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Oskar1958 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann leider nichts gutes berichten. Meine Frau verstarb vorige Woche.. Als ich ihre sachen abholte War der Geldbeutel geplündert.. Und ihr Ehering ist weg.. Hoffe das dem Dieb Corana das Leben auslöscht.. Was soll das wenn man einem totem zwanzig Euro klaut..
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SaarDiva87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Offenheit der Schwestern und Hebammen
Kontra:
Wenig Unterstützung der Schwestern bzgl Masken etc.
Krankheitsbild:
Vorzeitige Wehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen vorzeitiger Wehen in der 28. Woche beim Klinikum Saarbrücken gelandet. Trotz Corona-Stress kann ich nue sagen, dass alles gut verlaufen ist und ich mich sehr gut von Station 21, den Hebammen und den Ärzten betreut gefühlt habe. Und wie gesagt, aktuell ist der Stress sehr enorm. Ein Dankeschön noch einmal und wir werden definitiv auf dem Winterberg entbinden.
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Kleber2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir haben unseren Sohn dort vor ein paar Tagen zur Welt gebracht. Und ich kann ausnahmslos nur positives sagen.
Während der Schwangerschaft war ich öfters mal zu „Besuch „ und wurde immer absolut kompetent, nett und verständnisvoll behandelt.
Die Geburt verlief absolut reibungslos und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt allein gelassen oder nicht richtig behandelt. Das ganze Hebammen, Schwestern und Ärzte Team leistet eine ganz tolle Arbeit sowohl vor-während-und nach der Geburt.
Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Geburtserlebnis.
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noze62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Fachkompetenz der Ärztin, Frau Dr. Zimmer auf Station 26
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung der Harnwege, zu wenig weiße Blutkörperchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Stiefmutter kam als Notfall in die Klinik. Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles sehr gut. Auf der Station 26 bekam ich jederzeit umfassend und zeitnah Auskunft von der zuständigen Ärztin.Trotz der vielen Arbeit war das Personal stets freundlich und sehr hilfsbereit.
Dafür herzlichen Dank.
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schwangerefrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (keine Reaktion, wenn größere Probleme waren)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (beleidigende Aussagen u. Feststellungen, die nicht zutrafen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Aussagen zum Verlauf d. Krankheit wurden ignoriert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (stundenlange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hebammen ok
Kontra:
Oberarzt ist oberflächlich und inakzeptabel
Krankheitsbild:
Hyperemesis gravidarum Schwangerschafts erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Krankheitsbild Hyperemesis gravidarum:
Oberarzt der Inneren/Frauenklinik hat mich entlassen, ohne dass die Behandlung beendet gewesen war. Trotz persönlicher Einwände meines Frauenarztes an diesen Oberarzt wollte mich der OA unbedingt los werden. Anstatt mir Wege zu zeigen, was ich tun kann, hieß es beleidigend: Sie sind übergewichtig und fett, außerdem ist das ganz normal in einer Schwangerschaft. Sie können also ruhig heim gehen.
ich habe an einem Tag bis zu 47 Mal erbrochen mit schmerzhaften Magenkrämpfen. Das soll alles normal sein? Er hat mich dann regelrecht rausgeworfen.
Jetzt bin ich in einer anderen Klinik in Saarbrücken und dort versucht man mich beschwerdefrei zu bekommen. Dort kümmert man sich auch um deine Betreuung für zuhause, damit ich nicht wieder jede Woche erneut in die Klinik muss.
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herzog2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (siehe Text)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (siehe Text)
Pro:
Kompetenz - Freundlichkeit
Kontra:
lange Wartezeiten UBZ-Anästhesie - nicht immer schmackhaftes Mittagessen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Febr. 2012 befand ich mich wegen eines kleinen Eingriffs auf der Station Frauenheilkunde. Danach wurde im März 2012 eine größere OP durchgeführt. Wegen Vollbelegung der Station für Frauenheilkunde lag ich auf der dazugehörigen Entbindungsstation. Das Pflegepersonal hat auf beiden Stationen hervorragende Arbeit geleistet. Trotz großer Arbeitsbelastung waren Schwestern und Pfleger stets freundlich und zuvorkommend. Auch an Kompetenz mangelte es nicht. Nicht vergessen möchte ich die Ärztinnen und Ärzte dieser Stationen. In jedem Gespräch wurde mir verständlich erklärt, welche Behandlung notwendig sei und wie genau die Operationen durchgeführt würden. Niemand blieb eine Antwort schuldig. Ebenso freundlich war das Personal bei der Ambulanz Frauenheilkunde, die auch für die Aufnahme in die Klinik verantwortlich waren. Zuletzt auch ein Lob an das OP-Personal. Sie haben es verstanden, mir etwas von meiner Angst zu nehmen.
In den Jahren 2007, 2008 und 2010 lag ich auf den Stationen Urologie und Neurochirurgie. Zu diesen beiden Abteilungen gebe ich dieselbe Beurteilung wie zuvor ab.
Selbstverständlich kann und wird nicht immer alles zur vollsten Zufriedenheit aller ablaufen. Dann ist kontruktive Kritik auch berechtigt.
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Gimli51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und OP in Gynäkologie.
Anschließend auf Chirurgie.
Auf beiden Stationen sehr freundliche Ärztinnen,Ärzte und Pflegepersonal.
2Bettzimmer mit WC und Dusche.
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QuiinKristiin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
wie der wi-berg es schafft,seinen "guten ruf"zu wahren
Kontra:
dass dieser überhaupt nicht angebracht ist!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte nun schön öfter die erfahrung mit dem wi-berg machen müssen und muss sagen....FREIWILLIG-NIE WIEDER DA HIN!Leider geht freiwillig nicht freiwillig,da saarbrücken nicht allzu viele möglichkeiten hat.Also,Faktum:das essen ist schlecht,wie in vielen anderen kh,das personal ist nur bedingt freundlich(da total gestresst),und ansich ist viiiiel zu wenig personal da,und wenn,dann irg.wie doch nicht..Zitat:"Sie sehen ja,was hier los ist/es gibt soooo viel zu tun/dann muss man eben mal warten",bla bla bla!Von der medizinischen behandlung kann man sich als medizinstudierender,als laie und als arzt auch nicht wirklich überzeugen lassen,denn man hat den eindruck,es wird so wenig wie möglich vom bestimmten präparat verabreicht,welches vorab auch nicht immer das adäquateste war.Es ist ein grauen,auf dem wi.berg..frauenklinik,(ich habe dort entbunden.Nie wieder!!!)UND KINDERKLINIK SIND EIN GREUL(mein 5 monate alter sohn ist da,zum 2.mal,und leidet unter den personellem zuständen(und wir mit ihm...)!!!ES IST EINE KATASROPHE UND NICHT NUR ICH/WIR SEHEN DAS SO....schön wär,wenn da ma was in richtung bekanntmachung/besprechung/VERBESSERUNG passieren würde....es MUSS EINFACH!
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moncherie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Gefühl wie "störend und unerwünscht"
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Personal zu 80% unfreundlich. Lange Wartezeit, weil trotz Termin "kein Bett frei". Dabei standen die Betten eine Etage tiefer. Massive Lärmbelästigung durch Presslufthammer, Umbauarbeiten, quietschende Toilettentür im Zimmer. Ärzte unfreundlich. Essen : Suppe: Reste der Woche zusammengekocht. Ím OP im Befehlston, von "bitte" und "danke" keine Spur. Massenabfertigung.