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esharmondy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
so empathielose und unfreundliche Mitarbeiter sind selten
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2024 wurde ich mit starken Beinschmerzen und Verdacht auf Bandscheibenvorfall vom Hausarzt nach Seesen eingewiesen. Es war ein Donnerstag! Ich saß 6 Stunden mit höllischen Schmerzen in der Notaufnahme. Die "Fachkraft" am Tresen fragte mich, wie ich meine Schmerzen auf der Skala von 0-10 einschätze und ich antwortete mit "wenn ich mich bewege bis zu 10". Da bekam ich zu hören, dass 10 nur bei Unfallopfern vorkommt und ich soll mich nicht so anstellen.
Als ich schließlich einem jungen Arzt vorgestellt wurde, sprach der nur gebrochen Deutsch (vermutlich aus Osteuropa) und untersuchte mich gar nicht. Er drückte mir zwei Tabletten in die Hand und fand, dass ich mich selbst um einen Termin bei einem Neurochirurgen kümmern sollte. Wäre wohl "nur" der Ischiasnerv eingeklemmt. Dann war ich entlassen und brach erstmal erschöpft von so viel Empathielosigkeit und Unwissen zusammen. Niemand hat sich dafür interessiert.
Eine ganz schlimme Klinik, bei der die Mitarbeiter ihren Beruf verfehlt haben.
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Falk13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Respektvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Unser Vater ist nach einem Schlaganfall in Seesen aufgenommen worden. Die Behandlung war wertschätzend und respektvoll. Das Personal war untereinander gut abgestimmt und arbeitete im Team. Wir danken den Fachkräften und Ärzten auf den Stationen 22 und 23.
Ich wurde am Montag, dem 16.09.2024 mit dem RTW eingeliefert.
Nach mehrfacher Bitte nach Spritzen in die Muskulatur kam ich nach 4 Stunden mit Infusion nur auf die Station.
Auf der Station wurde mir nur ALLES an Schmerzmitteln verabreicht, was der Medikamentenschrank hergeben konnte. Immer wieder bat ich um eine Spritze in die Muskulatur. Am Mittwoch sollte ich dann unter CT eine Spritze ins Faßettengelenk bekommen. Der Termin platzte, weil die Absprache zwischen Arzt und CT nicht funktionierte. Am Donnerstag Nachmittag wurde mir dann besagte Spritze ins Gelenk verabreicht. Leider meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Eine Diagnose wie MRT oder CT wurde die gesamte Zeit nicht durchgeführt.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass die Ärzte überfordert sind und Absprachen auch bei Wechsel nicht stattfinden.
Nachdem ich Freitag Nachmittag entlassen wurde, ging die Misere weiter. Durch das lange auf Station liegen schmerzte mir auf einmal die linke Wade. Sonntag konnte ich kaum mehr laufen. Nach erneuter Untersuchung in der Notaufnahme in Quedlinburg am Sonntag und in der Notaufnahme in Wernigerode wurde meine Vermutung eine Venenthrombose bekommen zu haben bestätigt.
Ich kann nur sagen, die Klinik in Seesen hat schon lange nicht mehr den guten Ruf, den sie mal hatte.
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Dalina2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Jederzeit empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 01.07.2024 wurde meine Mutter in die Schildautal-Klinik Seesen eingeliefert. Sie wurde sofort medikamentös versorgt und kam innerhalb kurzer Zeit auf die Station 4 (Chirurgische Neurologie). Ein liebevolles Pflegeteam versorgte meine Mutter hervorragend trotz Stress. Immer auskunftsfreudig und hilfsbereit. Immer ein offenes Ohr.
Unseren besonderen Dank sprechen wir Herrn Dr. Brito und seinen Kollegen aus. Sie haben in kürzester Zeit die richtige Diagnose gestellt und die OP erfolgreich ausgeführt. Trotz der vielen Patienten nahm er sich immer die Zeit für ein Gespräch.
Meine Mutter und ich bedanken uns herzlich.
Giesela Koch und Tochter
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ManuBene0305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beinschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2024 lag ich auf der neurologischen Station...
Ich kann nur in höchsten Tönen von dieser Klinik sprechen....man kommt mit einem Leiden und Schmerzen dahin.. die äußerst nette Art der Schwestern und der fürsorglichen Umgang der Ärzte mit den Patienten macht es einem erträglicher....
Ich würde mir mehr Krankenhäuser wie diese wünschen....Seesen ist eine Bereicherung für das sonst desolate Gesundheitssytem... kurzum ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit dort wieder hingehen...bitte weiter so....Danke für alles!
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Behler berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde mit einer schweren Gehirnblutung in die Asklepiosklinik Seesen gebracht und dort notoperiert. Er lag dann 8 Wochen auf der Intensivstation wobei nach kurzer Zeit bereits mit der neurologischen Frühreha begonnen wurde. Nach acht Wochen wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt und er verstarb 48 Stunden später. Wir durften ihn auf diesem letzten Weg mit drei Personen auf der Intensivstation begleiten.
Ich bin sehr froh, dass wir diese schlimmen Erfahrungen in diesem Krankenhaus machen durften. Das Pflegepersonal und alle Ärzte waren jederzeit bereit ausführliche Gespräche mit uns zu führen und Fragen zu beantworten. Mein Vater war wurde über den gesamten Zeitraum hinweg liebevoll und respektvoll gepflegt und medizinisch kompetent behandelt. Mein innigster Dank gilt dem gesamten Team.
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Mööp13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Spielt keine Rolle)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es fand kein Gespräch statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab lt meiner Schwester keine, erst als es zu spät war)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Das ist doch jetzt nicht relevant
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was soll ich sagen, ich bin so enttäuscht und traurig wie das Personal sich im Fall meiner Schwester verhalten hat, das ich immer noch sprachlos bin.
Sie hatte eine OP an der Brustwirbelsäule und würde 2 Tage vor Weihnachten mit Schmerzen im Bein entlassen, der Arzt meinte zu den Schmerzen :das sind die Nerven die sich regenerieren!
Dann hielt sie es zu Hause vor Schmerzen nicht mehr aus und wählte 112, aber sie wurde nicht mitgenommen!LT. Medizinischer Dienst sollte sie die Schmerzmittel erhöhen, aber bis dahin hatte sich kein einziger das Bein angeschaut! Weil die Schmerzen schlimmer wurden kam sie dann doch in diese Klinik, aber auch dort wurde sie nicht ernst genommen und sie minimal versorgt und ärztlich garnicht!
Meine Schwester sagte immer am Telefon, die nehmen mich hier nicht ernst, es kommt keiner!
Jetzt ist sie Tod, an einer Lungenempolie gestorben!!!
ICH BIN SO TRAURIG
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Mimi281010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch das Personal
Kontra:
Renovierungsstau auf dem Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Entzündung Gleichgewichtsorgan
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang Januar in die Notfallaufnahme der Klinik eingewiesen.
Die Krankenschwestern, die mich in den ersten Momenten betreut haben, waren sehr kompetent und einfühlsam. Hervorheben möchte ich Frau Wüstefeld, die sich viel Zeit genommen hat.
Der Arzt stellte bei meiner Ankunft schon die Diagnose, die auch später durch die weiteren Untersuchungen gesichert wurde.
Auch im ärztlichen und medizinischen Bereich fand ich mich sehr gut aufgehoben.
Erwähnungen möchte ich aber, dass auf meiner Station über die Renovierung der Zimmer und des Badbereiches dringend nachgedacht werden sollte.
Vorrang hat natürlich die medizinische Versorgung!
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Gert0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal, auch die Reinigung
Kontra:
Gestresster Oberarzt, Essen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Station 32 mit einem infarkt der gott sei Dank rechtzeitig erkannt wurde, dann wurde hand in hand gearbeitet. Ärzte waren trotz Feiertage bemüht freundlich zu bleiben. Pflegepersonal war trotz stresses stehts freundlich. Nur ein minus punkt das die letzte nacht ein gemischtes zimmer gemacht wurde was sehr komisch war für mich.
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Dalmatiner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Fragen an die Ärzte immer vorher aufschreiben ,da man sonst bei der Visite die Hälfte vergisst.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr aufmerksame Pflegekräfte,die von sich aus aktiv werden und damit den Patienten einiges abnehmen .)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Natürlich ist das Krankenhaus in die Jahre gekommen aber es hat ein grosses Herz, das von ganz tollen, herzlichen und kompetenten Mitarbeitern lebt.)
Pro:
Alle waren sehr aufmerksam und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Samstag den 3 September '22 bin ich durch die Notaufnahme auf die Station 44 gekommen. Ich hatte sehr starke Schmerzen im Bein, sodaß ich nicht gehen und auch nicht sitzen konnte.
Eine Woche später bin ich nun schmerzfrei und möchte mich auf diesem Wege bei dem kompletten Team der Station 44 bedanken, sowie dem Arzt und dem Pfleger der Notaufnahme.
Meinen gesamten Aufenthalt über fühlte ich mich immer gut aufgehoben und es war immer jemand für mich da.
Dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen .
Corona-Schnelltest muss in Notfällen vor Ort möglich sein!
Innere
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TinaApril berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr engagiertes Pflege- und Ärzteteam
Kontra:
Unmenschlichkeit durch starres Festhalten an Richtlinien
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, plötzliches starkes Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von eigentlich 5 Sternen für ein sehr engagiertes Pflege- und Ärzteteam bleibt kein Stern erhalten, so lange es in Notfällen nicht möglich ist, einen Corona-Schnelltest vor Ort zu bekommen, um seine Angehörigen besuchen zu können!!! Meine Mutter war am Sonntag wegen eines Notfalls eingewiesen worden, ich kam am Montag Nachmittag aus Südhessen angereist, nirgendwo in der Stadt konnte man einen Schnelltest machen lassen, weil das einzig verbliebene Testzentrum bereits um 14 Uhr dichtgemacht hat.
In solchen Fällen muss seitens der Klinik die Möglichkeit bestehen, einen Schnelltest vor Ort zu machen! Was wäre gewesen, wenn es ernst um meine Mutter gestanden hätte? Jemand in dieser Situation braucht doch seine engsten Angehörigen!
Ich habe das schon mit meinem Vater im Mai 2020 mitgemacht; er starb im selben Krankenhaus und als ich mittels einer Sondergenehmigung des Gesundheitsamtes endlich zu ihm konnte, war er schon ganz weggetreten. Es ist unmenschlich, was hier geschieht! Infektionsschutz ist das eine, aber hat mal jemand überlegt, wie viele Menschen in den Kliniken und Pflegeheimen schon an Einsamkeit und Verzweiflung gestorben sind, weil kein Angehöriger mehr zu ihnen kommt?
Zur Klarstellung: Ich bin weder eine Impfverweigerin noch eine Corona-Leugnerin. Unsere ganze Familie ist 3mal geimpft, meine Mutter bereits 4mal. Ich unternehme alles, um mich und meine Familie vor einer Corona-Infektion zu schützen und trage auch jetzt noch eine FFP2-Maske beim Einkaufen.
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ToKo3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Nähe zum Patienten, Professionalität
Kontra:
Die Besuchseinschränkungen wegen Corona (sind natürliche nachvollziehbar)
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde hier nach Schlaganfall 6 Wochen behandelt erst akut und dann Reha. Ich habe das Team (Ärzt/innen, Pfleger/innen und v.a. die Therapeut/innen sehr geschätzt. Hier wurde mein Vater als Mensch wahrgenommen und behandelt. Aus meiner Sicht hätte er sich für diese schwierige Situation kein besseres Team um sich herum wünschen können.
Der Sozialdienst war eine großartige und sehr menschliche Unterstützung bei der Suche einer Folge-Reha-Klinik und aller Formalitäten. Die leitende Ärztin der Reha Abteilung hat sich stets Zeit genommen und ein sehr gutes Verständnis für ihren Patienten und seine Persönlichkeit aufgebaut, um ihm bestmöglich zu helfen in der Reha.
Ich bewundere alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ich in der Klinik getroffen habe, für ihre Ruhe, Freundlichkeit, Engagement, Professionalität und Menschlichkeit. Das gilt vom Empfang bis zum Chefarztzimmer.
Die Reha Therapeut/innen haben - wie ich sehen konnte - nicht nur bei meinem Vater mit viel Einfühlungsvermögen sich sehr professionell um die Verbesserung der Fähigkeiten der Patienten bemüht und hatten dabei immer den richtigen Ton und auch Humor bei der schwierigen Aufgabe, um die Patienten zu entspannen und trotzdem zu fordern.
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Kathie2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familiär
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über einen sehr langen Zeitraum war mein Vater jetzt in der Betreuung in der neurologischen frühreha und der neurochirurgie . Das ganze Team Pfleger, Therapeuten , Ärzte und viele weitere waren während der ganzen Zeit sehr bemüht und sehr herzlich , es fühlte sich alles sehr familiär an. Man nahm sich immer Zeit für uns alle , den Personalmangel ließ sich niemand anmerken . Niemals wurde aufgegeben , immer nach Lösungen gesucht wenn es kompliziert mit der Erkrankung wurde .
Wir können jedem diese Klinik nur empfehlen . Wir haben auf diesem schweren Weg vieles erlebt aber die Station 22 hat uns sehr unterstützt . Auch in der schweren Zeit zum Ende haben alle nochmal viel Herz gezeigt und waren umgehend für uns da ,auf allen möglichen Wegen.
Mein besonderer Dank gilt gerade den beiden Nachtschwestern (Namen dürfen auf dieser Seite nicht genannt werden , aber die beiden wissen bei diesem Satz das sie gemeint sind ) die in den letzten Nächten da waren , alles gegeben haben und auch mir beistanden und mir zugehört haben . Natürlich auch dem Pfleger der am Samstag morgen in Sekundenschnelle da war wenn ich die Klingel betätigt habe .
Macht alle weiter so !
Sehr geehrte Kathie2022,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gern geben wir das Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Neurochirurgie und der neurologischen Frührehabilitation weiter.
Steht der Patient der neurologischen Frühreha im Mittelpunkt pflegerischer Betreung?
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Irmi69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Physiotherapie sehr gut, Pflegebereich weniger zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Pflegekräfte bringen zu wenig Zeit für ihre Patienen auf. Schlechte Verpflegung.
Krankheitsbild:
Neurologische Frühreha
Erfahrungsbericht:
Die Verpflegung der Patienten im neurologischen Frühreha-Bereich ist sehr einseitig, unter dem Niveau einer einfachen Kantine, mit anderen Worten schlecht. Die Pflegekräfte stehen unter Dauerstress, was zum Teil daran liegen mag, dass die Station hoffnungslos unterbesetzt ist. Es kommt nicht selten vor, dass Patienten, die sich nicht alein fortbewegen können, auf der Zimmertoilette schlicht "vergessen" werden, mehr als 30 Minuten darauf verbringen müssen.
Das Manko der pflegerischen Betreung wird durch einige sehr engagierte Pflegekräfte kompensiert, denen anzumerken ist, dass sie ihre Arbeit sehr wichtig nehmen. Der Bereich der Physiotherapie dagegen arbeitet hervorragend, mit tollen Erfolgen.
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Lari6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schnelle OP
Kontra:
Diese Zeile wird nicht reichen
Krankheitsbild:
Gehirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe!!!
Mein Partner hatte ein Gehirn Tumor die durch ein MRT fest gestellt wurde die OP war zügig nach einer Woche.
OP verlief gut, war gerade dabei das es ihm wieder gut ging. Erneute Kopfschmerzen -> wieder dahin, erneut MRT. Schock: Es ist wieder etwas da -> nach 3 WOCHEN !!!!!!!
2. Gehirnop - diesmal noch größer als die erste, weil diesmal mehr weg genommen wurde, wurde beim ersten Mal vielleicht nicht sorgfältig genug gearbeitet?!
Zwischendurch zig verschiedene Diagnosen, gut, böse, Vermutungen. Dann die Mitteilung, böse! Wir hatten bis dato den ersten Befund nicht einmal vollständig, wussten nur böse, weitere Testes … das vollständige Ergebnis von der ersten OP haben wir nach verdammten SIEBEN WOCHEN erhalten. Wie kann das sein? Teure Tests schön und gut, doch diese dauern nicht über zwei Monate. Ergebnisse waren da, ach da ruft man halt erst ein paar Tage später an um einen Termin zu machen, kein Problem. Dann endlich die Erkenntnis das seesen nicht in der Lage bzw. nicht die Erfahrung hat weitere Behandlungen zu entscheiden. Übergabe an Kollegen in einer Uniklinik. Keine Aufklärung bei Entlassung über kein Auto fahren etc. Dies war auf Nachfrage erst beantwortet wurden. Keine Aufklärung darüber welche Klinik sinnvoller wäre, erneut Wochen verschenkt. Dann endlich der Start der Behandlung steht bevor nach DREI MONATEN - die Erkenntnis das seesen wichtige Routine Untersuchungen ;auf evtl Metastasen; einfach nicht gemacht hat, die Behandlung kann ohne diese Bilder nicht beginnen. Dank der anderen Uniklinik wurde das im Vorfeld festgestellt und umgebend nachgeholt.
Ich geb euch einen Rat, RENNT! Aber nicht nach seesen. Hier fehlt die gesunde Selbsteinschätzung, die Erkenntnis wenn man keine genaue Ahnung davon hat, bitte schickt die Patienten zu Profis. Das sind Menschen, Menschen mit Gefühlen und kein Stück Fleisch was nach Protokoll abgearbeitet werden kann. NIE WIEDER!!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Wir bedauern, dass Sie bei der Behandlung Ihres Partners in unserer Klinik schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und uns wäre daran gelegen, mit Ihnen im persönlichen Gespräch den Sachverhalt aufzuklären. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement auf. Alle relevanten Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.asklepios.com/seesen/qualitaet/lob-und-kritik/ . Ihr Asklepios Schildautal Seesen -Team
Sehr empfehlenswerte Klinik
Gefäßchirurgie
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KJO2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Durchblutungsstörungen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 21 Jahren wurde meine Ehefrau mit Schlaganfall in die Klinik gebracht. Sie wurde spontan in der strokeunit behandelt. Dadurch und durch die anschließende Rehabilitation in der selben Klinik wurde sie wieder vollkommen gesund.
Ich selbst werde dort auf Grund meiner Durchblutungsstörungen in den Beinen seit längerer Zeit behandelt. Dadurch bin ich mobil und kann wieder schmerzfrei gehen.
Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Die Klinik kann ich unbedingt empfehlen.
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Wolfgang37412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich war auf der Stork Unit)
Pro:
Ich wurde sehr gründlich und umfassend untersucht
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Verdacht auf Verengung der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2021 in der Schildautalklinik, wegen Verdacht auf Schlaganfall und Verdacht auf Verengung der Herzkranzgefäße wegen bestehender Luftnot.
Ich war sehr zufrieden.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch die Ärzte haben alles getan, um mich umfangreich zu diagnostizieren. Die jeweilige Beratung vor einer Untersuchung war umfassend und so, dass ich das verstehen konnte. Besonders erwähnen möchte ich dazu den Herrn Chefarzt Dr. Mletzko sowie den Stationsarzt Herrn Gonu. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man es auch akzeptierte wenn ich einen Vorschlag nicht angenommen hatte.
Sauberkeit und Hygiene wurden groß geschrieben, so dass ich mich auch in Zeiten der Pandemie sicher fühlte.
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Wolfgang37412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Bereichen sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch für Laien gut verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausgezeichnete Diagnostik)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahmeverfahren)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich war auf der Stork Unit)
Pro:
Ich wurde sehr gründlich und umfassend untersucht
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2021 in der Schildautalklinik, wegen Verdacht auf Schlaganfall.
Ich war sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Ärzte haben alles getan, um mich umfangreich zu diagnostizieren. Die jeweilige Beratung vor einer Untersuchung war umfassend und so, dass ich das verstehen konnte. Sauberkeit und Hygiene wurden groß geschrieben, so dass ich mich auch in Zeiten der Pandemie sicher fühlte.
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Monti62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr vorbildlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr professionell)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr professionell und umfangreich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ich fühlte mich wie ein Privatpatient)
Pro:
Der Patient wird sehr nett, zuvorkommend und respektvoll behandelt
Kontra:
Nichts außer Rumpelstilzchen und der Geruch des Putzmittels (;-)) zu wenig Zeichen in Bewertung erlaubt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ist leider nicht genug Platz für meine komplette Bewertung!
Sehr geehrte Damen und Herren der Schildautal Klinik in Seesen,
ab Montag, dem 19.07.2021 wurde ich bei Ihnen infolge eines
Schlaganfalls behandelt. Ich bin dem ganzen Haus von A bis Z für die sehr professionelle Betreuung und große schnelle Hilfe sehr dankbar. Dank der schnellen und professionellen Hilfe konnte ich sehr schnell wieder genesen.
Ich habe geschrieben, dass ich im ganzen Haus von A bis Z seht professionell behandelt wurde. Mein außerordentlicher Dank gilt allen dabei beteiligten Menschen. Angefangen bei den Ärztinnen und Ärzten, den Schwestern und Pflegern, den Damen der Ergo- und Physioabteilung bis hin zu den Damen und Herren die für die Sauberkeit zuständig sind. Ausnahmslos sind alle einzelnen Personen nicht nur nett und zuvorkommend, sie sind auch sehr professionell in ihrem einzelnen Ressort aufgestellt, alle haben ein offenes Ohr für alle Eventualitäten, das ist sehr vorbildlich. Selbst die für den Patienten täglichen Highlights, dass Essen konnte sich sehen und vor allem schmecken lassen.
Alles in allem fühlte ich mich sehr gut in der Schildautal Klinik aufgehoben und vor allem wie ein Privatpatient behandelt. Ich Danke Ihnen allen für Ihre erstklassige exzellente Arbeit und vor allen, dass Sie mir innerhalb kürzester Zeit meine gesungheit zurückgegeben haben. Selbst der in der Klinik vorgehaltene Raum der Stille gibt dem Patienten eine besinnliche ruhe und Kraft.
Mir ist schon bewusst, dass leider nicht alle Patienten ein solches großes Glück mit dem Krankheitsverlauf haben wie ich. Mir ist aber auch bewusst, dass sich alle Patienten bei Ihnen in sehr guten Händen befinden.
Ich bin Ihnen allen zutiefst dankbar für alles.
Mein herzlichster Gruß an alle
Klaus Rotzlawski
PS. Einzig, das Rumpelstilzchen, welches wohl für die Entsorgung zuständig ist, sollte ein wenig an seiner Lautstärke und dem Umgangston, sowohl vor den Abfall Containern wie vor allem auf der Station, arbeiten. (;-))
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Lutz582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz hoher Arbeitsbelastung, sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter!
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal im ganzem Haus!
Ein besonderes Lob den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station 44!
Sehr freundlich Dame in der Aufwachstation!
Das Essen ist nicht der Renner. Da sehe ich drüber weg, weil der Medizinische Erfolg, dass wichtigste ist!
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gsto37 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Austausch mit Angehörigen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (s.o.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
persönlicher und fachlicher Einsatz für meine Tochter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spastische Lähmung nach Herzstillstand und zweimalige Wiederbelebunh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde von der Intensivstation der Uni Göttingen zur Früh-Reha auf die Station 24 der Asklepios Klinik Seesen verlegt (Anf. Februar bis zum Streik am 05. Oktober 2020). Sie wurde künstlich beatmet und hatte eine Magensonde und spanisch gelähmt. Bei ihrer Entlassung konnte sie normal reden und essen. Mein Dank geht besonders an die Leitung der Sport und Bwegungstherapie Frau Insa Wingendorf, Jessi und Jasmin, der Logopädin Christin, der physikalischen Therapie Jessi und Jasmin; Ergo Sascha und Laura. Der Neurologische Bereich ist mit Herrn Herbold und seiner fachlich- und menschlichen Mitarbeierin Frau Volpers sehr gut aufgestellt. Bei ihr möchte ich mich besonders bedanken. Danke auch an die Stationsärzte, besonders Frau Dr. Schroer und den Leiter der Station 24, Herrn Dr. Göppert für ihre großartige medizinische und persönliche Betreuung und ihr Engagement, dass meine Tochter heute in einer sehr guten Einrichtung weiter gefördert wird, die es ihr ermöglicht, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Mein Dank geht auch an das Personal. Danke für Alles.
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Merlin0804 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Der Patient steht nicht mehr im Mittelpunkt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Vor zwei Jahren war ich noch super zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Organisation chaotisch
Krankheitsbild:
Aneurysmaruptur, BSV HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlung 2018/2019 /2020
Ich habe schon mehrfach Behandlungen in Seesen erhalten, auch in der Reha. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, man merkt ihnen aber ihre Unzufriedenheit mit den derzeitigen Umständen an. Leider hat die Qualität in den letzten zwei Jahren in jeder Hinsicht sehr nachgelassen. Bei einigen Ärzten und Pflegern muss man sich schon mal Mühe geben, sie zu verstehen, was ich in solch einem Beruf nicht nachvollziehen kann. Die guten Ärzte sind weg und die jungen Ärzte werden ausgenutzt, sind teilweise völlig überarbeitet. Da möchte man im Notfall nicht unter's Messer geraten. Der große Fehler der Politik war die Privatisierung der Krankenhäuser. Gesundheit hat nichts in den Händen von geldgierigen Menschen zu tun. Man spürt es jeden Tag mehr. Schade, dass die Reha schließt, ich habe mich dort wohl gefühlt.
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HK2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle freundlich und hilfsbeteit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt hat alles genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Unterstützung vom Arzt und Station
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober 2018 an der Hws operiert und bekam eine Prothese.Seitdem bin ich beschwerdefrei.Die Klinik und die Stadion Neurochirogie kann ich nur empfehlen .
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Ela1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Station 42 einfach toll
Kontra:
Das Mittag war nicht gut aber sonst war alles gut
Krankheitsbild:
Gefäßverengung an der linken Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station 42 einfach nur toll und alle sehr nett und hilfsbereit habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt Danke an den Schwestern und Pflegern und natürlich auch die Ärzte da würde ich jederzeit wieder hingehen kann die Klinin nur weiter empfehlen
Sehr nette und fachliche Beratung auf der Notfallstation
Neurochirurgie
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Detlef2304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal und Krankenhaus mit flair
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme und war begeistert, kurze Wartezeit,ein Arzt der Neurochirurgie hat mich ausführlich untersucht und beraten. Das ganze Personal sehr sympatisch. Musste vorerst nicht Stationär aufgenommen werden,der nette Arzt hat mir aber die Angst genommen wenn ich doch noch operiert werden muss.
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BeatrixPapas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksam
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meinem Vater wurde hier sehr geholfen. Er hat sich hier sehr wohl gefühlt. Ich muss auch sagen dass alle Mitarbeiter sehr nett und sehr aufmerksam waren. Ganz Besonders fanden wir den Oberarzt.
Sehr kompetent und stets freundlich eine gute Basis.
Eine gute Klinik!!!
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Kairo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schneller Termin
Kontra:
schlechter Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Kopf MRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte einen Termin zu Kopf MRT.
Keinen Arzt vor der Untersuchung gesehen, keine Aufklärung über Risiken, jedoch wurde die Unterweisung unterschrieben.
Die Untersuchung wurde durchgeführt, dann unterbrochen, um auf einmal Kontrastmittel zu spritzen. Keine Erklärung vorher, während oder nach der Untersuchung, warum das Kontrastmittel notwendig war!!
Nach der Untersuchung kein Arzt Kontakt!
Irgendjemand drückt einem ein CD in die Hand, mit dem Kommentar, Ihr überweisende Arzt bespricht die Ergebnisse.
Sehr tolle folgende 2 Tage haben mich fix und fertig gemacht, da man sich Aufgrund der Reaktionen des Personals das schlimmste ausmalt.
Dann absolute Entwarnung, alles OK.
Vielleicht sollte Sie einfach mal Ihr Persnal mit Mensche reden lassen und nicht nur alle wie Nummern behandeln!!!
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Sandy733 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie/ freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Niemand geht auf Beschwerden richtig ein
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Prinzip wurde ich stets freundlich behandelt, bis auf wenige Ausnahmen, die es überall gibt.
Leider kann ich die fachliche Kompetenz nicht so positiv bewerten.
Ich litt nach einer Hirnblutung an einer Halbseitenlähmung, bekam leider nur Gruppentherapie für meinen Arm/Hand. Es war jeden Tag die gleiche Therapie, meine Hand wurde nicht mobilisiert, massiert oder ähnliches. Es interessierte einfach nicht, dass ich gar kein Gefühl dort hatte. Das hat erst die ambulante Ergotherapiepraxis geschafft.
Die Logopädie war ein Witz. Ich litt noch unter einer schmerzhaften Gesichtslähmung, die dot nur mit Tapes behandelt wurden. Erst die ambulante Logopädiepraxis führte eine Besserung des Ganzen herbei.
Einzig der Physiotherapeut gab sich grosse Mühe, sodass ich nach 10 Wochen den Rollstuhl verlassen konnte.
Alles in Allem bin ich mehr als enttäuscht, da fast niemand auf meine Wehwechen einging. Massagen oder dergleichen bekam ich gar nicht. Schade, dafür muss man keine Reha machen. Mir ist wertvolle Zeit verloren gegangen, in der viel hätte mobilisiert werden können. Die Chefarztvisite konnte man sich auch schenken. Dort wurde aus meiner Gesichtslähmung eine Mittelohrentzündung gemacht. Echt traurig.
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Kerstin999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal. Umgebung/Ort ansprechend.
Kontra:
Informationspolitik im Haus mangelhaft, Waschmaschine defekt, Parkgebühren für Besucher zu hoch
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Ich war schon in mehreren (vergleichbaren) Reha-Kliniken in Sachsen-Anhalt und in Mecklenburg-Vorpommern und ich bin der Auffassung, dass Seesen am besten abgeschnitten hat.
Die Ärzte waren sehr gut und verständlich und das Stationspersonal auch. Die Therapeuten waren super und die Ausstattung der therapeutischen Bereiche viel besser als in anderen Kliniken, die ich bislang erlebt habe. Das Essen war okay (und im Notfall ist der Ortskern mit zahlreichen Restaurants nicht weit). Leider gab es auch am Wochenende sehr früh Frühstück. Das Zimmer war geräumig.
Die Informationspolitik im Haus ist mangelhaft. Viele Informationen erreichen die Patienten nicht oder waren fehlerhaft. Als Beispiel: Die einzige (!) Waschmaschine war während des gesamten Aufenthalts defekt. Auf Nachfrage beim Qualitätsmanagement wurde die Möglichkeit gegeben, kostenlos Wäsche in die Wäscherei zu geben. Das Stationspersonal sowie die Information wussten davon nichts. Die Wäscherei hatte jedoch eine Laufzeit von einer Woche, so dass trotzdem Angehörige meine Wäsche waschen mussten bzw. "Nachlieferung" von Zuhause erforderlich war.
Die Parkgebühren für Besucher sind zu hoch. Patienten mit Gehbehinderung dürfen kostenlos parken, jedoch erfuhr man das auch erst auf Nachfrage an der Information.
Auch das Internet war zu teuer und der Empfang lässt zu wünschen übrig.
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Daniel_01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die Patienten werden meisstens sich selbst überlassen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es hat keine stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Aspirin verordnet bei Lungenkrebs)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (3 Bett Zimmer ohne Betreuung,genervte Schwestern)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Ausstattung des Krankenhauses ist gut,aber es gibt kein Fachpersonal)
Pro:
Sehr grosse Klinik
Kontra:
Insgesamt nur 4 Ärzte und keine Onkologie
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zutiefst Erschüttert über meine Erfahrungen mit dieser Klinik.Meine Mutter war vor Ihrem Gesundheitscheck im September 2018 ,bereits an Krebs erkrankt (Lungenkrebs) und daher hat Sie sich zu diesem regelmässigen Check (Jährlich) entschlossen.Nach 2 wöchigem Gesundheitscheck,wurde meine Mutter ,dann am 15.09.2018 wieder entlassen,mit dem Befund,sie solle sich wegen Einstufung auf Pflegegrad 2,nach einem Pflegedienst umschauen.Dies tat sie und hat den Pflegedienst "Fleissiges Bienchen" in Seesen beauftragt."Achtung:Wählen Sie niemals und egal wie Hilfsbedürftig Sie auch sein mögen,diesen Pflegedienst".Es wird versucht,Ihnen alles Wegzunehmen.Die Begründung finden Sie wenn Sie nach dem Pflegedienst Googeln,es wäre hier zu Umfangreich.Am 01.Oktober 2018 ist meine Mutter,vor Ihrer Haustür zusammengebrochen und war Linksseitig gelähmt.Mit dem Rettungsdienst wurde sie wieder in das Krankenhaus "Asklepios" nach Seesen gebracht.Beim Röntgen ihres Kopfes,wurden diesmal,mehrere grosse Tumore in ihrem Kopf gefunden.Bei allen vorherigen Untersuchungen wurden diese Tumore anscheinend übersehen.Der Arzt teilte mir am Telefon unverblümt mit,meine Mutter wäre in spätestens 3 Wochen tot.Am 05.11.2018 musste ich meine Mutter Beerdigen,denn Sie ist tatsächlich,am 25.10.2018 im Pflegeheim,nach nur 4 Wochen nach der Diagnose,verstorben.Ich bin der Meinung,das der Tot meiner Mutter hätte verhindert oder verzögert werden können,wenn die Klinik in Seesen,bei den Vorsorgeuntersuchungen ihre Arbeit gemacht hätte.3 Jahre Vorsorgeuntersuchungen und niemand hatte die Tumore im Krankenhaus bemerkt?Diese Klinik ist das absolut allerletzte und wenn Sie,Ihre Familie,Freunde oder Bekannte Krank werden sollten und ins Krankenhaus müssen,dann gehen Sie bitte auf keinem Fall in diese Klinik in Seesen.Ich habe im Nachhinein erst erfahren,das die Klinik in Seesen "ASKLEPIOS" garnicht über eine Onkologie verfügt,da alle fähigen Ärzte,im Februar 2018,gekündigt und die Klinik verlassen haben.
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Biene775 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider manchmal sehr laut durch Umbau . Aber das ist halt manchmal so.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuroboreliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde im August mit neurologischen Störungen dort aufgenommen. Schon in der Notaufnahme stand schnell nach der Anamnese der Verdacht auf eine Borreliose Infektion fest und es wurde umgehend Diagnostik betrieben sowie die Therapie eingeleitet. Ich weiß von einigen Patienten, die wochen- und monatelang keine Diagnose gestellt bekommen und mit schlimmen Schmerzen leben mussten. Das ist ihm zum Glück erspart geblieben. Noch am selben Abend erfolgte ein MRT, normalerweise muss man ja lange auf so eine Untersuchung warten.
In den 14 Tagen Aufenthalt wurde er medizinisch, pflegerisch und therapeutisch bestens versorgt. Außerdem wurde auch eine AHB beantragt. Sämtlich Symptome wie hängender Mundwinkel, Taubheitsgefühl im Bauch- und Beinbereich und Sprachschwierigkeiten haben sich dort Dank Therapie und der anschließenden AHB massiv verbessert. Ich kann diese Klinik und vor allem die Fachabteilung nur weiterempfehlen.
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marcus668 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hydrocephalus Verschluß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2016 als Patient in der Asklepios Klinik und wurde mit einem verstopften Ablauf des Gehirnes eingewiesen. Noch am selben Tag wurde ich am Gehirn operiert. Anschließend wurde ich stationär für 5 Tage aufgenommen. Während dieser Zeit wurde ich durch die Pfleger und Pflegerinnen gut betreut. Es ist nie schön im Krankenhaus zu sein, man kann aber nicht behaupten, das man es dort nicht aushalten kann, wenn man nicht schwerstkrank behandelt werden muß!
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EMURa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (-siehe Erfahrungsbericht.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Probleme in der Cafetreria sind Bekannt !!!)
Pro:
Engagement der Therapeutin Frau Franke
Kontra:
Ausstattung der Abt. Rehabilitation von Sehstörungen
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe für meinen Mann eine Reha-Einrichtung gesucht in der vor allem das "Sehen/Lesen" geschult wird.
Nach Empfehlungen habe ich mir die Internetauftritte einiger Kliniken angesehen und mich für das Asklepios Klinikum Schildautal entschieden.
Die Aufmachung des Internetauftrittes hat
eine hohe Kompetenz in der Rehabilitation von Sehstörungen/Neurovisuellen Störungen suggeriert.
Mit dem Ergebnis/den Fortschritten meines Mannes
durch den Reha-Aufenthalt in der Asklepios Klinik Schildautal bin ich sehr zufrieden.
Diese Fortschritte im Allgemeinen und auch im Speziellen sind dem persönlichen Engagement von Pflege, Therapeuten und den Ärzten der Station R2 zu verdanken.
Ausstattung der Abt. Rehabilitation von Sehstörungen:
Total enttäuscht war ich über die NICHT vorhandene individuelle Beratung in Bezug auf technische Hilfsmittel.
Es gab KEINERLEI Möglichkeit Hilfsmittel auszuprobieren, Anwendungen zu testen um herauszufinden was hilft/unterstütz bei der
visuellen Aufnahme von Informationen wie
Zeitung lesen, Tablett oder Handy benutzen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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H.54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenendzuendung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe meine Frau nach Arztbesuch am Montag am Mittwoch in Seesen mit Einweisung versucht einzugliedern. Aber wir wir worden nach Stunden langen warten mit einer Kurzuntersuchung im Wartezimmer wieder nach Hause geschickt mit der Begründung es sei noch kein Notfall.Meine Frau konnte kaum laufen und nicht vom Stuhl ohne Hilfe aufstehen.Diagnose vom Facharzt (Neurologe) schwere Nervenendzuendung.Wie soll ich das verstehen?
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S.T.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Kooperation zwischen Angehörigen/Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerer Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder ( * 1966 ) hatte im Feb.2018 einen sehr schlimmen Schlaganfall : Wir mussten um sein Leben fürchten.
Nach drei Wochen im Krankenhaus vor Ort in Hildesheim ( Stroke Unit / BK )konnte er nach Seesen verlegt werden.
Zum Glück : er ist seit vergangenen Freitag wieder bei uns in Hildesheim in einer Einrichtung, die auch Kurzzeitpflege anbieten können ( Cara Vitalis, Hildesheim )
Mein Bruder ist von einem völlig immobilen Status in einen mobilen zurückgekommen innerhalb von vier Monaten!!!
Große Sprünge sind natürlich nicht möglich, aber :
er kann wieder(fast)normal kommunizieren, mit Vierpunkt Gehhilfe selbständig stehen und gehen, auch Treppenstufen !!! hat einen gut angepassten Rolli und ist sehr motiviert seinen erarbeiteten Status zu erhalten und zu verbessern.
Vielen herzlichen Dank an alle Menschen in der Schildau - Klinik, die sich für ihn individuell engagiert haben : die Pflegekräfte, Therapeut_innen, Sozialarberterinnnen, Ärzt_innen,
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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woschi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
nur 1 TV gerät auf dem 3-bett zimmer
Krankheitsbild:
bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort wegen einem Bandscheibenvorfall. Wurde deswegen auch operiert.
Bei der Vorbesprechung nahm sich der Arzt sehr viel Zeit und beantwortete alle Fragen.
Alle Mitarbeiter( Schwestern, Pfleger,Raumpfleger und Ärzte) waren immer freundlich und hatten immer ein offenes Ohr.
Essen war super (Auswahl über verschiedene Gerichte.)
Hatte man "Sonderwünsche", wie zusätzliche Decke, Kissen o.ä wurde es sofort erfüllt.
Es gibt nichts zu meckern.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Kathie2022,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gern geben wir das Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Neurochirurgie und der neurologischen Frührehabilitation weiter.