|
RG512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Betrifft auch die Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wahrscheinlich dem Alter geschuldet)
Pro:
Therapeuten, Essen
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Herz, Diabetes, orthpädische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung ist sehr gut, wenngleich man gelegentlich den Eindruck bekommt, dass die erste Lösungsmöglichkeit immer Tabletten sind. Die Diagnostik ist hervorragend, deutlich mehr als man von einer Rehaklinik erwartet. Die Therapeuten sind äußerst kompetent und mit einer Ausnahme auch sehr empathisch. Das Essen ist sehr gut, die Köche sind kreativ. Die Unterbringung hat noch Luft nach oben. Durchgelegene Matratzen sind nicht gut für den Rücken oder einen gesunden Schlaf. Im Bad ist der Duschvorhang sehr anhänglich und führt gelegentlich dazu, dass man das ganze Bad unter Wasser setzt. Wenn der Fernseher an der Wand angebracht wäre, könnte man vom Bett aus Fernsehen und hätte viel mehr Platz auf dem Sideboard.
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich von der Aufnahme bis zur Entlassung rundum gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!
|
HK121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamtes Personal sehr nett und aufmerksam. Die geplanten Termine fanden immer sehr pünktlich statt. Trotz Großküche gutes und abwechslungsreiches Essen. Kostenfreies parken über die gesamte Aufenthaltsdauer möglich. Ich fühle mich insgesamt gut behandelt, auf einzelne Bedürfnisse und Wünsche wurde eingegangen. Der ältere Gebäundetrackt ist zwar einrichtungsmäßig schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem verfügt aber jedes Zimmer über einen neuen großen Fernseher sowie über ein neues und sehr sauberes Bad mit täglichen Raumservice an den Wochentagen. Die Theraphie-, Seminar- und Behandlungsräume sind allesamt sehr gepflegt und modern eingerichtet sowie auf technisch modernen Standard.
|
Jimmy9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird intensiv auf die Krankheit des Patienten eingegangen, die Therapien zusammen mit dem Patienten abgestimmt, bei Bedarf geändert. Sehr gute geschulte Therapeuten und Ärzte die bei Fragen sich viel Zeit nehmen um sie zu beantworten und einem gut vermitteln.
Sehr gut gemachte Seminare mit viel Hintergrund Wissen der Dozenten.
|
Manfred84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum gelungen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von März bis April in einer Anschlussheilbehandlung in der Klinik Dr. Vötisch. Meine Frau war als Begleitperson dabei. Unser Zimmer war für zwei Personen prima, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen waren passend und abgestimmt auf das Krankheitsbild. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Wir waren sehr zufrieden. Die ärztliche und therapeutische Versorgung war sehr gut. Auf die Patientenbedürfnisse wurde individuell eingegangen. Das Essen war lecker und vielfältig. Die gesamte Organisation war hervorragend.
|
MoniFör berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer hellhörig, aber es wird renoviert)
Pro:
alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Türen zuschlagen auf den Fluren (meist durch männliche Patienten)
Krankheitsbild:
Implantation eines Herzschrittmachers mit anschließenden Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 24 in der Klinik Dr. Vötisch und es hat mir sehr gut gefallen. Die ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen waren sehr gründlich und führten bei mir zum Erfolg. Auch die therapeutischen Behandlungen waren sehr gut und es herrschte immer eine freundliche, fröhliche Atmosphäre. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt und auch hier waren die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit, ebenso auch die Putzfeen. Im gesamten Haus ist es sehr ordentlich und sauber.
Ich kann die Einrichtung nur wärmstens empfehlen und allen meinen Dank aussprechen.
|
Andi009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Moderne Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies Klinik hat sehr professionelle Therapeuten.
Die Anwendungen werden hier super gut koordiniert und zuverlässig durchgeführt.
Die Klinik ist zwar 250km weg von meinem Wohnort aber ich würde auf jeden Fall wieder hingehen.
|
MiStra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Therapeuten und Ärzte stets freundlich und engagiert
Kontra:
- / -
Krankheitsbild:
Reha-Aufenthalt nach Herzinfarkt und Einsetzen eines Herzkatheders
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kliniken Dr. Vötisch wurden mir von mehreren Verwandten empfohlen, die mit dem Haus schon selbst gute Erfahrungen gemacht haben. Diese kann ich nun aus eigenem Erleben heraus nur bestätigen.
Organisatorisch ist alles optimal abgelaufen, das Zimmer war gemütlich und groß, das Essen ausgezeichnet.
Was mich am meisten beeindruckt hat, waren die Menschen, die hier arbeiten. Vom Personal, das sich um die Zimmer kümmert, über die Service-Kräfte im Restaurant, die Pflegerinnen und Pfleger, die Therapeuten-Crew bis hin zu den Ärzten waren alle stets freundlich und engagiert. Nie habe ich ein mürrisches Gesicht gesehen. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und geduldig jede Frage geklärt. Das kennt man von Hausarzt- und Facharzt-Praxen heute ja kaum noch. Die Therapeuten in den verschiedenen Sportgruppen sind auf jeden Teilnehmer und dessen Leistungsmöglichkeiten eingegangen und verstanden es, zu motivieren.
Angetan war ich auch vom leistungsstarken W-LAN. Immer stand genug Bandbreite zur Verfügung. Da kann sich manches Sterne-Hotel eine Scheibe abschneiden.
Kurz und gut: Wie meine Empfehlungsgeber kann auch ich die Kliniken Dr. Vötisch für einen Reha-Aufenthalt nur wärmsten weiterempfehlen.
|
WeGo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäsche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter der Kliniken Dr Vötisch habe ich als sehr kompetent und empataisch erlebt.
Sehr gute Begleitung durch die Reha. Volle Unterstützung bei der Erreichung meiner Rehaziele.
Bei Bedarf komme ich gerne wieder.
|
DoFisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einige Räume könnten etwas mehr Atmosphäre vertragen)
Pro:
Aufmerksamkeit und hohes Engagement von behandelnden Arzt und Physiotherap.
Kontra:
Das Abendessen könnte abwechslungsreicher sein.
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz, PAVK, Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab mich vom 1. Tag an, sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Klinikpersonal war insgesamt sehr freundlich und aufmerksam. Im ganzen Haus trifft man auf engagierte Mitarbeiter. Die ärztl. Betreuung war interessiert, ausführlich und vor allem GANZHEITLICH. Was mich besonders gefreut und beeindruckt hat. Denn leider ist das vom Hausarzt bis hin zum Krankenhaus, heut nur noch selten der Fall. Auf meine Probleme wurde umgehend eingegangen und Möglichkeiten zur Lösung geschaffen. Das Gleiche gilt für das Physio-Team, welches sehr kompetent und einfühlsam war.
Sehr positiv war auch, dass es durch das große, freundliche Foyer, durch eine Cafeteria und Sonnenterassen Möglichkeiten gab, mit anderen Patienten in Kontakt zu kommen und den anstrengenden Tag entspannt ausklingen zu lassen. Auch das gibt es an vielen anderen Kliniken nicht mehr.
Das Essen war in Ordnung. Das Abendessen könnte abwechslungsreicher sein. Einige Räumlichkeiten könnten etwas mehr Atmosphäre und Freundlichkeit vertragen. Aber das ist jammern auf recht hohem Niveau.
Sehr geehrte/r „Do/Fisch“,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr über die Wahrnehmung zur Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams.
Sie erwähnen Punkte in Ihrer Beurteilung, mit denen Sie weniger zufrieden gewesen sind. Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweisen zu überdenken und ggfs. Anpassungen vorzunehmen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung weiterhin alles Gute und stehen Ihnen immer wieder gerne mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch
|
Joachim-Sch. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bypass-OP, Brustraum-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach einer Bypass-OP mit langwierigen Komplikationen psychisch und physisch extrem angeschlagen zur REHA in die Vötisch-Klinik.
Nach 3 Wochen konnte ich die Klinik aufrecht gehend verlassen. Unglaublich.
Die ersten Tage nach meinen REHA-Zielen gefragt, war meine ehrliche Antwort: „Ich möchte bis in den Kurpark laufen können.“
Und was soll ich sagen: „Das Ziel wurde weit übertroffen.“
Was hat diesen Erfolg ermöglicht?
Es waren die Menschen, mit denen ich diesen Weg gehen durfte und die mich unterstützt haben – jede/r Einzelne wichtig auf seine Art.
Meinem Schicksal möchte ich Dank sagen, dass es mich mit all diesen Menschen zusammengeführt hat.
Schon das erste Gespräch mit Frau St. aus dem Pflegebereich war für mich beeindruckend, weil ich diese Empathie aus den anderen Kliniken nicht gewohnt war.
Weiter mit den Physiotherapeuten Frau M., Frau H., die Herren M. , H. und all die Anderen.
Die Masseurin Frau W.
Die entgegenkommenden Helfer im Speisesaal.
Last but not least die Ärzte Frau R. Und Herr J., die mir auch bei weiterführenden Maßnahmen engagiert behilflich waren.
Bei Ihnen Allen bedanke ich mich für die schöne Zeit und Ihr Engagement.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Sehr geehrter Herr Joachim-Sch.,
wir danken Ihnen sehr herzlich für die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben und das, daraus resultierende, positive Feedback! Wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihr Rehaziel weit übertroffen wurde und Sie sich hier rundum gut und menschlich betreut gefühlt haben. Gerne geben wir das Lob an das gesamte Team weiter.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung und wünschen Ihnen ebenfalls alles Gute für die Zukunft.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch
|
Dariusz-D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist absolut empfehlenswert. Super Therapeuten und Ärzte, die einen tollen Job machen. Ebenso das gesamte Gastroteam . Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Besonderer Dank geht an Frau Herzer.
Sehr geehrter Herr Dariusz D.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das überaus positive Feedback!
Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Rehabilitationsmaßnahme erfüllen konnten.
Solche positiven Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch
|
JWo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich und persönlich sehr professionelle Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 07.02. bis 25.02.2023 führte ich nach einer Bypass-OP eine stationäre Rehabilitationsmaßnahme in der Klinik Dr. Vötisch durch. Über den Aufenthalt kann ich nur positives berichten. Hervorheben muss ich aber die sehr aufmerksame Betreuung durch die Ärzte*innen und das gesamte Pflegepersonal sowie die sehr engagierten Physiotherapeuten*innen. Es wurde sich viel Zeit genommen und der Patient stand immer im Vordergrund. Das Motto "Das Herz am rechten Fleck" wird hier wirklich gelebt. Gleiches gilt aber auch für das Küchenpersonal.
Mein körperlicher Zustand hat sich in den 3 Wochen durch die gezielt verordneten Anwendungen extrem verbessert.
Auch wenn ich vorstehend einige Bereiche besonders hervorgehoben habe, möchte ich die absolut freundliche, hilfsbereite und liebevolle Art ALLER Mitarbeiter betonen. Die Zimmer und das gesamte Haus sind in einem sehr gepflegten Zustand. Die Essenszubereitung und auch die Wahlmöglichkeiten waren sehr gut.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die wirklich sehr gute Betreuung während meines Aufenthaltes und vielen Dank an das gesamte Team der Klinik.
Viele Grüße
Jörg Wochnik
Sehr geehrter Herr Wochnik,
vielen Dank für die überaus positive Bewertung.
Das Lob wurde gerne an unser Team weitergegeben.
Es freut uns zu hören, dass es von Ihnen wahrgenommen wurde, dass wir unser Leitbild leben.
Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch
|
Thom.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen, obwohl gesundheitsorientiert, sehr gut
Kontra:
Wegweisungen im Haus könnten deutlicher/eindeutiger sein
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In allen Bereichen sehr freundliche und kompetente Betreuung. Sehr gute Organisation. Zimmer geräumig, zweckmäßig und wird täglich gereinigt. Ein kleiner Defekt an der Dusche wurde umgehend nach Meldung behoben. Besonders über die Feiertage hat sich das Personal große Mühe gegeben, den Aufenthalt etwas weihnachtlich zu gestalten. Dafür ein Extralob! Auch die medizinischen Aufklärungsvorträge fand ich sehr gut. Sie helfen mir, mit der Krankheit besser umzugehen.
Ich kann die Klinik sehr weiterempfehlen
Sehr geehrter Herr „Thom22“,
vielen Dank für die positive Bewertung. Das Lob wurde gerne an unser Team weitergegeben.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen auch an den Weihnachtsfeiertagen, in denen man gerne bei Familie und Freunden ist, eine schöne Zeit hier in der Klinik bereiten konnten.
Alles Gute für Sie, vor für Ihre weitere Genesung. Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch
|
AudiS6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Persistierendes Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war sehr zufrieden mit der Klinik ,die Ärzte und Therapeuten waren sehr kompetent, und hatten bei Fragen immer Zeit für mich.
Meine Unterkunft war im Haus Roggenberg, Zimmer mit Balkon und Bad, das Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Das Wlan funktioniertes sehr gut, so das ich jeden Tag mit meinem Laptop TV/Netflix ohne Störungen sehen konnte.
Bedingt durch Corona wurden die Mahlzeiten im 2 Schichtsystem ausgegeben dadurch kam es öfter mal zu Wartezeiten bei der Essensausgabe. Im großen und ganzen schmeckte das Essen .Leider wiederholte sich das nach 2 Wochen wieder. Abendschließzeiten sind ab 20.00.und dann nochmals 21.00 u. 22.00.das finde ich jetzt durch Corona noch OK.
Sehr geehrte/r Patient/in AudiS6,
wir freuen uns über das Lob an unser Team. Sie erwähnen auch Punkte in Ihrer Beurteilung, mit denen Sie weniger zufrieden waren.
Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweise zu überdenken und wägen ab, wo wir Anpassungen vornehmen können.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch
Besser konnte eine AHB nach meiner Herz-Operation nicht sein
|
Herzl22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die gesamte Klinik mit ihrem stets freundlichen,kompetenten Personal
Kontra:
Es gab keinerlei Grund für Beanstandungen
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Herzklappen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August/September 2021 nach einer Herzklappen-OP für 4 Wochen in der Klinik Dr.Vötisch zur AHB. Meine Frau konnte als (selbstzahlende) Begleitperson mitfahren. Wir beide haben uns in der Klinik sehr wohl gefühlt ! Die ärztliche Betreuung sowie die Betreuung durch die Pflegekräfte und die Physiotherapeuten war sehr professionell, kompetent und gut. Das gesamte Personal in der Klinik war stets freundlich und immer hilfsbereit. Entgegen etlicher Beurteilungen fanden wir beide das Essen sehr schmackhaft (und wir sind viel im Urlaub in sehr guten Hotels). Es wurde frisch gekocht und war abwechslungsreich. Wir waren schon in mehreren Reha-Einrichtungen, aber in diesem Hause war das Essen am besten. Jeder Kritiker sollte sich auch klar machen, dass er sich in einer Klinik befindet und nicht im Gourmetrestaurant eines 5-Sterne-Hotels. Wir waren ringsum äußerst zufrieden! Die Nähe zum Schloss-/Kurpark und der wunderschönen Innenstadt von Bad Mergentheim ist ein zusätzlicher Pluspunkt ! Ich habe mich gut erholt und bin nach der Operation zu Kräften gekommen. Unser Zimmer war geräumig und schön (wir hatten ein Wahlleistungszimmer zugebucht - das können wir nur empfehlen !) mit Balkon. Sauberkeit und Hygiene werden in der Klinik großgeschrieben, die Coronaregeln konsequent eingehalten und clever umgesetzt (z.B. Buffetstraße beim Essen). Wir können die Kliniken Dr. Vötisch nur weiterempfehlen !
Vielen Dank für die super Bewertung!
Das Lob geben wir gerne an unser Personal weiter.
Wir freuen uns, dass sie sich gut erholt haben und wünschen ihnen und ihrer Frau weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
|
Relo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fehlendes Wlan, Fernseher gegen Gebühr !)
Pro:
Essen..Personal..Stadt
Kontra:
Fernseher gegen Gebühr..kein bzw schlechtes Wlan
Krankheitsbild:
Herzinfarkt.. Magen OP und Wirbelsäulen Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7 Juli bis 28 Juli dort zur Reha aufgrund diverser Erkrankungen. Sämtliches Personal war war top.
Angefangen vom Service im Speisesaal bis hin zu den Top ausgebildet und motivierten Therapeuten.
Alle immer freundlich ,fachlich kompetent und hilfsbereit.
Das Essen war trotz diversen negativen Bewertungen eigentlich immer sehr schmackhaft.
Beim Abendbrot sollte man sich überlegen ob man nicht auch mal ein wenig Abwechslung rein bringen könnte !
Die Zimmer waren ok und wurden regelmäßig gereinigt.
Einziger Kritikpunkt sind der fehlende Fernseher ( Leihgebühr 40 Euro für 3 Wochen) und das auf den Zimmern größtenteils miserabele bis nicht vorhandene Wlan !
Die schöne Stadt und der Kurpark sowie die gesamte Gegend sind ein Traum !
Ich würde jederzeit hier wieder eine Kur machen !
Nochmal ein Danke an alle Mitarbeiter !????????
|
Rainer41961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal - Physios - Küche
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinikpersonal super feundlich und absolut kompetent. Physios perfekt ausgebildet und fachlich top. Küche und Service sehr gut. Es gibt hier nichts auszusetzen bzw. zu verbessern. Immer freundlich und hilfsbereit zu allen Patienten. Seminare sehr lehrreich. Klinik in allen Bereichebestens zu empfheln. Hier wird jedem geholfen.
|
BK6210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Kommunikation, Seminare wurden angesetzt, aber nicht durchgeführt, die Damen von der Rezeption kümmert es überhaupt nicht, bin erst drei Tage hier, aber schon zwei geplante Termine würden von Seiten der Klinik nicht eingehalten und man bekommt keine Informationen, ob und wann, die Seminare nachgeholt werden. Hier weiß die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut. Mehr als schade.
|
California1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es zählt nur das Ergebnis und das war rundum in Ordnung
Kontra:
einige Mitpatienten, die leider nur meckern können
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzinfarkt mit Stentimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.7. bis 13.8.19 in der Klinik Dr. Vötisch zur AHB nach einem Herzinfarkt Ende Juni dieses Jahres. Betrachte ich nun mit etwas Abstand das Ergebnis dieser AHB, so verdient die Behandlung dort höchste Anerkennung. Das gesamte Anwendungsprogramm war sehr gut auf meinen Zustand zugeschnitten und es trat bereits während des Aufenthaltes dort eine deutliche Allgemeinverbesserung ein, auch - was man nicht außer Acht lassen sollte - der psychischen Stabilität. Nach der AHB habe ich einige der Anwendungen zu hause in meinen Tagesablauf übernommen und konnte eine weitere Verbesserung in meinem Allgemeinbefinden und meiner Leistungsfähigkeit erreichen. Darum an dieser Stelle großen Dank an das betreuende Ärzteteam, die Therapeuten, die Schwestern und das Personal in Küche, Zimmerservice, Verwaltung usw. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
roggel1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich sollte wegen einem Gutachten in die Klinik. Dies wurde durch meine private Krankenversicherung veranlasst.
Da ich derzeit aufgrund Medikamenteneinnahme nicht am Straßenverkehr als PKW-Fahrer teilnehmen darf, wollte ich mich in der Klinik nach öffentlichen Verkehrsmitteln wegen der Anfahrt erkundigen.
Das Sekretariat hat mich an die Klinikzentrale verwiesen, die wiederum an das Sekretariat und umgekehrt.
Mir scheinen dort die Abläufe nicht definiert zu sein.
Für die Anreise ist jeder selbst verantwortlich. Es gibt genug Möglichkeiten, sich darüber zu informieren. Ich verstehe nicht, weshalb Sie deswegen die Klinik anrufen.
Meine Güte...
wer LESEN kann, ist klar im Vorteil.
Mir ging es nicht darum, dass ich zu doof bin, mir Reiseverbindungen zu suchen, sondern ich wollte lediglich darauf hin weisen, dass in dieser Klinik wohl einige Abläufe nicht klar definiert, bzw. strukturiert sind und das auf dem Rücken der Patienten ausgetragen wird. Botschaft nun angekommen? Ich hoffe doch.
Hallo, Roggel, und wenn ich Ihren Kommentar auch noch so oft lese - ich komme zu keiner anderen Einschätzung. Vielleicht wollte Ihnen weder die eine noch die andere Stelle sagen, dass Sie sich gefälligst selber um die Anfahrt kümmern sollen? Wegen sowas die Abteilung als unorganisiert zu bezeichnen zeugt nicht von großer Objektivität.
1.) Es gibt Kliniken die bieten das als Service an
2.) lass ich mich nicht gerne ewig in die Warteschleife legen, weil niemand zuständig ist.
Nur darum ging es mir!
1 Kommentar
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich von der Aufnahme bis zur Entlassung rundum gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch