Städtisches Klinikum Brandenburg
Hochstraße 29
14770 Brandenburg an der Havel
Brandenburg
60 Bewertungen
davon 12 für "Orthopädie"
Schöner Aufenthalt trotz Achillisehnenruptur
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Achillissehnenruptur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit dem Aufenthalt für meine Achillessehnenruptur sehr zufrieden, die Ärzte waren dort kurz angebunden aber sehr freundlich, ebenso das Personal.
Mit dem Ergebnis der Op bin ich auch sehr zufrieden.
Die Therapeuten waren auch immer freundlich.
Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt auf der Orthopädie und kann von nichts negativen Berichten .
Vielen Dank dafür !
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Optimale Betreuung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Notfall in das Klinikum eingewiesen worden und ich bin von der Station D3.2 sehr zufrieden, das gesamte Team war freundlich und haben mir immer geholfen, auch die Ärzte waren sehr freundlich und haben gute Arbeit gemacht. Sie haben meinen Ellenbogen wieder schön zusammengeflickt.
Ein großes Dankeschön
Würde ich weiter empfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Punktabzug beim Essen)
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Ernährung!
- Krankheitsbild:
- Knie-Prothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 24.11. bis 02.12.2021 auf Station 3.2.c..Grund war eine Operation für eine Knie-Prothese. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann mich nur bei der kompletten Belegschaft bedanken. Egal ob Ärzte, Therapeuten oder Schwestern auch die Damen vom Reinigungsdienst. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das einzige was ich nicht so gut fand war das Essen. Es gab kein frisches Obst, auch Tomate und Gurke fehlten völlig. Das war sehr schade, weil ich gerade im Krankenhaus gesundes Essen erwartet hatte.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Keine guten Erfahrungen
Nach hüftoperation sollte der Verband gewechselt werden ist erst 1 Tag später erfolgt.Der Operateur machte mich aufmerksam,daß ich die blutwerte überprüfen lassen soll. Ich sprach es an wurde ignoriert.
Nach 3tagen konnte ich einen Arzt persönlich ansprechen er kümmerte sich auch und stellte fest die blutwerte sind grenzwertig und ordnete sofort Eisentabletten 2xtäglich an
.über das betteln nach einem eisbeutel will ich garniert reden absolute Mangelware
Sauberkeit, Pflege Personal unfreundlich
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer zu klein/schmal für orthopädische Gehilfe oder Rollstuhl, nicht genügend Platz, nicht genügend Kühlakkus vorhanden nach Op Wundschmerz)
- Pro:
- Externer Huftchirug
- Kontra:
- Unfreundliches Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein persönlicher Eindruck, ist was das Pflegepersonal angeht nicht sehr schön. Die Patienten wurden vom Personal angesprochen das doch bitte die Besucher die Wasser Flaschen auf füllen könnten! Mann fragt höflich ob man noch eine Scheibe Brot bekommen kann? Nein es sind keine mehr da, sagte das Personal. Das war eine Lüge, denn wie sich später raus stellte war noch genügend Brot für alle da.
Kühlakkus bekommen die Patienten nur auf zu Teilung,1 mal am Tag.
Sauberkeit, Pflege Personal unfreundlich
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die OP verlief sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer zu klein/schmal für orthopädische Gehilfe oder Rollstuhl, nicht genügend Kühlakkus vorhanden für Wundschmerz)
- Pro:
- Externer Hüftchirug
- Kontra:
- Unfreundliches Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein persönlicher Eindruck, ist was das Pflegepersonal angeht nicht sehr schön. Die Patienten wurden vom Personal angesprochen das doch bitte die Besucher die Wasser Flaschen auf füllen könnten! Mann fragt höflich ob man noch eine Scheibe Brot bekommen kann? Nein es sind keine mehr da, sagte das Personal. Das war eine Lüge, denn wie sich später raus stellte war noch genügend Brot für alle da.
Kühlakkus bekommen die Patienten nur auf zu Teilung,1 mal am Tag.
Einen ganz großen Dank an das gesamte Team der "3 2 C"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Daumen hoch)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Daumen hoch)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Daumen hoch)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Daumen hoch)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sie geben alles,sind freundlichen und lesen sozusagen den Wunsch von den Augen ab
- Kontra:
- ..............
- Krankheitsbild:
- Hüft OP links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der" 3 C 2 " bedanken. Leute Ihr seid wunderbar. Bei meinem Aufenthalt vom 13.03.-18.03.2019 habt Ihr alles gegeben und auch Prof. Dr. med. Roland Becker und sein Team, vielen vielen Dank. In jeder Situation immer wieder gern
Mit freundlichen Grüßen C.Haberer
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- Gibt nichts
- Krankheitsbild:
- Halux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Fachpersonal. Von den Reinigungskraeften, über Pflegepersonal bis zu Ärzten. Sehr professionell , freundlich und hilfsbereit.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles sehr gut! !!
- Kontra:
- gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im November 2015 war ich als Patient hier in der Klinik.Mir wurde eine neue Hüfte eingesetzt. Da ich mit 57 noch relativ jung bin , hatte ich auch ein wenig Angst davor. Ich muss sagen völlig unberechtigt! Vom ersten Tag an in der Klinik fühlte ich mich in sehr guten Hände. Ich kann auch niemand hervorheben, es ist einfach eine sehr gute Klinik.Ob das die Ärzte, das Pflegepersonal, die Sozialarbeiterin und auch die Reinemachefrauen alle gaben ihr bestes.
Sollte ich jemals wieder ein orthopädisches Problem haben , weiß ich wo ich hin gehen werde.
Es sind jetzt 5 Wochen vergangen, und es geht mir den Umständen entsprechend sehr gut.
Diese Klinik bekommt ein ganz dickes Lob von mir.
Sollte jemand Probleme mit seiner Hüfte haben, die Adresse steht im Internet!
LG ein Patient von außerhalb :-)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenk-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im II/2012 im Klinikum und habe ein neues Hüftgelenk bekommen. Die Ärzte und Schwestern waren sehr nett und vor allem verlief meine OP erfolgreich. Da ich in einer anderen Klinik schon eine ähnliche OP hatte, die nicht erfolgreich verlief, bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Da ich ein sogar ein Einzelzimmer hatte, das Essen gut war und auch die Servicekräfte freundlich, kann ich mich nur positiv über den Klinikaufenthalt äußern.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (dazu kam es nicht mehr)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- tolle Getränkeautomaten
- Kontra:
- unzumutbare Wartezeiten
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hierbei geht es ausschließlich um die Notaufnahme!Es ist die absolute Katastrophe und man kann nur hoffen,dass man nach stundenlangem warten nicht verstorben ist.Ich bin nach über 3,5 Stunden Wartezeit(als Privatpatient mit akuten Schmerzen)unverrichteter Dinge wieder gegangen.Nochmal vielen Dank an die"kompetente und nette Dame"an der Anmeldung,welche am Samstag den 09.06.2012 nach 13 Uhr Dienst hatte.Wären Sie meine Angestellte,wäre das Ihr letzter Arbeitstag gewesen.Und wenn in einer Klinik stets Andrang in der Notaufnahme herrscht,sollte einmal über Personalaufstockung nachgedacht werden.Die Wartezeiten sind einfach unzumutbar.Ich habe auch für Notfälle durch Unfall oder dergleichen bzw.kleinen Kindern volles Verständnis,nicht aber für diese Verfahrensweise.Vielleicht habe ich ja auch nur vergessen einen Umschlag mit 100 Euro über den Tisch zu schieben?!Abschließend will ich nur sagen,sollte ich die Wahl haben,würde ich wohl eher eine andere Klinik bevorzugen...
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bedingt durch eine Beinoperation musste ich mich ins Krankenhaus begeben ( Orthopädie). Ich war erst skeptisch ob ich ins städtische Klinikum gehen soll, da man ja nicht nur positives hört.
Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich war absolut positiv überrascht. Ich würde von den Ärzten sehr gut beraten und behandelt und das Pflegepersonal war stets freundlich.Ich wurde schnell wieder fit gemacht, um dann in die Reha gehen zu können
Ich möchte aber auch nicht die Servicekräfte vergessen die mich freundlich empfingen und mich jeden Tag umsorgten, ob es mit Getränken oder täglich frischen Handtüchern oder auch mal, wenn die Zeit war, ein nettes Gespräch mit mir führten.Ich finde diesen eingeführten Service sehr gut.
Ich war mit allem sehr zufrieden.
2 Kommentare
ich stimme mein vorgänger zu man sollte dort wirklich mal was ändern oder das personal ändern bei der notaufnahme