Städtisches Klinikum Brandenburg
Hochstraße 29
14770 Brandenburg an der Havel
Brandenburg
60 Bewertungen
davon 8 für "Augen"
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Metallsplitter im Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren am 25.04.25 gegen 22.30 in der Notaufnahme.Vorab hatte ich ein telefonisches Gespräch mit einer Schwester die sehr nett war und sich sofort mit den Bereitschaftssaugenarzt in Verbindung gesetzt hat.Nach telefonischen Rückruf der Schwester machten wir uns auf den Weg zur Klinik. Nach Ankunft in der Notaufnahme nahm die Schwester persönliche Daten meines Freundes auf und wir konnten direkt zum Arzt der schon auf uns wartete. Der Metallsplitter konnte entfernt werden und somit wurde uns schnell geholfe
Vielen Dank an das Team in der Notaufnahme für den schnellen reibungslosen Ablauf und an den behandelnen Augenarzt.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, verständliche Aussagen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Augenliedstraffung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte im Klinikum eine Augenliedstraffung.
Der Arzt nahm sich Zeit um alle Fragen zu beantworten und erkläre alles sehr gut. Trotz Angst strahlte Arzt und Arzthelferin sehr viel Ruhe aus. Ich bin mit dem Ergebnis SEHR zufrieden und würde es weiter empfehlen.
Kurz und knapp: alles sauber, keine lange Wartezeit ,freundliches Personal und nehmen sich Zeit.
kompetente Beratung und Behandlung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katarakt bds.
- Erfahrungsbericht:
-
sehr freundliche und kompetente Behandlung, gute Organisation
meine positive Erfahrung in der Augenabteilung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine Hektik)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfangreiche Beratung vor und nach der OP)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr Patientenorientiert)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Schwester und der Artzt haben trotz relativ hohem Arbeitspensum an vieles gedacht wie, Tabletten, Augenklappe, Pflaster, Augentropfen für danach bzw. zu Hause..keine Rennereien nach der OP für mich zur Apotheke!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modern)
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Grauer Star
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Erstuntersuchung, die ambulante grauer Star- OP rechtes Auge bis hin zu Kontrolltermin wurde ich unglaublich nett und zuvorkommend von den Krankenschwestern und Ärzten behandelt.
Der operierende Arzt erklärte auch während der OP im angemessenen Rahmen und beruhigte mich sehr freundlich bei einer kurzfristig aufkommenden inneren Unruhe. Das linke Auge werde ich in einigen Wochen hier operieren lassen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Fast alles
- Krankheitsbild:
- Netzhaut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik überhaupt nicht weiterempfehlen. Die Schwestern und der Assistenzarzt bei der ersten Untersuchung waren sehr nett, was man vom Rest des Teams nicht behaupten kann. Die Ärztin, welche mir die OP erklärt hat war sehr unsensibel und hat nicht im geringsten verstanden, dass man vielleicht Angst hat, wenn man erfährt, dass man zum ersten Mal unter Vollnarkose operiert werden muss. So viel zu dem Thema, dass auch die emotionale Intelligenz bei der Zulassung zum Medizinstudium eine Rolle spielen sollte. Die Stationsschwestern sind auch nicht sehr viel einfühlsamer und man erhält überhaupt keine Infos über irgendwas. Außerdem ist der OP Plan eine Katastrophe bzw offenbar überhaupt nicht vorhanden. Mir wurde gesagt, dass ich ab 6 Uhr morgens nichts mehr trinken darf, da meine OP ab 8 Uhr angesetzt ist. Später hieß es plötzlich "irgendwann am Nachmittag". Ist es denn nicht möglich GEPLANTE Eingriffe irgendwie zumindest ungefähr zeitlich zu kommunizieren? Es kann doch nicht sein, dass man Patienten ohne einen Schluck Wasser stundenlang ohne Infos warten lässt! Ich bin einfach nur froh, wenn ich schnellstmöglich entlassen werde und ich werde mich bestimmt nie wieder hier einweisen lassen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Behandlung
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter kam am Mittwoch, den 4.4.2018 als Notfall in Ihre Rettungsstelle. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Diensthabenen Internistin und Augenärztin Frau Gogosch herzlich bedanken. Ihre Untersuchungen und Befunde führten zur stationären Aufnahme und halfen ihren Gesundheitszustand wieder herzustellen. Für die schnelle Analyse und schnellen Handlung wollte ich mich herzlich bedanken. LG.Mario Kübler aus Brück im Land Brandenburg.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Betreuung am Counter (tel./persönlich))
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Grauer Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tante hatte eine Augen-OP (Grauer Star).
Die Vorbereitung und Betreuung vor Ort waren ausgezeichnet. Sehr gute Aufklärung durch das Personal und Nachbetreuung.
Kurze Wartezeiten an beiden Termintagen waren erstaunlich, obwohl der Wartebereich gefüllt war.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Augenbeteiligung bei Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind mit unserer Tochter schon seit fast 3 Jahren in augenärztlicher Behandlung in der Augenambulanz. Auf Grund ihrer Rheumaerkrankung ist eine immer wieder Vorstellung unumgänglich.
Jetzt musste unsere Tochter am Auge operiert werden.
In diesem Zusammenhang möchte ich dem gesamten Team der Augenambulanz recht herzlich danken für die nun schon jahrelange, ausgezeichnete und einfühlsame Betreuung unserer Tochter.
Es spricht wohl für sich, dass ein 5-jähriges Mädchen so entspannt und gelassen zu den Routineuntersuchungen geht, die oftmals durchaus nicht so angenehm sind.
Ein ebenfalls großes DANKESCHÖN an das Team der Kinderstation für den angenehmen Aufenthalt für Patientin und Mami :-))
DANKESCHÖN aus Falkensee