Klinik Niederrhein

Talkback
Image

Hochstraße 13-19
53474 Bad Neuenahr
Rheinland-Pfalz

70 von 77 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

78 Bewertungen davon 36 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (20 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (78 Bewertungen)
  • Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Diabetes (13 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (20 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Onkologie (36 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)

Klinikpersonal trägt massgeblich zum Behandlungserfolg bei

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Küchenteam kocht für alle Nahrungspezialfälle
Kontra:
Die Kunsttherapie ist leider keine Therapie, sondern eher "betreutes Malen"
Krankheitsbild:
Gastrektomie FAP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits zu meiner zweiten Anschlussheilbehandlung in der Klinik Niederrhein.
Das gesamte Personal - vom Fachpersonal bis hin zum Team am Empfang oder im Patientenrestaurant, war sehr zuvorkommend und freundlich und immer am Wohlergehen des Patienten interessiert.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hatte ich auf mich angepasste Therapien und Anwendungen. Die Ärzte, Therapeuten und das Ernährungsteam arbeiten Hand in Hand. Es gab immer eine Ansprechperson für jede Fragestellung.
Auch auf eher besondere oder ungewöhnliche Fälle (wie bei mir) ist die Klinik bestens vorbereitet und ausgestattet.
Die Einzelzimmer sind modern ausgestattet, auch wenn manche noch etwas renovierungsbedürftig sind. Es wird viel Wert auf die Freizeitgestaltung gelegt und das Angebot ist wirklich ausreichend: vom Filmabend bis hin zu ausgiebigen Wanderungen ist alles dabei.
Ich habe mich super gut umsorgt gefühlt und bin jedes Mal fitter entlassen worden.
Auch von Seiten der Verwaltung/Aufnahme kann ich nur Positive berichten. Sowohl im Vorfeld als auch vor Ort lief alles unkompliziert, z.B. werden Aufenthaltsbescheinigungen direkt ausgestellt.
Ich werde jederzeit wieder hingehen.

Kompetzenz gepaart mit Menschlichkeit

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03-04 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier sitzt die Kompetenz auch für weniger verbreitete Erkrankungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Medikamentengabe wurde mir erklärt und immer wieder angepasst und meine Zukunftsperspektiven dargelegt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles hat schnell und zuverlässig geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (3-mal wöchentliche Sauna, das hatte ich noch nie. Nicht einmal in Finnland!)
Pro:
Individuelle Betreuung bei gleichzeitiger Eigenverantwortung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zöliakie, Exokrine Pankreas Insuffizienz, Fruktoseintoleranz, Osteoporose, Malabsorbtion ...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Klinik von der Deutschen Zöliakie Gesellschaft vorgeschlagen und ich habe eine sehr erholsame und zugleich lehrreiche Zeit in Bad Neuenahr erlebt.
Daher habe ich mich trotz oder gerade wegen meines komplexen Krankheitsbildes in der Klinik Niederrhein sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das liegt zum Einen an der großen Kompetenz und zum Anderen an dem Einfühlungsvermögen und dem stets freundlichen Umgang der Ärzte, Ernährungsberater, unterschiedlichen Therapeuten, Köche und der weiteren Mitarbeiter der Klinik.
Ich konnte stets meine Fragen stellen und wurde bei den Antworten ernstgenommen, so dass wir zusammen auf Augenhöhe versuchten meine Schmerzen zu reduzieren und mir mehr Sicherheit im Bezug auf meine spezielle Diätvorgaben bei gleichzeitiger Enzym-Einnahme zu vermitteln. Das habe ich zuhause leider bisher oftmals anders erlebt, wo ich mich als Expertin für meine gesundheitlichen Probleme versuchen muss.
Mir haben die Räumlichkeiten und die zahlreichen Möglichkeiten wie ich meine Freizeit gestalten konnte, ebenso gefallen wie der tägliche Austausch mit anderen Kurgästen, die zum Teil ähnliche Krankheitsbilder hatten. Es war angenehm zu wissen, dass ich damit nicht allein bin.
Zum Gelingen der Reha hat sicher beigetragen, dass ich Eigeninitiative zeigen konnte und wir für alles Absprachen gefunden haben. Ich bin sicher, dass ich perspektivisch mit meinen Erkrankungen souveräner umgehen kann. Und das, obwohl meine Diagnostik noch nicht abgeschlossen ist. Aber auch hierfür bekam ich zielführende Empfehlungen, welche Untersuchungen ich als Nächstes veranlassen werde.

Super freundlich und zugewandt!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super nettes Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Altbau etwas renovierungsbedürftig. Essen naja.
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2025 in der Klinik. Mein Zimmer lag im Altbau. Das war schon etwas in die Jahre gekommen, aber ok. Im größeren anderen Teil scheint das anders zu sein. Das Essen fand ich etwas eintönig und eher fad (was tw. aber auch bewusst so ist als reizreduzierte Kost, die einige Patienten brauchen).
Lt. Klinik gibt es einen "24 Stunden zugänglichen Heißwasserbereiter". Dabei handelt es sich um einen jahrzehntealten Boiler, der für alle Patienten im EG-Geschoss über einem Spülbecken befindet. Dauert ewig ... nicht dramatisch, aber wenn man im Winter da ist und sich darauf verlassen hat, ist das m.E. keine gute Lösung. Kenne ich aus anderen Kliniken anders.
Herausragend an der Klinik ist die unglaubliche Freundlichkeit des Personals und zwar auch untereinander, egal ob Reinigungspersonal, Schwester, Therapeut oder Arzt. Das überstrahlt alle kleinen Mängel.
Auch mit der Stationsärztin konnte ich die Therapie gut absprechen und anpassen.
Ich habe leider nach einigen Tagen einen Herzinfarkt erlitten (das hatte nichts mit der Klinik zu tun!) und lag 1 Woche im benachbarten Krankenhaus. Die Stationsärztin erkundigte sich mehrfach in der Klinik nach mir, erhielt aber keine Auskunft und erreichte mich schließlich danach zu Hause, um nach meinem Befinden zu fragen. Das fand ich absolut außergewöhnlich fürsorglich. Vielen Dank an alle Mitarbeiter!!

Tolle Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war positiv überrascht über die Ärzte, Therapeuten, PflegePersonal etc.
Immer ein offenes Ohr wenn man ein Anliegen hatte.
Das Essen war soweit ok. Die Klinik liegt oberhalb der Ahr.
Was nicht so prickelnd war, waren teilweise die Zimmer. Selbst in einem modereneren Zimmer ist es sehr hellhörig gewesen.
Zweimal war ich schon in der Klinik zur AHB und würde auch nochmal dahin.

Sehr gute Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapieangebote, tolle Therapeuten, sehr gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Dickdarmresektion, Anschlussheilbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in der Klinik eine Anschlussheilbehandlung nach Darm-Op. Ich war körperlich noch sehr geschwächt und bekam dort sehr gute Hilfe. Die Therapien wurden mit mir besprochen, ich erhielt Diagnostik und Medikamenten Anpassung, sodass ich wieder Nahrung aufnehmen und körperlich aktiver werden konnte. Das Speisenangebot war sehr ausgewogen und vielfältig, für Jeden etwas dabei. Ernährungsberatung fand statt, auch während den Mahlzeiten. Die gesamten Mitarbeiter im Haus waren stets freundlich und man erhielt immer Unterstützung und Hilfe, wenn diese gebraucht wurde. Die Zimmer sind sauber und geräumig, ich hatte einen Balkon. Die Stadt ist schnell zu erreichen, man kann mit dem Nus umsonst auch in andere Städte fahren. Ich war sehr zufrieden, es geht mir deutlich besser.

Sehr gut

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut ????
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Pankreas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Unterkunft, sehr gute Bewegungsmöglichkeiten, Essen und Trinken auch sehr lecker und sehr gut.

Top Klinik, nur zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Berücksichtigung des individuellen Krankheitsbildes jederzeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Stoma/künstlicher Darmausgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von A bis Z war ich sehr zufrieden; das Essen war vielfältig und gesund, abwechslungsreich und immer sehr lecker ! (Wahl aus drei Menüs) Der Arzt und die Schwestern waren allzeit sehr bemüht und empathisch, ich fühlte mich sehr gut verstanden und aufgehoben, es bestanden einige Möglichkeiten, Dinge und Medikamente, die der Gesundheit dienen, dort auszuprobieren und dies wurde ebenso engmaschig kontrolliert. Da man sich unter Gleichsinnigen befand, konnte man -alleine durch die vielen Freizeitangebote- schöne Kontakte knüpfen, die für die Gesundung ebenso wichtig sind. Die Programme wurden speziell auf die kranke Person zugeschnitten und Wünsche berücksichtigt. Ich war sehr zufrieden und würde die Reha-Klinik jedem empfehlen und auch erneut aufsuchen.

Klinikaufenthalt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
okay
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden.

Sehr gute Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik habe ich mich sehr wohl gefühlt und super erholt. Das komplette Personal war immer nett und hilfsbereit, die Atmosphäre in der Klinik empfand ich als sehr angenehm.
Die Ärzte hatten täglich Sprechstunde, waren empathisch und kompetent - so einen Gastroenterologen hätte ich auch gerne zuhause!
Der Therapieplan war sehr gut, wenn einem eine Anwendung nicht zusagt oder man etwas anderes ausprobieren möchte, wird darauf eingegangen.
Es gab viele gute Vorträge, auch das Sport- und Freizeitangebot ist sehr gut! Ganz besonders toll fand ich die Wassergymnastik! Sehr hilfreich und nett war mein Gespräch mit der Sozialberaterin - nochmals vielen Dank!!!
Das Essen war gut, an Ostern gab es einen Brunch und gebackene Osterhasen. Das Personal ist immer hilfsbereit und geht auf Sonderwünsche ein, z.B. bekam man auf Wunsch immer laktosefreien Joghurt. Auch an meinen Geburtstag, den ich in der Reha hatte, wurde gedacht - auch hier vielen Dank.
Das Zimmer war schön und gut ausgestattet, das Bett bequem.
Das WLAN war immer gut und kostenlos, mit der Gästekarte kann man gratis mit dem Bus fahren.
Wenn ich wieder eine Reha bekomme, sehr gerne wieder in Bad Neuenahr!!!

Maximal erholt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann von dieser Klinik nur positives berichten. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Das Personal ist von der Reinigungskraft bis hin zum Klinikleiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Sportprogramme sind reichhaltig und oft sehr lustig!
Beim Essen habe ich immer etwas Schmackhaftes gefunden, es stehen drei Gerichte zur Auswahl.
Freizeitangebote auch Top!

Super Klinik !!!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionellesTeam
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Jeder, von der Reinigungskraft bis hin zum Oberarzt, waren nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und zugehört und bestmöglich versucht zu helfen. Die Therapeuten sind sehr bemüht es jedem recht zu machen und verlangen nichts unmögliches. Sie kümmern sich um jeden einzelnen persönlich. Ein großes Lob an die Küche und das Patientenrestaurant-Team. Das Essen ist sehr gut und wer hungrig dort raus geht ist selbst Schuld. Es ist genug von allem da und man kann sich noch nachholen. Salz- und Pfefferstreuer stehen auf den Tischen falls es einem zu fad ist :-) Das Personal ist super !!!
Der Ablauf in der Verwaltung ging reibungslos und auch das Team am Empfang steht einem mit Rat und Tat zur Seite, egal ob man irgendwelche Auskünfte braucht, Waschmarken, Thermoskanne oder Trinkflasche. Die Zimmer sind sauber und vollkommend ausreichend. Man ist in Reha und nicht im Urlaub. Die Schwestern und Pfleger im Pflegestützpunkt haben immer ein offenes Ohr für jeden und kümmern sich gleich um jedes Anliegen. Egal ob es einem nicht gut geht oder man nur einen Duschstuhl braucht. Es gibt verschiedene Freizeitangebote wie Tischtennis und Billiard im Haus. Montags wird Bingo gespielt und niemand geht leer aus. Ebenfalls gibt es Filmvorführungen an verschiedenen Wochentagen. Es ist für jeden was dabei und es muss sich niemand Langweilen. Ich hoffe für mich dass ich nochmal die Gelegenheit habe eine Reha zu machen und hoffe wieder in die Klinik Niederrhein nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zu können. SUPER KLINIK, SUPER TEAM !!!! MACHT WEITER SO !!!

Gute Zufriedenheit - gute Wahl!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelle Beratung und Behandlungsangebote; Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ;
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Autoimmunhepatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- sehr gute ärztliche Versorgung
- individuell gut angepasster Behandlungsplan
- stets freundliches und hilfsbereites Personal
- kompetente Therapeutinnen
- ausgewogenes und abwechslungsreiches Nahrungsangebot
- insgesamt angenehme Sauberkeit im gesamten Haus
- vielfältige Freizeitangebote

Alles super.! Hier fühlt man sich wohl.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, egal in welchem Bereich.
Kontra:
An manchen Tagen zu kaltes Wasser im Schwimmbad und die fehlende/defekte Heizung in der Cafeteria.
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag an, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich. Die Zimmer sind schön, mit TV und sehr gutem WLAN ausgestattet. Therapien, Anwendungen und Vorträge sind sehr gut. Kurze Wege zur Stadt und in den Kurpark. Würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.

... neue Kraft fürs Leben, dieses Motto wird hier gelebt!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ein rundum engagiertes und kompetentes Team
Kontra:
absolut nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Adipositas / Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier hat man sich wirklich professionell um mich gekümmert und alles unternommen um mich wieder fit für den Job zu machen, vielen Dank dafür!
Von der Aufnahme am ersten Tag in der Klinik, der ärztlichen Eingangsuntersuchung, der Auswahl der Behandlungen und Therapien, die professionelle Betreuung durch die Therapeuten, die ärztliche Begleitung bei der wöchentlichen Visite, das stets ansprechbare und freundliche Pflegepersonal, das Verpflegungsangebot durch die Küche und der freundliche Service im Restaurant, die Schulungen und Vorträge bis hin zum hochmotovierten und freundlichem Reinigungspersonal war ich von meinem Aufenthalt in der Klinik Niederrhein begeistert!
Ich bin dankbar, dass mir die Reha-Maßnahme dort ermöglicht wurde.
Mein Zimmer war ausreichend groß, stets sauber und ordentlich und angemessen möbliert. Es gab einen Flachbildfernseher mit sehr vielen Programmen und ein leistungsstarkes und stets verfügbares WLAN im Zimmer.
Neben verschiedenen Freizeitaktivitäten, die von der Klinik angeboten werden, kann man als Patient bei der Rezeption kostenlos klinikeigene Fahrräder ausleihen. Es stehen ausreichend Fahrräder zur Verfügung, es gibt unterschiedliche Rahmengrößen, Ketten- oder Nabenschaltung. Die Fahrräder sind hochwertig und sowohl technisch als auch optisch in einwandfreiem Zustand. In der Fahrradgarage steht den Patienten sogar eine Fahrradpumpe zur Verfügung, falls der Luftdruck mal nicht passt.
Das Angebot der Klinik Niederrhein rund um die Reha-Maßnahme hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen!
Deshalb kann ich jedem diese Klinik mit gutem Gewissen empfehlen.

Vollkommen zufrieden mit allen Leistungen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stoma Beratung
Kontra:
hier fällt mir wirklich nichts ein.
Krankheitsbild:
Morbus Hirschsprung mit künstlichen Stoma seit dem Jahr 2006
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Aufnahme bis zur Entlassung hat uns alles gefallen. Zuerst das Aufnahmegespräch im Aufnahmebüro.
Dann die Führung durch das Haus durch eine hilfsbereite Mitarbeiterin. Dann das Aufnahmegespräch am Nachmittag mit dem Stationsarzt der Station 1 A. Der war sehr gut vorbereitet und hat sich individuell auf die Wünsche eingelassen. Er hat auch angeboten wenn Anwendungen nicht zusagen könnten wir schnell andere bekommen.

Er hat auch direkt eine Änderung der Medikamente gegenüber dem Krankenhaus vorgenommen. Dann das Aufnahmegespräch mit der Pflegedienstleitung was auch sehr informativ war.

Die Stoma Beratung war auch klasse. Hier wurde auf den konkreten Fall genau eingegangen. Hier haben wir viele Tipps erhalten wo wir heute noch von profitieren im Alltag. Ebenfalls die Gruppen Stoma-Therapie. Hier war der Austausch mit vielen anderen Stoma Patienten sehr hilfreich und auch in offener Runde.

Bewertung Niederrheinklinik Bad Neuenahr

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hat alles gepasst ????
Kontra:
Man könnte immer was finden hab aber nichts gesucht ????
Krankheitsbild:
Gastroenterologie, Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon bei der Ankunft wurde ich freundlich willkommen geheißen. Mein Zimmer war sauber, zwar in die Jahre gekommen aber zweckmäßig ausgestattet. Der Raumservice war klasse. Physiotherapie, Fitness und Bewegungstherapie wurden super kompetent durchgeführt. Selbst Bewegungsmuffel hatten ihren Spaß. Vorträge /Seminare wurden interessant gestaltet. Ein großes Lob an die Küche. Die Mahlzeiten waren schmackhaft und abwechslungsreich. Die stationsärztliche Betreung war einfühlsam, kompetent und hat mir richtungsweisende Ratschläge zur Gesundheitsförderung mitgegeben. In den vier Wochen habe ich durch die Medikation
bereits positive Veränderungen meines gesundheitlichen Zustandes erfahren. Ich werde die Klinik auf jedenfall weiterempfehlen.

HERZLICHE HILFSBEREITE KLINIK

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauber, leckeres Essen, tolle Sportliche Angebote
Kontra:
Für mich gibt es nichts negatives
Krankheitsbild:
Habe Zölliakie bekommen und brauchte alle Vitamine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

•Sehr freundliches Personal
•Alle sind hilfsbereit und kümmern
sich um dein Problem
•Essen megalecker und
abwechslungsreich
•tolles eingerichtet Zimmer und
Sauber
•ich komme liebend gern wieder hin

Tolles Personal, schlechte Küche

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Ärzte Spezialisten
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Magen-Darm beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war begeistert von der Einstellung der Ärzte und des Personals...
Alle wollen dir helfen und sind sehr nett und zuvorkommend egal wieviel du fragst, wissen willst.....
????
Das Haus selbst sollte so langsam mal renoviert werden und etwas modernisiert, aber noch geht's....

Schade war, daß ein großer Personalmangel herrscht, so konnte nicht alles angeboten werden und /oder fiel aus...


Die Küche ist das einzige was wirklich sehr schlecht war... Die Auswahl war in den 3 Wochen nicht sehr groß egal wann...
Es gab zwar immer Obst, Salat, dessert, Brot und Etwas zum drauf machen, aber nicht immer war auch etwas dabei was ich essen konnte.
Z.B. :
Salate wo überall Bohnen drin sind, es gab nicht immer Wurst, so das ich auf Käse zurückgreifen musste nur keiner da war den ich möchte.
Da blieb nur Marmelade, was ich zum Abendessen unpassend finde. So haben wir teilweise nur Joghurt und Obst gegessen.
Mittagessen: oft war das Gemüse zerkocht, matschig. Geschmacksneutral. Mehr Kräuter konnten helfen und bitte das Rezept für die Tomatensoße wegwerfen ????
Die Kuchen waren auch immer ekelig süß das muss nicht sein...

Wegen Magen-darm Problemen.

Kochen muss der Koch noch üben, gesund essen geht anders....
Bitte mal mit den Ernährungsberatern zusammen setzen! Die sind gut.....

Für Menschen mit Adipositas ist diese Reha Klinik nichts!


Fazit : Für mich war die Reha gut, da mein Problem schnell erkannt wurde und mir geholfen werden konnte.
An der Verpflegung muss aber noch gearbeitet werden.

Ein tolles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung all in
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Wgipple
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund der schrecklichen Ereignisse im Zusammenhang mit den Unwettern ist es zu einer vorzeitigen und hastigen Abreise gekommen. Ich möchte dem gesamten Team von den Ärzten über die Therapeutinnen, Psychologinnen, Sozialdiensten bis hin zu Küchen- und Reinigungskräften herzlich danken für Kompetenz, Freundlichkeit, Ansporn, Verständnis, Hilfsbereitschaft und vieles mehr, was so beiläufig geschah. Die Rehabilitation hat mir sehr viel gebracht, unter fachkundiger Anleitung und mit viel persönlicher Unterstützung. Ich wünsche allen, dass sie den Enthusiasmus und die Freude an der Arbeit beibehalten und noch viele Patienten von diesem Engagement profitieren lassen. Und an all die Meckerer: lasst eure Unzufriedenheit einfach zu Hause und nicht an den Mitarbeitern aus!
Alles Gute

Jederzeit wieder

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Betreuung durch das Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ganz hervorragendes Haus mit sehr gut geschultem Personal und Ärzt*innen. Jederzeit ein offenes Ohr für Fragen, gezielte Behandlungen, Therapieplan mit ausreichenden Freiräumen, großes Angebot an eigenständigen Trainingsmöglichkeiten, gute Lage, schöne Zimmer und sehr gutes Essen.
Meinen Heilungserfolg betrachte ich als gelungen, dafür bin ich dem ganzen Team der Niederrheinklinik ausgesprochen dankbar. Zudem ist die Behandlung nicht einseitig, physische und psychische Probleme werden wahrgenommen und Beratung angeboten. Nach vier Wochen in Bad Neuenahr habe ich neue Kraft gefunden.

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Die unteren Räumlichkeiten sehr alt und renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Karzinom im Rektalbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April 2017 für 3 Wochen in der Klinik und fühlte mich dort sehr wohl. Der Aufnahmetag war etwas stressig und man hatte kaum die Möglichkeit, einmal "durchzuschnaufen". Aber vielleicht habe ich das auch nur so empfunden, weil ich von dem Krankenhausaufenthalt und die Anreise doch noch sehr geschwächt war. Die Ärzte/-innen waren sehr kompetent und freundlich und ich wusste sofort, dass ich dort gut aufgehoben bin. Ich hatte einen vorübergehenden künstlichen Darmausgang und auch die Mitarbeiterinnen, die für die Versorgung des Stomas zuständig waren, haben mir sehr geholfen, damit umzugehen und auch die tägliche Handhabung zu bewältigen. Das war wirklich sehr sehr hilfreich.
Mein Zimmer war auch sehr schön. Ich hatte das Glück und war im Neubau untergebracht. Ein Bett, ein Schrank, ein Schreibtisch, ein Stuhl, ein Sessel und ein kleiner Fernseher. Das Zimmer war freundlich und hell.
Das Essen war auch sehr lecker und abwechslungsreich.
Alle Mitarbeiter/-innen waren immer gut drauf, hilfsbereit und freundlich.
Die Klinik befindet sich in der Nähe vom Kurpark und auch von dem Ortskern, wo es schöne Restaurats und Boutiquen gibt, die zum Shoppen einladen. Auch kann man mit der Bimmelbahn bis nach Ahrweiler fahren und dort gibt es alles was das Herz begehrt. Natürlich kann man auch immer an der Ahr entlang bis nach Ahrweiler laufen. Je nachdem wie fit man ist.
Fazit: es war ein erfolgreicher Aufenthalt und ich kann die Klinik bestens weiter empfehlen.

Klinik mit sehr guter Philosophie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Sozialberatung und Ernährungsberatung.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (In 3 Wochen drei verschiedene Ärzte. Alle waren sehr nett, konnten aber z.T. auf spezielle Fragen zu CED nur mit "Allgemeinplätzen" antworten.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlte an Personal in der Physiotherapie. Das Schwimmbad ist nur 13X8 m.)
Pro:
Die Erfüllung der Patientenwünsche ist gemeinschaftliches Anliegen
Kontra:
zu harte Betten,die Duschen verfügen nur über einen Vorhang und sind ebenerdig. Dadurch steht der Raum nach dem Duschen unter Wasser.
Krankheitsbild:
CED
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik verfügt über eine sehr gute Organisationsstruktur und das Einleben geht dadurch sehr schnell.
Die Aufnahmeärztin macht eine gründliche Untersuchung, fragt nach Bedürfnissen und Wünschen.
Die Patienten bekommen sehr gute Anleitungen, und es wird sehr auf das selbständige Handeln und Tun der Patienten Wert gelegt. Es wird darauf hingewiesen, welche Bedeutung das weitere Tun nach der Reha hat.
Die Bewegungs- und Physiotherapie arbeitet sehr professionell,spart nicht mit Erläuterungen und weist immer wieder auf die Bedeutung körperlicher Bewegung hin. Alle Mitarbeiter sind sehr aufgeschlossen gegenüber Fragen und beantworten diese geduldig.
Auf Therapiewünsche der Patienten wird seitens der Ärzteschaft wenn möglich eingegangen.
Bei den gemeinschaftlichen Schulungen werden keine Anwesenheiten geführt. Trotzdem ist es ratsam daran teilzunehmen, weil sie sehr interessant und aufschlussreich waren. Bei Bedarf und Notwendigkeit bekommt man auch Einzelschulungen.
Das Essen ist aureichend, abwechslungsreich und für eine Großküche gar nicht so schlecht.
Für Patienten mit erhöhtem Kalorienbedarf sind bei jedem Essen Ernährungsberater anwesend. Diese helfen aber auch bei Anfragen anderer Patienten.
Die Pfleger und Pflegerinnen habe ich als sehr nett und kompetent erlebt. Es gibt natürlich auch Patienten, die das anders erleben. Aber: So wie man in den Wald hineinruft....!
Die Klinikleitung stellt allen Patienten ein freies Wochenende von Samstag Mittag bis Sonntag Abend zur Verfügung.
Abends um 23:00 Uhr wird das Gebäude abgeschlossen.
Leider gibt es kein freies WLAN in den Zimmern, sondern nur in der Cafeteria.
Es gibt einen Tischtennisraum, einen Billiardtisch, eine Kegelbahn die aber zur Zeit nicht funktionstüchtig ist. Die Sporthalle, die Schwimmhalle und die Trainigstherapieräume kann man täglich ab 16:00 Uhr frei nutzen und am Wochenende. Man hat die Möglichkeit sein eigenes Fahrrad mitzunehmen und in der Garage unterzustellen.

Wer hier meckert, den verstehe ich nicht...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, gutes Essen, zielgerichtete Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2016 in der Klinik Niederrhein als Patient mit CED Colitis Ulcerosa zu Gast.
Insgesammt war dies meine 4. Reha.
Wegen der CU war ich nun das 2. Mal zur Reha, das erste Mal in Bad Drieburg.
Ich habe vor Reha- Antritt diese Bewertungen eingehend studiert und kann die zum Teil negativen Erlebnisse nicht teilen.
Ich war für meinen Teil rundum zufrieden. Ich hatte das Glück, im Neubau der Klinik ein Zimmer zu bewohnen. Das Zimmer war sehr gepflegt und auch gemütlich eingerichtet. Flachbildfernseher, LAN- Anschluss (muss kostenpflichtig gemietet werden), bequemes Bett, schönes geräumiges Bad gehören zur Ausstattung.
Mit dem Essen war ich rundum zufrieden, alles schmeckt sehr gut und ist, für eine Reha- Klinik eher ungewöhnlich, äusserst gut gewürzt. Man wird immer satt und auch am Abend gibt es reichhaltige Auswahl. Jeden Morgen frische Brötchen sind standard.
In der Klinik sind alle und ich meine wirklich alle sehr, sehr freundlich und nett. Angefangen vom Reinigungspersonal über die bediensteten in der Küche, bis hin zum medizienischen Personal und den Ärzten, haben immer alle ein offenes Ohr. Man kann mit jedem reden und es wird einem geholfen.
Die medizinische Versorgung und die Therapie- Möglichkeiten speziell für meine Erkrankung waren ausgesprochen vielseitig und wirkungsvoll.
Mein Dank gilt insbesondere der Sozialberatung, hier Herrn W.
Ich habe jedenfalls nichts vermisst und komme gerne wieder.
Zu guter letzt läd die Stadt Bad Neuenahr zu wunderschönen Spaziergängen ein, Einkaufsmöglichkeiten gibt es zur genüge.

Angenehmer Aufenthalt in wunderbarer Lage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
CED
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik in wunderbarer Lage direkt an der Ahr und am Kurpark. Die wunderschöne Altstadt von Ahrweiler ist nur ca. 3 km entfernt. Die Ärzte und Therapeuten sind kompetent und freundlich. Das Angebot an Anwendungen war auf Wunsch reichlich und auch an die jeweilige Krankheit angepasst. Das Essen war abwechslungsreich und - wenn erforderlich - auch den entsprechenden Krankheitsbildern angepasst. Die Anlage bietet reichlich sportliche Betätigungsmöglichkeiten wie Pool, Sporthalle, Tischtennis, Kickern oder Tischtennis. Wer kann, kann hier auch in sehr schöner Umgebung radfahren oder wandern. (Rotweinwanderweg, Ahrsteig, Ahr-Radweg) Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

Durchweg gut, ich war sehr zufrieden !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche, Essensangebot, Therapien, Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Behandlung und auch der Ausstattung der Klinik sehr zufrieden. Sehr kompetente Ärzte, Pflegedienst und Psysiotherapeuthen. Es war meine 2.te Behandlung dort. Sehr gut fande ich es, das ich als Ptient ein erhebliches Mitspracherecht hatte. Besonders hervorhebendswert ist auch das Essensangebot und die gesamte Küchencrew sowie die schöne Umgebung und die Freizeitangebote. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Schnelle und kompetente Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Stuhlinkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik jedem empfehlen. Das Pflegepersonal war stets freundlich und um Hilfe bemüht. Die behandelnten Ärzte haben mir innerhalb kürzester Zeit geholfen. Mein Proktologe zu Hause war dazu nicht in der Lage.
Die Therapeuten hatten stets ein Lächeln auf den Lippen und haben ihr Fachgebiet verstanden. Auch von der Ernährungsberatung habe ich noch das eine oder andere lernen können. Die Geduld der Empfangsdamen habe ich des öfteren bewundert. Kurz gesagt Ich bedanke mich ganz besonders bei allen auf der Station F und dem gesamten Team der Klinik Niederrhein. Ich komme gerne wieder.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
medizinische Betreuung, Sauberkeit, Essen
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Auf meine Erkrankung CED wurde kaum eingegangen, die Visiten dauerten weniger als zwei Minuten und das medizinische Interesse war gleich Null. Während der gesamten Zeit wurde für über eine Woche das Schwimmbad geschlossen und zusätzlich an einem Wochenende auch noch der Kraftraum.
Die Reinigung des Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig.
Im Ganzen sind meine Erwartungen nicht erfüllt worden und ich halte das Ganze für reine Geldmacherei!

2 Kommentare

BierM am 08.06.2015

Ich gehe seit jahren zur Klinik niederrhein.Krankheitsbild Morbus Crohn und künstlichen darmausgang. Also weiss ja nicht wo sie waren aber das kann nicht in bad neuenahr gewesen sein weil da ist alles top ich war schon 4 mal und würde jedes mal wieder dahin gehen.Ärzte sind super nehmen sich Zeit und hören einem zu und geben Tips.

  • Alle Kommentare anzeigen

Bewertung Klinik Niederrhein als Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungsprogramm und Organisation
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nach OP - Stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Organisation
Therapie und Rehabilitationsmaßnahmen sehr gut.
Informations- und Schulung im Umgang mit der Behinderung gut.
Gutes Essen
Freizeit und Bewegungsangebot hat mir gut gefallen
Das Personal d.h. Ärzte,Pflegekräfte,Kantinenpersonal,
Bewegungstherapeuten,Empfangsdamen,Putzkräfte,
alle sehr freundlich.
Zimmer gut.

Man kann es nicht jedem recht machen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (würde wieder kommen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau wird saniert aber das geht vorbei)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas, OP Magensleeve
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt innerhalb von ca. 5 Jahren das dritte mal in der Klinik Niederrhein.
War von Ende Januar 2015 bis Anfang März 2015 da. Klinik befindet sich zur Zeit im Um bzw. Neubau (Kantine) was man aber kaum gemerkt hat. Ab und zu hörte man mal ein hämmern oder bohren aber ich fand das mehr als erträglich.
Das Personal ist klasse. Sie konnten alle meine Fragen beantworten und haben sich hierfür auch ausreichend Zeit genommen. Alles war zu meiner vollsten zufriedenheit.
Viele die sich über manche Dinge beschwert haben, haben vergessen das es eine Reha-Klinik ist und kein 5 Sterne Resort. Ich hatte zum Schluss hin immer drei bis vier Anwendungen am Tag und habe das auch so gewünscht bei meiner ersten Visite. Neben Bewegungstherape und Aquafitness hatte ich noch Hydrojetmassagen und Muskelentspannungstherapie. Dazu immer freiwilliges Kraft- und Ergometertraining.
Das einzige was ich etwas Bemängeln würde/könnte ist die grösse der Sportgruppen da war manchmal etwas wenig Platz in der Halle bzw. im Wasser aber so lernte man auch Leute kennen.
Das Essen fand ich gut und abwechslungreich und wer sich immer beschwert hat das es abends nur Brote gab sollte mal über seine Ernährung nachdenken...
Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt und an alle Nörgler überlegt mal ob ihr jeden Tag zuhause putzt. Ich habe der Putzfrau nachher gesagt das alle zwei Tage vollkommen reicht.
Abschließend möchte ich noch sagen das ich jederzeit wieder hin fahren würde.

Sehr kompetente Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004 /2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde zum 5.mal in die Klinik Niederrhein fahren. Aus meinem Blickwinkel kann ich nur sagen meckern kann jeder , vielleicht sollte man mit der Klinikleitung selber reden wenn man ein Problem hat. Die Erfahrung hat mir gezeugt das man dort immer ein offenes Ohr hat. In der Zeit war ich auf verschiedenen Stationen und ich kann nur sagen ich bin überall sehr gut aufgenommen worden. Ich fühle mich dort sehr wohl und gehe auch immer gestärkt nach Hause.

Ehrliche Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Physio-Team
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Entscheidung für die Klinik Niederrhein traf ich aufgrund der Klinikbeschreibungen.
Nun möchte ich einen nicht geschönten Bericht schreiben.
Die Klinik liegt am Rand der Kurstadt Bad Neuenahr in einer wunderschönen Landschaft.
Für Abwechslung in den Anwendungspausen und abends ist ausreichend Gelegenheit in der Stadt.
Der Empfang war freundlich, durchorganisiert.
Die Eingangsuntersuchung bei der Stationsärztin war das abarbeiten einer Checkliste, für ein persönliches Gespräch war keine Zeit. Die Ärztin war auch wenig motiviert. Das Stationspersonal hat ihre Aufgaben abgearbeitet, für ein persönliches Gespräch war keine Zeit.
Nach diesem Gespräch wurde der persönliche Behandlungsplan erstellt, welcher auch schon nachmittags in meinem Postfach lag.
Im Wesentlichen waren es sportliche Aktivitäten und eine Gastroenterologische Onko Gruppe. Des Weiteren fanden einige teilweise langweilige Vorträge statt. Für die Schmerzen in meinem linken Sprunggelenk wurde mir Reizstrom und Schmerzmittel verordnet um das Sportangebot voll nutzen zu können. Danke dafür.
Die Gastroenterologische Onko Gruppe hat mir viele Fragen beantwortet, auch konnte ich meine Fragen mit einem Onkologen besprechen.
Mein Dank geht auch an das physio Team. Immer gut gelaunt, DANKE!
Damit unser Immunsystem richtig funktioniert müssen Körper und Geist im Einklang sein. Dies wird in der Klinik nicht gefördert. Da liegt vieles im Argen. Angefangen von dem essen bis zu den ungepflegten Außenanlagen.
Hier besteht dringender Handlungsbedarf.
In einer 120 Jahre alten Klinik sollte es gepflegte Rückzugsräume in Freien geben, diese fehlen gänzlich.
Die Patienten sind sehr gemischt, von dem einfachen Arbeiter bis zum Rentner.
Es sind somit alle Alters- und Bildungsschichten in der Klinik.
Sollten Sie die Klinik Niederrhein dennoch wählen, bestehen Sie auf ein Zimmer im Neubau.
Fazit: das physio-Angebot ist gut. Um jedoch an Körper und Seele zu gesunden würde ich die Klinik nicht mehr wählen. Daher dieser Bericht.

Wirklich gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ich bekam die Hilfe,die ich brauchte!!!
Kontra:
Kleiner Speisesaal
Krankheitsbild:
Morbus Crohn ,Stoma,Enddarmamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ,Ärzte und Pfleger waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen gezielt eingesetzt und nicht zu viel. Man hatte genug Zeit für sich selbst. Das Essen dort war sehr gut und reichlich. Die Angebote zur Freizeitgestaltung waren bestens!!! Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.....

Das perfekte persönliche Programm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012+ 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Fehlender Kaffee nach dem Mittagessen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August in der Klinik. Besonders gut hat mir die Mischung aus Entspannung und Sport gefallen. Es hat mich weiter gebracht, ich war erholt und motiviert. Gefordert zu werden, ohne zu hetzen. Neue Blickwinkel zu erfahren. Was ist normal und gehört zur Krankheit. Woran kann ich arbeitet, wo brauche ich einfach Geduld. Die Ärzte sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Immer lächelnde Gesichter(überall und jeder). Nach dem Mittagessen fehlt der Kaffe oder Espresso.

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August/September wegen CU in der Reha und war rundherum zufrieden. Mein Dank gilt der kompetenten netten Stationsärztin der Station B, dem Physioteam und der netten Putzfee, die für mein Zimmer im Neubau zuständig war. Das Essen war prima und vielfältig und da es Essenszeiten von jeweils 2 Stunden gab, fand man trotz des relativ kleinen Essenssaals immer einen Platz. Toll wäre es, wenn es auch Mittags Kaffee geben würde:-)
Ich hatte auch das Glück, dass zu der Zeit 14 Patienten mit CED dort waren, so dass auch genügend Austausch vorhanden war. Die Anwendungen waren vielfältig und es wurde bei der Auswahl auf Wünsche eingegangen. Auch in der Freizeit gab es reichlich Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Sollte ich nochmal eine Reha machen, würde ich diese gern wieder in der Klinik Niederrhein verbringen.

Positiver Reha-aufenthalt 2012

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2012 in der Klinik Niederrhein.
Mir hat die Reha (3 Wochen)gut getan.
Das gesammte Personal war freundlich.

Besonders möchte ich die Ernährungsberaterinnen
u das Küchenpersonal/Koch loben.
Sie haben mir trotz meiner vielen Unverträglichk. jeden
Tag ein leckeres Essen zu kommen lassen.
Und sich sehr um mein Wohlergehen bemüht.

Überall gibt es Dinge die einem nicht so gefallen,
das ist normal. Dann sollte man das mit einem ruhigen
Gespräch klären. Auch das Klinikpersonal sind
Menschen mit Nerven u Gefühlen.

Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Wohl viel Licht ist, ist leider auch Schatten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Klagen auf erhöhtem Niveau)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Anwendungen werden in enger Absprache mit dem Patienten festgelegt.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Speisen sind schmackhaft und reichlich.
Kontra:
Freizeitangebot, Internetzugang, Fernseher im Altbau lassen doch zu wünschen übrig.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von März bist Ostern 2012 Patient und im Altbau untergebracht.
Gut sind die Mitarbeiter und Ärzte der Klinik, ich habe selten so freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter erlebt.
Die Speisen sind reichlich, schmackhaft und gut. Besonders hat mir gefallen, dass es zu den Essenszeiten ein Zeitfenster von jeweils 2 Stunden gibt. Das mit dem Platzmangel konnte ich nicht nachvollziehen, es war immer ein Platz vorhanden.
Die medizinischen Anwendungen werden mit dem Patienten abgesprochen, Änderungswünsche sind jederzeit möglich.
Für mich jedenfalls war die Reha ein voller Erfolg, dank der Bemühungen aller Beteiligten!
Die Unterbringung im Altbau wäre eigentlich kein Problem, wenn da nicht doch einige negative Punkte wären:
1. der alte Röhrenfernseher mit gefühlter 30cm Bildröhre ist eine Zumutung, zu erkennen ist wenig, die Farben sind sehr gewöhnungsbedürftig.
2. Die Sauberkeit ist nicht vom Besten, da ist Schimmelpilz im Dichtungsbereich der Dusche, so etwas kann man leicht entfernen. Der Spritzer Zahnpasta auf dem Spiegel wird wohl noch meinen Zimmernachfolger erfreuen.
3. Vorhänge und Gardinen lassen sich nicht gänzlich schließen und hängen schon in Fragmenten herunter.
4. W-Lan eine unerschöpfliche Geschichte.
Es funktioniert mal ja mal nein, weil der Server dauernd zusammenbricht, selbst im garantiert funktionierenden Bereich im Info Raum ist das so. Die Zeit bis zum Zusammenbruch reicht oft gerade um sich anzumelden. Dafür 7 Euro pro Woche zu erheben ist ein starkes Stück. Immerhin wird für eine Leistung kassiert die nur temporär vorhanden ist.
5. An den Fitness-Geräten wurde ich ordnungsgemäß eingewiesen, danach habe ich zu den unterschiedlichsten Zeiten niemanden mehr gesehen, scheint wohl eine Sparmaßnahme beim Personal zu sein, die zuständigen Mitarbeiter mußten auch noch im Schwimmbad Kurse abhalten.
6. Freizeitangebot???
Ja gibt es, aber bis zum Oktober findet das laut Auslage in einem Ordner nicht statt.
Einiges könnte leicht abgestellt werden wenn man denn wollte.