Städtisches Klinikum Brandenburg

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Hochstraße 29
14770 Brandenburg an der Havel
Brandenburg

42 von 60 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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60 Bewertungen davon 9 für "Gefäßchirurgie"

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Team des Jahres 2024

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 3.2. b im Juli 2024 und Oktober 2024.

Bei beiden Aufenthalten habe ich mich super betreut gefühlt. Die Oberärztin der Kardiologie ist sehr kompetent und zudem noch locker drauf. Das gesamte Team der Station 3.2. b ist fachlich und menschlich top. Das Verhältnis untereinander scheint sehr ausgeglichen zu sein.
Ich hatte ein "schwieriges" Zimmer und auch da fand sich eine Lösung, um nachts zu schlafen.
Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen und sage DANKE für die tolle Betreuung.
L.G. J.Kaube

„Freundlichkeit“ des Personals

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden („Ja puh ich muss erstmal gucken wann sie aufstehen dürfen“)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Empathie
Krankheitsbild:
PaVk
Erfahrungsbericht:

Ein Angehöriger wurde am 2.11 auf Station eingeliefert als Notfall, zuerst wurde dieser von den kompetenten Schwestern unfreundlich darauf hingewiesen, das er eigentlich gar nicht aufgenommen werden durfte da er keinen aktuellen Covid-19 Test vorweisen konnte (weil man plant natürlich Notfälle und hat immer ein aktuellen Corona Test dabei). Soweit so gut mit den Schwestern wurde am selben Tag abgesprochen wie die Besucherregeln sind laut dieser Schwester 1 Besuch 1h egal wie viele am Tag. An diesen Tag folgten auch zwei Besuche es wurde nichts gesagt. Heute ein Tag später wurde der zweite Besuch (die Ehefrau) unfreundlich nach Hause geschickt, obwohl der Patient heute operiert wurde. Keine jegliche Emapthie, hauptsache die Kaffeetasse in der Hand und Sprüche klopfen wie „Sie müssen nicht weinen, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.“
Ein Hoch auf die 3.2B und das Klinikleitbild: Zufriedenheit der Patienten waren.

Station 3.2. B. – Ein tolles Team!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich als Patienten in der Gefäßchirurgie sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein tolles Team!
Ich war mehrere Wochen als Patientin auf der Gefäßchirurgie, Station 3.2. B. Ich fühltw mich dort sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Bereiches, vom Chefarzt bis zur Patientenbetreuerin, leisten wirklich hervorragende Arbeit an den Patienten. Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich als als Patientin ernst genommen gefühlt und habe große Achtung vor den Leistungen die auf dieser Station erbracht werden.
Ich möchte auf diesem Wege ein großes Dankeschön sagen.
Sabine

Menschenunwuerdig

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefaesserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe heute zwei Stunden meinen Vati besucht und bin schockiert. Seit drei Wochen ist er in ihrer Klinik und ich wurde nicht ueber eine Beinamputation informiert. Alle Angaben ueber mich mit Tel. nr. waren offensichtlich. Heute erlebte ich ihn fixiert ohne jegliche Bewegungsfreigeit, das Zimmer verdunkelt , sicher wegen der Sonne, so dass er die Tageszeit nicht mehr bestiemmen kann - der Pfleger: - er ist verwirrt. Und dann begruesste er ihn noch mit "na mein Freund ? "
Mein Vati hat mir gesagt, dass er mit kaltem Wasser gewaschen wird und es nur kalte Getraenke gibt - aber er ist ja verwirrt. Ein Arzt war leider auch nicht zu sprechen - laut Aussagen des Personals hatte er heute zu viele Termine. Meine Mutti hat mich schon vor diesem Krankenhaus gewarnt, denn Pflege wird dort nicht ausgeuebt. Mein Vati hatte mittags noch keine Zaehne im Mund, geschweige denn war eine Rasur nach Tagen erfolgt. Moechtem auch Sie mal soooo leiden ?Da moechte doch kein Mensch mehr leben !

positive Patientenbewertung

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausserordentliche gute Betreuung der Patienten
Kontra:
zu wenig klinikeigene Parkplätze
Krankheitsbild:
Gefäßverengung in den Venen ( beide Unterschenkel )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier möchte ich meinen besonderen Dank und meinen
Respekt gegenüber dem Ärzteteam und dem gesamten
Schwesternteam , für ihre sehr gute Betreuung
der Patienten auf der Station 3,2 B Gefäßchirugie aussprechen. Für ihre überaus freundliche Art, möchte ich der Gefäßassistentin Frau Andresen ,ein
besonderes Dankeschön sagen.
Ich bin gehbehindert ( Rollator ). Mir wurde jegliche Hilfe zu teil.
Die Krankenzimmer waren sehr sauber und waren
gut ausgestattet. Ich fühlte mich als Patient sehr umsorgt und wünsche ihnen Allen stets zufriedene
Patienten.
Ich werde das städtische Klinikum Brandenburg,
besonders den Fachbereich Gefäßchirugie weiter
empfehlen.
Ein dankbarer Patient


Egon Flizikowski

Nur mäßige Betreuung

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
einige freundliche Mitarbeiter, gute Ausstattung der Technik,OP etc.
Kontra:
Wie oben genannt
Krankheitsbild:
Stent im Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teils heiter, teils bewölkt.
Je nach zusammengestellte Schicht ist die "Umhegung" der Patienten nicht sehr angenehm.
Leider gibt dort einige patzige Schwestern, die ihren Frust an den Patienten auslassen. Bei mir war die medizinische Betreuung etwas wirr gestaltet, keine Schwester wußte was die andere schon erledigt hatte.
Die Mahlzeiten sind auch nicht von besondere Güte, von den Servierzeiten ganz abgesehen(Frühstück um 9.25 Uhr!!).Weinig Nachfrage des Personal nach Wasser oder Tee.
Gibt bessere Kliniken- aber ganz bessere!

Dagimar ein Patient aus Brandenburg

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013 u. 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich fühlte mich in der Klinik als notwendiges Übel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (gute Beratung durch die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abfertigung statt Versorgung durch einige Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Voruntersuchungen sehr präzise u. gut)
Pro:
Versorgung durch die Ärzte
Kontra:
Einstellung und Arbeit einiger Schwestern
Krankheitsbild:
Abszesse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ALLGEMEIN-u. VISZERALCHIRURGIE 3.2. A -> leider bei den klinischen Fachbereichen (siehe re. oben) zur Auswahl nicht vorgegeben!!! Tut mir Leid!

ein Patient aus Brandenburg
2 x OP April/Mai 2013 und OP 2012

BERICHT dito -> -> 12.05.2013!!!!!

Abfertigung statt med.Versorgung

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich fühlte mich in der Klinik als notwendiges Übel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (gute Beratung durch die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abfertigung statt Versorgung d.d. Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Voruntersuchungen sehr präzise u. gut)
Pro:
Versorgung durch die Ärzte
Kontra:
Einstellung und Arbeit der Schwestern
Krankheitsbild:
Abszesse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ein Patient aus Brandenburg
2 x OP im April/Mai 2013
Mit der Versorgung durch das Pflegepersonal/Krankenschwestern nach meinen OP`s war ich sehr unzufrieden. Einige Schwestern traten nicht nur frech und mit mangelnder Einstellung zum Beruf mir und anderen Patienten gegenüber auf.
Beim Spaziergang über den Gang konnte ich deutlich hören, wie sich die Schwestern in ihren Zimmer laut und abfällig über Patienten lustig machten.

Wo sind die Servicekräfte

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
mit Servicekraft sehr gut
Kontra:
ohne nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon mehrere male im Klinikum BRB auf der Gefäßchirurgie C2. Die Schwestern sind teilweise sehr genervt und zickig. Umso mehr freute ich mich, das bei meinem Aufenthalt eine neues Pilotprojekt startete und 2 Servicekräfte für uns da waren. Sie waren immer sehr nett und hatten stets ein freundliches Lächeln im Gesicht, fragten nach unseren Wünschen und hatten auch mal ein offenes Ohr für uns. Ich freute mich jeden Tag, wenn meine Servicekraft ( Fr. Kramer) zum Dienst kam und sie mich mit ihrem Lächeln begrüßte.
Nun müsste ich beim letzten Aufenthalt feststellen das meine liebe Frau Kramer nicht mehr da war, weil das Projekt abgesetzt wurde und sie wieder in der Reinigung arbeitet. Ich finde es sehr schade das ihre Arbeitskraft so verschwendet wird, da kann sich so manch eine Schwester eine Scheibe abschneiden. Nun blieb mir nichts anderes übrig, mich fast jeden Tag mit dem Rollstuhl auf die Station zu begeben wo sie arbeitet und ein paar liebe Worte mit ihr zu wechseln. Ich hoffe das ich sie bald wieder als Servicekraft im Krankenhaus begrüßen darf.