|
Betzi1703 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallsplitter im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren am 25.04.25 gegen 22.30 in der Notaufnahme.Vorab hatte ich ein telefonisches Gespräch mit einer Schwester die sehr nett war und sich sofort mit den Bereitschaftssaugenarzt in Verbindung gesetzt hat.Nach telefonischen Rückruf der Schwester machten wir uns auf den Weg zur Klinik. Nach Ankunft in der Notaufnahme nahm die Schwester persönliche Daten meines Freundes auf und wir konnten direkt zum Arzt der schon auf uns wartete. Der Metallsplitter konnte entfernt werden und somit wurde uns schnell geholfe
Vielen Dank an das Team in der Notaufnahme für den schnellen reibungslosen Ablauf und an den behandelnen Augenarzt.
|
Claudia377 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nette Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal gingen super auf meine Schmerzsymtome ein. Es fanden umfangreiche Voruntersuchungen statt, um die Schmerzursache auf den Grund zu gehen. Durch eine OP wurde mir geholfen und ich war schmerzfrei. Auch in der Nachsorge in den Jahren danach wurde ich durch die ambulante Hochschulambulanz der Neurochirugie sehr gut betreut. Ich kann die Abteilung nur weiter empfehlen.
|
Duke2218 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, verständliche Aussagen
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenliedstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Klinikum eine Augenliedstraffung.
Der Arzt nahm sich Zeit um alle Fragen zu beantworten und erkläre alles sehr gut. Trotz Angst strahlte Arzt und Arzthelferin sehr viel Ruhe aus. Ich bin mit dem Ergebnis SEHR zufrieden und würde es weiter empfehlen.
Kurz und knapp: alles sauber, keine lange Wartezeit ,freundliches Personal und nehmen sich Zeit.
|
lucy20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (trotz der vermeintlichen Wartezeit bis zur Operation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (trotz der vermeintlichen Wartezeit bis zur OP)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamarbeit
Kontra:
Wartezeit bis zur Operation
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose Halswirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Halswirbeloperation vom 22.01 bis 25.01.2025 stationär auf der Station 3.0 einbestellt worden und hatte eine Wartezeit bis zur Op von ca. 6 Stunden.
Bis dann eine Schwester kam,mich bat, mich in dem Besucher WC zur OP umzuziehen und dann auf das bereitstehende Bett für die Operation zu legen.
Die persönlichen Sachen würde sie dann sicher verwahren.
Lt dem operierenden Arzt, hätte man mich zu einem späteren Zeitpunkt wegen des Mangels an Betten einbestellen müssen.
Diese Situation war für mich nicht prickelnd!!!!
Trotz alledem war der Aufenthalt auf der Station sehr zufriedenstellend,sehr freundliches,zuvorkommendes Personal,super Betreung.Wünsche und Bedürfnisse wurden sofort erfüllt.
Auch meine Fragen an die Ärzte zeitnah,sehr zufriedenstellend beantwortet.Super weiter so.
|
FamilieSt. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall/Herzstillstand/Lungenentzündung und Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Internistische ITS1 ist eine sehr tolle Station. Meine Mama lag dort 3 Wochen davon 2 im künstlichen Koma. Es wurde sich rührend und immer gewissenhaft um meine Mutter gekümmert. Die Kommunikation zwischen Ärzten, Pflergern/innen und uns als Angehörige war super gewesen. Wir wurden stets über den Gesundheitszustand informiert egal ob persönlich oder am Telefon. Sie geben sich allergrößte Mühe um Patienten wieder einigermaßen Gesund zu bekommen. Machen alles Menschen mögliche. Wir können uns nur ganz herzlich bedanken. Ihr seid ein super Team!
|
Rosa-Tanja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben in dem Klinikum Brandenburg unsere Tochter entbunden und mussten auch vorher schon 2x behandelt werden wegen Blutungen in der Schwangerschaft. Jedes Mal waren wir wirklich sehr zufrieden mit dem Personal im Kreißsaal und auf der Entbindungs-/ oder Frauenstation. Ich würde immer wieder dort hingehen!
|
J.Kaube berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station 3.2. b im Juli 2024 und Oktober 2024.
