag morgen, bin noch beim Frühstück, kommt der Chef, ein Blick auf die Pflaster, alles ok, ab nach Hause. Mußte sofort meine Frau anrufen zum Abholen, die gerade mit Hund unterwegs, halbe Stunde Zeitraum schon fast zu spät, weil Schwester mir sofort ein Taxi rufen wollte. Meine Frau also ohne Frühstück mich abgeholt. Zu Hause erst gemerkt, dass die Braunüle nicht gezogen war, weil ich so hektisch mich angezogen habe und deswegen auch nicht dran gedacht hatte. Es ist nichts gesagt worden zu weiterer Medikamenteneinnahme, weil ich bis dahin Schmerzmittel genommen hatte, die aber auch nicht auf der Entlassungsmedikation vermerkt war, möglicherweise benötigten Hilfsmitteln wie Vorlagen, Urinbeuteln, usw.
Also ein eine völlig überstürzte Entlassung, man merkte, dass das Bett dringend gebraucht wurde.
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Norbert0924 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt in der Klinik vom 05.09. - 09.09.2024
Therapie: radikale retropubische Prostatektomie mit beidseitiger Schonung.
Ich danke den Ärzten, dem Pflegepersonal und dem Sozialdienst von Herzen für die sehr gute Aufnahme, Betreuung und Behandlung in der Klinik. Mein ganz besonderer Dank gilt dem OP-Team von Prof. Dr. Peter Hammerer für die hervorragende Leistung bei der Durchführung der sehr schonenden Operation. Ich wurde bereits nach 5 Tagen aus der Klinik entlassen, nach einer weiteren Woche wurde die Dichtigkeitsprüfung vorgenommen und der Katheder gezogen. Ich war vom ersten Tag an "dicht" und habe überhaupt keine Probleme mit einer möglichen Inkontinenz. Nochmals herzlichen Dank !
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isegrim3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt auch sehr nette Schwestern
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten und Besuchern
Krankheitsbild:
Lungentumor
Erfahrungsbericht:
Ich als Patient der HTG 2 Abteilung möchte mal berichten wie mit den Besuchern und Personal in der Abteilung umgegangen wird, das Personal auf der Abteilung ist ja soweit i. O. aber es gibt ja auch Personal die mit den Besuchern umgehen als wären sie der letzte Dreck unfreundlich arrogant usw sie denken sie wären selbst der Arzt oder der Doktor, solche Leute sollten lieber den Beruf wechseln denn so geht man einfach nicht mit Patienten oder Besucher um, denn für solch ein Personal bekommt man schlechte Bewertungen wie das Krankenhaus ja schon bekommen hat. Also liebe Chefs seht euch mal bei eurem Personal um. Allein der Ton macht die Musik.
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Philipp2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Buchsteicheldruese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 1,5 Wochen bei ihnen als Patient. Mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung war ich sehr zufrieden. Auch die Pfleger und Schwestern sehr bemüht und freundlich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Und auch die junge Assistents Ärztin war sehr kompetent. Sie hat mir jede Untersuchung verständlich erklärt.
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Paula6782 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das deutsche Pflegepersonal ist super
Kontra:
Die Ausländischen Personsal ist kaum zu verstehen
Krankheitsbild:
Buchsteicheldruese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich war vor kurzem bei ihnen in der Klinik. In der Notaufnahme wurde ich von einem Arzt untersucht, der nur schlecht deutsch verstanden hat. Der Wusste nicht einmal was Südfrüchte und Nüsse sind.
Auf der Station M3 die Assistents Ärztin konnte mir keine aus Auskunft geben was ich genau habe. Die Assistents Ärztin sagt immer nur müssen auf die Blutwerte warten. Sonst keine vernünftige Antwort. Dann würde ich nach Hause geschickt. Ohne eine vernünftige Diagnose.
Ihr reinigungs Dienst Putz die Toiletten dann die Dusche mit den gleichen Lappen. Kein defingdosmittel.
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Malea1999 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
M3
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme musste ich 3 Stunden warten bis ich auf die Stadion M 3 kam. Dann zum Röntgen, dann auf das Zimmer. Die Ärztin kam erst am nächsten Tag. 1,5 Tag nichts zu essen bekommen.Weil eventuell Untersuchungen stattfinden sollen. Nichts ist passiert. Die Assistents Ärztin konnte mir nicht genau sagen was ich habe. Auf meine Fragen konnte sie keine vernünftige Auskunft geben. Das ging 3 Tage so. Am 4 Tag würde ich nach Hause geschickt. Ohne eine genaue Diagnose. Das deutsche Pflegepersonal ist gut in ihrem Job. Die Verpflegung eine reine Katastrophe. Ich habe nicht das Essen bekommen was ich mir ausgesucht habe. Oder es war kein essen für mich da.
