Rehaklinik Masserberg

Talkback
Foto - Rehaklinik Masserberg

Hauptstraße 18
98666 Masserberg
Thüringen

145 von 166 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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166 Bewertungen davon 77 für "Orthopädie"

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Schöner Ort, schlechte Barrierefreiheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (, Barrierefreiheit, Begleitung wird gefordert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
toller ruhiger Ort, schönes großes Doppelzimmer
Kontra:
fehlende Barrierefreiheit, Behandlungen kurz, Zeitplan sehr gestückelt, unorganisiert.
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP daher AHB, noch gefühls und Krafteinschränkung im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch die Reha habe ich meine Rückenmuskulatur kräftigen können und somit einen positiven Gesundheitseffekt erzielt. Wegen der fehlenden Barrierefreiheit und der Erforderlichkeit einer Begleitung kann ich die Regiomed-Klinik jedoch nicht weiterempfehlen.

Eine Begleitung zu fordern (Organisationsaufwand und Zeit für die zweite Person) ist schon sehr dreist, sich dann noch
zu beschweren, dass wir zu zweit zu den Anwendungen kamen, hat das noch ins negative gesteigert.

Allgemein ist die Barrierefreiheit schlecht, Dokumente sind nicht selbstständig für einen blinden ausfüllbar, Medikamente werden ohne Verpackung ins Zimmer gelegt, somit keine Punktschrift vorhanden, kein Leitsystem, keine Stehtische für Rückenpatienten etc. Pläne selbst für normal sehende Personen zu klein gedruckt... Ich bin blind, war jedoch wegen Anschlussheilbehandlung nach Bandscheiben-OP dort.

Organisation ist durcheinander, es sollte laut Plan zwischen 10 und 12 in der Klinik angereist werden und dafür ein Bus um 12:15 Uhr vom Bahnhof Suhl fahren. Wir haben keinen Bus gefunden und es wurde uns erst nach mehreren Telefonaten mitgeteilt, das ein Taxiunternehmen beauftragt wurde, das Taxi war da, der Fahrer saß drin und hat sich nicht nach Fahrgäste umgeschaut.

Das Essen ist mir nicht gut bekommen, es hat zu Durchfall geführt.

Das Doppelzimmer war groß und ordentlich, kein Mängel.

Die Behandlungen waren für den Rücken gut, obwohl ich Kraftprobleme im Fuß und somit Beschwerden beim Laufen angab, bekam ich Fahrradtraining, kein Laufbandtraining, Ergotherapie hatte ich insgesamt eine vorbesprechung und ein Training, die Übungseinheiten waren mit 20 Minuten allgemein sehr kurz.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 2.5. bis 23.5.2022 zur Reha in Masserberg. Leider bin ich sehr enttäuscht von den Umständen was da schon länger herrschen. Die ganze Terminplanung für die Patienten ist das reinste Chaos.
Bei mir ist in der 1 Woche kaum was gelaufen an Behandlungen. Das Problem ist das die Terminplanung mich für Behandlungen eingeteilt habe die für eine Frau gedacht waren.
Also erste Woche dahin gegangen ohne großartige Behandlungen.
Auch die restlichen 2 Wochen mit minimalen Behandlungen.
Deshalb habe durch mangelhafte Behandlungen noch starke Probleme.
Auch das Inventar der Klinik lässt zu wünschen übrig. Die Teppiche im Eingangs und Restaurants sind gewöhnungsbedürftig.
Aber es gibt auch Bereiche die man sehr loben sollte.
Das sind für mich die Pflegeschwestern, Küche und die Therapeuten die ihr bestes gegeben haben auch mit Unterbesetzung.
Jedenfalls werde ich wenn es nochmals dazukommen sollte eine Reha zu bekommen, diese Rehaklinik nicht wieder wählen. Eher meiden.

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (häufige falsche Termine oder Ortsangaben, Therapeuten haben Patienten nicht gelistet)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (uralt, ungepflegt, nicht am Patienten orientiert)
Pro:
Service im Speisesaal
Kontra:
lustlose, desinterssierte medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2021 in der Klinik und hoffentlich bleibt mir ein erneuter Aufenthalt erspart.
Ich reiste nach einer Knie-Op an zwei Krücken laufend an. die Dame der Rezeption rannte mit dem Kofferwagen vorweg, stellte die Koffer mittig im Zimmer ab und verschwand. Das Zimmer hatte zwar ein Pflegebett und das war dann auch schon der ganze "Luxus". der uralte harte Stuhl hatte keine Sitzerhöhung, die holte ich mir von Stühlen aus dem Wartebereich auf dem Flur, das Sofa war extrem niedrig und durchgesessen. Somit war die einzige Sitzmöglichkeit für mich das Bett. In der Toilette waren weder ein Haltegriff noch Platz um die Krücken zur Benutzung der Toiletten einzusetzen. Zum Glück war die Toilette so klein, dass ich mich am Türgriff festhalten konnte um die Toilette nutzen zu können.
In drei Wochen Aufenthalt hatte ich dreimal KG. Coronabedingt war das Schwimmbad geschlossen, als es endlich öffnete, hatte ich einen Termin zur Wassergymnastik, das wars dann. Erst auf meine Beschwerde beim Arzt kam eine zweite dazu - "aber dafür muss ich Ihnen eine andere Therapie streichen sonst wird es zuviel" (O-Ton Arzt). Von der Ergotherapeutin wurde ich aufgefordert zu gehen, da sie die gleichen Übungen machen will wie Tage vorher, und "zweimal das gleiche muss ja nun nicht wirklich sein"
Sauberkeit im Zimmer ist ein Fremdwort, ich hatte in d. 1.Wo Nasenbluten, die Flecken waren an der Abreise noch im Bad auf dem Boden!
Das einzige große Lob geht an die Damen vom Service im Speisesaal. Alle äußerst freundlich und hilfsbereit, fast als wäre man da in einem anderen Universum.

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 15.07.2021

Guten Tag,
wir bedanken uns für Ihre offenen Worte. Ihre Kritik hat uns veranlasst Abläufe nochmals zu überprüfen und nachzubessern.
Jeder Gast bekommt Hilfe beim Ein- und Auspacken, wenn sie benötigt wird. In jedem Zimmer mit Pflegebett sollte auch eine Sitzerhöhung liegen. Wir bedauern, dass das bei Ihnen nicht so war. Eine kurze Bitte oder Anfrage bei unseren Mitarbeiter*innen hätte das Problem sicher geklärt.
Um auf Unzulänglichkeiten reagieren zu können, sind wir darauf angewiesen, dass Sie uns zeitnah ansprechen, möglichst während Ihres Aufenthaltes. Nur so können wir Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.
Dass Sie mit den Anwendungen und der Anzahl der verordneten Anwendungen nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid. Jedoch haben wir auch hier versucht, den von Ihnen angesprochenen Punkten nachzugehen und eine Änderung für nachfolgende Patient*innen zu erreichen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Katastrophale Zustände

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Ärztliche Betreuung, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Orthopädie Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Betreuung der Orthopädischen Abteilung lässt zu wünschen übrig. Die Patientin hat den behandelnde Arzt in 2 1/2 Wochen nur 2x zu Gesicht bekommen. Massive gesundheitliche Probleme wurden 1 Woche nicht ernst genommen was letztendlich eine sofortige Einweisung ins Krankenhaus zur Folge hatte.
Angehörige wurden über die Einweisung und den Krankentransport nicht informiert.
Dieser Rehaaufenthalt hat lebensbedrohlich krank gemacht!!!!

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 25.02.2020

Guten Tag,
wir bedanken uns für Ihr Feedback, dass wir selbstverständlich in den Abteilungen ausgewertet haben. Die Rücksprachen haben ergeben, dass die behandelnden Ärzte den/die Pat. im vorgesehenen Turnus betreut haben (nicht nur zweimal).
Wir bedauern selbstverständlich, dass es Ihrem familiären Umfeld zu Komplikationen während der Rehabilitation kam und wünschen alles Gute.
Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Haus im Ausnahmezustand

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (fleckiger Boden im Zimmer, auch der BItte nach Reinigung wurde nicht nachgekommen)
Pro:
Therapeuten geben sich viel Mühe
Kontra:
oft schlecht gelaunt
Krankheitsbild:
Ws Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ungepflegtes Haus, in dem Jahrelang nie etwas gemacht wurde. Teppichböden schmutzig, Fleckig, Wände schmutzig, das ganze Haus ist heruntergekommen und selbst die Fenster sind dreckig, an den Aussenbalkonen hat die Korrission Blüten getrieben.
Teile des Personals geben einem das Gefühl ein lästiges Übel zu sein.
Zu wenig Bänke im Aussenbereich, keine Abfalleimer bei den Bänken, Wege mit Stolperfallen. In der Damendusche schwarze Fugen im unteren Duschbereich , aus dem Haartrockner hängen Staubfäden, ungepflegt, unsauber und zu klein für Gruppen die mehr als 3 Personen beinhalten. Die Klinik hat eine angeschlossene Augenklinik und ist nicht für Blinde und sehbehinderte ausgelegt, da es weder Leitlinien noch sonstige Hilfsmittel zur Orientierung gibt

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 07.10.2019

Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Kommentar und die offenen Worte. Unser gesamtes Team freut sich auf die bevorstehende Sanierung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Mehr Schein als sein

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hatte nicht den Eindruck dass die Mitarbeiter für die Patienten da sind sondern die Patienten für die Mitarbeiter (ohne Patienten kein Job!!))
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung ?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zum Pflegepersonal fällt mir absolut nichts ein - respektlos, überheblich. Ich habe mich gefühlt wie in einer Psychiatrie)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hätte gerne ein anderes Zimmer gehabt, aber lt. Verwaltung vor12. März keine Chance. Jeden Tag An- und Abreisen da waren Zimmer verfügbar. Seltsam)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Teppichböden absolut verdreckt und verschlissen. WLAN kostenpflichtig, nur nutzbar in der Eingangshalle und mit viel Glück im Zimmer (3 Wochen 21€!!!). Zimmer abgewohnt)
Pro:
Die meisten Mitpatienten
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
HWS-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich konnte mir die Klinik leider nicht aussuchen - musste dahin wo ein Platz frei war. Die meisten Therapien waren kontraproduktiv - Schmerzen bis heute. Ich hätte auf die Reha verzichten sollen vielleicht wäre ich dann schmerzfrei.

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 26.06.2018

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die durchgeführte Rehabilitation nicht Ihren Erwartungen entsprach und auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Seien Sie versichert, dass jeder unserer Mitarbeiter versucht, sein Möglichstes für den Patienten zu tun. Wir haben Ihre Kritik in allen Details in den entsprechenden Abteilungen ausgewertet. Unbestritten sind unsere Teppichböden in keinem guten Zustand. Auswirkungen auf Ihren Kurerfolg sollten diese jedoch nicht gehabt haben. Unser gesamtes Team freut sich auf die anstehende Renovierungsmaßnahmen. Wenn Sie Ihre Unzufriedenheit bereits während des Aufenthaltes Luft kund getan hätten, wäre es sicher möglich gewesen, Ihnen die Rehabilitation in Masserberg angenehmer zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik

Hyigene

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind mit der Klinik nicht so zufreieden .Hyigene wid dort klein geschrieben so unrein wie die Zimmmer so ist das Haus

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 13.03.2018

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback für die Masserberger Klinik abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Einen entsprechenden Handlungsbedarf können wir nur bedingt ableiten, da Ihre Angaben sehr unkonkret sind. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik ernst und leiten diese auch an die entsprechenden Mitarbeiter und Abteilungen weiter.

Ihr Team der Masserberger Klinik

Unwürdiges Verhalten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen Vehalten des Personals)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Physio Maßnahmen ohne Beanstandungen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen der nicht behandelten Beschwerden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung -abgewohnt. Ungenügende Sauberkeit-Zimmer)
Pro:
Absolute gute Verpflegung betreffs Diabetes
Kontra:
Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kommt für mich diese Einrichtung nicht wieder in Frage! Wenn eine Krankenschwester eine Festlegung des Chefarztes betreffs Verordnung eines Medikamentes negiert und ihrer Meinung nach ein "Gleiches" Medikament bestimmt, so läuft irgend etwas falsch in dieser Einrichtung. Obwohl mir der Chefarzt zusagte, dass ein erforderliches Medikament für mich (welches nicht in der Klinik geführt wird) bestellt wird, erfolgte dies nicht!
Ich habe verschiedene Medikamenten-Unverträglichkeiten und dabei besonders gegen die darin enthaltenen Zusatzstoffe. Als ich die Schwester aufforderte, mir eine schriftliche Bescheinigung (Garantie das keine Nebenwirkungen auftreten) auszustellen, für das Ihrer Meinung nach mir übergebene "Gleiche" Medikament verweigerte sie dies. Ich erhielt 4 Tage lang keinerlei Schmerzmittel. Am 3 Tag waren die Beschwerden so groß, dass ich nicht an der Verpflegung teilnehmen konnte. Ich begab mich dennoch ins Schwesternzimmer und man holte den Bereitschaftsarzt. Ich bat ihn um eine Spritze, da sich wahrscheinlich auch der Ischias Nerv verklemmt hatte. Ich bekam Voltaren Schmerzgel. Mit der Spritze soll ich Warten (da Wochenende) bis der Chefarzt wieder da ist. Danke dafür! Meine Frau brachte mir die erforderlichen Schmerzmittel von zu Hause mit. Sie brachte auch eine Liste von meiner Hausärztin mit, welche Mittel/Spritzen ich vertrage. Es wurden mir keine verabreicht.Auf eine solche Behandlung in dieser Klinik verzichte ich für die Zukunft gern. Für mich menschenunwürdig.

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 19.05.2017

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Hinweise. Da uns das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten und Gäste sehr wichtig sind, werten wir sowohl Lob als auch Kritik intern aus und leiten entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ein. Die von Ihnen beschriebenen Vorfälle haben wir im Pflegedienst ausgewertet. Bedauerlicherweise lagen bei Ihrer Anreise keine Unverträglichkeiten hinsichtlicher Zusatzstoffe vor. Nachdem Sie sich bei uns gemeldet hatten, wurde schnellstmöglich ein für Sie geeignetes Medikament besorgt, das jedoch nicht mehr zum Einsatz kam, da Sie sich von Ihrer Frau versorgen ließen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik

Guter Wille hilft nicht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
wunderschöne ruhige Lage
Kontra:
Investitionens Rückstau, den heutigen Anforderungen nicht gewachsen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem ich die Reha genehmigt bekommen hatte, schaute ich als erstes auf die Internetseite der Klinik. Dort zu sehen ist ein moderner saubere klinik. Vor Ort angekommen sah das Bild schon etwas anders aus. Man sah dass die Klinik seit längeren abgelebt wirkt. Teppiche sind verschlissen und fleckig Fenster seit längerer Zeit nicht geputzt die Ausschilderung spricht immer noch von einen Badehaus ,dies ist seit über einem Jahr geschlossen. Bei einer Näheren Recherche der Sache ergab sich dass die Klinik seit vier Jahren in Insolvenz ist. Dies merkt man leider. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht die Klinik am laufen zu halten mit ihren Möglichkeit. WLAN kostet für 21 Tage 30€ Pro Gerät! und das zu einer Zeit wo wir über freies WLAN sprechen. Zum Thema Verpflegung Frühstück gibt es zwischen sieben und neun, mittag zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr, Abendbrot zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten gibt es nur noch ein kleines Café was zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr geöffnet hat. Salatsbuffet ist in Ordnung, ansonsten gibt es Nachbesserungsbedarf. Deklaration mangelhaft. Therapie in drei Wochen drei Massagen,dafür aber Seminare mit psychologischen Hintergrund was bei einem Bandscheibenvorfall wenig Sinn ergibt. Zu den Thema beratung, erst als Nachdruck bekam ich einen Termin würde mir allerdings eine Zukunftsperspektive nicht aufgezeigt werden konnte. Thema Arzt ,es gibt Ärzte dieser hilfsbereit sind und es gibt es Gegenteil davon je nachdem man gerade erwischt so wird man behandelt. Fazit, die Mitarbeiter turniermöglichstes aber man merkt dass die Klinik der größte Arbeitgeber in der Region ist und politisch mit allen Mitteln alles getan wird diese am Leben zu halten um eine sterbende Region nicht sterben zu lassen. Leider reicht das nicht um die heutigen Ansprüche von Patienten an Kliniken zu erfüllen sehr schade. Es stellt sich mir die Frage wie diese Klinik die Zertifizierung von der Rentenkasse und anderen Trägern erhalten hat.

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 27.04.2017

Guten Tag Wpw78,
zunächst möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken. Wir haben Ihre Beurteilung intern ausgewertet und möchten Ihnen ein kurzes Feedback dazu geben.
Unbestritten ist, dass unsere Teppichböden in keinem guten Zustand sind. Eine Komplettsanierung in den kommenden zwei Jahren ist bereits in Planung. Bei der Planung wurde daran gedacht einen allergieärmeren und besser zu reinigenden Belag zu wählen.
Die Öffnungszeiten unserer Restaurants haben Sie korrekt wiedergegeben. Sowohl unsere Speisepläne als auch die Büfetts zu den verschiedenen Mahlzeiten sind deklariert. Die kalorienreduzierten Speisen stehen separat.
Bereits im Aufnahmegespräch und auch während des Aufenthaltes hat Ihr behandelnder Arzt, die für Sie und Ihr Krankheitsbild bestmögliche Therapie verordnet. Die Bereitstellung des WLAN erfolgt durch einen externen Partner. Mit diesem stehen wir in regelmäßigem Dialog, um für unsere Patienten ein besseres Preisgefüge zu verhandeln.
Viele positive Bewertungen auf unserer Seite zeigen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und dass die Therapien erfolgreich sind. Sehr oft werden unser Essen und der Service lobend erwähnt. Unsere Mitarbeiter sind alle hoch motiviert und freundlich. Von Seiten der Geschäftsführung gibt es viele Unternehmungen, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu erhalten.
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und hätten uns gewünscht, dass Sie bereits während Ihres Aufenthaltes das Gespräch mit uns gesucht hätten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Das Team der Masserberger Klinik

Das muss mal gesagt werden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010 - 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Patienten haben nie recht
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das muss mal gesagt werden!
Im Rahmen einer Rehabilitation (Unterschenkelamputation nach Arbeitsunfall) war ich vom 27.10. bis 24.11.2010 in Masserberg in der Prof. Volhard Klinik. Die von mir bei der Aufnahme angeführten Beschwerden wurden als Überlastung erkannt. Der Abschlussbefund wurde mir im Januar 2011 übermittelt. Am 31.01.2011 wurde bei einer Untersuchung durch einen Orthopäden am rechten Fuß ein Charcot- Fuß festgestellt.
Es begann eine Reihe von behandelnden Maßnahmen, stationären Aufnahmen in Kliniken. Nach den Klinikaufenthalten erfolgte eine monatelange ambulante Behandlung zu Hause.
Den Einbruch des Fußgewölbes und die Fehlstellung des oberen und unteren Sprunggelenkes sind Folgen dieser Beschwerden. Da diese Beschwerden medizinisch nicht mehr zu beheben sind, muss ich nun so damit zurechtkommen.
Am 14.08.2012 musste ich wieder zur Begutachtung in die Prof. Volhard Klinik.
Eine überflüssige Untersuchung, aber gerechtfertigt durch „Mitwirkungspflicht des Patienten“.
Der selbstgefällige und herablassende Umgang des behandelnden Arztes, die Art und Weise der Kommunikation, ein medizinisches Bla Bla, in dem Fakten und Ereignisse delegiert werden, wie die Schuld der Schreibstube etc. führen zu meiner Entscheidung, dass ich keine solche Maßnahme mehr wahrnehmen werde.
Das vorrangige Ziel einer Reha- Maßnahme ist es, die betreffende Person gesundheitlich zu stabilisieren. Daher sollten die Menschen aus einer Reha zumindest gesünder entlassen werden als sie hineingekommen sind.
Eine Rehaklinik, die nach einer solchen Maßnahme wie meiner die Menschen auch noch krank entlässt, wäre uneffektiv und eigentlich entbehrlich.

Einfühlungsvermögen?

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
???
Kontra:
???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anwendungen werden von dem behandelnden Arzt angegeben ohne den Patienten zu fragen ob er vielleicht etwas dazu zu sagen hätte.
Darauf angesprochen hört man nur "Ich/Wir wissen was ihnen gut tut.
Wie zuvor schon Berichtet ist der Terminplan gepresst,die Anwendungen gehen so an die Substanz dass eine Genesung schon auf der Strecke bleibt.

2 Kommentare

Tina1971 am 26.09.2009

4 Einträge von Ihnen, und allesamt fallen bisher negativ aus!
Was sie über das Essen schreiben, sorry, aber sie sind nun mal in keinem Hotel untergebracht.

Was das Thema Telefon mit den 0180 - Nummern betrifft, so kann ich nur sagen, dass das in vielen anderen Kliniken auch so ist. Auch sie haben wahrscheinlich einen Infobrief erhalten, bevor sie dorthin zur Reha gegangen sind, in dem ein kleiner Flyer ist, in dem extra darauf hingewiesen wird!
Jeder besitzt ein Handy, über das man kostengünstig telefonieren kann.
Was den Parkplatz betrifft, so finde ich 60 Cent pro Tag ok, das sind in 3 Wochen gute 12 Euro - ein bisschen was muss man schon auf sich nehmen, wenn man zur Reha ist!

Wahrscheinlich verbringen sie ihre Zeit lieber am Notebook, als die Reha zu geniessen, um kein gutes Haar in der Suppe zu lassen!

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Erholung oder Stress?

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
???
Kontra:
???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Terminplan der einzelnen Anwendungen ist so dicht gestrickt, dass man mitunter nicht alle Anwendungen wahr nehmen kann.Um einen Vortrag, der einem wirklich wichtig erscheint, müßte man eine Anwendung entweder früher verlassen oder erst gar nicht anfangen. An der Massagebank werden "Streicheleinheiten" verteilt. Mit einer Massage hat das nichts am Hut.
Mitgebrachte Röntgenbilder werden nicht beachtet. Wobei man ja darauf hingewiesen wird, Befunde usw. mit zu bringen.
Die Zimmer sind schön und sauber. Zweckmäßig eingerichtet.
Man höre und staune, TV-Radio-Kombination sind Serienmäßig.
Die Matrazen allerdings Bretthart.
Das Essen ist wirklich reine Geschmacksache. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Es ist nicht schlecht aber wenn das Dessert, Buttermilchdessert genannt, etwas nach Zitrone und ganz stark nach WASCHPULVER (Persil?) schmeckt, dann frage ich mich, was die Küche dort fabriziert. So das dürfte wieder einmal reichen. Dies ist ein Halbzeitbericht.

5 Kommentare

Wako am 18.11.2009

Hallo, Blondie,
warum melden Sie sich nicht für "Wetten, dass..." an, wo Sie sogar in der Lage sind, die Marke des Waschmittels aus einer Nachspeise herauszuschmecken? Ich glaube, da wäre Sie besser aufgehoben, als in diesem Forum!

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Meine Eindrücke der REHA

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das sehr freundliche Personal in allen Bereichen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Gesamteindruck der Klinik ist erschreckend, die Auslegeware abgelaufen und bietet Stolperfallen auch für die Sehgeschädigten Patienten im Haus. Das ist im gesamten Haus so. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber.
Das gesamte Personal, ob Therapeuten in der Physio- und Sport. Das Rezeptions-und Bedienungspersonal im Restaurant. Die Ärzte auch alle nett.
Manchmal kann mann Termine nicht einhalten, weil diese
viel zu eng getacktet waren und die Laufwege lang sind
und die Fahrstühle sehr langsam sind.
Die Vorträge sind nicht alle für einen bestimmt, je nach Interesse und Thema.
Die Ernährungsberatung ist längst veraltet, vieles wird so nicht mehr empfohlen.
Kathastrophe war allerdings das Essen, welches zwei Tage vor meine Anreise völlig verändert wurde.
Früh nur kleine Brötchen und nur Naturprodukte, selten ein Obst und immer die selbe Wurst und Käse.
Mittags Hauptsächlich Gerichte ohne Kohlenhydrate und Fleisch dafür z.B.Erbsbrei, Polenta Spagetti mit linsenbolognese.Wenn mann Glück hat 2 Fleisch am Tag,
Freitags Fisch. Der Salat wiederholt sich immer wieder.
Abends das selbe man kann die Wurst, den Käse und den Salat nicht mehr sehen. Patienten gehen sehr oft auswärts etwas Essen. Man kann sich nicht vorstellen das Rentenversicherer und Krankenkassen das wirklich so vorgegeben haben.
Die Gegend ist sehr trostlos, weil der Thüringer Wald total zerstört und kaputt ist, Grund der Borkenkäfer, wie man sagt.
Trotzdem habe ich gesundheitlich Fortschritte groß Fortschritte gemacht, Danke dafür

schlechter Gesamtzustand der Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Zustand der Klinik sehr mangelhaft. Servicepersonal Speisesaal unfreundlich. Bin als Begleitperson in Masserberg gewesen und habe diese Personal durch die Betreuung meiner Frau eigentlich entlastet. Für uns steht fest: nie wieder Masserberg.

1 Kommentar

REGIOMED am 13.09.2023

Lieber a.se.,

wir bedauern Ihre Schilderung sehr und tauschen uns gerne nochmal im pers. Gespräch aus, melden Sie sich bei uns!

Wir sind immer dankbar für Hinweise, die unsere Abläufe verbessern. Uns liegt sehr daran, dass sich unsere Patienten wohlfühlen.

Ihre REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Tolle Gegend

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die gute Luft und der Rennsteig
Kontra:
Renovierung d.Klinik nötig
Krankheitsbild:
Degenerative Wirbelsäulenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin im Juni-Juli 2016,die Anwendungen waren eigentlich gut,aber die Koordination könnte besser sein.Massage und Fango gehören zusammen,wurden nur getrennt verordnet.Das Personal ist immer nett,auch die Damen an d.Rezeption.Jedoch bei einigen Schwestern stand schlechte Laune auf dem Tagesplan.Die Visiten waren kurz und knackig.Zur Sauberkeit der Klinik....sehr Überholungsbeduerftig.Tolle Gegend ,wenig Angebote am Wochenende....ohne Auto sehr schlecht.Bitte die Werbung f.das Badehaus ignorieren....ist geschlossen!!!

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 22.07.2016

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Hinweise. Da uns die Zufriedenheit unserer Patienten und Gäste sehr wichtig ist, werten wir sowohl Lob als auch Kritik intern aus und leiten entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ein. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen können.
Ihr Team der Masserberger Klinik

DANKE !!! Aber keinesfalls mehr Masserberg !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Heimreise !!!
Kontra:
3 Wochen Masserberg !!
Krankheitsbild:
LWS + HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Monat Februar 2016 für 3 Wochen in der Masserberg Klinik im Masserberg .

Fazit : Nicht noch einmal !( meine persönliche Meinung )

Nach Ankunft musste ich erst mal feststellen , das das Badehaus ( Therme + Sauna + Gaststätte ) seit Januar 2016 geschlossen ist . Prima !!!

Im Prospekt der Klinik wird aber immer noch schwer damit geworben ! Patienten-Verarschung !!

Nach dem ersten Rundgang musste man schon feststellen , das das Haus schon in die Jahre gekommen ist . Teppich von EG bis in 5 Stock und das nicht gerade gereinigt und sauber !

Das Zimmer ( mit Wintergarten ) selber war OK , und die Reinigung war auch ok .

Bei manchen Ärzten im Haus , muss man schon einiges hin nehmen . Ich möchte hier keinen Namen nennen , aber manche dieser Herren sind ein NO GO !

Bis man seinen Therapie Plan so haben wollte , wie es einem Patienten selbst gut tut , mußten einige Besuche bei den Schwestern + Ärzte vorgenommen werden .

Die zwei Aufzüge im Haus sind sehr oft defekt . Ich war zwar noch gut zu Fuß , aber mein Beileid den Patienten mit Krücken !

Essen war OK , und abwechselnd !
Das Personal :-)

Erschreckend fanden viele Patienten auch , das sich in der Hauseigenen Sauna und Schwimmbad , ständig die Ärzte aufhielten . Ebenso hatten die Ärzte auch bei der normalen Therapie mit gemacht !

Wo ist hier das private ? Viele Patienten gingen dann erst gar nicht , da sie sich beobachtet gefühlt haben .

Nach den Anwendungen , wird im Haus fast nichts geboten ! Keine Freizeit Gestaltung , kein Basteln am Abend !

Es wird den Patienten hier fast nichts geboten !

Da im Ort Masserberg auch selbst fast nichts los ist ( Fuchs und Hase ) ist es sehr schwer hier abendlich was zu unternehmen .

Da ja wie bereits erwähnt das Badehaus zu ist , ist es fast TOTE HOSE hier !

Am Wochenende ist ( Fr+ SA ) lediglich die Fliegerbar offen , sonst aber NIX !

Um in die Zivilisation zu gelangen , brauch man dringend ein Auto , ansonsten bist du hier oben aufgeschmissen .

Mein Fazit lautet daher ! SORRY : NIE WIEDER Masserberg !!

( Mein persönliche erlebte Meinung ) und von dieser bitte nicht abhalten lassen die Klinik zu besuchen !

Ich habe lediglich meine Bewertung über 3 Wochen abgegeben !

weiß auch nicht was ich davon halten soll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 35   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (bis auf den Oberarzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr renovierungsbedürtig)
Pro:
vielseitige therapien
Kontra:
Personal (freundlichkeit) Oberarzt (frendlich ist anders)
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war in dieser klinik Patient, die einrichtung entspricht nicht mehr ganz den ansprüchen im fast den ganzen haus ist teppichboden verlegt selbst auf der treppe hier ist äußerst mit vorsicht zu laufen da man hier stürzen kann. es wurden auch bettwanzen durch patientn gefunden.

das Pflegeteam ist mir sehr gefruset erschienen und demzufolge war es auch stellenweise unfreundlich zu den patienten ( man hat sehr schnippische Antworten erhalten )

Essen war ok hier gibt es täglich zwei gerichte zur auswahl trifft zwar nicht immer den geschmack aber im großen und ganzen war das ok

die physiotherapeuten es gibt in den haus ca 20 therapeuten die therapien gehen über fango , KG, masagen , manuelle Therapie usw. das angebot ist sehr vielseitig, manche therapeuten sind in ihrer art gewöhnungsbedürftig sie machen den eindruck sie stehen über den dingen hier sollte mal über das auftreten nachgedacht werden.

die sporttherapeuten auch hier gibt es sehr angagierte mitarbeiter gibt auch ausnahmen

das gleiche gilt bei den ärzten hier kann man auch mal an den falschen geraten. wenn man denkt das ärzte mit patienten umgehen können wird hier eines besseren belehrt der OA der Orthopädie sollte mal über seinen auftretten bei seinen patienten nachdenkenhier hat man vile gehört das Pat. mit den OA sehr unzufrieden sind aber man will kein großes aufsehen drum machen da die zeit des aufenthalts auch rum geht. alle anderen ärzte sind mir sehr positiv in erinnerung geblieben ein besonderer dank an frau Shvets eine super ärztin !!!!

die mitarbeiter sollten sich wieder vor augen holen das sie in eine deinstleistung anbieten

Fazit

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
-----------------------------------------------------------------------
Kontra:
----------------------------------------------------------------------------
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus, rum, und vorbei.
Gott sei Dank.
Fazit:
Man lese die Einträge von mir auf dieser Seite und man weiß bescheid.
Dem gibt es überhaupt nichts mehr zuzufügen.
Wenn ich weiter machen würde, wäre es ein vernichtendes Urteil.
Ich hoffe für alle Patienten die noch dorthin kommen, Sie mögen bessere Erfahrung machen als wir.
Alles gute.

Zu wenig Personal?

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Klar, schöne Gegend, am Ende der Welt.
Kontra:
Nichts kostengünstiges drum herum.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt nach 10 Tagen lässt sich doch schon einiges sagen.
Ausgefallene Therapien sind Ersatzlos gestrichen. Keine Alternative.
Der/die Ärzte bleiben stur auf ihrem Standpunkt, und lassen die Meinung des Patienten kaum/nicht gelten.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Auch werde ich weiter berichten.

ABZOCKE!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Behandlung selbst kann ich im moment noch nichts sagen, da die Zeit noch relativ kurz ist.
Aber,und jetzt kommt es:
Es ist eine Frechheit hoch drei dass die Patienten nur mit einer 0180 er Nummer zu erreichen sind.Da ist man in einer Kur um sich zu Regenerieren und wird auf das bitterste abgezockt.
Jede Veranstaltung die das Haus bietet ist mit weiteren Unkosten verbunden.
Selbst für das mitgebrachte Fahrzeug wird noch Geld verlangt auf dem Klinikeigenen Großparkplatz.
Sollte das die Zukunft sein?Ich glaube fast Ja.

1 Kommentar

01805abzocke am 10.12.2009

01805 Tel.-Nr. in einer klinik zu benutzen empfinde ich als eine bodenlose unverschämtheit, da die angehörigen von kurpatienten noch mal extra um ihre €´s gebracht werden, wofür der patient schon bezahlt hat.
womit liebe klinikleitung wollen sie noch geld verdienen???

Reha mit Verbesserungsbedürftigen Umfeld

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Manchmal zu Chaotisch und zu eng getaktete Zeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr Sanierungsbedürftiges Haus)
Pro:
Sehr freundliche Therapeuten
Kontra:
Abendessen/Frühstück , Abgewohnte Ausstattung
Krankheitsbild:
Knie- Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes, wenn man die Klinik betritt, fällt die abgelaufene und schäbige Auslegeware auf. Das ist aber nicht nur im stark beanspruchen Eingangsbereich so, sondern in der gesamten Einrichtung. Auch auf den Treppen, was ich für sehr bedenklich empfinde, da hier auch teilweise Blinde Patienten behandelt werden. Im allgemeinen ist die Klinik sehr heruntergekommen und sanierungsbedürftig.
Es gibt wenige Sitzmöglichkeiten für Hüft und Kniepatienten. Es gibt zu wenige Sitzkissen um die , im allgemeinen zu niedrigen Stühle und Sessel etwas zu erhöhen. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig. Die Matratze meines Pflegebettes war durchgelegen und man bekam beim schlafen Schmerzen weil man das Stahlgestell durch das Polster spürte.
Nichts desto trotz ist das Personal, egal ob Therapeuten, Ärzte, Pflegepersonal und Service sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Die Anwendungen sind zielführend.
Was ich allerdings bemängeln muss, ist die veraltete Ernährungsberatung, die ich „verordnet“ bekommen hatte, was ich aber eigentlich gar nicht wollte. Na ja die Zeit muss ja voll werden. Genauso sind die Vorträge, welche nur zum Teil interessant waren.
Das Mittagessen ist einigermaßen gut und abwechslungsreich. Es gab in den 3 Wochen Reha kein Gericht zweimal. Allerdings ist das Frühstück und das Abendessen, ich sage mal, das letzte. Ständig die selbe Wurst, und Käse. Wenig, bis kein frisches Obst und ständig der selbe Salat. Es hängt einem irgendwann zum Hals raus.
Im allgemeinen bin ich mit der Reha aber zufrieden. Ich möchte mich auch beim Physio/Ergotherapieteam bedanken.

Lesen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Steht im Bericht)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Steht im Bericht)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Steht im Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Steht im Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Steht im Bericht)
Pro:
Steht im Bericht
Kontra:
Steht im Bericht
Krankheitsbild:
Orthopätie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 21.3. bis 10.4.22 in der Klinik zu einer REHA.
Meine Bewertungen über das Personal fallen sehr positiv aus.
Über die Dame, die am 09.04. die Corona Abstriche unternommen hat, war das einzige Teil vom Personal, dass mich enttäuscht hat. Alle Personen, die an diesem Tag von Ihr getestet wurden, kamen aus dem Zimmer raus und schimpften, dass diese Frau völlig inkompetent sei, diese Arbeit durchzuführen. Jeder hatte große Schmerzen, weil sie viel zu hoch in der Nase stocherte.
Freundlich, Kompetent und Aufmerksam,
die Küche ist fabelhaft mit dem was sie zubereitet und anbietet.
Zur Ausstattung der Klinik schließe ich mich größtenteils an. Hier sind viele Sachen einfach überaltert und müssen auf die Neuesten aktuellen Stände gebracht werden. Hier sind insbesondere die Teppichböden und die Außenfassade, gerade der Gebäudeteil links vom Haupteingang, zu beanstanden. Energietechnisch ist das ganze Haus eine einzige Katastrophe. Da wird Geld zu Unmengen in die Luft geblasen.
Auf den Zustand der Außenanlagen wird wahrscheinlich gar kein Wert gelegt, denn die ganze erste Woche war die Wiese vor dem Haupteingang mit Unrat und Dreck übersät. Selbst wenn diese Wiese der Gemeinde gehört, hätte die Klinikleitung (deren Parkplätze direkt vor der Wiese liegen und somit jeden Tag sehen müssten),bei dieser intervenieren müssen, dass eine solche Sauerei nicht so belassen werden kann. Ich möchte jetzt hier nicht wiederholen, was meine Besucher am ersten Wochenende für eine Meinung abgegeben haben. Was meines Erachtens ganz dringend geändert werden muss, ist die Aufsicht an den Tagen des abendlichen freien Trainings. Hier sitzen die Aufsichten am Schreibtisch, stellen evtl. mal eines der Geräte ein, aber hier muss Abhilfe geschaffen werden, denn ich habe so viele Leute gesehen, die völlig falsch an den Geräten gearbeitet haben, so dass eine enorme Gesundheitsgefährdung nicht auszuschließen war (ich bin selbst im Besitz eines Trainerscheines und habe bei Fehler korrigiert.

Klinik war gut, immer wieder sehr gerne.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung von 80er Jahre)
Pro:
gute Fachärzte, kompetentes Physioteam
Kontra:
Abteilung: Terminierung hat nachholbedarf
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 29.04.bis 01.06.2019 war ich zur Reha in Masserberg in der Orthopädie. Die Pysiotherapeuten, Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und haben hohes Fachwissen; sie sind freundlich, haben stets ein offenes Ohr. Eine Beanstandung habe ich jedoch , wenn der Chefarzt/Oberarzt bei der Visite verschiedene Anwendungen verordnet,
da kriegt es die Abteilung: Terminierung nicht gebacken, die verordneten
Anwendungen dem Patienten in seinen Terminplan zu integrieren. bei den ersten 3 Wochen hat alles gut gepasst, aber die letzten 14 Tage hat die
Terminierung nicht mehr gepasst, ich hatte zuviel Freiraum tagsüber.
Die Küche ist sehr gut, man hat täglich 6 Menüs zur Wahl,
und das Personal immer freundlich. Da ich schon in 2010 und 2015 in Masserberg war und keine Beanstandungen hatte, so muß ich leider sagen, daß die Terminierung in den vergangenen Jahren weit aus besser war als in 2019. :-(
Fazit: Die Klinik ist auf jedemfall weiter zu empfehlen.

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 17.06.2019

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass in den letzten 14 Tagen Ihres Aufenthaltes mit Ihrem Therapieplan nicht zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir uns den von Ihnen genannten Zeitraum noch einmal intensiv anschauen und Ursachenforschung betreiben, um zukünftig einen reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten.
Wir hoffen, Sie konnten dennoch von der Rehabilitation in Masserberg profitieren und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

nach Renovierung gerne wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang könnte teilweise freundlicher und hilfsbereiter sein)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (dringende Renovierung notwendig)
Pro:
Mitarbeiter der Ergotherapie und Physiotherapie waren super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall / Chronische Schmerzen Rücken, Nacken-/Schulterbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist renovierungsbedürftig und nicht sehr ansprechend ausgestattet, WLAN ist zu teuer, funktioniert nur pro Gerät und auch nur eingeschränkt.
Das Badehaus ist leider seit mehreren Jahren geschlossen - alles soll aber demnächst in Angriff genommen werden.
Trotzdem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, habe ausreichend Therapien und Behandlungen wahrnehmen können. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich - es gibt natürlich immer mal etwas zu meckern und zu bemängeln aber alles in allem habe ich eine positive Zeit hier verbringen dürfen.
Fahrdienst Bahnhof Suhl hat sehr gut geklappt.
Teilnahme an der Lehrküche unbedingt zu empfehlen.

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 26.06.2018

Guten Tag,
wir bedanken uns für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in Masserberg gesundheitlich profitieren konnten.
Wir alle freuen uns schon sehr, dass demnächst unser Haus, insbesondere die Teppichböden, erneuert werden. Überzeugen Sie sich bei einem erneuten Besuch in Masserberg. Wir freuen uns auf Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Masserberger Klinik

Danke für ein Lächeln und Freundlichkeit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
IRENA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war IRENA Patient, bin mit gemischten Gefühlen nach Masserberg gekommen, da mein eigentlicher Kuraufenthalt nicht den für mich gewünschten Erfolg brachte, ich mich auch von den behandelnden Ärzten nicht wahr bzw. ernst genommen fühlte.
Bereits die Vorbereitung durch die Kolleginnen der Verwaltung war sehr freundlich, während der gesamten Zeit wurde ich verständnisvoll begleitet, dafür ein dickes Lob und Dankeschön an alle Mitarbeiter. Mit einem freundlichem Wort, einem Lächeln ist der Tag gleich viel angenehmer.
Kompetente Einführung in die Geräte, das Training hat Spass gemacht, auch wenn es mir persönlich für meinen Genesungsprozeß keine wesentlichen Erfolge gebracht hat, finde ich es eine sehr gute Sache, nach einer Kur noch weiter begleitet zu werden und das haben die Physiotherapeuten getan.
An dieser Stelle ist es mir ein Herzensbedürfnis, meiner Ärztin persönlich für ihre Fürsorge, das Verständnis und Einfühlungsvermögen zu danken. Bei dieser Ärztin habe ich mich angenommen und angekommen gefühlt, viele Tipps und Hilfestellungen bekommen.Ich persönlich habe mich als Patient, Mensch wahr und ernst genommen gefühlt und nicht als "Nummer" empfunden. Die Ärztin ist auf meine Bedürfnisse eingegangen, ich bekam das Gefühl, als Person wichtig zu sein. Danke, Danke, Danke...ich werde den eingeschlagenen Weg weiter gehen.

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 10.05.2017

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Einschätzung. Eine IRENA-Maßnahme ist optimal für eine kompetente Weiterführung der Physiotherapie nach der Rehabilitation.
Wir bedauern, dass die IRENA Ihrem Genesungsprozess nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Gerade deshalb ist es schön zu hören, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Wir geben Ihr Feedback sehr gern an unsere Mitarbeiterinnen weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Masserberger Klinik

Ich würde wieder kommen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Hüfte + Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war das zweite mal hier im Haus.
Dieses mal waren es knapp 6 Wochen zur AHB und ich absolvierte danach noch ein 24-tägiges "IRENA" Programm.
An oberster Stelle setzte ich die Therapeuten.
Diese sind fast durch die Bank weg sehr freundlich und äußerst kompetent. Gleiches gilt auch für die Schwestern. Leider kann ich das bei den Ärzten bis auf den Oberarzt nicht sagen. Diese erscheinen recht lustlos und machen z.B. eine Abschlussuntersuchung in 30 Sekunden. Aber auch als positiv kann man die Küche und das Bedienpersonal einstufen. Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zeigt auch das Personal am Empfangstresen.
Über Sauberkeit und Hygiene gibt es auch nichts zu meckern. Das Reinigungspersonal würde ich ebenfalls mit einer 1+ bewerten.
Alles in allem muss ich sagen, ich würde wieder kommen wenn es sein müsste. Aus gesundheitlicher Sicht möchte ich mir damit aber noch etwas Zeit lassen :-)

Doch zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind absolute Klasse, nur das zählt!!
Kontra:
Sehr schlechtes Managment durch Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Ende März 2012 in der Klinik.Das erste Mal bei einer Reha;-) Möchte hier einen kleinen "Zwischenbericht" abgeben nachdem ich ALLE Berichte meiner ehemaligen "Leidensgenossen" gelesen habe :-) Ich bin hier sehr freundlich und von kompetenten Mitarbeitern des Empfangs aufgenommen worden. Sehr schöne Zimmer mit kleinem Flachbild TV und integr. Radio. Nicht immer Standard in Rehakliniken. Die Klinik macht einen sehr ordentlichen Eindruck Aussen-sowie Innen. Das Essen zu sämtlichen Mahlzeiten ist ausserordentlich gut und schmackhaft zubereitet. Weit besser als in manchen Restaurant. Nach meiner 1 Visite durch einen Oberarzt ( ich kenne bis heute seinen Namen nicht!!!!), kam ich mir sehr verloren vor!! Ich hatte das Gefühl das der gar nicht auf mich eingegangen ist:-( Nach meinem Krankheitsbild hätte ich niemals Aquajogging machen dürfen....er hatte es mir verordnet! Habs jedoch nach einem Versuch selbst abgebrochen. Habe mir dann Gedanken gemacht wie es weitergehen soll? Geholfen hatte mir dann eine Ärztin aus der Ukraine. Eine tolle und freundliche sowie mit Fachwissen ausgestattete Frau. Nun bin ich beim Punkt: Hier in der Klinik kann man als Patient auch selber sagen wo der Schuh klemmt und was einem guttut. Das kleine manko durch den sogenannten Oberarzt machen die Therapeuten wieder wett. Für meine Ansicht und Eindruck eine Galaktisch gute Truppe. Bis auf winzig kleine Ausnahmen. Kann den Mann mit den Blonden Haaren und der dunklen Brille jedem empfehlen!!!!!!!! Bin sicher das ich hier sehr viel Hilfe finden werde.
Das größte Manko ist im Moment das hier in der Klinik irgendwelche Tanztuniere stattfinden. Einige Tanztruppen sind seit 10 Tagen hier. Fast alle Patienten bedauern dies sehr. Diese Gruppen stören den normalen Kurbetrieb erheblich durch sehr lautes Reden, Tischerücken beim Essen u.s.w. Dazu kommt seit gestern extreme Lautstärke aus dem Theatersaal bis in die späten Nachtstunden durch das ganze Haus. Kein Guter Griff der Verwaltung und Rüge!

ein Bayer in Thüringen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08-09/2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt und Anwendungen: sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (da gibt es noch massiven Bedarf)
Pro:
Guter Gesundheitserfolg
Kontra:
muffelige Therapeuten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war sehr freundlich und kompetent.

Bei der folgenden Aufnahmeuntersuchung wurde dann das Manko (mangelhafte Organisation) der Klinik deutlich. Extrem schlechte bis keine Kommunikation der Verwaltung mit den Pflegepersonal auf der Station. Die Ärztin fiel wegen Krankheit aus, man saß und wartete, nach Rückfrage im Schwesternzimmern hieß es nur lapidar: warten. nach einer halben Stunde kam mir das doch spanisch vor und ich fragte an der Rezeption. Die wußten jedoch Bescheid. Scheinbar redet man untereinander nicht und gibt den Patienten kein Feedback.

Die Therapeuten waren im großen und ganzen gut in der Ausführung der Anwendung. In Punkto Freundlichkeit hat der eine oder die andere leichte Defizite. Als Neuling kann man nie ahnen wenn man vor sich hat, die Therapeuten nennen nie ihren Namen.Ebenso haben manche scheinbar nie das Wort "Guten Morgen / Guten Tag" gelernt?

Bei den Anwendungs- / Therapieplan muss man sorgfältigst aufpassen. In der Terminverwaltung stiftet man mehr Verwirrung als Aufklärung. Der Gymnastikraum wird als Kraftraum bezeichnet, Das Badehaus wird als Bewegungsbad bezeichnet, usw.. Eine sinnvolle Raumzuordnung mit exakten Bezeichnung würde die vielen fehlerhaften Teilnehmer verhindern. Dies ist wiederum auf die mangelhafte Organisation der Verwaltung zurückzuführen.

Das Essen geht in Ordnung. Für meinen Geschmack etwas zu lasch. Was jedoch ein sehr große Manko ist, ist die fehlende Tischordnung.
Die Hälfte der Tische ist reserviert für Bundeswehr und gehbehinderte Menschen. Ist OK. Bei den verbleibenden Tischen ist die Sitzordnung so knapp bemessen das man teilweise aufeinander sitzt. Viel zu eng. Zudem denke manche herrischen Frauen, sie können den kompletten Tisch für ihre Frauenklatschgruppe reservieren. Da kann man dan von Tisch zu Tisch gehen und sehen wo man unterkommt, zudem die Tische im Rotationsverfahren bis zu 3 mal genutzt werden. Wenn da nicht zügig abgeräumt wird, steht man vor einen Schlachtfeld.

Zimmer sind ausreichend groß, sauber und der Wechsel der Betten und Handtücher ist sehr gut. Die Raumpflegerinnen kann man nur loben, freudlich und hilfsbereit.

Gesamtresümee: Bin mit der Reha-Kur zufrieden, für sehr gut reicht es leider nicht.

sehr gutes Kuren in Masserberg, denn auf die Behandlungen kommt es an

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:
wenige Möglichkeiten für bewegungseingeschränkte Patienten - Lagerkoller droht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist landschaftlich sehr reizvoll, mitten im Thüringer Wald belegen. Vor dem insgesamt guten Fazit eine Bemerkung: Die malerische Lage der Kurklinik mitten im Thüringer Wald im gepflegten Masserberg ist Fluch und Segen zugleich. Der "mobile Patient kann die Möglichkeiten der Natur, wie die vielen Wanderrouten (Rennsteig ca: 200 m entfernt), die Ausflugsziele und -gaststätten nutzen und wird es wohl nicht schaffen, sämtliche Angeboten wenigstens einmal wahrgenommen zu haben. Der bewegungseingeschränkte Patient ist auf die kliniknahen Angebote angewiesen. Da steckt noch viel Potential nach oben. Der "historische" Kurpark der früher bestehenden Klinik macht leider einen stiefmütterlich behandelten Eindruck. Die neue Klinik hat einen solchen gleich gar nicht angelegt. Asphaltierte Wege führen um die Einrichtung nebst Badehaus, was zumindest die Gehübungen erleichtert. Sitzgelegenheiten sind bedauerlicherweise rar gesät. Ich war im April zur Kur und kann nur hoffen, daß im Sommer mehr Bänke, Liegen etc. aufgestellt werden.

Die Kureinrichtung ist ein modern und sehr freundlich eingerichteter sowie lichtdurchflutet gestalteter Neubau. Der "Splitter" genannte Glasneubau bietet auf vielen Ebenen durch verschiedene Sitzgruppen die Möglichkeit zum Sitzen, Seele baumeln lassen, Lesen, Spielen etc. Im Übrigen ist das Licht der auugenscheinlichste Unterschied zur ebenfalls in Masserberg belegenen Prof. Lenz Klinik. Dort hatte ich bei eiinem Besuch augenblicklich das Gefühl vom Bau erdrückt zu werden.

Die Zimmer sind sehr gut und mehr als zweckmäßig gestaltet. Das Highlight war für mich ein Doppelzimmer in der fünften Etage, mit riesigen Fenstern und einem sagenhaften Ausblick nach zwei Seiten.

Die Zimmer bieten alle ausreichend Stauraum für die Wäsche und Kleidung. (Handtücher müssen nicht mitgebracht werden, diese werden je nach Bedarf nund großzügig zur Verfügung Die Bäder freundlich und ausreichend groß.gestellt!!!) Schreib- und Couchtisch sind ebenfalls vorhanden. Eine kleine Sitzgruppe ruundet den wohnlichen Charakter der Zimmer ab.

Die Bäder freundlich und ausreichend groß.

Die medizinische uund physiotherapeutische Betreuung in der Klinik kann ich nur von orthopädischer Seite beurteilen. Diese war sehr gut.

Schulterprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
von Anfang bis Ende alles top
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Arthrose - rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im August 2024 eine Schulterprothese bekommen und war anschließend zur Reha hier in Masserberg.
Das war meine erste Reha in meinem Leben.

Nach meinen Erfahrungen hier würde ich jederzeit wieder kommen.

Mein besonderes Dankeschön gilt Dr.Konstantin Schmidt.
Er hat meine Aufnahmeuntersuchung durchgeführt und
hat mich während der Reha betreut.
Er hat mir sehr gute Behandlungen verschrieben und mich sehr gut beraten.

Mein zweites Dankeschön gilt all den Physio-Ergo-und Sporttherapeuten.
Durch ihre Hilfe kann ich mich heute wieder selbst betun und meinen Haushalt weitestgehend selbst führen.

Das anschließende EVO Car Programm nach der Reha hat mir auch sehr geholfen.

Das Essen war super, einmal in der Woche gab es vegetarisch. Das fand ich prima.

Die soziale Betreuung war für mich auch sehr gut.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt , also top.

Mit den Schwestern hatte ich nicht viel zu tun.
Aber ich merkte , dass es sehr Gute gab und auch weniger Freundliche.
Aber es hat ja jeder mal einen schlechten Tag.

Zur Aufnahme in der Klinik hatte ich eine sehr kompetente und freundliche Schwester.
Hilfsbereit waren alle Mitarbeiter von Anfang bis Ende.

Ich kann die Klinik besten Gewissens weiter empfehlen.

DANKE DANKE DANKE

Wir kommen wieder...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Gebäude muss saniert werden, es ist so schade um diese Perle am Rennsteig!!!)
Pro:
Konzept und Kompetenz
Kontra:
Zustand des Gebäudes
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni/Juli 24 zur orthopädischen Reha in Masserberg. Mein Mann und unser Hund konnten mich begleiten.
Ich kann nur Gutes über Ärzte und Therapeuten berichten.
Sehr kompetent und freundlich.
Auch die Verpflegung war top.
Das Gesamtkonzept ist super.
Hoffentlich findet das Management der REGIOMED-Kliniken einen Weg, um diese eigentlich wunderschöne Einrichtung zu erhalten und die Ziele, die gesteckt sind, zu realisieren.
Wir wollen im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen und freuen uns schon darauf.
Kerstin Neidhardt und Peter Worofka aus Plauen und natürlich Bassetdame Lotti

2 Kommentare

REGIOMED am 16.09.2024

Liebe Frau Neidhardt, lieber Herr Worofka mit Lotti,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das nette Lob, das wir direkt intern weitergeleitet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir begrüßen Sie gerne wieder in unserem Haus. Aktuell laufen die letzten Formalitäten für die neuen Trägerschaften, die Zukunft der Rehaklinik in Masserberg ist gesichert.

Alles Gute für Sie bis dahin.
Viele Grüße aus Ihrer
Rehaklinik Masserberg

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Einschätzung der Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Haus muss renoviert werden)
Pro:
Das gesamte Personal mit seiner Einstellung !
Kontra:
Der Zustand des Hauses
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist wirklich richtig hilfsbereit.
Das gilt für Rezeption, für Küche und Service genauso für das medizinische Personal und die Therapien.

1 Kommentar

REGIOMED am 17.07.2024

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, Wolfgang242! Wir sind in der Planung für Renovierungsarbeiten, einige wurden bereits umgesetzt. Auf diese Verbesserungen freuen wir uns sehr. Danke für Ihr Lob, das wir gerne an unser Team weitergeben. Für Sie weiterhin alles Gute.
Ihre REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Reha in Masserberg, jederzeit!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Finger OP und Sprunggelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Okt./Nov. für 4 Wochen zur Reha im Haus. Ich muss sagen, ich bin froh, das ich hier sein durfte. Aus vielerlei Hinsicht. Ausnahmslos alle Mitarbeiter, von der Reinigungskraft bis zum Arzt, waren nett und freundlich, zuvorkommend und engagiert. Dies überträgt sich auch auf den Umgang der Patienten. Es wird gegrüßt und es wird sich geholfen untereinander. Ein Wohlfühlambiente, das ich so noch nicht erlebt habe.
Alle haben ihr Bestes gegeben, den Aufenthalt in der Klinik so angenehm, wie möglich zu gestalten. Die Behandlungen waren auf mich zugeschnitten und passend. Auf Wünsche wurde eingegangen und reagiert. Hervorheben möchte ich aus Respekt keinen Bereich, um niemanden zu vergessen.
Auf diesem Wege ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter. Ich denke, ihr seid in den HERZEN vieler Patienten.
Den Aufenthalt allein an dem bautechnischen Zustand oder der Ausstattung fest zu machen, finde ich unfair, denn dem ist abzuhelfen. Mir kam es persönlich darauf an, das ich Hilfe und Unterstützung bekam, damit es mir gesundheitlich und mental besser ging. Und das tut es!
Vielmehr habe ich besondere Menschen kennen gelernt und echte Freunde gefunden. Das I-Tüpfelchen.
Wenn es möglich ist, ich komm wieder. Ganz bestimmt. Der Rennsteig ist meine Heimat und das bleibt so.
Vielen DANK für alles und das Allerbeste für euch. Herzliche Grüße an alle.

Die Mitarbeiter sind die gute Seele des Hauses

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlungen wurden dem Heilungsverlauf nachjustiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hilfsbereite, geduldige Mitarbeiter; immer ein offenes Ohr)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (trotz einigem Renovierungsbedarf, gute und moderne Ausstattung)
Pro:
kompetente und freundliche Therapeuten in allen Bereichen
Kontra:
sehr überschaubares Freizeitangebot
Krankheitsbild:
OP an Rotatorenmanchette der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Empfang wurde man herzlich Willkommen geheißen. Die Frauen sind freundlich, geduldig u. helfen wo sie können. Ich hatte 4 Gespräche mit dem Oberarzt. Die zeitliche Abfolge der Behandlungen waren gut geplant, es entstand nie Hektik. Alle Therapeuten sind ausgesprochen kompetent, freundlich und rücksichtsvoll. Fragen wurden jederzeit fachlich verständlich beantwortet. Die Zimmer sind groß, hell und zweckmäßig eingerichtet. Die Reinigung funktioniert sehr gut. Zimmer, Bad aber auch alle anderen Räumlichkeiten des Hause sind in einem sehr sauberen Zustand.
In der Klinik selbst, fallen die stark abgenutzten Teppichböden im Eingangsbereich u. im Treppenhaus sofort ins Auge und hinterlassen einen schäbigen Eindruck. An manchen Gebäudeteilen ist die Außenfassade ebenfalls stark renovierungsbedürftig. Bis auf diese beschriebenen Mängel, ist die Klinik in einem guten Zustand. Sitzgruppen sind in großer Zahl vorhanden und teils mit grandioser Aussicht auf die weite Umgebung.
Die Verpflegung ist einfach sehr gut. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Vielfalt an Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Joghurt und Säften. Mittags kann man aus 6 verschiedenen Menüs wählen, 5-6 Salate u Vorsuppe stehen ebenfalls zur Wahl. Das Essen wird tägl. frisch gekocht u wird sehr gelobt. Allen kann man es trotz größter Mühe nie recht machen. Um gehandicapten Personen am Buffet zu helfen, steht immer Servicepersonal bereit. Das Mittagessen wird immer für alle serviert.
Das Freizeitangebot ist leider nicht sehr vielseitig. Ein hauseigenes Kino bietet wöchentlich 3 topaktuelle Filme an. Ansonsten kann man das gut beschilderte Wandernetz am Rennsteig nutzen.
Nach 4 Wochen in dieser Klinik geht es mir gesundheitlich sehr viel besser. Trotz Corona waren alle Therapieformen möglich. Ein großer Dank an die Therapeuten u Ärzte, durch deren permanenten Einsatz meine Genesung gewährleistet wurde.
Von meiner Seite aus, gibt es eine klare Weiterempfehlung für die REGIOMED Rehaklinik Masserberg.

Super Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Unvernünftige Patienten die sich mit Besuch treffen
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich in dieser Klinik zur Anschlussheilbehandlung nach einer Hüftoperation. Es handelt sich um ein Schönes Haus in wunderbarer Umgebung mit viel Wald.Die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig,es wurde an alles gedacht.Das Bett hatte eine Hochziehhilfe und die Toilette eine Sitzerhöhung.
Die Zimmer haben Tv,Telefon,Balkon bzw. französischen Balkon.Im gesamten
Haus befinden sich Fahrstühle und reichlich Sitzgelegenheiten.Es gibt eine
Wunderschöne Fernsicht,ich bin begeistert. Bei meiner Ankunft wurde ich von den freundlichen Damen der Rezeption begrüßt und nach Coronatest auf das Zimmer begleitet.Auf dem Weg zum Zimmer wurde das Haus umfassend erklärt.
Noch am gleichen Tag erfolgte die Verwaltungs und medizinische Aufnahme wobei im Arztgespräch auf die Bedürfnisse umfangreich reagiert wurde und die Art der Therapien besprochen wurden.Alle Beteilgten Mitarbeiter waren hierbei überaus freundlich und einfühlsam.Umgend wurde mir auf Wunsch auch ein Inhaliergerät zur. Verfügung gestellt. Sämtliche Therapeuten des Hauses sind sehr,sehr freundlich und aufmerksam.Sie vermitteln dem Patienten den Eindruck sich schon lange zu kennen indem man auch immer mit dem Namen angesprochen wird.Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Die Mahlzeiten haben Hotelcharakter sind mehr als ausreichend und sehr schmackhaft.Das Küchenteam zaubert leckere Salate für Mittag und Abend sowie reichlich Rohkost in den verschiedensten Varianten sowie vor und Abendsuppen.Das Frühstück und
Abendbrot ist in Büffettform mit einer solch reichlichen Auswahl die ich selbst
In 4 Sterne Hotels noch nicht gesehen habe.Sternequalität haben auch die netten,geduldigen immer freundlichen Mitarbeiter des Restaurants und der Küche.
Zusammenfassend kann ich kurz das gesamte Haus mit allen Mitarbeitern nur loben.Bei Notwendiger Gesundheitsbedingter Situation würde ich jederzeit Masserberg wieder wählen,alles Spitze.einzig negativ ist zu vermerken,dass
Patienten sich nicht an das Besuchsverbot halten und außer Haus und auch in der Cafeteria Besuch empfangen.Hier müssten vom Haus Kontrollen erfolgen und
Mit entsprechenden Konsequenzen gedroht werden.

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MasserbergerKlinik am 03.05.2021

Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, die wir an alle unsere Mitarbeiter*innen gern weitergegeben haben.
Es scheint, dass Sie sich wirklich sehr wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation profitieren konnten.
Vielleicht wählen Sie Masserberg demnächst einmal als Urlaubsort und schauen dann auch einmal bei uns vorbei.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

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Ich komme gerne wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer war sehr Sauber und die Reinigungskräfte sehr nett!)
Pro:
Sauberkeit der Zimmer, Essensangebot, Therapiemöglichkeiten
Kontra:
Mehr Auswahl/Variationen an Übungen in Gruppentherapien
Krankheitsbild:
Wirbelfrakturen, Bandscheibenvorfall in BWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.08. - 05.09. in der Klinik und war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Die Ausstattung der Zimmer war völlig ausreichend und vor allem sehr sauber und gemütlich.
Vor allem das Angebot der Mahlzeiten hat mich sehr überrascht, denn am Buffet gab es wirklich für alle was. Man konnte sogar zwischen Vollkost, Reduktionskost etc. wählen.
Ich persönlich hatte fast immer einen gut strukturierten Therapieplan und war somit gut beschäftigt. Es gab vereinzelte Tage, da hatte ich nicht so viel zu tun, aber wenn man sonst immer einen vollen Plan hat, ist man darüber auch mal ganz froh. Abgesehen davon konnte man auf den unzähligen Wanderwegen auch sein eigenes "Sport-Programm" machen, wenn man motiviert war.
Bei einigen Gruppentherapien war ich etwas unterfordert, da ich mit 24 mit Abstand die Jüngste war, was für mich an sich kein Problem war, allerdings wären Steigerungen der Übungen oder Alternativen ein gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft.
Ich habe mich in den drei Wochen dort sehr wohl gefühlt und meinen Allgemeinzustand verbessert, da man zusätzlich (alles auf freiwilliger Basis) viel über Ernährung lernen kann oder auch Abends zum freien Training oder Schwimmen gehen kann und somit körperlich einfach fitter wird.
Leider hatte nur das Therapiebecken geöffnet und das große Schwimmbad ist geschlossen.
Bedanken möchte ich mich bei den Therapeuten und dem restlichen Team, auch unter Hygiene-Maßnahmen während Corona habt ihr eine angenehme Arbeit geleistet. Ich komme gerne wieder!
Was ich hoffe, ist dass der Chefarzt der Orthopädie gegenüber seinen Patienten etwas mehr Empathie zeigt, das ist ein negativer Punkt den ich oft mitbekommen habe und leider auch selbst am 1. Tag erlebt habe. "Auf einer Schmerzskala von 1-10 können Sie mit ihren Symptomen nicht bei 7 sein" oder "Was machen Sie mit diesem Krankheitsbild hier?" waren beliebte Sätze von ihm.

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MasserbergerKlinik am 26.12.2020

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Beurteilung, die wir selbstverständlich an die Mitarbeiter in den angesprochenen Bereichen weitergegeben haben und auch ausgewertet. Wir freuen uns, dass Sie von der Reha in Masserberg profitiert haben und gern wieder zu uns kommen.
Für 2021 wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Erfolgreiche REHA in Masserberg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Optimale Therapiegestaltung sehr freundliches Personal
Kontra:
Böden (Teppich) im gesamten Gebäude sind Sanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Lumboischialgie / Rezidivbandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt in der Klinik vom 15. Juni bis 18. Juli. Ich war nun bereits zum zweiten Male in der Klinik und kann trotz Corona von einem äußerst erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt berichten.

Alle Personen die in den täglichen Auflauf eingebunden waren, ob Ärzte, Therapeuten, Psychologen oder das Küchen- und Servicepersonal waren stets freundlich und sind auf die Wünsche der Patienten, so weit wie möglich, eingegangen. Ich kann nur weitergeben, dass alle in diesen fünf Wochen hervorragende Arbeit geleistet haben.

Die Anwendungen waren alle ganz gezielt auf mich abgestimmt und haben somit zu diesem optimalen Ergebnis beigetragen.
Ein weiterer Vorteil ist die herrliche Lage im Thüringer Wald mit den vielen Wandermöglichkeiten.

Mir persönlich haben diese fünf Wochen sehr geholfen. Die REHA-Klinik kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen... komme gerne wieder.
Allen Mitarbeitern des Hauses an dieser Stelle nochmal ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön.

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 09.09.2020

Guten Tag,
wir bedanken uns bei Ihnen für die positive Rückmeldung und freuen uns, dass Ihnen die Rehabilitation trotz der derzeit schwierigen Situation etwas gebracht hat. Ihr Dankeschön haben wir gern weitergegeben.

Das Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg freut sich darauf, Sie wieder in Masserberg begrüßen zu dürfen.

Sehr empfehlenswerte Reha- Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Oberarzt in der Orthopädie, Dr. Kalocsai
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TRP re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr schön gelegen. Einladende Sitzgelegenheiten auf allen Etagen mit tollem Ausblick. Die zum Lesen und Träumen eingeladen haben. Besonders schön die Kapelle zum Meditieren.
Sehr gute und hörenswerte Vorträge.
Eigenes Kino im Haus mit den neuesten Filmen am Wochenende. Musikkapellen am Wochenende im haueigenen Theatersaal.
Das Essen vielfältig mit sehr viel Gemüse und leckeren Salaten.
Die Therapien sehr gut, schwimmen, spazieren gehen, manuelle Therapie und vieles mehr.
Die Therapeutinnen/ten und Pflegepersonal durchwegs freundlich.
Oberarzt Dr.med. Laszlo Kalocsai war sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und verständnisvoll.

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MasserbergerKlinik am 12.04.2020

Guten Tag,
wir bedanken uns herzlich für die lobenden und anerkennenden Worte. Gern haben wir Ihr Feedback an unsere MitarbeiterInnen weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen, trotz der derzeit schwierigen Zeit, ein frohes und sonniges Osterfest. Bleiben Sie gesund.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Reha mit Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allgemein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (behandelnder Arzt nahm sich weinig Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Erfahrung und guter Erfolg
Kontra:
mancher Arzt sollte sich mehr Zeit nehmen für seine Patienten.
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese diese Klinik ist architektonisch ein sehr schönes Gebäude mit lichtdurchfluteten Treppenhäusern und geräumig gut ausgestatteten Patientenzimmern mitten im Thüringer Wald.

Die physiotherapeutischen Behandlungen wurden durch kompetente Mitarbeiter gut erklärt und durchgeführt, brachten dementsprechend die gewünschten Erfolge.

Interessante Vorträge durch Ärzte und Therapeuten trugen dazu bei, sich mit dem eigenen Krankheitsbild auseinander zu setzen, Ratschläge zur weiteren Verbesserung der Mobilität anzunehmen.

Leider waren mein Anfangs,- und Abschlussgespräch mit meinem behandelnden Arzt sehr kurz bemessen....

Dafür lobe ich die Visite mit dem Chefarzt, der sich Zeit nahm für alle Fragen und sehr informativ darauf einging.

Die Verpflegung war mehr als zufriedenstellend, schmackhaft und abwechslungsreich, das Service-Personal
immer freundlich und hilfsbereit.

Meine Mobilität hat sich stark verbessert, ich bin gestärkt nach Hause entlassen worden und würde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

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MasserbergerKlinik am 07.10.2019

Guten Tag,
wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Haus und in Masserberg gefallen hat. Es ist schön zu hören, dass Sie von der Rehabilitation profitieren konnten und auch Anregungen mit nach Hause genommen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

Schöne Zeit in Masserberg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Investitionsstau
Krankheitsbild:
Schulter-Arm-Syndrom, HWS-Probleme ...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gerade aus meiner Reha vom 27.05. bis 28.06. zurückgekehrt und kann wirklich nur positives über die Regiomed-Klinik Masserberg berichten. Zuerst war ich alles andere als begeistert, dass es in diesen Mini-Ort ohne Shopping-Meile, Strand oder gar irgendwelche kulturellen Highlights mitten im tiefsten Thüringer Wald geht. Im Endeffekt müsste ich mich eigentlich bei der Rentenversicherung bedanken, dass sie mich genau dahin geschickt hat. Das gesamte Personal, seien es die stets hilfsbereiten Damen der Rezeption, meine überaus kompetente Ärztin Frau Dr. Shvets, die immer ein offenes Ohr für ihre Patienten hat und noch dazu sehr menschlich ist, das fleißige Restaurant-Personal und das Küchenteam, welches täglich vom leckeren Frühstück (fast schon Mittelklasse-Hotel-Standard) über 4-Gänge-Wahlessen zum Mittag, bei dem jeder fündig wird bis zum Abend-Büfett (ich vermisse jetzt schon die Salate ;) mit wechselnden Leckereien wie z.B. die heissgeliebte Soljanka etc. abwechslungsreiches und schmackhaftes zaubert, die fleißigen Damen und Herren der Physio 1 - 3 (besonders Herr Schmidt), die netten jungen Sporttherapeuten (besonders Herr Schindler und Herr Günzler) und nicht zu vergessen die freundlichen Reinigungs-Feen sind ausgesprochen positiv zu bewerten.
Kurz und gut: ich habe mich hier wirklich sehr wohl gefühlt. Und alle Angestellten haben ihr bestes getan, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Z. B.: Als ich nach der 1. schlaflosen und schmerzhaften Nacht nach einer Matratze mit höherem Härtegrad gefragt habe, war diese kurze Zeit später schon in meinem Zimmer. Übrigens nagelneu... Mehr Therapien - kein Problem. Wenn einem etwas nicht so gut tut bzw. gefällt - auch kein Problem...Als ich ein bisschen kränkelte - überhaupt kein Problem. Die hilfsbereiten Schwestern schaffen sofort Abhilfe oder es wird kurzfristig ein entsprechender Arzt-Termin ermöglicht. Und wer am Freitag- oder Samstagabend nach einer straffen Therapie-Woche Lust auf tanzen hat, dem sei die Fliegerbar im naheliegenden Hotel Rennsteig empfohlen. Ansonsten bietet der nahegelegenen Rennsteig, das PSW Goldisthal, die Werraquelle, ein idyllischer Badeteich bei Neustadt, die Stadt Ilmenau oder einfach nur der Barfußpfad und das Kneippbecken in Masserberg genug Abwechslung. Ich bin in meiner Masserberg-Zeit so viel gewandert wie noch nie meinem Leben und das hat mir sehr gut getan.

1 Kommentar

MasserbergerKlinik am 03.07.2019

Guten Tag,
die MitarbeiterInnen der REGIOMED Rehaklinik Masserberg bedanken sich vielmals für Ihr so überaus freundliches Feedback. Es tut uns gut zu hören, dass Sie sich in Masserberg und der waldreichen Umgebung wohl gefühlt haben und erholen konnten. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.
Ihr Team der REGIOMED Rehaklinik Masserberg

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