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Waldsee24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen top
Kontra:
Aufenthaltsecken
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zimmer
mit Balkon , ausreichend Platz im Kleiderschrank
Safe vorhanden
2x wöchentlich werden die Zimmer gereinigt
Im Bad/WC ist kein Seifenspender
WC Türe Schiebetüre aus Glas
Teppich veraltet und mit Flecken im Zimmer
Wäscheständer
Bilder im Zimmer sind nicht ansprechend auch nicht zeitgemäß
WLAN Empfang schlecht
REZEPTION
Empfang am 1.Tag ist bemüht
Allerdings wäre es toll wenn die „Neuankömmlinge“zusammen im Vortragsraum begrüßt werden und dort die allgemeinen wichtigenDingeangesprochen werden , die für den Aufenthalt Priorität haben
Es steht zwar alles im Prospekt, aber das lesen nicht alle wirklich durch
Und somit könnten sich auch die Neuankömmlinge gleich kennenlernen
Zusammengehörigkeisgefühl
KANTINE, SPEISESAAL
Essen sehr gut
Buffett Mega Auswahl
Geräuschpegel extrem laut
Die Patienten mit Krücken werden bedient
Der Getrönkeautomatvor derKantine istseit Wochen defekt
Tee und Wasser und Säfte vorhanden
Es wäre auch schön wenn die Neuankömmlinge in der Kantine zusammen sitzen könnten
Auch wenn die Patienten nach ähnlichem Krankheitsbild zusammen sitzen könnten, wäre schön, so könnte man sich untereinander austauschen
Allerdings sind Krebspatienten undOrthopädiepatienten gemischt am Tisch
SITZECKEN
—Aufenthaltsecken sind nicht ansprechend gestaltet, sehr kühl und nicht gemütlich zum verweilen
LICHT viel zu hell und ungemütlich
Teppiche, Decken,Kissen fehlen
Zeitschriften nicht vorhanden
Keine Kaffeeautomaten oder Süssigkeitenautomaten vorhanden
8.Stock !!! Aufenthaltsraum ,, keine Getränkeautomaten, kein Kaffeeautomat vorhanden
Auch ist nicht bekannt dass dort das KLINIK TV PROGRAMM angeschaut werden kann
Im Haus ist Abends nichts groß geboten, die meisten Patienten gehen entweder in die Stadt, oder ein kleiner Teil trifft sich in der Cafeteria der THERME
Oder man geht in die Therme
vielen Dank für das sehr detailreiche Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad.
Wir gehen davon aus, dass Sie das gewünschte Reha Ziel durch individuelle Anwendungen und gute medizinische Betreuung erreichen konnten.
Ihre interessanten Anregungen geben wir gerne informativ zur Anwendungsprüfung an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Die kostenfreie Nutzung der Bad Waldsee Therme und die vielen Freizeitmöglichkeiten in Bad Waldsee, bzw. im näheren Umland werden von unseren Gästen immer wieder ausdrücklich erwähnt und als Erholungserfolg hervorgehoben.
Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und grüßen Sie freundlich aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Verwaltungsfehler oder???? zu Lasten von Patienten
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BRHARU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (die Kürzung der bewilligten Leistung um 7 bzw 20 Tage aus nicht nachvollziehbarem Grund lässt Zweifel an der Seriosität aufkommen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (überschattet durch Fehlinformation)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
der Aufenthalt; die Anwendungen; Zugang zur Therme
Kontra:
Bewilligt von der AOK war ein Aufenthalt von 26 Tagen bzw 40 Tagen; Aufenthalt in der REHA Mayenbad Klinik wurde auf 19 Tage festgelegt! WARUM AUCH IMMER:: UNVERSTÄNDLICH UND SUPER ÄRGERLICH
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt zunächst sehr zufrieden!
Frisch aus dem Krankenhaus nach OP Hüft TEP "angeliefert" wurde ich überaus gut aufgenommen und begleitet!
Die Behandlungen waren insgesamt sehr förderlich um wieder "auf die Beine zu kommen"
*
Leider wurde ich, sehr zu meiner Verwunderung, nur für 19 Tage Verweildauer geführt.
Auf Nachfrage bei verschiedenen Ärzten vor Ort bekam ich die Auskunft: es gibt keine Möglichkeit auf einen längeren Aufenthalt, die Krankenkassen bezahlen nicht mehr.
Wieder zu Hause nahm ich Kontakt zu meiner Krankenkasse auf! Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Bewilligungszeitraum 7 bzw sogar bis zu 20 Tage länger gewesen ist und das auch so an die REHA Einrichtung gemeldet worden war, die Bewilligung wurde mir ausgedruckt!
Natürlich verlasse ich mich während der Reha auf die Aussage der Ärzte, was wohl ein großer Fehler war!!!!
Bitternis und Unverständnis macht sich breit!!!!!!
Ist die Reha Klinik eigenmächtig der Meinung Rentnerinnen brauchen nicht einmal die genehmigten Tage um nach einer doch großen OP Hüft TEP wieder in den Alltag zurück zu finden?
es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Rehabilitation gut gefallen hat und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Unsere Mitarbeiter haben Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden und Sie ein Stück auf Ihrem Genesungsweg begleitet.
Ihre Aussagen zu einer Verlängerung im angegebenen Zeitrahmen haben uns doch sehr verwundert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine detaillierten Aussagen in diesem Forum treffen können. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich im persönlichen Kontakt an uns zu wenden, damit Ihr Anliegen individuell besprochen werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für den weiteren Heilungsverlauf möchten wir die besten Wünsche übermitteln.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Kaos6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
3 bis 4 mal in der Woche Fisch
Krankheitsbild:
Genick Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ambulant im September 2024 in Reha. Hatte Genick Schmerzen und mit dem Rücken.
Bin nach 3 Wochen entlassen worden,aber meine Genick Schmerzen waren stärker als bevor ich in Reha bin. Musste ab der 3 Woche sogar starke Schmerzmittel nehmen.Habe mir von der Reha mehr erhofft,aber wenn man 1x pro Woche nur eine Massage,eine Moorpackung und eine einzelne Krankengymnastik bekommt und den Rest alles Gruppen Gymnastik.
In meinem ganzen Leben war ich 1x in Reha und werde bestimmt nie wieder gehen,bin kränker rausgekommen.
Essen war gut was mich gestört hat 3 bis 4 mal pro Woche Fisch.
wir bedanken uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, bedauern jedoch, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Bitte gestatten Sie uns folgende Anmerkungen:
Unsere Küche bietet alle Mahlzeiten in Buffetform an, unsere Gäste können sich die Gerichte stets aus verschiedenen Varianten selbst zusammenstellen.
Ferner ist eine sogenannte „Erstverschlimmerung“ der Beschwerden zu Therapiebeginn nicht ungewöhnlich, da neue „Reize“ gesetzt werden und die Therapiedichte in der Regel ungewohnt ist. Die Dauer dieser Beschwerdezunahme kann variieren. Natürlich hätten wir bei rechtzeitiger Information Ihrerseits den Therapieplan nachjustiert bzw. entsprechend angepasst. Wir bieten gerne an, Ihren konkreten Fall noch einmal themenbezogen aufzuarbeiten. Bitte wenden Sie sich dazu an das Chefarzt–Sekretariat unter der Telefonnummer 07524 / 941150.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen und verbleiben mit den besten Wünschen zur weiteren Genesung.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Gitte543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Laut
Krankheitsbild:
Brustkrebs/Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anwendungen Therapeuten auch im Fitnessraum sind z. Teil sehr gut.
Ärzte überwiegend nicht Deutsch d. H. Verständigungsprobleme und man wird vielleicht auch nicht ernst genommen.
Im Mayenbad ist es im Speisesaal unheimlich laut, sollte dringend an der Geräuschdämmung etwas gemacht werden!!!!!!!
Durch den Lärm beim Essen Kopfweh bekommen, Nachts konnte das Fenster nur von 24 Uhr bis 5 Uhr geöffnet werden, da es draußen zu laut war.
Die Bäder sind für übergewichtige Menschen zu klein.
In den Zimmern ist es Richtung Zug/Schienen und Straße ziemlich laut, wenn man bei geöffneten Fenster Schafen muss/will.
Außerdem stört der Anliefer Verkehr.
Das Elisabethenbad ist ganz klar im Vorteil, was Zimmer, Personal usw. betrifft.
wir bedanken uns für Ihr Feedback und die darin erläuterten Anmerkungen zum Aufenthalt im Mayenbad. Gern geben wir die Anregungen an das Qualitätsmanagement weiter. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Ihnen die Rehabilitation eine gute Verbesserung ihrer Beschwerden gebracht hat.
Unser gesamtes Personal ist stets darauf bedacht, den Gästen ihren Aufenthalt so angenehm und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn der übliche Geräuschpegel einen betrüblichen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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VK54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (zum ersten mal wurde gezielt auf meine Krankheit eingegangen. Die Ärztin hat meinen Therapieplan mit mir und ganz auf meine persönliche Situation aufgestellt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Im Ergebnis haben mir die Behandlungen spührbare Verbesserungen gebracht.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme über alle Termine hinweg, alles gut durchorganisiert.Auch ein Dank an den Sozialdienst. (Reha-Sport und Neuantrag für Reha))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schön war die Möglichkeit der Thermennutzung, auch außerhalb der Therapie.)
Pro:
positiv für mich war die Möglichkeit der Teilnahme an der gerade stattgefundenen "Rerha-Kreativ-Survivorship-Tour". Das hat mir Zuversicht gegeben und dafür bin ich dankbar.
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut organisierte Rehaklinik.
Mit sehr kompetenten Ärzten und Therapeuten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im gesamten Haus. Auch die Verpflegung war ausgesprochen gut.
erfreut haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Die sehr positive Beurteilung der individuellen Anwendungen bestätigt unser gutes Heilungskonzept.
Alle Mitarbeiter sind stets darauf bedacht, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und erfolgbringend wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung der täglichen Leistung. Diese ist Lob und Motivation zugleich, vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit herzlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Lindau4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen sehr gut
Kontra:
Internet schlecht. Im Speisesaal nur zum Frühstück Kaffee.
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl in der Reha gefühlt.
Mein Zimmer war groß mit sonnigem Balkon.
Das Essen war sehr gut.
Die Physiotherapeuten sehr nett und kompetent.
Der Pflegestützpunkt bzw. die Schwestern immer freundlich und hilfsbereit.
Therme im Bademantel erreichbar.
Die Innenstadt Bad Waldsee auch mit Krücken gut zu erreichen.
vielen Dank für die sehr positive Bewertung. Ihrer anerkennenden Ausführung entnehmen wir, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unserem Haus und das gewünschte Ziel erreichen konnten. Gern haben wir mit unserem guten Service und einem individuellen Therapieprogramm zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen.
Wir senden die besten Wünsche zur weiteren Genesung und grüßen Sie herzlich aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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CMR36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Siehe Kommentar zum Zimmer)
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Klinikumsatz geht vor Patientenwohl
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Verlauf meiner Krankengeschichte war ich schon mehrfach im Mayenbad. Durch die bisher positiven Erfahrungen habe ich mich wieder für die Waldsee Klinik entschieden. Mein Aufenthalt im Juni war aber definitiv mein letzter!
Die Therme war wegen Sanierung 2 von 3 Wochen meines Aufenthalts geschlossen. Bei meinem orthopädischen Leiden war die Therme immer einer der positivsten Faktoren. Statt des Thermenaufenthalts gab es "Klinik TV" auf dem Zimmer.
Ich kann nur jedem empfehlen, Zimmer 218 zu verweigern.
- Das Zimmer liegt genau über der Zufahrt der Lieferanten. Das heißt, schon vor Sonnenaufgang, also noch in der Schlafenszeit Krach und Abgase.
- Leider liegt unter dem Zimmer auch die rege genutzte Raucherecke des Personals.
Somit war das öffnen eines Fensters 24/7 immer mit Beeinträchtigungen verbunden. Den Wunsch nach einem Zimmerwechsel habe ich mehrfach geäussert, wurde aber immer mit "Warteliste" abgetan.
Fazit:
Das Ziel der Mobilisierung meines Bewegungsapparats wurde in kleinster Weise erreicht.
Die vermeintliche Alternative, "Klinik TV auf dem Zimmer", angereichert mit Lärm, Abgasen und Zigarettenqualm hat die 3 Wochen Kuraufenthalt zu einer Verschlechterung meiner Allgemeinverfassung geführt.
Schade, nach positiven Erfahrungen, definitiv nie mehr eine Kur in Bad Waldsee.
wir bedanken uns für die langjährige Treue und nehmen Ihre offene Rückmeldung zur diesjährigen Rehabilitation bedauernd zur Kenntnis. Es betrübt uns sehr, dass dieser Aufenthalt nicht zur vollumfänglichen Zufriedenheit verlaufen ist.
Wir sind sicher, im therapeutisch / medizinischen Bereich ist die Maßnahme erfolgreich verlaufen. Es gab keine Ausfälle der Wasseranwendungen, die trotz notwendig gewordener, kurzzeitiger Thermenschließung stattgefunden haben und ins Maximilianbad verlegt wurden.
Für die beschriebene Lärm- und Geruchsbelästigung möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Wir haben unser Personal noch einmal nachdrücklich auf die angesprochene Situation sensibilisiert. Leider ist es bei derzeitiger Vollbelegung nicht immer möglich, zeitnah eine Alternativmöglichkeit zum Wechsel anzubieten.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir die besten Wünsche übermitteln und würden Sie gerne auch in Zukunft wieder mit unserem hervorragenden Angebot überzeugen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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tangaloma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therme, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank für die tolle Reha
vom ersten Moment an fühlte ich mich hier gut aufgehoben
- sehr freundliches und hilfsbereites Team im ganzen
Haus
- ein schönes gemütliches Einzelzimmer
- beim Büffet gab es abwechslungsreiche schmackhafte
Auswahl
- die Therapien waren einfach TOP, hätte nicht gedacht,
in 3 Wochen solche Fortschritte zu machen
- die kostenfreie Benutzung der Therme während der Reha
ist natürlich ein großer Vorteil
Kann diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen und würde jederzeit hier einen weiteren Aufenthalt nutzen.
für die wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad bedanken wir uns herzlich.
Sehr gerne haben wir mit gutem Service und einem individuell angepassten Therapieangebot zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen. Die freie Thermennutzung und abwechslungsreiche Buffets zu allen Mahlzeiten erfreuen stets unsere Gäste und stärken das allgemeine Wohlbefinden.
Wir würden uns freuen, Sie auch bei der nächsten Rehabilitation wieder in unserem Haus zu begrüßen und verbleiben heute mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Ried2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme, Essen, Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Tolles Thermalbad
- Gute Verpflegung
- Gute Therapeuten
- Gute Pflegestation (Schwestern)
- Guter sonstiger Service
- Mein Zimmer für AHB Hüft-TEP ging gerade noch (Schlafen und Toilette sehr beschwerlich)
- Ärzte gehen kaum auf weitere Beschwerden ein, die in den Fragebögen vorab benannt werden mussten
- Leistungen, die in den Prospekten angepriesen werden, werden vor Ort nicht oder nur eingeschränkt angeboten
- mir hat die Möglichkeit gefehlt, vor Ort Dinge für den persönlichen Bedarf zu kaufen
Ihrer positiven Ausführung entnehmen wir erfreut, dass Ihnen der Aufenthalt sehr gut gefallen hat und Sie die gewünschten Ziele erreichen konnten.
Urlaubsbedingt sind aktuell einzelne Verschiebungen im Therapiebereich möglich, diese werden aber durch unser hochmotiviertes Personal überzeugend kompensiert.
Unser schönes Städtchen bietet ein vielfältiges Einkaufsangebot. Ferner offeriert ein ortsansässiges Geschäft einen Lieferservice für alle Dinge des täglichen Bedarfs.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Evi643 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte besonders Frau Acip
Kontra:
Essen für Diabetiker
Krankheitsbild:
Mammakarzinom CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst möchte ich Frau Doktor Acip und das gesamte Therapeuten Team hervorheben.Sie waren sehr gründlich und sehr freundlich in allen Bereichen.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es dennoch:
Das Essen war größtenteils nicht für Diabetiker ausgelegt, würde gerne wieder kommen und kann die Einrichtung samt Therapeuten und Ärzten nur empfehlen.
über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad haben wir uns sehr gefreut und geben das überzeugende Lob gern an den medizinisch / therapeutischen Bereich weiter. Schön, dass wir mit unserem ausgewogenen Konzept punkten und Sie ein gutes Ergebnis erzielen konnten.
Unsere Verpflegung wird zu allen Mahlzeiten in Buffetform gereicht, so können unsere Gäste Ihr Menü selbst zusammenstellen.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Bin auch Diabetiker und war schon 2x in Bad Waldsee. Es gibt keine spezielle Ernährung für Diabetiker. Man sollte sich gesund ernähren und das kann man dort sehr gut!
Es gibt heutzutage keine spezielle Diabatiker Nahrung mehr. Bin auch Typ 1 Diabetiker und kann alles essen muss nur richtig schätzen. Auch für Diabetes Typ II gab es alles
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Absolut empfehlenswert
Neurochirurgie
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JoannaC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und die Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Spinalkanalstenosen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehme Atmosphäre. Freundliches Personal, egal ob Ärzte, Therapeuten oder an der Rezeption und im Speisesaal. Ich habe mich in den drei Wochen meiner Reha sehr wohl gefühlt. Das dreimal tägliche Buffet war abwechslungsreich und sehr gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Absolutes Highlight und deshalb besonders erwähnenswert, die Therme
erfreut haben wir Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Mayenbad zur Kenntnis genommen.
Ihre ausdrückliche Zufriedenheit zeigt, dass unser gesundheitsförderndes Gesamtpaket zu einem guten Reha Erfolg geführt hat und Sie sich gut erholen konnten. Gern haben wir Sie auch mit der guten, biozertifizierten Küche auf Ihrem Genesungsweg begleitet.
Verbunden mit dem besten Wünschen senden wir Ihnen freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
IngridF60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, Essen, Unterkunft
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik Mayenbad in Bad Waldsee ist in allen Bereichen absolut empfehlenswert.
Sehr nette, kompetente Therapeuten, das Essen hervorragend, auch die Therme ist sehr zu empfehlen.
Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen.
es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt mit guter Verpflegung und ausgeglichenen Freizeitmöglichkeiten so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre anerkennenden Worte und die ausgesprochene Weiterempfehlung erfreuen uns sehr.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Bonny2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abwechslungsreiche Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastierter Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Betreuung kompetent, zielgerichtete Anwendungen, Änderungen am Therapieplan waren nach ärztlicher Besprechung möglich.
Aufmerksame, kompetente und freundliche Therapeuten.
Das Zimmer ist optimal eingerichtet, für einen mehrwöchigen Aufenthalt genau richtig.
Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten, dadurch freie Kombination möglich. Das Essen ist lecker, ich habe immer etwas gefunden das mir schmeckt.
für die positive Bewertung in diesem Portal bedanken wir uns herzlich. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und den gewünschten Erfolg erzielen konnten.
Sehr gern haben unsere Mitarbeiter Sie ein Stück auf Ihrem Genesungsweg begleitet und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gut voranschreitende Genesung und senden Ihnen freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
A.B.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (bezogen auf die Behandlung am Ende des Aufenthalts)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (bezogen auf des Ende des Aufenthalts)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Damen im Service im Speisesaal
Kontra:
Das Verhalten von Arzt und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
LWS, ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich wollte ich nie eine negative Rezension schreiben, aber was mir in der Rehaklink Mayenbad in Bad Waldsee passiert ist, ist unfassbar und verantwortungslos! Obwohl seit Ende Dezember schon über zweieinhalb Monate vergangen sind, finde ich die Erlebnisse, die ich in der Rehaklinik Mayenbad in Bad Waldsee hatte, noch immer verantwortungslos, fahrlässig und eiskalt. So etwas, möchte ich nie wieder erleben und auch Familie und Freunde waren über die verantwortungslose Behandlung entsetzt. Kurzfassung: Obwohl man 3 Tage Zeit hat, sich von einer Erkältung zu erholen, wurde ich nach 1 Abend und einem Tag Krankheit, ohne dass ein Bäderarzt von außerhalb geholt wurde, krank vor die Tür gesetzt und musste 9 Std. 15 Min alleine mit dem Auto nach Hause fahren. Am 27.12. hatte ich meinen 3. Rehatag mit Anwendungen. Am späten Nachmittag hat man festgestellt, dass ich etwas Fieber habe. Nach nicht einmal 1,5 Tagen Quarantäne im Zimmer war ich noch erkältet und hatte Husten. Als der Arzt kam und ich ein Antibiotikum gegen meinen Husten wollte, ist er gar nicht darauf eingegangen (es hätte ja dann ein Bäderarzt von außerhalb kommen müssen). Er hat mir nur eröffnet, dass ich meine Sachen packen soll und nach Hause fahren soll. Ich habe den Arzt während des kurzen Besuchs in meinem Zimmer und später die Schwestern zweimal am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass ich mindestens 6 Stunden (lt.Navi) alleinige Autofahrt vor mir habe und zu diesem Termin (29.1) auch nicht einfach ein bezahlbares Hotelzimmer bekomme. Aber das war dem gesamten Pflegepersonal egal. Sie haben mich sozusagen krank vor die Tür gesetzt. Rausgeschmissen. Zu krank um zu bleiben, aber wohl nicht krank genug um eine so lange Strecke alleine im Auto zu sitzen und allein zu fahren. War dann 9 Std. 15 Minuten im Auto. Die Klinik und das Team haben sich wirklich sehr unwürdig und peinlich verhalten. Das sollte nicht der Standard eines Reha-Teams sein, das für die Gesundheit der Menschen zuständig ist.
sehr aufmerksam haben wir Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Mayenbad gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie die Maßnahme aufgrund eines Infektes, nicht wie geplant durchführen konnten. Es tut uns leid, dass nicht planbare Faktoren zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben.
Gerne möchten wir wie folgt Stellung nehmen:
Bereits vor der Anreise mit dem Einladungsschreiben werden unsere Gäste zum Thema Infektionskrankheiten genauestens informiert. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass ein akutes Krankheitsbild zum Nichtantritt bzw. zur Verschiebung der Maßnahme führt. Erkrankt ein Gast während des Aufenthaltes, greifen entsprechende Vorsichtsmaßnahmen. Wir sind für den Schutz aller Patienten, insbesondere unserer vulnerablen Patienten verantwortlich, daher ist die Zimmerquarantäne eine unabdingbare Notwendigkeit. Diese kann längstens 3 Tage andauern, tritt während dieser Zeit keine Besserung der Symptome ein, wird die Abreise angeordnet. Über notwendige Medikationen entscheidet immer der diensthabende Arzt im Haus.
Die Entfernung zur Klinik orientiert sich in der Regel an den Wünschen der Patienten.
Wir wünschen Ihnen eine sich stetig bessernde Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Astero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 April
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit dieser Rehaklinik so zufrieden,dass ich sie wärmstens empfehlen kann.Meine Beurteilung aus der Perspektive meines Berufes(Krankenschwester) und als Patientin muss ich dem gesamten Team(Rezeption,Ärzte,Pflegepersonal,Therapeuten UND deren Chef,Personal der Therme,Reinigungspersonal,Koch und Servicekräfte, Fahrdienst,ein grosses Lob und ein herzliches" Danke" aussprechen.Von der Aufnahme über Arztbehandlung,Therapie,Versorgung,Küche,Hygiene.....,alles hoch lobenswert.Wenn nochmals eine Reha anstehen sollte,komme ich wieder.
für das positive Feedback und die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns herzlich bedanken.
Es ist sehr erfreulich, dass wir mit unserem ausgewogenen Konzept, Ihren persönlichen Heilungserfolg so gut unterstützen konnten und Sie das gewünschte Ergebnis erreicht haben. Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter Ihnen motiviert und verlässlich zur Seite gestanden.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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JA69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freie Nutzung der Therme
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Dezember 2023 bis Januar 2024 durfte ich meine Reha hier verbringen. Da diese meine erste war, kam ich mit gemischten Gefühlen hierher... und was soll ich sagen, ich wurde sehr positiv überrascht!
Das gesamte Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die behandelnde Ärztin ging auf Fragen und Wünsche ein, lediglich die Oberarztvisite kam mir etwas oberflächlich vor.
Das Essen war für meinen Geschmack meistens überragend aber immer sehr gut. Ist ja immer noch eine Heileinrichtung und kein Luxushotel!
Das Zimmer ist ausreichend groß und ausgestattet. Regelmäßige Reinigung und bei Bedarf Handtuchtausch kein Problem.
Die Anzahl der Behandlungen variierte, was aber mit etwas gutem Willen und Eigeninitiative gut zu kompensieren ist. (freies Training MTT, Schwimmen, Ergometer, Spazierengehen...) Beim MTT hätte ich mir evtl. einen Bauchmuskel Trainingsgerät gewünscht.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und ich kam mit meinem Schulterproblem ein gutes Stück voran! Ich würde gerne wieder kommen.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter im Haus!
wir bedanken uns für die freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad. Ihr zustimmendes Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Anerkennung zeigt uns wieder einmal, dass wir die positive Bilanz auch in Ihrem Fall bestätigen konnten. Sehr gern hat Ihnen unser Personal in allen Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und gemeinsam am guten Reha Erfolg mitgearbeitet.
Für die nahe Zukunft senden wir die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
schlauchi_original berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer TEP Knie war ich hier im Mayenbad für 4 Wochen (06.12.23-04.01.24) in Reha.
Um mich kurz zu fassen: ein super Team, angefangen vom wichtigen Reinigungsteam, über die „Schwesternschaft“, die Thermengastronomie und nicht zuletzt das Ärzteteam. Rehabilitation vom Feinsten! Danke an alle: Reinigung, Küche, Rezeption, Pflege, Bademeister, Gastronomie, Ärzte, Hausmeister und all diejenigen, welche zu solch einem guten Aufenthalt beigetragen haben.
In besonderer Weise bedanke ich mich bei Hr. Dr. Wa., welcher mir immer auf sehr sympathische Weise zur Seite gestanden ist.
Zwei kleine Wehrmutstropfen am Schluss: Meine Frau konnte weder am hl. Abend noch an Silvester an den hervorragenden Menues teilnehmen. (Weihnachten wäre durch viele Beurlaubungen kein Problem gewesen!!)
Die Aufzugssituation für solch ein Gebäude ist unerträglich! Aus diesem Grund: Wartezeiten für Therapien sollten unbedingt berücksichtigt werden!
unsere Zielsetzung ist es stets, den Gästen neben einer optimalen medizinischen Betreuung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihre anerkennenden Worte und das freundliche Lob sind Lohn und Ansporn zu gleich, vielen Dank dafür.
Leider haben wir nicht die Möglichkeit, extern untergebrachten Begleitpersonen eine hausinterne Verpflegungsmöglichkeit anzubieten. Das tut uns sehr leid. Gern geben wir den zeitlichen Hinweis zur Aufzugssituation an die relevanten Auskunftsstellen weiter.
Wir möchten Ihnen die besten Wünsche für das neue Jahr übermitteln und senden herzliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
sehr gute Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Reha
Ich war zum 3. mal in den städt. Kliniken und zum 2. mal im Mayenbad. Das Zimmer war dem Zweck entsprechend (es ist ja kein Hotel) gut ausgestattet. Das Versorgungspersonal, vom Speissaal bis zur Reinigung ist sehr hilfsbereit und nett. Das Essen ist vielseitig und zum größten Teil sehr gut (verliebter Koch? - da Suppe gelegentlich etwas salzig). Beim Salatbuffet wäre etwas mehr Abwechslung wünschenswert.
Der Therapieplan wurde sehr gut auf meine Bedürfnisse ausgelegt und auf Wunsch hatte ich auch zusätzliche Anwendungen erhalten. Zusammenfassend waren die Anwendungen sehr gut. Die TherapeutenInnen haben ein sehr vielseitig Programm und gehen auch auf persönliche Bedürfnisse ein.
In meiner Freizeit habe ich die kostenfrei Nutzung der Therme, der vergünstigte Saunaaufenthalt als auch die Stadtnähe, den Stadtsee und das öffentliche Angebot wie geführte Wanderungen genossen.
Gesundheitlich war es ein toller Erfolg. Vor der Reha konnte ich meine Rückenschmerzen nur mit einer täglichen Schmerztablette (Telidin) ertragen. Nach einer zusätzlichen Woche der Verlängerung, dh nach 4 Wochen Reha benötige ich gelegentlich bei Bedarf eine IBU.
Hilfreiche Unterstützung habe ich auch für eine T-Rena Nachbehandlung erhalten.
Mein Fazit: Die Rahmenbedingungen für eine gesundheitliche Verbesserung sind in dieser Reha sehr sehr gut .... ein nicht unwesentlicher Anteil zu einem Erfolg, trägt der Patient selbst bei.
Sollte ich in Zukunft eine erneute Reha benötigen, sind die Städtischen Kliniken Bad Waldsee erneut mein Favorit.
über die äußerst positive, sehr ausführliche Bewertung in diesem Forum haben wir uns enorm gefreut. Unser medizinisches Personal und der Therapiebereich versuchen stets in enger Zusammenarbeit die bestmöglichen Behandlungen anzubieten. Wir freuen uns mit Ihnen, dass die Maßnahme wieder mit sehr gutem Erfolg gekrönt wurde.
Schön, dass Ihnen die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten und Angebote rund um Bad Waldsee in guter Erinnerung bleiben werden. Mit dem T-Rena Anschlussprogramm können Sie gut zur weiteren Stabilisierung der Gesundheit beitragen.
Für die Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und freuen uns schon heute, wenn wir Sie auch beim nächsten Mal in unserem Haus begrüßen dürfen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Bergfreund6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Klinikpersonal, Nutzungsmöglichkeit der Badelandschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Fraktur des Knies, teilweise Lumbalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehr als dankbar, dass mir unser Gesundheitssystem und die Deutsche Rentenversicherung diese Möglichkeit der Regenerierung geboten hat und ich meine Reha in Bad Waldsee realisieren konnte.
Das von der Mayenklinik vorgeschlagene Reha-Programm war hervorragend auf meine Erfordernisse und Bedürfnisse zugeschnitten. Über die vorgeschlagenen Therapien und Kurse hinaus hatte ich die Möglichkeit, weitere Aktivitäten in den Klinikbereichen wie Gerätetraining, Gymnastik, Schwimmen und natürlich Wanderungen in die Umgebung eigeninitiativ zu organisieren und wahrzunehmen.
Dass Bad Waldsee die Thermennutzung für die Reha-Gäste inkludiert, ist ein besonderer Pluspunkt. Die täglich Nutzung der Bäder hat wesentlich zur Besserung meiner Beschwerden beigetragen.
Ich konnte die Reha beinahe beschwerdefrei aber vorallem beweglicher und wesentlich fitter als zu Beginn beenden. Ich freue mich nun auf das anschließende T-Rena Training, um die erfolgreiche Reha fortzusetzen.
Es war beeindruckend zu erleben, wie bei sovielen Patienten von der gesamten Klinikmannschaft, angefangen vom Empfang, über Ärzte und Ärztinnen, Schwestern, Therapeuten und Therapeutinnen, von den Teams in der Küche, am Buffet und im Cafe, den vielen Reinigungsfrauen, Beraterinnen bis hin zu den Bademeistern und Bademeisterinnen und vermutlich von noch viel mehr Menschen im Hintergrund ein reibungsloser Ablauf in allen Bereichen und vor allem beständig saubere Gebäude, Gästezimmer, Behandlungsräume und Außenbereiche tagtäglich sichergestellt werden. An dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte Klinikpersonal und die Stadt Bad Waldsee. Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt. Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Betreuer hatten stets ein offenes Ohr, halfen und unterstützten mich bei Bedarf mit vielen guten Ratschlägen.
Ich würde gerne wieder kommen.
es ist für uns ein erklärtes Ziel, unseren Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre anerkennenden Worte erfreuen uns sehr, gern geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Schön, dass Ihnen die Rehabilitation so viel gebracht hat und Sie nun fast beschwerdefrei Ihren häuslichen Alltag bewältigen können. Gern haben unsere Therapeuten Sie mit Rat und Tat unterstützt. Das Privileg der freien Thermennutzung wird von all unsere Patienten sehr geschätzt.
Wir möchten Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung übermitteln und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder im schönen Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Torsten962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
in Corona steckengeblieben
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit 31.10.2023 Gast dieser Klinik. Der Empfang war herzlich und das Zimmer zweckmäßig und oberflächlich sauber. Meine behandelnde Ärztin freundlich obwohl sie nicht informiert war warum ich diese Reha antrete (keine Vorlaufszeit sich zu informieren).Nach einem kurzem Gespräch und einer kurzen Untersuchung wurde der Behandlungsplan Besprochen..... In der ersten Woche bestanden meine Anwendungen 1/3 Gruppentherapien und 2/3 in Vorträgen die man sich im Zimmer am TV anhören soll.
Keine Einzel-Therapie also keinerlei eingehen in die Bedürfnisse des Patienten. Lieber Massen TV ... das kan man ja gut Abrechnen. Bei der ersten Besprechung mit der Oberärztin (die auch nicht wuste wer ich bin oder warum ich überhaut da bin) wurde mir deutlich dargestellt das das alles so seine Ordnung hat und ich keinerlei weiteren Ansprüche habe. Und des weiteren ich jetzt gehen möchte sie hat nur 7 Minuten für jeden Patienten.
.... Das gesamte Personal in dieser Klinik ist hilfsbereit und sehr freundlich und hilft über einiges hinwegzusehen, aber man ist nicht hier um nur nette Menschen kennenzulernen.
Ich durfte mich diese Klinik bei meinem Kostenträger der Berufsgenossenschaft unter einigen aussuchen, ob das jetzt ein Fehler war wird sich noch zeigen hab noch einige Zeit...... der Frühstückskaffee ist der mieseste den ich je getrunken habe (meine 10.Reha)
Ich melde mich wieder
wir sind stets bestrebt, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und gesundheitsfördernd wie möglich zu gestalten. Schade, dass Sie sich im medizinischen Bereich nicht so gut aufgehoben fühlen. Gerne würden wir Ihren Fall konkret besprechen, um zu ermitteln, was genau zu Ihrer Unzufriedenheit führt. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserem Chefarzt Prof. Dr. Huch ([email protected]) in Verbindung zu setzen, so dass Ihre Behandlungen und der weitere Verlauf gegebenenfalls angepasst werden können.
Wir würden uns freuen, wenn Se diese Möglichkeit nutzen würden und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Ja ich hatte am 17.11.23 ein tolles Gespräch mit Prof.Huch,das mir einen kleinen Einblick in die Schwierigkeiten des Personalmangels gab.Des weiteren gab er mir den Tipp bei solchen Problehmen (nicht zufriedenstellenden Behandlungen)in sein Vorzimmer zu gehen und dieses dort anzusprechen.Die Mitarbeiterrinen währen dazu da sich solcher Probleme anzunehmen.Da meine weitere Behandlung optimal verlief, möchte ich mich hiermit bei dem gesamten Personal für die fachlich und überaus zuvorkommenden Behandlung bedanken.Selbstverständlich gilt meinen Dank auch meiner behandelnden Ärtztin Frau Dr. Matt die vom ersten Tag an abgestimmte Behandlungen verordnet hat aber keinen Einfluß auf die Durchsetzung im Tagesplan hatte.
Da das ganze Ambiente der Klinik Mayenbad sehr ansprechend ist und ich jetzt weiß wie ich Probleme mit nicht erhaltene Behandlungen lösen kann ..... freue ich mich auf meine negste Reha in diesem Haus.
..... Wenn man mich dann noch haben will .....
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R.K-S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Kleinigkeiten verbesserungsfähig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Therme
Kontra:
Essen (teilweise)
Krankheitsbild:
RHEUMATOIDE ARTHRITIS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
IM SEPTEMBER WAR ICH ALS PATIENTIN IN DIESER KLINIK. DER EMPFANG U. DAS GESAMTE PERSONAL TOP, SUPER NETT U. KOMPETENT! DIE ZIMMER SIND OK, BALKON, WÄSCHESTÄNDER,KÜHLSCHRANK VORHANDEN SOWIE VIEL STAURAUM. SAUBERKEIT NA JA, ES GING SO. ARZTGESPRÄCHE BEI FRAU DR. K. SEHR GUT,ÄUßERST NETT U. KOMPETENT.IM GEGENSATZ ZU FRAU DR. O. BEI DER VISITE. GENAU DAS BERICHTETEN MEHRERE PATIENTEN! VIELE ANWENDUNGEN, SO DASS DIE ESSENSZEITEN TEILW. KAUM EINZUHALTEN WAREN. DAS ESSEN WAR, BIS AUF ABENDS, GANZ GUT. GESCHMACKLICH WENIG VARIABEL, ES SCHMECKTE ALLES GLEICH. UND ABENDS IN DER REGEL BROT (SEHR, SEHR TROCKEN). ABER MAN KANN HALT NICHT JEDEN GESCHMACK TREFFEN. DER GRÖßTE PLUSPUNKT IST DIE THERME, TRAUMHAFT!!! UND DIE ANGRENZENDE CAFETERIA IST AUCH SEHR ZU EMPFEHLEN! BAD WALDSEE SELBER IST EIN SCHÖNES KLEINES STÄDTCHEN MIT VIELEN LOKALITÄTEN U. GESCHÄFTEN. ALS ANREGUNG IN DER EINRICHTUNG WÄRE Z.B. EIN KAFFEEAUTOMAT. DES WEITEREN WÄRE EIN ZENTRALER AUFENTHALTSRAUM SCHÖN, Z.B. ZUM KARTENSPIELEN, BILLIARDTISCH O.Ä. DIE DACHTERRASSE IST SUPER, ABER DIE PLÄTZE HALT BEGRENZT. AUCH DRAUßEN UM DAS HAUS IST DIE GESTALTUNG NOCH AUSBAUFÄHIG, Z.B. MEHR SITZGELEGENHEITEN, PLATZ IST JA VORHANDEN. INSGESAMT IST DIE EINRICHTUNG ETWAS IN DIE JAHRE GEKOMMEN. TROTZDEM HABE ICH MICH SEHR WOHL GEFÜHLT, ALLE MITARBEITER WAREN IMMER FREUNDLICH UND UM DAS WOHL DER PATIENTEN BEMÜHT. VON DEN 3 WOCHEN REHA KONNTE ICH GUT PROFITIEREN UND WÜRDE DIESE EINRICHTUNG AUF JEDEN FALL WEITER EMPFEHLEN! HERZLICHEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM DER EINRICHTUNG! EVTL. SIEHT MAN SICH JA IN EIN PAAR JAHREN WIEDER?!
für die sehr positive und wertschätzende Bewertung in diesem Forum bedanken wir uns herzlich. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich gut erholen konnten und den gewünschten Erfolg erzielt haben. Sehr gerne hat unser gesamtes Team seinen Beitrag dazu geleistet.
Die Benutzung der Therme und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in und um Bad Waldsee tragen stets zu Wohlbefinden und Ausgeglichenheit unserer Gäste bei.
Die Therapie Einheiten werden immer individuell angepasst, da jeder Patient die angebrachte Menge unterschiedlich empfindet. Änderungen können jederzeit über den Pflegestützpunkt erwirkt werden. Ihre interessanten Anregungen haben wir an die relevanten Abteilungen weitergeleitet.
Für die nahe Zukunft senden wir die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie auch zum nächsten Aufenthalt wieder in unserem Haus zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Markus3008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
keine Kaffeemaschine im mAyenbad :)
Krankheitsbild:
Schulter rechts nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vom 17.08.-07.09. 2023 im Rahmen einer AHB zu Gast im Mayenbad sein. Was soll ich sagen von Anfang an hab ich mich wohl gefühlt . Das Essen gabs in Buffetform und war ausserordentlich lecker. Die Therapeuten Top da hat man gemerkt das sie Spass an derArbeit haben und ein richtig tolles Team sind. Auch mein behandelnder Arzt Dr. BB absolut nur zu empfehlen .Und das wichtigste ich bin wieder scmerzfrei und kann wieder arbeiten. Meine nächste Reha wird sicher wieder im Mayenbad sein. Absoluter Wohlfühlfaktor.
Ein kleiner Kritikpunkt fällt mir doch noch ein und zwar wäre es super wenn im Mayenbad eine Kaffeemaschine stehen würde wo man ganztägig Kaffee kaufen kann.
es ist unser aller Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam mit täglich wechselnden, sehr schmackhaften Buffets verschrieben.
Schön, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten und Ihnen somit eine erfolgreiche Rehabilitation beschert haben. Gern geben wir Ihre Anregung an die relevante Stelle weiter.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche für die nahe Zukunft und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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AnneBy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf das Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Physio-Team !!!
Kontra:
Essen geschmacklich wenig abwechslungsreich
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam im Rahmen einer AHB nach großer OP und war als Folge der OP und anschließender Schonhaltung muskulär sowas von verspannt. Aufgrund des sehr kompetenten Physio-Teams konnte ich mich am Ende der Reha wieder normal bewegen und hatte Anleitung, um daheim im Fitnessstudio weiter zu machen. Die Therapeuten waren trotz Fachkräftemangel, Urlaubszeit und Hitze stets freundlich und sind individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Hierfür ein sehr großes Lob!!!
Gefehlt hat mir ein umfassendes (individuelles) Angebot zur Krankheitsbewältigung / Psychoonkologie. Hier war meine Erwartung zu hoch! Die angebotenen Vorträge waren zwar sehr gut, aber ein anschließender Austausch war zeitlich nicht möglich. Die Psycholog:innen waren sehr gut, allerdings war es sehr schwierig Termin(e) zu erhalten.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Die Sauberkeit war abhängig von der jeweiligen Reinigungskraft.
Vom Essen war ich enttäuscht. Geworben wird mit "Bio-Qualität", was bei einigen Produkten stimmen mag. Das Buffet wirkte nur auf den ersten Blick abwechslungsreich. Gewürze und Soßen variierten kaum, so schmeckte es jeden Tag gleich. Auch fehlte die Kreativität gerade bei vegetarischen Gerichten. In der heutigen Zeit nicht mehr konkurrenzfähig. Bis auf wenige Ausnahmen, gab es jeden Abend Brot, Brot, Brot, Semmeln, klassischer Aufschnitt und Käse. Positiv zu erwähnen ist die gute Müsliauswahl beim Frühstück.
Bad Waldsee und Umgebung ist auf jeden Fall eine Reise wert und man kann hier auch sehr gut shoppen ;)
mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Die positive Beurteilung der individuellen Anwendungen bestätigt unser gutes Heilungskonzept. Sehr gern haben unsere Therapeuten Anleitungen zur häuslichen Anwendung mit Ihnen erarbeitet. Ein Fortführen der erlernten Übungen wird Ihre Gesundheit weiter stabilisieren.
Mit unserer biozertifizierten Küche, den regional orientierten Speisen in Buffetform versuchen wir täglich unsere Gäste zu verwöhnen und somit zur ganzheitlichen Erholung beizutragen. Vegetarische Gerichte sind stets eingebunden und können vom Patienten selbst zusammengestellt werden. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.
Bad Waldsee bietet viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten, Altstadt und Seen laden immer wieder zum Verweilen ein.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Boro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wären die Anwendungen der Krankheit angemessen gewesen, hätte man von einer erfolgreichen Reha sprechen können)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Wenn jemand nicht ein "geübter" Rehapatient ist, weiß er leider nicht, was notwendig ist, zu erfragen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Eine einfühlsame und mit offenem Ohr begleiteten Stationsärztin, der leider auch die Hände gebunden waren. Wenn keine Therapeuten da sind, kann man auch keine her zaubern.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider war ein Umzug im Haus nicht vermeidbar, was viele Gäste bemängelten.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein Kühlschrank im Zimmer ist optimal gerade bei der Wärme und auch das Kühlen von Medikamenten)
Pro:
Unglaublich herzliche Atmosphäre
Kontra:
Was fehlt, waren die passenden Anwendungen und ein Umzug im Haus nach der Verlängerung
Krankheitsbild:
MorbusBechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Städt.Rehaeinrichtung in einem wunderschönen Ort.Wer hier entspannen will, ist genau richtig. Die Zimmer zweckmäßig geräumig mit Kühlschrank.Vorträge können bequem auf dem Zimmer geschaut werden.
Eine tolle engagierte Stationsärztin betreute mich mit viel Geduld und Empathie.Das Essen, die Crew im Speisesaal und Küche zaubern tagtäglich ein Lächeln aufs Gesicht.Die Therapeuten sind im Gesamtbild sehr engagiert und kompetent.Und das absolute Bonbon ist natürlich die freie Nutzung eines wunderschönen Thermalbads,in der auch die Wassergymnastiken stattfinden.Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn da nicht ein ABER wäre....Für mich als Patient und mit eine Auto-immunerkrankung,der Alltag immer schwerer zu bewältigen, alle zwei Jahre um eine Reha kämpfen zu müssen,ist nicht verständlich, dass wichtige notwendige Therapien nicht oder mangels Urlaub, Krankheit oder Fachkräften eindeutig zu wenig stattfanden.In 4 Wochen hatte ich 4xEinzelKG (Zuhause 2xdie Woche, 2x Ergo),2xMassage und 4xMoor Einmalpackung.Für einen Bechterew-Patienten eindeutig zu wenig. Bewegung war nicht der Mangel, wobei auch hier auffiel, dass die RA-Gruppe im Wasser sehr klein und an Land aus gerade 2 Patienten bestanden.Die Ver-längerung scheint dort nicht unbedingt üblich, wenn ja, ist sie mit einem nicht vermeintlichen Umzug in ein neues Zimmer verbunden. Auch die Zusage hat sich sehr lange hingezogen.Viele Patienten mit onkologischen Indikationen hatten deutlich mehr manuelle Therapien, bekamen zu Beginn schon die Verlängerung angeboten.Das angebotene Gespräch mit der ärztl.Leitung war offen, hat aber leider nichts an der beschriebenen Situation geändert.
Für mich war es eine gelungene Auszeit, Erholung vom Alltag und ein Loslassen.Gesundheitlich verspüre ich kaum Verbesserung, was für mich nur ein Teilerfolg ist.
Vielleicht wird es besser, wenn die neuen Therapeuten eingearbeitet sind. Derzeitig entspricht die Bettenauslastung nicht den individuellen Therapiebedarfen.
wir bedanken uns für die offenen Worte und das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt, bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie sich in unserer schönen Umgebung, bei hervorragendem Essen und entsprechendem Wohlfühlfaktor gut erholen konnten.
Es tut uns sehr leid, wenn wir Sie mit den therapeutischen Behandlungen nicht ganz überzeugen konnten. Natürlich bleiben auch wir nicht immer vor urlaubsbedingten Engpässen verschont, die aber durch unsere gut geschulten und sehr engagierten Mitarbeiter stets kompensiert werden.
Grundsätzlich werden Verlängerungen nur bei begründeten, medizinisch indizierten Fällen beantragt. Aus Erfahrung wissen wir aber auch, dass hier das subjektive Empfinden der Patienten oft von der medizinischen Beurteilung der Fachärzte abweicht. In einem Haus mit langfristiger Anmeldung und Wartezeiten, wie es dem unseren, ist es nicht immer möglich, Zimmer für eine Verlängerung zu reservieren. Unsere Zimmerdisposition bemüht sich stets im Sinne unserer Gäste.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche für die weitere Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Eine Kleinigkeit: Kein heißes Teewasser nach Schließung des Speisesaals nach dem Abendessen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gute Klinik. Die behandelnde Ärztin, die Therapeutinnen und Therapeuten, medizinisches Personal, die Verwaltungsangestellten sind sehr engagiert und kompetent. Der Aufenthalt in der Reha hat signifikante Verbesserungen gebracht. Erwähnt werden muss auch, dass die Klinik eine gute Küche und sehr freundliches Personal hat. Es wird viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung gelegt. Das Essen ist gut, und es ist auch für Vegetarier, Veganer und Menschen mit diversen Unverträglichkeiten was dabei.
Das Reinigungspersonal soll nicht unerwähnt bleiben. Alle Räumlichkeiten werden stets sehr sauber gehalten. Zusammenfassend daher, ein großes Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
erfreut nehmen wir Kenntnis von Ihrer sehr positiven Bewertung zum Aufenthalt im Mayenbad. Ihr ausgesprochenes Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich mit Ihnen über den guten Reha Erfolg freuen.
Mit unserer biozertifizierten Küche, den regional orientierten Speisen in Buffetform versuchen wir täglich unsere Gäste zu verwöhnen und somit zur ganzheitlichen Erholung beizutragen. Vielen Dank für Ihre besondere Anerkennung.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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K.S.72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Therapeutenteam
Kontra:
Keine Hausführung der Neupatienten
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war es gut, dass es eine gemischte Klinik und nicht nur eine onkologische Klinik ist!
So war meine Krankheit nicht so im Vordergrund bei den Gesprächen mit anderen Patienten.
Das Essen ist sehr lecker, leider sind die Essenzeiten zwischen den Behandlungen manchmal zu kurz.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Tolle Klinik mit freundlichen Angestellten!
Für mich waren die 3 Wochen Erholung mit viel Sportprogramm um wieder fit zu werden.
Die schöne Gegend und das Thermalbad haben es das noch perfekter gemacht!
schön, dass Sie Ihre positiven Eindrücke in diesem Forum schildern, vielen Dank dafür. Ihrer freundlichen Mitteilung entnehmen wir, die Maßnahme war von Erfolg gekrönt und Sie konnten sich bei gutem Essen, individuellen Therapien sehr gut erholen. Das ist besonders erfreulich, gern haben unsere Mitarbeiter ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Für den aktuellen Genesungsverlauf möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder im schönen Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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shooter1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2023 zur Reha in Mayenbad.
Vom Empfang bis zur abreise kann ich nur gutes Berichten.
Die Untersuchungen, die Betreuung durch Ärzte, Schwestern, Therapeuten, das gesamte Personal war so super.
Es gab nie ein böses Wort, die Therapeuten haben soviel Ahnung das es eine Freude war zuzusehen wie es Tag für Tag besser wurde mit dem Knie.
Die Einrichtung, Therapiezentrum, und vor allem die Therme wirklich vom feinsten.
Das Essen, das Küchenpersonal da muss man schon sagen 5 Sterne +.
Alles in allem bin ich rundherum zufrieden und kann diese Klinik bedenkenlos weiterempfehlen und werde diese beim nächsten mal auch selbst wieder in Anspruch nehmen.
Auf einer Skala von 1-10 gebe ich dem Haus Mayenbad
12 Punkte
Ihre äußerst positive Bewertung zum Aufenthalt im Mayenbad und die bedenkenlose Weiterempfehlung sind sehr erfreulich, wir bedanken uns herzlich dafür.
Ihren lobenden Worten entnehmen wir, dass unser gesamtes Team mit individueller Betreuung und guter Rundumversorgung, für den bestmöglichen Reha Erfolg sorgen konnte.
Wir haben Sie gerne ein Stück weit auf Ihrem Genesungsweg begleitet.
Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und freuen uns schon heute, Sie auch zur nächsten Reha wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Bene69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
überragendes Gesamtpaket
Kontra:
nichts negatives gefunden
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach OP Knie-Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr empfehlenswertes Gesamtpaket!
sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal, top Verpflegung, sehr gute medizinische Betreuung,
sehr gutes und vielfältiges Reha-Programm, das einen auf jeden Fall weiterbringt
vielen Dank für die ausgesprochen freundliche Weiterempfehlung. Ihrer anerkennenden Ausführung entnehmen wir, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unserem Haus und das gewünschte Ziel erreichen konnten. Sehr gerne haben wir mit gutem Service und einem individuell angepassten Therapieangebot zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen.
Für die weitere Genesung möchten wir die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Und was hatte ich für eine Angst vor der OP und der anschließenden Reha Maßnahme
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MaKö68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapie und Therapeuten
Kontra:
Gruppenbildende Interessensgemeinschaften Angebote nach den Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Eingangsärztin - hat sich Zeit genommen für das Anamese Gespräch genommen und einen tollen vollen Anwendungsplan neben orthopädischen Gesichtspunkten auch um psychosomatische ergänzt.
Grundsätzlich hatte habe ich die 3 Wochen Reha als sehr gut organisiert empfunden. Nach einer Hüftprothesen OP wurde ich sofort nach 1 Woche Krankenhaus in die Reha geschickt. Schon nach der ersten Woche Fortschritte, war ich die restlichen 2 Wochen fast schmerzfrei und voll bewegungsfähig dank dem Einsatz und Einfühlungsvermögen vieler sehr guter Therapeuten!
Das gesamte Service Team von Rezeption über Ärzte bis hin zu den einzelnen Anwendungstherapeuten und dem Gastronomie Personal war äußerst freundlich, emphatisch und aufgeschlossen, hilfsbereit.
Ich möchte mich bei allen mir helfenden Personen aufrecht bedanken - für die Freundlichkeit und den Behandlungserfolg.
Ich muss noch eine Hüfte machen lassen - und weil ich so zufrieden und glücklich bin: in der selben Orthopädischen Klinik und in der selben Reha Klinik: Mayenbad in Bad Waldsee!
Danke liebes Mayenbad Team.
sehr erfreut haben wir das positive Resümee zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad zur Kenntnis genommen. Für das ausgesprochene Lob bedanken wir uns herzlich.
Es ist uns ein besonderes Anliegen den Gästen die besten Erholungsmöglichkeiten zu bieten, mit individuell abgestimmten Therapien und lückenlos guter Rundumversorgung. Schön zu hören, dass sich die ersten Fortschritte so schnell eingestellt haben und wir Sie nach 3 Wochen praktisch schmerzfrei und voll bewegungsfähig wieder in den häuslichen Alltag entlassen konnten.
Für die nahe Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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HEWA2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Insgesamt war es akzeptabel)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (siehe Text)
Pro:
Anwendungen, Stadtsee, schöne Altstadt
Kontra:
Unterkunft
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April 2023 zur Reha in der Klinik Mayenbad. Ich habe mich vorab für ein Zimmer zum Park entschieden und mußte dafür 80€ Aufpreis bezahlen. Das Zimmer hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war sehr klein, verfleckter Teppichboden, das Bad mit Duschvorhang und sehr abgewaschenen Handtüchern sowie Bettlaken. Wohlfühlstimmung kommt da nicht so wirklich auf, obwohl ich finde das dies bei einer Genesung auch ein wichtiger Faktor wäre. Der Fahrstuhl war sehr deutlich im Zimmer hörbar und auch die dünnen Wände haben dafür gesorgt daß man sehr gut über die Zimmernachbarn informiert war. Dadurch ist ab morgens um 6 Uhr an Schlaf nicht mehr zu denken. Die ärztliche Betreuung von Frau Dr.B. war sehr angenehm und für mich absolut i.O. Das teilweise hochgelobte Essen empfand ich eher als schlichte Nahrungsaufnahme ohne besondere Note.
Die Behandlungen waren von sehr gut bis ausreichend je nach Mitarbeiter. Positiv zu erwähnen wäre der tägliche kostenfreie Eintritt in die Therme und damit verbunden die Möglichkeit jederzeit Schwimmen oder relaxen zu können. Auch sehr gut ist die Möglichkeit jederzeit in der Cafeteria eine Kleinigkeit Essen oder einfach mit anderen Leuten bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen.
Auch die Möglichkeit die Stadt oder den See nach wenigen Gehminuten zu besuchen ist eine tolle Sache. Parkgebühren 42€ , TV Gebühr 38€ und 80€ Aufpreis für die Parkseite empfinde ich als nicht gerechtfertigt.
wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie in unserer schönen Umgebung Kraft und Stärke für Ihren weiteren Genesungsweg tanken konnten, die Reha Maßnahme erfolgreich abgeschlossen wurde.
Erstaunt nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihnen die ansprechende Gestaltung unserer Zimmer nicht zugänglich war. Unsere Hausdamen hätten bei entsprechender Information zu einer Verschmutzung zeitnah einen gesonderten Reinigungsauftrag veranlasst. Schade, dass Sie sich nicht gemeldet haben.
TV-Gebühren, Parkplätze, besondere Zimmerwünsche etc. sind nicht in der Leistungs-Abrechnung für die Rehabilitation inkludiert, daher müssen wir diese – wie auch die meisten anderen Reha Einrichtungen – gesondert berechnen. Diesbezüglich können wir sicher auf Ihr Verständnis zählen. Gerade im Bereich der Zimmerzuteilung hat unsere Erfahrung gezeigt, dass das Empfinden der Gäste immer sehr subjektiv ist, was z.B. die Ausstattung, die Helligkeit oder die Geräuschempfindlichkeit betrifft.
Unsere biozertifizierte Küche genießt in der Regel viel Lob und Anerkennung. Es tut uns leid, wenn wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten und Ihnen ein Wohlgefühl versagt geblieben ist.
Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Enzo23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Rehaklinik Mayenbad und kann nur positives berichten .
Die Therapieangebote waren sehr vielfältig und alle Therapeuten haben auf mich einen professionellen Eindruck gemacht. Sie hatten immer ein offenes Ohr.
Der große Vorteil von der Klinik liegt in der direkten Anbindung an die Therme und den Therapiebereich.
Das Personal in der Küche und im Service verdient auch ein besonderes Lob
( das Essen war vorzüglich )
Auch die Damen am Empfang waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte waren auch alle sehr verständnisvoll und man konnte alles ansprechen.
Herzlichen Dank nochmal ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder .
unsere Zielsetzung ist es stets, den Gästen neben einer optimalen medizinischen Versorgung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihre anerkennenden Worte und die uneingeschränkte Weiterempfehlung sind Lohn und Ansporn zu gleich, vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Genesung und würden uns freuen, Sie auch beim nächsten Mal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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SP23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Passt alles- gute Grundstimmung
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Januar/Februar 2023 war ich 3 Wochen zur AHB in der Klinik Mayenbad; das Zimmer war sehr freundlich eingerichtet, sauber und mit viel Stauraum. Die Ärztin und die Therapeuten waren immer entgegenkommend und die von mir mitgewählten Behandlungen waren vielfältig: Aquajogging, Wassergymnastik, Fitnesstraining, Hallensport, Nordic Walking, Krankengymnastik, Atemtherapie, Progressive Muskelentspannung, Lymphdrainage, Massage, CO2-Anwendung zur Durchblutung… Dazu informative Vorträge der Ärzte! Das Essen in Buffetform war sehr gut - Lob an die Küche. Tee und Mineralwasser waren immer verfügbar. Thermoskanne mitnehmen! Die Altstadt ist in 10 Gehminuten erreichbar und an freien Tagen kann man gut shoppen; abends auch mal was zusammen trinken gehen. Alles in allem eine sehr gelungene Reha und ich komme gerne wieder.
für Ihre sehr ausführliche, positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken.
Schön, dass wir Sie mit unserem hervorragenden Rundumservice beeindrucken konnten. Das gute Essen, individuell angepasste Therapien und eine optimale ärztliche Versorgung sind unser Rezept für eine erfolgreiche Rehabilitation. Unsere Gäste empfinden die schöne Landschaft nebst den diversen Freizeitmöglichkeiten als ein besonderes Highlight mit entsprechendem Erholungswert.
Sehr gerne werden wir Sie auch beim nächsten Mal im schönen Bad Waldsee willkommen heißen und senden Ihnen heute die besten Wünsche für die weitere Genesung.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Jonny223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit die Übergangszeiten zwischen den Therapien etwas knapp bemessen,was aber nachvollziehbar bar.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war der erste Reha Aufenthalt meines Lebens!Es hat mir sehr viel Freude bereitet da bei mir alles bestens verlaufen ist.Frau Dr.Hoerster und Frau Dr.weiß waren kompetent,nicht belehrend und beantwortet en die Fragen ohne großes Lamento.Die Organistion eines solchen Rehakomplexes erfordert große Sachkenntnisse in Bezug auf jede Abteilung ,jede medizinische Fachrichtung.Man kann leider nicht jeden Patienten zufrieden stellen.Wahrscheinlich funktioniert das bei diesen Menschen nicht nur in der REHA sondern per se immer.Ich sage Danke und freu mich auf einen neuen Besuch bei dem gesamten Team!Bleiben Sie gesund!????
es ist unser erklärtes Ziel, unseren Gästen eine gute Rundumversorgung zu bieten, damit die Rehabilitation zielführend den gewünschten Erfolg erbringt. Ihren freundlichen Worten entnehmen wir, dass uns dies auch in Ihrem Fall gelungen ist. Das freut uns sehr.
Wir senden Ihnen für den weiteren Genesungsweg die besten Wünsche und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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FPS2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapeuten gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abläufe gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therme, Küche
Kontra:
ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar war ich im Mayenbad zur Reha nach einer Hüft-TEP. Die Untersuchungen waren sehr oberflächlich, einfach durchgeschleust in nicht einmal 5 Min.
Auf Nachfrage bei meinem zuständigen Arzt Dr. B.-B. bzgl. einer Verlängerung der REHA, habe ich sofort die Antwort bekommen: " Gibt es bei ihnen nicht!". Der Arzt ist in keinster Weise auf meine gesundheitlichen Probleme und Anliegen eingegangen.
Auch beim Gespräch mit dem Direktor des Hauses bekam ich die Antwort:" Warum sollen wir sie 28 Tage betreuen, wenn wir für die 20 Tage das gleiche Geld bekommen." (Fallpauschale)
Auf Nachfrage bei meiner Krankenkasse ist dieser Vertrag (mit der REHA-Klinik) für eine Dauer von 21 bis zu 28 Tagen ausgelegt. (KK hätte es genehmigt, schon aufgrund meines Berufes)
Auf mein Anfragen ob ich mehr als nur 3-4 Anwendungen tgl. bekommen kann ist nichts geschehen. Auch nach der zweiten Visite nicht.
Ich kam mir teilweise vor wie ein Patient zweiter Klasse.
Alles in Allem fühlte ich mich, was meine gesundheitlichen Probleme betrifft, nicht ernst genommen.
Zudem hatten die Mitarbeiter der Verwaltung, wie auch der Direktor der Klinik, mir gegenüber ein sehr arrogantes Verhalten.
Loben möchte ich das Essen, das sehr gut ist. Auch das Personal und die Therapeuten waren sehr nett und hilfsbereit.
Gefehlt haben mir mehr Sitzgelegenheiten und ein Kaffeeautomat.
wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik und bedauern sehr, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir sind sicher, Ihre Genesung ist in den 3 Wochen gut vorangeschritten.
Sie erlauben uns folgende Anmerkung zu Verlängerungen, die tatsächlich nicht immer möglich sind. Grundsätzlich werden diese nur bei begründeten, medizinischen Indikationen von den Kostenträgern bewilligt. Ferner muss ebenfalls eine freie Räumlichkeit zur Verfügung stehen. Ein Zimmer ist aktuell nicht immer verfügbar, da nun in vielen Krankenhäusern aufgeschobene Operationen nachgeholt werden und die Anschluss Heilbehandlung sehr gefragt ist. Unsere Mitarbeiter der Betten-Disposition vollbringen immer wieder kleine Wunder bei Verlängerungsanfragen. Leider gelingt dies nicht in allen Fällen.
Wir haben versucht Ihnen die Faktenlage in diversen Gesprächen zu vermitteln, leider ist uns dies wohl nicht gelungen, das tut uns wirklich leid.
Zu den angesprochenen Sitzgelegenheiten möchten wir noch auf die Cafeteria in der Therme verweisen, die von unseren Hausgästen sehr gerne besucht wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Genesungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Dani133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21 / 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Matratzen zu weich)
Pro:
Therapeuten, Therme,Verpflegung, Betreuung einfach ALLES
Kontra:
Matratzen
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mehr als empfehlenswert !!!!!!
Ich war das 2. mal hier und bin mehr als zufrieden.
Ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl in der Klinik.
ALLe Mitarbeiter, ob Empfangsdamen, Verwaltungspersonal oder reinigungspersonal sind super lieb.
Meine Ärztin Fr. Dr. Weiss war sehr einfühlsam, hat mich sehr gut beraten und wir haben auch viel gelacht, sie hat mich stets ernst genommen.
Großes Lob auch an alle Therapeuten/-innen die einen richtig guten Job für uns machen.
Es wurde immer individuell auf mich eingefangen, haben zusätzliche Anliegen „bearbeitet“ und immer ein Lächeln im Gesicht.
Das Therapieangebot ist sehr abwechslungsreich und ausreichend.
Abnehmen ist allerdings in dieser Klinik nicht möglich :) weil das Essen fantastisch ist, es gibt so viel Auswahl, dass man alles probieren muss.
Das Servicepersonal leistet tolle Arbeit und alle sind sehr hilfsbereit.
über das ausgesprochen positive Feedback und die uneingeschränkte Weiterempfehlung haben wir uns sehr gefreut.
Unsere Therapeuten und das medizinische Personal legen besonderen Wert darauf, gemeinsam einen gesundheitsfördernden Therapieplan für jeden Einzelnen zu Erstellen. Schön zu wissen, dass uns dies wieder gelungen ist. Die gute Atmosphäre und die allseits beliebten Buffets unseres Küchenteams runden das erfolgversprechende Gesamtangebot ab.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Tep223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme und Service
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Eingangsuntersuchung, die nur knapp 5 Minuten dauerte, nicht zufrieden. Auch die erste Visite dauerte nicht mal eine Minute und das auch nur im Stehen. Auf meinen Hinweis, dass 3-4 Anwendungen am Tag zu wenig sind, hat der Arzt, trotz seiner Zusage, dann doch nichts weiter veranlasst. Dies änderte sich auch nach der zweiten Visite trotz meiner erneuten Aufforderung leider wieder nicht. Deshalb war für mich die Reha nicht so erfolgreich wie erhofft. Das Tragen von Masken während des MTT ist mehr als unangenehm und ärgerlich, da man sich ja auch 3 mal in der Woche testen hat müssen. Die Therapeuten waren durchwegs freundlich und nett. Ein Manko ist auch, dass es keinen Kaffeeautomaten und auch wenig Sitzmöglichkeiten gibt.
mit großem Interesse haben wir die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Mayenbad zur Kenntnis genommen und bedanken uns für die offenen Worte.
Es tut uns sehr leid, wenn wir Sie mit der medizinischen Behandlung und der daraus resultierenden Anzahl der Therapien nicht ganz zufrieden stellen konnten. Gern möchten wir Sie zur konkreten Nachbesprechung Ihres Falles an unseren Chefarzt Prof. Dr. Huch ([email protected]) verweisen, da uns an dieser Stelle die medizinischen Hintergründe fehlen.
Wie man auch in den öffentlichen Medien verfolgen kann, sind wir aktuell noch an die Maskenpflicht gebunden. Diese Vorgabe liegt außerhalb unseres Einflussbereichs.
Gestatten Sie uns noch eine kleine Anmerkung zu dem angesprochenen Manko. Da das Mayenbad, wie auch das Elisabethenbad, räumlich direkt mit der Waldsee Therme verbunden sind, nutzen unsere Patienten sehr gerne die Cafeteria im Schwimmbad. Dort werden diverse Getränke, Mahlzeiten und Kuchen täglich frisch in schöner Atmosphäre angeboten.
Für Ihre weitere Genesung senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Daniela_Dolce berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles in allem perfekt.Küche, Thermalbad, Sauna, Therapien, Behandelnde Ärzte
Kontra:
Besprechung mit der Oberärztin war das einzige was besser sein könnte
Krankheitsbild:
neue Hüfte und Rückenschmerzen
Erfahrungsbericht:
ich möchte die Klinik Mayenbad gerne weiterempfehlen! Im Sommer 2022 kam ich direkt nach einer Hüft-OP nach Bad Waldsee! Leider nach 14 TAgen aufgrund Corona wieder nach Hause und durfte noch einmal vom 22.12.22-19.1.23 erneut nach Bad Waldsee! Es gibt nichts zu reklamieren. Die Ärzte, Therapeuten gehen auf Dich ein, das Essen ist vorzüglich, super Köche und tolle Servicekräfte! Mit Schmerzen kam ich an und immer wenn ich Hilfe benötigte war eine Krankenschwester ganz schnell zur Stelle auch die Ärzte nahmen sich Zeit! Die Atmosphäre ist sehr entspannt und kompetent dennoch locker! Sie bauen Dich wieder auf wenn Du mal nicht so gut drauf bist! Sollte ich jemals wieder in eine Reha gehen dürfen, werde ich nur noch nach Bad Waldsee ins Mayenbad oder Elisabethenbad gehen. Vorteil ist auch, dass man mit Bademantel direkt ins Thermalbad gehen darf! Eine Tolle Saunalandschaft für einen separaten Beitrag ist ebenfalls vorhanden. Die Stadt Bad Waldsee mit eigenem Stadtsee und Restaurants, wenn ich könnte wäre dies mein nächster Wohnort... Smile ich bin einfach nur begeistert. Sicherlich gibt es immer Persönlichkeiten die meckern, aber die sind dann grundsätzlich nicht zufrieden zu stellen. Schade eigentlich, dadurch entgeht denjenigen so einiges! ich wünsche dem gesamten Team alles erdenkliche, alles Liebe und ganz viel weitere positive Rückmeldungen und eine ganz besondere Zeit!
es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam mit täglich wechselnden, sehr schmackhaften Buffets verschrieben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Bad Waldsee so einen sehr guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Auch für eine nächste Rehabilitation sind Sie herzlich willkommen in unserem Haus.
Für Ihre weitere Genesung senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Bettinaanna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich einfach sehr wohl
Kontra:
es gibt nichts Negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von 29.11. - 20.12.2022 in der Klinik Mayenbad. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Ich bin 55 Jahre alt und leide unter schwerer Hüftgelenksarthrose. Was so besonders angenehm ist, ist die Tatsache, dass das Therapiezentrum an die Therme Bad Waldsee angeknüpft ist. Patienten dürfen während der Öffnungszeiten jederzeit kostenlos in die Therme. Alles rund um das Therapiezentrum ist sehr freundlich gestaltet. Meine behandelnde Ärztin hat mir einen guten Therapieplan ausgearbeitet, die Therapeuten waren sehr nett und kompetent. Das Essen in der Klinik ist schlicht und ergreifend oberhammergut :-)
Bad Waldsee ist ein ganz besonders schöner Ort um sich wohl zu fühlen. 2023 wird bei mir die erste Hüfte ausgetauscht und ich wünsche mir sehr, dass ich dann zur Anschlussheilbehandlung nach Bad Waldsee in die Klinik Mayenbad darf.
für die positive und sehr wertschätzende Bewertung in diesem Portal bedanken wir uns herzlich.
Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und den gewünschten Erfolg erzielen konnten.
Es ist sehr erfreulich, dass wir Sie mit unserem ausgewogenen Konzept, dem guten Essen und den individuell angepassten Therapien überzeugen konnten. Die Benutzung der Therme erfreut unsere Gäste immer wieder und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in Bad Waldsees schöner Umgebung stärken zusätzlich das allgemeine Wohlbefinden.
Sehr gerne werden wir Sie auch zum nächsten Aufenthalt in unserem Haus begrüßen und verbleiben heute mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Ftukj berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Schöne Zimmer, super Essen mit freundlichem Personal. Therapie abwechslungsreich, Therapeuten gut. Würde bei Bedarf auf jeden Fall wiederkommen.
es freut uns sehr, dass es Ihnen offensichtlich gut gefallen hat in unserem Haus. Schön, wenn die Maßnahme den erwünschten Erfolg gebracht hat, wovon wir natürlich ausgehen.
Sehr gerne haben wir Sie mit Rat und Tat auf Ihrem Genesungsweg begleitet.
Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Waldsee, die besten Wünsche zum nahenden Weihnachtsfest und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Gabby25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war super, von den Ärzte bis zum Personal und die Behandlung bis zum Essen alles super
Kontra:
es gab nichts negatives
Krankheitsbild:
Fingerarthrose u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent und nett. Alles war super. War sehr zufrieden. Man wird ernst genommen. Die Anwendungen waren Top! Die Thermennutzung war ein zusätzliches Plus. Das Essen war hervorrangend, abwechslungsreich, gesund und für jeden war was dabei. Das Personal, die Zimmer, alles war Top! Sehr zu empfehlen. Hab mich von der ersten Minute an wohl gefühlt und gut aufgehoben. Würde jederzeit wieder hin gehen. Macht weiter so! Großes Lob! Besonders an Frau Dr. Gongoleva, eine tolle Ärztin.
vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback und die freundliche Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem ausgewogenen Gesamtkonzept und dem guten Essen überzeugen konnten. Die Therme ist immer wieder ein Highlight für unsere Gäste.
Ihr ausgesprochenes Lob geben wir sehr gerne als Dankeschön an unsere motivierten Mitarbeiter weiter. Die Benennung einzelner Personen sollte aber in diesem Forum nicht erfolgen, das haben Sie sicher übersehen.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest und würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
1 Kommentar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für das sehr detailreiche Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad.
Wir gehen davon aus, dass Sie das gewünschte Reha Ziel durch individuelle Anwendungen und gute medizinische Betreuung erreichen konnten.
Ihre interessanten Anregungen geben wir gerne informativ zur Anwendungsprüfung an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Die kostenfreie Nutzung der Bad Waldsee Therme und die vielen Freizeitmöglichkeiten in Bad Waldsee, bzw. im näheren Umland werden von unseren Gästen immer wieder ausdrücklich erwähnt und als Erholungserfolg hervorgehoben.
Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und grüßen Sie freundlich aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin