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brodjoh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr strukturierte Abläufe ,vorallem Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (nasszelle viel zu klein für Patienten ,die Hilfsmittel benötigen)
Pro:
Fachliche Orthopädische Versorgung
Kontra:
Fehlende Absprache Anästhesie / Pflege
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde aufgrund einer Fortgeschrittene Arthrose eine Schlittenprothese eingesetzt.Die Orthopäden sind fachlich auf höchstem Niveau und erklären alles sehr verständlich.Die Anästhesieaufklärung war leider das genaue Gegenteil. Die Ärztin beharrte ,trotz meiner Einwände und Ängste auf eine Spinal Anästhesie.Sie hat mir versprochen ,dass ich einen Blasen Dauerkatheter gelegt bekomme. Dies wurde auch im Protokoll so vermerkt,aber gelegt wurde mir keiner!! Und die befürchteten Probleme beim Wasserlassen sind eingetreten!!! Das Krankenhaus ist schon sehr in die Jahre gekommen,vorallem die Patientenzimmer und die Nasszelle. Das Essen ist ungenießbar,total verkocht und ohne jeglichen Geschmack.
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PlusSahne31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die gesamte Belegschaft
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war mein zweiter Aufenthalt in dieser Klinik und auch diesmal ist meine Meinung:
Ich fühlte mich in dieser Klinik absolut gut aufgehoben, vom ersten Sprechstundentermin über Klinikaufenthalt bis zur Entlassung, alles super organisiert. Alle Angestellten (von der Reinigungskraft bis hin zum Chefarzt) sind total nett, zuvorkommend und tun alles damit es den Patienten an nichts fehlt. Ich wurde am Knie operiert (Vollprothese) und man ist im gesamten Ablauf auf meine Ängste eingegangen und ich hatte immer das Gefühl nicht allein gelassen zu werden.
Die OP ist nach Plan und Wunsch verlaufen, ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Ich würde mich mit orthopädischen Angelegenheiten immer an diese Klinik wenden, absolut Empfehlenswert.
Es gilb nur einen Minuspunkt und dass ist das Essen, es ist einfach unterirdisch. Das einzig genießbare sind die Semmeln zum Frühstück, Mittagessen kann man überhaupt nicht essen, Schade.
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Rosie123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 13.1.25 war ich wiederholt vorstellig in der Wirbelsäulensprechstunde zur Schmerztherapie.Ich möchte betonen,dass die vorhergehenden Termine, immer sehr kompetent abgelaufen sind und ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe.Diesemal war es komplett anders,was für mich,an dem sehr abweisenden Arzt gelegen hat.In erster Linie wurde ich als Patient gerügt zwecks korrekter Datenabgleiche.Er versuchte mir zu erklären, dass ich die Behandlung bei ihnen nicht mehr machen kann,weil kein Radiologe mehr im Haus ist.Für mich als Patient war das mehr ein Jammer zwecks der Kosten.Ich finde das geht garnicht,das ist nichts was ein Patient hören möchte.Den die letzten Male kam auch ein Radiologe von aussen und führte die Schmerzterapie durch.Denn dann müsste man das besser kommunizieren und als Patient würde man dann nicht zu einem Termin geladen,der völlig umsonst war.
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Bernie2603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönliche Beratung durch den Operateur vor und nach der OP
Kontra:
da gibts nichts!
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 28. Oktober vom leitenden Oberarzt operiert und kann diese Klinik zu 100% weiter empfhelen. Selten einen Arzt kennen gelernt zu haben, der einem vor und nach der OP, durch tägliche Besuche mit Aufklärungs- bzw Kontrollgesprächen, ein so gutes Gefühl gibt.
Die Betreueung auf der Station 4 war genial, genau wie das Personal im OP-Aufwachraum und das Team der Physioabteilung. Alle sind freundlich und hilfsbereit und immer auch zu Scherzen aufgelegt.
Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Das Essen war ebenfalls hervorragend.
Der Physioterapeut auf der anschliessenden Reha bestätigte mir, dass die OP sehr gut gelungen ist und das neue Knie perfekt sitzt.
Danke nochmals an alle für ihre Hilfe.
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Pattypio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
War beim ersten mal super zufrieden
Kontra:
Am Wochenende ist man scheinbar lästig
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zum 2. Mal hier . Dieses Mal auf einer anderen Station. Beim ersten Mal super nette Schwestern die sich gekümmert haben . Dieses Mal sieht man nur jemanden wenn es essen gibt oder Medikamente. Blöde Kommentare und an blaffen macht scheinbar mehr Spaß. Man traut sich gar nichts zu fragen . Bin absolut enttäuscht und froh wenn ich wieder weg bin . Wenn man keinen bock auf Wochenende Dienst hat ist man im falschen Beruf , sorry
Selbständig gehend in die Klinik, mit dem Rollstuhl gelähmt durch einen Operationsfehler wieder raus. Durch eine WirbelsäulenOP wurde ein Nerv verletzt. NotOP wurde durchgeführt, seit dem kann ich nicht mehr ohne Hilfsmittel (Rollator, Krücken...) laufen.
Im Gegensatz zu den Operateuren, die es nicht für nötig befanden sich zu entschuldigen waren das andere Personal (Pflege, Sozialdienst,Physio, ärztl.Kollegen...) sehr bemüht und auch professionell.
Die Geschäftsführung antwortete auf zweimalige Nachfrage wegen weiterem Vorgehen in meinem Fall nicht.
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Chris1520 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4.10.23 hatte ich meine Hüftoperation. Ich fühlte mich auf Station 3 sehr gut aufgehoben. Das gesamte Personal, von der Lernschwester, den Physiotherapeuten, den Damen von der Aufnahme bzw. Entlassung und vom Sozialdienst, dem gesamten Ärzteteam, ist fachlich und menschlich einfach Spitze. Mein besonderer Dank gilt Prof. Graichen, da ich eigentlich wegen meiner Knieprobleme in der Ambulanz war und er feststellte, das die starken Schmerzen nicht vom Knie sondern von der Hüfte kamen. Am 9.10. durfte ich wieder heim. Ich kann diese Klinik wärmstens weiterempfehlen und wer was zu meckern hat, Matratze und Essen passt nicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Mir war es wichtig medizinisch top versorgt zu werden, es ist ein Krankenhaus und kein Wellnesshotel.
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Basel2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
volständige Aufhebung des Gelenkspaltes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Montag, 14. Aug. 2023 wurde mir vom Chefarzt der Orthopädie im re. Knie eine Totalendoprothese ein-
zementiert. Die Anästhesie leitete ein Narkosearzt,
der mir schon bei der OP-Vorbesprechung als ein ganz
sympathischer u. kompetenter Mann aufgefallen war und
mir somit half, mein ohnehin an diesem Tag schon vom Chefarzt gewonnene Vertrauen zu verstärken. Auch er
hat mich mit seiner freundlichen, sehr fokusierten
Art geholfen, meine zuvor heftigen Ängste loszuwerden.
Wenn man keinen Respekt vor diesem Eingriff hat, nach
dem man sich die vorzunehmende OP z.B. auf You Tube
angesehen hat, ist man naiv.
Bereits am Freitagmorgen konnte ich mich in Lindenlohe
verabschieden. Jetzt genieße ich die vertraute
Umgebung zu Hause über das Wochenende und starte dann
am Di. meine ambulante Reha in Bad Kötzting.
Ich kann mich jetzt schon fast schmerzfrei auf den Krücken überall herumbewegen. Ein Umstand, den ich mir
vor Lindenlohe nicht erträumt hätte.
Mein stationärer Aufenthalt auf der Station 4 war
rund herum perfekt. Die nette und aufgeschlossene
Umgehensweise des Personals untereinander hat bewirkt,
dass ich mich sofort wohl und gut versorgt gefühlt habe.
Auffällig im Ganzen war mir, dass alle Bereiche der
Klinik "wie ein Zahnrad ins andere greifend" mitein-
ander verbunden arbeiten.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten !!!
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Bernie2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich (61 Jahre) wurde Ende April in der Klinik operiert (Hüft TEP re.).
Kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.
Ärzte und Personal absolut top.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wurde von Dr. Haiböck operiert und bereits 4 Tage nach der OP wieder entlassen.
Nach der OP keinerlei Schmerzen. Aufenthalt und Essen in der Klinik absolut top.
Klinikpersonal sehr freundlich und hilfreich.
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feindgebiet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man ist gut aufgeklärt und es blieben keine fragen unbeantwortet)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ausgesprochen verlief alles zu meiner zufriedenheit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles traf so ein wie vorher besprochen und es wurde sich hervorragend um mich gekümmert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die klinik ist schon ein wenig in die jahre gekommen und würde eine renovierung benötigen)
Pro:
sehr sehr nette ärzte, personal und therapeuten
Kontra:
klinik ist schon ein wenig in die jahre gekommen
Krankheitsbild:
knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 21.08.2022 kam ich zur stationären einweisung in die klinik lindenlohe station 2 zur Knietep am darauf folgenden tag. mit nur einer stunde verspätung wurde dann am 22.08.2022 die op vollzogen. auf einer sehr guten vorbereitung und lückenloser aufklärung blieben für mich keine fragen offen. nach 8 tagen im zweibettzimmer bin ich dann zur anschlußheilbehandlung weiter transportiert worden. der ganze aufenthalt in lindenlohe kam mir sehr fürsorglich und totol perfekt durchgeplant vor. alles wurde einen abgenommen, die klinik verfügt auch über einen super sozialdienst der für den patienten alles im vorraus erledigt. auch die verköstigung war lecker, ausreichend und abwechslungsreich. einfach perfekt. wer da was zu meckern hat den begleitet ein anderes problem.
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MUS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 4 Wochen
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an bis zur Entlassung in sehr guten Händen.
Sehr gute Aufklärung durch die Ärzte auch nach der OP.
Die Pflegekräfte auf Station 3 waren Spitze,waren immer zur Stelle,wenn man sie brauchte.
Das Essen war auch gut.
War in den 7 Tagen in sehr guten Händen. Andere denken vielleicht anders darüber,aber ich hab nichts negatives erlebt.
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08dog berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Implantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Rundherum begeistert und zufrieden.
Keinerlei Beanstandung. Beste Aufklärung.
Danke an das OP Team und den Arzt. ??????????
Jede behandelnde Person gibt ALLES und immer freundlich.
Die Küche wurde meinerseits gefordert, wegen Glutenunverträglichkeit - auch hier ein großes Lob an das Küchenpersonal. Das Essen hat mir gut geschmeckt. Im ganzen Haus sehr freundliches Personal.
Für mich in jedem Fall weiterzuempfehlen!
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UkulaBukula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen und alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Für die Dauer der Heilung kann das Personal nichts)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es wurde vergessen den Fernseher zu buchen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen?
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2019 und 2021 als Patient in der Orthopädie. Ich bekam eine Teilprothese und eine Umstellung vom Knie. Die Beratung durch Professor Dr. Graichen war gut er hat alles genau erklärt. Operiert wurde ich von einem anderen Arzt. Die Schwestern waren alle nett und höflich, genauso die Physios. Direkt in der OP wurde mir ein Zugang für das Schmerzmittel gelegt, der erst nach zwei Tagen wieder gezogen wurde. Das hat einiges an Schmerzen erträglicher gemacht. Auch danach wurde immer gefragt ob man etwas gegen die Schmerzen braucht. Das Essen war gewöhnungsbedürftig, große Auswahl aber manchmal nicht genießbar..........eins darf ich nicht vergessen zu erwähnen: Das OP Personal ....die waren echt nett und haben die Aufregung genommen. Meine Anästhesistin war eine Bombe. Hoffentlich bleibt Sie so damit auch andere ein tolles Erlebnis bei Ihrer OP haben.
Für die andere OP lag ich eine Nacht drin. Auch da wurde ich genauestens aufgeklärt. Ich kann nichts schlechtes sagen.
Natürlich sind die Leute manchmal schlecht drauf oder unhöflich. Sie haben viel zu tun und oft sind die Patienten ungeduldig, drängelig und vergreifen sich selbst im Ton....wollen aber höflich behandelt werden.
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Dompfaffe21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fürsorge
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung über die Ambulanz bis zur Station. Ich traf ausnahmslos auf freundliche und fürsorgliche Pflegekräfte. Man hat vor einer OP Angst, ist unsicher und viele Fragen. Das Team von Prof. Graichen war meine „Gehhilfe“, um die Tage von der OP bis zur Nachsorge getröstet und hervorragend behandelt zu bestehen. Ein großes Dankeschön dem Pflegeteam der Asklepios-Klinik, ein herzliches Vergelts Gott dem OP-Team für die seelischen Streichelheiten kurz vor dem Eingriff (künstliche Hüfte links). Und ein dickes Lob für Herrn Prof. Graichen. Er ist ein Künstler, ein Mann der besonnenen Worte, kein Selbstdarsteller.
Und zum Schluss: Entscheidend ist nicht, ob das Essen schmeckt. Entscheidend sind die Menschen, die sich um einen kümmern. Und hier ist Asklepios Lindenlohe vorbildlich.
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Heinz414 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal teils freundlich
Kontra:
Schlechte und unzureichende Nachbetreuung im Problemfall
Krankheitsbild:
Hüfte OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer positiven Hüft Tep Erfahrung 2011, habe ich mich entschlossen die linke Hüfte in der selben Klinik operieren zu lassen. Die OP fand im April 2020 statt. Anfänglich verlief alles ganz normal und die Wundheilung war sehr zufriedenstellend. Jedoch ca. 4 Wochen nach der Op stellten sich Schmerzen im linken Bein ein, welche auch jetzt, fast ein Jahr danach, noch nicht weg sind. Die Schmerzen habe ich teils Nachts im Schlaf, direkt nach dem Aufstehen nach längerem Sitzen, Spaziergängen ... Man kann sagen dass sich keine Verbesserung gegenüber vor OP eingestellt hat (eher schlechter). Ich war jetzt zwei mal in Lindenlohe zur Nachkontrolle, und dieses mal wurde mir gesagt, dass der Schmerz von einem Offset von ca. 1 cm gegenüber der anderen Seite kommt. (D. h. die Hüfte links steht 1 cm mehr raus). Bei der ersten Untersuchung im Dez. 2020 wurde das noch verneint. Als Therapie wurde mir eine weitere OP empfohlen ! (definitiv würde ich das nicht mehr in Lindenlohe machen). Gestört hat mich vor allem wie mit meinem Problem umgegangen wurde und dass ich, trotz expliziter Anfrage, nicht zum Professor in die Sprechstunde kam, sondern wieder mit einem Assistenzarzt vorliebnehmen musste. Selbstverständlich geht die Klinik nicht von einem Fehler ihrerseits aus (aber dass hängt vermutlich damit zusammen um Ansprpche auf Regression zu vermeiden).
Über zu lange Wartezeiten mag ich mich gar nicht ärgern.
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Zeljko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020 und20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Aus der Länge Wartezeit alles sonstige sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
LWS OPERATION
Erfahrungsbericht:
Essen sehr gut, mehrfacher Auswahl.
Hygiene in und um Klinik sehr sauber.
Krankenzimmer sauber, genügend Platz aber Bad und Toilette zu klein, wenig Platz.
Personal, Krankenschwestern und Krankenpfleger, Ärzte, Personal von Krankengymnasten und Bewegungs Therapeuten, sehr gut, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Reinigung Personal sehr nett, freundlich und sehr sauber arbeitet.
KRITIK :
WARTEZEIT AUF DER AUFKLÄRUNG GESPRÄCH MIT DER ÄRZTEN.
MIT ANESTHESIEARZT UND ORTOPEDE.
Beispiel :Am 4.01.2021 Termin um 8,20.
Ich kam schon kurz nach 8 Uhr.
Warte ca 30 min, Blutabnahme fertig,
Warte ca 20min. EKG gemacht.
Wieder warten 15 min Covid Abstriche gemacht.
UND WAS JETZT?
WARTEN DASS ICH ZU ANESTHESIEARZT TERMIN BEKOMME, ABER NACH 1,5 STD. IMMER NOCH KEIN TERMIN.
ENDLICH TERMIN UND GESPRECH CA 10 MIN. UND IST FERTIG.
DANN WIEDER WARTEN, UND WARTEN UND WARTEN BIS ICH GEGEN 13 UHR ERST TERMIN BEI ORTOPEDE BEKOMMEN HÄTTE UND IN CA 10 MIN. BIN AUCH MIT GESCHPRECH FERTIG.
FAST 4,5 STD WARTEN, DASS IST NICHT GUT, WOLLTE MIT JEMANDEN AUS VERWALTUNG REDEN ABER KEINE HATTE ZEIT GEHABT.
WENN SICH DIESE PROBLEM IRGENDWANN UND IRGENDWIE BEWELTIGEN KÖNNTE WÄRE ES SONDERN KEINE KRITIK UBER EUERE KLINIK.
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
KRAJNOVIC ZELJKO
PFLEGEEXPERTE BEATMUNG
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salat31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Physiotherapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist das Essen in dieser Klinik eine reine Katastrophe - das schlechteste "Essen", da ich jemals zu mir nehmen musste.
Dies hatte ich in mehreren Bewertungen zwar schon gelesen - konnte mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es wirklich so schlecht sein kann. Mich würde interessieren, ob das Essen von der Führungsebene auch schon mal Probe gegessen wurde? Vielleicht lieber weniger Auswahl aber dafür mehr Qualität?
Schwestern der Station 2 sind bis auf wenige Ausnahmen so naja. Weiss nicht, ob Sie ihren Beruf gerne ausüben.
Physiotherapeuten sehr nett und einfühlsam.
Telefon und Fernseher pro Tag 3,50 €. Sogar der Abreisetag muss bezahlt werden.
Man ist nur über 0180erNummer, zu einem teuren Tarif, zu erreichen.
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Wuschl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (manchmal sollte man sich mehr Zeit nehmen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Personal und sehr gute Ärzte
Kontra:
Speisen
Krankheitsbild:
LWS 4 und 5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wurde gestern 23.11.2020 entlassen. Über den
pflegerischen Teil incl. Mitarbeiter und Ärzte
kann nur gutes berichtet werden. War auf Station 2.
Aber:
Die Speisen in diesem Hause sind unterste Schublade. Lieblos hergerichtet, kein Geschmack usw.. Hier muss man sagen, dass es seit 2018 nochmals schlechter wurde. Ich habe den Eindruck dass man an nichts anderen mehr sparen kann, also ran ans Essen/die Speisen. Aufgrund verschiedener
Gespräche mit anderen Patienten etc. kam fast immer
durch, dass man dieses Haus nicht guten Gewissens
empfehlen kann, nur weil die Geschäftsführung spart und spart und spart. Hoffentlich hält er dies bis zu seinem Renteneintritt durch.
Ein kleinere Hinweis: Bei Reinigungsarbeiten z.B.
Staubwischen sollte man darauf achten, dass nicht über den Köpfen der Patienten (die im Bett liegen)
mit dem Wedel Staub nur aufgewirbelt wird. Könnte man zu anderen Zeiten auch erledigen. ./.
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NeuSa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mit Ausnahme der Physiotherapie)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Behandlung/Schwestern/Unterbringung/Essen
Krankheitsbild:
diffuse Rückenschmerzen mit teilweiser Lähmungserscheinung in den Fingern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit diffusen, unerträglichen Rückenschmerzen in die Klinik/Station 2.
Die Schwestern auf dieser Stat. waren bis auf wenige Ausnahmen absolut unfreundlich, arrogant und man konnte in keiner Situation Hilfe erwarten. Man musste selbst zusehen wie man nach einer Periduralanästhesie zurück ins Zimmer/Bett kam und es lies sich danach auch niemand blicken-ob es einem gut geht oder man ggf. urinieren muss. Super fand ich auch, daß ausgerechnet der Arzt den Eingriff vornahm, der vorher noch nicht mal einen Zugang legen konnte.
Die Nachtschwester war ein einziger Alptraum, derartig böse, dass man sich trotz übelster Schmerzen nicht mal um eine Bedarfsmedikation zu bitten traute! Dafür hat sie einen dann beim Rauchen vom Balkon aus beobachtet, wie man schmerzgeplagt seine Runde in der Finsternis im Park dreht! Nach 4 Tagen wurde ich dann trotz unendlicher Schmerzen entlassen!
Das was einem dort als "Essen" vorgesetzt wurde verdient beim besten Willen diese Bezeichnung nicht.
Einziger Lichtblick, die Leute von der Physiotherapie - großes Lob!
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Bergziege4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familiäre Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hab im Juni 2020 in Lindenlohe 2 Bandscheibenprothesen eingesetzt bekommen.
Die OP fand von einem Belegarzt statt.
Das gesamte medizinische Personal war sehr freundlich, geduldig und zuvorkommend.
Ich hatte schon mehrere Krankenhausaufenthalte, aber noch nie so tolles Personal. Das Haus ist nicht sehr groß, vielleicht trägt dies zum familiären Eindruck bei.
Das vorhandene Hygienekonzept wegen Corona wird sehr gut umgesetzt, ich have mich bestmöglich geschützt gefühlt.
Einziger Kritikpunkt, ist die Patientenaufnahme, dort aber nur die Verwaltung. Die Damen wirken genervt.
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jh68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-Op.
Erfahrungsbericht:
Super Betreuung durch ausnahmslos nur nette Beschäftigte!
Tolle Organisation, schnelle Terminvergabe und auch sehr gute Nachbehandlung durch eigenen Therapieplan für Physiotherapeuten (auch gleich Verordnung für Physiotherapeuten von Klinik) kümmerten sich auch darum, dass ich bereits 1 Tag nach der Entlassung einen Therapiestuhl nach Hause geliefert bekam.
Auch die häufige Kritik am Essen kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch wenn es mir daheim besser schmeckt. Für Krankenhauskost jedoch mehr als ausreichend und gute Wahlmöglichkeiten.
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Pit1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (5tage nach Op noch keine Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Prothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Op neues Knie rechts.
Operation Top, Essen ( wenn man es so nennen kann) fürchterlich.
Pflege Personal sehr freundlich. 5 Tage nach Op nur Assistenz Arzt gesehen, der auf Nachfrage nichts weiß. Lobenswert die Physiotherapie, nimmt sich mehr Zeit als alle anderen.
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Bo67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hervorragender Operateur
Kontra:
Essen....
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Pflegeteam,mir hat es an nichts gefehlt. Leider sind die Zimmer (besonders die Sanitärraume) für Patienten, die eine Prothese bekommen, extrem schwer zu benutzen.
Über das Essen möchte ich mich nicht äußern....
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Mama63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gutes Pflegepersonal
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juli 2019 in Lindenlohe.Erhielt zwei neue Kniegelenke. War mit der ärztlichen Versorgung sowie dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Es gibt jedoch zwei Punkte die ich unbedingt loswerden möchte:
1.Das Personal der Röntgenabteilung ist gegenüber den Patienten sehr unfreundlich und barsch.Geduld und etwas Mitgefühl ist auch keine Stärke der Abteilung.
2.Das Essen!!!! So etwas habe ich noch nicht erlebt.Das Mittagessen und das Abendessen waren eine Zumutung.Dringend verbesserungswürdig.
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Carsten47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Finde nix
Krankheitsbild:
Schulter links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich 47 hatte von meinem Physiotherapeuten die Empfehlung bekommen und bin mit Schulterschmerzen rechts 2016 dort hingefahren. Den Arm konnte ich nicht mehr seitlich heben.....Also kurz hin MRT gemacht dann Gespräch mit dem Chefarzt und 2 Wochen später OP...Nach 6 Wochen mit der eigens entwickelten Schulterstütze und einem dafür entwickelten Trainingsprogramm das mir mitgegeben wurde war ich nach 6 Monaten wieder fit...Top gemacht. Jetzt 2019 wieder angereist mit Schmerzen in der linken Schulter nach dem Sport. Bereits mit MRT. Der Oberarzt hat es sich angesehen und es waren alle Sehnen kaputt plus Schultereckgelenk und ein Loch in der Rotatorenmanschette inkl. ABRISS der Gelenklippe .Bizepssehne wurde abgehängt. Der Oberarzt hat mich operiert und was soll ich sagen....Die ersten Tage Hölle und jetzt nach 4 Wochen bereits in der Bewegungsschiene wird der Arm passiv auf 94 Grad gehoben und 43 Grad in der Rotation bewegt. Ich denke nach 3 Monaten sieht alles ganz anders aus. Die Pflege war klasse und das Essen war nicht schlecht.....Wenn sie mal im Ausland im Krankenhaus waren werden sie es lieben...Danke an alle Pfleger /innen und den Docs....Für die Hilfe....Bin Mitte juli zur Kontrolle da....Freut mich drauf
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latte31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anmeldung
Kontra:
Götter in WEIS
Krankheitsbild:
Knie und Spr TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich in dieser Klinik schon 4 mal operiert wurde, wegen Knie- und Sprunggelenk TEP, dachte ich, alles wie früher.
Wobei ich immer sehr zufrieden war, bis dahin....
28.05.19
Ein Arzt der was nicht will, was man sagen tut ( der hatte kein Bock ) meine Meinung, geht auf Schmerzen nicht ein, Überweisungsschein steht normal die Diag dort, was machen sie..... NIX
Nicht mal in der Lage einen Umschlag auf zu machen, ist ja schon der Hammer.
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spaks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (hatte keine Gelegenheit das zu testen)
Pro:
-
Kontra:
absolute Frechheit
Krankheitsbild:
starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme ist absolut nicht zu empfehlen!
War 3 Stunden in der Klinik und bin dann unbehandelt in eine andere Klinik gefahren. Während dieser Zeit war ich die einzige Patientin!
Musste 1 Stunde auf den Arzt warten und dann noch ca 75 Minuten auf die Röntgendame. Die aber nicht gekommen ist.
Anschl. hätte ich nochmal auf den Arzt warten müssen.
Bin dann nach Regensburg gefahren und in einer Stunde war alles erledigt.
Lieber kein 24 Stunden Notdienst als sowas!
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Hauptoperateur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. Graichen und sein Team sind super!
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Hauptoperateur in einem EndoProthetikZentrum und brauchte jetzt leider selbst ein neues Knie.
Ich habe mir Professor Graichen als Operateur gewählt, denn von Fortbildungs-Veranstaltungen her weiß ich, dass er ein ausgewiesener Experte in seinem Fachgebiet ist, und (auch wichtig) er war mir von Anfang an sympathisch.
Vor einem halben Jahr hat mich Prof. Graichen mit einer Schlittenprothese versorgt. Inzwischen geht es mir wieder richtig gut. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Ich kann hohe Berge in den Alpen zu Fuß oder mit dem Fahrrad erklimmen, kann weit und schmerzfrei gehen, lange Zeit stehen, Treppensteigen, alles so wie früher. Ich bin sehr dankbar, dass mein Knie wieder funktioniert, als wäre nichts gewesen.
Auch die Abläufe und die Unterbringung in der Klinik in Lindenlohe waren perfekt organisiert und angenehm.
Vielen Dank an Prof. Graichen und sein Team
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Knie818 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Momentanzustand, Ergebniskontrolle noch ausstehend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vorgespräche, Terminierung OP
Kontra:
Nachsorge, Kommunikation nach OP
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operiert wird schnell, die Nachbehandlung interessiert wenig. Anfragen wegen notwendigen Physiorezepten bzw. Hilfsmitteln werden unwillig entgegengenommen und immer wieder trotz Überweisung auf andere Stellen verwiesen. Das Komplettpaket mit dem Anspruch einer Sportklinik bekommt man als Athlet hier leider nicht.
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Hanni2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
beim Essen in der Klinik gäbe es durchaus Verbesserungsmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Schaden in der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung in der Klinik Lindenlohe war sehr gut, vom Erstgespräch bis zur Kontrolluntersuchung nach der OP. Die OP selbst sehr gut gemacht, ich bin schmerzfrei seitdem - nach 3 Jahren Leidensweg.
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MonikaForster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fachlich kompetent - man fühlt sich rundum gut betreut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Eingehende Beratumg)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Offen und ehrlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Naja.... etwas karg hinsichtlich Patientenzimmer)
Pro:
Aufklärung, Betreung vor, während und nach dem Eingriff
Kontra:
Krankheitsbild:
Tennisarm op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verstehe die vielen schlechten Bewertungen nicht.
Ich bin Kassenpatient.
Hatte absolut NICHT das Gefühl deswegen anders behandelt zu werden.
Angefangen von der Terminierung, Beratungsgespräch, Aufklärung bei dem Narkosegerspräch, stationäre Aufnahme, Op-Vorbereitung,Ok selbst und vor allem die Nachsorge, ohne Einwände.
Möchte an dieser Stelle auch und vorallem das Pflegepersonal lobend erwähnen.
Ich komme selbst aus der Pflege und weiß, was Schichtdienst und die jeweilige Situation des Patienten bzw. darauf einzugehen bedeutet.
Nicht immer leicht.
In Lindenlohe habe ich mich bestens und professionell umsorgt und betreut gefühlt.
Ok... das Essen... lässt zu Wünschen übrig... dafür aber können weder Ärzte noch Pflegepersonal etwas. Und seien wir doch mal ehrlich.... wenn ich Schmerzen habe... gesund werden will...dann ist das Brötchen am Morgen oder ein nicht perfektes Mittagsmenü absolut unwichtig.
Von daher.... von meiner Seite für das Team und die fachliche Kompetenz: "Note 1"!
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Hubertus4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nach diesem Vorfall nur noch negativ
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War wieder mal stationär zum Knie-TEP wechsel in dieser Klinik, in der ich in 20 J. über 20 mal war u. durfte während der OP sterben, weil ich entgegen
der Zusage der Narkoseärztin, ein starkes Narkose-
mittel bekam und das dann noch überdosiert war. Ich war mittendrin geistig hellwach, hörte meinen eigenen Herzschlag immer langsamer werden, bis ich dann auch den Pfeiffton des Monitors ganz deutlich
vernahm,wobei ich mich aber nicht bemerkbar machen konnte. So bekam ich auch mit, dass mir die Atem-
maske aufs Gesicht gedrückt wurde und ich dann von
der Narkoseärztin wiederbelebt wurde, bis ich wieder kam. Dies war nach ca. 8-9 Herzdruckmassagen der Fall. Ich bekam viel zuviel "Propofol" iniziert, was
beim Zusammenwirken mit den anderen Mitteln zum Tod
führte. Somit war dieser Aufenthalt mein letzter in dieser Klinik.
Auch die entsprechenden Protokolle bekam ich nur sehr schwer über den Rechtsbeistand ausgehändigt.
Es war damals mein 3. Knie, nun steht das 4. Knie bevor, aber nicht mehr in diesem Haus, wohl klar.
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Regensburg14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Ökonomisierung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt dauerte vom 06.04.2017 - 16.04.2017.
Die Aufnahme war sehr freundlich, das Zimmer top! Leider merkt man dem Pflegepersonal die allgemeine Unzufriedenheit im Gesundheitswesen sehr an, was mir das Gefühl vermittelte, als ob diese ständig auf der Flucht sind. Trotzdem bemühten sich alle sehr und haben versucht, alle Bitten zu erfüllen.
Mein OP-Termin war auf 8.00 Uhr morgens angesetzt. Super Vorbereitung, super Anästhesie-Pfleger, super Anästhesie-Ärztin. Leider habe ich in der Aufregung die Einwilligungserklärung zu Hause vergessen. Also wieder raus aus dem OP und warten! Es hat dann doch noch geklappt - mit zweistündiger Verspätung.
Hier nun ein Tipp an das QM: um solche Situationen zu vermeiden wäre es ratsam, am Vorabend durch das Pflegepersonal darauf aufmerksam gemacht zu werden, ob alle Papiere vollständig und unterschrieben sind. Meine Aufregung war doch größer als ich dachte! Genau deswegen findet die Aufnahme doch den Nachmittag davor statt!?
Über das Essen möchte ich nicht viel schreiben, ist dies doch immer eine subjektive Bewertung. Vielleicht soviel: frische Zutaten sind sicher nicht teurer aber schmackhafter!
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Andre222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Operation
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Leser,
Ich (22) wurde im Juli 2016 in Lindenlohe am Sprunggelenk operiert. Die 3 Tage nach der Op waren die Hölle. Ich hatte Schmerzen in der Sohle und nicht im Sprunggelenk.
Jeden Tag berichtete ich der Amnesie darüber, jedoch hielten die es für ausreichend mich mit Schmerzmitteln wie Morphium 24 std voll zu pumpen.
Am 4 Tag hab ich so lange auf eine Ärztin eingeredet bis genauer nachgeschaut wurde. Ergebnis : mein Gips war zu eng und ich hatte schon einen Bluterguss von der kleinen Zehe bis zur Ferse. Der Gips wurde ausgetauscht und alles war in bester Ordnung - dachte ich.
Das entfernen der Fäden war eine Qual.
Diese wurden nicht wie gewöhnlich ; Faden für Faden genäht, sondern ein einziger Faden durch die gesamte Narbe.
45 min hat es gedauert bis alle draußen waren. Alles hat geeitert und geblutet.
Ab Oktober konnte ich wieder gehen. Jedoch hatte ich Schmerzen beim Gehen und der Fuß war noch leicht geschwollen. Endresultat : ich musste aufgrund mangelhafter Op nochmals operiert werden. (Von einen Spezialisten für Sprunggelenke und Füße)
Für mich der klare Entschluss : nie wieder Lindenlohe.
Abgesehen von der Operation war der Rest zufriedenstellend bis sehr gut. Die Zimmer waren sauber und die Schwestern kümmerten sich auch um ihre Patienten. Abgesehen von einem Pfleger.
Leider ist in der Nacht nur eine Schwester da, was Patienten ein wenig warten lässt bei Bedarf.
Ich denke die Klinik wäre Recht gut, würde man mit den "Fließband-Op's" aufhören und sich mehr Zeit für seine Patienten nehmen.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren. Gerne können Sie sich an unser Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 09431/888 162 wenden, damit wir Ihrem Fall individuell nachgehen können. Schließlich möchten auch wir uns immer weiter verbessern.
Ihr Team der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe
Sehr empfehlenswerte Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Maggoo56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
äußerst kompetente medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
2 Knieprothesen gleichzeitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann Professor Graichen und seinem Team nur uneingeschränktes Lob aussprechen. Operation verlief äußerst zufriedenstellend. Krankenhausaufenthalt lässt keine Wünsche offen. Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit.
Professor Graichens OP wurde auch in der Rehaklinik sehr positiv bewertet. Ich konnte bereits nach 3 Wochen ohne Gehhilfe laufen und auch wieder Autofahren.
1 Kommentar
Lieber Andre222,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren. Gerne können Sie sich an unser Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 09431/888 162 wenden, damit wir Ihrem Fall individuell nachgehen können. Schließlich möchten auch wir uns immer weiter verbessern.
Ihr Team der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe