|
Frida24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich wurde Ende November an der Galle operiert, ich wollte ein Privatzimmer als Selbstzahler.
Es wurde mir nicht gegeben, danach musste ich Ende Januar nochmal operiert werden weil die Naht gebrochen war, ich hatte die selbe Bitte wie in November, wurde wieder abgelehnt ich kam auf Station 4 die Ärzte sehr freundlich auch die Frühschicht, von der Spätschicht wurde ich nur angeschnauzt.
Ich hatte in dem Zimmer kein Fernseher oder Radio.
Obwohl Sie mir empfohlen wurden, aber ich werde vermutlich nochmal kommen müssen.
|
Schnix73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Virusinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Tage in der Klinik und meine Erfahrung ist durchweg positiv
Das Personal war immer freundlich zu uns
Auch die Ärzte waren immer freundlich und haben alle Fragen beantwortet
Ich kann die Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort hin gehen
Sehr gute Betreuung. Besonders erwähnenswert der Sozialdienst (Frau Kaufmann)
Innere
|
UMa24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement des Sozialdienstes bei der Suche nach Hospizplatz. Liebe Betreung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Betreuung von der Notaufnahme über den Aufenthalt auf der Station 3. Besonders erwähnenswert das ausserordentliche Engagement des Sozialdienstes (Frau Kaufmann) bei der Suche nach einem Hospizplatz. Vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle.
Professionalität und Empathie bei Dr Matheu und seinem Team
Innere
|
kirbru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsame Art des Chefarztes Dr. Matheu und seines Tesz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine verstopfen Zugang zum Zwölffingerdarm, Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit extremen Schmerzen im Oberbauch als Kassenpatient in die Notaufnahme und wurde umgehend in Empfang genommen, untersucht und mit Schmerzmitteln entlastet.
Sowohl vom Pflegepersonal als auch von allen beteiligten Ärzten (von den Assistenzärzten bis zum Chefarzt) sowohl mit großer Empathie und Freundlichkeit als mit großer Sicherheit behandelt und perfekt organisiert durch die Untersuchungen geführt.
Besonders hervorzuheben ist die große von vielfältigen Erklärungen begleitete Transparenz mit der die Untersuchungen durchgeführt, Erkenntnisse gesammelt und eine Behandlung entwickelt wurde.
Mehrfach und immer wieder wurde laienverständlich unterstützt mit Bildern und Grafiken klar erläutert was passiert ist, wie die Behandlung aussieht und welche Folgen und Risiken sie hat.
So wurde Angst genommen und Sicherheit gegeben.
Als Patient und Mensch Ernst genommen, mit Empathie Transparenz und Zeit für Erläuterungen und Nachfragen behandelt und durch das Auf und Ab der Genesung begleitet zu werden, hielt über den ganzen zweiwöchigen Aufenthalt an.
Dem Chefarzt Dr. Matheu gelingt es ein menschliches und zugleich professionelles Verhältnis in seinem Team und zu den Patienten aufzubauen.
Chefarzt und die behandelnden Assistenzärztinnen waren nicht nur regelmäßig in Visiten sondern offensichtlich immer im Hintergrund dabei oder auch mal plötzlich da.
Das Pflegepersonal hat sich sehr intensiv, immer offen und freundlich um mich gekümmert.
Ganz offensichtlich und auch durch eine zweite externe medizinische Fachmeinung bestätigt, sind die medizinisch fachlichen Untersuchungen, Methoden und Behandlung hoch professionell und sicher durchgeführt worden.
|
Jojo85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird Menschlichkeit groß geschrieben!!! Man ist hier nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch.
Der Patient wird ernst genommen mit seinen Beschwerden. Die Pflegekräfte sind nicht genervt und überarbeitet, sondern sind voll und ganz für die Patienten da. Haben immer ein nettes Wort auf den Lippen und machen auch mal ein Späßchen.
Nach über zwei Wochen Schmerzen und mittlerweile die zweite Klinik, wurde endlich herausgefunden, was mir fehlt und ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Vielen Dank auch an Dr. Matheu, der sich für all meine Fragen Zeit genommen hat.
