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Tine663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das sehr freundliche Personal in allen Bereichen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Gesamteindruck der Klinik ist erschreckend, die Auslegeware abgelaufen und bietet Stolperfallen auch für die Sehgeschädigten Patienten im Haus. Das ist im gesamten Haus so. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber.
Das gesamte Personal, ob Therapeuten in der Physio- und Sport. Das Rezeptions-und Bedienungspersonal im Restaurant. Die Ärzte auch alle nett.
Manchmal kann mann Termine nicht einhalten, weil diese
viel zu eng getacktet waren und die Laufwege lang sind
und die Fahrstühle sehr langsam sind.
Die Vorträge sind nicht alle für einen bestimmt, je nach Interesse und Thema.
Die Ernährungsberatung ist längst veraltet, vieles wird so nicht mehr empfohlen.
Kathastrophe war allerdings das Essen, welches zwei Tage vor meine Anreise völlig verändert wurde.
Früh nur kleine Brötchen und nur Naturprodukte, selten ein Obst und immer die selbe Wurst und Käse.
Mittags Hauptsächlich Gerichte ohne Kohlenhydrate und Fleisch dafür z.B.Erbsbrei, Polenta Spagetti mit linsenbolognese.Wenn mann Glück hat 2 Fleisch am Tag,
Freitags Fisch. Der Salat wiederholt sich immer wieder.
Abends das selbe man kann die Wurst, den Käse und den Salat nicht mehr sehen. Patienten gehen sehr oft auswärts etwas Essen. Man kann sich nicht vorstellen das Rentenversicherer und Krankenkassen das wirklich so vorgegeben haben.
Die Gegend ist sehr trostlos, weil der Thüringer Wald total zerstört und kaputt ist, Grund der Borkenkäfer, wie man sagt.
Trotzdem habe ich gesundheitlich Fortschritte groß Fortschritte gemacht, Danke dafür
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Ueb17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Manchmal zu Chaotisch und zu eng getaktete Zeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr Sanierungsbedürftiges Haus)
Pro:
Sehr freundliche Therapeuten
Kontra:
Abendessen/Frühstück , Abgewohnte Ausstattung
Krankheitsbild:
Knie- Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als erstes, wenn man die Klinik betritt, fällt die abgelaufene und schäbige Auslegeware auf. Das ist aber nicht nur im stark beanspruchen Eingangsbereich so, sondern in der gesamten Einrichtung. Auch auf den Treppen, was ich für sehr bedenklich empfinde, da hier auch teilweise Blinde Patienten behandelt werden. Im allgemeinen ist die Klinik sehr heruntergekommen und sanierungsbedürftig.
Es gibt wenige Sitzmöglichkeiten für Hüft und Kniepatienten. Es gibt zu wenige Sitzkissen um die , im allgemeinen zu niedrigen Stühle und Sessel etwas zu erhöhen. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig. Die Matratze meines Pflegebettes war durchgelegen und man bekam beim schlafen Schmerzen weil man das Stahlgestell durch das Polster spürte.
Nichts desto trotz ist das Personal, egal ob Therapeuten, Ärzte, Pflegepersonal und Service sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Die Anwendungen sind zielführend.
Was ich allerdings bemängeln muss, ist die veraltete Ernährungsberatung, die ich „verordnet“ bekommen hatte, was ich aber eigentlich gar nicht wollte. Na ja die Zeit muss ja voll werden. Genauso sind die Vorträge, welche nur zum Teil interessant waren.
Das Mittagessen ist einigermaßen gut und abwechslungsreich. Es gab in den 3 Wochen Reha kein Gericht zweimal. Allerdings ist das Frühstück und das Abendessen, ich sage mal, das letzte. Ständig die selbe Wurst, und Käse. Wenig, bis kein frisches Obst und ständig der selbe Salat. Es hängt einem irgendwann zum Hals raus.
Im allgemeinen bin ich mit der Reha aber zufrieden. Ich möchte mich auch beim Physio/Ergotherapieteam bedanken.
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AgnesP22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
von Anfang bis Ende alles top
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Arthrose - rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im August 2024 eine Schulterprothese bekommen und war anschließend zur Reha hier in Masserberg.
Das war meine erste Reha in meinem Leben.
Nach meinen Erfahrungen hier würde ich jederzeit wieder kommen.
Mein besonderes Dankeschön gilt Dr.Konstantin Schmidt.
Er hat meine Aufnahmeuntersuchung durchgeführt und
hat mich während der Reha betreut.
Er hat mir sehr gute Behandlungen verschrieben und mich sehr gut beraten.
Mein zweites Dankeschön gilt all den Physio-Ergo-und Sporttherapeuten.
Durch ihre Hilfe kann ich mich heute wieder selbst betun und meinen Haushalt weitestgehend selbst führen.
Das anschließende EVO Car Programm nach der Reha hat mir auch sehr geholfen.
Das Essen war super, einmal in der Woche gab es vegetarisch. Das fand ich prima.
Die soziale Betreuung war für mich auch sehr gut.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt , also top.
Mit den Schwestern hatte ich nicht viel zu tun.
Aber ich merkte , dass es sehr Gute gab und auch weniger Freundliche.
Aber es hat ja jeder mal einen schlechten Tag.
Zur Aufnahme in der Klinik hatte ich eine sehr kompetente und freundliche Schwester.
Hilfsbereit waren alle Mitarbeiter von Anfang bis Ende.
Ich kann die Klinik besten Gewissens weiter empfehlen.
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Rennpferd3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Gebäude muss saniert werden, es ist so schade um diese Perle am Rennsteig!!!)
Pro:
Konzept und Kompetenz
Kontra:
Zustand des Gebäudes
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni/Juli 24 zur orthopädischen Reha in Masserberg. Mein Mann und unser Hund konnten mich begleiten.
Ich kann nur Gutes über Ärzte und Therapeuten berichten.
Sehr kompetent und freundlich.
Auch die Verpflegung war top.
Das Gesamtkonzept ist super.
Hoffentlich findet das Management der REGIOMED-Kliniken einen Weg, um diese eigentlich wunderschöne Einrichtung zu erhalten und die Ziele, die gesteckt sind, zu realisieren.
Wir wollen im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen und freuen uns schon darauf.
Kerstin Neidhardt und Peter Worofka aus Plauen und natürlich Bassetdame Lotti
Liebe Frau Neidhardt, lieber Herr Worofka mit Lotti,
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das nette Lob, das wir direkt intern weitergeleitet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir begrüßen Sie gerne wieder in unserem Haus. Aktuell laufen die letzten Formalitäten für die neuen Trägerschaften, die Zukunft der Rehaklinik in Masserberg ist gesichert.
Alles Gute für Sie bis dahin.
Viele Grüße aus Ihrer
Rehaklinik Masserberg
Also wer diese Klinik empfehlen möchte hat bestimmt Tomaten auf den Augen.Wo man hinschaut ist Dreck Dreck und nochmals Dreck.
Schwarzschimmel im ganzem Haus.Hundekot auf den Teppich,Dreck im Speisesaal ,Der Frühstück Kaffe ist ein verdünntes Wasser,der Salat ist eine Katastrophe.Meine Tochter hat heute noch Probleme wegen dem Schwarzschimmel im Zimmer und und und.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, Wolfgang242! Wir sind in der Planung für Renovierungsarbeiten, einige wurden bereits umgesetzt. Auf diese Verbesserungen freuen wir uns sehr. Danke für Ihr Lob, das wir gerne an unser Team weitergeben. Für Sie weiterhin alles Gute.
Ihre REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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seb9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (, Barrierefreiheit, Begleitung wird gefordert)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
toller ruhiger Ort, schönes großes Doppelzimmer
Kontra:
fehlende Barrierefreiheit, Behandlungen kurz, Zeitplan sehr gestückelt, unorganisiert.
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP daher AHB, noch gefühls und Krafteinschränkung im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die Reha habe ich meine Rückenmuskulatur kräftigen können und somit einen positiven Gesundheitseffekt erzielt. Wegen der fehlenden Barrierefreiheit und der Erforderlichkeit einer Begleitung kann ich die Regiomed-Klinik jedoch nicht weiterempfehlen.
Eine Begleitung zu fordern (Organisationsaufwand und Zeit für die zweite Person) ist schon sehr dreist, sich dann noch
zu beschweren, dass wir zu zweit zu den Anwendungen kamen, hat das noch ins negative gesteigert.
Allgemein ist die Barrierefreiheit schlecht, Dokumente sind nicht selbstständig für einen blinden ausfüllbar, Medikamente werden ohne Verpackung ins Zimmer gelegt, somit keine Punktschrift vorhanden, kein Leitsystem, keine Stehtische für Rückenpatienten etc. Pläne selbst für normal sehende Personen zu klein gedruckt... Ich bin blind, war jedoch wegen Anschlussheilbehandlung nach Bandscheiben-OP dort.
Organisation ist durcheinander, es sollte laut Plan zwischen 10 und 12 in der Klinik angereist werden und dafür ein Bus um 12:15 Uhr vom Bahnhof Suhl fahren. Wir haben keinen Bus gefunden und es wurde uns erst nach mehreren Telefonaten mitgeteilt, das ein Taxiunternehmen beauftragt wurde, das Taxi war da, der Fahrer saß drin und hat sich nicht nach Fahrgäste umgeschaut.
Das Essen ist mir nicht gut bekommen, es hat zu Durchfall geführt.
Das Doppelzimmer war groß und ordentlich, kein Mängel.
Die Behandlungen waren für den Rücken gut, obwohl ich Kraftprobleme im Fuß und somit Beschwerden beim Laufen angab, bekam ich Fahrradtraining, kein Laufbandtraining, Ergotherapie hatte ich insgesamt eine vorbesprechung und ein Training, die Übungseinheiten waren mit 20 Minuten allgemein sehr kurz.
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Rike_aus_Thüringen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Finger OP und Sprunggelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Okt./Nov. für 4 Wochen zur Reha im Haus. Ich muss sagen, ich bin froh, das ich hier sein durfte. Aus vielerlei Hinsicht. Ausnahmslos alle Mitarbeiter, von der Reinigungskraft bis zum Arzt, waren nett und freundlich, zuvorkommend und engagiert. Dies überträgt sich auch auf den Umgang der Patienten. Es wird gegrüßt und es wird sich geholfen untereinander. Ein Wohlfühlambiente, das ich so noch nicht erlebt habe.
Alle haben ihr Bestes gegeben, den Aufenthalt in der Klinik so angenehm, wie möglich zu gestalten. Die Behandlungen waren auf mich zugeschnitten und passend. Auf Wünsche wurde eingegangen und reagiert. Hervorheben möchte ich aus Respekt keinen Bereich, um niemanden zu vergessen.
Auf diesem Wege ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter. Ich denke, ihr seid in den HERZEN vieler Patienten.
Den Aufenthalt allein an dem bautechnischen Zustand oder der Ausstattung fest zu machen, finde ich unfair, denn dem ist abzuhelfen. Mir kam es persönlich darauf an, das ich Hilfe und Unterstützung bekam, damit es mir gesundheitlich und mental besser ging. Und das tut es!
Vielmehr habe ich besondere Menschen kennen gelernt und echte Freunde gefunden. Das I-Tüpfelchen.
Wenn es möglich ist, ich komm wieder. Ganz bestimmt. Der Rennsteig ist meine Heimat und das bleibt so.
Vielen DANK für alles und das Allerbeste für euch. Herzliche Grüße an alle.
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a.se berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Zustand der Klinik sehr mangelhaft. Servicepersonal Speisesaal unfreundlich. Bin als Begleitperson in Masserberg gewesen und habe diese Personal durch die Betreuung meiner Frau eigentlich entlastet. Für uns steht fest: nie wieder Masserberg.
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Gerfri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen wurden verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlungen wurden dem Heilungsverlauf nachjustiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hilfsbereite, geduldige Mitarbeiter; immer ein offenes Ohr)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (trotz einigem Renovierungsbedarf, gute und moderne Ausstattung)
Pro:
kompetente und freundliche Therapeuten in allen Bereichen
Kontra:
sehr überschaubares Freizeitangebot
Krankheitsbild:
OP an Rotatorenmanchette der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Empfang wurde man herzlich Willkommen geheißen. Die Frauen sind freundlich, geduldig u. helfen wo sie können. Ich hatte 4 Gespräche mit dem Oberarzt. Die zeitliche Abfolge der Behandlungen waren gut geplant, es entstand nie Hektik. Alle Therapeuten sind ausgesprochen kompetent, freundlich und rücksichtsvoll. Fragen wurden jederzeit fachlich verständlich beantwortet. Die Zimmer sind groß, hell und zweckmäßig eingerichtet. Die Reinigung funktioniert sehr gut. Zimmer, Bad aber auch alle anderen Räumlichkeiten des Hause sind in einem sehr sauberen Zustand.
In der Klinik selbst, fallen die stark abgenutzten Teppichböden im Eingangsbereich u. im Treppenhaus sofort ins Auge und hinterlassen einen schäbigen Eindruck. An manchen Gebäudeteilen ist die Außenfassade ebenfalls stark renovierungsbedürftig. Bis auf diese beschriebenen Mängel, ist die Klinik in einem guten Zustand. Sitzgruppen sind in großer Zahl vorhanden und teils mit grandioser Aussicht auf die weite Umgebung.
Die Verpflegung ist einfach sehr gut. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Vielfalt an Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Joghurt und Säften. Mittags kann man aus 6 verschiedenen Menüs wählen, 5-6 Salate u Vorsuppe stehen ebenfalls zur Wahl. Das Essen wird tägl. frisch gekocht u wird sehr gelobt. Allen kann man es trotz größter Mühe nie recht machen. Um gehandicapten Personen am Buffet zu helfen, steht immer Servicepersonal bereit. Das Mittagessen wird immer für alle serviert.
Das Freizeitangebot ist leider nicht sehr vielseitig. Ein hauseigenes Kino bietet wöchentlich 3 topaktuelle Filme an. Ansonsten kann man das gut beschilderte Wandernetz am Rennsteig nutzen.
Nach 4 Wochen in dieser Klinik geht es mir gesundheitlich sehr viel besser. Trotz Corona waren alle Therapieformen möglich. Ein großer Dank an die Therapeuten u Ärzte, durch deren permanenten Einsatz meine Genesung gewährleistet wurde.
Von meiner Seite aus, gibt es eine klare Weiterempfehlung für die REGIOMED Rehaklinik Masserberg.
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Karl@Heinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 2.5. bis 23.5.2022 zur Reha in Masserberg. Leider bin ich sehr enttäuscht von den Umständen was da schon länger herrschen. Die ganze Terminplanung für die Patienten ist das reinste Chaos.
Bei mir ist in der 1 Woche kaum was gelaufen an Behandlungen. Das Problem ist das die Terminplanung mich für Behandlungen eingeteilt habe die für eine Frau gedacht waren.
Also erste Woche dahin gegangen ohne großartige Behandlungen.
Auch die restlichen 2 Wochen mit minimalen Behandlungen.
Deshalb habe durch mangelhafte Behandlungen noch starke Probleme.
Auch das Inventar der Klinik lässt zu wünschen übrig. Die Teppiche im Eingangs und Restaurants sind gewöhnungsbedürftig.
Aber es gibt auch Bereiche die man sehr loben sollte.
Das sind für mich die Pflegeschwestern, Küche und die Therapeuten die ihr bestes gegeben haben auch mit Unterbesetzung.
Jedenfalls werde ich wenn es nochmals dazukommen sollte eine Reha zu bekommen, diese Rehaklinik nicht wieder wählen. Eher meiden.
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W.W.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Steht im Bericht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Steht im Bericht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Steht im Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Steht im Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Steht im Bericht)
Pro:
Steht im Bericht
Kontra:
Steht im Bericht
Krankheitsbild:
Orthopätie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.3. bis 10.4.22 in der Klinik zu einer REHA.
Meine Bewertungen über das Personal fallen sehr positiv aus.
Über die Dame, die am 09.04. die Corona Abstriche unternommen hat, war das einzige Teil vom Personal, dass mich enttäuscht hat. Alle Personen, die an diesem Tag von Ihr getestet wurden, kamen aus dem Zimmer raus und schimpften, dass diese Frau völlig inkompetent sei, diese Arbeit durchzuführen. Jeder hatte große Schmerzen, weil sie viel zu hoch in der Nase stocherte.
Freundlich, Kompetent und Aufmerksam,
die Küche ist fabelhaft mit dem was sie zubereitet und anbietet.
Zur Ausstattung der Klinik schließe ich mich größtenteils an. Hier sind viele Sachen einfach überaltert und müssen auf die Neuesten aktuellen Stände gebracht werden. Hier sind insbesondere die Teppichböden und die Außenfassade, gerade der Gebäudeteil links vom Haupteingang, zu beanstanden. Energietechnisch ist das ganze Haus eine einzige Katastrophe. Da wird Geld zu Unmengen in die Luft geblasen.
Auf den Zustand der Außenanlagen wird wahrscheinlich gar kein Wert gelegt, denn die ganze erste Woche war die Wiese vor dem Haupteingang mit Unrat und Dreck übersät. Selbst wenn diese Wiese der Gemeinde gehört, hätte die Klinikleitung (deren Parkplätze direkt vor der Wiese liegen und somit jeden Tag sehen müssten),bei dieser intervenieren müssen, dass eine solche Sauerei nicht so belassen werden kann. Ich möchte jetzt hier nicht wiederholen, was meine Besucher am ersten Wochenende für eine Meinung abgegeben haben. Was meines Erachtens ganz dringend geändert werden muss, ist die Aufsicht an den Tagen des abendlichen freien Trainings. Hier sitzen die Aufsichten am Schreibtisch, stellen evtl. mal eines der Geräte ein, aber hier muss Abhilfe geschaffen werden, denn ich habe so viele Leute gesehen, die völlig falsch an den Geräten gearbeitet haben, so dass eine enorme Gesundheitsgefährdung nicht auszuschließen war (ich bin selbst im Besitz eines Trainerscheines und habe bei Fehler korrigiert.
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Schwam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (häufige falsche Termine oder Ortsangaben, Therapeuten haben Patienten nicht gelistet)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (uralt, ungepflegt, nicht am Patienten orientiert)
Pro:
Service im Speisesaal
Kontra:
lustlose, desinterssierte medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2021 in der Klinik und hoffentlich bleibt mir ein erneuter Aufenthalt erspart.
Ich reiste nach einer Knie-Op an zwei Krücken laufend an. die Dame der Rezeption rannte mit dem Kofferwagen vorweg, stellte die Koffer mittig im Zimmer ab und verschwand. Das Zimmer hatte zwar ein Pflegebett und das war dann auch schon der ganze "Luxus". der uralte harte Stuhl hatte keine Sitzerhöhung, die holte ich mir von Stühlen aus dem Wartebereich auf dem Flur, das Sofa war extrem niedrig und durchgesessen. Somit war die einzige Sitzmöglichkeit für mich das Bett. In der Toilette waren weder ein Haltegriff noch Platz um die Krücken zur Benutzung der Toiletten einzusetzen. Zum Glück war die Toilette so klein, dass ich mich am Türgriff festhalten konnte um die Toilette nutzen zu können.
In drei Wochen Aufenthalt hatte ich dreimal KG. Coronabedingt war das Schwimmbad geschlossen, als es endlich öffnete, hatte ich einen Termin zur Wassergymnastik, das wars dann. Erst auf meine Beschwerde beim Arzt kam eine zweite dazu - "aber dafür muss ich Ihnen eine andere Therapie streichen sonst wird es zuviel" (O-Ton Arzt). Von der Ergotherapeutin wurde ich aufgefordert zu gehen, da sie die gleichen Übungen machen will wie Tage vorher, und "zweimal das gleiche muss ja nun nicht wirklich sein"
Sauberkeit im Zimmer ist ein Fremdwort, ich hatte in d. 1.Wo Nasenbluten, die Flecken waren an der Abreise noch im Bad auf dem Boden!
Das einzige große Lob geht an die Damen vom Service im Speisesaal. Alle äußerst freundlich und hilfsbereit, fast als wäre man da in einem anderen Universum.
Guten Tag,
wir bedanken uns für Ihre offenen Worte. Ihre Kritik hat uns veranlasst Abläufe nochmals zu überprüfen und nachzubessern.
Jeder Gast bekommt Hilfe beim Ein- und Auspacken, wenn sie benötigt wird. In jedem Zimmer mit Pflegebett sollte auch eine Sitzerhöhung liegen. Wir bedauern, dass das bei Ihnen nicht so war. Eine kurze Bitte oder Anfrage bei unseren Mitarbeiter*innen hätte das Problem sicher geklärt.
Um auf Unzulänglichkeiten reagieren zu können, sind wir darauf angewiesen, dass Sie uns zeitnah ansprechen, möglichst während Ihres Aufenthaltes. Nur so können wir Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.
Dass Sie mit den Anwendungen und der Anzahl der verordneten Anwendungen nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid. Jedoch haben wir auch hier versucht, den von Ihnen angesprochenen Punkten nachzugehen und eine Änderung für nachfolgende Patient*innen zu erreichen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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Kranichfelder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Unvernünftige Patienten die sich mit Besuch treffen
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich in dieser Klinik zur Anschlussheilbehandlung nach einer Hüftoperation. Es handelt sich um ein Schönes Haus in wunderbarer Umgebung mit viel Wald.Die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig,es wurde an alles gedacht.Das Bett hatte eine Hochziehhilfe und die Toilette eine Sitzerhöhung.
Die Zimmer haben Tv,Telefon,Balkon bzw. französischen Balkon.Im gesamten
Haus befinden sich Fahrstühle und reichlich Sitzgelegenheiten.Es gibt eine
Wunderschöne Fernsicht,ich bin begeistert. Bei meiner Ankunft wurde ich von den freundlichen Damen der Rezeption begrüßt und nach Coronatest auf das Zimmer begleitet.Auf dem Weg zum Zimmer wurde das Haus umfassend erklärt.
Noch am gleichen Tag erfolgte die Verwaltungs und medizinische Aufnahme wobei im Arztgespräch auf die Bedürfnisse umfangreich reagiert wurde und die Art der Therapien besprochen wurden.Alle Beteilgten Mitarbeiter waren hierbei überaus freundlich und einfühlsam.Umgend wurde mir auf Wunsch auch ein Inhaliergerät zur. Verfügung gestellt. Sämtliche Therapeuten des Hauses sind sehr,sehr freundlich und aufmerksam.Sie vermitteln dem Patienten den Eindruck sich schon lange zu kennen indem man auch immer mit dem Namen angesprochen wird.Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Die Mahlzeiten haben Hotelcharakter sind mehr als ausreichend und sehr schmackhaft.Das Küchenteam zaubert leckere Salate für Mittag und Abend sowie reichlich Rohkost in den verschiedensten Varianten sowie vor und Abendsuppen.Das Frühstück und
Abendbrot ist in Büffettform mit einer solch reichlichen Auswahl die ich selbst
In 4 Sterne Hotels noch nicht gesehen habe.Sternequalität haben auch die netten,geduldigen immer freundlichen Mitarbeiter des Restaurants und der Küche.
Zusammenfassend kann ich kurz das gesamte Haus mit allen Mitarbeitern nur loben.Bei Notwendiger Gesundheitsbedingter Situation würde ich jederzeit Masserberg wieder wählen,alles Spitze.einzig negativ ist zu vermerken,dass
Patienten sich nicht an das Besuchsverbot halten und außer Haus und auch in der Cafeteria Besuch empfangen.Hier müssten vom Haus Kontrollen erfolgen und
Mit entsprechenden Konsequenzen gedroht werden.
Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, die wir an alle unsere Mitarbeiter*innen gern weitergegeben haben.
Es scheint, dass Sie sich wirklich sehr wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation profitieren konnten.
Vielleicht wählen Sie Masserberg demnächst einmal als Urlaubsort und schauen dann auch einmal bei uns vorbei.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
Guten Tag,
Es hat ein wenig länger gedauert, Ihrem Hinweis bezüglich der Missachtung des Besuchsverbotes nachzugehen. Wir haben noch einmal mit allen Akteuren der betreffenden Abteilungen gesprochen sowie entsprechend verbessernde Maßnahmen eingeleitet. Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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JPBischof berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer war sehr Sauber und die Reinigungskräfte sehr nett!)
Pro:
Sauberkeit der Zimmer, Essensangebot, Therapiemöglichkeiten
Kontra:
Mehr Auswahl/Variationen an Übungen in Gruppentherapien
Krankheitsbild:
Wirbelfrakturen, Bandscheibenvorfall in BWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.08. - 05.09. in der Klinik und war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Die Ausstattung der Zimmer war völlig ausreichend und vor allem sehr sauber und gemütlich.
Vor allem das Angebot der Mahlzeiten hat mich sehr überrascht, denn am Buffet gab es wirklich für alle was. Man konnte sogar zwischen Vollkost, Reduktionskost etc. wählen.
Ich persönlich hatte fast immer einen gut strukturierten Therapieplan und war somit gut beschäftigt. Es gab vereinzelte Tage, da hatte ich nicht so viel zu tun, aber wenn man sonst immer einen vollen Plan hat, ist man darüber auch mal ganz froh. Abgesehen davon konnte man auf den unzähligen Wanderwegen auch sein eigenes "Sport-Programm" machen, wenn man motiviert war.
Bei einigen Gruppentherapien war ich etwas unterfordert, da ich mit 24 mit Abstand die Jüngste war, was für mich an sich kein Problem war, allerdings wären Steigerungen der Übungen oder Alternativen ein gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft.
Ich habe mich in den drei Wochen dort sehr wohl gefühlt und meinen Allgemeinzustand verbessert, da man zusätzlich (alles auf freiwilliger Basis) viel über Ernährung lernen kann oder auch Abends zum freien Training oder Schwimmen gehen kann und somit körperlich einfach fitter wird.
Leider hatte nur das Therapiebecken geöffnet und das große Schwimmbad ist geschlossen.
Bedanken möchte ich mich bei den Therapeuten und dem restlichen Team, auch unter Hygiene-Maßnahmen während Corona habt ihr eine angenehme Arbeit geleistet. Ich komme gerne wieder!
Was ich hoffe, ist dass der Chefarzt der Orthopädie gegenüber seinen Patienten etwas mehr Empathie zeigt, das ist ein negativer Punkt den ich oft mitbekommen habe und leider auch selbst am 1. Tag erlebt habe. "Auf einer Schmerzskala von 1-10 können Sie mit ihren Symptomen nicht bei 7 sein" oder "Was machen Sie mit diesem Krankheitsbild hier?" waren beliebte Sätze von ihm.
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Beurteilung, die wir selbstverständlich an die Mitarbeiter in den angesprochenen Bereichen weitergegeben haben und auch ausgewertet. Wir freuen uns, dass Sie von der Reha in Masserberg profitiert haben und gern wieder zu uns kommen.
Für 2021 wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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jomowe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale Therapiegestaltung sehr freundliches Personal
Kontra:
Böden (Teppich) im gesamten Gebäude sind Sanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Lumboischialgie / Rezidivbandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt in der Klinik vom 15. Juni bis 18. Juli. Ich war nun bereits zum zweiten Male in der Klinik und kann trotz Corona von einem äußerst erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt berichten.
Alle Personen die in den täglichen Auflauf eingebunden waren, ob Ärzte, Therapeuten, Psychologen oder das Küchen- und Servicepersonal waren stets freundlich und sind auf die Wünsche der Patienten, so weit wie möglich, eingegangen. Ich kann nur weitergeben, dass alle in diesen fünf Wochen hervorragende Arbeit geleistet haben.
Die Anwendungen waren alle ganz gezielt auf mich abgestimmt und haben somit zu diesem optimalen Ergebnis beigetragen.
Ein weiterer Vorteil ist die herrliche Lage im Thüringer Wald mit den vielen Wandermöglichkeiten.
Mir persönlich haben diese fünf Wochen sehr geholfen. Die REHA-Klinik kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen... komme gerne wieder.
Allen Mitarbeitern des Hauses an dieser Stelle nochmal ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön.
Guten Tag,
wir bedanken uns bei Ihnen für die positive Rückmeldung und freuen uns, dass Ihnen die Rehabilitation trotz der derzeit schwierigen Situation etwas gebracht hat. Ihr Dankeschön haben wir gern weitergegeben.
Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg freut sich darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
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Stefania.f berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Oberarzt in der Orthopädie, Dr. Kalocsai
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TRP re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön gelegen. Einladende Sitzgelegenheiten auf allen Etagen mit tollem Ausblick. Die zum Lesen und Träumen eingeladen haben. Besonders schön die Kapelle zum Meditieren.
Sehr gute und hörenswerte Vorträge.
Eigenes Kino im Haus mit den neuesten Filmen am Wochenende. Musikkapellen am Wochenende im haueigenen Theatersaal.
Das Essen vielfältig mit sehr viel Gemüse und leckeren Salaten.
Die Therapien sehr gut, schwimmen, spazieren gehen, manuelle Therapie und vieles mehr.
Die Therapeutinnen/ten und Pflegepersonal durchwegs freundlich.
Oberarzt Dr.med. Laszlo Kalocsai war sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und verständnisvoll.
Guten Tag,
wir bedanken uns herzlich für die lobenden und anerkennenden Worte. Gern haben wir Ihr Feedback an unsere MitarbeiterInnen weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen, trotz der derzeit schwierigen Zeit, ein frohes und sonniges Osterfest. Bleiben Sie gesund.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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Gerda29 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Ärztliche Betreuung, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Orthopädie Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Betreuung der Orthopädischen Abteilung lässt zu wünschen übrig. Die Patientin hat den behandelnde Arzt in 2 1/2 Wochen nur 2x zu Gesicht bekommen. Massive gesundheitliche Probleme wurden 1 Woche nicht ernst genommen was letztendlich eine sofortige Einweisung ins Krankenhaus zur Folge hatte.
Angehörige wurden über die Einweisung und den Krankentransport nicht informiert.
Dieser Rehaaufenthalt hat lebensbedrohlich krank gemacht!!!!
Guten Tag,
wir bedanken uns für Ihr Feedback, dass wir selbstverständlich in den Abteilungen ausgewertet haben. Die Rücksprachen haben ergeben, dass die behandelnden Ärzte den/die Pat. im vorgesehenen Turnus betreut haben (nicht nur zweimal).
Wir bedauern selbstverständlich, dass es Ihrem familiären Umfeld zu Komplikationen während der Rehabilitation kam und wünschen alles Gute.
Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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gisi54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (allgemein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (behandelnder Arzt nahm sich weinig Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Erfahrung und guter Erfolg
Kontra:
mancher Arzt sollte sich mehr Zeit nehmen für seine Patienten.
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese diese Klinik ist architektonisch ein sehr schönes Gebäude mit lichtdurchfluteten Treppenhäusern und geräumig gut ausgestatteten Patientenzimmern mitten im Thüringer Wald.
Die physiotherapeutischen Behandlungen wurden durch kompetente Mitarbeiter gut erklärt und durchgeführt, brachten dementsprechend die gewünschten Erfolge.
Interessante Vorträge durch Ärzte und Therapeuten trugen dazu bei, sich mit dem eigenen Krankheitsbild auseinander zu setzen, Ratschläge zur weiteren Verbesserung der Mobilität anzunehmen.
Leider waren mein Anfangs,- und Abschlussgespräch mit meinem behandelnden Arzt sehr kurz bemessen....
Dafür lobe ich die Visite mit dem Chefarzt, der sich Zeit nahm für alle Fragen und sehr informativ darauf einging.
Die Verpflegung war mehr als zufriedenstellend, schmackhaft und abwechslungsreich, das Service-Personal
immer freundlich und hilfsbereit.
Meine Mobilität hat sich stark verbessert, ich bin gestärkt nach Hause entlassen worden und würde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Guten Tag,
wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus und in Masserberg gefallen hat. Es ist schön zu hören, dass Sie von der Rehabilitation profitieren konnten und auch Anregungen mit nach Hause genommen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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ReginaAnna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (fleckiger Boden im Zimmer, auch der BItte nach Reinigung wurde nicht nachgekommen)
Pro:
Therapeuten geben sich viel Mühe
Kontra:
oft schlecht gelaunt
Krankheitsbild:
Ws Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ungepflegtes Haus, in dem Jahrelang nie etwas gemacht wurde. Teppichböden schmutzig, Fleckig, Wände schmutzig, das ganze Haus ist heruntergekommen und selbst die Fenster sind dreckig, an den Aussenbalkonen hat die Korrission Blüten getrieben.
Teile des Personals geben einem das Gefühl ein lästiges Übel zu sein.
Zu wenig Bänke im Aussenbereich, keine Abfalleimer bei den Bänken, Wege mit Stolperfallen. In der Damendusche schwarze Fugen im unteren Duschbereich , aus dem Haartrockner hängen Staubfäden, ungepflegt, unsauber und zu klein für Gruppen die mehr als 3 Personen beinhalten. Die Klinik hat eine angeschlossene Augenklinik und ist nicht für Blinde und sehbehinderte ausgelegt, da es weder Leitlinien noch sonstige Hilfsmittel zur Orientierung gibt
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Kommentar und die offenen Worte. Unser gesamtes Team freut sich auf die bevorstehende Sanierung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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Orthopädie-Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Investitionsstau
Krankheitsbild:
Schulter-Arm-Syndrom, HWS-Probleme ...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gerade aus meiner Reha vom 27.05. bis 28.06. zurückgekehrt und kann wirklich nur positives über die Regiomed-Klinik Masserberg berichten. Zuerst war ich alles andere als begeistert, dass es in diesen Mini-Ort ohne Shopping-Meile, Strand oder gar irgendwelche kulturellen Highlights mitten im tiefsten Thüringer Wald geht. Im Endeffekt müsste ich mich eigentlich bei der Rentenversicherung bedanken, dass sie mich genau dahin geschickt hat. Das gesamte Personal, seien es die stets hilfsbereiten Damen der Rezeption, meine überaus kompetente Ärztin Frau Dr. Shvets, die immer ein offenes Ohr für ihre Patienten hat und noch dazu sehr menschlich ist, das fleißige Restaurant-Personal und das Küchenteam, welches täglich vom leckeren Frühstück (fast schon Mittelklasse-Hotel-Standard) über 4-Gänge-Wahlessen zum Mittag, bei dem jeder fündig wird bis zum Abend-Büfett (ich vermisse jetzt schon die Salate ;) mit wechselnden Leckereien wie z.B. die heissgeliebte Soljanka etc. abwechslungsreiches und schmackhaftes zaubert, die fleißigen Damen und Herren der Physio 1 - 3 (besonders Herr Schmidt), die netten jungen Sporttherapeuten (besonders Herr Schindler und Herr Günzler) und nicht zu vergessen die freundlichen Reinigungs-Feen sind ausgesprochen positiv zu bewerten.
Kurz und gut: ich habe mich hier wirklich sehr wohl gefühlt. Und alle Angestellten haben ihr bestes getan, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Z. B.: Als ich nach der 1. schlaflosen und schmerzhaften Nacht nach einer Matratze mit höherem Härtegrad gefragt habe, war diese kurze Zeit später schon in meinem Zimmer. Übrigens nagelneu... Mehr Therapien - kein Problem. Wenn einem etwas nicht so gut tut bzw. gefällt - auch kein Problem...Als ich ein bisschen kränkelte - überhaupt kein Problem. Die hilfsbereiten Schwestern schaffen sofort Abhilfe oder es wird kurzfristig ein entsprechender Arzt-Termin ermöglicht. Und wer am Freitag- oder Samstagabend nach einer straffen Therapie-Woche Lust auf tanzen hat, dem sei die Fliegerbar im naheliegenden Hotel Rennsteig empfohlen. Ansonsten bietet der nahegelegenen Rennsteig, das PSW Goldisthal, die Werraquelle, ein idyllischer Badeteich bei Neustadt, die Stadt Ilmenau oder einfach nur der Barfußpfad und das Kneippbecken in Masserberg genug Abwechslung. Ich bin in meiner Masserberg-Zeit so viel gewandert wie noch nie meinem Leben und das hat mir sehr gut getan.
Guten Tag,
die MitarbeiterInnen der REGIOMED Rehaklinik Masserberg bedanken sich vielmals für Ihr so überaus freundliches Feedback. Es tut uns gut zu hören, dass Sie sich in Masserberg und der waldreichen Umgebung wohl gefühlt haben und erholen konnten. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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Norbert26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung von 80er Jahre)
Pro:
gute Fachärzte, kompetentes Physioteam
Kontra:
Abteilung: Terminierung hat nachholbedarf
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 29.04.bis 01.06.2019 war ich zur Reha in Masserberg in der Orthopädie. Die Pysiotherapeuten, Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und haben hohes Fachwissen; sie sind freundlich, haben stets ein offenes Ohr. Eine Beanstandung habe ich jedoch , wenn der Chefarzt/Oberarzt bei der Visite verschiedene Anwendungen verordnet,
da kriegt es die Abteilung: Terminierung nicht gebacken, die verordneten
Anwendungen dem Patienten in seinen Terminplan zu integrieren. bei den ersten 3 Wochen hat alles gut gepasst, aber die letzten 14 Tage hat die
Terminierung nicht mehr gepasst, ich hatte zuviel Freiraum tagsüber.
Die Küche ist sehr gut, man hat täglich 6 Menüs zur Wahl,
und das Personal immer freundlich. Da ich schon in 2010 und 2015 in Masserberg war und keine Beanstandungen hatte, so muß ich leider sagen, daß die Terminierung in den vergangenen Jahren weit aus besser war als in 2019. :-(
Fazit: Die Klinik ist auf jedemfall weiter zu empfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass in den letzten 14 Tagen Ihres Aufenthaltes mit Ihrem Therapieplan nicht zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir uns den von Ihnen genannten Zeitraum noch einmal intensiv anschauen und Ursachenforschung betreiben, um zukünftig einen reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten.
Wir hoffen, Sie konnten dennoch von der Rehabilitation in Masserberg profitieren und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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yogik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schade, dass die Zimmer keinen Balkon haben)
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Nichts was erwähnenswert wäre
Krankheitsbild:
Schmerzen ausgehend vom ISG ausstrahlend ins Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2019 für 4 Wochen in Masserberg. Dies war nicht die von mir angegebene Wunschklinik, aber im Nachgang bin ich sehr froh, dass mich die Rentenversicherung hierher geschickt hat.
Ich habe keinen Tag des Aufenthaltes bereut.
Ausstattung und Einrichtung sind etwas in die Jahre gekommen, aber das ist auch in vielen anderen Kliniken so.
Einem erfolgreichen Rehaaufenthalt tut dies aber keinen Abbruch.
Ich kann nur Positives berichten, angefangen vom sehr freundlichen Servicepersonal, über kompetente und stets gut gelaunte Therapeuten bis hin zu den den immer ansprechbaren Ärzten und dem Pflegepersonal. Ebenso die stets sehr hilfsbereiten Damen am Empfang.
Der Therapieplan wurde nach einer eingehenden Eingangsuntersuchung erstellt, wobei auch auf Wünsche des Patienten eingegangen wurde. Ergänzungen und Änderungen waren auf Wunsch jederzeit und kurzfristig möglich.
Ganz besonders hevorheben möchte ich auch noch die hervorragende und sehr abwechslungsreiche Verpflegung. In den 4 Wochen gab es beim Mittagstisch keine einzige Wiederholung.
Und hier wird frisch gekocht.
Auch die landschaftliche Umgebung lädt jederzeit zur Bewegung an der frischen Luft ein, selbst wenn das Wetter mal nicht so toll ist.
Es ist wirklich alles vorhanden um sich wohlfühlen und entschleunigen zu können.
Für eine weitere Reha würde ich diese Klink jederzeit wieder als Wunschklinik angeben.
Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und wertschätzende Beurteilung. Wir geben dies sehr gern an unser gesamtes Team weiter. Besonders freut es uns, dass Sie sich in Masserberg wohlgefühlt haben und mit Unterkunft, Betreuung und Behandlung während der Rehabilitation zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg
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Nobiwinkler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war überrascht über die große Herzlichkeit und
menschliche Wärme, die mir zuteil wurde. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in sämtlichen Bereichen arbeiten kompetent und engagiert. Sie zeichnen sich durch eine außerordentliche Hilfsbereitschaft, große Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber den
Patienten aus.
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hajoe-foto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Ärzteteam
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik mit tollem Personal. Alle Anwendungen machen Sinn und zeigen gute Wirkung. Sehr kompetente und freundliche Ärzte. Ein Lob auch an die Küche!
Guten Tag,
Dankeschön für Ihre gute Beurteilung, die wir gern an unsere MitarbeiterInnen weitergegeben haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Super Reha
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Enni4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wäre schön wenn das Bad noch auf hätte)
Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Teppichböden und Mobiliar müßte Mal renoviert werden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche und Fachkompetente Ärzte und Therapeuten.Es wird einem alles genau erklärt und geholfen und nicht hochtrabenden sondern für uns ganz normale Leute.Alle Mitarbeiter der Klinik hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und haben mir bei allen Fragen geholfen.Essen war gut,sehr reichhaltig.Top Klinik
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung, die wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
tolle Reha in Masserberg-Immer wieder gerne
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masserberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sanierungsbedarf)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS, Hüftbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fast 4 Wochen da und bin total begeistert. Die Gegend ist wunderschön und es war sehr erholsam.
Das gesamte Klinikteam verdient ein großes Dankeschön. Man war immer für die Patienten da. Das Essen war auch sehr gut und abwechslungsreich. Ein Lob an den Koch! Klar muß die Klinik saniert werden, aber das wird ja nun in naher Zukunft erfolgen. Ich war schon in 4 verschiedenen Rehaeinrichtungen, aber diese hier war am besten. Ich würde mich immer wieder für Masserberg entscheiden.
Guten Tag,
das Team der Masserberger Klinik bedankt sich für Ihre anerkennende Bewertung. Wir alle arbeiten ständig an einer Qualitätssicherung und Verbesserung. Ihr besonderes Lob an die Küche haben wir gern weitergegeben.
Die Sanierung des Hauses rückt näher und wir freuen uns bereits darauf.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Masserberger Klinik
nach Renovierung gerne wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Die Klinik ist renovierungsbedürftig und nicht sehr ansprechend ausgestattet, WLAN ist zu teuer, funktioniert nur pro Gerät und auch nur eingeschränkt.
Das Badehaus ist leider seit mehreren Jahren geschlossen - alles soll aber demnächst in Angriff genommen werden.
Trotzdem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, habe ausreichend Therapien und Behandlungen wahrnehmen können. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich - es gibt natürlich immer mal etwas zu meckern und zu bemängeln aber alles in allem habe ich eine positive Zeit hier verbringen dürfen.
Fahrdienst Bahnhof Suhl hat sehr gut geklappt.
Teilnahme an der Lehrküche unbedingt zu empfehlen.
Guten Tag,
wir bedanken uns für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in Masserberg gesundheitlich profitieren konnten.
Wir alle freuen uns schon sehr, dass demnächst unser Haus, insbesondere die Teppichböden, erneuert werden. Überzeugen Sie sich bei einem erneuten Besuch in Masserberg. Wir freuen uns auf Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Masserberger Klinik
WOW!!!
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smutje64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (optimal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
äußerst erfolgreiche AHB
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorfußamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April wurde mir eine AHB in Masserberg verordnet.
Zu Beginn der Maßnahme, benötigte ich zum Laufen einen Rollator.
Gegangen bin ich, nach 6 Wochen, ohne jegliche Hilfsmittel, auf meinen eigenen Beinen in "normalen" Schuhen.
Ich denke, das sagt sehr viel über die Arbeit des gesamten Teams aus.
An dieser Stelle also nochmals ein riesiges Dankeschön an die Ärzte (die keine "Götter in weiß" sein wollen), das med. Personal (das mit meinen "Besonderheiten" konfrontiert war), der Physio- & Ergotherapie (die auch mal sagten, das ich das kann), dem Servicepersonal, der Küche (für die abwechslungsreiche Kost), der stets freundlichen Reception, dem Reinigungspersonal, den Technikern und der Verwaltung.
Gerne werde ich diese Klinik weiterempfehlen und ggf.auch als Patient wiederkommen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich freuen wir uns sehr zu hören, dass Sie so von den Behandlungen und Reha-Maßnahme profitieren konnten. Das ist das Ziel aller unserer Mitarbeiter. Wir freuen uns, Sie ggf. wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Mehr Schein als sein
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Reisende14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hatte nicht den Eindruck dass die Mitarbeiter für die Patienten da sind sondern die Patienten für die Mitarbeiter (ohne Patienten kein Job!!))
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung ?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zum Pflegepersonal fällt mir absolut nichts ein - respektlos, überheblich. Ich habe mich gefühlt wie in einer Psychiatrie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Hätte gerne ein anderes Zimmer gehabt, aber lt. Verwaltung vor12. März keine Chance. Jeden Tag An- und Abreisen da waren Zimmer verfügbar. Seltsam)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teppichböden absolut verdreckt und verschlissen. WLAN kostenpflichtig, nur nutzbar in der Eingangshalle und mit viel Glück im Zimmer (3 Wochen 21€!!!). Zimmer abgewohnt)
Pro:
Die meisten Mitpatienten
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
HWS-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich konnte mir die Klinik leider nicht aussuchen - musste dahin wo ein Platz frei war. Die meisten Therapien waren kontraproduktiv - Schmerzen bis heute. Ich hätte auf die Reha verzichten sollen vielleicht wäre ich dann schmerzfrei.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die durchgeführte Rehabilitation nicht Ihren Erwartungen entsprach und auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Seien Sie versichert, dass jeder unserer Mitarbeiter versucht, sein Möglichstes für den Patienten zu tun. Wir haben Ihre Kritik in allen Details in den entsprechenden Abteilungen ausgewertet. Unbestritten sind unsere Teppichböden in keinem guten Zustand. Auswirkungen auf Ihren Kurerfolg sollten diese jedoch nicht gehabt haben. Unser gesamtes Team freut sich auf die anstehende Renovierungsmaßnahmen. Wenn Sie Ihre Unzufriedenheit bereits während des Aufenthaltes Luft kund getan hätten, wäre es sicher möglich gewesen, Ihnen die Rehabilitation in Masserberg angenehmer zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Hyigene
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback für die Masserberger Klinik abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Einen entsprechenden Handlungsbedarf können wir nur bedingt ableiten, da Ihre Angaben sehr unkonkret sind. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik ernst und leiten diese auch an die entsprechenden Mitarbeiter und Abteilungen weiter.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Kann ich nur empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tanja1103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
Die Therapeuten, die Ärzte, die Küche, der Service - einfach alle waren super und mir konnte gut weiter geholfen werden.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre gute Beurteilung unserer Einrichtung und Dienstleistung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie von dem Aufenthalt bei uns profitieren konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Rennsteigperle
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LommatzscherSachsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP beidseitig, Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine wunderschön, direkt am Rennsteig, gelegene moderne Klinik. Unkomplizierte sehr freundliche Aufnahme, super Arzt Aufnahme einschließlich Gespräch, sehr schönes Doppelzimmer, da meine Frau ebenfalls in der Onkologie betreut werden konnte.
Alle Mitarbeiter, ob Klinik Personal, Küchen- und Service Personal oder Reinigungspersonal waren immer zuvorkommend und freundlich. Man hat sich richtig um uns gekümmert. Die Anwendungen sehr gut abgestimmt und vor allem wirksam. Die dazwischen angebotenen Vorträge sind nicht zu lang aber sehr informativ und interessant. Das Koch Programm in der Lehrküche war auch Klasse. Und nun noch die Versorgung über den Tag.
Extra Lob für alle Mitarbeiter in und um die Küche, ein Traum. Die Arbeit die sich da alle machen um jeden Tag, für jeden ein Essen zu zaubern, ist bemerkenswert. Es hat drei Wochen alles geschmeckt, war immer ausreichend und man konnte ein Salat Buffet erleben, nicht nur anschauen. Nun waren wir über Weihnachten und Silvester dort, alles so Lieb zu Weihnachten hergerichtet und am Silvesterabend ein Wahnsinns Buffet mit einer wunderschönen Abendveranstaltung mit Turnier Tanzeinlage und Live Band. Abends war es etwas Ruhig, leider ist das herrliche Badehaus geschlossen und soll nun dieses Jahr auch mit den Fußböden erneuert werden. Wir hoffen das man es versteht dieses Potenzial in der Klinik so zu nutzen, das es weiter gehen kann und noch recht vielen Patienten so schön geholfen wird.
Danke an Alle, die für uns da waren.
vielen Dank für Ihren überaus freundlichen Kommentar, den wir gern an alle Mitarbeiter und Abteilungen weitergeleitet haben. Der Patient steht im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Anliegen sind neben der Genesung vor allem Würde und Wohlergehen der uns anvertrauten Menschen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
DasTeam der Masserberg Klinik
Sehr zufrieden, jederzeit wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder sich in unserer Einrichtung wohl gefühlt haben und die Bemühungen unserer Mitarbeiter als angenehm empfanden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Meine Behandlung in Masserberg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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dinte2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ungewohnt hoher Zeitaufwand)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (verläßliche Planung aller Maßnahmen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN unverständlich teuer)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
proximale Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
K : Schulterverletzung ( proximale Humerusfraktur ), konservative Behandlung
August 2017
Da die DAK trotz Antrages durch die Fachärzte eine Verlängerung in meinem Falle abgelehnt hatte, blieb ich mit finanzieller Unterstützung durch meine Familie noch 1 Woche länger als Selbstzahler - so begeistert war ich von der dortigen medizinischen Hilfe.
Mit Unterstützung des Chefarztes, Oberarztes und der Schwestern der Orthopädie verbesserte sich meine Beweglichkeit, die Schmerzen wurde ich im wesentlichen los.
Die Physiotherapeuten leisteten hervorragende Arbeit, immer freundlich und voller Rücksicht auf das Schmerzempfinden des Patienten.
Das medizin.Team funktioniert als Gesamtheit in der perfekten Organisation gezielter, täglich zahlreicher und effizienter Maßnahmen für den einzelnen Patienten.
Die angebotenen Vorträge waren interessant und unterstützten die Behandlung.
Das freundliche Küchen- und Bedienungspersonal erfüllte sogar Sonderwünsche einzelner Gäste, und das tägliche Salat-Buffet ließ kaum Wünsche offen.
Aus meiner Erfahrung empfehle ich jedem, der eine orthopädische Anschlußbehandlung braucht, diese Reha-Klinik (die oft gewünschte Sanierung steht ja wohl in nächster Zeit an).
Auf die herrliche Lage des kleinen Luftkurortes Masserberg mit wunderschönen Wandermöglichkeiten und einem erstklassigen Wanderführer ( Horst Golchert) weise ich nur zu gerne hin. Als zusätzliche Entscheidungshilfe für Masserberg ist der Regionalführer des genannten Wanderführer zu empfehlen.
Allen Mitarbeitern dieser Einrichtung wünsche ich die gleiche gute Behandlung und Betreuung, sollten sie diese einmal benötigen.
Danke an A L L E .
Ich wünsche ihnen allen, daß die Übernahme durch den Klinikverbund Regiomed bald realisiert wird und die so notwendige Einrichtung sowohl für uns Patienten als auch für den Ort Masserberg und die Region südl. Thüringer Wald erhalten bleibt.
Guten Tag,
zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihr überaus positives Feedback bedanken. Wir haben es sehr gern an unser Mitarbeiter weitergeleitet und freuen uns darüber, dass Sie von der Rehabilitation in unserer Einrichtung profitieren konnten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen länger in Masserberg zu bleiben und Ihre Weiterempfehlung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Eine moderne Klinik, die ganheitlich und an neuesten Forschungsergebnissen orientiert arbeitet - im wunderbaren Thüringer Wald
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Masserbergpatientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient/die Patientin steht im Mittelpunkt
Kontra:
Die Anreise ist recht kompliziert
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall - Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Masserberger Klinik ist traumhaft schön im Thüringer Wald gelegen. Die Klinik ist lichtdurchflutet,geräumig und modern. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und serviceorientiert - und sie haben ein Herz für Kinder! Ich war mit meiner kleinen Tochter (2 Jahre) dort in der Reha - das hat geklappt, weil alle Abteilungen super zusammen gearbeitet haben (Terminplanung, Fahrdienst zur Kita, Ärzte und Therapeuten) und auch die Mitpatienten ein Herz für Kinder gezeigt haben.
Ich hatte eine gute Mischung aus Einzel- und Gruppentherapien und Seminaren. Wenn ich Änderungswünsche zu meinem Plan hatte, haben die Ärzte schnell reagiert und dies auch einbezogen.
Die Kinderbetreuung erfolgte in dem ortsansässigen Kindergarten und war liebevoll, professionell und kompetent. Meine Tochter wurde dort von 8-15 Uhr betreut, so dass ich Zeit dafür hatte, mein Programm zu absolvieren.
Die Zimmer waren sehr komfortabel, ich hatte einen kleinen Wintergarten.
Die Klinik arbeitet ganzheitlich - Ernährungsberatung, psychologische Seminare und Beratung (wenn man möchte), Sport, physio und physikalische Therapien, Ergo und Beschäftigungstherapie. Meine Physiotherapeuten zuhause waren durchweg beeindruckt davon, wie gut die Klinik aufgestellt ist und neuste Forschungserkenntnisse in der Therapie beherzigt hat.
Ich würde Masserberg ohne Bedenken sofort weiter empfehlen und würde - sofern notwendig - auch gern wiederkommen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Einschätzung, die wir gern an die Mitarbeiter aller Abteilungen weitergegeben haben. Die Zufriedenheit unserer Patienten und Gäste liegt den Mitarbeitern in allen Abteilungen am Herzen. Es freut uns ganz besonders, wenn diese Bemühungen von Ihnen als Gast wahrgenommen werden.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Gute Erfolge - Danke - gern wieder!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Trabetty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung gut - Renovierungsbedarf)
Pro:
medizinische Personal, Therapeuten und Therapiekonzepte, Natur pur
Kontra:
Renovierungsbedarf,
Krankheitsbild:
HWS, BWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni/Juli 2017 zur REHA in Masserberg. Sehr freundliche Mitarbeiter/Innen. Die Ärzte haben mir eine optimale Therapie, die auf meine Probleme abgestimmt war, verordnet. Die Physiotherapeuten sind einfach Spitze, engagiert, kompetent, flexibel und dabei immer gut gelaunt. Sie haben mir viele Hinweise, Anleitungen und Anregungen gegeben. Dafür an dieser Stelle noch einmal recht vielen Dank.
Die Natur, das Klima und lange Spaziergänge haben mir zusätzliche Heilerfolge gebracht. Hier kann man Ruhe, Entspannung und Erholung finden.
Die Verpflegung war schmackhaft und sehr vielseitig.
Mein Zimmer - mit Balkon - war gut einrichtet. Im Haus bemerkt man einen allgemeinen Renovierungsbedarf.
Der Ort selbst bietet wenig Möglichkeiten die Abende und Wochenenden abwechslungsreich zu verbringen. Hier sollten ggf. ortsansässige Reisebüros gezielt Fahrten an Wochenenden anbieten. Auch sollten die geführten Wanderungen in Therapie freie Zeiten am Wochenende gelegt werden oder zusätzlich angeboten werden.
Mehr Angebote der Beschäftigungstherapie in den Abendstunden. Auch hier vielen Dank für vielen Anregungen und Möglichkeiten, sich künstlerisch zu betätigen. Leider konnte ich das Angebot nicht so optimal nutzen.
Gern empfehle ich diese Klinik anderen Patienten und würde mich selbst auch immer wieder für diese Klinik entscheiden.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Einrichtung wohl gefühlt haben und die Bemühungen unserer Mitarbeiter als angenehm empfanden. Wir versichern Ihnen, dass wir an den Hinweisen und Anregungen arbeiten. Leider benötigen Veränderungen eine Vorbereitungszeit und dauern daher häufig länger als wir es uns wünschen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns darauf, Sie erneut in unserem Haus bzw. in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Masserberger Klinik
TOP Kur/REHA-Klinik - Sehr empfehlenswert - Geheimtipp in Thüringen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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AH2702LB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ALLE Mitarbeiter/innen geben 100%)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wo Menschen sind; da menschelt es!)
Pro:
Äußerst kompetente allgemeine u. medizinische Betreuung
Kontra:
- keine relevante Beanstandung!! -
Krankheitsbild:
Rücken-HWS/BWS/LWS und Knie-Miniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt 06/07 2017 - 4 Wochen zur Kur/REHA in Masserberg u. habe absolut nichts zu beanstanden.
GANZ DICKES LOB AN DIE KLINIK UND ALLEN MITARBEITERN/INNEN.
Vielen Dank an meinem behandelnden Arzt für die ausgezeichnete med. Betreuung, er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen u. ist auf meine Belange/Wünsche eingegangen.
Die Behandlungen waren sehr intensiv u. sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Ich hatte viele versch. abwechslungsreiche Anwendungen, mein Tagesablauf ging reibungslos vonstatten.
ALLE Psycho- u. Physio-Ergotherapeuten sind einmalig - spitzenmäßig - und überaus kompetent in allen Bereichen sie hatten immer ein offenes Ohr, Wünsche u. Anregungen wurden sofort umgesetzt! Das hat mich sehr motiviert u. sehr zu meiner Genesung beigetragen. Ich habe mich schon nach kurzer Zeit pudelwohl gefühlt.
(Kompetente, Geduldige Einführung wie z.B. Geräte-Training, Nordic Walking, KG, Aqua Jogging, MTT u.v.m.)
Das Höhenklima u. die direkte Lage am Rennsteig/Thüringer Wald ist einmalig schön. Wer Ruhe, Erholung u. eine wunderschöne, fantastische Landschaft mit viel frischer, sauberer Luft sucht – ist in Masserberg genau richtig. Man kann sehr gut abschalten, spazieren u. wandern gehen u.v.m.. Auch werden viele versch. Aktivitäten in u. um Masserberg angeboten. (Man muss sich nur ein klein wenig informieren u. interessieren.) Ein ganz besonderes Highlight war die geführte Ortswanderung mit Wanderführer. Sein kleines Taschenbüchlein ist empfehlenswert und ein Muss für jeden Rennsteigliebhaber.
Ebenfalls ein super dickes Lob für das Küchen- u. Serviceteam. Besonders hervor zu heben - die vielen tollen, außerordentliche, leckeren, täglich frisch zubereitete Speisen u. das gigantische Salatbuffet. Wenn ich Sterne vergeben könnte dann 5+.
Über die Kritik mancher Patienten kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.
Mein Fazit: Mit einem guten Willen, ein freundliches Wort u. Verständnis für die „derzeitigen Situation der Klinik“, kann man in Masserberg eine sehr schöne, erholsame u. erfolgreiche Kur-REHA (Genesung) erzielen. Ich hoffe die Klinik bleibt noch lange bestehen. Alles andere liegt an einem selbst!
Guten Tag,
wir danken Ihnen für die sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie hier so viele Komplimente hinterlassen haben und so sehr von Ihrer Zeit in Masserberg schwärmen. Ihren Dank und Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder einmal in Masserberg begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu dokumentieren.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an eine Rehabilitation nicht erfüllen konnten. Sie als Patient werden vom Rentenversicherungsträger entsprechend Ihrer Indikation der jeweiligen Abteilung zugewiesen, in der Sie dann zu behandeln sind. In einer Rücksprache mit den Chefärzten wurde mir mitgeteilt, dass alle Patienten in interdisziplinären Fallkonferenzen vorgestellt und besprochen werden. Dies ist ganz sicher auch in Ihrem Fall geschehen. Nicht in jedem Fall erfolgt eine persönliche Vorstellung des Patienten beim Facharzt der jeweils anderen Fachrichtung. Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis.
Eine hohe Qualität unserer Dienstleistung und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Sicher hätten wir bereits während Ihres Aufenthaltes einige Dinge ändern oder verbessern können. Leider kommt Ihr Feedback erst nach Ihrer Abreise. Das bedauern wir außerordentlich.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
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TOP Reha-Klinik in Masserberg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Juppi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super ärztliche Betreuung! Super Service!
Kontra:
Orientierung in der Klinik etwas schwierig.
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen zur Anschlussheilbehandlung (AHB) nach einer Hüft-TEP Operation in dieser Klinik. Rundum war ich mit Service und ärztlicher Betreuung sehr zufrieden.
Die Behandlungen in der Physiotherapie waren sehr gut.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir gern an unsere MitarbeiterInnen weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Unwürdiges Verhalten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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unzufriedenerPatient2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wegen Vehalten des Personals)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Physio Maßnahmen ohne Beanstandungen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wegen der nicht behandelten Beschwerden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ausstattung -abgewohnt. Ungenügende Sauberkeit-Zimmer)
Pro:
Absolute gute Verpflegung betreffs Diabetes
Kontra:
Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kommt für mich diese Einrichtung nicht wieder in Frage! Wenn eine Krankenschwester eine Festlegung des Chefarztes betreffs Verordnung eines Medikamentes negiert und ihrer Meinung nach ein "Gleiches" Medikament bestimmt, so läuft irgend etwas falsch in dieser Einrichtung. Obwohl mir der Chefarzt zusagte, dass ein erforderliches Medikament für mich (welches nicht in der Klinik geführt wird) bestellt wird, erfolgte dies nicht!
Ich habe verschiedene Medikamenten-Unverträglichkeiten und dabei besonders gegen die darin enthaltenen Zusatzstoffe. Als ich die Schwester aufforderte, mir eine schriftliche Bescheinigung (Garantie das keine Nebenwirkungen auftreten) auszustellen, für das Ihrer Meinung nach mir übergebene "Gleiche" Medikament verweigerte sie dies. Ich erhielt 4 Tage lang keinerlei Schmerzmittel. Am 3 Tag waren die Beschwerden so groß, dass ich nicht an der Verpflegung teilnehmen konnte. Ich begab mich dennoch ins Schwesternzimmer und man holte den Bereitschaftsarzt. Ich bat ihn um eine Spritze, da sich wahrscheinlich auch der Ischias Nerv verklemmt hatte. Ich bekam Voltaren Schmerzgel. Mit der Spritze soll ich Warten (da Wochenende) bis der Chefarzt wieder da ist. Danke dafür! Meine Frau brachte mir die erforderlichen Schmerzmittel von zu Hause mit. Sie brachte auch eine Liste von meiner Hausärztin mit, welche Mittel/Spritzen ich vertrage. Es wurden mir keine verabreicht.Auf eine solche Behandlung in dieser Klinik verzichte ich für die Zukunft gern. Für mich menschenunwürdig.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Hinweise. Da uns das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten und Gäste sehr wichtig sind, werten wir sowohl Lob als auch Kritik intern aus und leiten entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ein. Die von Ihnen beschriebenen Vorfälle haben wir im Pflegedienst ausgewertet. Bedauerlicherweise lagen bei Ihrer Anreise keine Unverträglichkeiten hinsichtlicher Zusatzstoffe vor. Nachdem Sie sich bei uns gemeldet hatten, wurde schnellstmöglich ein für Sie geeignetes Medikament besorgt, das jedoch nicht mehr zum Einsatz kam, da Sie sich von Ihrer Frau versorgen ließen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
Danke für ein Lächeln und Freundlichkeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lächeln2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
IRENA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war IRENA Patient, bin mit gemischten Gefühlen nach Masserberg gekommen, da mein eigentlicher Kuraufenthalt nicht den für mich gewünschten Erfolg brachte, ich mich auch von den behandelnden Ärzten nicht wahr bzw. ernst genommen fühlte.
Bereits die Vorbereitung durch die Kolleginnen der Verwaltung war sehr freundlich, während der gesamten Zeit wurde ich verständnisvoll begleitet, dafür ein dickes Lob und Dankeschön an alle Mitarbeiter. Mit einem freundlichem Wort, einem Lächeln ist der Tag gleich viel angenehmer.
Kompetente Einführung in die Geräte, das Training hat Spass gemacht, auch wenn es mir persönlich für meinen Genesungsprozeß keine wesentlichen Erfolge gebracht hat, finde ich es eine sehr gute Sache, nach einer Kur noch weiter begleitet zu werden und das haben die Physiotherapeuten getan.
An dieser Stelle ist es mir ein Herzensbedürfnis, meiner Ärztin persönlich für ihre Fürsorge, das Verständnis und Einfühlungsvermögen zu danken. Bei dieser Ärztin habe ich mich angenommen und angekommen gefühlt, viele Tipps und Hilfestellungen bekommen.Ich persönlich habe mich als Patient, Mensch wahr und ernst genommen gefühlt und nicht als "Nummer" empfunden. Die Ärztin ist auf meine Bedürfnisse eingegangen, ich bekam das Gefühl, als Person wichtig zu sein. Danke, Danke, Danke...ich werde den eingeschlagenen Weg weiter gehen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Einschätzung. Eine IRENA-Maßnahme ist optimal für eine kompetente Weiterführung der Physiotherapie nach der Rehabilitation.
Wir bedauern, dass die IRENA Ihrem Genesungsprozess nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Gerade deshalb ist es schön zu hören, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Wir geben Ihr Feedback sehr gern an unsere Mitarbeiterinnen weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik
2 Kommentare
Liebe Frau Neidhardt, lieber Herr Worofka mit Lotti,
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das nette Lob, das wir direkt intern weitergeleitet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir begrüßen Sie gerne wieder in unserem Haus. Aktuell laufen die letzten Formalitäten für die neuen Trägerschaften, die Zukunft der Rehaklinik in Masserberg ist gesichert.
Alles Gute für Sie bis dahin.
Viele Grüße aus Ihrer
Rehaklinik Masserberg