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C.R.Steinhaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
LWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2018 wurde ich an der LWS 2x operiert. Beim ersten Mal wurde nur das herrausgequetschte Bandscheibenmaterial entfernt, was zur Folge hatte, daß schon in der anhängenden Reha-Anschlußbehandlung erneut Material auf die Nerven drückte. Es folgte eine Versteifung mehrerer Wirbel ( nicht nachzuverfolgen laut einem Facharzt der Parazelsius Klinik Bremen) Auf meinen CT/ MRT Aufnahmen ist deutlich zu sehen und wurde auch benannt, daß bei mir Rückenmark an diversen Stellen ausgetreten ist. Daß ist auch bei den in Lilienthal vorgenommenen OP's passiert, so daß die Beschwerden, teilweise Gefühllosigleit der Beine, Füße und Fußhebebeschwerden massiv sich verschlechterten. Ein Neurologe sprach von eindeutiger inkompletter Querrschnittslähmung, danke Klinik Lilienthal. Eine weitere OP würde mit sehr großer Sicherheit zu einer kompletten Querschnittslähmung führen. Ich kann diese Klinik überhaupt nicht empfehlen! Für "Spaziergänge habe ich mir ein E-Scooter ( kleines 4rädriges Fahrzeug) gekauft, denn wie vor der OP, eine Strecke mit dem Stock zu gehen, ist nicht mehr möglich. Danke Dr. B.
Rainer Steinhaus
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ChrisLilienthal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Abgesehen das sie Telefonisch nicht zu erreichen sind. Nicht nur heute.Sondern auch gestern.
Letzte Woche Mittwoch, Freitag und davor die Woche Mi,Do,Fr.
Wenn ich aber dann vor Ort bin sehe ich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Annahme nur am "Schnacken" oder Pause machen.
Schön das man so Auskunft bekommt.
Rückmeldung von Aufzeichnungen auf den Anrufbeantworter erhält man ebenfalls nicht.
Und eine Rückmeldung des Befundes anscheinend auchnicht. Man soll also mit Schmerzen Leben weil das Personal "Überfordert" ist... Super.
Insbesondere, da Sie ein Klinikmitarbeiter sind, ist es um so erstaunlicher, eine derartige bewertung explizit über die Intensivstation der Residenz-Klinik abzuliefern. Sowohl Sie,als auch ich, übrigens auch vom Fach, wissen, dass AUSSCHLIESSLICH Fachkräfte, die darüber hinaus eine Weiterbildung vorweisen müssen,auf Intensiv tätig sein dürfen. Da wird die Klinik, die übrigens einen ausgezeichneten Ruf genießt,nicht von bestehenden Normen abweichen.Ihr wenig objektiver Kommentar zeugt nicht von Fachwissen.
falsche Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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vm862021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mit den ergebnis der Operation bin ich allerdings sehr zufreiden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Op Team Aufwachraum super
Kontra:
Personalmangel auf der Station
Krankheitsbild:
Re- Crossektomie der VSM und VSAA mit Phlebektomie derVSAA und ausgedehnter Seitenastexhairese recht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem OP Team sowie mit den Personal des Aufwachraum sehr zufrieden. Der Stationäre Aufenthalt war für mich eine sehr große Enttäuschung
Zu meinen schlimmsten Erfahrungen zählten ( allerdings führe ich dieses auf der totalen Überforderung der Schwestern zurück. ) :
1. Mann wurde nicht nach schmerzen gefragt.
2. Die OP Wunde beziehungsweise der Verband wurde nicht auf Nachblutungen kontrolliert.
3. Auf anfrage musste man sehr lange auf seine Schmerzmittel warten . Im schlimmsten Fall bekam man gar keine Medikamente.
4. .Durch meiner Lungenerkrankung Sarcoidose bin ich auf mein Foster Spray angewiesen. Ab 11 Uhr habe ich nach meinen Sachen gefragt. Meine Tasche mit den Medikamenten wurde mir erst gegen 15 Uhr gebracht trotz mehrmaligen Klingel. Erst als ich Luftnot bekam bemühte sich jemand meine Sachen zu suchen und auf mein zimmer zu bringen
5. Am Entlassung Tag hat der Arzt sich nochmals dass Bein angeschaut. Danach musste ich eineinhalb stunden auf einen neuen Verband warten. Da mein Bein noch leicht aus einigen stellen Blutete tropfte ich den Fußboden sowie das Bett voll . Auch auf öfter nachfrage bemühte sich keiner das Bein neu zu verbinden. Mein Ehemann wartete stattdessen auf den Parkplatz auf mich da ich ja gegen 9 Uhr entlassen werden sollte.
Es ist einfach schrecklich den überforderten Personal so hilflos ausgeliefert zu sein .Sowie es aussieht wurde unendlich viel Geld in die Renovierung des Krankenhauses gesteckt .Leider Wurde dafür am Personalspiegel eingespart.
PS: Ich bin dankbar das ich nur so eine leichte OP hatte und aufgrund dieses sehr schnell wieder selbständig war.
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M.B.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fantastisches medizinisches- und pflegendes- Personal
Kontra:
Verantwortungslose Verwaltungsprozesse
Krankheitsbild:
Knochenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die komplette Verwaltung und Prozess des Verwaltungsapparates bietet das komplette Chaos. Kein Bereich ausserhalb der stationären und der medizinischen Versorgung scheint ausgenommen. Alle diese Bereiche scheinen überfordert. Sicherheit während der Aufnahme
ist nicht gegeben.
Das medizinische Personal ist sehr kompetent und weißt große soziale Fähigkeiten auf. Hier hat es leider den Anschein dass die Verwaltungsleitung diesen wichtigen un neuralgischen Bereich unbeachtet lässt.
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LCW_22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Beratung, Gute Pflege, Hell und freundlich,
Essen gut, Sauberkeit gut bis sehr gut,Personal immer ansprechbar- wenn möglich sofort erledigt.
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Buddy1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Essen, das Ambiente
Kontra:
Stress wird übertragen auf die Patienten
Krankheitsbild:
Schmerzen im LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Klinik. Ich bin mit starken Schmerzen im unteren Bereich des Rückens in das MVZ gegangen.Dank des aufmerksamen jungen Arztes Dr.Fernández bin ich sofort in die Notaufnahme gebracht worden und bin dann 4 Tage später an der Wirbelsäule operiert worden.Ich lag auf der Station 1 wo ich mich sehr wohl fühlte.Obwohl die Schwestern unter starkem Druck stehen waren sie fast immer freundlich.Manchmal wusste die eine Hand nicht was die andere macht.Das Essen war hervorragend. Mir geht es jetzt nach zweiwöchiger Entlassung wesentlich besser und ich kann diese Klinik in dieser hektischen Zeit nur empfehlen.Vor allem möchte ich noch einmal den jungen Assistenzarzt hervorheben der sein Wort gehalten hat und mich mit weniger Schmerzen zu entlassen.Daumen hoch.
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KJBB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
der renovierte Teil der Klinik + das Personal
Kontra:
schnarchende und auch wenig rücksichtsvolle Mitpatienten
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist gut mit dem PKW oder dem ÖPNV zu erreichen. Sie liegt in einer angenehm ruhigen Umgebung.
Sie wird z.Z. renoviert. Das Ergebnis ist top.
Ärzte und Ärztinnen sind kompetent, soweit ich das beurteilen kann. Meine Behandlung ist aber noch nicht abgeschlossen.
Das gesamte Pflegepersonal ist aufmerksam und sehr freundlich.
Das Essen kann ich leider nicht beurteilen.
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GolfVariant berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gutes OP Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leistenbruch OP
Am 05. Mai 2020 war ich zu einer beidseitigen Leistenbruch-OP in der Klinik in Lilienthal.
Die OP wurde qualifiziert fachlich gut durchgeführt und ist super gelaufen. Ich bin mit der Durchführung und Behandlung sehr zufrieden.
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sonne402 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bei den Vorab Untersuchungen ein paar Tage vor der OP habe ich dort 3 Stunden verbracht. Lange Wartezeit auch am OP Tag.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhige Klinik
Kontra:
Aufenthalt kurz vor der OP vor dem OP Saal nicht sehr schön. Habe Geräusche wie hämmern/sägen gehört. Ordne das dem Vorgehen im OP Saal zu. Muß nicht sein. Man ist eh schon sehr nervös. Musste generell unten vor dem OP 1 Stunde warten und vorher ob
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Gesche2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundl. informative Betreuung durch ärtzl. Mitarbeiter
Kontra:
Siehe Oben ungeplante Wartezeiten, wenig empathisch
Krankheitsbild:
Cholezystekmie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Aufnahmetag zu Cholezystektomie sollte ich um 6:30 vor Ort sein und gab meine Unterlagen an der ambulanten Aufnahme ab. Dabei wurde die Tür nur ein wenig geöffnet und ich gebeten im Flur zu warten. Es passierte dann lange nichts. Erst auf mehrmaligem Klingel, wurde mir mitgeteilt, sie hätten in der Nacht einen Notfall bekommen
und vor 12:00 mittags würde nichts passieren.Dafür habe volles Verständnis. Das Warten im Treppenhaus auf unbequemen Stühlen war schon nervig.
Mein Wunsch dazu, warum ruft man die geplanten OP Patienten nicht an und bittet sie später zu kommen.
Nach einem kurzen Gespräch mit der Oberärztin, habe ich mich dann etwas entspannt.
Ansonsten war ich mit der ärtzl. Versorgung sehr zufrieden und würde das Haus weiter empfehlen.
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Klopfer71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Informationsverhalten, Teile des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Chirurgischer Eingriff zur Behandlung eines Abzesses
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme erfolgte über die Zentrale Notaufnahme. Die Wartezeit war erwartungsgemäß lang, eine bessere Informationspolitik wäre wünschenswert.
Die Versorgung war während des gesamten Aufenthalts (9 Tage) ohne Beanstandung. Bei der Pflege gab es sehr große Unterschiede. Teile des Pflegepersonals waren sehr freundlich und hilfsbereit, andere hingegen wirkten gelangweilt und vermittelten dem Patienten das Gefühl zu stören.
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Jörg552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nach der Diagnose innerhalb 1,5 Std.operiert
Kontra:
Die Notaufnahme trotz Krankenwagen Anlieferung und starker Schmerzen dauerte über 2 Std.
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im rechten oberen Bauchbereich,Galle, Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem Krankenwagen starken Schmerzen und kurzatmig in der Notaufnahme um 6.30 Uhr abgeliefert.Der erste Arzt kam um ca. 7:40 Uhr,fragte was ich gegessen habe und meinte :"schon wieder Spargel,hatten wir gestern schon,ist wohl eine Magenverstimmung." Ich bekam einen Tropf mit Schmerzmittel und er machte Schichtwechsel.
Um 8:20 schickte mich der nächste Arzt zum Ultraschall wegen Verdacht auf Gallensteine.
Um 8:45 Uhr war ich wieder auf dem Weg in die Notaufnahme wo ich wieder ca.20 min warten musste bis ich rein durfte.Die Schmerzmittel wirkten inzwischen und mir ging es fast gut.
Um 9:30 kam ich im vierten Stock der Klinik an,bekam sofort ein Zimmer. Die Schwestern und Ärzte dort waren schon informiert und so rieten sie mir die Gallenblase entfernen zu lassen.Ich stimmte zu, und so wurde ich ,laut der Uhr vor dem OP; um 10:40 Uhr Operiert.
Fazit : Bis auf die Notaufnahme ging alles sehr schnell, kompetente Ärzte die schnell halfen,in der Station 4 sehr nette Krankenschwestern und Pfleger. Ich fühlte mich dort oben gut aufgehoben.
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hschott berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit mir als Patient
Kontra:
Wartezeiten bei Anmeldung
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer schweren Op 5 Tage in der Chirurgie. Ich kann den behandelnden Ärzten in Punkto Kompetenz aber auch Freundlichkeit nur das allerbeste Zeugnis ausstellen! Ich fühlte mich bestens aufgehoben und für meinen Fall am genau richtigen Platz. Das zeigt auch das Resultat der gelungenen Op.
Das Pflegepersonal war freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich kann die Lilienthaler Klinik nur empfehlen!
Einziger Kritikpunkt: Die Klinikverwaltung erschien mir reichlich desorganisiert. Das ist bei einem medizinisch so hervorragend ausgestatteten Krankenhaus mit Spitzenpersonal sehr schade.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und froh, eine so hervorragende Klinik hier in der Nähe zu haben.
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Jonah2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 1)
Pro:
Ärzte, Schwestern,Pfleger
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den sehr freundlichen Mitarbeiter und Ärzte der Station 1 bedanken. Super nette sympatische und kompetente Menschen. Wurde jetzt das zweite mal operativ von Herr Dr. med. Regenbrecht dort behandelt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Alle Mitarbeiter waren aufmerksam und nett. Angefangen von den Damen, mit denen man den OP-Termin vereinbart, über den Arzt,der das Vorgespräch geführt hat bis hin zu jeder Krankenschwester/ jedem Pfleger, die mir über den Weg gelaufen sind. Habe mich in sehr guten Händen gefühlt!
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Reppi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Fernseher, WLAN
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L3/4 rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine gute Betreuung erfahren, mit sehr freundlichen und zugleich kompetenten Personal und hatte auch sonst nichts zu beanstanden. Der operative Eingriff ist von meiner Seite sehr gut verlaufen.
Gerne empfehle ich die Klinik weiter.
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Steffen_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr erfahrene und kompetente Ärzte, freunliches Personal
Kontra:
Für Patienten im Kostaufbau ist das Esssen nicht immer geeignet.
Krankheitsbild:
Darm-OP / Pouchanlage
Erfahrungsbericht:
Kleines Krankenhaus mit freundlichem Personal. Hier ist der Patient noch ein Mensch und keine Nummer.
Die Ärzte sind erfahren und kompetent. Sie nehmen sich genug Zeit um Fragen zu beantworten.
Der OP sowie einige Patientenzimmer sind neu. Die restlichen sollen in Zukunft saniert werden.
Im Erdgeschoss gibt es eine kleine Cafeteria.
Das Essen ist gut. Es wird von einem Cateringwagen aus direkt auf der Station portioniert und zum Patienten gebracht. Kleine Änderungen vor Ort sind möglich.
Kleine Kritik: Für Patienten im Kostaufbau sind die Standartspeisen nicht immer geeignet. Hier wären besser abgestimmte, frisch zubereitete Gerichte wünschenswert.
Fazit: Das Krankenhaus ist aufgrund der guten medizinischen Betreuung uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Die vorige Kritik ist nicht spezifisch sondern auch in anderen Krankenhäusern anzuwenden.
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katalog berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Frau wurde eine neue Hüfte implantiert. Schnelle Diagnose, schnelle OP und am 8. postoperativen Tag entlassung in die Reha!
Pflege-Personal hat unter der allgem. Situation in den KH´s der BRD zu leiden - schaffte es aber überwiegend, diesen Stress nicht im Patientenzimmer spübar werden zu lassen
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Piet7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wie im Hotel)
Pro:
Alles ????
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverticulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall in die Klinik eingeliefert. Sehr schnell wurde ich aufgenommen und gründlich untersucht. Sehr kompetentes Personal Ärzte sowie Pflege. Danach wurde ich auf Staion 4 verlegt wo ich super aufgehoben war . Wieder sehr freundliches Personal , Pflege und Versorgung 1a !!!!! Leider dufte ich nicht viel essen ( flüssige Kost ) aber musste sein . Am 10.9 komme ich wieder zur OP.und bin sehr beruhigt darüber dass, ich diese Klinik ausgewählt habe. A.W.
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SGE4ever berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesamtes Konzept der Klinik in allen Beteichen
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Rückverlagerung Ileostoma, Bougierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik besticht durch ihre Menschlichkeit gepaart mit höchster Kompetenz. In allen Bereichen herrscht eine Freundlichkeit, Empathie und eine Basis auf Augenhöhe vor.
Als Patient erfährt man eine hohe Wertschätzung und das gemeinsame Ziel ist die (Wieder-)Erlangung der Gesundheit.
An 7 Tagen der Woche ausführliche Visite, nötige Diagnostik und Therapie, eingebettet in Ruhe und Wohlfühlatmosphäre. Ich hatte schon mehrere Krankenhausaufenthalte in verschiedenen Krankenhäusern, diese Klinik ist einzigartig!!! Dem Betreiber ein großes Lob für dieses Konzept und die Auswahl der Mitarbeiter. Der Nachwuchs wird zukünftig selbst ausgebildet, sehr gut. Und wo Spitzenkräfte arbeiten, werden Spitzenkräfte gerne einsteigen! Danke für alles!
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WKK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
optimale chirurgische Leistung
Kontra:
die Organisation der Reha war etwas hakelig, klappte aber letzlich
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüftgelenksendoprothese bei Gelenkverschleiß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir von meinem niedergelassenen Chirurgen empfohlen, da ich eine Klinik suchte, die nach Implantation einer Hüftgelenksendoprothese eine rasche Wiederbelastung der operierten Hüfte erlaubt und mir längerfristig das Skilaufen erlaubt.
Alles Organisatorische hat gut geklappt, Vorgespräch, Op.-Vorbereitung haben meinen Vorstellungen voll entsprochen.
Die Aufnahme erfolgte am Op.-Tag, die Op. ist prima verlaufen (ich habe gut geschlafen, während das Team gearbeitet hat).
Am Abend des Op.-Tages konnte ich mit Gehstützen auf die Toilette gehen. Klar, es gibt Schöneres als die erste Nacht nach Op., aber man übersteht es. Das Pflegepersonal war sehr hilfreich und zuvorkommend.
Ab dem ersten Tag nach der Op. ging es bergauf, Visiten mit sinnvollen Gesprächen, Krankengymnastik mit Belastung wie toleriert und am 5. postop. Tag Verlegung in die Reha.
Die 6 cm kleine kleine Wunde ist gut verheilt. Ein Bluterguss und die Schwellung haben sich in der Reha zurück gebildet. Ab dem 6. postop. Tag habe ich voll belastet und mit dem Segen der Krankengymnastik durfte ich ab dem 12. postop. Tag frei (ohne Gehstützen) laufen.
Mit Ende 60 ist der Wiederaufbau der Muskulatur recht mühsam, aber die operierte Seite ist jetzt besser beweglich als die Gegenseite, die eben auch verschlissen ist.
Die Röntgenkontrolle (6 Monate n.d. Op.) ist optimal.
Jetzt kommt die Skisaison, danach die Op. der anderen Seite. Nicht, dass ich mich darauf freue, aber wat mut, dat mut.
Dem gesamten Team einen herzlichen Dank!
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Joker5Ziege berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patienten fühlen sich bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr persönliche Beratung und individuelle Behandlung - außergewöhnlich freundliche Mitarbeiter, Ärzte, Schwestern und Pfleger, die sich Zeit nehmen - angenehmes Ambiente im Innen- und Außenbereich - hilfreiche Auskünfte - hochprofessionelles Fachpersonal - modernste Ausstattung.
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Cori1074 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Klinikpersonal, alle sehr freundlich, gefühlt ein gutes Betriebsklima
Kontra:
Die Verpflegung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Hüft-Tep li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik in Lilienthal ist ein "kleines" Krankenhaus, welches sich durch das sehr freundliche und fachlich sehr gutes Personal auszeichnet. Jede Nachfrage wurde stets freundlich beantwortet und um jedes Anliegen wurde sich
schnellstens gekümmert.
Die Klinikzimmer sind hell und freundlich/modern, so dass man sich trotz Krankheit/OP wohlfühlt.
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Britti4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Jahre nach meiner OP für mein neues Hüftgelenk bin ich immer noch super zufrieden. Die neue Hüfte ist nicht merkbar. Es ist eine Lebensqualität die ich zurück gewonnen habe, unglaublich. Wenn in ein paar Jahren die nächste Hüfte dran ist komme ich 100 prozentig wieder. Tolles Team.
Schöne Klinik
Alles praktisch und trotzdem auch persönlich. 10 Punkte von 10
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Neumann83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Digitalisierung gehört zum Alltag. Einmalige Abfrage der Patientendaten und anderer Fragen sollte reichen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Routinierter Ablauf, kompetentes Personal
Kontra:
Sehr papierlastiges Dokumenten-Management mit vielfach sich wiederholenden Fragen
Krankheitsbild:
Leistenbruch/Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in meinem Wohnort eigentlich ein eigenes Krankenhaus. Hier hätte ich bis Ende März nicht einmal die Diagnose Leistenbruch erhalten. Ein No-Go für mich und auch meinen Arbeitgeber.
Anders in Lilienthal: kurze Anfrage per Mail, Termin innerhalb einer Woche erhalten. Diagnose Leistenbruch dauerte keine 5 Minuten. Die Terminabsprache zur OP war auch unkompliziert, es gab zwei Wochen Vorlauf.
Einen Tag vor der OP erfolgte das Vorgespräch mit dem Operateur und dem Anästhesisten inkl. Blutabnahme und einer ziemlichen Zettelwirtschaft (dies ist auch der einzige Kritikpunkt: in Zeiten der Digitalisierung sollte das anders zu lösen sein! Während meines Aufenthalts sind mir Fragen zu Allergie oder regelmäßiger Medikamenteneinnahme wiederholt gestellt worden, sogar im Vorraum zum OP-Saal. Ich kann die Fragen ja beantworten, aber das Personal hat doch sicherlich besseres zu tun, als Fragebögen auszufüllen, die ich im Vorfeld schon mehrfach beantwortet habe (auch in Hinsicht auf Personalmangel, von dem ich persönlich nichts mitbekommen habe).
Der OP-Tag verlief reibungslos. Vormittags angereist und angemeldet, das 2-Bett-Zimmer (da hat man als gesetzlich Versicherter ja auch andere Vorstellungen) durfte vorher bezogen werden.
Nach kurzer Wartezeit wurde ich in einen Aufwachraum gefahren und um 14 Uhr in Narkose versetzt (die OP-Schwester wirkte routiniert und war sehr empathisch. Sehr beruhigend, wenn man weiß, dass gleich die Lichter ausgehen) und um 17 Uhr lag ich bereits wieder im Zimmer. Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht (aufgrund von postoperativen Schmerzen) konnte ich mir morgens noch ein Brötchen und Kaffee einverleiben und kurz darauf hieß es auch schon: "Sieht alles gut aus, hier der Arztbrief, einen schönen Tag wünschen wir!" Das nenne ich mal flottes Entlassmanagement.
Somit kann ich für mich sagen: es war ein zufriedenstellender Krankenhausaufenthalt. Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.
Vielen Dank an das gesamte Krankenhaus-Team.
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Uwe5112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
perfekte Organisation, sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- kurzfristiger Termin zu einem Beratungsgespräch beim Facharzt
- sofortige Absprache eines OP-Termines und eines Termines für die Voruntersuchungen
- alle Termine wurden eingehalten
- die Klinik wirkt modern, hell, sehr sauber und freundlich
- von der Aufnahme über die OP-Vorbereitung, die OP selbst, das Aufwachen, ein erstes Gespräch und die Verlegung auf die Station, alles perfekt. Durchweg freundliche und kompetente Mitarbeiter.
- auf der Station war immer ansprech- und hilfsbereites Personal zu finden
- die OP selbst und die Nachsorge verliefen sehr gut
- ein OP- Auswertungsgespräch brachte Klarheit über den Verlauf
- die Verpflegung war abwechselungsreich und ausreichend
- die Kantine hat noch Potential nach oben
- das Enlassungsmanagement funktionierte gut
- ich würde die Klinik wieder wählen
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VolkerH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle gehen sehr auf den Patienten ein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich richtig Zeit für den Patienten genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vom Arzt bis zu den Pflegern alles super)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle sehr freundlich
Kontra:
Zu wenig Personal in der Nachtschicht
Krankheitsbild:
Teildarmentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.04.22 bis 04.05.22 in der Bauchchirugie.
Dank der Ärztin Fr.Dr.A.v.d.H. wurde ich auch rechtzeitig operiert. Mein Dickdarm war kurz vor dem Durchbruch was eine andere Klinik nicht gesehen hat.
Es wurde sich richtig viel Zeit bei der Aufklärung gelassen und auch so geschildert, das man es verstanden hat.
Nach der OP wurde ich auf der Intensivstation sowie nachher auf der normalen Station super von Fr. Dr.v.d.H. und von Dr. Y. betreut.
Hervorragend waren auch die Pfleger/innen auf der Station.
Immer freundlich und hilfsbereit. Man konnte mit jedem Problem zu Ihnen kommen. Sie sind dann auch direkt auf einen eingegangen.
Selbst die Servicekräfte von der Essensausgabe haben versucht alles mögliche zu tun um den Patienten zufrieden zu stellen.
Ich würde auf jeden Fall wieder in die Klinik gehen, sollte es wieder einmal notwendig sein.
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Julia.A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, nehmen Beschwerden ernst
Kontra:
Leider zu Beginn Fehldiagnosen, aber ich denke aufgrund des Krankheitsbildes war es schwierig zu diagnostizieren
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung mit Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dank des hauseigenen MRT's wurde meine Blinddarmentzündung mit Abszess entdeckt und behandelt. Jetzt nach fast 5 Monaten danach bestehen keine Beschwerden oder erneute Abszesse. Die Ärzte haben mein Leben gerettet, dafür bin ich unendlich dankbar. Auch die Pfleger*innen und Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt eine tolle Klinik mit vielfältigen Ärzt*innen aus allen Ländern, mehr Kompetenz als dort kann nicht zusammenkommen! Sehr freundlich und kompetent.
1 Kommentar
Insbesondere, da Sie ein Klinikmitarbeiter sind, ist es um so erstaunlicher, eine derartige bewertung explizit über die Intensivstation der Residenz-Klinik abzuliefern. Sowohl Sie,als auch ich, übrigens auch vom Fach, wissen, dass AUSSCHLIESSLICH Fachkräfte, die darüber hinaus eine Weiterbildung vorweisen müssen,auf Intensiv tätig sein dürfen. Da wird die Klinik, die übrigens einen ausgezeichneten Ruf genießt,nicht von bestehenden Normen abweichen.Ihr wenig objektiver Kommentar zeugt nicht von Fachwissen.