Auch an allen in der Notaufnahme ein großes Dankeschön!
|
Waldfellnase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gründlich auch mitten in der Nacht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Versorgung, Empathie,
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma mit Panikattacke und Ausschluss Embolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute Nacht als Notfall in Lilienthal. Es war eine absolut positive Erfahrung. Der nette Pfleger im Nachtdienst und die super liebe junge Assistenzärztin waren emphatisch und absolutes kompetent. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Am Morgen kam dann noch der tolle Arzt aus dem Frühdienst, hat mir alles erklärt und mich dann nach Hause entlassen. Mittags hat er mich nochmals angerufen, um sicher zu gehen, dass ich auch ja einen Termin beim Lungenfacharzt mache und den Brief richtig gelesen habe. Super nett. Hier ist der Mensch noch etwas wert. Eine ganz tollte Versorgung! Vielen Dank!
|
Cornelia6232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (INR vergessen zu messen, tagelang kein Marcumar bekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter.
Kontra:
Wenig Zeit,
Krankheitsbild:
Bakterien im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette Mitarbeiter, besonders die Hauswirtschaft.Essen war sehr gut. Personal war kompetent, hatte aber wenig Zeit für den Patienten.
Wenn Zugang neu gelegt werden musste hat es stundenlang gedauert. In dem Zeitraum gab es auch kein Antibiotikum.. Ärzte hatten wenig Zeit.
|
Schnully1300 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Keine eigene Toilette auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von meinem Hausarzt mit einem Nabelbruch in die Notaufnahme in Lilienthal eingewiesen worden. Dort wurde ich gründlich untersucht und dann sehr verständlich aufgeklärt. Da meine OP terminiert werden konnte, habe ich einige Tage vor der OP die Aufnahmeprozedur durchlaufen ( Diverse Untersuchungen, Narkoseaufklärung, Arztgespräch). Die OP wurde entspannt vorbereitet und durchgeführt. Nach der Aufwachphase wurde ich in ein Einzelzimmer verlegt. Dort wurde ich bis zur Entlassung ganz toll vom Pflegepersonal betreut.
Auch wenn ich in meinem Zimmer keine eigene Toilette hatte, habe ich die Klinik Lilienthal als sehr kompetente Klinik mit tollen Ärzten und sehr freundlichem Pflegepersonal erlebt.
|
Holger2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach ein ganz tolles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Außerordendtlich zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Persönlich Zuwendung / sich ZEIT nehmen für Fragen
Kontra:
Warten auf Laborberichte
Krankheitsbild:
Blinddarm Endzündung / Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine persönliche Erfahrung ist sehr positiv !
Von der Notaufnahme mit ruhig und Kompetent agierenden Krankenpflegerinnen/gern und Ärzten.
Der sehr herzlichen Aufnahme auf der Station.
Über sehr gute Aufklärungsgespräche Betreffend OP/ Anästhesie.
Dann Zwei sehr gut, durch geführte Operationen!
Bis hin zu der überaus fürsorglichen und liebevollen Pflege/Versorgung/Betreuung/Seelischen Beistand !!!!!
Die Empfangs Damen eingeschlossen.
SEHR GEEHRTE Ärzte / Personal des Klinikum Lilienthal
Ich möchte mich bei Ihnen ALLEN GANZ HERZLICH BEDANKEN !
Sie haben mein Leben gerettet !
Ich Wünsche Ihnen Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Start in das neue Jahr 20222 !
Und weiterhin so viel Engagement für Ihre Berufung
|
Caju72 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegerische Versorgung
Kontra:
Medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Schwindel/ Kraftverlust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Opa wurde mit starken Schwindel und plötzlichen Kraftverlust eingeliefert. Lungenentzündung wurde ausgeschlossen und er hätte nur einen Atemwegsinfekt (er hatte übrigens weder Husten,noch Atemprobleme), 5 Tage mit Antibiotika behandelt und dann ohne jegliche weitere Untersuchungen entlassen,in einen schlechten AZ. 1 Tag zu Hause und es ging ihm immer schlechter,mussten wir erneut einen RTW anfordern, diesmal kam er nach Ost, da Lilienthal eh voll war. Dort wurden sämtliche Untersuchungen gemacht,auch Langzeit-EKG und raus kam, dass er an starken Vorhofflimmern leidet, was die Symotome auslöst.
Dies hätte man, wenn man ihn vernünftig untersucht hätte schon in Lilienthal feststellen können und er wäre keine Woche umsonst mit Antibiotika behandelt wurden und es ginge ihm vielleicht schon eher besser.
Vielen Dank für nichts, Lilienthal!
Das Pflegepersonal war im übrigen super freundlich und hat meinen Opa bei allem unterstützt. Wenigstens eine gute Erfahrung in dem Krankenhaus gemacht.
|
bercon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf die Küche)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bis auf die Küche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Darmoperation.
Von der Einlieferung bis zur Entlassung habe ich mich sowohl bei den Ärzten als auch beim Pflegepersonal sehr aufgehoben gefühlt. Man ist auf mich eingegangen, hat sich mit meinen Ängsten beschäftigt und alle sind nett miteinander umgegangen. Ich hatte den Eindruck von einem sehr guten Betriebsklima das sich natürlich auch auf die Patienten auswirkt.
Die Ärzte haben sich Zeit für die Patienten und deren Fragen genommen.
|
Anna255 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandtheit der Ärzte, Begegnung auf Augenhöhe, wertschätzend, ernst nehmend
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 7.7.-10.7.2020 war ich Patientin in der Klinik Lilienthal
Schon bei der Aufnahme (nach Einweisung durch Hausarzt) wurde ich gründlich und umfassend untersucht. Das erste ausführliche Gespräch mit dem Arzt verlief in einer ruhigen und zugewandten Atmosphäre. Der Arzt nahm sich für mich viel Zeit und beantwortete jede meiner Fragen ausführlich und umfassend. Schon hier fiel mir auf, dass ich als Patient ernst genommen wurde und mir auf Augenhöhe begegnet wurde. Die wertschätzende und zugewandt Art des Arztes, sowie ausführliches Erklären nahm mir erste Ängste und schaffte Vertrauen.
In den folgenden Tagen erlebte ich jeden Arztkontakt (egal welcher Arzt gerade Dienst hatte) als angenehm, bei der Visite wurde sich viel Zeit genommen, genau erklärt, Untersuchungsergebnisse wurde ausführlich erläutert, jede Frage geduldig beantwortet. Ich hatte den Eindruck so behandelt zu werden, als sei ich die einzige Patientin die es zu betreuen galt. Das fand ich großartig!
Auch das Pflegepersonal, Pflegerinnen und Pfleger, Schwesternschüler, Praktikanten machten einen bewundernswerten Job! Freundlich, kompetent, engagiert. Im Umgang waren sie liebevoll und freundlich, geduldig und zugewandt - manch einer zeichnete sich besonders durch ihren / seinen Sinn für Humor aus, was mir und meinen Zimmergenossinnen ausgesprochen gut tat!
Beim Ambiente der Klinik ist noch deutlich Luft nach oben, man merkt dem Gebäude sein Alter an. Aber es war sauber, weil die Reinigungskräfte einen guten Job machen!!
Das einzige was ich mir wünsche würde wäre, dass jeder der in ein Zimmer kommt (gerade in der Aufnahme war das auffällig) einmal kurz ein freundliches "Hallo" und vielleicht eine klitzekleine Vorstellung von sich gibt. Da gab es noch Luft nach oben.
Fazit: medizinisch habe ich mich dort hervorragend aufgehoben gefühlt und das ist ja die Hauptsache.
Gerne wieder sage ich trotzdem nicht ;-)
|
HB2411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (es war alles etwas älter)
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
veraltet Ausstattung, keine Parkplätze
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Nierenversagen, Darmentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. Das Klinikpesonal ist freundlich, hilfsberit und sehr schnell bei einem. Es wurde darauf geachtet, dass die Belange schnell erfüllt wurden und man schnell wieder mobilisiert wurde.
|
IchDu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sind sehr nett gewesen.
Kontra:
Platzmangel... Bett musste eingeschoben werden.
Krankheitsbild:
Gallensteine + Galle raus!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich war ich sehr zufrieden.
Ob nun mit den Ärzten oder Pflegern.
Was negativ war, ich wurde in ein 2 Bett-Zimmer eingeschoben.
Hatte 2 Tage kein Schrank. Und sonst war es sehr sporalisch.
Als ich mein festen Platz im 2 Bett Zimmer hatte war alles gut.
Das Alter der gesamten Station 4 sieht man ihr an....
Allgemein tut sich was mit Renovierung im ganzen Krankenhaus.
Also dauert es wohl nicht mehr so lange bis auch die Normalstation modernisiert wird.. ?!
Die Notaufnahme ist toll geworden. *****
Was noch doof war, das die Öffnungszeiten der Cafeteria am Wochenende anders/kürzer sind als in der Woche.
Somit fiel das Büffet am Wochenende aus... und man musste das Frühstück am Bett zu sich nehmen.
Im allgemeinen hat sich das Krankenhaus echt TOP entwickelt!!!
Soll es Dir schnell besser gehn, musst Du zu diesem Arzt gehn
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
checkpoint.andi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Auf Stationen die Mitarbeiter der Zeitarbeitsfirma, sehr schlecht geschult
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationäre Aufnahme 28.06.2018 - 02.07.2018
Positiv: Notfallaufnahme: Nett, sehr kompetent, trotz
vieler Patienten fokussiert,
souverän und freundlich.
Station 3 : Stellv. Stationsschwester,
sehr kompetent, freundlich.
Nachtschwester : sehr kompetent, freundlich.
Innere Medizin : Arzt sehr kompetent,
freundlich, jede Frage
verständlich beantwortet.
Verschiedene Untersuchungen
ausführlich erklärt.
Krankenpfleger(?)
sehr beruhigende Ausstrahlung,
gab mir das Gefühl, in den
besten Händen zu sein.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
deemmi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung der Station 4 könnte erneuert werden)
Pro:
Starkes Team. Alles Arbeitet Hand in Hand
Kontra:
Zur Zeit Umbaumaßnahmen (aber dann wirds noch besser).
Krankheitsbild:
Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung
Erfahrungsbericht:
Bin als Notfallpatient aufgenommen worden.
Keine Wartezeit. Sofortige Hilfe.
Alle Angestellten, von Ärtzten bis Reinigungspersonal Zuvorkommend, freundlich und professionell. Der Umgang mit den Patienten (vor allen dingen älteren) war auf meinem Zimmer sehr herzlich. Das Krankenhaus kann ich weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Bibilino18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefärzte
Kontra:
Kommunikation zwischen den Mitarbeitern
Krankheitsbild:
Magen/ Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Eindruck von der Klinik ist überhaupt nicht positiv.Ich war ein paar Tage dort,wegen Magen und Darmproblemen.Keiner des Personals hatte einen Durchblick,alle waren überfordert und hatten Null Zeit.keiner kam ins Zimmer und hat nach dem Befinden gefragt.Essen wurde ausgeteilt,obwohl Diät eingehalten werden sollte.Und die Kommunikation zwischen der Station,und den ausführenden Ärzten war gar nicht vorhanden.Die Ärzte die die Untersuchungen gemacht haben waren sehr gut,jedoch kam der behandelnde Arzt auch nicht nach der Untersuchung persönlich,und hat aufgeklärt.Alles in Allem : Ich würde nie wieder dort hin gehen,nur wenn es gar nicht anders geht !!!!Und ich würde mich freuen,wenn dieser Beitrag hier erscheint,weil ja fast nur positives Berrichte hier gezeigt werden,und ich von mehreren Patienten weiß,das sie auch total unzufrieden waren.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
ast132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Superinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am letzten Wochenende hatte ich irgend wo eine
Superifektion mir eingefangen dieser hatte mich so aus der Bahn geworfen. Mein Hausarzt endschied sich dann dafür mich mit dem Rettungswagen in die Klinik Lilienthal verbringen zu lassen.
Ich sage nur weiser konnte der Endschluss nicht
getroffen werden. Bin voll angenehm von dieser
Klinik überrascht mit welcher Kompetenz einem super Fachpersonal und nicht zu vergessen außergewöhnlich tolles Personal auf der Station4 . Ich kann mich nur Bedanken
Danke an euer ganzes Team der Klinik Lilienthal.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Mimr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Notarztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Fortbestehen einer Borreliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War heute.28.10.17, etwas ängstlich ,zum Notdienst in der Klinik. Direkt am Empfang wurde ich weitergeleitet in die Notfallambulanz. Wurde nach ganz kurzer Wartezeit sofort dem Notarzt vorgestellt. Der war sehr freundlich, hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und eine gründliche Untersuchung vorgenommen(was ich von meinem Hausarzt nicht kenne) Ich konnte viele Fragen stellen,die alle kompetent beantwortet wurden. Bin mit Arznei versorgt worden und konnte die Klinik mit einem guten Gefühl und der Hoffnung auf Besserung verlassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Lilienthal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bitte die großen Uhren in Zimmer ab nehmen, die nachts ticken, das einschlafen unmöglich ist.)
Pro:
Empatische, Kluge,wissende Ärztinnen,Ärtze, und sowie das hervorragende Pflegepersonal.
Kontra:
Nichts, alles andere wäre gelogen und wäre eine Wahrnehmungstörung
Krankheitsbild:
Kreisslaufengleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, bin wegen Kreisslaufengleisung wieder ein Tag in Behandlung gewesen und wieder Super, Kluge, fachlich einwandfreie hervorragende ärztliche Hilfe bekommen, alle Pfleger und Pflegerin sind Super, ganz besonders in der Notambulanz. Ja und natürlich wieder die Fachärzte mit ihre hochwertige Fachwissen.....und dabei wieder einmal 'mein' Arzt....einer mit der besten Ärzte in der Klinik Lilienthal.....sowie alle anderen Ärzte auch, aber er ist besonders .........
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
MedJour berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Schwester
Kontra:
sich gestört fühlende und unsachliche Ärztin
Krankheitsbild:
multiple Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die diensthabende Ärztin in der Notaufnahme war sehr unfreundlich und wusste mit der Erkrankung des Patienten nicht umzugehen. Es erfolgten keine Untersuchungen und ebenso keine Blutabnahme. Patient hat die Pflegestufe 3 und ist mutiple erkrankt. Patient fühlte sich unwohl mit Fieber, starken Schmerzen, hohem Blutdruck und expandierendem Hautausschlag.Die Inkompetenz der Ärztin geht zu weit. Das darf nicht passieren.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
PELEHM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20.02.2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
hochgradige Aorteninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Mensch zu Mensch
Die Klinik Lilienthal ist allen Patienten bestens zu empfehlen. Es ist ein Wohlfühlaroma, das seinesgleichen sucht. Sowohl das Pflegepersonal wie auch die Ärzte nahmen sich Zeit für den Patienten, um deren Anliegen zu erkunden und Verbesserungen zu bewirken. Das Essen war sehr gut und sehr füllig. Hygiene ist nicht zu toppen, wenn ich die vielen Krankenhäuser in Betracht ziehe, in denen ich bereits liegen musste. Das freundliche Miteinander ist in dieser Klinik wie in einer großen Familie, Hilfe ist immer da, Wartezeiten braucht man nicht groß in Kauf nehmen. Selbst in der Cafeteria ist das Wohlempfinden herrlich. Alles in allem: eine leidenschaftliche Betreuung und Behandlung mit sehr guter Versorgung rund um die Uhr. Das hat man nicht oft. Für mich ist es die beste Klinik hier im Norden Deutschlands.