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J.S.19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Verpflegung
Kontra:
keine individuelle Behandlung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.09. bis 21.10. zur Anschlußheilbehandlung nach Hüft TEP in der Klinik Lindenplatz.
Positiv kann ich leider nur das Zimmer und die Verpflegung bewerten. Die Behandlungen mit dem Ziel wieder mobil zu werden haben leider nichts gebracht.
Die telefonische Erreichbarkeit der Klinik ist eine Katastrophe. Ich hatte in 3 Wochen Aufenthalt 4 verschiedene Ärzte als "Ansprechpartner", von denen mich 3 nur aus der Ferne begutachtet haben. Einzige Fragen, die den Ärzte wichtig erschienen, war"Haben Sie Schmerzen?" und "Wie ist die Wunde verheilt?" . Niemand schaute sich mal an wie die Beweglichkeit oder Ähnliches war. In den 3 Wochen habe ich ganze 2 mal eine Physiotherapie bekommen. Auch wenn der Personalmangel z. T. durch Krankheit begründet war, habe ich andere Erwartungen an eine Reha. Alternativ Handgymnastik in der Kiesschüssel anzubieten, ist doch bei einer Hüft OP sehr absurd. Auch der mir zugesandte Abschlußbericht wirft viele Fragen auf. Meine Kritik, die ich dem letzten Arzt gegenüber geäußert habe, wurde im Brief mit " die Patientin war vollauf zufrieden mit Ihrer Reha" beschrieben. Der Patient wird hier nicht als individuelle Person wahrgenommen, sondern nur mit Schema F Behandlungen abgefertigt. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.
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FrankKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 07.10 bis 28.10.2024 zum wiederholten Mal in der Klinik Lindenplatz.
Auch der zweite Aufenthalt hat mich in meiner Klinikwahl bestätigt.
Die Physiotherapeuten und das Team der Bäderabteilung sind einfach nur gut.
Leider ist die manuelle Therapie wie KG oder MLD etwas zu kurz gekommen.
Der Grund hierfür war Personalmangel/ Krankenstand.
Einzig anzumerkender Kritikpunkt sind die manchmal sehr eng getakteten
Anwendungstermine. Insbesondere zu den fixen Essenszeiten.
Vielen Dank an das Team der Klinik Lindenplatz. Ihr macht einen guten Job.
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KAKO24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vielseitige Anwendungen und sehr kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Orthopädische Probleme an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationäre Behandlung in der Reha Klinik Lindenplatz, Bad Sassendorf vom 10.07. – 06.08.2024 als Ehepaar.
Mein Mann: Große Probleme an der LWS - Ich: Nach OP an der Wirbelsäule
Unsere orthopädischen Probleme wurden vom Stationsarzt analysiert und von den kompetenten Therapeuten*in durch die vielseitigen Therapien wesentlich verbessert. Wir fühlten uns vom ersten Tag an auch von den verschiedenen Ärzten sehr gut betreut, die Bedürfnisse des Einzelnen wurden stets berücksichtigt.
Unser Doppelzimmer war sehr sauber, gut ausgestattet und hatte zusätzlich noch einen Balkon. Das gesamte Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit, es war eine gute Stimmung im ganzen Haus. Jeder hat hier die Möglichkeit nach seinem persönlichen Zustand und Gehfähigkeit voranzukommen. Der angrenzende Kurpark bietet dafür die beste Möglichkeit, er ist traumhaft schön. Ebenfalls über die Küche können wir nur Gutes berichten. Es wurde täglich frisch und sehr abwechslungsreich gekocht, sehr lecker.
Für uns war die Reha sehr erfolgreich. Wir würden jederzeit bei entsprechenden Erkrankungen eine Reha in der Klinik Lindenplatz wiederholen und sie auch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Unser herzliches Dankeschön gilt auch unserem Stationsarzt Dr. Munis, der für uns die optimalen Therapien zusammengestellt hat. Wir bedanken uns für die erfolgreichen Therapien, die Betreuung aller Mitarbeiter und vergeben sehr gerne dem gesamten Team die Note 1+ !!!
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4Sandra75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte
Kontra:
Plastikflut , enge Termine
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 15.05.24 bis 5.06.24 nach Knie-Tep mit Kniescheibenersatz.
Klink liegt sehr idyllisch, keine 2 min zu Fuß ist man im Rosengarten der direkt an der Klink anliegt. Von Dreck in der Klinik ist rein nichts zu sehen. Zimmer sauber und für den Aufenthalt total ausreichend. Man sollte bedenken dass es. Kein 10* plus Hotel ist. Anwendungen fangen sehr oft schon vor dem Frühstück an um 7 Uhr und manche Anwendungen sind sehr eng getacktet was mit Gehstützen und vollem Aufzug nicht immer leicht ist. Kommt man zu spät wird einen prompt gesagt NÖ man ist zu spät und es fällt aus.
Die Plastikflut beim Frühstück wie beim Abendessen erschlägt einen. Kann nichts negatives über dass Mittagessen sagen! Evtl etwas Maggi in die Koffer packen???? Und wie manche schon schreiben genug Anziehsachen einpacken. Sollte man Raucher sein ist es teilweise sehr eng am kleinen Pavillon. Sollte man Katzen nicht mögen oder allergisch sein Abstand halten, weil da ein Kater sein zu Hause hat was auch am Pavillon angeschlagen ist. WLAN ist nicht immer perfekt und außerhalb der Klinik geht es so!
Ansonsten sehr gute Therapeutische Unterstützung sehr freundlich und Kompetent. Einen Dank an Dr. Gasse der für mich das richtige Anwendungspaket erstellt hat. ????
Ich würde immer wieder diese Klinik bevorzugen.
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie so zufrieden waren, dass Sie wiederkommen würden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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Ginocorvado1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November mit einem nicht operierten Oberschenkelhalsbruch in der Klinik.
Personal superfreundlich und kompetent, Zimmer sauber, Verpflegung gut, die Einzelphysiotherapie sehr gut.
Guter Rehaplan, ich war eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Ich würde die Klinik jederzeit wieder besuchen
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Dass Sie rundum zufrieden mit Ihrer Reha waren und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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Kniemuddi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Angebote, cafe zu kurz geöffnet ohne Ausblick)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
KnieTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Eindrücke sind durchwachsen. Ich war zur AHB nach KnieTep dort. Die Klinik ist sauber ordentlich geführt. Die Pysiotherapeuten und auch die Damen u Herren in der Bäderabteilung schienen mir kompetent zu sein. Zu 95% freundlich, nett, verständnisvoll. Es wurde mir morgens Hilfe beim Strumpf anziehen angeboten. Leider kam keiner und ich hatte fast immer, vor dem Frühstück um 7.00h Anwendungen. Die Anwendungen haben mir sehr geholfen und das war es, was mich durchhalten lies. Mit Krücken bei Schneeregen, Graupelschauer usw konnte ich kaum mal raus, denn der Kurpark ist sehr schön. Es gibt keinerlei Freizeitangebote, ausser von der "Hausdame", die Autogenes Training anbietet. Das interne Cafe schliesst bereits um 16.30h. Kuchen vom Bäcker top. Nehmen Sie Unmengen an Kleingeld mit. 10,20,50cent Stücke! Der Kaffeeautomat im Untergeschoss wechselt nicht und gibt kein Rückgeld. 1.80€ für einen Kaffee dort. Im Kaffee 3,30€. Genügend Wäsche mitnehmen!! Für 7,00 stünde für 220 Kurgästen tatsäche eine! Waschmaschine parat. Essen ist fast eine Katastrophe. Die Küche macht es sich sehr einfach!! Massenhaft Einzelpackungen in Plastik. Dosenobst mit Saft zum Frühstück. Oft kaltes Essen zum Mittag, was ja vorgelegt wurde. Nur Sonntags ein Ei..uuuuhhh das sei ungesund! Tütensossen und 2x die Woche Fertigsuppe zur Vorspeise. Ich hätte nicht verlängert! Therapiepläne oft unlogisch. Aber all das schreiben auch meine Vorgänger. Mir war wichtig, dass ich wieder laufen kann. Mein OA war nett und kompetent. Andere Kurende waren mit Ihren oft unzufrieden. Bei gutem Wetter, mit Spaziergängen im Freien bestimmt angenehmer dort.
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung während Ihrer Reha voll zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte sind uns wichtig und wir übergeben diese selbstverständlich an unser Qualitätsmanagement. Weitere Hinweise nehmen wir gerne unter [email protected] entgegen.
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Christinetrude berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws 4/5 Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war com 27.12. Bis 26.1. In der Klinik.Wer hier etwas negatives Schreibt,ist in der falschen Klinik gewesen. Einfach nur klasse.Von der Putzfee bis zu den Ärzten. Sie waren alle stets bemüht die Wünsche zu erfüllen.In welcher Klinik gibt es heute noch, das selber gekocht wird.Kein catering. Auch gibt es ein Bürgerbus der die Patienten in die Stadt fährt, für umsonst. Oder einen Linienbus z.b. um nach Soest zu kommen.. Die Haltestelle ist direkt vor der Klinik. Ich würde diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
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Pini4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien und sehr qualifizierte Therapeuten
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer AHB nach einer LWS -Dekompressions-OP von 11/23-12/23 für 3 Wochen Patientin in der Klinik.
Die Info über den Aufnahmetermin war mühsam und nach vielen Telefonaten erst zu bekommen. Das Aufnahmebüro ist derart schlecht zu erreichen-das ist inakzeptabel.
Die Reha an sich hat mir sehr geholfen. Es wurden passende und ausreichende Therapien von der Ärztin im Eingangsgespäch verordnet. Im Gegensatz zu einer früher durchgeführten normalen Reha interessierte hier meine vorherige Krankengeschichte um den Rücken null. Fand ich komisch, da ich noch mehr Baustellen im Rücken habe.
Nun zu den anderen Ärzten. Die Oberarztvisite war gut, die Abschlußvisite von dem Vertretungsarzt der Erstuntersuchenden war ok, die Zwischenvisite von der Vertretung der Vertretung war für die Tonne. Der Arzt hat. Sich in meiner Blutdruckmedikation verbissen und diese in Frage gestellt. Und ich frage mich: Welche Kompetenz/Fachrichtung er eigentlich hat diese so zu hinterfragen, denn der Kardiologe hatte nichts daran auszusetzen (was ich ihm auch gesagt hatte). Seine Visite fing auch damit an, dass er meine Akte nahm, kurz reinschaute und sagte: Sie sind an der Bandscheibe operiert…. Nein bin ich nicht! Totalausfall für mich
Die Therapien waren alle gut. Es gibt mehr Gruppensngrbote, was aber auch ansonsten logistisch einfach nicht anders händelbar bei der Menge der Patienten ist. Alle geben sich Mühe, es lügt an einem selbst, was man mitbringt. Krankheitsbedingt fiel schon mal was aus, aber man konnte anrufen und was anderes bekommen. Die Vortäge in Gitm von Videos waren grottenschlecht.
Unterkunft und Verpflegung waren gut, es gibt mittags 2 Gerichte zur Auswahl. Fürs Salatbuffet empfahl es sich doch früh am Start zu sein, da später nicht alles nachgelegt wurde.
Ich persönlich würde ein Alkoholverbot in der Klinik vorziehen- manche haben es doch richtig krachen lassen.
Ich hatte eine tolle Reha und habe sehr viel mitgenommen. Wer aber wenig Bock hatte, kam auch auf seine Kosten.
Es freut uns, dass Sie insgesamt sehr zufrieden mit Ihrer Reha bei uns waren. Ihre Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich in unser Qualitätsmanagement auf.
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Frank1103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.09 bis 23.09.2023 Patient der Klinik Lindenplatz.
Ich habe dort
- super tolle Therapeuten
- super tolles Pflegepersonal
- super tolle Ärzte
- super tolle Verpflegung
kennen und schätzen gelernt.
Alle waren immer motiviert und haben
mich sehr gut therapiert.
Alles in allem würde/ werde ich bei meinem nächsten Knie diese Klinik wieder aufsuchen.
Hallo Frank, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Dass Sie eine erfolgreiche Reha bei uns absolviert haben, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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Blüte23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Therapiemaßnahmen und Therapeuten
Kontra:
Verbesserungswürdiges Terminmanagement
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 03.08.23 - 05.08.23 in der Rehaklinik. Die Therapeuten in dieser Klinik empfand ich als sehr kompetent. Jeder von ihnen wusste wie er mit den einzelnen Patienten individuell umgehen musste und was er ihnen zumuten konnte. Sowohl die Einzel- als auch Gruppentherapien waren sehr gut. Ohne diese Maßnahmen wäre ich nicht so schnell wieder in den Alltag hinein gekommen. Schon nach wenigen Tagen war ich mit nur noch wenigen Schmerzen in der Lage gut unterwegs zu sein. Ein Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatient war m. E. nicht erkennbar. Die Anwendungen waren identisch. Das Programm war gut getaktet und anstrengend, aber zielführend und hilfreich. Einziger Nachteil: das Terminierungsmanagement ist verbesserungswürdig. Termine lagen manchmal zu eng hinter einander, so dass man diese nicht pünktlich wahrnehmen könnte, oder lagen in den Essenszeiten. Auch gab es Termine vor dem Frühstück. Letztlich war aber alles machbar, auch eine Terminverlegung. Aber man hat sich dadurch teilweise unter Druck gesetzt gefühlt.
Bis auf eine Dame an der Rezeption sehr nettes Personal, gutes Essen und schöne Zimmer mit ebenerdiger großer Dusche und Balkon. Die Klink hat einen direkten Zugang zum Kurpark, der wunderschön angelegt ist.
Im Ergebnis war es eine hilfreiche und gelungene Rehamaßnahme.
Dankeschön für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Teil Ihrer Genesung sein durften. Ihre Hinweise zu den Abläufen nehmen wir gerne in unser Qualitätsmanagement auf.
Fachlich sehr gut. Verwaltung und Kundenzufriedenheit ausreichend.
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Thor7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Angebote und Abwechslung der Kantine
Krankheitsbild:
Vollprothese Knie Anschlussreha!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einer Anschlussreha hier. Vollprothese Knie. Ich bewerte hier meine Erfahrungen und erlebtes.
Personal ist in allen Bereichen sehr gut ausgebildet. Erklärungen auf Fragen werden ausführlich erklärt. Zimmer sehr sauber. Matratzen trotz zusätzlichem Topper für mich zu hart. Rückenschmerzen. Es fehlen auf den Zimmern Haarfön, Möglichkeiten Wäsche zum trocknen auf dem Balkon zu trocknen oder zu lüften. Es kann nicht mit Karte gezahlt werden. Ein Geld Automat innerhalb der Klinik ist nicht vorhanden. Nächste Möglichkeit Bad Sassendorf Zentrum. Volksbank und SPK.
Das schlimmste ist das nicht vorhandene Angebot nach dem Abendessen um 17:15. alles in Bad Sassendorf ist ab 18:00 geschlossen. Alternativen gibt es nicht. Bürgerbus fährt nur bis 18:00. ein eigener Pendelbus wäre zumindest eine gute Alternative nach 18 Uhr. Das Essen mit 2 Menüvarianten 1 ist fleischhaltig und 2 ist vegan. Zum Frühstück und Abendessen immer die selbe Auswahl. Daher war ich traurig über keine Alternativen. Alles Kalorienbewusst angepasst. Einige Therapien oder Anwendungen waren nicht immer medizinisch korrekt. Manche auch zu spät. Vorträge zum Beispiel. Andere wollten gerne ins Bewegungsbad oder mehr Lymphmassagen. Dies war bis zum Ende der 3 Wichen nicht möglich! 3 Wochen Reha sind Pflicht. Frühzeitiges verlassen auf eigenes Risiko. Der angrenzende Kurpark ist sehr schön angelegt. Doch leider durch die hohen Temperaturen zu viele Mücken. Wer mit diesen benannten Möglichkeiten umgehen kann dem kann ich diese Klinik nur empfehlen. Es gibt für mich allerdings noch einiges zu verändern!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön, dass Sie alles in allem zufrieden waren. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne in unser Qualitätsmanagement auf.
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Petra6759 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr angenehmes Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 27.04. - 23.05.2023 nach einer
Hüft-OP in der Klinik. Die Operation erfolgte durch Herrn Dr. Hasenberg der Procelsio Klinik in Essen, mit dem ich sehr zufrieden war. Mit Hilfe der Klinik wurde die Reha-Maßnahme für mich eingeleitet. Es hat alles zufriedenstellend und reibungslos geklappt.
Der Aufenthalt in der Klinik Lindenplatz war für mich maßgeblich an der schnellen Genesung beteiligt. Der Eindruck des gesamten Hauses war für mich vom ersten Tag an sehr gut. Für die verständnisvolle Betreuung der Therapeut*innen während des gesamten Aufenthaltes bin ich äußerst dankbar. Ich fühle mich in diesem Hause in allen Bereichen betreut und verstanden. Die Bedürfnisse des Einzelnen wurden stets berücksichtigt. Auch die Versorgung ist optimal organisiert. Man erfährt auch hier große Hilfe durch das Personal in dem Essensraum, aber auch bei Verwandtenbesuch im Bistro. Ich habe ein sehr gutes und entspanntes Miteinander im gesamten Haus empfunden. Das gab mir Ruhe und Sicherheit zum Genesen. Erwähnenswert ist der wunderschön angelegte und sehr gepflegte Park mit seinem tollen Teich gleich vor der Tür der zu schönen Spaziergängen einlädt. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und bin sehr dankbar für meinen Aufenthalt hier.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt voll zufrieden waren und wir Sie bei Ihrer Genesung begleiten durften.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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Maria5552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Therapeuten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Klinik nach eine Bandscheibenoperation. In den 3 Wochen hatte ich zwei mal Krankengymnastik und drei mal Muskelstimulation. Trotz wiederholter Nachfrage, auch durch meinen Stationsarzt, war es dem Terminierungsteam nicht möglich mir mehrere Termine zu besorgen. Viele Therapeuten wären krank, jedoch hatte meine Tischnachbarin 11 mal Krankengymnastik, sie war allerdings privat versichert.
Alles andere, Essen, die Lage der Klinik, das Personal in der Kantine und dem Sportzentrum ist topp!
Fazit: Wer nur Gruppengymnastik, Kraftraum und Ergometer benötigt ist hier sehr gut aufgehoben!
Mir hat die Reha leider nicht geholfen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht vollends helfen konnten. Dass Sie dennoch lobende Worte für uns haben, freut uns daher umso mehr.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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StefanieS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals,Viele Anwendungen,sehr gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken und Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 31.3. bis 28.4.23 zum zweiten Mal im Haus Lindenplatz. Aufgrund der Rücken und Knieproblemen wurde ich erfolgreich behandelt. Mein Arzt war Dr. Samardzic. Ein sehr netter Arzt,der sich viel Zeit nahm.Überhaupt war das Personal unglaublich freundlich. das Essen war göttlich!
Ich würde diese Klinik immer wieder wählen und bin in ca zwei Monaten nach einer OP des künstlichen Kniegelenkes wieder dort.
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charlotte864 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
+++Therapeuten+++
Kontra:
Ärztl. Versorgung
Krankheitsbild:
Z.n. Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik als solches ist sehr empfehlenswert.Mobilisation durch die Therapeuten gut und regelmäßig, Beschwerdeangepasst, Termingerecht, gut organisiert.
Essen war sehr gut.
Zimmer sauber, nett eingerichtet.Umgebung ruhig mit direkter Anbindung an den Kurpark.
-Nicht unbedingt vorteilhaft war die ärztliche Versorgung Seitens der Stationsärztin,um genau zu sagen:ganz und gar nicht zufriedenstellend, Sprachbarriere, kaum Fachkenntnis
(hätte ich Beschwerden gehabt,hätte ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt).
-Leider lief auch einiges mit dem Sozialdienst nicht rund, es bestand Gesprächsbedarf,die ersten 2 Wochen war Dank Urlaub 2-er Mitarbeiter und Krankheitsausfall des 3. niemand vor Ort. Am Ende der Reha konnte dann aber alles geklärt werden.Danke
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An1602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.2.2023-09.03.2023 zur AHB nach Hüft Tep in der Klinik Lindenplatz.
Ich bin überaus zufrieden mit dem Verlauf und Ergebnis meiner Reha-dank vieler kompetenter und zugewandter
Therapeuten, Pflegepersonal und Oberarzt.
Krankengymnastik, Hüftübungen, Ergotherapie und Gehtraining haben kontinuierlich zum Heilungserfolg beigetragen.
Ein Behandlungserfolg hängt allerdings auch vom tägl. Üben und Umsetzen der erlernten Krankengymnastik sowie der Gehtechnik ab. Jeder hat hier die Möglichkeit nach seinem persönlichen Zustand und Fähigkeit voranzukommen und zu üben-die Klinik mit angeschlossenem Kurpark bietet ein
sehr gutes Umfeld dazu, ich habe die Spaziergänge im Park und nach Bad Sassendorf sehr genossen.
Großzügige Zimmer mit modernem Bad machten den Aufenthalt angenehm. Das Essen war gut - mein Dank gilt hier auch den sehr aufmerksamen und hilfsbereiten Servicemitarbeitern im Speisesaal, die die ausgesuchten Speisen vom buffet zum Tisch brachten.
Die guten Kontakte zu - und die Gespräche mit Mitpatienten haben dazu beigetragen, dass ich mich während meiner Reha sehr wohlgefühlt habe.
Ich kann die Klinik Lindenplatz sehr empfehlen.
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Micha1806 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2023 war ich, nach einer Implantation einer Knie-Tep, zur Reha in der Klinik Lindenplatz.
Der gesamte Ablauf war gut organisiert.Man konnte sich komplett auf die Rehabilitation konzentrieren.
Das komplette Team der Klinik war sehr fürsorglich und kompetent.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Meinen besonderen Dank gilt
Dr.Karagotsev als Stationsarzt,sowie
dem Physiotherapeuten H.Baumhauer.
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Ursula-Maria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die sehr freundliche und zugewandte Stimmung aller Mitarbeitenden und die fachliche Qualität
Kontra:
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Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2023 nach einer Knie-Tep zur AHB für drei Wochen in der Klinik Lindenplatz. Die Aufnahme war äußerst gut organisiert und mein Stationsarzt hat sich sehr viel Zeit für das erste Gespräch genommen. Darauf aufbauend hatte ich einen sehr gut strukturierten Therapieplan. Alle Therapeuten waren sehr kompetent und vor allem sehr zugewandt, freundlich und hatten immer viele gute Tipps. Es gab immer Ansprechpartner für alle Fragen. Auch Wünsche zum Therapieplan wurden aufgenommen und wenn möglich umgesetzt. Ausfälle gab es bei mir nur an einem Nachmittag. Sauberkeit, Organisation und Ausstattung der Zimmer sowie das Essen waren top. Sehr aufschlussreich- vor allem für die Zeit nach der Reha - war auch die Ganganalyse im angegliederten Institut für Biomechanik.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin dankbar für die therapeutische Leistung.
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WD0901 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit , kompetent und zuvorkommend
Kontra:
Nicht jeder Arzt war der deutschen Sprache mächtig !!
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach meiner Bandscheiben Operation zu einer AHB in die Klinik am Lindenplatz gekommen. Wurde dort äußerst freundlich aufgenommen und hatte in den 4 Wochen trotz Corona und krankheitsbedingten Ausfällen, sehr viele Anwendungen. Das gesamte Personal war stets bemüht, das der Patient sich in der Klinik aufgehoben fühlte.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha in dieser Klinik machen !!
Ein besonderes Lob geht noch an das gesamte Küchenpersonal und das Serviceteam !! Note 1
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Noring2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten sind bemüht
Kontra:
Das Patientenmanagement ist unfähig vernünftig zu planen
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der zweiten Woche wurde ich gefragt, ob ich vierte Woche in der Klinik bleiben möchte. Ich stimmte dem Angebot zu. Es wurde ein Antrag an den Kostenträger gestellt, auch dieser stimmte zu.
Nun kommt der Hit.
Ich konnte die vierte Woche nicht nehmen, da die Klinik kein freies Bett für mich hatte.
Im Gespräch mit anderen Patienten stellte sich heraus, das ich kein Einzelfall war, sondern mehrere Patienten von dem unvermögen des Patientenmanagement betroffen waren.
Sollte ich noch mal eine Anschlußheilbehandlung bekommen, diese Klinik werde ich nicht mehr betreten.
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Ich2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundliche und motivierte Mitarbeiter
Kontra:
Für die Corona Auflagen kann keine Klinik
Krankheitsbild:
TEP / Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine wirklich sehr gute Klinik, in der die Mitarbeiter und Ärzte trotz aller Corona- Auflagen alles möglich machen damit man sich wohlfühlt. Trotz Personalmangel (Krankheitsbedingt) habe ich nach meiner Knie-Op mehr als ausreichend viele unterschiedliche Anwendungen. Ich werde diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
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Snoopy802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fällt mir gerade nichts zu ein
Kontra:
Keine Therapeuten da also kein Training und der Patient leidet
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt seit einer Woche in dieser Klinik und hatte gerade mal fünf Anwendungen insgesamt. Da ich ein Knie TEP bekommen habe ist die Bewegung des Beins ganz wichtig. Ich muss auf eine Motorschiene. Leider hat dieses in der ganzen Woche nicht ein mal stattgefunden.
Da ich ein sehr geschwollenes Bein habe bräuchte ich auch dringend eine Lymphdrainage. Aber auch diese bekomme ich nicht wegen Personalmangel. Das wurde mir so von meinem Arzt gesagt.
Wenn man dann den Mund auf macht wird man grundlos isoliert und eingesperrt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Da ich 2019 schonmal in der Klinik war und zufrieden war bin ich wieder hier hin zurück. Das sich aber alles hier so verschlechtert hat wusste ich ja leider vorher nicht. So kann ich diese Klinik unter keinen Umständen weiter empfehlen!
Wenn ihr fit werden wollt lasst die Finger von dieser Klinik!!!
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Karin592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenzimmer, Personal und Versorgung sehr gut
Kontra:
keine Negativpunkte
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der Klinik Lindenplatz an einer 3-wöchigen Reha nach einer Hüft-OP teilgenommen und war restlos begeistert. Die Aufnahme war überaus freundlich und das Klinikpersonal sehr zuvorkommend. Mein Trainingsplan war prall gefüllt und das medizinische Personal hat sich sehr - und vor allen Dingen erfolgreich - darum bemüht, meine Fitness wieder herzustellen. Die Patientenzimmer sind sehr schön, zweckmäßig eingerichtet und verfügen alle über einen Balkon. Die Versorgung war ausgesprochen gut. Ein großes Lob an die Küche! Die Klinik liegt direkt am Kurpark, so dass man nach den Anwendungen immer noch einmal eine wirklich schöne Runde durch den sehr gepflegten Park drehen kann.
Von mir gibt es für die Klinik 5 Sterne!
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V.K.2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal und Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Anwendungen und Ausfälle
Krankheitsbild:
Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erst Gespräch fand mit einer sehr netten Ärztin statt.. Erschien mir sehr kompetent leider nur zur Vertretung. Bei meinem Gesundheitsbild wollte sie das ich Berufsunfähigkeitsrente beantrage. Ist aber in meinem Fall nicht möglich.. Da ich von den Geld nicht Leben könnte. Auf mein Wunsch hin habe ich darum gebeten 5 Wochen bleiben zu dürfen damit man mich für macht. Leider ist das nicht passiert. Einmal die Woche Physiotherapie sonst hauptsächlich Gruppen Angebot da konnte man mit einem Therapeuten viele Menschen abfertigen. In fünf Wochen hatte ich nur ein mal Wassergymnastik 4mal Lymphdrainage und in der 4 Woche erst Muskel Aufbau Training.. Bis heute kann ich immer noch nicht ohne Krücken vernünftig laufen noch Treppen steigen.. Obwohl ich die ganze Zeit in der Reha und auch jetzt zu Hause trainiere.. Habe mich bei der Geschäftsleitung beschwert , aber wurde nicht ernst genommen..war in dieser Klinik schon früher zwei mal aber so schlecht wie jetzt würde ich dort nie wieder hin. Und man kann nicht alles auf Corona schieben und Personalmangel... Dann darf man nicht so viele Patienten einladen.. Aber mit wenig Aufwand viele Menschen abfertigen und viel Geld verdienen. Kein Wunder das man kein Personal findet. Personal war immer freundlich.. Ärzte sprechen schlecht bis gar kein Deutsch. Küche war OK aber nach einiger Zeit kann man das Frühstücks und Abend Brot nicht mehr sehen.. Sonst alles soweit sauber.. Aber im Moment würde mich keiner in dieser Klinik mehr bekommen
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A.Decker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Digitalisierung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Herbst für 5 Wochen zu einer ganztägig ambulanten Reha-Maßnahme in der Klinik Lindenplatz. Ich bin sehr zufrieden gewesen. Insbesondere möchte ich den Therapeuten ein besonderes Lob aussprechen. Trotz personeller Einschränkungen bin ich hervorragend behandelt worden.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Ein dickes Lob an die Küche und die Mitarbeiterinnen vom Café Tilia.
Verbessern kann sich die Klinik im Bereich der Digitalisierung, insbesondere im Bereich der Therapieplanung. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann die Klinik Lindenplatz nur weiterempfehlen.
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Ch.55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo! Ich war diesen Sommer 4,5 Wochen dort wegen einer Bandscheiben-Op. Ich bin super zufrieden gewesen, Physio- und Ergotherapeuten haben alles gegeben. Und dieses trotz Personalmangel.
Das Zimmer war sauber u. toll ausgestattet, das Essen war einfach klasse. Ein dickes Lob an Küche und Servicekräfte.
Leider litt die Gemeinschaft sehr unter den Coronabeschränkungen.
Hoffentlich gibt es demnächst dort wieder mehr Gemeinschaftsprogramm.
Ich kann diese Klinik absolut empfehlen.
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Landei64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Das Aufnahmegespräch mit dem Arzt etwas ausführlicher)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Therapie
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Hüftop links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich war diesen Sommer 4Wochen dort, wegen einer Hüftop.
Bin sehr zufrieden gewesen, Physio und Ergotherapeuten haben alles gegeben, was möglich war, trotz Personalmangel.
Das Zimmer war sauber, das Essen war einfach klasse. Ein Lob an Küche und Servicekräften.
Ich finde sie sollten alle besser entlohnt werden,(ein Hinweis an die obere Leitung)
Der Rosen und Kurpark supergepflegt.
Ich kann die Klinik weiter empfehlen.
Auch wenn die Ärzte manchmal schwer zu verstehen waren
Hoffentlich gibt es demnächst dort wieder mehr Gemeinschaftsprogramm.
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Anna_Laura22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten/ Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Wirbelfraktur war ich für 4 Wochen in der Klinik Lindenplatz. Die Therapeuten und Ärzte waren alles sehr freundlich und hilfsbereit und konnten mich bei meiner Genesung sehr kompetent unterstützen. Die Klinik verfügt über viele, abwechslungsreiche Angebote. Beim Essen ist für jeden was dabei. Ich hatte zudem ein sehr schönes Zimmer mit direktem Blick auf den wunderschönen Kurpark.
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Ekirlu5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Massenabfertigung
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man geht nicht individuell auf den Patienten ein. Nach einer Woche erst ein Einzelgespräche mit einem Therapeuten. So etwas sollte am Anfang stehen.Sollte ich noch einmal zu einer Reha müssen, dahin bestimmt nicht nochmal. Zu dem mit negativem Test angekommen und nach einer Woche hatte ich mich dort angesteckt, sodass ich nach Hause geschickt wurde.
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maja60522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens.
Kontra:
Durch Corona leider ein paar Einschränkungen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft Op war ich hier 3Wochen zur Reha.Die Ärzte, Therapeuten und das gesamte Personal sind super freundlich. Der Therapieplan war gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt.Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker.Leider waren durch Corona teilweise die Nebeneingänge gesperrt und die Wege zum Haupteingang waren erschwert zu erreichen was mit Unterarmgehstützen nicht ganz so einfach war.Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
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Sausewind56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten und beste Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Knie TEP hatte ich, auf Empfehlung einer Freundin, die Klinik Lindenplatz gewählt. Diese Wahl war genau richtig. Wie schon fast alle Patienten hier schrieben, war die Betreuung und Behandlung der PhysiotherapeutenInnen das Beste, wie auch die Küche! Mehr brauchte ich eigentlich nicht. Eigentlich! Wenn die Zimmer mit hygienischen Lappen gereinigt würden, wäre es von sehr großen Vorteil. Der Lappen, der für das Bad, (WC) benutzt wird, hat nicht wirklich etwas auf dem Schreibtisch zu suchen. Als Patient musste man sich überall und immer die Hände desinfizieren und dann versagt das tolle Hygiene Konzept an solchen Reinigungs Methoden. Sorry,..... ein no go!!!
Als nächstes stellte ich mir die Frage, weshalb ein Abschluss Gespräch schon 1 Woche vor Entlassung geführt wird? Hinzu kommt, den Arzt akustisch nicht zu verstehen, weil die deutsche Aussprache sehr schlecht ist und dann noch mit Mundschutz. Als mir noch die Frage gestellt wurde, warum ich jetzt da bin, fehlten mir echt die Worte. Der Termin wurde von diesem Stationsarzt selbst gegeben. Na ja, .... Macht ja nichts, ich wollte ja auch schnell wieder mobil werden und nicht von den Ärzten betreut werden.
Dann noch ein Thema zur Verwaltung bzw. Entlassung Management: anstatt am Morgen nach dem Frühstück, wollte ich am Abend vorher entlassen werden, da mein Mann selbst ein Krankenhaus Termin hatte und ich ihn dort hinbrachte.3 Tage vorher hatte ich das mit dem Oberarzt der Lindenplatz Klinik besprochen und es wurde mir auch genehmigt. Somit konnte ich mir bei dem Operateur im selben Krankenhaus, wo ich meinen Mann hin brachte, einen Termin für 12.30 h holen. Perfekt, dachte ich. Als ich den Entlassungs Bericht habe wollte, teilte man mir mit, dass das nicht geht, sondern erst nächsten Morgen bekomme. Mit meiner Bitte ihn mir doch mitzugeben stieß ich auf Granit. Manche Mitarbeiterin an der Rezeption, sollte vielleicht mal ein Training für Freundlichkeit absolvieren.
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Harly2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
leider haben die 3 Wochen nicht das gebracht was ich erwartet habe aber eine Verlängerung würde abgelehnt den neue Patienten bringen wohl mehr Geld also diese Klinik ist nicht mehr das was was ihr Ruf vorgibt.
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Jutta167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke Frau Soyka und Frau HennL)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hatte nur meine Papiere am Montag nicht bekommen,heute ist Freitag und ich warte immer noch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep ,Wechsel von Schlittenprothese zum neuen ganzen Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik am Lindenplatz sehr gut aufgehoben.ich hatte einen netten Arzt (Dr.Johan)Die Therapeuten waren alle super hatten immer ein Lächeln aufs Gesicht und Zeit für Späße,was mit oder bei Schmerzen gut tat.Ich möchte mich vor allem bei den Therapeutinnen Frau Soyka und Frau HennL bedanken,die beiden sind genial.Vielen Dank für die Hilfe,Ansagen und Tipps.Auch wenn man oft ins Postfach gucken musste empfand ich es nicht als lästig..wenn man zum Essen oder zu den Anwendungen ging guckte man einfach mal eben rein.Ich hatte an 3Tagen wenig Anwendungen gehabt..da waren es nur 2 oder 3 nach einem Anruf bei der Terminierung ging es..Bei den Schwestern(wo eine super nett von war und 2 naja sturer) konnte man sich Tablettennachschub ec holen,ich war sehr zufrieden in der Klinik und man hat sich schnell zurecht gefunden. Ich hätte nur gerne 1 Arztgespräch mehr gehabt,aber man hätte sich auch n Termin extra geben lassen können.Mein Zimmer war Klasse und das W-lan funktionierte dort gut,im anderen Block bei Turnhalle ec war es bei manchen schlechter.Gut fand ich auch das 2 Mal die Woche ein Coronatest durchgeführt wurde.In der ersten Woche war es 1 Mal.Das Essen war immer sehr gut.Es gab in den 3 Wochen nie das gleiche..und bei Allergien oder so wurde es vermerkt.Ich war sehr zufrieden.
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Gerlinde6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Fachkräfte
Kontra:
wenn alle Patienten geimpft sind oder sich täglich testen lassen müssten
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungesbericht
Wurde am 28.10. operiert und bin am 3.11. für ein Paar Tage nach Hause gefahren um dann am 08.11.21 in die Reha Klinik zu fahren.
Hier wurde ich sehr freundlich in Empfang genommen, es wurde mir alles gut erklärt und auch betont das ich immer nachfragen kann.
Die ärztliche Betreuung war stets freundlich und bemüht alle meine “Wünsche” in Bezug auf die Therapien umzusetzen.
ALLE Therapeuten und Schwestern sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Übungen wurden gut erklärt und es gab bei Bedarf sofort Hilfestellungen.
Egal ob in Einzel Behandlungen oder Gruppen-Therapien, es wurde immer jeder Paitient individuell und ganzheitlich gesehen.
mein Fazit, "trotz Corona" die drei Wochen Reha haben mir soviel gegeben das ich froh war, diese Klinik gewählt zu haben.
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bärchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202q
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Damen am Empfang
Kontra:
Am schlimmsten- die Küche
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon mehrfach in der Reha, aber diesmal ist es sowas von scheiße, dass es mich richtig ankotzt.
Man merkt, dass die Klinik irgendwie sparen muss. Mann hat total wenige Anwendungen. Viele Vorträge. Das Essen ist so schrecklich, dass man fast jeden Tag noch was bestellen oder unterwegs holen muss. Und es sind nur alte Omis und Opis jenseits der 70 hier. Man findet kaum Kontakte, es wird wenig gelacht und Abwechslung hat man in der Freizeit auch nicht, da die Klinik den Kicker, Billard etc. weggeschlossen hat.
In den anderen Kliniken sind wir abends vor Lachen nicht ins Bett gekommen. Da wurde auch noch frisch und schmackhaft gekocht und kein Kartoffelpürree aus der Tüte oder die kleinen gleichermaßen Kartoffeln aus dem Glas. Die Therapeuten sind ganz nett, Ärzte auch, wenn man sie versteht (alles Ausländer). Aber richtig Plan, haben die alle nicht. Da werde ich zu Hause von meinem Trainer/Physiotherapeut professioneller behandelt.
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Standard21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Als Rentner ist man nur "Standard"
Krankheitsbild:
Knie TEP
Erfahrungsbericht:
Der Empfang in der Klinik war war überaus freundlich. Leider durfte mich meine Frau coronabedingt nur bis hinter die Haupteingangs-Drehtür begleiten. Bevor das Patientenzimmer begangen werden darf, durchläuft man zunächst einige Stationen - Arztgespräch, Schwesternzimmer
etc.
Ich hatte Glück mit meinem Zimmer. Es war ordentlich, hatte einen Vinylboden in Holzoptik und ein großzügiges Bad mit barrierefreier großer Dusche sowie einen kleinen Balkon mit seitlich möglichem Blick in den Kurpark. Patienten, die im Sommer anreisen werden allerdings einen Kühlschrank vermissen. Jetzt im November können eigene Getränke auf den Balkonen gekühlt werden.
Für die Nutzung von TV werden 20,-€ verlangt. Dafür ist das WLAN gratis, allerdings ständig überlastet.
Die Ärzte und Therapeuten sind sehr nett, freundlich und kompetent. Was leider bei fast allen "Insassen" gleich war,ist das Ärgernis über ungleich verteilte Anwendungen. Manche hatten fast zu viel, die meisten aber zu wenige. Ohne mehrfache hartnäckige Rücksprache mit dem Arzt und der Therapieplanung hat man als Patient verloren. Am Telefon wurde mir mitgeteilt ich sei ja nur "Standard" da bereits Rentner. Es gab lediglich einen Termin zur Lymphdrainage bei dem mal Hand angelegt wurde. Alle anderen Anwendungen fanden mit mechanischen Geräten statt (Lymphomat, Muskelstimulation, Motorschiene und Valusjet statt richtiger Massagen). Die Gruppengymnastik in der Turnhalle und die Isometrie waren wiederum angenehm und gut. Erst in der letzten Woche erhielt ich 3 Termine fürs Bewegungsbad. Eine ganze Woche zu spät. Es gab ein spürbares Problem genügend Theraputen einsetzen zu können.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, sehr lecker und immer reichlich vorhanden. Der Speiseplan wiederholt sich nur alle 5 Wochen.
Trotz der ausgedünnten Anwendungen würde ich guten Gewissens wieder diese Klinik besuchen, da dass Gesamtergebnis meiner AHB gut war.
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324131 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abzüge für die Schließung der Türen zum Park am Wochenende und weitere, unlogische Coronamaßnahmen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Punktabzug: schlechtes WLAN, kein Streaming möglich)
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Personal an Empfang und im Speisesaal, Essen,
Kontra:
Das WLAN ist nicht zu gebrauchen und dem Jahr 2021 nicht angemessen.
Krankheitsbild:
z.n. Triple-Osteotomie nach Tönnies
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann einige Kritiken hier bei den Bewertungen nicht verstehen!
Die Begrüßung von Hausdame und Rezeption war sehr entgegenkommend, äußerst hilfsbereit und freundlich. Für den ersten Eindruck gibt es nur einer Chance und der war schon mal sehr gut.
Das weitere Personal im Speisesaal und Café Tilia ist ebenfalls sehr freundlich und stets hilfsbereit zur Stelle.
Die pflegerische Aufnahme und weitergehende Betreuung war ebenfalls sehr nett. Am Wochende ist eine “Sparbesetzung” anwesend, was das Personal, verständlicher Weise, etwas stresst und es nur Zeit für das nötigste ist. Da kann aber weder Personal noch Klinik etwas ändern, das ist eher unserem Gesundheits- und Pflegesystem zuzuschreiben.
Die ärztliche Betreuung war ebenfalls stets freundlich und bemüht alle “Wünsche” des Patienten in Bezug auf die Therapien umzusetzen. Der Stationsarzt Dr. J. war freundlich und hat sich bei spontanen Treffen auf dem Flur auch stets erkundigt. Er wusste immer welcher Patient ich war. Bei der Menge nicht selbstverständlich. Die Oberärzte und die Chegärztin ebenfalls sehr freundlich und engagiert. Ich wurde recht häufig “einbestellt”, da meine OP und die daraus resultierende Therapie etwas anderes erfordert, als bei Patienten mit z.n. Hüft-Tep.
Die Therapeuten sind allesamt hoch qualifiziert! Sie gehen mit viel Engagement an die Therapie. Egal ob in Einzel Behandlungen oder Gruppen-Therapien, es wurde immer jeder Paitient individuell und ganzheitlich gesehen. Die Physiologie des Körpers und die Erklärung aus welchen Haltungsfehlern bzw. Fehl- / Schonhaltungen, evtl. Beschwerden entstehen, war stets schlüssig und auch für med. Laien verständlich erklärt..
Das einzige, was mir überhaupt nicht schlüssig ist, sind die Öffnungszeiten der Türen. Am Wochende kann von dem, wunderschönen, Kurpark kommend die Klinik nicht betreten, mann muss dann mit Gehhilfen und über Rasengittersteine um die Klinik herum laufen. Es gibt hierfür keine logische Erklärung.
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Kobold1403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten, Und Küchen Personal auch super nett
Kontra:
Die Ärzte sind leider nicht alle nett
Krankheitsbild:
Knie OP, neues Knie bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schon bei der Anmeldung unfreundlich behandelt worden. Habe Pflege Grad,habe aber keine Hilfe beim auspacken bekommen. Habe eine Woche gebraucht meinen Koffer aus zu packen. Habe immer wieder gefragt, leider niemand für zuständig.
Vielen Dank
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Henriette4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute ärztliche und therapeutische Betreuung, gute Lage, guter Zimmerservice
Kontra:
Lärm im Haus und in den Fluren, eingeschränkte Öffnungszeiten des Cafés, fehlende individuelle Betreuung, ständig wechselnde Therapiepläne
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüftprothese sowie Revision mit 2fach Cerclage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Operation wurde ich liegend in die Klinik Lindenplatz gefahren. Obwohl ich kaum laufen konnte, musste ich nach der Ankunft in der Klinik erst einmal einen Laufzettel abarbeiten, der mich zu den verschiedenen Stationen einschließlich Hausapotheke führte. Erst danach konnte ich mein Zimmer belegen. M.E. würde es reichen, wenn der Durchlauf am anderen Morgen erfolgt.
Das Zimmer selber sind modern eingerichtet, meins jedoch mit Bad ohne Fenster. Stattdessen ein Lüfter, der sich automatisch einschaltet, wenn man das Bad betritt. Langer Nachlauf. Tipp: Nur ein Zimmer mit Fenster nehmen.
Der Blick aus dem Zimmer: auf Hauswände. Insgesamt alles sehr hellhörig. Jedes schieben und rücken von Stühlen und Tischen über mir erzeugte unüberhörbarer Lärm. Morgens, mittags, abends. Ursache: die Zimmer sind statt mit Teppichboden mit Laminat ausgelegt, wobei man wohl bei der Sanierung vergessen hat, Trittschalldämmung einzubauen.
Laute Patienten geben dir dann den Rest.Tipp: Nur ein Zimmer belegen
in der obersten Etage.
Der Klinikbetrieb selber wird geprägt von Therapieplänen, die man regelmäßig oder unregelmäßig in seinem Postfach findet. Die aufgeführten Anwendungen werden meistens in Absprache mit dem Stationsarzt erstellt.
Aber auch nur meisten. Vielfach werden Behandlungen aufgeführt, wo man sich fragt, was soll das, welchen Sinn hat das. Speziell in meinem Fall hatte ich gehofft,dass für mich einen, auf meine Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsplan erstellt wird. Fehlanzeige. Individuelle Vorgehensweise ist nicht gewollt. Tipp: Selber aktiv werden, um das zu bekommen, was man braucht.
Die ärztliche Betreuung war insgesamt gut, die therapeutischen Behandlungen noch besser. Pünktlich, qualifiziert, freundlich, einfühlsam,entgegenkommend.
Die Organisation der Mahlzeiteinnahme war in Corona-Zeiten angemessen.
An jedem Tisch saßen nur zwei Patienten, getrennt durch eine Plexiglasscheibe. Jede Gruppe konnte in einem festgelegten Zeitfenster die Mahlzeiten einnehme Das Mittagessen war abwechslungsreich, das Frühstück und Abendessen entsprach den Anforderungen eines 3-Sterne Hotels. Buffet mit Brot, Wurst,Käse mit Beilagen. Problem: Meisten lange Warteschlangen vor dem Eingang, durch das eingeschränkte Zeitfenster.
Leider ist das Café mit dem Kiosk in der Klinik nur teilweise am Tag geöffnet, von 11.30 bis 16.00 Uhr. Das schränkt die Nutzung erheblich ein.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie so zufrieden waren, dass Sie wiederkommen würden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!