Klinik Sulzbach

Talkback
Image

Lazarettstraße 4
66280 Sulzbach
Saarland

13 von 23 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

24 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (24 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (24 Bewertungen)
  • Augen (21 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)
  • Urologie (2 Bewertungen)

Neurologie = empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (ich hätte mir gewünscht, dass Kommunikation mit zuvor behandelnden Ärzten bzw. Krankenhäusern bestanden hätte - sowohl um Unverträglichkeiten (und somit auch Diagnosemöglichkeiten) zu besprechen - alsauch um weitere Therapieoptionen auszuloten.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Entlassungstermin erst am Entlassungstag, quasi zeitgleich bekanntgegeben mit der Erwartung an die Angehörigen, "sofort zu hüpfen")
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikation mit Ärzten und Pflege im allgemeinen
Kontra:
mangelnde Kommunikation bzgl. Entlassung und Weiterbehandlung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Eingangsbereich ist eher unfreundlich gestaltet. Die Information ist sehr selten besetzt.
Parkplatzsituation (wenn man den etwas versteckten großen Parkplatz gefunden hat) ist gut. Der Catering-Bereich ebenso.
Die Abteilung der Neurologie ist zuverkommend und ohne jede Beanstandung. Die Atmosphäre ist sehr gut. Sauberkeit: sehr gut. Pflegepersonal ist permanent ansprechbar und ausgesprochen freundlich. Die Pflege insgesamt ist umfassend, patientenorientiert, respektvoll und liebenswert. Es sind 2 x pro Woche Angehörigen-Sprechstunden mit dem Stationsarzt eingerichtet = sehr gut. Der Stationsarzt läßt sich Zeit und informiert umfassend.

Daumen Hoch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein stationaerer Tag war unnoetig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gut aufgehoben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Horner Syndrome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war letzte Woche 7 Tage stationaer in dieser Klinik. Einlieferung als Notfall in der Augenklinik (natuerlich ist Wartezeit angesagt wenn man ohne Termin kommt) nach ca. 4 Std verschiedener Untersuchungen wurde festgestellt, dass ich ein neurologisches Problem habe und wurde somit auf die Neurologie verlegt. Noch am gleichen Abend 1945 Uhr wurde ein MRT gemacht etc. ich uebertreibe nicht wenn ich sage ich fuehlte mich in den 7 Tagen hervorragend betreut und hatte vollstes Vertrauen zu den Aerzten, auch das Pflegepersonal immer sehr nett und verstaendnisvoll. Untersuchungsresultate wurden mir innerhalb kuerzester Zeit mitgeteilt (und nein ich bin KEIN Privatpatient). Herr Dr. Weber und Frau Dr. Ziegler wuerde ich waermstens weiterempfehlen!!

keine behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle aufnahme
Kontra:
keine behandlung
Krankheitsbild:
migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute nacht nach einer starken migräneattacke im krankenhaus. Dort wurde ich schnell aufgenommen und es war zeitnah eine ärztin bei mir. Leider fand keine behandlung statt. Trotz mehrfachen Bittens meinerseits wurde mir ein schmerzmittel verweigert. So lag ich in dem behandlungsraum bis mir nach etwa 30 minuten belanglosen gespräches der geduldsfaden riss und ich die klinik wieder ohne behandlung verliess. Eine grundsätzliche empathische fähigkeit der behandelnden ärztin war leider nicht vorhanden. Durch die hellen lampen verstärkte sich mein kopfschmerz nur noch und die ärztin setzte mir zusätzlich mit fragen zu und übte dezent druck aus und liess durchklingen, dass sie meine krankgeitsgeschichte in frage stellte und sie meinen willen an der heilung meines migräneproblems anzweifelte. Leider in allen belangen eine massiv schlechte behandlung. Wenn man blutdruckmessen sowie das abnehmen von blut als solche bezeichnen kann.