Ich bin sehr enttäuscht.
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Netti147 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal der ANIPS war kompetent, zuvorkommend und empathisch
Kontra:
Hygienezustände Station HTG, unfreundlich, abweisend
Krankheitsbild:
HTG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meinen Mann mit einer Herz OP da liegen.
Als erstes ganz großes Lob an das Personal der Intensivstation ANIPS, sehr liebevoll, zuvorkommend und kompetent.
Die HTG Station dagegen, einfach nur abschreckend, Zimmer dreckig, Personal abweisend und unfreundlich.
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Maxe88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr freundlicher Sicherheitsdienst
Kontra:
leider sehr abgestumpftes Personal
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gleich vorweg sagen, das ich hier nicht die Schwestern/Pfleger oder Ärzte kritisieren möchte...ich bin mir Sicher das es am ganzen System/Politik liegt.
Mein Vater wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert. Er lag 7 Stunden in der Notaufnahme!! Das kennt man ja leider schon nicht mehr anders.
Ich muss sagen das er auch noch Diabetes und Demenz hat. Er lag in der Klinik Salzdahlumer Str. ohne Essen, ohne Trinken und das für fast 7 Stunden. Ich hatte zwischendurch in der Klinik angerufen und darum gebeten ihm was zum essen zu geben und man wollte sich darum kümmern...leider nicht passiert. Als ich ihn abgeholt habe war er völlig orientierungslos und dehydriert. Solltet ihr in diese Klinik über die Notaufnahme kommen, gebt euren Angehörigen bitte was zum Essen und Trinken mit!!!
Und vielleicht eine Jacke und Decke, sonst frieren sie auch noch. Leider ist das kein Witz!!
Großes Lob an den Mitarbeiter der Sicherheitsfirma die vor der Notaufnahme steht...ein ganz empathischer Mann, er hat uns wirklich gut helfen können und hat sich rührend gekümmert. Vielen Dank!
Lieber Herr Lauterbach, ich hoffe das Sie nie in die Notaufnahme müssen...das ist Menschenunwürdig!! Ach ja, Sie haben ja Politikerbonus und kommen bestimmt gleich zum Chefarzt. Die Politik sollte sich in Grund und Boden schämen.
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HoffnungaufHeilung berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Dauer der Behandlung
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Erfahrungsbericht:
Leider hat mein Mann jetzt eine Chemo, da man aufgrund einer Fehldiagnose (Tuberkulose) so lange mit der notwendigen OP gewartet hat, bis die Lymphknoten befallen sind. Es ist eine Schande wie man Menschen so behandelt. Ausserdem sollte man echt besser auf die Hygiene achten. Schmutzige Zimmer und auf den Balkonen Taubendreck. Wozu muss man sich bei der Einlieferung auf Keime testen. Besser bei der Entlassung. Ich hoffe sehr, dass mein Mann dies alles gut übersteht. Wie gesagt, vielleicht besser mit den behandelnden Ärzten kommunizieren als in einer sogenannten Tumorkonferenz mit Ärzten, die wohl nicht so den Menschen sehen. Trauriges Bild was hier gezeigt wurde. Von den Kommentaren mancher Ärzte ganz zu schweigen.
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Jürgen1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kann ich nicht beurteilen, Sekretariat sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (siehe oben)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich kann die Gastroenterologie leider nicht bewerten, da ich nicht bis zu ihr hingekommen bin.
Ich hatte einen Termin in der Privatsprechstunde und wurde an der Anmeldung weitergeschickt aber leider falsch ins MVZ, dort wurde mir mitgeteilt, dass ich falsch sei und ich wurde wieder weggeschickt. nun schickte mich die Anmeldung auf erneute Anfrage in die Abteilung II im 1. OG, wo ich aber auch falsch war.
Ich habe es dann aufgegeben, denn auf nochmalige Nachfrage im MVZ wurde ich derartig abgespeist als ob ich nicht normal wäre.
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MamaMelone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Gruseliges Essen
Krankheitsbild:
Inkontinenz-Blasenband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2021 würde mir ein Blasenband gelgegt, da ich durch eine Senkung der Blase mit Inkontinenz große Probleme hatte. Leider begann zwei Tage nach der OP mein Leben Kopf zu stehen. In zwei Jahren habe ich 40 Antibiotikakuren hinter mir, da man bei der OP das Blasenband viel zu straff gelegt hatte. Dabei wurde der Harnleiter abgeklemmt und die Blase hatte immer einen Restharn von mindestens 150ml. Starke Schmerzen, hohes Fieber und die Folgen der Antibiotika sind nun vorbei. Das Band wurde getrennt und entfernt. Die hoffentlich letzte Antibiotikakur und dann zurück ins Leben. Übrigens, eine Blasenspiegelung ist alles andere als angenehm.
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Lächerlich berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann, Diabetiker, schwer herzkrank lang in den Jahren 2019 bis 2020 mehrfach im Klinikum, meist in der Pneumologie. Die Aufenthalte in der Notaufnahme "vor" der Aufnahme waren katastrophal(11 Stundenohne Essen trotz Diabetiker), die Zeiten auf der Pneumologie trotz Corona sehr angenehm. Was aber tatsächlich an unterlassene Hilfeleistung grenzt war sein letzter Aufenthalt auf der Chirurgie. Als Patient und Angehöriger wurde man wie Nummern behandelt, meinem Mann, durch viele Narkosen völlig verwirrt, eine Unterschrift zur OP "entlockt", an der er letztlich verstarb.
Man sollte wenn möglich diese Stationen weitläufig umgehen. Gruselig!!!!!
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Bine1612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Ärzte und Schwestern und natürlich auch das Verwaltungspersonal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Erstuntersuchung bis zur Aufnahme in die Klinik habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Hier wird man mit seinen Ängsten und Sorgen nicht alleine gelassen,auch wenn es für das Personal oft stressig ist!
Das ist heutzutage leider nicht oft der Fall.
Hinzu kommt das vor Ort wirklich kompetente Ärzte sind die es einem versuchen so leicht wie möglich zu machen.
Danke auch dafür!
Alles in allem kann ich das Brustzentrum nur loben und weiter empfehlen!
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Miki09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Baustellen, keine Heizung)
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
Unfreundliche MA
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich komme Morgens um 08:30 mit einer Einweisung als NOTFALL zur Neurologischen Untersuchung in der Notaufnahme an.Die Schwester fragt was haben sie für Probleme....ich erkläre sie und sie bespricht das mit der Neurologin...alles klar wir erfassen ihre Daten, Blutabnahme, Vitalparameter...und ab in den Wartebereich....irgendwann nach mehreren Stunden findet auf dem Flur die Untersuchung statt...ok ihr habt ja schließlich hier eine Baustelle, kann ich mit Leben, nach weiteren Stunden geht es in die Augenklinik....tolle Ärzte sehr freundlich und erklären alle Maßnahmen und dann ab in den Wartebereich der Neurologe kommt gleicht zu ihnen....mehrere Stunden später ab ins CT...naklar...Baustelle und die Mitarbeiter müssen ja auch mal ihre SMS beantworten und Kuchen essen, das versteht sich von selbst, mittlerweile war Schichtwechsel und es müssen ja auch mal private Dinge besprochen werden...ich mache wiederholt auf mein Herzrasen aufmerksam und das ich ja früh meine Medikamente nicht nehmen konnte...um 16: 30 nach dreimal fragen wird mein Blutdruck gemessen...oh der ist ja Hoch 185/ 134....hmmm wirklich sehr hoch...ich frage ob ich mein Medikament bekommen könnte...ja natürlich und gehen sie in den Wartebereich....es steht noch eine Untersuchung an das kann dauern...ich habe ja schließlich eine EINWEISUNG aber natürlich gehe ich in den Wartebereich...die junge Schwester am Empfang mag wohl keine weiblichen Patienten...die männlichen bedient sie gleich...kann ich mit leben denn für mich gilt nur der Wartebereich...keiner kommt und fragt geht es ihnen besser? Warum sollte man auch, ich habe mich mittlerweile nach 10 Stunden gut im Wartebereich eingelebt, Schmerzen, Hunger Müdigkeit ... alles uninteressant...irgendwann ich schaue nicht mehr auf die Uhr kommt eine Ärztin und sagt sie Übernehme aber es kann dauern...naja als Notfall mit Einweisung und mittlerweile 11 Stunden ist mir der Warte Wertebereich sehr ans Herz gewachsen....ABER der Hunger, die Schmerzen und die Müdigkeit lassen mich kapitulieren und ich muss mich von meinem Freund Wartebereich trennen und unterschreibe das ich jetzt nach Hause fahre und diesen schrecklichen Tag im Wartebereich der Notaufnahme Salzdahlumer Straße beenden muss um meine Gesundheit nicht weiter zu gefährden.
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JPH32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (....in Bezug auf die Thematik "was muss ich tun, wenn meine alte Mutter nach der OP in die Kurzzeitpflege/Pflege muss". Da würde ich mir wünschen, dass es eine Art "Lotsen" für Betroffene/Angehörige gibt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsamkeit; Zeit für Angehörige
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schultergelenksprothese, Fussbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist zum dritten Mal in diesem Jahr auf der C3 - sie hat das gewisse Alter, um zu stürzen, oder eben "morsche" Knochen zu haben.
Ich selbst fühle mich immer unwohl im Krankenhaus, sogar als Besucher.
Die Male, die sie jetzt zu OPs dort war, ist sie sehr gut und fürsorglich auf der C3 behandelt worden. Ich habe großen Respekt vor dem, was die Ärzte, Schwestern, Pfleger und das ganze andere Personal dort jeden Tag tun; denn ich könnte und wollte das nicht, will aber natürlich die beste Versorgung für meine alte und kranke Mutter.
Es gehört schon viel Kraft und Liebe für den Beruf, für die Berufung Menschen helfen zu wollen, dazu, unter diesen Umständen (Personalmangel, schlechte Bezahlung, kein hohes Berufsansehen, ...) jeden Tag freundlich zu sein und gute Arbeit zu verrichten.
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Pseudo9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das 3 Schwestern und 1 Pfleger versucht haben mich auf zubauen
Kontra:
Man wird nicht groß beachtet
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 1 Woche in der gleichen versüften Bettwäsche gelegen und als ich gefragt habe ob man diese wechseln kann,wurde mit geantwortet das es mein eigenes Blut Schweiß ist und ich mich nicht so anstellen soll sie hätten dafür keine Zeit zu wechseln
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DerMaurer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ganz mies)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Leider nur Ausländer und nur die Hälfte verstanden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Aortenprothese erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist das Letzte,abgesehen von den Schwestern,habe eine neue Aortenbogen-Prothese bekommen!
Am 9.Tag bekam ich wieder Vorhofflimmern ohne das sich ein
Arzt auch nur sehen ließ,daher bin ich regelrecht an dem darauf folgenden Tag geflüchtet!
Nachdem ich Zuhause war behandelte ich Dieses selber!
Nach einer Woche fühlte ich mich sehr schlecht und mußte mit dem Notarzt ins Krankenhaus!
Es wurde in einem anderen Krankenhaus festgestellt das die Prothese scheinbar nicht steril war,mit dem Ergebnis nochmals 10 Tage Krankenhaus und es wurden 1,5 Liter Flüssigkeit aus dem Herzbeutel entfernt!Danach noch 9 Tage Antibiotikas!Habe das Krankenhaus daraufhin verklagt,aber nach 2 Jahren Kampf haben die"Götter in weiß"natürlich gewonnen!
Nieeeeee wieder!!!!!
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Schoen123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Lange Wartezeit für nichts!)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Empathie null!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zumindest eine Ibu 400 gab man raus.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Empathie null!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Ahnung, soweit kamen wir gar nicht.)
Pro:
Kontra:
Bagatellen kommen hier vor Notfälle.
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren ca. 16:30 Uhr in der Notaufnahme, da meine Frau sich den Oberschenkel gebrochen hatte. Sie hatte starke Scherzen, das Wartezimmer war voll. Nach zwei Stunden waren alle Leute vor uns dann dran. Das Wartezimmer füllte sich wieder, wir kamen dennoch nicht dran. Da waren Leute mit verstauchten Füßen, leichten Schürfwunden im Gesicht. Alle kamen dran, meine Frau mit schmerzhaftem Bruch nicht. Nach vier Stunden fragte ich, wann wir endlich dran kämen. Man wusste es noch immer nicht. Um 21h00 haben ich der Rezeption gesagt, dass meine Frau das Sitzen auf diesen harten Stühlen nicht mehr aushält und das Bein total dick geworden ist. Ich sagte, sie müsse sich hinlegen und falls wir nicht bald dran kämen, müssten wir die Überweisung zurückhaben. Mit der kecken Aussage, man hielte niemanden auf, bekamen wir nach 4 Stunden 30 Minuten die Überweisung zurück und durften gehen ( sie humpelnd). Keine Entschuldigung, kein..warten Sie mal, ich frage mal nach..nichts!
Das grenzt schon an unterlassene Hilfeleistung!
Mit Sicherheit der letzte Besuch hier!
Jegliche Rechnungen für diesen "Service" lehne ich ab!
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JuCe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Nephro06 ist eine super Station mit kompetenten Ärzten und Pflegern. Diese gehen auf alle Bedürfnisse ein, geben sich die größte Mühe, dass man sich heimisch fühlt und man hat das Gefühl, es wird sich gekümmert.
Die Ärzte haben viele Tests unternommen, um auch heraus zu finden, was die Ursache ist.
Sie arbeiten gewissenhaft und zügig.
Ich war insgesamt vier Tage auf dieser Station und habe mich wohl gefühlt. Auch das die Pfleger Rücksicht auf das Alter genommen haben und eine Zimmernachbarin im gleichen Alter gewählt haben, war sehr angenehm.
Wenn ich nochmal einen Verdacht habe, der Richtung Rheumatologie führt, würde ich immer wieder her kommen.
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Petra4.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette/ kompetente Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Polyp an der Gebärmutter und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Super freundliche Ärztin/Ärzte und Schwestern.
Immer wieder Gynäkologie Celler Straße.
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Petgruvech berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jedenfalls bis jetzt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die gewaltigen Baumaßnahmen beeinträchtigen das positive Gesamtbild.)
Pro:
Positive und freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbrüche, Flüssigkeitsansammlung im Lungenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2023 bin ich gut eine Woche lang auf der HTG 1 wegen mehrerer Rippenbrüche und Flüssigkeitsansammlungen im Lungenbereich operiert und behandelt worden. Ich habe in einem Zweibettzimmer gelegen. Während dieser Zeit hat sich das gesamte Team beginnend beim Chefarzt über Stationsärzte, Schwestern, Pfleger usw. rührend um mich und meinen Bettnachbarn gekümmert. Die Freundlichkeit der gesamten Belegschaft und die Geduld und Sorgfalt, mit der wir betreut worden sind, hat uns beide überrascht. Auch bei größtem Stress gab es für uns immer ein Lächeln und ein paar aufmunternde Worte oder auch den erforderlichen „Druck“, um unsere Mobilisierung voranzutreiben. Soweit man sich in einem Krankenhaus überhaupt wohlfühlen kann, ist es gelungen, uns ein solches Gefühl zu vermitteln.
Wir haben mehrfach gesagt, wir könnten uns glücklich schätzen, dass wir in solche Hände „geraten“ sind. Aber auch Herrn Dr. H... kann man zu dem Team, mit dem er zusammenarbeitet, beglückwünschen.
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Tarzan53 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganter, selbstherrlicher Gott in weiß
Krankheitsbild:
Spinalkanal von 12mm auf 4mm geschrumpft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde empfohlen, mich am Spinalkanal operieren zu lassen. Um eine zweite Meinung einzuholen, sprach ich mit meiner Frau in der Neurochirugie Salzdahlumerstr. vor. Der Arzt konnte an den Bildern aus dem MRT nichts erkennen (viel zu grobkörnig). Er ist überhaupt nicht auf meine Schilderungen eingegangen, total negative Ausstrahlung. Ich kam mir vor, als wäre ich beim Dorfschlachter. Großkotzig, unsympathisch, arrogant, ablehnend, zynisch, zeigte null Interesse.
Ich dachte mir so etwas käme nur in alten Gruselgeschichten vor. Nie wieder möchte ich mit solch einem Menschen zu tun haben. Ich fühlte mich als Hilfesuchenden wie Vieh behandelt. Solch ein Mensch in dieser Position schadet der ganzen Ärzteschaft.
Nie wieder dort hin.
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Insa1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Ermangelung der Auswahl "Notaufnahme" habe ich die Innere gewählt.
Von Überlastung konnte ich nichts feststellen.
Solange dort Mitarbeiter den Alleinunterhalter für einen Teil der Patienten dort macht die sich anscheinend zum Kaffeeklatsch getroffen haben ,fragte ich mich ernsthaft ob ich bei versteckte Kamera gelandet war oder ob es "privat Patienten " waren die bespaßt werden müssen zum kassieren? so wie der Aufenthalt über 0.00 Uhr geht werden die Kosten für 2 Tage berechnet.
Vielleicht sollte mal an den ganz hohen Gehältern eingespart werden anstatt Patienten zu schröpfen.
Aus Langeweile hängt niemand in der Notaufnahme!!
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biggibs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Stationsarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Aufklärung über Diagnose und Maßnahmen wie Medikamente nach Magen-und Darmspiegelung, kein Entlassungsgespräch seitens des Stationsarztes. Einzige Stellungnahme; steht alles im Brief.
Pflegepersonal sehr nett und freundlich
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Lisa78.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute OP Ergebnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenschwestern sind unterbesetzt und gestresst, dadurch sehr unfreundlich. Natürlich gab es auch freundliche Krankenschwestern. Bei der Nachsorge Untersuchung hohe Wartezeit und Patienten werden auf den Flur vergessen, keine Entschuldigung oder sonstiges.
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Schöni4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung vor der OP , sowohl von der Chirurgie als auch von der Anästhesie
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Radikale Prostatatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 29.11.2022, wurde mir die Prostata in einer siebenstündigen Operation entfernt.
Durch die Spinalanästhesie, war ich völlig schmerzfrei.
Die Betreuung durch Schwestern und Pfleger waren trotz Personalmangels gewährleistet. Die Anästhesie Ärzte kontrollierten zweimal am Tag den Sitz des Betäubungsschlauches im Rücken.
Die Operationsnarbe wurde täglich von Ärzten kontrolliert.
Das Essen, war ok es mehrere Gerichte zur Auswahl.
Ich bin ja schließlich im Krankenhaus und nicht im Hotel.
Nach 5 Tagen bin ich aus dem Krankenhaus wieder entlassen.
Bis auf die Inkontinenz hatte ich keinerlei Beschwerden.
Das trainiert sich noch.
Ich kann die Urologie nur weiter empfehlen
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MOEP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Keine gute Versorgung auf der Station, schlechtes Essen.
Krankheitsbild:
Abgesenkte Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu einem einfachen Eingriff war ich im vergangenen Jahr in der Urologie, um ein Blasenproblem operativ zu verbessern. Das Personal war sehr freundlich, das Essen schrecklich.
Nach der OP sind bei mir nach zwei Tagen bei der Nachsorge Keime im Urin festgestellt worden, was sich jetzt leider seit Jahresbeginn stetig wiederholt hat. Nach einer Blasenspiegelung wurden einige Verdachtsmomente zwar ausgeschlossen, aber die Operation hat nicht das bewirkt, was sie sollte.Im Gegenteil, es gab stetig neue Infektionen.
Leider war ich gezwungen, mir juristischen Beistand zu holen, da die Klinik jegliche Fehler verneint. Das in einer herablassenden Art und Weise, die völlig fehl am Platze ist. Nochmal würde ich dort nicht hingehen.
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Hubi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles außer ein Paar Schwestern
Krankheitsbild:
Aorta OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2020 einen neuen Aorta Bogen und Herzklappe bekommen!
Am Anfang war noch alles gut,nach ca.2 Wochen ging es mir immer schlechter und bekam kaum noch Luft!Hausarzt,Blutabnahme und mit Notarzt ins Krankenhaus.
Dort angekommen wurde ich untersucht und es wurde festgestellt,daß ich am Herzbeutel einen Erguss hatte!
Daraufhin wurde ich operiert und mir wurde mit einem Herzkateter 2 Liter Flüssigkeit abgenommen!
Daraufhin verbrachte ich noch 10 Tage im Krankenhaus und bekam Antibiotika bis zum abwinken!
Letztlich stellte sich heraus,daß die Aorta-Prothese mit Bakterien infiziert war!
Das war nur ein Teil von meiner Erfahrung vom klinikum Braunschweig,was ich daraufhin verklagt habe was bis zum heutigen Tag noch läuft!Dahin nie wieder¡¡!!!!!!
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Elisabeth532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mails wurden relativ schnell bearbeitet
Kontra:
Kurze knappe Bausätze als Antwort. Kein Erkennen des Verfassers ,dieser Mail
Krankheitsbild:
Prostata -Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Harnverhalt wurde ich zur Op Planung durch meinen niedergelassen Urologen in der Urologie der Klinik angemeldet.
3 Tage später bekam ich die Unterlagen der geplanten Op . Da es noch mehr Therapiemöglichkeiten meiner Beschwerden
gibt ,bat ich um einen Beratungstermin, bei einem der behandelnden Ärzten .
Dieser Termin wurde mir verwehrt, in dem Hinweis ,dass dieses der niedergelassene Urologe übernimmt.
Wer läßt sich operieren von einem Arzt,den er nicht mal vorher kennenlernen kann ?
Wo kein Vertrauen ,da keine OP !
Zu diesem geplanten Aufnahmegespräch sollten die Unterlagen bereits unterschrieben mitgebracht werden.
Ist diese Klinik eine Fabrik und jeder Mensch nur noch ein Fall ?
So geht man nicht mit Patienten um .
In einer anderen Klinik unweit von BS,gab es ein ausführliches Beratungsgespräch mit verschieden Therapien.
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Lala1235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich saß 13 Stunden in der Notaufnahme.
Nach 2 Stunden kam das erste mal ein Arzt und hat Anamnese und Blutabnahme gemacht.
3 Stunden später kam der Arzt wieder und mir wurde erklärt, dass am Tag danach eine Magen- und Darmspiegelung gemacht werden soll.
Ich sollte dann abgeholt und zu meinem Zimmer gebracht werden.
Das passierte allerdings 8 Stunden nicht. Nachdem ich mehrfach nachgefragt hatte, hat irgendwann jemand erklärt, dass alle Zimmer belegt sind. Ich kann die Nacht im Wartezimmer sitzen oder maximal eine Liege auf dem Gang bekommen.
Das hätte ich sogar gemacht. Allerdings hat die nette Helferin nochmal nachgeschaut und für den nächsten Tag war gar keine Spiegelung angemeldet und es waren keine Termine mehr frei.
Da ich keine Lust hatte nach 13 Stunden (9 Uhr bis 22 Uhr) die ganze Nacht noch im Wartezimmer zu sitzen, ohne dass am nächsten Tag was passiert, bin ich gegen ärztlichen Rat nach Hause.
Einen Tag später war ich im HEH in Braunschweig nur 2 Stunden in der Notaufnahme und direkt im Anschluss auf meinem Zimmer. Termin für die Spiegelung war am nächsten Tag.
Über 16 Wochen auf den Stationen 10 und 32 in der Psychiatrie habe ich viele Eindrücke gewinnen können.
Das Pflegepersonal hilft meist mehr (in Therapeutischer Hinsicht), als die Therapeuten. Die Ärzte sind teilweise gut, aber es ist ein starkes Kommen und Gehen und es mussten in der Zeit zwei Stationen wegen Ärztemangels geschlossen werden. In akuten Fällen ist man auf der Station 10 gut aufgehoben. Dort bekommt man viel Unterstützung.
Die Schwestern, Ärzte und Pfleger nehmen sich viel Zeit für einen, was heutzutage sehr selten geworden ist. Die Diagnostik ist meist ziemlich chaotisch und oft wird nur auf einen simplen Fragebogen vertraut.
Das Essen ist morgens und abends sehr gut, mit großer Auswahl. Dafür ist das Mittagessen gefühlt Tütensuppe und TK-Gerichte, die nicht gewürzt sind.
Das Therapieangebot auf der 31/32 ist sehr gut, aber Vorsicht ist bei den Sozialarbeitern geboten. Diese sind sehr unsensibel und bei den "erfahreneren" Patienten fast gefürchtet.
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Norbi57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP und Behandlung gut
Kontra:
Sauberkeit, Ausstattung, Zimmer, Betten schlecht
Krankheitsbild:
Prostatakrebs Totaloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Urologie im Klinikum Braunschweig Salzdahlumer Strasse 90 hat eigentlich einen guten Ruf gerade für Prostatakrebs. Am 15.03.2022 war ich dann in BS. Hier war der Geason Store dann schon bei 4+3 und mir wurde zu einer umgehenden OP geraten.
Hier vergingen leider noch einmal über 2 Monate bis ich dann nicht wie geplant am 10.05. sondern erst am 17.05.2022 operiert wurde.
Leider war alles anders. Um 06:45 Uhr sollte ich mich auf U3B melden. Nichts Auspacken, Sachen in einen Schrank packen, das ist noch nicht ihr Zimmer und OP-Hemd anziehen. Und dann wurde ich auch schon in den OP abgeholt. Ich weiß nur noch dass die Rückennarkose, wie eigentlich am 03.05. besprochen nicht funktionierte und wachte gegen 13:30 Uhr in der Intensiv kurz auf und hätte höllische Schmerzen.
Um 17:00 Uhr war ich dann auf meinem Zimmer 3054. Ein Zweibettzimmer welch ein Glück. Leider die Toilette und Dusche draussen also nicht auf dem Zimmer. Es gab nur einen Waschplatz mit Vorhang. Die ersten 3 Tage waren die Hölle, ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Dr. Kokow hatte mich operiert, auch ganz anders wie am 03.05. besprochen. Aber er seine Sache gut gemacht und hat mich auf Verlangen am Freitag, 20.05.2020, noch einmal ausführlich über die OP und Ergebnisse berichtet.
Das Krankenhaus selber doch sehr alt und dringend renovierungsbedürftig. Das Personal, wie Pflege, Ärzte, Therapeutin, Phiologin,Sozialdienst, Narkose......
alle sehr nett. Aber das es sogar noch 4-6 Bettzimmer in der heutigen Pandemiezeit gibt, hätte ich nie und nimmer vermutet. Also alles im allen OP und Behandlung gut, aber Sauberkeit, Zimmer, Betten, Aufnahme und Aufklärung eine glatte 6.
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TWood berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde herzlich und nett aufgenommen, sehr gut beraten, einfühlsam untersucht und es wurden gemeinsam Entscheidungen getroffen. Auf meine Wünsche wurde jeder Zeit eingegangen, die Hebammen und Ärztinnen waren fachlich sehr kompetent, aufmerksam und sehr freundlich. Wenn ich nach Hilfe gefragt habe, habe ich sie bekommen, konnte mich sehr gut auch in schwierigen Situationen anvertrauen und wurde gehört. Ich konnte mich frei bewegen und mir wurde ermöglicht jede Position auszuprobieren. Mir wurde zu keiner Zeit das Gefühl gegeben, ich müsste irgendwas bestimmtes tun, oder muss mich beeilen und konnte mich so ganz auf mich und meinen Körper konzentrieren. Wenn ich Motivation brauchte, habe ich sie bekommen.
Es war meine erste Geburt und es war die schönste Erfahrung meines Lebens, auch dank dem tollen Team des Krankenhauses.
Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr auf das nächste mal.
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Heidi382 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Keine Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter ist mit einem Oberschenkelhalsbruch seit einigen Tagen in der Geriatrie. Morgen feiert sie ihren 90. Geburtstag und wir haben alles versucht, dass sie in diesem besonderen Tag wenigstens ihre Kinder sehen kann. Dieses wurde auf Grund der Besuchsregeln abgelehnt. Unsere Mutter liegt allein im Zimmer und wir sind geimpft bzw. getestet. Wie unmenschlich ist denn eine solche Vorgehensweise. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen auch mal in eine solche Situation geraten.
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Holger.B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (einfach gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Berichte und Unterlagen perfekt erhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Baustelle aber gut kompensiert)
Pro:
alles 100% gut
Kontra:
nichts erfahren
Krankheitsbild:
Diagnose von Goslar Bauchspeicheldrüse IPMN
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein super Krankenhaus. Obwohl große bauliche Maßnahmen laufen fühlt man sich wohl und gut aufgehoben . Ich war zur Diagnose vorstellig mit einem Bericht vom Krankenhaus Goslar wo nach eine schwerwiegende OP angeraten worden war.
Mein Fall wurde professionell neu geprüft . Die Professoren und Ärzte erklärten sehr genau was sie machen und führen alles notwendige durch . Befund war das kein OP Bedarf besteht . Die menschliche Art wie man mit mir umgegangen war ist einfach vorbildlich . Für meinen Bereich war Professor Schuhmacher und
Professor Reinshagen zuständig . Kann nur danke sagen einfach super . H.B
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HanneG. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patientenverfügung wurde nicht umgesetz)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (2 Tage Notaufnahme eindeutig zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte und diensthabende Ärztin super
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin, 90 Jahre,Lungenentzündung, schlechter Zustand, nicht ansprechbar
Patientenverfügung vorhanden.
..2 Tage Notaufnahme, dann verlegt auf
Durchgangsstation
..Patientin verweigert Nahrung und Tabletten, weiterhin
nicht ansprechbar
..Angehörige verfügen, dass keine lebenserhaltende
Medikamente gegeben werden, Pflegepersonal der
gleichen Meinung,sind sehr einfühlsam, nett und
auskunftsbereit)
.. nur der entscheidungsberechtigte Arzt, der die
Patientin nur Ca. 3 Minuten während der Visite sieht,
setzt sich darüber hinweg, im Gegenteil: weil ein Arm
angeschwollen war, sollte ein Rheumatologe
hinzugezogen werden, von Angehörige abgelehnt
..nach knapp 3 Wochen zurück ins Seniorenheim Zum Sterben
Fazit: Was nützt eine Patientenverfügung, wenn ein Arzt sie nicht befolgt, obwohl keinerlei Aussicht auf ein
menschenwürdiges Weiterleben besteht.
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Hansi2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Prof. Dr. Hammerer
Kontra:
Sauberkeit im Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Gutartige Vergrößerung der Prostata ( BHP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 08.06.-11.06.2021 war ich Patient in der Urologie 3 B. Es wurde an mir eine transurethrale Elektroresektion (TUR-P) der Prostata vollzogen.
Meine Bewertung wird, als ehemaliger Lehrer, kurz, griffig und gerecht in Form von Zensuren erfolgen.
Der Operateur, Prof. Dr. Hammerer, war zu jeder Zeit kompetent, empathisch und auch auf eine gewisse Art locker. Besser kann man es nicht
machen, also eine glatte "1".
Die Schwestern und Pfleger der URO 3 B haben eine "2" verdient.
Trotz zeitweiliger Unterbesetzung ging alles routiniert und freundlich vonstatten.
Verbesserungsbedarf gab es aber im Bereich der Hygiene im Patientenzimmer einschl. Badezimmer. Anscheinend haben Einsparungen beim Reinigungspersonal zu diesen Mängeln geführt, also (5-6)
1 Kommentar
Dies betrifft die Notaufnahme in der Holwederstraße 16, 38122 Braunschweig.