Nachdem ich so viele negativen Bewertungen gelesen habe, möchte ich nun meine persönlichen Eindrücke wiedergeben.
Ich befinde mich seit dem 10.01. in stationärer Behandlung auf der P2 West und ich kann all die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Diese mögen ja auf einigen anderen Stationen zutreffen, aber dann sollte man auch Pferd und Reiter nennen und nicht ein ganzes Krankenhaus pauschal mies machen.
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass es kein Krankenhaus gibt, bei dem alles perfekt ist.
Auf die P2 West lasse ich auf jeden Fall nichts kommen! Trotz nervenaufreibender Arbeit und Fachkräftemangel war das gesamte Team, beginnend bei der Raumpflegerin über die gern gesehene „Essenverteilerin“ bis hin zu den Schwestern, Pflegern und Ärzten stets fürsorglich und freundlich um einen bemüht. Insbesondere erwähnen möchte ich hier Chefarzt Dr. Hoer – ein Chefarzt, der sich zu einer stinknormalen Kassenpatientin auf die Bettkante setzt, ihre Hand hält und ihr über die Wange streicht. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Schlag von Ärzten noch gibt. Diese Art der „Behandlung“ tat der geschundenen Seele weh – das kann kein Medikament erreichen!
Unter all den negativen Kritiken waren natürlich auch einige, die sich nicht von der Hand weisen lassen.
Da wäre das Essen. Nicht wirklich lecker! Aber bitte, was erwarten die Leute denn? Man is(s)t doch in keinem 5 Sterne Restaurant! Ich auf jeden Fall war und bin dankbar, dass ich nach Wochen wieder ohne Schmerzen Nahrung zu mir nehmen kann und putze immer alles weg, auch wenn nicht alles schmeckt.
Ein weiterer Kritikpunkt, den ich auch bestätigen muss, ist der, dass es oft eine Weile dauert, bis auf ein Klingeln reagiert wird. Wenn ich dann aber beobachte, dass Patient XY fröhlich zum rauchen abmarschiert, zurück kommt, sich ins Bett legt und klingelt, um sich eine Flasche Wasser bringen zu lassen, steigt mein Verständnis für das Pflegepersonal um ein Vielfaches.
Und würden die Patienten, die dazu in der Lage sind, 3 mal täglich ihre Essentabletts selbst weg räumen, anstelle sich von vorne bis hinten bedienen zu lassen, bliebe vielleicht mehr Zeit für Patienten, die diese benötigen.
Gar nicht nachvollziehen kann ich die Kritik, dass die Zimmer zu klein sind.
Ein Krankenhaus, in dem es nur Zweibett-Zimmer gibt! Dafür muss man an andere Stelle extra zahlen! Jedes Zimmer hat ein geräumiges Bad, und jeder Patient hat genug Platz für sich und seinen Krempel.
1 Kommentar
Was ich hier lese ist ja sehr traurig.
Dachte es hat sich in den letzten 3 Jahren etwas gebessert.
Mein Mann war da auch in dieser Klinik und wir habe sehr viel schlimmes erlebt an der Versorgung meines Mannes.
Hatte damals auch eine Bewertung eingegeben und gehofft man liest dies und versucht wenigstens etwas umzusetzen.
Aber wie ich so lese an allen Bewertungen hat es nichts geholfen
Schade und furchtbar für die nächsten Patienten.