Klinik Lilienthal

Talkback
Image

Moorhauser Landstraße 3c
28865 Lilienthal
Niedersachsen

284 von 305 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

308 Bewertungen davon 8 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (308 Bewertungen)
  • Chirurgie (74 Bewertungen)
  • Gastrologie (7 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (24 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (7 Bewertungen)
  • Innere (17 Bewertungen)
  • Kardiologie (62 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (105 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)

Hautkrebs

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal freundlich höflich nett
Kontra:
3 Bett Zimmer zu kleine Nasszelle
Krankheitsbild:
Weisser hHutkrebs im linken ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst einmal: Gesamte Personal super super nett, freundlich und hilfsbereit!

Aber jetzt; Bei der Aufnahme muss man sich in provisorischen Kabine ausziehen und OP Umhang anziehen. Eigene Kleidung in Plastik Tüten legen. Von hier aus dann zum OP.

2 Bett Zimmer als Wahlleistung gefordert aber keines vorhanden!!!!

Ins 3 Bett Zimmer gelegt, Nasszelle jedoch nur für 2 Bett Zimmer ausgelegt!

Fazit: Beste ärztliche Versorgung, jedoch nie wieder ins Krankenhaus Lilienthal!

Kein Einzelzimmer

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Anmeldung zu einer Nasenop. zwei Monate vor dem OP-termin für ein Einzelzimmer.

- Aufnahme zwei Monate später ,sah alles ok aus.
- direkt von der Anmeldung in den Op-saal zur Probeentnahme, dann erst aufs Zimmer

- KEIN Einzelzimmer!!! wie vorher angemeldet !!
( aus medizinischen und persönlichen Gründen angemeldet!)

- Antwort bei Nachfrage : "es wäre kein Hotel ,ich solle mich mit dem zufrieden geben,was ich bekomme."

- es gab kein Obst
- es gab abends keine Tomaten oder Gurken mehr (die waren schon in den Zimmern vorher verteilt worden)
- keine Visite
- keine Befundbesprechung

Dafür bekam ich aber eine Rechnung für die Zuzahlung ,für einen äußerst schlechten Aufenthalt in der Klinik.
Für mich ein sehr schlechtes Management!

OP Basaliom

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal vom Empfang bis zu den Schwestern.
Sehr nettes und absolut kompetentes Ärzteteam.
Schöne helle Zimmer mit guter Ausstattung.
Verpflegung sehr gut mit grosser Auswahl.

Freundliches Personal, weiss was es tut, aber nicht mehr

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schmerzen und Probleme in medizinischen bereich wurden nciht ernst genommen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief wie am Schnürchen und gekonnt.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (nur einfaches Wissen, keine Ahnung von der Zimmerausstattung, Kopien von OP Bericdht an mehrer Ärzten angeblich nicht möglich, aber freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (schönes Zimmer. theoretisch gut ausgestattet, Internet funktionierte nicht, Unterhaltungselektronik nur stark eingeschränkt und ist kaum nutzbar gewesen)
Pro:
Zimmer, Verpflegung, OP-Ablauf
Kontra:
medzinische Aufklärung, medizinisches Stationspersonal
Krankheitsbild:
Hautkrebs, Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die mediziniche Behandlung durch Arzt war spitze, mit wenig vorheriger Aufklärung.
Ärztliche Nachbetreuung auch, beides auch sehr freundlich.
Medizinisches Stationspersonal beachtet Probleme und Wünsche nicht, bzw. tat sie ab oder fühlte sich nicht zuständig. Hier habe ich kein Vertrauen.
Ausnahme davon war die rgelmässigen Kontrollen, von Blutdruck, Puls und Abfragen der Befindlichkeit.

Essenversorgung mit dem Büfettwagen, der vor jedes Zimmer gefahren wurde. Freundliche Bedienung. Es wurde aufgetan, was man essen wollte. Tolle Sache.

Schöne, freundlichde Zimmer,
überall freundliches Personal.

Das genau seine Arbeit macht und von sonstige nichts weiss.
Auf Beschwerde im hauseigenen elektroniaschem System, erfolgten auch nach zwei Tagen keine Reaktion/Rückfrage.

Kompetent und freundlich

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfader Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Venen-Chirurgie in Lilienthal ist sehr empfehlenswert:
Ein sehr fachkundiger und fähiger Operateur, freundlich und zugewandt. Sowohl bei ihm als auch bei seinem netten Kollegen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Eine weite Anfahrt lohnt sich.

Mir wurde geholfen !

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Erfahrungsbericht:

Klinik wird z. Zt. renoviert.Positiv: bekam ein neues 2-Bett-Zimmer mit Bad. Ausstattung: TV-Gerät mit Kopfhörer am Bett, der Nachbar wird nicht gestört.

Großes Fenster mit herrlichem Ausblick, das sich nur in Kipp-Stellung öffnen ließ, was sich aber vermutlich aus versicherungstechnischen Gründen nicht anders lösen lässt. Dadurch schnelles Aufwärmen des Raumes und nur sehr wenig Luftzirkulation.

Essenversorgung mit dem Büfettwagen, der vor jedes Zimmer gefahren wurde. Freundliche Bedienung. Es wurde aufgetan, was man essen wollte. Tolle Sache !

Schnelle Überweisung vom Hautarzt in die Klinik, in der ich zeitnah aufgenommen und behandelt werden konnte.

Nettes und freundliches Pflegepersonal.

Sehr umfangreiche ärztliche Versorgungen und Untersuchungen vor und nach der OP.

Ich hoffe, die nachfolgenden Untersuchungen verlaufen ebenfalls positiv.

In meinem Fall war zum Glück nur ein dreitägiger Krankenhausaufenthalt notwendig.

Alles Gute für Ihre Klinik - bleiben Sie gesund !

Dermathologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Abläufe sehr umständlich, viel Papier trotz EDV (wie auch in anderen Kliniken))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Für Fachabteilungswechsel immer Neuanmeldung erforderlich
Krankheitsbild:
Kopfhautkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufklärung und Behandlung durch Chefärztin (Dermathologie)war sehr gut

Personal war kompetent und sehr freundlich

Doppelzimmeraustattung war sehr modern

Frühstück und Abendessen sehr reichhaltig, frei wählbar

z.Z. Umbauarbeiten

leider Parkplatznot

insgesamt immer noch ausgezeichnet

Die Klinik ist sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal verbreitet eine ausgesprochen angenehme Stimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleine OP am Ohr, wegen eines Krebsverdachtes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen eines kleinen Eingriffs am Ohr, war ich vom 26. Juni bis 1. Juli 2018 in statonäer Behandlung.
Im Vorab mit der freundlichen Dame vom Bettenmanagement gesprochen, wurde ich bestens aufgeklärt und sie hat meinen Wunsch nach einem Einzelzimmer erfüllen können.
Auf Station 1 untergebracht, habe ich ein stets freundliches und entspannt wirkendes Personal angetroffen.
Schon beim Empfang wurde ich freundlich und kompetent über die Bedeutung der verschiedenen Formulare informiert.
Das "Klima" im OP war äusserst angenehm, kein Moment der Spannung, oder einer Stresssituation.
Es herrschte ein sehr angenehmer Umgangston, den meine Ärztin mit dem Personal führte.
Das gesamte Klinikpersonal trug durch die verbreitete Atmosphäre, der Umgang miteinander dazu bei, dass ich mich in jedem Moment wohlfühlte.
Die Möglichkeit am "Servierwagen" die Speisen auszusuchen oder auch in die Cafeterra die Mahlzeit einzunehmen, hat mir sehr gefallen.

Meine Beurteilung insgesamt: Sehr empfehlenswert!