Hochtaunus-Kliniken gGmbH - Krankenhaus Bad Homburg

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Zeppelinstr. 20
61352 Bad Homburg
Hessen

94 von 143 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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144 Bewertungen davon 15 für "Orthopädie"

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ERFAHRUNGEN Notaufnahme, Chirurgie., Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
PERSONAL
Kontra:
Wartezeiten OP Vorgespräche
Krankheitsbild:
Notaufnahme, Autounfall, Pneumothorax, hintere Kreuzbänder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstes Mal: nach einem Autounfall mit dem Rettungswagen (Febr. 21)
Danach 4 weitere OPs (hintere Kreuzbänder, Meniskus, seitl. Stabilisierungsband etc.) Im Nov 2021, April 2022, September 2022 und ausstehend Februar 2023)
Durchweg nettes Personal und gute Betreuung.
Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, und dies in der Corona Zeit, ohne Besuchsmöglichkeit
Die Pfleger waren sehr hilfsbereit besonders, da ich ja aus dem Straßengraben schmutzig eingeliefert wurde. Ich bekam Waschutensilien organisiert, Hilfe beim Haare waschen (Schlamm und Blätter raus), Kochsalzlösung für meine Kontaktlinsen. Menschlich einfach top. Okay: das Zimmer im November 2021 war ein Notfallzimmer im EG, aber dafür wurden wir umso mehr verwöhnt.
Bei allen anderen Aufenthalten hatte ich immer super schöne Zimmer.

Einige Abläufe innerhalb einiger Abteilungen sind schlecht koordiniert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich vor allem auf die Abläufe innerhalb der Klinik)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
tolles Pflegepersonal im Aufwachraum,
Kontra:
Betreuung auf der Station eher schlecht
Krankheitsbild:
Innenmeniskus und Knorpelschaden im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unorganisierte Strukturen bei der Aufnahme vor dem eigentlichen OP-Termin, viel zu lange Wartezeiten, alle Daten werden jedes Mal (3-4x) neu eingegeben, obwohl diese bereits durch den Anmeldebogen aufgenommen wurden.
Gute Betreuung vor Narkose und OP, ebenso sehr gute Betreuung im Aufwachraum.
Das Personal bemühte sich generell immer sehr freundlich zu sein.
Wartezeit im Aufwachraum dauerte über 2 Stunden, obwohl ich nach 45 min dort entlassen hätte werden können, allerdings war das Stationszimmer noch nicht bezugsfertig.
Zimmer auf der Station war funktional eingerichtet, allerdings ging der Fernseher nicht, auch der Tisch, auf dem das Essen am Bett serviert wird, war defekt.
Betreuung vom Pflegepersonal auf der Station zum Teil nur mit Note ausreichend zu bewerten.
Schlechte bzw. falsche Angaben bei der Medikamentengabe,
dadurch habe ich die Medikamenten schlecht vertragen.
Obwohl ich direkt trinken durfte, bekam ich erst nach mehrmaliger Nachfrage Wasser aufs Zimmer gestellt.
Kühlpack wurde ständig vergessen zu wechseln, selbst auf Nachfrage, funktionierte es nur schleppend.
Gelegte Drainage sollte nach 1 Stunde geöffnet werden, dies wurde gar nicht gemacht, erst der behandelnde Arzt, der 4 Stunden später kam, sah, dass die Drainage noch geschlossen war.
Essen auf der Station eher schlecht, ich wurde nicht gefragt, ob ich Unverträglichkeiten habe oder bestimmte Lebensmittel nicht esse.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich zeit genommen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern gut ausgestattet)
Pro:
Alles von a - z gut organisiert, sehr gutes und nettes Pflegepersonal,
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie tep Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier wegen knie tep Wechsel und muss sagen ich war zu 100% zufrieden. Alles sehr gut organisiert, hier geht alles Hand in Hand.die Station Pappel 2 ist in guten pflegerischen Händen. Alle ohne Ausnahme net und hilfsbereit. Ich würde zu jeder Zeit die moderne Klinik wieder besuchen wenn es sein muss .

Ein wirklich hervorragender Operateur

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Klinik hat tolles Personal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team von Herrn Dr. Neitzel ist sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Unser Gesundheitssystem hat viele Macken, daher die schlechtere Bewertung)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Heizung im Patientenzimmer hat sich nicht ausstellen lassen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte eine schwere Hüftgelenksarthrose.

In einem heimatnahen Krankenhaus hat man aufgrund der Lungenfunktion die Operation nicht durchgeführt. Man hat uns an eine größere Klinik verwiesen.

Da ich von Herrn Dr. Neitzel gehört habe, dass er ein hervorragender Operateur sein soll, wurden wir kürzlich bei ihm vorstellig. Ich muss sagen, das war die einzig richtige Entscheidung.
Ein toller erfahrener Operateur, der zusätzlich noch menschliche Züge aufweist.

Auch das Team, welches ihn begleitet, ist einfach hervorragend.
Die Schwester z.B., die die Op.-Vorbereitung durchgeführt hat,
die Chirurgin, die die Op.-Besprechung gemacht hat,
die Narkoseärzte und das Team,
die Röntgenabteilung, egal in welcher Abteilung, wirklich sehr kompetent.

Die Operation ist toll verlaufen. Schon einen Tag nach der Operation konnte meine Mutter schon aufstehen, am zweiten Tag konnte sie schon so gut laufen, wie schon lange nicht mehr.

Gerne wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Prof. Hansen, Essen ,Personal, Unterbringung, alles bestens.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun das zweite mal in dieser Klinik gewesen.Ich kann nur gutes darüber berichten.Durchweg freundlich und bemühtes Personal was durch die sehr guten Leistung von Prof.Hansen abgerundet wird. Mir begegnete er zum Beipiel einrn Tag nach meiner Op im Klinikflour. Er suchte direkt das gespräch mit mir und er kannte sogar meine gesamte Krankheitsgeschichte, obwohl ich doch nur ein "Kassenpatient" bin. Soviel dazu. Ich fühlte mich in keinem Fall als 2. Klassepatient.
Für mich ist diese Klinik die erste Wahl und das obwohl ich aus Mainz komme.

OP Ergebnis perfekt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Höchste Priorität hatte für mich das OP Ergebniss. Deshalb noch die gute Bewertung.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Leistung von Prof. Dr. Hansen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Hier weiß der Eine nicht was der Andere tut und so entstehen Fehler.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die hervorragende Leistung von Prof. Dr. Hansen
Kontra:
Arroganz des Ärzteteams. Die Belange , Fragen und Ängste des Patienten waren einfach nur lästig.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meines Vertrauens zu Prof. Dr. Hansen habe ich mir die Hochtaunusklinik ausgesucht um mir ein Knie TEP machen zu lassen. Das ist ihm auch hervorragend gelungen.
Wenn man die Klinik betritt, macht die Klinik einen tollen modernen Eindruck, wie in einem großen Hotel.
Schaut man hinter die Kulissen, stellt sich dies schon ganz anderes dar.
Man ist hier als Patient bei den Ärzten schlichtwegs nur eine Nummer. Man erhält auch zu Anfang ein Erkennungsbändchen. Da muss man sich auch keine Mühe geben, die Patienten namentlich zu kennen.
Familiäre Vertrautheit und Herzenswärme sucht man hier vergebens.
Sicher sind alle sehr bemüht und auch freundlich. Aber dies wirkt schon sehr aufgesetzt.
Besonders geärgert hat mich der ständige Ärztewechsel bei der Visite. Hier hat man sich aus Zeitgründen immer nur aufs Wesentliche beschränkt. (Verbandswechsel/Blutentnahme). Die Anliegen des Patienten waren Nebensache.
Das ich Herrn Prof. Dr. Hansen nicht mehr im Nachgang gesehen habe, will ich hier nicht negativ anmerken, man ist halt kein Privatpatiet. Aber diese Aufgabe hätte ja der Assistenzarzt der OP übernehmen können.
Noch nicht mal ein richtiges Abschlussgespräch fand mit mir statt. Für mich absolutes indiskutabel.


Positiv zu erwähnen ist aber das super leckere Essen und die Schwestern, die einen sehr guten Dienst geleistet haben.

Erfolgreiche OP Morton Neuralgie in Vorfüßen durch Prof. Hansen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Hansen hat sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzenteam
Kontra:
Kleine Kritik: Wartezeiten und hohe Parkgebühren
Krankheitsbild:
Morton Neuralgie / Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

26.05.15 auf 27.05.15 Buridans Esel in der Orthopädie

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Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Arzt in der UA hat die Verletzung gesehen und den Handlungsbedarf erkannt!
Kontra:
Die Betroffene liegt in ihrem Zimmer weint vor Verzweiflung und schreit vor Schmerzen!
Krankheitsbild:
gebrochene Kniescheibe
Erfahrungsbericht:

Die Menschenwürde gebietet, dass auch der Schutz vor erheblichen Schmerzen und schwerem menschlichem Leid respektive geboten sein müssen, und in Folge auch der Schutz vor dem Ausfall oder der Beeinträchtigung wesentlicher Organe und Körperfunktionen, hiermit einhergehend, zu überantworten sind. In dieser Prioritätensetzung steht der Schutz vor dem Ausfall oder schwerer Beeinträchtigung wesentlicher Organe, Gliedmaßen und körperlicher wie seelischer Funktionen.
Im Lichte des Grundrechts auf Leben und körperliche Unversehrtheit (Art. 2 II GG), so heißt es, muss medizinische Versorgung auch bei Knappheit vorhandener Mittel vorrangig dafür sorgen, dass z. B. Erblindung, Verlust des Gehörs oder eines Beines verhindert werden. Die Relevanz der Schädigungen und Risiken, heißt es, ergibt sich aus ihrer Bedeutung für den ungestörten Vollzug alltäglicher Aktivi-täten und für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Die ZEKO (Zentralen Kommission zur Wahrung ethischer Grundsätze in der Medizin und ihren Grenzgebieten (Zentrale Ethikkommission) bei der Bundesärztekammer) versteht unter Priorisierung die ausdrückliche Feststellung einer Vorrangigkeit bestimmter Untersuchungs- und Behandlungsmethoden vor anderen. Ihr Gegenteil wird mit Posteriorisierung bezeichnet. Grundsätzlich führt dem zu Folge Priorisierung zu einer mehrstufigen Rangreihe. An deren oberen Ende steht, was nach Datenlage und fachlichem wie öffentlichem Konsens als unverzichtbar bzw. wichtig erscheint, am Ende das, was wirkungslos ist bzw. mehr schadet als nützt. Schließend ist ohne weitere Umschweife davon auszugehen, dass eine gebrochene Kniescheibe ohne Behandlung mehr schadet als nutzt und die fehlende Behandlung der Verletzung selbstredend wirkungslos bleiben muss. Das ist kein etisches Dilemma, das ist einfach nur Scheiße, wobei die tatsächliche Ausweglosigkeit für die Betroffen ihre Posteriorisierung ist. Gnade Gott denen die Hilfe brauchen und keine bekommen!

Endlich wieder normal gehen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, informativ
Kontra:
Am Entlassungstag etwas Wartezeit, bis Entlassungsunterlagen fertig waren. Abhängig von Dauer der Arztvisite.
Krankheitsbild:
Langjährige Pangonarthrose links. Wiederherstellung durch Knie-TEP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 17.-28.04.2014.
Eingangsbereich der Klinik wirkt eher wie ein Hotel, als eine Klinik. Dies empfand ich sehr angenehm.
Empfangsmitarbeiter am Eingangsbereich sehr freundlich und informativ.
Am Tag vor der OP erfolgte gründliche Voruntersuchung incl. OP-Gespräch. Sehr professionell, man beantwortete meine Fragen absolut zufriedenstellend.
Eigentliche Patientenaufnahme erfolgte ebenfalls am Tag vorher.
Patientenzimmer und WC-/Bad von ausreichender Größe und sehr sauber. Reinigung täglich.
Gute Ablagemöglichkeiten für persönliche Pflegeartikel.
Begehbare, ebenerdige Dusche mit Klappsitz und Haltegriffen sehr angenehm zu nutzen.
Jeder Patient hat einen eigenen Fernseher mit integriertem Telefon zur Verfügung.
Telefoneinheiten sind selbst zu zahlen.
Kopfhörer für Fernseher gratis erhältlich.
Ebenso besteht die Möglichkeit eines kostenfreien Internetzugangs für Patienten.
Internet und Telefon können einfach am Empfang freigeschaltet bzw. aufgeladen werden.
Ab dem zweiten Tag nach der OP erhielt ich regelmässige Lymphdrainage und Physiotherapie.
Schwestern und Pfleger vom Tag- und Nachtdienst sehr freundlich und hilfsbereit.
Mitarbeiterin vom Sozialdienst kam zweimal zu mir und beantragte die anschliessende Reha.
Sehr freundliche Beratung hierüber.

Jederzeit wieder bedenkenlos in diese Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011 ,2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ein hervorragender Chefarzt, sehr feinfühliges Op-Team, sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose Knie, Hüftdysplasie beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich glaube behaupten zu können, dass ich als "Härtefall" sehr gut beurteilen kann, dass dieses KH und vor allem Chefarzt Dr. Hansen ein absolutes Highlight und sehr zu empfehlen ist.
Nach einer verpfuschten Knie-OP hat mir keiner so gut geholfen und mich so gut betreut wie dieser Arzt und sein Team!
Ausstattung und Komfort sind mir dann nicht so wichtig.

Ich nehme für jeden Untersuchungstermin fast 500 km Fahrstrecke in Kauf, aber ich habe es bis heute nicht bereut, mich dort operiert haben zu lassen. Und es werden noch einige OP's dort folgen.

Ich wünsche mir,dass Patienten sich öfter mal in die Situation und die Lage des Personal und der Ärzte versetzen.

Was diese Menschen leisten ist jede Achtung wert.
Überstunden bis zum Abwinken, schlechte Bezahlung, oft unverschämte und unverständliche Patienten und/oder Angehörige.

Wir sollten froh sein, dass es sie gibt.
Das nur mal im Allgemeinen.

Nach Arthroskopie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, Modern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Krankengymnastk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der Krankengymnastik, Physiotherapie, bin ich sehr zufrieden. jedenfalls betrifft das die Dame welche mich behandelt.

Umsichtig, kompetent und freundlich.
Sehr gute Beratung. Sehr gutes eingehen auf den Patienten.

Erfolgs-orientiert, in Sinne des Patienten, ist hier absolut positiv gemeint.
Keine antiquierten, erfolglosen Anwendungen, die eher noch alles verschlimmern, wie ich es in der Vergangenheit, anderenorts erlebt hatte.

Knie TEP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.02. fand das Vorgespräch mit Oberarzt Dr. Rummel statt. Es war sehr ausführlich und informativ und ohne Zeitdruck. Am 19.03. erfolgte die OP durch den gleichen Arzt. Auch die Nachversorgung war vorzüglich. In drei ausführlichen Gesprächen erkundigte sich Dr. Rummel um den Fortschritt der Heilung.
Habe als Kassenpatient für ein Einzelzimmer zugezahlt. Für den Preis hätte man mehr Komfort erwarten können. Es war ein normales Zweibettzimmer, aus dem ein Bett entfernt wurde.
Das Essen schmeckte irgendwie immer gleich. Hier könnte etwas Würze nicht schaden.
Aber das ist alles bei einer OP nicht so wichtig. Die OP und die weitere ärztliche Betreuung waren ausgezeichnet. Ich konnte schon am Tag nach der OP ohne Gehhilfe laufen. Bei dem Aufnahmegespräch in der Reha-Klinik hat der Arzt bei der Betrachtung des Röntgenaufnahme mir zum Sitz dieser TEP gratuliert. Ich kann das Kompliment nur weitergeben.

Freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme über die OP-Vorbereitung und Durchführung bis zur Pflege, standen freundliche und kompetente Mitarbeiter zur Verfügung.

Service und Organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Steht noch an.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Besetzung am Empfang und im Sekretariat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zur Vorbesprechung einer Hüft-OP hatte ich einen Termin mit der Klinik vereinbart. Zur vereinbarten Zeit musste ich leider vor Ort feststellen, dass weder mein Gesprächspartner zugegen war noch eine Auskunft über dessen Verbleib gegeben werden konnte. Lediglich ein Schild "Ich bin gleich wieder da" hing an der Tür. Nach 20 Minuten Wartezeit habe ich versucht, eine Auskunft über den Verbleib zu erhalten. Leider war weder der Empfang der Klinik noch das zuständige Sekretariat besetzt. Die bemühte Telefonzentrale wies darauf hin, dass man meinen Gesprächspartner schon länger nicht gesehen hätte. Vielleicht hätte man vergessen, mir abzusagen. Natürlich kann gerade im medizischen Bereich durch Notfälle etc. eine Planung durcheinandergeraten, dafür hätte ich Verständnis. Keinen Ansprechspartner zu finden ist jedoch sehr unbefriedigend und wirft kein gutes Bild auf die Organisation der Klinik. Bereits mein telefonischer Versuch, Einzelzimmerbelegung vorab zu organisieren, war in der Telefonzentrale gescheitert. Ich werde einen zweiten Versuch starten. Vielleicht war der erste Eindruck ja nur eine Verquickung unglücklicher Zustände. Kundenorientierung war dies jedenfalls nicht.

Sehr gute Orthopädische Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
immer gut aufgehoben
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Fachpersonal im Arzt bereich
Gut geschulte Krankenschwestern immer freundlich
Therapeuten immer hilfsbereit bei Anwendungen
Saubere Zimmer