Kliniken Herzberg und Osterode

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Dr. Frössel-Allee
37412 Herzberg am Harz
Niedersachsen

12 von 35 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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35 Bewertungen davon 11 für "Chirurgie"

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Leider eine Enttäuschung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Versorgung durch Schwestern und Pflegern war positiv
Kontra:
Kein richtiger Informationfluss zwischen Arzt und Patient
Krankheitsbild:
Narbenhernie mit Netz einsetzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Narbenhernie op ,Netz eingesetzt. Der Austausch von Informationen nach der OP mangelhaft.Man möchte als Patient wissen,lief es ohne Komplikationen, was wurde im Einzelnen gemacht,aber nein,der Arzt informiert erst am nächsten Tag bei der Visite.Keine direkte Begrüßung, man hat das Gefühl als Patient nicht anwesend zu sein.Alles muss man hinterfragen.Absprachen mit dem Chirugen werden nicht eingehalten,Änderung ohne den Patient zu informieren.Die Schwestern waren ok.Habe schon besseres in anderen Kliniken erlebt.Würde ungern wieder nach Herzberg gehen.Schade es geht besser

1 Kommentar

HBH-HELIOS am 19.08.2024

Hallo Mausi233,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der Helios Klinik Herzberg/Osterode nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihren Schilderungen genauer nachgehen. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail mit Vor- und Nachnamen sowie Geburtsdatum an meinungen.herzberg@helios-gesundheit.de.

Vielen Dank,
das Team der Helios Klinik Herzberg/Osterode

H. Yavuz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ml)
Pro:
Nur poditiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 2.12.21 Ambulant operiert, von der Aufnahme, Vorbereitungs Gespräche bis zur OP und nach der OP wurde ich bestens aufgenommen, beraten und betreut. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Ärzten und Schwestern im Ambulant Bereich bedanken. Sie waren alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Nach als vielen herzlichen Dank.

1 Kommentar

HBH-HELIOS am 08.12.2021

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße,

das Team der Helios Klinik Herzberg/Osterode

Ich bin eigentlich sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Essen/Küche
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer sehr gründlichen Untersuchung und OP-Vorbereitung mit hervorragender Aufklärung bin ich fast 5 Stunden wegen 2 großen Darmtumoren operiert worden, OP-Ergebnis: Perfekt, keine nennenswerten Probleme, Intensivbehandlung sehr aufmerksam, nettes Personal. Dann 10 Tage hervorragende Behandlung, sehr gute persönliche Betreuung durch qualifiziertes Personal.
Nur: das Essen ist ganztägig nur als Katastrophe zu bezeichnen.

1 Kommentar

HBH-HELIOS am 25.10.2021

Lieber tm55,

wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch in unserer Klinik gut versorgt gefühlt haben.

Uns ist bewusst, dass auch die Speisenversorgung ein wichtiger Faktor für die Patientenzufriedenheit ist. Deshalb versuchen wir, mit unserem Speisenangebot so gut wie möglich auf die individuellen Geschmäcker und Befinden unserer Patienten einzugehen. Leider gelingt uns dies nicht bei jedem Patienten.

Viele Grüße,
das Team der Helios Klinik Herzberg/Osterode

Hervorragende Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal, sehr fähige Ärzte
Kontra:
hier gibt es keinen Eintrag
Krankheitsbild:
Darmkrebs-OP mit Stomaanlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit starken Schmerzen im Darmbereich mit dem RTW in der Notaufnahme eingeliefert. Von dort ging es direkt auf die chirurgische Station, wo sofort Maßnahmen zur Diagnose eingeleitet wurden - Blutabnahme, CT, MRT usw. -. Im Anschluss folgte ein Gespräch mit dem Arzt.

Nach einer kurzen Behandlung zur Besserung der Schmerzen wurde ich bis zur Diagnose nach Hause entlassen.
Nach der Diagnose "Darmkrebs" erfolgte die OP, die sehr gut verlief.

Bei meiner Entlassung sagten mir die Ärzte, dass ich mich bei stärken werdenden Schmerzen oder sonstigen Beschwerden jederzeit entweder auf der chirurgischen Station, in der Notaufnahme oder der chirurgischen Ambulanz zur Behandlung melden könne.

Obwohl meine Krankenhausaufenthalt in die Zeit der Corona-Pandemie fiel, fühlte ich mich jederzeit in der Klinik gut aufgehoben und sehr gut behandelt.

Allen Ärzten und dem Pflegepersonal vielen Dank dafür.

Mein Wahlkrankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern, fähige Ärzte
Kontra:
eine Nachtschwester bei einer früheren Gelegenheit, die mich mit Baldrian abspeiste, obwohl ich gern geschlafen hätte.
Krankheitsbild:
Knieimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wie auch alle anderen Male, die ich in der Klinik war, wirklich sehr zufrieden. Sie haben sich auch im Vorfeld, große Mühe gegeben, auf meine Wünsche einzugehen. Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.

Arzt empathielos und vorschnell urteilend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal freudlich und kompetent
Kontra:
Arzt nimmt Patienten nicht ernst und diagnostiziert voreilig
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam wegen Schwindel mit dem RTW in die Notaufnahme. Nachdem der Sanitäter meine Symptomatik geschildert hatte, hatte ich für den Chefarzt direkt den Stempel: Zu wenig getrunken! Und das ohne amamnestische Vorkenntnisse. Jegliche Argumentation war zwecklos. Ich bekam 1 Liter NaCl als Infusion und es wurde mir Blut abgenommen. Kontrolliert wurden lediglich die Blutwerte, die bei einer gewöhnlichen Kontrolle üblich sind. Danach wurde ich nach Hause geschickt. Ich solle bitte meinen Blutdruck einstellen lassen, der aber bereits medikamentös gut eingestellt ist. Es folgten noch einige weitere oberflächliche medizinische Erklärungen für mein schon lange immer wiederkehrendes Problem mit Schwindel. Ich wurde schlichtweg nicht ernst genommen.
Einziger Pluspunkt: Das Pflegepersonal war freundlich und hat seine Arbeit sehr gut gemacht.

2 Kommentare

HBH-HELIOS am 02.03.2020

Sehr geehrter/geehrte Ele1985,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Notaufnahme nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Schilderungen sehr ernst nehmen.

Gerne würden wir Ihre Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch klären. Melden Sie sich dazu gerne bei Frau Kasper (Tel. 05521 866 105).

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße,

das Team der Helios Klinik Herzberg/Osterode

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Leistenbruch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Ende April wegen eines Leistenbruch operiert worden. Alles verlief reibungslos und die Betreuung im OP vor der Narkose und Später im Aufwachraum war sehr Professionell. Danke nochmal an die Ärzte und das Pflegepersona. W?rde immer wieder als Patient in Diese Klinik kommen

Viel besser als der Ruf

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eingangsbereich sehr gut, Zimmer müssen gestrichen werden)
Pro:
Freundlich, Hilfsbereit , vertrauenswürdig
Kontra:
Zimmer renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Voruntersuchung und Aufnahme war ohne lange Wartezeiten sehr gut organisiert. Ausführlich hat mich die Ärztin über die bevorstehende OP informiert. Am Aufnahmetag sollte ich mich auf Station 42 melden. Auch hier wurde ich sehr freundlich in Empfang genommen, mir wurde gleich das Zimmer gezeigt und alles in Ruhe erklärt. Jetzt hatte ich ein gutes Gefühl diese OP doch hier machen zu lassen. Sehr gut empfand ich das die operierende Ärztin und die Schwestern sich im Vorbereitungsraum vorstellten. Angenehm sind auch die Wärmedecken die ich dort bekam. Im Aufwachraum kümmerte man sich auch gut um mich. Wieder auf Station angekommen kümmerten sich auch die Schwestern der Spät und Nachtschicht sehr gut um mich. Die Ärzte waren auch sehr gut.
Über das Essen kann man sich auch nicht beklagen.
Unangenehm war nur die Lautstärke von den Flur der Station, die Türen scheinen nicht dicht zu sein.

Bruch behandlungsbedürftig?

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 188   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ist zum Glück nicht mehr erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Späte Gabe einer einmaligen Schmerzmitteldosis
Krankheitsbild:
Bruch von 2 Lendenwirbeln
Erfahrungsbericht:

Einseitige Beratung im Interesse der Klinik. Die Situation akuter Schmerzen wurde zur OP-Einwilligung genutzt, die ich jedoch zum Glück wieder zurück gezogen habe. Ich bin auch ohne diese vollständig genesen.

Katastrophale Hygienezustände

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr ums Wohl der Patienten bemühte Ärzte und Schwestern
Kontra:
Katastrophale Hygienezustände!
Krankheitsbild:
Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern sind sehr um das Patientenwohl bemüht.

Essen ist sehr lieblos, es gibt einmal ein Stück Obst.

Entsetzt hat mich allerdings die Arbeit der Reinigungskraft. In nicht einmal vier Minuten wurde mit EINEM Lappen und EINEM Wischmopp ein Vier-Bett-Zimmer incl Bad gereinigt. Innen am Türgriff sowie an den Haltegriffen der Toilette befanden sich NACH Reinigung immer noch die Blutspuren vom Vortag. Da muss man sich über Keim nicht mehr wundern.
Die arme Frau hat so knapp gerechnet Vorgaben, das ist unmöglich zu schaffen.

1 Kommentar

prestige44 am 11.03.2015

Nicht einmal ein Stück Obst sollte das heißen

Neue OP Methode für künstliche Knieprothesen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Heilung und weniger Schmerzen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einem Jahr wurde mein rechtes Kniegelenk in Bad Gandersheim durch eine Knieprothese ersetzt.
Auch mein linkes Knie muss durch eine Prothese ersetzt werden.
Im Herbst 2011 bot das Krankenhaus Herzberg eine Infoveranstaltung zum Thema Knieprothese an.
Auf dieser Veranstaltung wurde für ein neues Verfahren zur Knie OP geworben.
Der Vortrag hatte mich so überzeugt, dass ich mein linkes Knie am 5. Dezember 2011 im Klinikum Herzberg operieren ließ.
Da ich die OP vor einem Jahr schon einmal durchlebt hatte, weiß ich auch wovon ich spreche.
Ich habe die Entscheidung zur OP in Herzberg nicht bereut.
Mit mir wurden gleichzeitig noch drei andere Patienten mit einem künstlichen Knien versorgt.
Bei allen Patienten verlief die Heilung schnell und komplikationslos.
Aus meiner Sicht war die OP mit der ersten nicht mal annähernd zu vergleichen.
Auch wenn eventuell die Patienten in der Zukunft zu dieser OP Methode einen geringen Selbst- beitrag leisten müssen, so würde ich diese OP Methode jeder anderen vorziehen.
Ein großes Lob auch allen anderen Ärzten, Schwestern und Pflegern. Alle waren sehr zuvorkommend und immer für uns da.
Ps. Jedoch einem Punkt der Kritik gibt es dennoch.
Diese Kritik betrifft die Ausstattung der Klinik in Bezug auf deren Betten. Diese haben schon bessere Zeiten gesehen und sollten doch dringend ausgetauscht werden.

1 Kommentar

MeckiMesser am 30.05.2012

Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der Kliniken Herzberg und Osterode GmbH, (Rhön-Klinikum AG) gemacht.
Die hygienischen Verhältnissen in diesem Krankenhaus werden meines Erachtens sehr unzureichend gehandhabt. Dies ist nicht nur eine flapsige Aüßerung.
Meine Frau war in diesem Krankenhaus von anfang an, damals noch Kreiskrankenhaus des Lankreises Osterode, beschäfftigt. Von 1991 bis 2010. In dieser Zeit wurde ständig, um vermutlich Kosten zu sparen, an der Reinigung im Krankenhaus gekürzt, sodas meine Frau es nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte unter diesen Umständen weiter in der Reinigung zu arbeiten. Sie lehnte es ab, bei der nun schon dritten Herabstufung der Arbeitszeit und mittlerweile zweiten Reinigungsfirma unter diesen nicht mehr zu vertretenden Arbeitszeiten zu arbeiten.
In diesem Jahr, im April und Mai 2012 musste nun meine Schwiegermutter erfahren was es heißt, wenn ein Krankenhaus bei der Hygiene spart. Sie wurde an einem Nabelabzess operiert. Bei der Einlieferung ins Krankenhaus fand ein Screening wegen MRSA statt. Der Befund war nagativ, also kein MRSA-Keim vorhanden. Sie wurde dann nach der Notaufnahme sofort operiert, weil als Anfangsverdacht ein Nabelbruch vermutet wurde. So weit, so gut. Bis hier hin war alles korrekt und gut verlaufen.
Aber jetzt begannen erst Die Probleme. Nach der Operation wurde unsere Mutter wieder auf Station verlegt und kurze Zeit später wurde ihr ein Patient mit MRSA-Keim auf das Zimmer gestellt. Wohl gemerkt, meine Schwiegermutter war frisch operiert und es heißt, ältere Menschen, Menschen mit bekannter Imunschwäche sowie kranke Menschen und vor allem frisch operierte müssen sich ganz besonders vor diesen Keimen schützen. Des Öffteren sind schon Patienten die sich mit diesem Keim infiziert haben, verstorben.
Am nächsten Tag stellt sich heraus, bei der neuen Patietin wurde MRSA positiv festgestellt und unsere Mutter danach sofort isoliert und auf ein Einzelzimmer verlegt. Nach einer Woche wurde meine Schwiegermutter dann entlassen.
Und es kommt wie es kommen musste. 4 Wochen später müssen wir unsere Mutter erneut mit Beschwerden im Nabelbereich wieder ins Krankenhaus einliefern.
Dieses mal wird bei ihr MRSA-positiv festgestell. Und wie beim ersten Krankenaufenthalt, ohne das Ergebnis des MRSA-Abstrichs abzuwarten, (das Ergebnis liegt erst nach 24 Stunden vor), können wir persöhnlich unsere Mutter auf Station bringen, in ein Zimmer auf der schon eine Patientin liegt. Jetzt geht das ganze Spiel von vorn los. Patienten isolieren und verlegen.
Man fragt sich wieso ein Screening statt findet, wenn ohne ein Ergebnis abzuwarten die Personen gleich auf Station verlegt werden.
Nach Ansprache des Problems bei der Hygienikerin sowie bei der Geschäftsleitung wurde uns geantwortet, man könne aus Kostengründen nicht anders verfahren und außerdem hätte sich ja unsere Mutter bei uns, den Angehörigen, anstecken können. Es ist nicht ersichtlich dass die Ansteckung im Krankenhaus stattgefunden hat.
Nach zweiter Opereation mit 14-tägigem Aufenthalt und Entlassung aus dem Krankenhaus mussten wir durch unseren Hausarzt nach Einsicht in den Entlassungsbereicht erfahren, dass unsere Mutter mit einem zweiten Keim namens ESBL, infiziert wurde.
Die Hygiene-Abteilung des Krankenhauses wurde davon nicht unterrichtet, geschweige den die Angehörigen, obwohl dies Pflicht gewesen wäre, wie mir die Hygienikerin des Hauses bestätigte.
Bei einem, einige Tage später geführten Gespräch mit der Geschäftsleitung, vermittelte sich mir der Eindruck, dass die Geschäftsleitung diese Vorfälle verhamlost oder sogar auf die Patieten und deren Angehörigen abwimmeln will.
Die Ansteckungen mit den Keimen hätten ja auch außerhalb des Krankenhauses stattfinden können. Nur wie kann ein ESBL - Keim in eine OP-Wunde hinein kommen wenn der Bauchraum außerhalb des Krankenhauses verschlossen ist und erst im Krankenhaus eröffnet wird.
Kein wort des Bedauerns oder etwa eine Entschuldigung, vielmehr nur ein abwimmeln der Verantwortung auf Patienten oder deren Angehörige.
Vorfälle diese Art oder Andere sind in Herzberg schon Stadtgespräch. Die Geschäftsleitung der Klinik sieht aber keinen Handlungsbedarf. Statt dessen wird man mit irgendwelchen Zufriedenheitsstatistiken konfrontiert die nicht nachprüfbar sind.
Für meine Schwiegermutter, meine ganze Familie sowie für mich steht jedenfalls fest, nie wieder ins Herzberger Krankenhaus.
PS Übrigens: Die Bettenzentrale wurde abgeschaft. Die Patientenbetten werden im öffentlichen Bereich, wo sich Besucher aufhalten gereinigt. Davon kann sich jeder Besucher oder Patient überzeugen. Nach verlassen des Fahrstuhls, geht man erst einmal durch ein Spalier von Krankenbetten bis man die Station errreicht und das ist auf jeder Etage so.