Städtisches Klinikum Brandenburg

Talkback
Image

Hochstraße 29
14770 Brandenburg an der Havel
Brandenburg

42 von 60 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

60 Bewertungen davon 12 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (60 Bewertungen)
  • Augen (5 Bewertungen)
  • Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (7 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (5 Bewertungen)

Halswirbeloperation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz der vermeintlichen Wartezeit bis zur Operation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz der vermeintlichen Wartezeit bis zur OP)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Teamarbeit
Kontra:
Wartezeit bis zur Operation
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose Halswirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Halswirbeloperation vom 22.01 bis 25.01.2025 stationär auf der Station 3.0 einbestellt worden und hatte eine Wartezeit bis zur Op von ca. 6 Stunden.
Bis dann eine Schwester kam,mich bat, mich in dem Besucher WC zur OP umzuziehen und dann auf das bereitstehende Bett für die Operation zu legen.
Die persönlichen Sachen würde sie dann sicher verwahren.
Lt dem operierenden Arzt, hätte man mich zu einem späteren Zeitpunkt wegen des Mangels an Betten einbestellen müssen.
Diese Situation war für mich nicht prickelnd!!!!
Trotz alledem war der Aufenthalt auf der Station sehr zufriedenstellend,sehr freundliches,zuvorkommendes Personal,super Betreung.Wünsche und Bedürfnisse wurden sofort erfüllt.
Auch meine Fragen an die Ärzte zeitnah,sehr zufriedenstellend beantwortet.Super weiter so.

HNO super Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Zyste am Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragend und kompetentes Team um Frau Prof. Dr. Med. Didczuneit-Sandhop

Ich wurde von der Voruntersuchung, Vorbereitung zur OP, OP und Behandlung danach von einem super Team umsorgt. Man kann sich nichts besseres wünschen.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich dafür bedanken.

Topteam HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (W-Lan und TV müssen bezahlt werden, ich glaube dass ist nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22.03. - 25.03.2019 Patient auf der HNO - Station
Dort wurde meine Nase operiert. Ich mich bei der Chefärztin Frau Dr Didczuneit-Sandhop, beim Ärzteteam und dem Schwesternteam herzlichen bedanken. Sie alle machen eine phantastischen Job !!!! Alle bleiben auch beim größten Stress , nett, freundlich und immer ihren Aufgaben gewachsen.
Mit freundlichen Grüßen Klaus Stropp

4 Wochen und tägl. weiter aufgebaut - Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reihum zufrieden
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Tumor am und Kehkopf entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute fachliche Kompetenz des gesamten Team.
Ich wurde mental auch sehr gut auf die OP vorbereitet.
Die Betreuung - freundlich, hilfsbereit
und kompetent.

Besonders beeindruckt (weil nicht alltäglich)
hat mich das Arbeitsklima aller Mitarbeiter untereinander.

Keinerlei Hierarchiedenken, überträgt sich auf Patienten.

Jederzeit weiterzuempfehlen.

sehr zufrieden mit der OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr zu empfehlen diese Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipom Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An einem Donnerstag ende Juli2016 erfolgte die Voruntersuchung, einen Tag später war die OP unter Vollnarkose. Ich hatte ein 3x3 cm großes Lipom am Kiefer, hatte diese OP immer wieder verschoben aus zumeist beruflichen aber auch privaten Gründen und dann sicherlich auch der Schiss davor. Dieses Ding hatte ich schon fast 10 Jahre und nun war es endlich soweit, denn meine Psyche litt schon fast darunter. Am Tag der OP musste ich um 6.30 Uhr da sein und die OP sollte um 11.30 Uhr sein. So war es auch und um 13.45 Uhr wurde ich wieder wach und ich hatte keine Schmerzen. Hatte noch ein schmerzstillende Infusion dran. Am Abend sind langsam leichte Schmerzen gekommen, die keine Schmerztablette bedurften.
Am Sonntag konnte ich die Klinik schon wieder verlassen und ich war total zufrieden.
Hervorzuheben war das Zimmer total super, die Operateurin, die Chefärztin supernett und korrekt, das Pflegepersonal total lieb und nett, selbst der Reinigungsdienst. Zum empfehlen ist die Cafeteria, so günstige Preise habe ich nigendwo gesehen.
Also vielen lieben Dank nochmal, habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und würde diese Klinik 100 ig weiter empfehlen und möchte die, die das gleiche haben ermutigen diesen Schritt zu machen und sich operieren zu lassen.
Ein sehr zufriedener Patient

Bei Problemen mit der Nase unbedingt in diese Klinik!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Septumskorrektur, Sanierung Nebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik ist man sehr gut aufgehoben. Angefangen damit, dass ich mich exzellent und gründlich beraten, untersucht und behandelt gefühlt habe, merkt man auch, dass dort Könnerinnen am Werk sind, was einem große Sicherheit gibt. Dies wurde auch von meinem Arzt zu Hause bei den Nachuntersuchungen bestätigt.
Alle (Ärzte und Schwestern) in der HNO-Ambulanz und auf der Station, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr nett, geduldig und kompetent. Auf Fragen wurde immer eingegangen und was ich auch noch hervorheben möchte ist, dass sich bei Nachunteruchungen wirklich bemüht wird, behutsam zu sein, was auch Unangenehmes sehr erträglich gemacht hat.
Da ich einen ähnlichen Eingriff schon einmal vor 10 Jahren in einer anderen Klinik habe machen lassen müssen, kann ich einen Vergleich anstellen und sagen, dass es ein Unterschied von Tag und Nacht war.
Auch eine Anreise aus einer anderen Stadt lohnt sich!
Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen, egal wo ich wohne.

Vollkommen zufrieden ...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde mich jederzeit wieder für diese HNO entscheiden.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Ärzte und Schwestern
Kontra:
---
Krankheitsbild:
OP-Nasennebenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde Anfang April eine Sanierung der Kiefernhöhle durchgeführt. Die OP erfolgte unter Vollnarkose und wurde mir vorher ausführlich erklärt. Durfte am Aufnahmetag sogar einen Blick in meine vereiterte Nebenhöhle werfen.
Die Ärzte dort verstehen Ihr Handwerk, es hat alles prima geklappt. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Der Heilungsverlauf war super. Die Ärzte und Schwestern in der HNO sind sehr warmherzig, außerordentlich nett, freundlich und aufmerksam. Ich habe mich zu jederzeit in guten Händen gefühlt.
Die Zimmer sind sehr schön und komfortabel (mit Duschbad, eigenem Fernseher/Radio/Telefon), sehr ruhig gelegen. Das Essen war abwechselungsreich und sehr schmackhaft.
Fazit: Wenn schon HNO-OP, dann hier!

Notfallambulanz - schnell nur bei der Rechnungslegung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu lange Wartezeit als Notfallpatient)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (so was gab es dort nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung hat zu spät eingesetzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (geregelter Ablauf war nicht zu erkennen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nicht vorhanden
Kontra:
viel zu lange Wartezeit für Notfallpatienten
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe nachts (3.30 Uhr) einen Angehörigen wegen starker Ohrenschmerzen dorthin gefahren. Aufnahme des Patienten ging sehr schnell, dann mussten wir zur HNO-Abteilung laufen. Nach dem Klingeln wurden wir dort eingelassen und informiert, dass "gleich" jemand komme.
Derweil saßen drei Schwestern bei der Kaffeepause. Nachdem sich mein Angehöriger immer wieder vor Schmerzen krümmte, ging ich nach 20 min nachfragen, wann denn der Arzt erscheine.
Danach wurde telefoniert und nach weiteren 25 min kam der Arzt tatsächlich sehr gemächlich angetrottet. Er stellte sich nicht vor, meinte nur: "Kommse mit".

Für jemanden mit akuten und starken Schmerzen ist diese Behandlung eine Zumutung. Die drei Schwestern fühlten sich erkennbar durch mein Nachfragen gestört, der Arzt gab mir ebenfalls das Gefühl, dass wir ihn eigentlich stören. Mein Angehöriger war zu dieser Zeit der einzige, dort wartende Patient.
Was nutzen regelmäßige, mehrseitige Beilagen im Brandenburger Wochenblatt, die mir das schöne neue Klinikum schmackhaft machen sollen, wenn dort Patienten gefühlte Ewigkeiten auf dem Flur warten müssen. Die Infos auf dem Flur, dass das Klinikum den DIN EN ISO-Standard 9001 erfülle, sind blanker Hohn!
Das ist leider seit vielen Jahren dort Standard, Ärzte scheinen dort Mangelware zu sein oder sind vielleicht arbeitsunwillig bzw. völlig demotiviert.
Lediglich in der Verwaltung geht alles zackig - die Rechnung war schon einen Tag später geschrieben!

Rundum super !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Patient ist Nummer eins
Kontra:
faellt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Versorgung Tracheostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater musste zur Tracheostomaversorgung in die Klinik.Das Personal war sehr freundlich und kompetent und ist auf die Wünsche und Bedürfnisse meines pflegedürftigen Vaters und der Angehörigen zu vollster Zufriedenheit eingegangen..Im Vorfeld gab es eine sehr fachkompetente Beratung der Chefärztin,welche immer ein Ohr für Patient und Angehörige hatte.Auch die Stationsleitung war immer für uns da,wenn es um Fragen oder Wünsche ging..Das Team ist einfach super und ich hoffe das unser System es nicht davon abhält weiter so freundlich und fachkompetent zu sein.Ich hatte das Gefühl,hier ist der Patient die Nummer 1.Vielen Dank und weiter so !

ziemliche Pro´s die HNO´s!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Paukenerguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes von der Behandlung berichten. Bin gestern als Patient über die Rettungsstelle als ambulanter Fall in der HNO Station "gelandet". Rettungstelle war etwas voll, trotzdem nahm sich die Schwester Zeit und war keines Falls von "oben herab". Gleiches Bild auf der HNO Station. Freundliche Behandlung. Ja, ich musste auch etwas warten. Ist aber völlig in Ordnung gewesen, da man die Fälle nach Schwierigkeitsgrad abgearbeitet hat und ich mich mit einem "Paukenerguss" nicht in akuter Lebensgefahr befand. Die behandelnde Ärztin war überaus freundlich, zuvorkommend und führte die Untersuchung (nach meinem Eindruck) sehr gewissenhaft durch. Darüber hinaus sprach Sie auch gutes Deutsch. Da ich aber nicht dort war um eine Buchbesprechung durchzuführen, sondern die HNO Station bzw. das Städtische Klinikum wegen der medizinischen Kompetenz aufgesucht habe, störte mich der leichte Akzent nicht weiter. Mein Fazit zur gestrigen Momentaufnahme: Überaus empfehlenswert! Das Klinikum sollte lediglich mal darüber nachdenken, die Rettungsstelle zu verändern. Mein (branchenfremdes) Empfinden ist, dass die Rst. für das Enzugsgebiet und die Größe des Klinikums deutlich zu klein dimensioniert und mit zu wenig Personal ausgestattet ist. Aber das ist wohl eher ein Thema für die Geschäftsleitung und betrifft nicht die angestellten Schwestern und Ärzte.

Freundlichkeit und Kommunikation lässt stark zu wünschen übrig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde im allg. Sind dort viele unfreundlich und von oben herab zum Patienten.... Schon in der Rettungsstelle die Dame.... Sehr arrogant u d Freundlichkeit nicht mit dem Löffel gefressen. Siehe da, Halbe Stunde im Wartebereich wurde ich zur hno geschickt, hätte man auch gleich tun könn, so wie ich aussah. Weitere 3std. Später auf der Super bequemen Bank auf der Hno, bin ich ran gekommen. Kundin schwanger und ihr ist ein schwerer Gegenstand von Einen Schrank runter ins Gesicht gefallen. Zwei Patienten hat die "gut" deutsch sprechende Ärztin ( so schaut auch der Arztbrief aus) vor mir noch gezogen. So mehrmals am wartenden Patienten vorbei gelaufen... Keine Infos wann oder ob jemand noch Ran kommt. Nein nach über drei Stunden muss der Patient die Ärztin mal ansprechen. Es wird nach geschaut... Dort direkt irgendein Medikament bekommt man nicht, man wird mit Rezept zur bereitschafts Apotheke geschickt. Für ein Medikament was frei verkäuflich ist.... Mein Fazit nach drei besuchen als Patient sowie Angehöriger von Patient / Mutter: das geht garnicht ... Ich arbeite selbst auf einer Its Station.... Und ich hoffe ich werd nie so .... Das wohl des Patienten.... Lachhaft.... Ich weiß negatives behält man sich immer länger im Kopf als positives. Das soll man nie vergessen... Nur was da manchmal abgeht ist ja schon frech, geburtstation wie es zur zeit ist fangen wa mal lieber garnicht erst an.... Würde das Krankenhaus nicht empfehlen....

Wer eine HNO OP braucht ist hier richtig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches,hilfsbereites Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fand gut wie genau und anschaulich erklärt wurde was operiert wird und warum)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte nicht mal Blutergüsse im Gesicht alles ist super verheilt ich habe extra mit der Bewertung 4 Wochen gewartet.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die kurzen Wege in der Klinik sind sehr angenehm)
Pro:
Alle haben sich für mich Zeit genommen und genau erklärt was und warum
Kontra:
kann ich nichts sagen
Krankheitsbild:
Polyp aus Nase entfernt und Nasenscheidewandbegradigung und alle Nebenhöhlen frei gemacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zuerst skeptisch,wollte unbedingt in Charite Berlin Op machen.Mein behandelnder HNO Arzt in Potsdam riet mir dringend die OP in Brandenburg machen zu lassen.Also ich hin und 6 Wochen vorher Klinik ansehen,war auf der Station(ohne Voranmeldung) und dort habe ich mir ein Zimmer angesehen und mit dem Personal gesprochen,sie waren total nett haben mir auch ein Zimmer gezeigt und Fragen beantwortet.
Dann Freitag zum einchecken,alle Untersuchungen,Blutentnahme konnte noch mal alles nachfragen was ich wissen wollte und bekam eine genaue Erklärung wie OP abläuft,was gemacht werden soll und warum das auch gemacht werden sollte.Alles klar und deutlich,gut verständlich,keine lateinischen Bezeichnungen.
Der die OP durchführende Arzt(der Oberarzt) kam dazu und stellte sich mir vor,sprach auch mit mir und beantwortete Fragen von mir zur OP.
Dann zum Anästhesist die Vollnarkose besprochen.
Dann nach Hause,Wochenende.
Am Montag früh wieder hin.Bett in Besitz nehmen.3 Bettzimmer die anderen beiden Patienten waren auch Montag dran....Das Zimmer war top eingerichtet Ich hatte MP3 Kopfhörer bei.Radio ist kostenlos Fernsehen und Tel.2Euro /Tag +Telefoneinheiten.Aber ich hatte Handy bei,ist erlaubt, manchmal Empfang schlecht.Ich hatte aber keine Probleme.
Geplant für meine Op 4 Tage Aufenthalt.
Das Essen war top,jeden Tag kam jemand durch und hat in ein Laptop unsere Essenwünsche aus einer Menüauswahl aufgenommen.Selbst bei Nachspeisen gab es Wahlmöglichkeit.
GANZ TOLL:Morgens kam eine ganz liebe Schwester durch und fragte jeden welche Tageszeitung oder Zeitschrift er möchte und hat die dann innerhalb einer Stunde gebracht.
Alle Schwestern und Pfleger waren super nett,nie ungeduldig oder genervt.Stress hat man dem Personal zu keinem Zeitpunkt angemerkt.
Ich habe mich in den 4 Tagen auf der Station total sicher und wohl gefühlt.
Bleibt noch zu sagen das ich eine OP unter Vollnarkose hatte.Dauer:2h.Polypen wurden aus der Nase entfernt,die Nasenscheidewand gerichtet,Knochenwucherungen aus der Nasenscheidewand entfernt.Alle Nebenhöhlen frei gemacht.Dazu war es erforderlich Knochen aus der Stirn zu entfernen um in die Stirnhöhle zu kommen.Ich hatte nicht einmal einen Bluterguss im Gesicht.Alles ist inzwischen super verheilt.Weiterempfehlung der Klinik:100%