Bei beiden Aufenthalten habe ich mich super betreut gefühlt. Die Oberärztin der Kardiologie ist sehr kompetent und zudem noch locker drauf. Das gesamte Team der Station 3.2. b ist fachlich und menschlich top. Das Verhältnis untereinander scheint sehr ausgeglichen zu sein.
Ich hatte ein "schwieriges" Zimmer und auch da fand sich eine Lösung, um nachts zu schlafen.
Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen und sage DANKE für die tolle Betreuung.
L.G. J.Kaube
|
BEuFE berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutti 84 Jahre) wurde im Mai 2024 auf der Rettungsstation wegen einem Bruch unter der Kugel an der rechten Schulter behandelt. Mitte Juli 2024 wurde sie stationär aufgenommen wegen Schmerzen und war auf mehrere Stationen bis zur Onkologie. Diagnose: Darmkrebs (ihre Patientenverfügung verweigerte Chemo usw.) Sie war im August zwei Wochen auf der Palliativstation vom Krankenhaus und danach noch 2 Wochen im Luise-Henrietten-Hospiz in Kloster Lehnin.
Die Betreuung von Ärzten, Schwestern, Pflegern, Verwaltung egal auf welcher Station war einfach so toll und menschenwürdig. Meine Mutti wurde auf ihrem letzten Weg begleitet, wie man es jedem Menschen wünscht, der leider unsere Welt verlassen muss.
Vielen vielen Dank liebes Krankenhausteam!
|
AnWe6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
garnix negatives
Krankheitsbild:
Sprunggelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr positiv überrascht, wie es im Klinikum abgeht.
Erst in der Rettungsstelle, mit drei Stunden Wartezeit (was aber nicht negativ klingen soll).
Das gesamte Personal stets freundlich, ein Lächeln und sehr aufmerksam.
Eine Woche später auf Station 3.2 C.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, meine Zimmernachbarinnen waren trotz weh wehchen super drauf und das gesamte Team, ob im OP Bereich, Physio bzw. der Station waren TOP.
Nicht zu vergessen ist die Küche, alles war wirklich gut.
Macht weiter so.
Meine Meinung zum Klinikum hat sich um 180* gedreht.
Ich danke allen Mitarbeitern.
|
B.Wegerer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BWS Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe über die Rettungsstelle der Klinik, die leider hier keine eigene Rubrik hat. Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Frakturen in der BWS zugezogen, jetzt eigentlich alles gut...doch gestern Nacht...ein furchtbarer Knack in der BWS...Panik...neue Fraktur ?...heute in die Rettungsstelle...zügig und routiniert wurde ich “Nervenbündel“ untersucht und zum Röntgen gebracht...wieder zurück mußte ich ein bisschen warten...in der Zeit kamen Patienten über Patienten...die Rettungswagen rollten im gefühlten 5-Minuten-Takt an...trotzdem arbeiteten alle routiniert und zügig ,hatten für jeden Patienten ein offenes Ohr und ließen sich den Streß nicht anmerken...aus meiner Sicht eine tolle Leistung, denn ich könnte das nicht...
Also...Daumen hoch für die Rettungsstelle...ihr macht das toll!!!
|
Caropreu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (In)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Darmspiegelung im Krankenhaus.
Von der Terminvergabe, über das Vorbereitungsgespräch bis zur eigentlichen Behandlung - alles hat wie am Schnürchen geklappt.
Der Termin wurde kurzfristig vergeben und die heutige Behandlung war super vorbereitet und pünktlich.
Das Personal sehr freundlich und bemüht. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.
Ich kann nur ein Lob an alle aussprechen und möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken.
Ich würde immer wieder eine Behandlung im Krankenhaus bevorzugen.
Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine frohe und gesunde Weihnachtszeit und alles Gute!
DANKESCHÖN
|
Kelvin23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillissehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem Aufenthalt für meine Achillessehnenruptur sehr zufrieden, die Ärzte waren dort kurz angebunden aber sehr freundlich, ebenso das Personal.
Mit dem Ergebnis der Op bin ich auch sehr zufrieden.
Die Therapeuten waren auch immer freundlich.
Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt auf der Orthopädie und kann von nichts negativen Berichten .
Vielen Dank dafür !
|
Sasepp2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Das Parken aber dafür könnt ihr ja nichts
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss Persönlich sagen . Das ich nichts zu bemängeln habe. Ich war Rund um zufrieden ?????? meine kleine Tochter hatte gestern ihre OP. Aufwachstation super die HNO Abteilung super . Die Kinderstation super. Auch wenn wir zum MRT müssen, wir sind immer zufrieden. Vielen lieben Dank an das gesamte Team ihr seit alle super
Auch beide Entbindungen waren toll ????
Für die Parkmöglichkeiten könnt ihr ja nichts ????
|
Schnucki16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Optimale Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall in das Klinikum eingewiesen worden und ich bin von der Station D3.2 sehr zufrieden, das gesamte Team war freundlich und haben mir immer geholfen, auch die Ärzte waren sehr freundlich und haben gute Arbeit gemacht. Sie haben meinen Ellenbogen wieder schön zusammengeflickt.
Ein großes Dankeschön
|
Roberto57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute fachliche Fähigkeiten verbunden mit Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 21.04.2023 musste ich ein 2.mal zur Behandlung in die Klinik Brandenburg an der Havel.
Mein Eindruck
Im FB Urologie war eine nette und ruhige Atmosphäre.Das anwesende Personal strahlte eine strukturierte Arbeitsweise aus.Die Abläufe waren gekennzeichnet von guter Fachlicher Qualität.Der Umgang untereinander war sehr gut.
Meine Angst wurde professionell gemindert.Selbst bei der Untersuchung fühlte ich mich wahrgenommen.Mir wurde alles erklärt und somit war ich nicht mehr so ängstlich.
Das Bestellsystem funktioniert sehr gut.Das es zu Verzögerungen kommt liegt einfach daran das der genaue Zeitansatz einfach nicht zu planen ist.
Ich hatte nicht das Gefühl das hier abgearbeitet wird.
Sollte ich nochmals zu einer Untersuchung müssen dann wieder in dieser
Klinik Brandenburg an der Havel.
Eine Weiterempfehlung zu 100%.
Ihr Patient14121957 vom 21.04.2023
Vielen Dank
|
Katinka854 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ist klasse gelaufen
Kontra:
1 mal Haare im Essen und zu trockenes Brot ????
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dank des Eingriffs (LWS 4/5 S1) am 05.04.2023 kann ich endlich erfolgreich schmerzfrei laufen. Die Schwestern und alle Ärzte auf Station 3.0 C waren klasse. Dies gilt ebenfalls für die junge Dame aus dem Physiotherapiezentrum. Alles wurde im Vorfeld besprochen und abgestimmt. Eine frühere Aufnahme aufgrund der doch enormen Schmerzen war auch überhaupt kein Problem. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und auch in meinem Umfeld habe ich nur positives zu dieser Klinik vernommen. Ein riesen Dank an den Chefarzt, alle Ärzte/-innen, die zauberhaften Schwestern / Pfleger und die Physiotherapeutin, die mich in der Zeit begleitet haben.Selbst im OP haben alle kurz ein Geburtstagsständchen gesungen und die Schwestern haben auch alle gratuliert, womit ich absolut nicht gerechnet hätte ?? - Dank.
Weiter so ????.
|
RainerKu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine Hektik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfangreiche Beratung vor und nach der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr Patientenorientiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Schwester und der Artzt haben trotz relativ hohem Arbeitspensum an vieles gedacht wie, Tabletten, Augenklappe, Pflaster, Augentropfen für danach bzw. zu Hause..keine Rennereien nach der OP für mich zur Apotheke!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modern)
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Erstuntersuchung, die ambulante grauer Star- OP rechtes Auge bis hin zu Kontrolltermin wurde ich unglaublich nett und zuvorkommend von den Krankenschwestern und Ärzten behandelt.
Der operierende Arzt erklärte auch während der OP im angemessenen Rahmen und beruhigte mich sehr freundlich bei einer kurzfristig aufkommenden inneren Unruhe. Das linke Auge werde ich in einigen Wochen hier operieren lassen.
|
DB55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Der unfreiwillige Aufenthalt wurde mir sehr erleichtert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden sehr gut beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolute Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es hat alles gepasst)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden („Krankenhaus“…)
Pro:
Betreuung
Kontra:
Zimmerreinigung während des Frühstücks
Krankheitsbild:
Bruch der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit diesen kurzen Zeilen kann ich nicht ausdrücken, wie dankbar ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station 3.0C bin.
Ohne Namen zu nennen, danke ich jedem Einzelnen, meinen Operateuren, dem Pflegepersonal, der Stationsleitung, den Ausbildenden, der Patientenbetreuung.
Ich wurde sehr gut betreut und beraten.
Alle meine Fragen wurden immer ausführlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Ging es mir mal schlecht wurde immer versucht mich wieder „aufzubauen“.
Nochmals und immer wieder DANKE!
Das Essen war sehr abwechslungsreich, man hatte bei jeder Mahlzeit die Qual der Wahl.
Wenn man ins Krankenhaus muss, dann kann ich das Städtische Klinikum Brandenburg sehr empfehlen.
|
Roberto57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Erfahrungsbericht:
Ich war am 14.09.2022 Patient auf der Urologie.
Ich bedanke mich für die sehr gute und freundliche sowie fachliche Behandlung.
Wenn es sein muss würde ich wieder kommen.
|
Ehlert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte und pfleger)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer ei offenes Ohr)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Oft Nachfrage des Zustand)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Immer wieder neu ins Iaz)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liege mal wieder im Krankenhaus. Wie schon in meinen letzten Bewertungen kann ich auch dieses Mal nur wieder positiv über Personal und Versorgung berichten. Aber eines geht gar nicht.... In der heutigen Zeit einen so miesen TV und Radioempfang zu verkaufen ist ein Witz. Man kann wichtige Nachrichten, gerade jetzt der Ukraine konflikt absolut vergessen. Traurig, den der Service ist nicht ganz preiswert. Diese Leistung hat mit der guten Leistung des Krankenhauses zwar nicht zu, aber man sollte mal drüber reden.....
Grüße Thomas Ehlert
|
Patientia2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungen Check
Erfahrungsbericht:
Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich eine Bewertung für die RADIOLOGISCHE ABTEILUNG abgeben möchte, die jedoch im Auswahlmenü nicht aufgeführt ist.
Ich hatte kürzlich dort mehrere Untersuchungen. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Termine gab es kurzfristig, die Wartezeiten am Untersuchungstag waren kurz. Die Durchführung des Röntgens/ CT verlief problemlos und im Anschluss erfolgte eine sofortige Auswertung.
Bei mir hat das Brandenburger Klinikum einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Herzlichen Dank!!!
|
Ehlert1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer jemand ansprechbar,nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenkrebs Diagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Jahr vom 5.11 - 9.11 wieder im Krankenhaus Brandenburg .Es war wieder nur positive Erfahrung zu sammeln . Auf der Urologie Station ein sehr nettes Team und die Ärzte immer nett und auch mit einem offene Ohr . Selbst auf meinem Geburtstag sang die Schwester I. Müller ein Ständchen für mich. Super ....vielen dank für die gute Betreuung .
falls mal wieder nötig ,fällt die Wahl wieder nach Brandenburg....Bleibt wie Ihr seid...
Thomas Ehlert
vielen dank an Dr.Seidel und Dr.Benzig
|
Mats2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles sehr schnelle Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 23.09.21 an der Lws operiert worden. Bei mir wurden von 1bis 5 die Wirbel versteift.Ich konnte vorher maximal 150m laufen,nach der Op ging
es mir schon nach einen Tag sehr gut.Nach dem 2. Tag fing ich an zu laufen,ohne Schmerzen.Ichmöchte
mich nochmals bei den Arzten,die mich Operiert haben,und dem Pflegetiem der Station 3.0c rechtherzlich bedanken.
|
Achimsei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer und jederzeit für uns da
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lymphom , stimmbandkarzinom , Lungen OP , Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient im Klinikum für viele Wochen ! Es ging bei mir bergauf und bergab ! Aber die liebevolle Betreuung gab mir immer wieder die nötige Kraft weiter zu kämpfen . Die Ärzte als auch Schwestern gaben mir immer wieder Kraft !
Es gab viele Komplikationen und ich lag auf mehreren Stationen. Aber ich hatte überall das Gefühl richtig aufgehoben zu sein ! Auch meine Familie sagt allen danke und wünscht den Team weiter so viel Erfolg bei der Arbeit!
Ganz herzlichen Dank an die HNO Station, die Chirurgie 3.2A , die Wachstation, die Intensivstation und besonders der Onkologie ! Auch meine Frau bedankt sich herzlich ! Die konnte jederzeit sich Rat holen und erfuhr jegliche Unterstützung durch die Klinik !
Ein dickes Danke auch an Frau Wassermann ! Sie gab uns in jeder Situation halt !
Weiterhin so viel Erfolg in der Arbeit wünschen Familie Joachim Seidel
|
Mhustedt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe auf Grund eines Bandscheibenvorfalls in der Klinik gelegen. Hierzu möchte ich die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen und bin äußerst angenehm überrascht, wie modern sich die Einrichtung präsentiert. Auch die Ärzte und das Pflege - und Service Personal kümmerten sich hervorragend um mich. Der Aufenthalt im KH ist in der Regel nicht wünschenswert. Aber es wird hier alles getan, dass es so angenehm wie möglich verläuft. Auch mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Hier war die Betreuung wärend der Vor - und Nachbereitung hervorragend. Danke.
|
emelie86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
CCE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die negative kritik wirklich nicht nachvollziehen.. bis zur letzten Schwester alle zuvorkommend und freundlich. Ärzte sorgten immer für gute Aufklärung sowohl vor als auch nach meiner OP. Es fehlt einem kaum an etwas, es ist auch kein 5 sterne Hotel daher bewerte ich hier rein das medizinische Ergebnis, und das war Top.
Weiter so.
|
Honigbiene1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich als Patienten in der Gefäßchirurgie sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Team!
Ich war mehrere Wochen als Patientin auf der Gefäßchirurgie, Station 3.2. B. Ich fühltw mich dort sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Bereiches, vom Chefarzt bis zur Patientenbetreuerin, leisten wirklich hervorragende Arbeit an den Patienten. Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich als als Patientin ernst genommen gefühlt und habe große Achtung vor den Leistungen die auf dieser Station erbracht werden.
Ich möchte auf diesem Wege ein großes Dankeschön sagen.
Sabine
|
Angelika1211 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Stomapatientin seit Oktober
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Leser!
Ich bin Angehörige einer Stoma Patientin. Einen ganz besonderen Dank an Frau Kluge der Station Gastroenterologie, die mir im heutigen Gespräch Tips und Ratschläge gegeben hat, ich wurde gut beraten und sie half mir weiter. Darum soll sie namentlich erwähnt werden für die kompetenten Hinweise.
Desweiteren ein Dankeschön an Frau Peterson, die bei allen auftretenden Fragen weiter geholfen hat. Dem gesamten Team der Station 3.2 ( Gastroenterologie) ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
DANKESCHÖN DAS ES EUCH GIBT.
|
IrisMärtens berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gebäude, Technik, Ärzte, Pflegepersonal -- alle super
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen Unfall kam mein Mann mit Hüftfraktur ins Klinikum Brandenburg.
Er bekam eine Hüftprothese.
Die Op ist in sehr hoher Qualität ausgeführt worden. Die fachliche und menschliche Betreuung auf der Station 3.2 D waren aus meiner Sicht mehr als top. Sowohl mein Mann als auch ich waren außerordentlich mit der Stationsbetreuung sowohl ärztlicher als auch plegerischer Seits zufrieden.
Wir können diese Klinik echt nur weiter empfehlen !!!!!
|
TopteamHNO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (W-Lan und TV müssen bezahlt werden, ich glaube dass ist nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 22.03. - 25.03.2019 Patient auf der HNO - Station
Dort wurde meine Nase operiert. Ich mich bei der Chefärztin Frau Dr Didczuneit-Sandhop, beim Ärzteteam und dem Schwesternteam herzlichen bedanken. Sie alle machen eine phantastischen Job !!!! Alle bleiben auch beim größten Stress , nett, freundlich und immer ihren Aufgaben gewachsen.
Mit freundlichen Grüßen Klaus Stropp
|
6conny64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Daumen hoch)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Daumen hoch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Daumen hoch)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Daumen hoch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sie geben alles,sind freundlichen und lesen sozusagen den Wunsch von den Augen ab
Kontra:
..............
Krankheitsbild:
Hüft OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der" 3 C 2 " bedanken. Leute Ihr seid wunderbar. Bei meinem Aufenthalt vom 13.03.-18.03.2019 habt Ihr alles gegeben und auch Prof. Dr. med. Roland Becker und sein Team, vielen vielen Dank. In jeder Situation immer wieder gern
Mit freundlichen Grüßen C.Haberer
|
Pinnow berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlch, sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte hier eine Wassergeburt und wir hatten extremes Glück, da wir Joice als Hebamme hatten. Das Personal ist freundlich, klärt auf und kümmert sich. Alles war sehr sauber und rein. Ich hätte mir das nicht besser vorstellen können.
|
Marina70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte auf diesem Wege einmal ein ganz großes Dankeschön loswerden. Mein Mann kam im September 2017 das erstemal ind die Klinik.er hatten einen Herzinfarkt und kam auf die Intensiv Station. Dort war mein Mann in sehr guten Händen und das Personal kümmerte sich super um meinem Mann.Bei Fragen war immer ein Arzt vor Ort.Nun war er wieder mit Herzinfarkt in der Klinik auch diesmal war er wieder in guten Händen.
Nach der OP kam er auf die Wachstation und auch da war eine super Betreuung.
Zu erwähnen wäre auch die Sozialarbeiter die die Anträge bearbeiten und Rehamaßnahmen einleiten sodas es für die Patienten und deren Angehörige eine große Erleichterung ist.
Ich kann nur immer wieder betonen das ist ein Krankenhaus wo der Patient noch im Mittelpunkt steht.
Mein großes Lob gilt dem gesamten Klinikpersonal das jeden Tag seinen Job macht.
freundl Gruß
M. Ahlert
|
MarioK berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter kam am Mittwoch, den 4.4.2018 als Notfall in Ihre Rettungsstelle. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Diensthabenen Internistin und Augenärztin Frau Gogosch herzlich bedanken. Ihre Untersuchungen und Befunde führten zur stationären Aufnahme und halfen ihren Gesundheitszustand wieder herzustellen. Für die schnelle Analyse und schnellen Handlung wollte ich mich herzlich bedanken. LG.Mario Kübler aus Brück im Land Brandenburg.
|
Manfred2016-8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reihum zufrieden
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Tumor am und Kehkopf entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute fachliche Kompetenz des gesamten Team.
Ich wurde mental auch sehr gut auf die OP vorbereitet.
Die Betreuung - freundlich, hilfsbereit
und kompetent.
Besonders beeindruckt (weil nicht alltäglich)
hat mich das Arbeitsklima aller Mitarbeiter untereinander.
Keinerlei Hierarchiedenken, überträgt sich auf Patienten.