|
HSM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Durch Corona und auch Haus Umbauarbeiten miserabel.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Kurz - man braucht verschiedene Anläufe für die Infos.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (naja manche Sachen sind unnötig und nur der Liebling des Arztes.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (miserabel auch schon vor Corona Zeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (für ein grosse Kreisstadt Krankenhaus mit Anbindung an UNI-MUC ein Witz.)
Pro:
Personal - überwiegend Ärtze
Kontra:
Viele Schwachstellen durch miserablen untauglichen Führungsstiehl - überlastetes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann hier leider nur sagen das,das Kraknenhaus
Traunstein zur Zeit eher einem drittklassig geführten Krankenhaus entspricht. Ich meine hier
nicht die überwiegende fachliche kompetenz der Ärzt
und des restlichen Personals.- Hier kann man nur
sagen das diese Leute das ganze Krankenhaus noch aus der Sch...e heben!
In meiner Zeit als Patient sind mir etliche Mängel und Risiken sowie erlebnisse durch andrer Patienten
dargestellt worden.-
Mängel betreffen defekte oder schlechte Patienten-betten gerade in Bezug auf Patinten mit Band-scheibenvorfällen.Die können auf denen schlichtweg
nicht liegen.Die Sauberkeit der Zimmer in Bezug auf
Resistente Keime sind fragwürdig.Die Putzfrau kommt
alle paar Tage und putzt das Zimmer innerhalb 45 Sekunden ( mit Toilette ).Beim Essen sollte eigendlich jemand kommen um den Essenplan zumachen
aber die lassen sich selten sehen.So kanns halt vorkommen das man Sachen bekommt worauf man eigendlich allergisch reagiert oder sie sonst nicht verträgt.Sehr gefählich fand ich das die Brandschutztüren in meinem Bereich alle verschlossen waren.Das Krankenhaus wird durch einen sehr freundlichen Wachdienst überprüft.-
Leider ist auch hier beim Haupteingang die auch gleichzeitig die Raucherzone beinhaltet alles mit
einem verschlossenen Zaun abgeschirmt und man kommt nur durch einen Container nach draussen.
Da hat man schon ein Knast feeling.Treffen mit
Ängehörigen in diesen Zonen ist untersagt.Was das mit Corona zutun hat ist bedenklich.-
Bedenklich ist ausserdem das in den verschiedenen Abteilungen des Krankenhauses erstens alte Nasenabstriche und in anderen die neuen und besseren Rachenabstriche gemacht werden.In der einen Abteilung jeden Tag in anderen alle 2 bis hin zu jedem dritten Tag.Ich denke in den mit 1 und 2 Tagen werden noch schnell möglichst viele Altbestände aufgebraucht um Kasse zu machen.
|
Uwewalter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mangelhafte Planung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche Ärtze und Personal absolutes Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorweg mit Personal und Ärzten sehr zufrieden.
OP Planung:
Vorbereitungsgespräch 4 Std. für maximal 30 Minuten Beratung.
OP-Termin
3.6. 6.30 schriftlich (29.5.)
3.6 9.00 telefonische Anfrage (31.5.)
3.6. 12.45 Anruf der Klinik (31.5.)
3.6. 9.25 auf telefonische Anfrage (.3.6)
3.6. 11.30 in der Klinik (3.6.)
3.6. 10.30 zur PO
gelinde gesagt unmöglich. Selbst bei unvorhergesehenen Notfällen muß eine derartige chaotische Planung nicht sein. Von der nervlichen Belastung für den Patienten will ich garnicht reden.
|
Uwewalter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
unmögliche Planung
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorweg mit Personal und Ärzten sehr zufrieden.
1. Dauer des Vorbereitungsgespräch 4 Std. für maximal 30 Minuten Beratung.
2. Der OP Termin wurde 6 x verschoben, ein unding, man sitzt stundenlang in Bereitschaft. Gelinde gesagt unmöglich. Eine derartige chaotische Planung ist, selbst bei auftretenden Notfällen, für den Patienten nicht zumutbar.
|
SB1508 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Aufgrund des O-Gesprächs, das ohne Angehörige stattgefunden hat)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Der künstliche Darmausgang)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Im Vorstandsbüro wurden meine E.Mails ernst genommen und beantwortet, auch Prof. Zaak hat sich Zeit genommen
Kontra:
Den Krankenhausseelsorger fand ich sehr unzureichend, er kommt, auch wenn man ihn extra gar nicht bestellt hat. Es entstand bei meinen Besuchen oft der Eindruck, dass man als Angehöriger eher lästig ist.
Krankheitsbild:
Urothelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Vater war seit Anfang Dezember 2017 immer wieder Patient in der Urologie. Unsere Bitte, als Angehörige (auch auf ausdrücklichen Wunsch unseres Vaters) mit in die Gespräche zwischen Arzt und Patient mit einbezogen zu werden, wurde bei dem wichtigsten Gespräch vor der OP leider nicht berücksichtigt. So hätte ein künstlicher Darmausgang vermieden werden können, der bei der noch sehr kurzen Lebenserwartung ohnehin fraglich ist. Die dadurch verlorene Lebensqualität - das hätte einfach nicht sein müssen. Unser Vater ist mittlerweile verstorben, da trifft die Ärtze keinerlei Schuld, das möchte ich betonen. Ich wünsche den betreffenden Ärzten, dass sie es schaffen, das seelische Wohlbefinden ihrer Patienten genauer zu betrachten.
Sehr geehrte Angehörige,
wir wünschen Ihnen nach der extrem anspruchsvollen und belastenden Zeit während der Erkrankung Ihres Vaters nun die Kraft den Tod und die Umstände zu verarbeiten.
Alle Mitarbeiter haben sich sehr um Ihren Vater bemüht, und versucht das Beste aus seiner schweren Situation zu machen und Ihm hier Hilfestellung zu geben.
Denken Sie bitte an die schönen und guten Erlebnisse die Sie mit Ihm erlebt haben, den in unseren Gedanken und in unseren Herzen leben unsere Verstorbenen weiter.
Mein herzliches Beileid
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Kompetente mediz. Behandlung in empathischer Atmosphäre
|
Quello berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut organisierter Aufnahme-Ablauf, akzeptable Wartezeiten. Trotz angespannter Personalsituation wurde ich überall freundlich, geduldig und zugewandt behandelt, sowohl im OP als auch auf Station. Natürlich haben die Leute keine Zeit zum "Tratsch", wenn die Station voller Patienten ist, aber alles Notwendige wurde kompetent und zuverlässig erledigt. Kleines Manko: der Kaffee war schlecht (lauwarm und bitter), beim Essen gibt's auch noch "Luft nach oben". Ich erwarte keine "Sterneküche", aber Warmhalten geht heute besser. Wenn man länger bleiben muss, wäre das ein echter Kritikpunkt, bei mir waren es nur 2 Tage - Schwamm drüber.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut betreut fühlten. Ihren Kritikpunkt werden wir an die zuständige Stelle weiterleiten.
|
Fex07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausnahme siehe Erfahrungsbericht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der medizinischen Beratung und Betreuung auf der Urologiestation:
die hohe Berufskompetenz und Erfahrung der Chefärtze ist hervorzuheben sowie die fürsorgliche und freundliche Betreuung durch das Pflegepersonal.
Insgesamt habe ich mich im Klinikum gut aufgehoben gefühlt, die Abstimmung zwischen den verschiedenen Stationen funktioniert.
Leider ist ein Eingriff misslungen (einzelner Ärztefehler), der jedoch nicht auf der Urologiestation vorgenommen wurde.
Lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne gebe ich das Lob an die Abteilung und ihre Mitarbeiter weiter. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2017
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Momentan ist man im Kopf leer, nach der Diagnose
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne geben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Es freut uns , das Sie sich so kompetent behandelt gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Kompetent und nett
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
jd1978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetent
Kontra:
Personalmangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einige Wartezeit in der Ambulanz, hat ca. 3 h gedauert bis ich auf der Stat.2/1 war! Ich hatte starke Schmerzen, hatte eine Nierenbeckenentzündung, aber das Personal war nett und sehr bemüht mir die Schmerzen schnell zu nehmen! Ich war eine Woche dort und habe mich sehr aufgehoben gefühlt!
Die Zimmer sind zweckmäßig, das Essen war gut und ausreichend!
Ich empfehle das Krankenhaus!!!
Das ist ein gutes Zeichen für die Bedeutung dieser Seiten ! Die gehen den Krankenhäusern offensichtlich nicht am A... vorbei - und das ist auch gut so !
Bitte auf die Fachgebiete achten!!!
In der Urologie war ich selbst Pat. und mit meinen zwei Töchtern hatte ich nun auch schon öfter mit den Kinderchirurgen und auch mit den Kinderstationen zu tun!
Ich könnte auch noch was von der Gyn., vom MRT und von der Krankengymnastik schreiben!!! Das ist nun mal die beste Klinik mit dem meisten Angebot hier in der Nähe!!! Wäre schön wenn ich was dafür bekommen würde, aber leider ist das nicht so!!!
Bewertung für die Urologische Abteilung – TURP-Operation
Ich hatte im April 2025 einen Aufenthalt in der urologischen Abteilung dieser Klinik aufgrund einer notwendigen transurethralen Prostataresektion (TURP), und ich kann mit voller Überzeugung sagen: Diese Klinik verdient Bestnoten auf ganzer Linie.
Bereits beim Erstkontakt war ich positiv überrascht vom reibungslosen Ablauf der Terminvergabe und der freundlichen, kompetenten Beratung durch das Fachpersonal. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und umfassend informiert – alle Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet, was mir viel Sicherheit gegeben hat.
Die Aufnahme verlief zügig und professionell, das Pflegepersonal war zu jeder Zeit hilfsbereit, freundlich und bemerkenswert empathisch. Trotz des verständlichen Respekts vor dem Eingriff hatte ich das Gefühl, in den besten Händen zu sein.
Die Operation selbst wurde von einem erfahrenen Urologen-Team durchgeführt, das nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugte. Der Eingriff verlief komplikationslos, und ich wurde danach engmaschig überwacht. Die postoperativen Schmerzen waren minimal und wurden gut gemanagt.
Die Station war sauber, ruhig und modern ausgestattet. Besonders hervorheben möchte ich das Engagement der Pflegekräfte – sie waren jederzeit erreichbar, einfühlsam und sorgten dafür, dass ich mich nicht wie ein "Fall", sondern wie ein Mensch fühlte.
Auch die Nachsorge war exzellent. Ich wurde täglich visitiert, und mir wurden klare Hinweise für die Heilungsphase mitgegeben. Heute – einige Wochen nach dem Eingriff – geht es mir deutlich besser. Die Beschwerden, die mich zuvor stark beeinträchtigt hatten, sind verschwunden, und ich genieße wieder ein ganz neues Lebensgefühl.
Fazit:
Hervorragende medizinische Versorgung, menschliche Wärme, perfekte Organisation – besser kann man sich eine Klinik nicht wünschen. Ich kann diese Einrichtung und das gesamte urologische Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
es freut uns außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren. Ihre lobenden Worte in Bezug auf unseren reibungslosen Ablauf, die freundliche Beratung und unser engagiertes Pflegepersonal ehren uns sehr.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich unsere Patienten nicht nur medizinisch bestens versorgt, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlen. Dass Sie dies so empfunden haben, bestätigt uns in unserer Philosophie.
Wir freuen uns, dass es Ihnen nach dem Eingriff besser geht und Sie ein neues Lebensgefühl genießen können. Ihre gesundheitliche Verbesserung und Ihr Wohlbefinden sind unsere größte Belohnung.
Ihre Weiterempfehlung ist das schönste Kompliment und Ansporn, unseren hohen Standard beizubehalten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.
|
schrollandrea berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Mann wurde im August 2024 eine Nierenzellkarzinom bei einer von Geburt an Einzelniere festgestellt.
Sehr schnell wurde ein Op vereinbart.
Hr. Prof. Z... operiert Ihn in einer mehrstündigen Ooeration und es gelang Ihm meine Niere zu retten.
Diese war eine Meisterleistung.
Nach der Oo informierte Hr. Prof. Z.. mich umgehend per Telefon über das Ergebnis der Operation.
Das gesamte Ärztliche Team der Urologie kümmerte sich grandios um meinem Mann und ich kann Ihnen nicht genug danken das Sie seine Niere gerettet haben.
Das Pflegerische Team der Station 2/1, diese ist eine vorzeige Station, wie Patienten, gepflegt, umsorgt und gekümmert wird ist einzigartig.
Die Operative Intensiv Nord, versorgte meinem Mann in der ersten Nacht so gut, daß ich beruhigt schlafen konnte.
Ich bedanke mich bei allem die zur Genesung meines Mannes beigetragen haben
Wir freuen uns sehr über Ihre Zufriedenheit und netten Worte.
Wir freuen uns auch darüber, dass Sie die Hilfe und Unterstützung unserer Mitarbeiter wertschätzend anerkennen und aussprechen.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Teams weiter.
Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute für 2025.
|
gmeirer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war alles bestens. Ich kann sowohl die Betreuung im Krankenhaus als auch die ärztliche Betreuung mit den allerbesten Noten bewerten. Die Entfernung der Prostata (Karzinom) gelang Herrn Prof. Dr. Dirk Zaak hervorragend; ich hatte keinerlei Beschwerden und konnte bereits nach einer Woche das Krankenhaus verlassen. Eine weitere Woche später konnte ich - wie vor der OP - ohne Probleme Wasser lassen und Wasser halten. Es geht mir seither sehr gut, ich bin dem OP-Team sehr dankbar und kann allen Patienten, die vor dem selben "Problem" einer Prostataoperation stehen das Traunsteiner Team um Dr. Dirk Zaak bestens empfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind und unsere Teams Ihnen helfen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
Reiterin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am Klinikum TS einen Eingriff im März 2024 und war sehr beeindruckt wie nett und super sympathisch das ganze Team auf der Urologie war. Es wurde mir die Angst genommen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Das ganze Team inkl. alle Azubis,war von Anfang an sehr freundlich und kompetent, von der Terminvergabe, über die Vorbereitung zur OP, über die OP selber, danach und Betreuung zur Entlassung. Immer wieder wurde ich gefragt ob alles passt oder ob ich etwas brauche. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die Arbeit die ihr macht, da ist man gleich weniger nervös. Weiter so.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit zum Aufenthalt in unserer Klinik freut uns sehr.
Gerne geben wir Ihre netten Worte an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und immer beste Gesundheit.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut versorgt und betreut fühlen.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
WoP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie, Fürsorge, Verpflegung
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Belastungsinkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgreicher Prostatektomie im März 2021 kam es bei mir zu einer Belastungsinkontinenz, die sich trotz Physiotherapie nicht bezwingen ließ. Auf Anraten meines Urologen (Urologie Traunstein/Bad Reichenhall) wurde mir hier in dieser Klinik im Oktober 2023 ein Argus T-Band implantiert. Die Operation verlief sehr gut und der Erfolg übertrifft alle meine Erwartungen. Ich brauche pro Tag nur noch eine dünne Vorlage und verliere nur noch zwischen 6 und 20 g am Tag, nachts absolut trocken! Ich kann also wieder nach Belieben aktiv sein. Der Klinikaufenthalt war, genau wie beim letzten Mal 2021, hervorragend in jeder Hinsicht. Fachlich und menschlich absolut kompetent, sehr freundliches Pflegepersonal mit sehr viel Empathie. Das Essen war hervorragend, ein großes Lob an die Küche! Sauberkeit, Abläufe und Organisation waren ebenfalls sehr gut.
Ich würde mich bei Bedarf definitiv wieder hier behandeln lassen. Herzlichen Dank für alles.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut wussten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine voranschreitende Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
EBR68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Minimaler Eingriff mit Davinici Computer
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Nierenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Nierenkarzinom entfernt mit Hilfe des Davinci Computer. Der Eingriff war mininmal und ich wurde bereits nach 5 Tagen entlassen. Das ganze Team der Urologischen Station imKlinikum war hervorragend.
Sehr geehrte:r EBR68,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren und unser Haus in guter Erinnerung behalten.
Wir wünschen Ihnen eine voranschreitende Genesung und alles Gute für 2024.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Trotz ernster Erkrankung bestens versorgt und betreut
|
DrFranzEckl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle, herzliche und fachlich kompetente Atmosphäre auf der urologischen Station 2/1
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatacarcinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist spannend als Arzt mal auf der anderen Seite, nämlich als Patient zu stehen.
Die ärztliche Betreuung durch Herrn Prof. Zaak war hervorragend, sowohl in fachlicher, als auch menschlicher Hinsicht äusserst kompetent und professionell. Herzlichen Dank !! Ich würde mich ohne Zögern jederzeit wieder in Ihre Hände geben. Der bisherige Verlauf nach offener radikaler Prostatektomie gestaltet sich äusserst erfreulich.
Herzlichen Dank auch an die weiteren medizinischen Kollegen !!
Die pflegerische Versorgung auf Station hat ebenfalls entscheidend zur raschen Heilung beigetragen. Jederzeit freundlich und positiv haben mich die Pflegerinnen und Pfleger auf der Station auch in schwierigen Momenten liebevoll und kompetent begleitet.
Trotz der Schwere der Erkrankung war es mir eine Freude auf der Station 2/1 betreut zu werden.
Herzlichen Dank !!
... und auch, wenn ich Euch nicht mehr sehen möchte (krankheitsbedingt), würde ich jedem einzelnen von Euch gerne wieder begegnen
Sehr geehrter Herr Dr. Eckl,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte zur Behandlung und Betreuung in unserer Klinik. Auf der "anderen Seite", wie Sie es nennen, zu stehen ist immer etwas Besonderes und man hat wieder einen neuen Blick auf die Dinge und Geschehnisse.
Umso mehr freut es uns, dass Sie, als Fachmann, unsere Klinik in guter Erinnerung behalten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Professionalität und Effizienz mit hohem Berufsethos
Sehr geehrte:r rkmr,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine voranschreitende Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
KF23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Moderne und patientenorientierte Prozesse
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelle und gleichzeitig freundliche Betreuung während des Klinikaufenthalts.
Aufnahme ging sehr schnell und unproblematisch. Die Abteilung Urologie ist sehr gut organisiert, man fühlt sich als Patient bestens betreut. Die Pflegerinnen und Pfleger geben sich sehr viel Mühe. Vielen Dank!
Sehr geehrter:e KF23,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
GHW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich persönlich wahrgenommen und betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinikverwaltung war sehr freundlich und unterstützend beim Procedere der Einweisung.
Der operative Eingriff erfolgte minimalinvasiv mittels
Roboter (da Vinci).
Die Fachärzte und das Pflegepersonal haben sich durch ihre Kompetenz und gute Betreuung ausgezeichnet.
Ich sehe die Klinik als Topadresse.
Meine Rückschau erfolgt mit Wertschätzung und Respekt.
Sehr geehrter GHW,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Patienten gut zu versorgen und zu betreuen ist unser größter Anspruch. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut versorgt fühlten und wünschen Ihnen eine gute Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Sehr geehrter FBK50,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt, die Behandlung und Versorgung in unserer Klinik so positiv wahrgenommen haben und schildern. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Herzliche Grüße und alles Gute
Patientenrückmeldungen KSOB
|
1968Halfing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und fachlich sehr gutes Personal in allen Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste an der rechten NIere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal des Klinikum Traunstein war in allen Abteilungen sehr freundlich;
die fachliche Kompetenz der Ärzteschaft und des Personals auf der Urologie war hervorragende;
besonders die OP - Endoskopisch mit dem neuen Da Vinici Computer;
minimaler Eingriff und keine Schmerzen nach der OP;
Organisatorisch war alles Bestens, von der Aufnahme, Vorbereitung, OP und Nach Betreuung;
Sehr geehrter:e 1968Halfing,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut versorgt und betreut fühlten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen eine voranschreitende Genesung und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldung KSOB
|
Papapelz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. Dr. Zaak
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Dezember 2022 in das Krankenhaus Traunstein wg. Nierenversagen eingeliefert wurde, hat man mir erklärt: Die Ursache ist Blasenkrebs. Nach der Chemotherapie musste die Blase entfernt werden.
Das Krankenhauspersonal inkl. den Chefärzten waren jederzeit freundlich, hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und haben auch über folgende Behandlungspläne informiert.
Auch nach dem Krankenhausaufenthalt wurde ich in der Praxis in der Wasserburgerstraße stets freundlich, informativ und mit Respekt behandelt.
Eine Kontrolluntersuchung einer unabhängigen Ärztin hat bestätigt dass die OP sehr gut gemacht wurde.
Eine Reha wurde vom Krankenhaus/Sozialstation perfekt organisiert.
Ein großes Dankeschön an die Ärzte der Urologie in Traunstein, ihr habt mir das Leben gerettet
Sehr geehrter Papapelz,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder besser geht und Sie mit der Betreuung und Versorgung in unserer Klinik zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine voranschreitende Genesung.
|
HerzlichenDank1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen herzlichen Dank!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bett in der Sitzposition für größere Person zu kurz.)
Pro:
Kompetente OP und freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
bipolare transurethrale Resektion der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reibungslose und zügige stationäre Aufnahme. Alles gut organisiert. Ärzte fachlich sehr kompetent, Pflegepersonal, auch Reinigungskräfte nicht zu vergessen, stets freundlich und verständnisvoll. Ich wurde stets mit Aufmerksamkeit behandelt.
Ich bin insgesamt mit der Behandlungs- und Betreuungsqualität mehr als zufrieden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben Ihr Feedback gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine voranschreitende Genesung.
|
KramerKL400 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
März 2019 Prostataentfernung, Dezember 2022 Infektionsbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.12.22 bis 3.1.23 Patient auf der urologischen Station 2/1. Während meines Aufenthaltes fühlte ich mich nicht nur als Patient, sondern als Gast durch die zuvorkommende und liebevolle Betreuung des gesamten Stationspersonals. Das gute Betriebsklima dieser Station und die hervorragende Teamarbeit wirkt sich äußerst positiv auf den Patienten aus.
Die Ärzte dieser Station sind nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern verstehen es auch sehr gut, einem Laien mit wenigen verständlichen Sätzen den Stand der Dinge und die weiteren Behandlungsschritte nachvollziehbar zu erklären. Krankheitsbedingt gehe ich davon aus, noch des Öfteren Patient dieser Station zu sein. Es tut gut zu wissen, daß ich dort mit Sicherheit wieder gut aufgehoben sein werde.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zufriedene Patienten bestätigen uns in unserem Wirken an den uns anvertrauten Menschen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und gut versorgt wissen. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
|
Radler71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich-optimistische Behandlung, so dass ich mich im Zentrum, der Behandlung fühlte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Dreivierteljahr nach meiner Prostataoperation möchte ich voller Dankbarkeit, Freude und Lebensmut meine Hochachtung vor der hervorragenden Leistung aller Beteiligten der Klinik (Ärzteteam, Pfleger und Schwestern, Sekretärinnen und Hilfspersonal) ausdrücken. Immer fühlte ich mich im Zentrum der Fürsorge und wurde freundlich, persönlich und kompetent behandelt. Immer fand ich Hilfe und Zuspruch.
Nach dem Verdacht auf Prostatakarzinom wurden alle notwendigen Voruntersuchungen sehr zügig organisiert und durchgeführt. Die anschließenden Beratungen waren hochkompetent, zeigten alle verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten sowie deren Vor- und Nachteile und Risiken auf, wobei immer auch Zuversicht vermittelt wurde und meine Entscheidung respektiert wurde. Der nächstmögliche OP-Termin wurde mir gegeben, was in Coronazeiten vielleicht auch nicht ganz einfach war. Die Vorbereitung war optimal, die OP verlief ebenfalls prima. Die Anästhesisten zeichneten sich durch Humor aus und konnten mir jegliche Angst nehmen. Eine Woche dann bei guter Pflege auf Station mit ständiger Kontrolle durch Chefarzt und Assistenten. Immer waren die PflegerInnen freundlich und gut gelaunt. Besonders eine junge Pflegekraft war eine große Hilfe. Auch das Essen war lecker, soweit ich etwas zu mir nehmen konnte.
Nach der Entlassung wurde ich von meinem Operateur weiterhin gut betreut und es wurden mir auch vielfältige Hilfsangebote und Therapieangebote gemacht (z.B. Krebshilfe, Beckenbodengymnastik).
Insgesamt eine hervorragende medizinische und menschliche Betreuung, wofür ich dem Professor und seinem ganzen Team, die eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen haben, mit ganzem Herzen danken.
vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung in unserer Klinik zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne weiter.
|
Wheeltime berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte Pflegepersonal
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team der Urologie verdient ein großes Lob für das Engagement jedes einzelnen Arztes und der Pflegekräfte. Ich war 3 Wochen stationär untergebracht und konnte keine bessere Entscheidung treffen. Hier kümmert man sich um den Patienten wie es sein sollte und noch ein bisschen mehr. Tolle Ärzte tolles Pflegepersonal tolle Menschen ....
Vielen Dank für eure Hilfe
R.H.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und geben dies gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
Sepp2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung Dr. Schuhwerk und Personal
Kontra:
Kaffee könnte etwas stärker sein ;-)
Krankheitsbild:
Niere/Prostata
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal,was sich auch Zeit nimmt für den Patienten.
Auch die medizinischen Aufklärung werden so gemacht, dass man es sehr gut versteht. Wenn es ein Krankenhausaufenthalt sein muss, dann würde ich immer wieder Traunstein empfehlen.
|
Afw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verhalten zum Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Prostata OP gibt es nur Gutes über die Station zu berichten.
Ein äußerst kompetentes Ärzte- und Betreuerteam liest jeden Wunsch von den Augen ab. Fachlich und menschlich 1a. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Thomas-1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervoragende Ärzte - sehr gute und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasensteine, Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gut organisierte Abteilung des Krankenhauses Traunstein. Die Ablaufe perfekt organisiert.
Sehr freundliche und trotz aller Umstände hoch motivierte Mitarbeiter sowie hervorragende Ärzte.
|
Ma.Pr. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
war vom 23.02.22 bis 02.03.22 in der Urologie in TS gelegen Herr Prof. Zaak sowie Herr Dr.Schuhbeck und Herr Dr. Weidlich betreuten mich menschlich
sowie fachlich absolut prima und einfühlsam. Auch den Mitarbeitern in der Pflege derTherapeutin und im Sekretariat von Station 2/1 mein großer Dank für die prima Betreuung war vollsten zufrieden
|
329349 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Erfahrungsbericht:
52 Jahre, männlich, radikale Prostatektomie.
Vor zwei Tagen bin ich aus der urologischen Abteilung des Klinikum Traunstein entlassen worden. Hierzu meine Erfahrungen bei meinem Aufenthalt:
Die Voruntersuchungen (Biopsie, etc.) sind im ambulanten Zentrum Klinik Traunstein (Dr. Weidlich) vorgenommen worden. Dabei wurde ein Prostataadenokarzinom festgestellt.
Die nach meinem Wunsch schon nach 3 Wochen angesetzte OP ist sehr gut verlaufen. Ich konnte bereits nach 7 Tagen wieder nach Hause. Alles verlief so wie in den Vorgesprächen besprochen.
Das gesamte Team der urologischen Abteilung im Klinikum Traunstein ist wirklich sehr um seine Patienten bemüht und arbeitet sehr professionell. Man hat sofort das Gefühl, dass der Patient auch als Mensch mit all seinen Sorgen und Ängsten wahrgenommen wird. Und auch das Essen im Krankenhaus ist ohne Übertreibung hervorragend.
Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Team von Herrn Prof. Dr. Zaak und und vor allem bei ihm selbst und natürlich Herrn Dr. Weidlich für die äußerst menschliche und professionelle Behandlung bedanken. Beide, Herr Prof. Dr. Zaak und vor allem Herr Dr. Weidlich, haben mich, teils sogar während ihres Urlaubs (!), betreut und beraten bzw. operiert.
Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben und bestens versorgt gefühlt.
|
kr.41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein großes Lob in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob Operatör Prof.Dr.med Zaak und sein
Ärzteteam für die fachliche und menschliche
Betreuung
Ein weiteres Lob gilt den Schwestern und Pflegern
der Station 2.1 für ihre motevierte und freundliche
Versorgung.
Bei mir mir wurde eine radikale Prostatektomie durchgeführt. Und jeder, der eine solche OP vor sich hat, stellt sich die Frage, in wessen Hände er sich begeben soll. Ich habe mich auf Empfehlung meines Urologen für das Klinikum Traunstein entschieden und würde die gleiche Entscheidung wieder treffen. Ich wurde von Anfang an über die Ernsthaftigkeit der Diagnose, über die Folgen der Operation und über die Heilungschancen aufgeklärt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich von den Ärzten und den Pflegekräften hervorragend betreut, auch an den Wochenenden. Täglich wurde ich mit Informationen über das OP-Ergebnis sowie den Stand des Heilungsprozesses ausgesprochen einfühlsam versorgt. Das Essen war selbstverständlich angepasst an den Heilungsprozess und zudem von ausgezeichneter Qualität. Ebenso hat sich die Physiotherapeutin sehr emphatisch und motivierend um mich gekümmert. Goethe hätte gesagt: „Hier bin ich Mensch…“ Ich konnte ohne Komplikationen termingerecht nach Hause entlassen werden. Es ist eine folgenschwere Operation, die man nicht so leicht wegsteckt und die dennoch soviel Aussicht auf Heilung hat. Deshalb ist der sensible Umgang zwischen Arzt, Pflegekraft und Patient so immens wichtig. Und genau das ist hier gegeben. Herzlichen Dank für alles.
|
neo120 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die persönliche und menschliche Behandlung der Ärzte und Pfleger(innen)
Kontra:
gibt es keins, da sogar das Essen schmeckte
Krankheitsbild:
Radikale Prostatatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Radikale Prostatatektomie
War eine Woche in der Urologe im Prostatakrebszentrum Traunstein gelegen.
Operatör Prof. Dr. med. Zaak.
Die ganze Zeit der Vorbereitung, OP, und Nachbehandlung wurde ich menschlich, fachlich absolut top betreut. ICh konnte noch nichtmal am Essen mäkeln, da dies auch noch gut war. Nichteinmal dachte ich mir, das ging auch anders. Rundherum voll zufrieden und mit bestem Ergebnis habe ich nach 8 Tagen, dankbar, die Station verlassen.
|
Birdy4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung und Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteinbehandlung
Erfahrungsbericht:
- guter Verwaltungsablauf
- sehr gute Beratung und Aufklärung
- gute Nachversorgung
- Patient wird als "Gesamtperson" betrachtet und dementsprechend behandelt
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
wir wünschen Ihnen nach der extrem anspruchsvollen und belastenden Zeit während der Erkrankung Ihres Vaters nun die Kraft den Tod und die Umstände zu verarbeiten.
Alle Mitarbeiter haben sich sehr um Ihren Vater bemüht, und versucht das Beste aus seiner schweren Situation zu machen und Ihm hier Hilfestellung zu geben.
Denken Sie bitte an die schönen und guten Erlebnisse die Sie mit Ihm erlebt haben, den in unseren Gedanken und in unseren Herzen leben unsere Verstorbenen weiter.
Mein herzliches Beileid
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG