|
Dachsturz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (beste Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute fürsorgliche Pfleger und - innen
Kontra:
---------
Krankheitsbild:
Handfraktur , offener Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ende Oktober nach einem schweren Unfall in das Klinikum eingeliefert und dort sofort operiert. Die Operation verlief optimal, großer Dank an alle Beteiliegten Ärzte mit Team. Anschließend wurde ich auf Station verlegt und dort bestens von allen Ärzten,Pflegern und Therapeuten versorgt. Auch Ihnen allen vielen Dank für die Geduld und Mühen. Auch ein Dank an die Küche für die super Verpflegung.
Dank der schnellen und professionellen Hilfe und Pflege hab ich den Unfall ohne Spätfolgen oder Einschränkungen überstanden.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Unfall, mit Hilfe unserer Mitarbeiter, gut überstanden haben und Ihren Aufenthalt in unserer Klinik positiv bewerten.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Super Unfallchirurgie
Unfallchirurgie
|
Eha3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Brüche, Bänderrisse und Maravell lavalle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Forstunfall per Hubschrauber in die Klinik gebracht.
Mich haben der Einsatz und -trotz hoher Arbeitsbelastung- die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals begeistert.
Bei den Ärzten habe ich mich ausnahmslos gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt.
Auch die Verpflegung war sehr gut.
Ich kann Traunstein auf alle Fälle empfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut versorgt fühlten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen eine rasch voranschreitende Genesung und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Lob an das gesamte Team
Unfallchirurgie
|
Tamara70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Sturzes beim Skifahren (Skitour) am 02.03.24 in Österreich nahe Schwaz, habe ich mir, durch Feststellung im Bezirkskrankenhaus Schwaz, eine Weber B Fraktur am rechten Sprunggelenk, zugezogen. Die weitere Behandlung erfolgte erstmals am Montag 04.03. in der Unfallchirurgie in Ihrer Klinik, wo ich von einem sehr netten Jungen Assistenzarzt untersucht wurde. Dieser riet mir aufgrund der späteren Wiederbelastung zu einer OP. Die genaue Verletzung, wie, wo, was erklärte er mir, sowie meinem Ehemann ganz ausführlich.
Sodann wurde ein Termin bereits am Freitag, 08.03. vereinbart, wozu ich am 06.03. nochmal zum Narkosegespräch zitiert wurde. Am Freitag wurde ich also um ca. 8.00 Uhr ebenfalls in Ihrer Klinik operiert und nachdem die Narbe gut versorgt wurde und ich keine Schmerzen hatte, bereits am Sonntag, 10.03. wieder entlassen.
Ich möchte mich hiermit vom Beginn meiner Behandlung in Ihrem Haus bis heute äußerst positiv aussprechen über die Aufnahme zu Beginn, die ärztliche Betreuung, sowie beim ZBM, OSZ und der Station 2.6 für die außerordentlich nette Betreuung. Alle waren stets bemüht und motiviert.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und Sie sich gut aufgehoben fühlten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine rasch voranschreitende Genesung.
Freundliche Grüße
11tägiger Aufenthalt trotz 2 OPs in guter Erinnerung
Unfallchirurgie
|
MOsMUM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Hellhöriges Zimmer, wohl das einzige auf der Station
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde kurz vor Silvester nach einem Skiunfall eingeliefert. Sowohl in der Notaufnahme, beim Röntgen und später auch auf der Station der Unfallchirurgie habe ich mich trotz der Umstände sehr wohl gefühlt. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit, auch wenn die Zeit durchaus mal knapp war. Das Ärzteteam hat sich trotz Zeitnot vor und nach den OPs für alle Fragen Zeit genommen und auch nach der Entlassung konnte ich mich bei Fragen melden.
Große Auswahl der Mahlzeiten, qualitativ und geschmacklich sehr gut. Kurzum:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße und alles Gute.
Patientenrückmeldungen KSOB
Glück im Unglück
Unfallchirurgie
|
Anne309 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 2.01.24 hatte ich einen schweren Skiunfall. Bewegungsunfähig wurde ich von einem nahe gelegenen Krankenhaus zur Weiterbehandlung nach Traunstein verlegt, denn ich hatte mir schwerste Verletzungen an der Hals- und Brustwirbelsäule (Brüche, Bänderrisse mit Einblutungen) zugezogen. Die anschließende OP verlief ohne Komplikationen und hat mich vor einer bleibenden Behinderung bewahrt.
Ich verdanke meinem Operateur OA Schwarz, dem Ärzte- und Pflegeteam alles, nämlich ein Leben ohne Lähmungen und bald auch ohne Schmerzen.
Herzlichen Dank.
A.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut versorgt wussten und Sie sich auf dem Weg der Besserung befinden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine rasche Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Schnell, kompetent, erfolgreich
Unfallchirurgie
|
Bergsportlerin66J berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
patientenorientiert
Kontra:
lückenhafte Information zu den individuellen Behandlungsfolgen
Krankheitsbild:
Ruptur Syndesmoseband li. Sprunggelenk mit Volkmannfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall am 13.05.2023 bekam ich schnell einen Untersuchungstermin im angeschlossenen Krankenhaus Berchtesgaden (Orthopädie). Röntgenaufnahmen lagen schon vor. Dort Erstversorgung mit Gips-Schiene und Thrombosevorsorge. Leider MRT extern in Freilassing, aber auch sehr fix. Am 22.05.2023 schon Notfallsprechstunde bei Prof. Dr. Gelse. Stellschrauben-OP dann bereits am 26.05.2023, halbstationär. Abends war ich wieder daheim. Dann Aircast-Schiene für sechs Wochen und ambulante Metallentfernung am 25.07.2023, allerdings im KH Trostberg. Alles top behandelt und verheilt. Mit Physiotherapie jetzt, Ende November 2023, fast wieder 100 % fit.
Ich war sehr zufrieden mit der organisatorischen Abwicklung, da ich mich urlaubsbedingt grenznah in Österreich aufhielt. Auf meine Terminwünsche wurde unter Berücksichtigung einer Anfahrt von 60 - 70 km nach Möglichkeit stets eingegangen. Sämtliche Kontakte mit Personal, Pflegern und Ärzten waren immer äußerst angenehm. Trotz Stress in Notaufnahme und anderweit waren alle zugewandt, freundlich, locker, gut aufgelegt; ich fühlte mich immer ernst genommen. Chefarzt und alle weiteren beteiligten Ober- und Assistenzärzte waren frei von Arroganz, gaben auf Fragen bereitwillig Auskunft und waren immer bemüht, Arztbriefe und Berichte zeitnah zu erstellen. Gerade der tolle Umgang mit mir als Patient überraschte mich. Einzig ein wenig mehr Blick über den Tellerrand hätte ich mir gewünscht. Die OP wurde mir als Kleinigkeit geschildert (nur ein kleiner Hautschnitt). Dass zwei gesunde Knochen durchbohrt würden mit den entsprechenden Schmerzen und Heilungsfolgen wurde nicht beschrieben. Hätte man sich zwar denken können. Als Laie und in der besonderen Situation ist einem das nur nicht klar.
Sehr geehrte Bergsportlerin66J,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und Sie schon wieder zu beinahe 100% fit sind.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Weiterhin eine gute Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Top-Bewertung
Unfallchirurgie
|
Christie222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (200 von 100 Punkten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Klimaanlage funktioniert (noch) nicht
Krankheitsbild:
Unterarmfraktur und Fraktur der Hüftpfanne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 12.08.2023 einen schweren Fahrradunfall. Die Erstaufnahme mit sofort anschließender OP der Fraktur am Unterarm war vorbildlich.Eine 2. OP erfolgte dann nach 3 Tagen sofoert nach dem Feiertag. Die Ärzte waren alle sehr kompetent und freundlich. Das gesamte Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit. Wenn man läutet, kommt spätestens nach 3 Minuten jemand, um zu fragen, was los ist. Das Zimmer im Neubau ist hell und außreichend groß. Alle Medien, auch Telefon und WLan, sind kostenlos.Das Essen wird noch selbst zubereitet und schmeckt gut. Man hat die Wahl zwischen drei Hauptspeisen; Morgens wahlweise Brot, Semmeln oder Müsli.
Sehr geehrte Verena312,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben wussten und wünschen Ihnen eine gute Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Freundliche und schnelle Versorgung
Unfallchirurgie
|
KarinH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß umgeknickt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 14.07.23 in der Notaufnahme, da ich mit dem Fuß umgeknickt war. Super freundliches Personal und sehr hilfsbereit. Bei der Aufnahme, beim röntgen und auch der behandelte Arzt alle waren freundlich und sehr kompetent. Besonders Schwester Claudia, eine gute Seele. Nach 2 Stunden war ich versorgt und konnte wieder nach Hause. Danke an das gesamte Personal, ihr macht einen guten Job.
Sehr geehrte KarinH2,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt fühlten und wünschen Ihnen eine gute Genesung. Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Sehr Empfehlenswert
Unfallchirurgie
|
Bavaria99 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr erfahrenes Ärzteteam, nett gewissenhaft und flink...macht weiter so
vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter und freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Überaus zufrieden mit der Betreuung in der Unfallchirurgie
Unfallchirurgie
|
Uwe2108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
durchweg hohe Freundlichkeit bei allen Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch mit Prothesentausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kannte die Klinik vorher nicht und bin als "Unfalltourist" in die Chirurgie gekommen.
Sehr schnell konnte ich Vertrauen entwickeln, dass ich in guten Händen bin. Sehr freundliche Ärzte und Pflegepersonal. Sehr gute Frequenz der Betreuung und Versorgung. Das hätte ich in dieser Qualität nie erwartet. Ich kann die Klinik sehr empfehlen und bin dem Team in der Unfallchirurgie sehr dankbar. Bin zwar nur Kassenpatient und die Verpflegungsleistung ist etwas einfacher als bei den "Privaten", aber in der medizinischen Versorgung scheinen mir alle gleich behandelt zu werden.
|
RiSi82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (die Behandlung steht für mich einfach im Vordergrund - für Betten und Nachtische können Pflegepersonal und Ärtze ja nichts)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständlich, deutlich nicht aufzwingend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (soweit als Patient erkennbar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (eigentlich recht unkompliziert - abseits von Corona)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist nunmal eine Klinik und kein Hotel, dafür ist aber alles ok und Luxus ist bei meinem Krankheitsbild eher nebensächlich gewesen)
Pro:
Engagierter, professioneller, herzlicher Arzt; tolles Personal, das trotz Stress sehr ruhig, kompetent und nett ist
Kontra:
Kopfkissen, mangelnde Steckdosen, TV-System mit Telefon deutlich von vorgestern
Krankheitsbild:
Motorradunfall multiple Verletzungen ein Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen Motorradunfall habe ich bereits die fünfte Operation hinter mir in dem Klinikum Traunstein und ich kann mich nicht beschweren. Ich habe einen sehr kompetenten, netten und äußerst engagierten Chirurgen und wurde bisher immer perfekt beraten und behandelt. Einzig der Ablauf vor der Operation, insbesondere die Wartezeiten vor der Aufklärung durch den Anästhesist, ist etwas unangenehm allerdings habe ich durch die Verletzung selbst kein Zeitproblem, daher spielte das für mich keine große Rolle.
Der Aufenthalt unmittelbar (für ca. 3 Wochen) nach dem Unfall war durch ein sehr angenehmes und nettes Klinikpersonal, offene Ärzte und gutes Essen sowie eine für mich als passend erscheinende Behandlung - auch beim Schmerzmanagement - geprägt. Selbst bei Stress und vermutlich auch Unterbesetzung waren sämtliche Angstellte der Klinik stehts freundlich, nett und offen - super! In der Nachbehandlung inzwischen seit über einem Jahr kann ich für mich nur feststellen, dass ich äußerst kompetent begleitet werde und bisher nie enttäuscht wurde. Lediglich die Kopfkissen(knubbelig usw.) und die Ausstattung am Nachtisch ist des Preises pro Tag unterirdisch. Der Fernseher hat den Charme des Jahres 2000 als die Röhre langsam in Rente ging und es herrscht echter Steckdosenmangel, was als bettlägrige Person ein echtes Problem sein kann. Dazu kommt, dass sowohl TV, als auch Telefon und Wlan einen echt saftigen Preis hat (ca 2 bis 3 Euro am Tag pro Leistung). Insbesondere der TV hat da eine echt schwankende Qualität.
Als gebürtiger Traunsteiner, der schon in den pre 2000ern Operationen im Klinikum Traunstein hatte kann man auch die Entwicklung des Krankenhauses feststellen. Besonders die fast vollständig ausbleibenden Wartezeiten bei Röntgen etc. fallen auf(evtl auch durch Corona). Es war früher nicht schlecht ist aber jetzt noch besser!
Fachliche Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals,
sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Ich fühlte mich während meines Aufenthalts stets in kompetenten und sicheren Händen. Der gelungene Eingriff und die zuverlässige Nachsorge haben zu einem erfolgreichen Heilungsprozess beigetragen.
Ich kann das Klinikum Traunstein nur weiter empfehlen.
OP im Urlaub ! Zum Glück im Unglück in Traunstein !
Unfallchirurgie
|
Gugru berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung MPFL-Band Partella
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 19.08. bis zum 22.08. wurde meine Tochter im Klinikum Traunstein behandelt, im Anschluss an einen Privatunfall im Urlaub.
Herr Professor Dr. Gelse operierte am 20.08. und meine Tochter konnte nach 2 weiteren Tage entlassen werden.
Um ehrlich zu sein hätte es das Klinikum verdient, dass ich die Bögen zur Patientenbefragung ausführlich beantworte.
Nur mir fehlt im Alltag die Zeit und die Muse dazu.
Trotzdem möchte ich mich im Namen meiner Tochter recht herzlich für den Aufenthalt bedanken.
Sowohl Ärzte, als auch Pfleger waren immer ansprechbar, um sich aller Sorgen und Wünsche anzunehmen.
Fragen wurden jederzeit ausführlich beantwortet, nie stand ich als Vater irgendwie "im Regen".
Ich wünsche dem Klinikum Traunstein ALLES GUTE für die Zukunft und attestiere die Note 1 ( nach Schulnoten ) !
|
Kirsche19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur weber c nach sturz auf glatteis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In allen Bereichen super zufrieden.
Tolle Behandlung und Aufklärungen - ob Ambulanz, Op-vorgespräche und Nachbehandlungen der Bereiche Chirurgie, Anästhesie, Schmerztherapie oder auch auf der Gyn/Entbindungsstation wo ich aufgrund bestehender Schwangerschaft lag.
Habe mich während der OP (spinalanästhesie) und die Tage danach vom gesamten Team (Operateur und Anästhesie) super versorgt gefühlt, kamen alle nach der OP und Tage später noch fleissig und interessiert an meinem Befinden hoch auf mein ausgelagertes Zimmer in den 4 Stock.
Ebenso bestens versorgt von den vielen Hebammen u den lieben Schwestern der Station 4.2. Und dem Servicepersonal.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
FußverletztbeiSegelsteg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde
Erfahrungsbericht:
Musste mit Fußverletzung in ZNA behandelt werden. Top Arzt und kompetente sowie supernette Pflegekräfte. Trotz großen Andrangs hat man sich toll um mich gekümmert. Vielen Dank!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Urlaubsunfall2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Musste selbst doch einiges nachfragen und erinnern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Aufklärung, Humor
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und intensive Betreuung und gute Aufklärung. Von Notaufnahme über Station bis OP-Vorbereitung und Aufwachraum habe ich mich pflegerisch und ärztlich bestens betreut, beraten und versorgt gefühlt. Man gibt sich wirklich Mühe, auch bei Fragen im Nachgang gab es freundliche, kompetente und prompte Unterstützung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Bergziege55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller an der OP Beteiligten
Kontra:
Am Aufzug oben fehlt ein Stuhl. Es wäre schön gewesen sich hinsetzen zu können bis der Aufzug kommt.
Krankheitsbild:
OP am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
AOZ: Ambulantes Operationszentrum
Das Ärzte- und Schwestern Team war sehr freundlich und kompetent. Es gab ein ausführliches telefonisches Gespräch zur Vorbereitung der Narkose. Nach der OP hat mich die gleiche Schwester betreut wie bei der OP Vorbereitung. Das fand ich sehr gut, schafft eine vertraute Atmosphäre. Der Ablauf der OP von der Aufnahme bis zur Entlassung war sehr gut organisiert. Keine langen Wartezeiten. Am nächsten Tag hat sich eine Mitarbeiterin nach meinem Zustand erkundigt. Ich war mit dem kompletten Ablauf sehr zufrieden und vergebe somit in allen Punkten die höchste Bewertung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
GSchmidt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (da kann ich nur Danke sagen, top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super organisiert und nettes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Einzig negatives an der Klinik ist die Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Fuß-OP nach Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich für die so gute Versorgung, das super nette Personal und auch die ausführliche Aufklärung vor der OP und die fachmännische Nachversorgung und Begleitung bedanken.
Sei es im Sekretariat (Frau Berner sei hier ganz besonders erwähnt), die Schwestern oder die Ärzte (OA. Dr. Meiler ein besonders dickes Lob) fühlte und fühle ich mich immer noch in besten Händen.
Sehr geehrter Hr. Schmidt,
vielen Dank das Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten.
ich hoffe Sie sind nach Ihrer Verletzung auf dem Weg der Besserung. Es freut mich sehr, das Sie mit der Versorgung in der Notaufnahme so zufrieden waren.
Ich werde Ihr Lob an die Mitarbeiter weiterleiten
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
einfach klasse
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
HeinOberpfalz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumboischialgie bei Spondylolisthese L5/L6
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Woche meines stationären Aufenthalts von 19.02. -26.02. 2017 auf der Station 5.1 wurde ich hervorragenden ärztlichen betreut. Das kompl. Team von Prof. Dr. Ketterl hat seinen Job. absolut erstklassig erledigt. Sowie auch das Pflegepersonal und die Dame vom Sozialdienst waren immer gut drauf und ausgesprochen freundlich. Sie brachten rund um die Uhr Höchstleistung und der junge vom Bundesfreiwilligendienst ich denke aus Eritrea war ausgesprochen freundlich uns stets hilfsbereit.
Besten Dank an Prof. Dr. Ketterl und sein gesamtes Team!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
S1L5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sequestierter Bandscheibenprolabs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Krankenhausaufenthalt absolut zufrieden.
Schmerztherapie, Diagnose,OP,...
Betreuung, Information ... und auch das Essen hat geschmeckt.
vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Es freut mich, dass sich in unserem Klinikum so gut aufgehoben und hervorragend gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Gerne gebe ich Ihre Lob an die Mitarbeiter weiter
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
wenn schon ... dann ist Station 5/1 in Traunstein erste Wahl!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
UrsulaSchmitt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung hervorragend mit viel Einfühlungsvermögen
Kontra:
manchmal fehlende Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Patient
Krankheitsbild:
Wirbelkörperersatz nach Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Sportunfall wurde ich mit instabilem Splitterbruch eines Brustwirbels in die Notaufnahme des Klinikums Traunstein eingeliefert. Nach Notoperation noch am selben Tag erhielt ich wenige Tage später in einer geplanten Operation einen Titan-Wirbelkörperersatz.
Neben einer hervorragenden ärztlichen Behandlung fühlte ich mich auch menschlich hervorragend bei Prof. Dr. Ketterl aufgehoben. Auch technisches Personal, Pflegepersonal und Sozialdienst hatten immer aufmunternde Worte und waren ausgesprochen freundlich.
Besten Dank an Prof. Dr. Ketterl und sein gesamtes Team!
Auch nicht zu vergessen, der phantastische Ausblick aus dem fünften Stock von Station 5/1 in die nahegelegenen Berge: eine Wohltat für die verletzte Seele.
Ich habe mich in jedem Augenblick sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Station 5/1 im Klinikum Traunstein nur empfehlen.
Lediglich eine kleine Anregung für die Zukunft: nicht alles was für das Pflegepersonal selbstverständlich ist, ist dem Patienten zwangsläufig bekannt. Manchmal hätte ich mir in diesem Punkt etwas mehr Kommunikation gewünscht.
es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum sehr gut betreut und wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank für die Bewertung. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team vom Prof. Ketterl und der Station 5.1 weiter.
Danke auch für den Hinweis im letzten Absatz.
Für Ihre Gesundheit alles, alles Gute
Ralf Reuter
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
Qualifiziertes Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
franz612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
Telefon- und Fernsehgebühren zu teuer
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station 5/1. Die ärztliche Behandlung und die Betreuung durch das Pflegepersonal waren überdurchschnittlich; dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Das Personal überzeugte durch Sicherheit und Freundlichkeit. Ich würde sofort wieder an diesem Krankenhaus diese schwierige OP durchführen lassen.
Übrigens: Als Patient wird man auch schneller gesund, man nicht verbittert ist und nicht ständig nach Fehlern anderer sucht.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich gut aufgehoben und sicher gefühlt haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team weiter.
Ich wünsche Ihnen eine baldige Genesung.
Andrea Sacré
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
Hohe medizinische, therapeutische und pflegerische Kompetenz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Motorrad2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Großes Einfühlungsvermögen, hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Beckenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser 16 jähriger Sohn musste im August 2015 nach einem schweren Motorradunfall notversorgt und anschließend operiert werden. Während des folgenden Krankenaufenthaltes haben wir uns sehr gut betreut, versorgt und verstanden gefühlt. Unser Dank gilt der kompetenten, menschlichen und fürsorglichen medizinischen und pflegerischen Betreuung.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihren Dank und die Zeit die Sie sich genommen haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Positive Rückmeldung stärkt uns in unseren Bemühungen.
Die allerbesten Grüße an Sie und vor allem an Ihren Sohn die besten Genesungswünsche.
Ralf Reuter
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
ralf.reuter@kliniken-sob.de
Gleitschirm Absturz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Robert1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich höfflich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel verletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
also ich war sehr zufrieden.
Die Ärzte und Schwestern haben sich sehr gut um mich gekümmert.
Sehr freundlich. g
nochmals herzlichen dank das Sie und Ihr Team sich so gut um mich gekümmert haben.
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an unsere Mitarbeiter das ich auch gerne weitergeben werde.
Ich hoffe Sie haben Ihre Lendenwirbelverletzung gut überstanden und sind wieder voll genesen.
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und viel Gesundheit!
Beste Grüße
Ralf Reuter
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
ralf.reuter@kliniken-sob.de
Professionelle Operation und Betreuung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Bischofsfelln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz und sehr freundliche Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Unterschenkels
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im August 2014 mit einem sehr schweren Knochenbruch in die Klinik eingeliefert. Mittels einer umfangreichen und komplizierten Operation wurden die diversen Knochensplitter fixiert und stabilisiert. Bereits nach 6 Monaten konnte ich wieder ohne Unterstützung gehen, und nach 9 Monaten bereits wieder Bergwanderungen unternehmen! Ich bin wieder völlig beschwerdefrei!
Insgesamt war sowohl die Behandlung als auch die Pflege von hoher Professionalität und Freundlichkeit geprägt. Herzlichen Dank an Professor Ketterl und sein Team!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Flö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 6.3.15 zur geplanten Schulter-OP (Implantation einer Hakenplatte nach Tossy 3 - Verletzung) im Klinikum Traustein.
Vorweg möchte ich sagen dass mir die Ufallchirurgie Traunstein von den erstbehandelnden Ärtzen in Schwarzach/Österreich wärmstens empfohlen wurde weil die Operateure dort,Zitat: "Unschlagbar" wären was diese Art von Verletzungen angeht.
Diese Aussage kann ich aus meiner Sicht in allen Belangen bestätigen!
Nicht nur die Ärzte waren durchweg freundlich und kompetent. Auch Schwestern, Pfleger,Op Personal und alle anderen Berufsgruppen mit denen ich in Kontakt kam waren stets um mein Wohlbefinden bemüht.
Das Essen war gut und ausreichend.
Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt.
Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt auf der Station 2/4! ( So angenehm so ein Krankenhausaufenthalt sein kann.)
Danke für alles!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum Traunstein zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute und beste Gesundheit
Ralf Reuter
Unternehmenskommunikation
KLINIKEN SÜDOSTBAYERN AG
ralf.reuter@kliniken-sob.de
Danke für die schnelle und kompetente Versorgung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Barbara0260 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfallpatientin mit gebrochener Hand in die Notaufnahme. Ich wurde sehr freundlich und schnell aufgenommen. Die sofortige Röntgendiagnose stellte eine Fraktur dar. Sofort machten die Ärzte einen Termin für kommenden Tag im Ambulanten Operationszentrum bei den Handchirurgen fix.
Die Aufnahme und Abwicklung mit Operationszentrum war sehr kompetent. Ich fühlte mich auch durch die freundliche und bemühte Art der Pflegekräfte, Anästhesisten und Handchirurgen sehr aufgenommen und brauchte keine Angst vor dem Eingriff haben.
Die Organisation der Nachuntersuchungen klappte perfekt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
GSXR1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal, Schwestern und Ärzte
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Beckenbruch, Rippenbrüche, usw.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 1.7.2013 hatte ich einen schweren Motorradunfall 700 Kilometer von zu Hause und wurde in die Klinik eingeliefert. Da ich bei vollem Bewusstsein war, kann ich nur sagen, alle Achtung vor den Leistungen des Personals, Schwestern und Ärzten. Auch auf den Stationen war die Versorgung sehr gut. Ohne die Hilfe und Pflege, auch am Wochenende, wäre ich noch nicht so weit. Vielen Dank an Alle die mit mir zu tun hatten, Schwestern, Pflegern, Ärzten und mehr. Macht weiter so. Danke!
|
Nüchtern2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 Packungen Dipidolor bekommen,in der selben Nacht bekam ich Atemdepressionen und war kurz vor dem Ersticken,die Nachtschwester meinte ob ich an Alkoholentzug leide,gehts noch???
Ich solle doch an meinem Asthmaspray ziehen in der Hoffnung das es mir danach besser ginge..,niemand hat sich ernsthaft für den erstickenden Patienten interessiert,eher im Gegenteil am nächsten Tag bekam ich Oxycodon wie ein Junkie der auf Entzug wäre...,am folgetag wurde ich mit Tillidin entlassen. Wahnsinn!!!
Niemandem kann ich dieses Klinikum empfehlen,leider bleibt einem in einer Notsituation nicht viel übrig.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
TSMAI2013 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch bei Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach einlieferung eines wirbelbruchs (der ziehmlich eindeutig & bereist in der notaufnahme auf dem röntgenbild zu sehen war) wurde erst nach mehrmaliger aufforderung meinerseits & erst nach 1 woche ein mrt durchgeführt.
wir mussten uns auch noch anhören lassen, dass der patient sich die schmerzen nur einbildet und deswegen die psychologin tabletten verordnete.
ich war von der kompetenz der ärztin nicht überzeugt & ich fühlte mich auch nicht ernst genommen.
Zimmer war ok.
Schwestern waren sehr nett.
Essen ok.
noch was:
in traunstein war dies schon würdelos jemanden mit akuten schmerzen eine woche rumliegen lassen!!
wir haben uns nun selbstständig in eine spezialisierte klinik verlegt.
& es ist ein unterschied wie tag und nacht.
die ärzte nehmen sich auch am wochenende zeit für eine ausführliche untersuchng & nehmen nach dienstschluss auch noch fragen entgegen & dies sehr freundlich, hilfsbereit & nett.
habe nun ein viel besseres gefühl.
hoffentlich nicht so schnell
Unfallchirurgie
|
Julia0506 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unzufrieden über die Abläufe während der Behandlung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
die behandelnde Ärztin sehr gut , sachlich und kompetent
Kontra:
das Ranking und die zuständigen Pflegekräfte
Krankheitsbild:
eiternde Wunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 15.3.2024, ca. 12.00 Uhr auf Rat meiner Hausärztin in die Notaufnahme gefahren. Der Grund - eine Wunde am linken Schienbein nach einem Waldspaziergang.
Die Wunde begann zu eitern und es war erforderlich zu überprüfen, ob es sich um eine Blutvergiftung handelte.
Die Erstaufnahme ging schnell , die Mitarbeiter meiner Hausärztin hatten schon angerufen und mich angemeldet.
Und dann , Wartezeit und das für uns (mein Mann war auch dabei) war es dem Personal nicht möglich einer Frau, die dringend ein Glas Wasser benötigte, dies auch schnell zu bringen.Mein Mann versuchte es noch bei einer anderen Pflegekraft, die brachte dann sehr schnell eine Flasche Wasser, kaum glaublich, das erfordert wirklich nicht viel Zeit , einer Patientin in der Notaufnahme ein Glas Wasser zu bringen.
Ich habe mich dann über die Reihenfolge der Behandlungsaufrufe gewundert. Klar ist, dass meine Verletzung nicht dringend für eine Behandlung gewesen ist, aber ist man da nicht so flexibel, dass man zwischen anderen dringenden Behandlungen einen kurzen Blick auf die Wunde kann und dann den Verband anlegen??
Die Ärztin war sehr korrekt und auch in ihrer Diagnose sehr gut. Das war um 13.40 , also schon 1.40 Std. vergangen. Dann bis zur Behandeln und einen Wundverband anlegen nochmals ca. 40 Minuten Wartezeit.
Die Wunde wurde nicht desinfiziert, es wurde lediglich Jodsalbe aufgetragen und eine Mullbinde drumherum gewickelt.
Also Fazit , ich habe das Zimmer Nr.13 für über 2 Std. wegen einer Wundbehandlung blockiert.
Dafür schäme ich mich. Das kann doch nicht die neue Art von Rankingbehandlung sein.??
Für mich und meinen Mann ist klar, hoffentlich nicht wieder einen Notfall, wegen dem wir in die Notaufnahme müssten.
Und bei Hinausgehen wurde uns gesagt, wir hätten mit unseren ca.3 Std. Wartezeit noch Glück gehabt, es hätten auch 4 Std. sein können.Und dass ohne Möglichkeit sich etwas zu trinken zu holen oder auf die Toilette gehen zu können.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Zur Klärung der Sachlage bitten wir Sie, uns unter unserer Hotline oder über patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu kontaktieren.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Viel zu groß- keiner weiß vom anderen
Unfallchirurgie
|
Armer-Kassenpatient2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeiten in der Unfall Ambulanz von mehreren Stunden.
Krankheitsbild:
Kontrolle vom Gips der in Österreich angebracht wurde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfall in Österreich - Kontrolle 5 Tage nachher im Heimatklinikum. Ich hatte vorher mehrmals angerufen wegen eines Termins. Es gab keinen Termin ich muss zur Unfallambulanz.
War von 9:00 bis 15:30 im Klinikum
Unglaublich - egal ob beim Röntgen oder beim Eingipsen, immer waren Lehrlinge oder Neue da.
Egal an welche Stelle man verwiesen wurde (4) überall wieder lange Wartezeit. Ich rede von über 45 Minuten pro Stelle oder länger
Keiner weiß was der andere tut, keiner kennt sich aus.
Fazit: das KH ist viel zu groß. Hier wird man nur hin und her geschickt…. NIE mehr wieder
Nicht empfehlenswert….
Sehr geehrter:e Patient:in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Zur Klärung der Sachlage und professionellen Recherche benötigen wir noch detaillierte Informationen und bitten Sie, uns unter unserer Hotline oder patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de, zu kontaktieren.
Vielen Dank und alles Gute.
Patientenrückmeldungen KSOB
OP Absagen
Unfallchirurgie
|
Jesseline berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
wenig Positives zu berichten
Kontra:
dafür gibt viel negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Knöchel-Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ein fester OP-Termin bestand wurde die dringend notwendige OP insgesamt 2 Mal abgesagt.
Ich lag den ganzen Tag bis abends nüchtern im Krankenhausbett und wartete auf meine OP. Diese wurde um 18.00 Uhr abgesagt.
Am nächsten Tag war ich wieder nüchtern und wieder wurde die OP abgesagt!
Dieses Mal allerdings schon vormittags!!
Mir wurde dann ein neuer OP Termin genannt!! Allerdings erst 3 Tage später!!!
Da ich in diese Klinik kein Vertrauen mehr hatte ließ ich mich in einer anderen Klinik mit Erfolg operieren!
3 Tage Warten , verschieben u. vertrösten auf OP-Termin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Kagebe46 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal u. Ärzte auf der Station sind bemüht aber z. T. unter Zeitdruck
Kontra:
Stationspatienten sind Dispositionsmasse in einem Unfallkrankenhaus
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur nach häuslichem Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung in der Notaufnahme u. Erstversorgung des li Mittelfingers; Personal u. Arzt sind sehr bemüht u. zugewandt; noch in der Nacht Verlegung auf Station 2.4;
1. Tag: Arztvisite: Entscheidung, dass OP des gebrochenen Oberarm erforderlich ist.OP -Termin voraussichtlich nächster Tag; Schmerzmittel u. Infusion; Pflegepersonal ist hilfsbereit; kann keine Aussage machen, wann die OP am nächsten Tag erfolgen wird.
2. Tag:" Nüchtern bleiben", weil OP sein wird, keine Flüssigkeitsaufnahme bei der Hitze, keine Aussage von Pflegepersonal u. Stationsarzt, wann OP geplant sein wird; des nachmittags vage Aussage,dass sich OP weiter verschieben wird;starke Schmerzen aber weiter kein Arztbesuch; 22:15 Uhr Nachtschwester informiert, dass OP nicht mehr sein wird. Vertröstet auf nächsten Tag.
3. Tag: Nüchtern bleiben, weil OP sein wird, wann??, keine Aussage, nur dass die OP im Plan ist, weder vom Arzt noch vom Pflegepersonal.
Visite: weiter nur schmerzmildernde Tabletten, große Hitze, kein Getränk; erst am spätnachmittag eine Flüssigkeitsinfusion nach Reklamtion; weiter warten bis um 22.00 Uhr die Info kommt, dass Op wieder verschoben wird auf den nächsten Tag, weil "Sofortfälle" dringender operiert werden müssen. Frust u. Enttäuschung wächst; man befindet sich in einem Rangierbahnhof und im hintersten Waggon u. sieht kein Licht; unruhige Nacht, der Arm tut immer weher;
4. Tag: Wieder kein konkreter OP-Zeitpunkt erfragbar!stupide u. lapidare Auskunft -wie die Tage zuvor:"Sie sind im OP_Plan"! Weiter warten;
13.30 Uhr: Anruf von der Anästhesie, nichts mehr trinken, 14.30 Uhr endlich OP nach 3 Tagen vergeblichem Warten! Anaesthesist u. OP-Personal sehr einfühlsam u. zugewandt; die OP verläuft erfolgreich. Für Patienten aber unzumutbare Wartezeit zu wenig ärztl. Betreuung u. unzureichende, ausweichende Information, erst nach bohrendem Nachfragen; Stationsarzt hat keinen Einfluß auf die OP_Planung!!! eklatante Orga- u. Kommunikations-Defizite
Schlechte Beratung bei Versorgung einer Platzwunde
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Dafu2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (5 Stunden Wartezeit in Zugluft)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal auf der Kindersattion
Kontra:
Schlechte Beratung insbesondere von Alternativen
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir mussten am Sonntag Abend wegen einer Platzwunde meines vier jährigem Sohnes in die Notaufnahme fahren. Was mich immernoch schockiert, ist dass die behandelnde Ärztin die Wunde tatsächlich ohne jegliche Betäubung nähen wollte. Nach meiner Meinung wäre das Körperverletzung!? Ich musste auch schon wegen diverser Platzwunden genäht werden und noch nie wurde dieser Eingriff ohne Betäubung durchgeführt!
Wir haben uns Gottseidank ür das Kleben der Wunde entschieden, was auch völlig schmerzfrei und bis jetzt komplikationslos von statten ging entschieden. Und mein Sohn hat keinen Schock erlitten und wird sich sicher beim nächsten Unfall ohne Widerstand ins kh fahren lassen.
Sehr geehrte Dafu2,
schön das der Unfall für Ihren Sohn so glimpflich abgelaufen ist.
Leider waren Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden. Gerne nehmen wir Ihre Mail zum Anlass unsere Abläufe zu überprüfen. Hierzu wurde Ihre Rückmeldung an den CA der Unfallchirurgie weitergeleitet.
ich wünsche Ihrem Sohn gute Besserung und weiterhin viel Glück in seinem noch jungen Leben
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
Katastrophale Zustände für Notfallpatienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Skiheil2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern haben versucht ihr Bestes zu geben
Kontra:
Alleinstellungsmerkmal des Arztes zum Patienten
Krankheitsbild:
Kniebinnenschaden links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Aufenthalt in der Notaufnahme am 14.01.17 war von 10:48 Uhr bis 17:11 Uhr um einen Kniebinnenschaden zu diagnostizieren.
Um 12:15 Uhr legte ein Arzt das Röntgen des linken Knie fest, um 13:10 Uhr war ich zurück wieder in der Unfallaufnahme. Von da an warten, warten ...
Als der Schmerz unerträglich wird und ich um ein Schmerzmittel bat, kam um 16:30 Uhr endlich ein behandelnder Arzt.Ich erhielt einen Schmerztropf, eine Imob - Schiene, Unterarmstützen und wurde zur Weiterbehandlung an meinen Hausarzt verwiesen.
Vielen Dank für Ihre informative Bewertung.
Es macht mich betroffen, wenn Sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben. Wie Sie bestimmt in der Presse gelesen haben, arbeiten die Notaufnahmen in allen Kliniken in diesen Monaten am ihrer Belastungsgrenze.
Besonders an den Wochenenden mit einer immens hohen Anzahl von Notfällen kann es hier zu Versorgungsengpässen kommen. Das dies bei Ihnen zugetroffen ist tut mir leid.
Ich werde in der Abteilung nachfragen wie die Abläufe am Samstag ausgesehen haben.
Falls Sie ein persönliches Gespräch wünschen, können Sie sich gerne unter der TelNr.: 0861 /7051535 an mich wenden.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Unfall, mit Hilfe unserer Mitarbeiter, gut überstanden haben und Ihren Aufenthalt in unserer Klinik positiv bewerten.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB