|
HGM53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Professionalität und 100 %iger Erfolg der Behandlung.
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Tendovaginose am Ringfinger der rechten Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
6 Sterne für die Erstberatung
6 Sterme für die Voruntersuchung
6 Sterne für die OP-Vorbereitung
6 Sterne für die ambulante OP
6 Sterne für die Nachuntersuchung
6 Sterne für die Entfernung der Fäden und Schlußberatung 5*
Volle Beweglichkeit der Hand bereits am Tag nach der OP.
Volle Belastbarkeit der Hand noch weniger als 2 Wochen.
|
FelixHe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
Unmenschliche Behandlung
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich mich zur OP meiner Radiusfraktur in dieser Klinik entschieden. Die Postoperative Schmerztherapie besteht hier im Wesentlichen aus Ibuprofen, Augenrollen und der Aufforderung, die Zähne zusammen zu beißen.
Schmerzfreiheit für Patienten scheint hier nichtmal erstrebenswerte Utopie zu sein.
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Wie wir bereits auf anderen Kanälen, auf denen Sie Ihre Unzufriedenheit kund getan haben, bedauern wir, dass Sie allem Anschein nach nicht zufrieden waren mit der medizinischen Behandlung. Intern gehen wir derzeit Ihrem genannten Sachverhalt nach. Nach Prüfung werden wir wieder Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben einstweilen mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Erler-Klinik
|
Birgitt2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Kürzung der Elle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anästhesie: sehr einfühlsam ( hatte angst vor dem Zugang legen, beruhigend Narkose super vertragen)
Station: freundlich und hilfsbereit.
Ärzte: kompetent informieren und freundlich
Hygiene: kleine Schwachpunkte kann man aber tolerieren.
Essen: sehr gut
Im ganzen also sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Klinik geben tagtäglich ihr Bestes für unsere Patienten, umso schöner ist es, wenn das Geleistete gesehen und auch noch rückgemeldet wird. Herzlichen Dank hierfür! Auch wenn Ihnen einmal Sachen auffallen, die vielleicht nicht so passen - sprechen Sie uns gerne einfach an. Nur wenn wir über Schwachstellen informiert werden, können wir diese auch ändern.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihr Team der Erler-Klinik
|
Pianist2403ö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Op)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Könnte bei der Op Vorbereitung etwas besser organisiert sein um Wartezeiten zu verringern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr geräumige Zimmer wie auch sehr gut organisierte Abläufe während der Op)
Pro:
Sehr ausführliche Beratung mit erfolgreicher Op
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr ausführliche Aufklärung, Top Behandlung ich bin mit dem Ergebnis nach Dupytren Operation sehr zufrieden, die Wunden sind sehr gut verheilt, man sieht die Narben fast nicht mehr und meine Finger sind dank der filigranen Arbeit von Frau Dr. Schlewitz seit Jahren wieder grade. Die Stimmung im Op war sehr angenehm , ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Schwestern auf der Station waren sehr aufmerksam. Ich kann die Handchirurgie nur weiterempfehlen.
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl medizinisch als auch menschlich überzeugen und zufriedenstellen konnten.
Gerne geben wir Ihre netten Worte an die entsprechende Fachabteilung und die Mitarbeiter weiter.
Für das Jahr 2023 wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
|
Christine562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenriss der Strecksehne am Ringfinger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin von der Chefärztin Dr.Schlewitz sehr kompetent behandelt und operiert worden (Strecksehne Mittelglied des Ringfingers). Sie hat alle meine Fragen und Sorgen sehr verständnisvoll, umfassend und geduldig beantwortet (und das waren nicht wenige).Ich würde mich jederzeit wieder genau da behandeln lassen.
Ein Wort noch zum Klinikpersonal: Noch nie war ich in einer Klinik, in der ich so freundlich behandelt wurde.
vielen Dank für die netten Worte und die Rückmeldung zu Ihrem Klinikaufenthalt.
Unsere Mitarbeiter sind tagtäglich mit größtem Engagement für ihre Patient im Einsatz, umso schöner ist es, wenn das Geleistete auch gesehen wird. Gerne geben wir Ihr Lob und die netten Worte an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Unsere Mitarbeiter*innen sind tagtäglich mit größtem Engagement für ihre Patient*innen im Einsatz, deshalb geben wir das Lob und Ihre netten Worte sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen und Kolleg*innen weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
|
Petruha1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Prossionel gemacht
Kontra:
Krankheitsbild:
Metalplatte Entfernung von Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette freundliche Personal 5????????????????????Die Ärzte sind sehr Professionell, immer mit Gutes Gefühl hab ich,vielen Dank, Handgelenk OP am05.04????
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns, dass wir Sie medizinisch und auch pflegerisch überzeugen konnten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich mit größtem Engagement für unsere Patienten im Einsatz - über Ihre positive Bewertung freuen wir uns deshalb sehr. Ihre netten Worte geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen und Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen und pflegerischen Behandlung zufrieden waren.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich mit größtem Engagement für unsere Patienten im Einsatz und daher geben wir Ihr Lob und Ihre netten Worte sehr gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft und besonders für Ihre weitere Genesung alles Gute!
|
robert0101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutebehandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 21.08 wurde ich mit dem hubschrauber ins süd klinikum geflogen . dort wollte man mich nicht haben . nach einiger wartezeit dort , teilten mir sanitäter mit ,daß sie mich entweder nach erlangen oder in die klinik dr erler bringen werden .ich wurde in die klinik dr erler gebracht .
ohne jede wartezeit kam ich sofort in die notaufnahme,wo ich sofort für eine op vorbereitet und aufgeklärt wurde .
die op scwester klärte mich nochmals über die narkose u op auf .
der handchirurg , seit meinem abfug von zuhause 1300 ,war es schon fast 1800 , erklärte mir während der op dass mein mittelfinger leider gekürzt werden muss - was mir einleuchtete .
nach der op -es war schon fast 2100 beekam ich auf der station sogar noch eine kleinigkeit zu essen .
die nächsten tage kam der handchirurg immer mit zur visite .
nicht nur um mich sondern auch die 2 anderen patienten wurden von den krankenschwestern sehr gut umsorgt .
besonderst namen sich die schwesternschülerinnen sich um uns patienten an und ließen sich von den schwestern vieles erklären .
ich bin von der behandlung in der klinik dr erler sehr zufrieden .
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen und pflegerischen Behandlung zufrieden waren.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich mit größtem Engagement für unsere Patienten im Einsatz und daher geben wir Ihr Lob und Ihre netten Worte sehr gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft und besonders für Ihre weitere Genesung alles Gute!
|
Kolb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super freundliches Personal im OP und an der Information
Kontra:
ein Arzt der nicht untersucht, nur spekuliert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erlitt anfang Mai 2019 einen schweren Arbeitsunfall am Handgelenk, nach mehrmonatiger Behandlung bei einem Unfallarzt entschloss man sich anfang Dezember in der Klinik Dr. Erler die Nerven frei zu legen, da 2 Finger immer noch taub/pelzig waren.
Die Operation verlief sehr gut, alle im OP Bereich waren sehr freundlich und zuvor kommend.
Allerdings bei den folgenden Kontrolluntersuchungen wurde nicht untersucht sondern Diagnosen auf 1 Meter Abstand gestellt, wahrlich hellseherische Fähigkeiten und auf meine Klagen dass ich starke Schmerzen in der Handwurzel habe wurde nicht eingegangen sondern ich wurde sogar noch in Anwesenheit meiner Sachbearbeiterin von der BG Nürnberg als Simulant bezeichnet!!
Erst danach (2 Wochen später) wurde ich von einem anderen Arzt untersucht, der mich sogleich ins MRT überstellte.
Der Befund dessen veranlasste den Arzt mit den hellseherischen Fähigkeiten mir mit zu teilen dass ich aufgrund des MRT Berichtes nach BG Richtlinien als schwerverletzter einzustufen bin und die Klink Dr.Erler nun nicht mehr zuständig sei.
Fazit:
Personal in der OP Top!
Bei Kontrolluntersuchungen sollte untersucht werden und nicht nur Spekulationen und Unterstellungen gemacht werden.
wir bedauern sehr, dass Sie mit den Kontrolluntersuchungen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir den von Ihnen genannten Sachverhalt intern nochmals aufklären und würden Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement Frau Luger oder Herrn Grieß unter beschwerdemanagement@erler-klinik.de in Verbindung zu setzen.
|
Nessi10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Dezember in der Zentralen Aufnahme und Behandlung und wurde bestens betreut und behandelt.
Vor allem André Leuchauer war sehr freundlich und bemüht.
Kann die Klinik nur weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.
Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen und unsere Abläufe ständig zu verbessern.
Ihr Lob wurde an den entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.
|
HeidiSturm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (bis auf Wartezeit im OP)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetendes Personal
Kontra:
lange Wartezeit im OP bis zur OP ( 1 1/4 Std. )
Krankheitsbild:
Sulcus ulnaris-Syndrom links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Hand OP am 8.11.2019
-sehr nette Begrüßung und Aufnahme schon im Vorzimmer von Priv.- Doz. Dr. med Schaller,
-im Eingangsbereich und Anmeldung
-ebenso im Bereich ambulante Vorbereitung meiner OP durch eine sehr nette Frau Obert
-und SEHR beruhingender Empfang und Vorbereitung im OP Saal durch Schwester Birgit, Schwester Carolin und Pfleger Richard sowie ALLE mit denen ich nach der OP Kontakt hatte.
Ein klasse Klima unter den Angestellten und Patient im OP !
Danke auch an Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med Schaller.
Ein tolles Team und mega Bereicherung für die Erler Klinik ! !
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Handchirurgie.
Ihre Rückmeldung motiviert uns in unserem Bemühen, unsere Patienten, Besucher und Angehörigen bestmöglich zu betreuen und unsere Abläufe ständig zu verbessern.
Ihr Lob wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kliniken Dr. Erler
|
Maus1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor zwei Wochen wurde ich am Mittelfinger operiert. Das gesamte Team im ambulanten Operationsbereich hat sich total liebevoll und herzlich um mich gekümmert und mir so die Angst genommen. Tolle Menschen!!
|
Riviera38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische sehr gute und schnelle Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Grossflächige Handrückenverletzung nach Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz war der Handrücken rechte Hand grossflächig verletzt mit "Ablederung" der Haut über etwa 5 x 6 cm und Offenlegung eines Teils der Sehnen und Blutgefässen.
Nach ambulanter Vorstellung am 4.10.2018 wurde Hauttransplantation empfohlen mit OP am 5.10.
Der Eingriff wurde von ltd. OA Herrn Dr. F. Neu vorgenommen mit Lokalanästhesie.
Ich war sowohl mit der OP als auch Anästhesie sehr zufrieden. Auch die ambulante Nachbehandlung war kompetent mit guter Wundheilung ohne funktionelle Probleme.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und werden dieses an die Mitarbeiter der Klinik für Handchirurgie, Plastisch-Rekonstruktive und Mikrochirurgie weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kliniken Dr. Erler
Sehr zufrieden!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Janine24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team im Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganglion Zyste mit knochenauflösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Schwestern und Pfleger, ich habe mich total wohl gefühlt. Man hat sich gekümmert und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Da ich ein totaler Angsthase bin war ich anfangs total skeptisch aber tadaaa ich hab es geschafft die Op an der Hand ist gut verlaufen und ich würde, obwohl ich Krankenhäuser hasse, wieder kommen wenn eine Op im dementsprechend Bereich wieder fällig wäre!
Sehr zu empfehlen ist der Arzt Herr Dr. Steinbauer, sehr kompetent und freundlich
Viele liebe Grüße
|
Frankenpfalz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenabriss und Gelenkversteifung der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von der Aufnahme/Info, über Ambulanz, Station und An/Op durchwegs freundliches und kompetentes Personal
Handlungsabläufe gut organisiert, nur geringe Wartezeiten
kompetente Ärzte: informieren gut und ausführlich, zeigen aber auch klar Grenzen der Therapie auf. Diesen Punkt finde ich sehr wichtig. Fachlich sind sie souverän, soweit ich dies als betroffener Patient beurteilen kann
Hygiene scheint konsequent gelebt zu werden: keine verborgenen staubigen Ecken, Personal desinfiziert sich die Hände etc.,Verbandwechsel sauber, Räume sind ordentlich. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass zum Austeilen der Mahlzeiten Schürzen getragen werden.
Pflegepersonal: zu keinem Zeitpunkt hat das Personal auf mich gehetzt oder überlastet gewirkt, obwohl es ständig "auf Achse" war. (soweit von mir beobachtbar)
um Schmerzen wurde sich umgehend gekümmert
Küche: Wünsche werden aufgenommen, gutes Essen
Personal im Cafe ebenfalls sehr zuvorkommend
Einziges "Manko": Wenn man nach 18 h Uhr Besuch erhält, wäre eine gemütliche Ecke im Eingangs- und Aussenbereich nicht schlecht
|
Mixxlein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Dupuytrensche Kontraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin sehr freundlich in dieser Klinik als Patient aufgenommen worden.
Die Aufklärung zur bevorstehenden OP sowie die Voruntersuchung war sehr ausführlich und gründlich und es wurde sich dafür wirklich Zeit genommen.
Die Operation selbst ist gut verlaufen.
Für die Dauer meines Aufenthalts fühlte ich mich vom ersten bis zum letzen Tag meiner Entlassung gut betreut. Von den Ärzten her sowie vom gesamten Stationspersonal.
|
Reni276 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die OP-Beratung erfolgte zwischen Tür und Angel)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ich möchte die Arbeit des Chirurgen bei der OP nicht spüren!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr empathisches Pflege- und Aufnahmepersonal
Kontra:
Der Operateur war wortkarg und leicht genervt
Krankheitsbild:
Schnellender Finger-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juli 2016 in der Handchirurgie ambulant wegen eines schnellenden Fingers operiert.
Eine "Schlafspritze" zur OP erhielt ich nicht, habe deshalb alles im OP hautnah miterlebt.
Die Schmerzspritze(die höllisch weh tat)wirkte nicht bis zum Ende, ich zuckte mit der Hand, denn ich spürte den Chirurgen bei seiner Arbeit und sagte das auch. Die Antwort: "Wir sind doch gleich fertig!"
Durch diesen Stress schnellte mein ansonsten normaler Blutdruck in die Höhe und als er über 200 war, wurde mir ein Medikament gespritzt.
Ich habe durch diesen z. T. sehr schmerzhaften Eingriff jetzt Angst, denn evtl. steht noch eine Nachfolge-OP im Raum. Ob ich dort nochmal hingehe? Dann bestehe ich aber auf eine Schlafspritze!!!
wir bedauern, dass Sie in unserem Haus nicht umfassend zufrieden waren und bedanken uns für die Kritik.
Diese werden wir zum Anlass nehmen, um weiter an der bestmöglichen Umsetzung unseres Leitgedanken „Der Patient und sein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns“ zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kliniken Dr. Erler
Privatpatient? Gibt es hier nur auf der Rechnung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Britta989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Procedere drumherum
Krankheitsbild:
Handchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Anmeldeprozedere am Empfang - trotz vorher vereinbarten Terminen - ist völlig absurd. Hier vertrödelt man eine halbe Stunde. Nichtwissend dass man auch als Privatpatient weitere 2 Stunden zu warten hat (in nicht gerader angenehmer Atmosphäre). Dafür zahlt man dann gerne den bis zu 3,5 fachen Satz.
Nicht dass man eine "bessere Arztbehandlung" erwartet, aber ein besseres Timing sollte drin sein. Ist es woanders auf jeden Fall.
Nachdem der Chefarzt der Anästhesie nicht im Hause war, musste man unterschreiben dass der Oberarzt die Anästhesie vornimmt, aber zum Chefarztsatz abgerechnet wird. Zumindest hier funktioniert die Behandlung als Privatpatient bestens.
wir bedauern, dass Sie in unserem Haus nicht umfassend zufrieden waren und bedanken uns für die Kritik.
Diese werden wir zum Anlass nehmen, um weiter an der bestmöglichen Umsetzung unseres Leitgedanken „Der Patient und sein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns“ zu arbeiten.
Es ist üblich, dass Chefärzte der Änasthiesie nicht in allen OP'S seien können, außerdem müssten Sie ja zeitgleich noch für alle Patienten auf der Intensivstation da sein. Und gerade in der Handchirurgie sind häufig die Oberärzte welche sich z.B. auf Plexuskatheter spezialisiert haben und vielleicht sogar die Abteilung aus AnästhiesieAnästhiesiesicht leiten bessere Ansprechparter als der Chef, die Kritik kann ich hier nicht verstehen, zudem sagen Sie ja nichtmal ob im Entefekt alles gut gelaufen ist.
Und Wartezeiten sind einfach nötig und verständlich wenn Sie in ein Akutkrankenhaus mit Notaufnahme wo immer mal ein Notfall kommt auf Station sich ein Notfall entwickeln kann, ein Assistenzarzt Hilfe braucht ..
Bewertung ist nicht Hilfreich, Problem nicht verständlich
In der Bewertung steht:
PRO:Medizinische Behandlung!
Das bedeutet auf deutsch: Diese war gut!
Wenn richtig gelesen worden wäre, dann stünde da gut zu verstehen, dass der Chefarzt Anästhesie überhaupt NICHT IM HAUSE war, aber zu CHEFARZT-Konditionen abgerechnet werden wollte! (Nichts gegen Oberärzte, die sind genauso gut, das wurde auch NICHT bemängelt.)
Kleiner Tipp: >Entefekt< schreibt man >Endeffekt<
das kommt von ENDE, nicht von ENTE.....
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Gute Klinik, gute Ärzte, schlechtes Personal an der Rezeption
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Neukirch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Versager an der Rezeption)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Zimmer, Essen, kompetente Ärzte und freundliches Stationspersonal
Kontra:
Unfähiges Personal an der Rezeption. Habe mich am Tag der OP an der Rezeption gemeldet und saß anschließend 2,5 h mit Schmerzen im Wartezimmer ohne dass etwas passierte. Auf Nachfrage wurde festgestellt, dass man vergessen hatte mich zu melden.
Krankheitsbild:
Verletzung Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Erler Klinik operiert und war anschließend 5 Tage stationiert.
Ich war so sauer auf die faule junge Dame an der Rezeption, die mich vergessen hat! Eine Schande!
wir bedauern, dass Sie in unserem Haus nicht umfassend zufrieden waren und bedanken uns für die Kritik.
Diese werden wir zum Anlass nehmen, um weiter an der bestmöglichen Umsetzung unseres Leitgedanken "Der Patient und sein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns" zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kliniken Dr. Erler
Sehnenscheidenentzündung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Notaufnahme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Leidenschaft zum Beruf
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenscheidenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hm...sehr überraschend,
ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich mich sehr gegen Arztbesuche und ähnliches währe! In diesem Fall war es ein Glücksgriff, denn sowohl die Empfangsdame (Name leider nicht erfasst),Krankenschwester (Name leider ebenfalls nicht bekannt) als auch der behandelnder Arzt Dr. Baleghkalam, wahren ausgesprochen freundlich und humorvoll. Es hatte mich beflügelt vom Arzt zu hören wie ohrstechend gut er über seine Krankenschwester sprach, nicht ausgenommen seinen Scharfsinn und erwähnenswerte Leidenschaft zum eigenen Beruf.
In diesem Sinne und auf diesem Wege meine ausgeschriebene Dankbarkeit!
|
juelapi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal TOP
Kontra:
Notaufnahme FLOP
Krankheitsbild:
Potoperativer Spätinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im September eine ambulante HandOP alles super verlaufen, doch zwei Monate später bekam ich ein Spätinfektion in dem operierten Handgelenk.
So ging ich am Sonntag Abend mit EXTREMER Schwellung und Schmerzen in die Notaufnahme.
Ich wurde mit ner Schiene und Tabletten nachhause geschickt, mit der Diagnose das ich das Gelenk überansprucht hätte und am nächsten Tag in die Sprechstunde kommen sollte.
Meinen schon fertig gepackten Koffer ließ ich an diesem Tag zu Hause, ist ja nichts schlimmes!! Aber ! Als ich in der Handsprechstunde war nach fast 4STUNDEN Wartezeit bekamen es allle eilig.
Schon 1 Stunde später war ich im OP !
Mein Aufenthalt dauerte 4 Wochen mit noch einer OP nach 2 Wochen.
Wie kann man einen Patienten nach Hause schicken bei dem der Eiter schon in Richtung Oberkörper wandert, der gleichzeitig 39 Grad Körpertemperatur hatte und von den Blutwerten will ich erst garnicht reden.
Mein besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal der 3. Station die ALLE ausnahmslos für den PATIENTEN da waren. Danke
Über die Notaufnahme möchte ich mich lieber nicht weiter äußern.
wir bedauern sehr, dass Sie in unserer Klinik nicht mit der gesamten Versorgung zufrieden waren.
Um Ihre Kritik nachvollziehen und aufarbeiten zu können, bitten wir Sie sich mit dem Qualitätsmanagement unseres Hauses (Herr Grieß, 0911-27 28 546 / Frau Köhler, 0911-27 28 446 oder unter qualitaetsmanagement@erler-klinik.de) in Verbindung zu setzen.
Die Kliniken Dr. Erler gGmbH nutzt das Feedback der Patienten zur Behebung von Schwachstellen und Problemstellungen.
Der Erfahrungsbericht konnte mit dem Patienten erörtert und die maßgeblichen Aspekte nochmals erläutert werden.
Die Kliniken Dr. Erler gGmbH
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Unfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Maxi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund einer distalen Radiusflexionsfraktur notfallmässig in die Erler Klinik eingeliefert worden. Ärzte und Personal sehr freundlich und einfühlsam.
Sehr gut wurde ich über meine Krankheit und bevorstehende Operation aufgeklärt. Jede Anordnung und Behandlung wurde mit mir zusammen besprochen.
Auch fühlte ich mich nicht als Nummer, in dieser Klinik steht der Patient im Vordergrund.
Die Zimmer auf Station ansprechend und großzügig.
Hervorzuheben sind die leise schließenden Patientenzimmertüren.
|
Bartun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Alles ausser dieser Arzt
Kontra:
Dieser arzt dem sein namen ich nicht nennen darf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 12/2008 einen privatunfall am handgelenk mit sehnenriss was operativ behandelt wurde da ich aber monatelang starke schmerzen hatte schickte mich mein hausarzt zur erlerklinik nun angekommen schilderte ich meine schmerzen worauf dem arzt sofort klar war dass auch der nerv beschadigt sein muss und ein neurom sich gebildet hätte den schmerzen zufolge er beschloss eine 2. Op ohne kernspin oder sonstiges zu machen nach op sagte er es war nicht so alles sei in ordnung aber die schmerzen verstärkten sich ich ging zu einem neurologen der eine kernspinttomografie anordnete und da sah man 3cm oberhalb der geoffneten stelle diesen neurom ich sollte wieder in die erlerklinik was ich auch tat doch kaum hatte ich gesagt dass sich doch ein neurom gebildet hat SCHRIE er ihnen gefallt es wohl sich unters messer zu setzen er wäre sooo lange schon ein arzt dass es unmöglich sei sowas zu übersehen zu haben ich war baff langte ihm die kernspint unterlagen und konnte nur sagen schauen sie sich das bitte an traute mich nicht zu beschweren da ich dachte ich bin auf ihn angewiesen er sagte danach es sei ja oberhalb gewesen was er ja nicht hätte sehen können. Nun wurde ich zum 3. Mal operiert mir sollte vom arm ein nerv entnommen werden und am handgelenk eingesetzt nach narkose aufgewacht war ein verband am handgelenk und am fuß? Was war dass ? Ich fragte nach und bekam die antwort der arzt hätte sich umentschieden und sich dazu während der op dazu entschlossen dass es besser wäre den nerv vom fuß zu nehmen es wurde keinerlei probleme geben es wäre nur die stelle taub sein. Nun sind seid unfall 3 jahre vergangen ich kann nicht länger als 3 stunden auf den beinen stehen habe sonst schmerzen am fuß und nach erneutem kernspint vor 2 wochen hat sich an der stelle der op am handgelenk wieder sich etwas gebildet. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank das Sie diesen Weg gewählt haben, um Ihre Anregungen loszuwerden. Zwischenzeitlich konnten Sie den Sachverhalt bereit mit unserem Qualitätsmanagement klären. Wir werden diesbezüglich die Recherchen aufnehmen und wieder mit Ihnen in Kontakt treten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Erler-Klinik
respektvoller Umgang
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hei11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Pflegepersonal (OP) gingen mit den Patienten stets respektvoll und einfühlsam um. Das war nach meiner Wahrnehmung nicht nur bei mir der Fall, sondern auch bei den anderen Patienten. Ich halte das für ganz wichtig, weil man als Patient ja von der Hilfe anderer abhängig ist und sich in einer Situation befindet, die von Unsicherheit geprägt ist (Was kommt da auf einen zu? Wie wird der Eingriff verlaufen?)
|
W-G. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte u. Pflegepersonal super
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.4. - 3.5.2010 zur OP (Dupuytren sche Kontraktur )stationär in Behandlung. Ich lag im 2 Bett Zimmer.Mit der Behandlung sowohl von ärztlicher wie pflegerischer Seite war ich voll zufrieden. Die OP ist gelungen und meine Hand ist heute ( 17.7.2010 ) wieder voll funktionsfähig. Die Klinik kann ich nur empfehlen.
|
Gügel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles sehr professionell)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (genaue erklärung während der gesamten behandlung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles super geklappt.Hatte wenig probleme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unfallbericht etc alles super gelaufen.)
Pro:
Krankenschwestern Ärzte Behandlung usw.
Kontra:
das frühe aufstehen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde wegen einen Fahrradunfall bei dem ich mir den Unterarm gebrochen hab eingeliefert. Von da an lief alles sehr schnell und professionell ab. 2 std später wurde ich bereits operiert. Alles super. Die weitere Behandlung war nur klasse. Kaum schmerzen. Nur super. Auch der service wie essen Krankengymnastik Versorgung etc war echt klasse. Hab mich rundum wohl gefühlt. Weiter so.
|
Billi1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich viel Zeit, um Fragen zu beantworten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (leider wurde mein OP-Termin verschusselt, also kann ich für die medizinischen Qualität keine Bewertung abgeben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ein OP-Termin ist wichtig, man muss sich, besonders als Arbeitnehmer, beruflich und privat darauf einstellen. Wenn der Termin nicht stattfindet, hat man alles umsonst ausgetüftelt und muss wieder von vorne anfangen)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde für Mittwoch zur prä-operativen Aufklärung bestellt, und hatte für Freitag in der selben Woche meinen OP-Termin (der mir 2 Wochen zuvor in der Sprechstunde von einem Arzt gegeben wurde). Beim Termin am Mittwoch kam durch Zufall heraus, dass der OP-Termin nirgends notiert ist, und deshalb nicht stattfindet. Das Blut, das sie mir also in der Voruntersuchung schon abgenommen haben, kann nicht verwendet werden, also habe ich 2 Stunden umsonst in der Klinik verbracht, und muss nun mit meinem Arbeitgeber eine Möglichkeit finden, den neuen OP-Termin organisatorisch möglich zu machen
Auch mir ist das passiert. Mittwoch Termin zur Voruntersuchung, Freitag sollte OP sein. Am Mittwoch erfuhr ich, dass der Termin abgesetzt wurde. Angeblich sollte ich verständigt werden, aber leider hatte die Klinik meine Daten nicht neu erfasst, obwohl ich meine neue Anschrift usw. abgegeben hatte. Telefonisch war ich laut Sekretariat nicht zu erreichen, natürlich nicht, da ich ja umgezogen war. Ich weiß auch nicht, wer mich operiert hat, da ich den Oberarzt nur beim Vorgespräch gesehen habe, danach weder nach der OP noch nach Entfernung der Drähte (ambulant). Ich wurde vor vielen Jahren von Frau Dr. ... (wer ca. im Jahr 1996/97/98 in der Klinik war, weiß wen ich meine) in der Erler Klinik operiert und war voll zufrieden. Diese Ärztin war zwar sehr streng mit Patienten und Personal, aber kompetent. Heute ist die Handchrirugie kein Vergleich mehr dazu. Ich habe immer noch Probleme mit meiner Hand (3 Monate nach der OP). Muss jetzt noch einmal auf Anraten meines Orthopäden zum MRT, da nach seiner Meinung eine Entzündung in der Hand ist, mal schaun.Es ist auch schade, dass nach der OP keiner mehr zuständig ist, mann wird im Regen stehen lassen. Ein Lob aussprechen möchte ich Herrn Dr. Neu, der ein super Arzt ist. Danke .
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Unfähig!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Jürgen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nette Krankenschwestern
Kontra:
Oberarzt unfreundlich
Erfahrungsbericht:
Anfang Juni sollte bei mir die Sehnenscheidenentzündung der rechten Hand operiert werden. Nach kurzer Untersuchung durch leitenden Oberarzt und der lapidaren Aussage " dann machen wir halt der Sehne Platz" wurde ich
zur weiteren Op-Voruntersuchung geschickt.
Da ich mich für eine Vollnarkose entschieden hatte, wurde der OP-Termin um eine Woche verschoben, ebenso die Voruntersuchung. Bei der Voruntersuchung sollte mir Blut abgenommen werden. Insgesamt 5 (Fünf!) mal wurde mir von einem Arzt (?) in die Unterarme und neben das entzündete Handgelenk gestochen. Ich habe dann die weitere Behandlung dann abgebrochen. Eigentlich sollte man Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.
sehr geherten, mein mann war ambulantoperiert von wemm? weist mann nicht- arzt hat sich nicht mall vorgestellt .6,30 uhr termin- 7,30 operiert -9,30 zuhause. aufniemehrwiedersehen.kein wort danach -was mann machen muss.keine unterschrift auf dem postoperative weiterbehandlung-oder a test. kein termin mehr keine wunde untersuchung keine verband wechsel, keine drainagen oder fäden entfernung,keine. das macht alles der haus arzt.muss nicht der chirurg die operierte hand untersuchen drainagen und federn entfernen? danke . wie auf band. mann fült sich sehr "geborgen"
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Felix He,
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Wie wir bereits auf anderen Kanälen, auf denen Sie Ihre Unzufriedenheit kund getan haben, bedauern wir, dass Sie allem Anschein nach nicht zufrieden waren mit der medizinischen Behandlung. Intern gehen wir derzeit Ihrem genannten Sachverhalt nach. Nach Prüfung werden wir wieder Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben einstweilen mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Erler-Klinik